checkAd

    SolarWorld - nächstes Ziel bei 156 Euro! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.06 11:27:11 von
    neuester Beitrag 19.04.06 22:47:35 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.030.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 11:27:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      SolarWorld - Wendepunkt exakt getroffen
      04.01.06 - 11:05 Uhr

      Kurzkommentar

      Die letzte Einschätzung stammt vom 13.12.05. Darin wurden "krasseste Übertreibungen" nach unten konstatiert, eine spürbare Gegenrektion aus dem Signalgemisch nach oben abgeleitet.

      Damit wurde exakt der letzte unterste zyklische Wendepunkt getroffen. Der Kurs unterschritt dieses lokale Tief in den anschließenden Handelssitzungen kein einziges mal mehr. Anfang März 2005 hatte ich mit der Analysenreihe zu diesem TecDAX-Wert begonnen. Von den bisher insgesamt 16 erstellten Prognosen war nur eine einzige falsch. Und das auch nur auf kurzfristige Sicht.

      Als entscheidende Triggermarke wurden die 122 Euro angegeben. Gestern war es soweit. Die Aktie durchbrach diese Barriere in dynamischer Manier. Momentan entwickeln sich nun langsam wieder Signalkomponenten, die auf eine kurzfristig anstehende Konsolidierung hinweisen.

      Trotzdem kann das nächste bullische Zwischenziel bei 156 Euro aufrecht gehalten werden.

      Tages-Chart - Stand: 04.01.06 intraday:
      (Anmerkung:
      Blaue Pfeile kennzeichnen eine bullische Prognose, rote eine fallende, kombinierte Pfeile verdeutlichen die übergeordnete Haltung, verbunden mit einer kurzfristigen Einschätzung.)



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Bisherige Beiträge zu dieser Aktie:
      (auch zu finden unter: Solarenergie ist unschlagbar - Solarworld hat Potenzial Thread: Solarenergie ist unschlagbar - Solarworld hat Potenzial

      13.12.05 SolarWorld - krasse Übertreibungen
      18.11.05 SolarWorld - zyklisch relevant
      15.11.05 SolarWorld - Volltreffer!
      02.11.05 SolarWorld - ganz nah dran
      28.10.05 SolarWorld - Schnappschuß
      26.10.05 SolarWorld - zoom, zoom!
      24.10.05 SolarWorld - auf gutem Unterstützungsniveau ...
      17.10.05 SolarWorld - kurzfristig anstehende Gegenreaktion
      26.09.05 SolarWorld - nahe am nächsten Ziel
      05.09.05 SolarWorld - wieder richtig
      21.08.05 SolarWorld - Lichtblitz am Aktienhimmel

      [b ]Quelle:[/b] http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 11:51:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 11:56:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist ne riesen Sauerei, das du hier Werbung für deine selbstverherrlichte Homepage machst....:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 11:58:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.527.109 von Dao.Di am 04.01.06 11:56:19[/posting]Wieso? Ich freue mich über diese Informationen und ich glaube, andere auch.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 12:00:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für was gibts dann die Regel ???? KEINE WERBUNG !!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 12:02:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      MODS, BITTE DIESEN THREAD SPERREN
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:25:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wem dieser Thread nicht gefällt, braucht ihn ja nicht zu lesen..
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 00:56:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich habe mir dann auch mal einige shares zugelegt mal schaun was draus wird bis ende des Jahres :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 16:13:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 15:57:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und ein neues Allzeithoch.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 17:53:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.526.629 von Red Shoes am 04.01.06 11:27:11[/posting]Schon ganz nah dran - am nächsten Zwischenziel:
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 17:55:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gratuliere zu diesem Volltreffer!
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 17:59:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.679.986 von angie_f am 12.01.06 17:55:27[/posting]Herzlichen Dank!
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 09:58:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      SolarWorld - ganz nah am 156er-Ziel
      13.01.06 - 01:05 Uhr

      Wiederholung vom 04.01.06:
      Als entscheidende Triggermarke wurden die 122 Euro angegeben. Gestern war es soweit. Die Aktie durchbrach diese Barriere in dynamischer Manier. Momentan entwickeln sich nun langsam wieder Signalkomponenten, die auf eine kurzfristig anstehende Konsolidierung hinweisen.

