checkAd

    Bankges Berlin oder Deutsche Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.06 23:58:31 von
    neuester Beitrag 21.06.06 17:13:35 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.032.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 23:58:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Aktie scheint auf 6 bis 9 Monate aussichtsreicher?
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 08:18:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weder noch ...

      Einfach mal angucken, was die Nieten in Nadelstreifen in den letzten Jahren aus dem Vermögen der Aktionäre gemacht haben ... nämlich nichts oder fast nichts :mad:

      Vergleiche das in den letzten 5 Jahren dann mal mit folgenden Aktien:

      - HSBC Holdings (gute Quartalsdividende)
      - Citigroup Inc. (größter Finanzdienstleister)
      - UBS
      - Credit Suisse (klein aber fein)
      - Royal Bank of Scottland

      Und schließlich noch eine kleine Gegenfrage?

      Wer wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister: Renault?, Ferari?, BMW? oder vielleicht Minardi?, Red Bull?

      Siehst Du, im realen Leben kommt die Vernunft und sagt: Eins von den Top Teams wirds schon werden. Klar könnte auch mal Minardi WM werden, wenn man darauf wettet und Recht hat, dann herzlichen Glückwunsch ... aber wenn ich wetten will, dann gehe ich ins Casino. Börse ist GeldANLAGE, da kommts darauf an, erstmal kein Geld zu verlieren (ist schon schwer genug) ... und dann soll das Geld wie ein Marathonläufer stetig für mich arbeiten.

      In diesem Sinne
      taxpayer
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 13:57:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      socgen
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 14:30:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo taxpayer,

      alles interessante aspekte die die angesprochen hast.

      gerne würde ich aber gerne meine Ausgangsfrage diskutieren:
      welche Aktie BEB2 oder DBK auf 6-9 Monaten aussichtsreicher ist.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 15:09:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das die Argumentation von Tax hinkt wird deutlich wenn man sich die Kursentwicklung seit dem 1.1.2003 anschaut:

      (alles ca.-Werte)

      UBS +112%
      HSBC +47%
      Credit Suisse +164% :eek:
      RBOS +28%

      Dt.Bk. +124%

      Es gibt eben an der Börse eben noch Bewertungsunterschiede also anderen Basen von denen gestartet wird!



      Zur Ausgangsfrage:
      Also m.E. mußt Du sehen worauf Du spekulieren willst, auf Aufschwung oder Übernahme inkl. Turnaround!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 16:40:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      die Deutsche Bank ist ein seeehr aussichtsreicher Kandidat auf Sicht von 6 Monaten für die Inhaber von Shortzertifikaten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:04:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Scheiss_Egal

      Schönen Zeitpunkt ausgesucht ...
      Is ja klar wenn man vorher zusammengefaltet wurde, dass man dann ab 2003 auch etwas nachholen muss.

      Guck Dir das nochmal für 5 oder 10 Jahre an ... dann weißt Du was ich meine.

      Ich bin übrigens seit 1995 bei HSBC dabei ... :)

      taxpayer
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:19:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich weiß, den Zeitpunkt habe ich ganz bewußt gewählt, wollte damit verdeutlichen, dass man so die Beurteilung für die Zukunft nicht zielsicher treffen kann bzw. dass es mehr als nur ein Schauen auf die Veragngenheit nötig ist. Ich hoffe, dass Du mir nicht bös` bist, denn so war es nicht gemeint, sondern nur, dass es viele Einflussfaktoren gibt wie sich eine Aktie entwickelt.

      Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zur HSBC, langfristig wirst Du aus meiner Sicht auch weiterhin gut mit ihr liegen, schau Die aber auch mal Standard Chartered an, denke die könnten auch sehr gut laufen in der Zukunft (oder Kookmin nach einer weiteren Konsolidierung)! Die Frage war hier allerdings auch auf 9 Monate bezogen und da könnte die Dt.Bk. aus meiner Sicht noch einen kräftigen Schritt machen!


      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 17:13:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      So, 6 Monate sind rum in denen so einiges passiert ist! Hie die vorläufige Zusammenfassung:

      Bankgesellschaft: ~4,35 zu ~3,1 + ~ 40%
      Deutsche Bank: ~84,2 zu ~82 + ~ 2,5%


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bankges Berlin oder Deutsche Bank