DLO!!! Endlich gehts los! Musterdepotaufnahme mit Ziel 15EUR... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.01.06 11:39:12 von
neuester Beitrag 09.03.06 16:27:11 von
neuester Beitrag 09.03.06 16:27:11 von
Beiträge: 27
ID: 1.032.444
ID: 1.032.444
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.407
Gesamt: 2.407
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 3498 | |
vor 1 Stunde | 2908 | |
vor 1 Stunde | 2035 | |
heute 09:40 | 1418 | |
vor 1 Stunde | 872 | |
heute 10:33 | 762 | |
vor 1 Stunde | 717 | |
gestern 11:56 | 595 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.563,76 | +0,30 | 176 | |||
2. | 2. | 160,76 | -1,07 | 91 | |||
3. | 7. | 0,3320 | -65,42 | 88 | |||
4. | 4. | 0,2040 | +5,43 | 87 | |||
5. | 3. | 10,400 | +1,56 | 81 | |||
6. | 6. | 1,1200 | +0,63 | 64 | |||
7. | 5. | 4,1050 | -1,68 | 49 | |||
8. | 9. | 6,6340 | -0,21 | 36 |
Heute wird DLO (Dt. Outsourcing Logistik) noch in ein Musterdepot aufgenommen!
Ist schon angesprungen!
Kursziel ähnlich wie beim KURSMACHER also 15 EUR
DLO ist der mit Abstand billigste dt. Logistiker
Wer jetzt nicht einsteigt ist selbst Schuld!
Ist schon angesprungen!
Kursziel ähnlich wie beim KURSMACHER also 15 EUR
DLO ist der mit Abstand billigste dt. Logistiker
Wer jetzt nicht einsteigt ist selbst Schuld!
schreiben rot und haben mit den steigenden Dieselpreisen zu kaempfen
Warum habe ich bloß das Gefühl, dass da was im Busch ist?
Seit Wochen dümpeln wir mit unserer DLO im 4,50-5,00€ Bereich herum. Und trotz erfolgsversprechender Aussichten, guter Bewertung, hohen Kurszielen usw. kommen wir nicht mehr richtig in Fahrt. Wenn wenigstens alte Höhen von 5,50€ erreicht würden; aber das kann sich ja nach den heutigen Konsolidierungen noch ein wenig hinziehen.
Seit Wochen dümpeln wir mit unserer DLO im 4,50-5,00€ Bereich herum. Und trotz erfolgsversprechender Aussichten, guter Bewertung, hohen Kurszielen usw. kommen wir nicht mehr richtig in Fahrt. Wenn wenigstens alte Höhen von 5,50€ erreicht würden; aber das kann sich ja nach den heutigen Konsolidierungen noch ein wenig hinziehen.
[posting]19.779.580 von Riseofshares am 19.01.06 09:28:32[/posting]ausbruch kann jederzeit erfolgen!
Sieht so aus als ob es soweit ist!
Der Weg Richtung 10€ scheint frei zu sein!
Der Weg Richtung 10€ scheint frei zu sein!
kursmacher nimmt dlo ins musterdepot auf!!!
6,17 euro
6,17 euro
6,29 Euro!!
Das wird ja immer besser. Es ar ja nur eine Frage der zeit, dass dieser Wert mal so richtig anspringt. Anscheinend ist es jetzt soweit.
Bin gespannt wo wir heute enden und wie es morgen weiter geht. hoffe dass es kein strohfeuer war, sondern sich über der 6 euro marke gut halten kann.
warren
Das wird ja immer besser. Es ar ja nur eine Frage der zeit, dass dieser Wert mal so richtig anspringt. Anscheinend ist es jetzt soweit.
Bin gespannt wo wir heute enden und wie es morgen weiter geht. hoffe dass es kein strohfeuer war, sondern sich über der 6 euro marke gut halten kann.
warren
[posting]20.237.963 von warren777 am 16.02.06 15:47:15[/posting]gerade hat einer 28.000 stück auf einen schlag für 5,60 EUR gekauft!
das war ein...
...INSTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .-)
das war ein...
...INSTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .-)
Bald wird weitere Roadshow und Kaufempfehlung folgen
hallo an schwede wo hat jemand 28000 st. gekauft auf xetra sind gerade mal 4000 gehandelt worden , sonst nirgens
gruss
gruss
[posting]20.552.732 von Haucher am 07.03.06 11:57:48[/posting]bitte datum 06.03. beachten
heute ist der 07.03.
...
heute ist der 07.03.