      Trotzdem kann das nächste bullische Zwischenziel bei 156 Euro aufrecht gehalten werden.


      Seit dem 1. März 2005 habe ich nun inzwischen 17 Einschätzungen zu dieser Aktie vorgenommen. Zuerst beim godmode-trader.de, seit August auch hier auf meiner eigenen Seite. 16 Prognosen davon waren richtig und nur eine einzige auf kurzfristige Sicht falsch.

      Dem jüngsten Zwischenziel bei 156 Euro hat sich die Aktie mit dem gestrigen Tag sehr stark angenähert. Es steht aber auch noch ein langfristiges Ziel vom 1. März 2005 aus - ca. 167 Euro. Damals war übrigens die Mehrheit der Berufskollegen äußerst bärisch für die Aktie gestimmt.

      Besonders erfreulich ist natürlich auch, daß die letzten beiden zyklischen Tiefpunkte auf den Punkt genau getroffen wurden. Das bullische Zwischenziel bei 122 Euro erwies sich ebenfalls als zyklisch relevant - eines der besonderen Qualitätsmerkmale meiner Kursziele.

      In unmittelbarer Nähe zu einem der nächsten Ziele sollte deshalb eine Zwischenkonsolidierung eingeplant werden. Indikatorentechnisch gibt es dafür ebenfalls mehrere Hinweise. Die 167 Euro werden weiterhin aufrecht gehalten.

      Tages-Chart - Stand: 12.01.06 intraday:
      (Anmerkung:
      Blaue Pfeile kennzeichnen eine bullische Prognose, rote eine fallende, kombinierte Pfeile verdeutlichen die übergeordnete Haltung, verbunden mit einer kurzfristigen Einschätzung.)


      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 11:22:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      immer noch das selbe gedisse wie früher. danke für deinen beitrag RS. bin seit 14 e. long, tendiere aber langsam zu gewinnmitnahmen...;-)
      lg PoP
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 14:39:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.691.238 von PolyesterPower am 13.01.06 11:22:19[/posting]Oh, welch angenehme Überraschung! :)

      PolyesterPower,
      Dich habe ich ja schon ewig nicht mehr hier im Forum gesehen.
      Freut mich sehr!

      Ja, nun erscheint es wirklich langsam angebracht zu sein, Gewinnmitnahmen durchzuführen - aber nur teilweise (auf noch längerfristige Sicht). Eine Restposition würde ich stehen lassen.

      Herzliche Grüße,
      Horst Szentiks (Red Shoes) :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 03:59:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      SolarWorld - lfr. 167 Euro-Ziel fast erreicht!
      15.01.06 - 15:35 Uhr

      Neueste Prognosen-Bilanz: Seit dem 1. März 2005 habe ich nun inzwischen 18 Einschätzungen zu dieser Aktie vorgenommen. Zuerst beim godmode-trader.de im Red Shoes-Service, seit August auch hier auf meiner eigenen Seite. 17 Prognosen davon waren richtig und nur eine einzige auf kurzfristige Sicht falsch.

      Das langfristig propagierte Ziel bei ca. 167 Euro vom 1. März 2005 hatte ich am 08.04.05 bei einem Stand von 47,55 Euro noch einmal bekräftigt. Zu einem Zeitpunkt, an dem viele Berufskollegen eine bärische Trendwende bei dieser Aktie erwarteten. Am Freitag erklomm der Kurs per Tageshoch die Marke von 163,68 Euro. Der Schlußkurs wich nur 1 Euro vom Zwischenziel bei 156 Euro ab.

      Diese Kaufempfehlung verzeichnet ein bisheriges Plus von 244%.

      Auf mittel- und kurzfristige Sicht verstärken sich die Red Shoes-spezifischen Übertreibungsparameter. Es bietet sich folglich eine Teilrealisierung der verzeichneten Gewinne aus langfristigen Positionen an. Rein methodisch ergeben sich allerdings aus technischer Sicht noch nahezu unfaßbare 1.090 Euro als neues langfristiges Ziel! Ein nächstes bullisches Zwischenziel liegt bei ca. 194 Euro. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Ausführungen meiner hier vorgestellten Eingangsanalyse vom 21.08.05.

      Tages- und Monats-Chart - Stand: 13.01.06:
      (Anmerkung:
      Blaue Pfeile kennzeichnen eine bullische Prognose, rote eine fallende, kombinierte Pfeile verdeutlichen die übergeordnete Haltung, verbunden mit einer kurzfristigen Einschätzung. Graue Pfeile zeigen eine Fehlprognose an.)





      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 16:55:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 17:32:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.753.246 von Red Shoes am 17.01.06 16:55:44[/posting]Guter Riecher! Wie hast Du das Ziel 167 abgeleitet und was kommt jetzt ?

      Gruß
      candle_trader
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 20:18:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]19.753.801 von candle_trader am 17.01.06 17:32:31[/posting]"Ein nächstes bullisches Zwischenziel liegt bei ca. 194 Euro."


      Wie ich das mache, das bleibt mein Berufsgeheimnis, sorry! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 19:26:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Red Shoes,

      sag mal dein unglaubliches langfristiges Ziel von 1090,- EUR... würdest du behaupten, dein langfristiges Kursziel ist 1090,- EUR oder ist es nur aus technischen Gesichtspunkten berechnet, aber eigentlich vollkommen unrealistisch?

      LG
      SD :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 20:00:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ökostrom statt Atommeiler auf n-tv S. 116

      Bundesminister Gabriel (SPD) will mit einem beschleunigen Ausbau von Ökostrom den Atomausstieg bis 2020 fahrplanmäßig durchsetzen. Bis dahin könnten erneuerbare Energien bereits zu 25 statt bisher angenommenen 20 Prozent zur deutschen Stromversorgung beitragen, sagte der Minister bei der Vorstellung einer wissenschaftlichen Studie in Berlin.

      Zusammen mit einer Mobilisierung gewaltiger Energieeffizien-Reserven sei dann der Strom aus Kernernergie voll ersetzbar.

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 14:19:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]19.789.703 von spanishdynamite am 19.01.06 19:26:50[/posting]Das Ziel ist technisch ermittelt, aber auch auf langfristige Sicht durchaus realistisch.

      (Im März / April des letzten Jahres erschienen die 167 Euro übrigens auch schon utopisch.)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:06:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      SolarWorld - plus 293% !
      01.02.06 - 18:55 Uhr

      Kurzkommentar

      Etwa auf dem Niveau der Zielmarke bei 167 Euro vollzog sich eine seitwärts gerichtete Konsolidierung. Das Muster entspricht einem symmetrischen Dreieck. Eine trendbestätigende Formation. Vorgestern gelang der Ausbruch aus dieser Formation und die Aktie markiert schon wieder ein neues Allzeithoch. In der Spitze rund 293% seit meiner erneuten Empfehlung vom 08.04.05, ein sehr erfreuliches Ergebnis.

      Die nächsten beiden Zwischenziele liegen bei ca. 194 und ca. 199,50 Euro. Danach sollte eine spürbare Konsolidierung oder Korrektur einsetzen.

      Tages-Chart - Stand: 01.02.06:
      (Anmerkung:
      Blaue Pfeile kennzeichnen eine bullische Prognose, rote eine fallende, kombinierte Pfeile verdeutlichen die übergeordnete Haltung, verbunden mit einer kurzfristigen Einschätzung.)


      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 21:54:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nö, jetzt wird es doch erst richtig schön....bei 220 mal drüber nachdenken!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 23:41:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 10:11:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.997.747 von Red Shoes am 01.02.06 19:06:30[/posting]Tendenz richtig, aber beide Zwischenziele deutlich überschritten:
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 20:45:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      wie geht es weiter??
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 21:03:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      ganz einfach...das gap wird geschlossen....warum das so ist bleibt mein Geheimnis;)

      Avatar
      schrieb am 07.02.06 09:59:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die nächsten beiden Zwischenziele liegen bei ca. 194 und ca. 199,50 Euro. Danach sollte eine spürbare Konsolidierung oder Korrektur einsetzen.



      präzisions treffer in serie, schreibt er immer im energulf thread !:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 19:51:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      und schon wieder ist der meister nur bei energulf !

      zu seinen fehl entscheidungen meldet er sich nicht

      mehr !:laugh::laugh::laugh:


      :eek::eek::eek::eek:


      111€ möchte er für den exclusivesten börsenbrief deutschlands

      haben !

      jeder der seine nachträglich manipulierten interpretationen

      verfolgt, wird geheilt sein !:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 00:43:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      SolarWorld - Ziele sogar überschritten
      07.02.06 - 17:40 Uhr

      Die vorletzten beiden Kursziele (156 und 167 Euro) wurden sehr genau per Tagesschluß markiert. Beide jeweils nur mit 1 Euro Abweichung. Die 167 Euro hatte ich bereits am 1. März 2005 als langfristiges Ziel offensiv gegen die damals vorherrschende bärische Meinung zu dieser Aktie prognostiziert. Und auch gegen die damaligen Kollegen im eigenen Hause beim godmode-trader.