...
und der kurs bewegt sich wie die sau mfg
und der kurs brichte heute richtig aus
mfg
mfg
Das war gestern du Dödel
[posting]20.554.460 von Haucher am 07.03.06 13:36:41[/posting]oh mann haucher!
du scheinst wirklich nicht viel ahnung und noch weniger erfahrung zu haben
trotzdem viel erfolg .-(
du scheinst wirklich nicht viel ahnung und noch weniger erfahrung zu haben
trotzdem viel erfolg .-(
wer ist hier ein döddel wenn dann du selbst
5,90
heute fällt wieder die 6!! 100%!!
evtl heute abend empfehlung von kursmacher?!
heute fällt wieder die 6!! 100%!!
evtl heute abend empfehlung von kursmacher?!
mal sehen ob du recht behälts
[posting]20.568.478 von Haucher am 08.03.06 09:31:41[/posting]Bin auch dabei - noch unter 5,9€
@alle
Viel Glück
@alle
Viel Glück
so wie von mir heute morgen vollmundig angekündigt ist soeben die 6 erreicht! tippe heute abend mal auf 6,20?!
6,15 xetra
und jetzt Xetra 5.89
bid 200
ask 2351
bid 200
ask 2351
morgige vollmündige ankündigung 6.20 wirds nett geben
trotzdem wünsche ich dir den erfolg
trotzdem wünsche ich dir den erfolg
[posting]20.580.329 von Haucher am 08.03.06 18:07:40[/posting]na toll
danke für das misstrauen!
6,23
danke für das misstrauen!
6,23
und jetzt wie solls weiter gehen 5.75€
weit weg von den 6.23€
Für den gelben Riesen auf Achse
Potsdamer DLO ist einer der größten Dienstleister der Post
GERALD DIETZ
P OTSDAM Das Haus des Firmensitzes der Deutschen Logistik Outsourcing AG (DLO) in der Berliner Straße in Potsdam sieht eher unscheinbar aus. Dennoch verbirgt sich hinter der Fassade ein Unternehmen, das mit seinen inzwischen bundesweit 360 Beschäftigten bereits zweimal unter die 100 größten Job-Produzenten in Deutschland gekommen ist. Das sagt zumindest ein Ranking der Zeitschrift "Wirtschaftswoche".
Allein in den vergangenen beiden Jahren ist die Zahl der Arbeitsplätze bei der DLO um 200 gestiegen. Darüber hinaus ist die Potsdamer Firma seit dem eher im Verborgenen gebliebenen Schritt aufs Parkett im vergangenen Sommer eines von insgesamt nur fünf börsennotierten Unternehmen in Brandenburg. Zudem zählt die DLO zu den zehn größten Transport-Dienstleistern der Deutschen Post bundesweit.
"Ich suche Geschäftsideen und entwickle sie weiter", sagt Firmen-Chef Jörn Follmer über sich selbst. Mit der Gründung der zunächst unter dem Namen Postal Logistics Betriebs GmbH firmierenden DLO dürfte dem früheren Unternehmensberater bei Kienbaum das wohl gelungen sein. Die 350 DLO-Lkw sind vorwiegend für den gelben Riesen unterwegs. Sie holen Briefe von Hauptpostämtern und bei Firmenkunden ab und bringen sie zu einem von bundesweit 84 Briefzentren der Post, wo sie nach Adressaten sortiert werden. Danach sorgt DLO für den Weitertransport zum Verteiler-Briefzentrum und auch dann wiederum zu Hauptpostämtern und Firmen. Für 35 Zentren ist das Potsdamer Unternehmen tätig, was rund 60 Prozent des Geschäftsvolumens sichert.
Nach dem Börsengang 2000 musste sich die Post auf den Wettbewerb vorbereiten, Dienstleistungen auslagern und eigenes Personal abbauen, um Kosten zu sparen", so Follmer. Allein bis 2004 wurden in dem Konzern so rund 13 000 Stellen abgebaut. Heute hat jedes der etwa 40 Briefzentren, die ihre Leistungen ausschreiben, 50 bis 100 Transportunternehmen, die für sie tätig sind.
Aber das Geschäft mit der Post ist nicht das einzige Standbein der Potsdamer Firma mit im vergangenen Jahr rund 12,5 Millionen Euro Umsatz. 30 Prozent machen Speditionsleistungen für weitere Kunden, unter anderem Verlagshäuser aus. Als Spediteur mit einem bundesweiten Netz von Standorten und ständig steigender Beschäftigtenzahl sieht Follmer die DLO ohnehin bereits gut aufgestellt. "Nur zwei Prozent aller Unternehmen in dieser Sparte haben mehr als 50 Beschäftigte", so der DLO-Chef. Mit der Größe würden sich aber Einkaufsbedingungen verbessern.
Ein weiteres Zehntel des Umsatzes entfällt auf logistische Aufgaben wie etwa die Verpackung oder die Zusammenstellung einzelner Waren für Kunden und deren Versand. Nach dem Kauf der Pleite gegangenen Bassinger Güternah- und Fernverkehr in Genshagen (Teltow-Fläming) und der Übernahme von 50 Beschäftigten dort im vergangenen Dezember verfügt die DLO nun über ein umfangreiches Logistikzentrum, das die Einlagerung von Waren ermöglicht.