      Die jüngsten beiden Zielvorgaben aus der letzten Einschätzung wurden mit einem bemerkenswerten Aufwärtsimpuls glatt übersprungen. Die erwartete Richtung war damit dennoch richtig. Bemerkenswerterweise setzte anschließend sofort eine Konsolidierung ein. Deren unteres Niveau liegt zur Zeit in unmittelbarer Nähe der zweiten Zielmarke bei 199,50 Euro.

      Das ist ein Phänomen, das meine ehemaligen Kunden beim godmode-trader bereits kennen. In den relativ wenigen Fällen, in denen meine Zielmarken übersprungen werden, zeigen sie wiederum häufig in der anschließenden Konsolidierungsbewegung recht genau ihre zyklische Relevanz. Diese Erkenntnis läßt sich ebenfalls in der Mehrzahl der Fälle nutzbringend umsetzen:

      Bei bullischen Zielmarken erweisen sich diese Niveaus recht häufig als paßgenaue Nachkaufmarken oder als gut getimter Neueinstieg.

      Die laufende Seitwärtsbewegung der letzten 3 Handelstage ist bis jetzt nicht mehr, als eine harmlose Konsolidierung auf höchstem Niveau. Von einer richtigen Korrektur braucht da noch gar nicht gesprochen werden. Selbst nachlassende Preise bis auf ca. 170 Euro würden an dieser Feststellung nichts ändern. Sie wäre als absolut harmlos einzustufen, wenn es denn so käme.

      Der Aufwärtstrend ist voll intakt. Das jüngst genannte neue langfristige (und atemberaubende) Ziel bei ca. 1.090 Euro wird aufrecht gehalten. Vorläufig kann dafür ein Zeitrahmen bis zu 3 Jahren veranschlagt werden. Für die kurz- bis mittelfristige Entwicklung wird die endgültige Ausprägung der jüngsten Musterbildung abgewartet, um neue Zwischenziele und -richtungen definieren zu können.

      Tages-Chart - Stand: 07.02.06 intraday


      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 10:54:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nach 156€ siehts im moment nicht aus ! :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 08:57:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      SolarWorld - Aktien-Ticker ... Ausbruch ...
      22.02.06 - 08:30 Uhr

      ... Ausbruch nach oben ... aus dem Konsolidierungsdreieck ... nächste Zwischenzielmarke ca. 250,42 Euro ... innerhalb von 2 bis 3 Wochen ...

      Tages-Chart - Stand: 21.02.06



      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:14:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]20.319.150 von Red Shoes am 22.02.06 08:57:08[/posting]Hallo RedShoes,

      lass uns mal ein bisschen tippen, wo Du den Kurs Ende des Jahres siehst.
      Ich bin charttechnisch nicht sehr bewandert (eher fundametal orientiert), doch wenn ich mir den Chart so ansehe, denke ich dass das Ding bis 400€ laufen müsste???

      Kommentar???
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:17:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]20.319.443 von topdollar am 22.02.06 09:14:19[/posting]Oh, das kann ich auf die Schnelle und vor allem auf den Punkt nicht sagen. Müßte ich mir mal anschauen, welches Potential - theoretisch - im Laufe des Jahres drin ist.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 11:53:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]20.319.150 von Red Shoes am 22.02.06 08:57:08[/posting]
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:58:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das wird aber knapp mit 250,- EUR :(
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 22:47:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.577.098 von spanishdynamite am 08.03.06 15:58:14Nö, nur das Zeitziel war zu knapp bemessen.
      Die 250 Euro sind da.

      Seit der Kaufempfehlung am 08.04.2005 deutlich über 400% Plus!

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SolarWorld - nächstes Ziel bei 156 Euro!