Für das künftige Wachstum peilt Follmer zwei Wege an: "Einmal organisch aus uns selbst heraus, etwa durch zusätzliche Dienstleistungen für die Post, oder durch Übernahme anderer Unternehmen, etwa um die Logistik-Sparte weiter auszubauen." Erst kürzlich hat die DLO die Logistik-Sparte des Leipziger Lebensmittelimporteurs Wittig übernommen. Fürs laufende Jahr sind nun - die beiden Übernahmen eingerechnet - 20 Millionen Euro Umsatz und nach leichten Verlusten 2005 wieder Gewinne angepeilt.
Potsdamer DLO ist einer der größten Dienstleister der Post
GERALD DIETZ
P OTSDAM Das Haus des Firmensitzes der Deutschen Logistik Outsourcing AG (DLO) in der Berliner Straße in Potsdam sieht eher unscheinbar aus. Dennoch verbirgt sich hinter der Fassade ein Unternehmen, das mit seinen inzwischen bundesweit 360 Beschäftigten bereits zweimal unter die 100 größten Job-Produzenten in Deutschland gekommen ist. Das sagt zumindest ein Ranking der Zeitschrift "Wirtschaftswoche".
Allein in den vergangenen beiden Jahren ist die Zahl der Arbeitsplätze bei der DLO um 200 gestiegen. Darüber hinaus ist die Potsdamer Firma seit dem eher im Verborgenen gebliebenen Schritt aufs Parkett im vergangenen Sommer eines von insgesamt nur fünf börsennotierten Unternehmen in Brandenburg. Zudem zählt die DLO zu den zehn größten Transport-Dienstleistern der Deutschen Post bundesweit.
"Ich suche Geschäftsideen und entwickle sie weiter", sagt Firmen-Chef Jörn Follmer über sich selbst. Mit der Gründung der zunächst unter dem Namen Postal Logistics Betriebs GmbH firmierenden DLO dürfte dem früheren Unternehmensberater bei Kienbaum das wohl gelungen sein. Die 350 DLO-Lkw sind vorwiegend für den gelben Riesen unterwegs. Sie holen Briefe von Hauptpostämtern und bei Firmenkunden ab und bringen sie zu einem von bundesweit 84 Briefzentren der Post, wo sie nach Adressaten sortiert werden. Danach sorgt DLO für den Weitertransport zum Verteiler-Briefzentrum und auch dann wiederum zu Hauptpostämtern und Firmen. Für 35 Zentren ist das Potsdamer Unternehmen tätig, was rund 60 Prozent des Geschäftsvolumens sichert.
Nach dem Börsengang 2000 musste sich die Post auf den Wettbewerb vorbereiten, Dienstleistungen auslagern und eigenes Personal abbauen, um Kosten zu sparen", so Follmer. Allein bis 2004 wurden in dem Konzern so rund 13 000 Stellen abgebaut. Heute hat jedes der etwa 40 Briefzentren, die ihre Leistungen ausschreiben, 50 bis 100 Transportunternehmen, die für sie tätig sind.
Aber das Geschäft mit der Post ist nicht das einzige Standbein der Potsdamer Firma mit im vergangenen Jahr rund 12,5 Millionen Euro Umsatz. 30 Prozent machen Speditionsleistungen für weitere Kunden, unter anderem Verlagshäuser aus. Als Spediteur mit einem bundesweiten Netz von Standorten und ständig steigender Beschäftigtenzahl sieht Follmer die DLO ohnehin bereits gut aufgestellt. "Nur zwei Prozent aller Unternehmen in dieser Sparte haben mehr als 50 Beschäftigte", so der DLO-Chef. Mit der Größe würden sich aber Einkaufsbedingungen verbessern.
Ein weiteres Zehntel des Umsatzes entfällt auf logistische Aufgaben wie etwa die Verpackung oder die Zusammenstellung einzelner Waren für Kunden und deren Versand. Nach dem Kauf der Pleite gegangenen Bassinger Güternah- und Fernverkehr in Genshagen (Teltow-Fläming) und der Übernahme von 50 Beschäftigten dort im vergangenen Dezember verfügt die DLO nun über ein umfangreiches Logistikzentrum, das die Einlagerung von Waren ermöglicht.
Für das künftige Wachstum peilt Follmer zwei Wege an: "Einmal organisch aus uns selbst heraus, etwa durch zusätzliche Dienstleistungen für die Post, oder durch Übernahme anderer Unternehmen, etwa um die Logistik-Sparte weiter auszubauen." Erst kürzlich hat die DLO die Logistik-Sparte des Leipziger Lebensmittelimporteurs Wittig übernommen. Fürs laufende Jahr sind nun - die beiden Übernahmen eingerechnet - 20 Millionen Euro Umsatz und nach leichten Verlusten 2005 wieder Gewinne angepeilt.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
176 | ||
91 | ||
88 | ||
87 | ||
81 | ||
64 | ||
49 | ||
36 | ||
36 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
22 | ||
22 | ||
20 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
16 | ||
13 | ||
11 |