checkAd

    Guter Rentenfonds gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.06 13:40:33 von
    neuester Beitrag 04.02.06 19:01:14 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.034.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 13:40:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Mein Depot ist momentan in folgende Assetklassen aufgeteilt: Aktien, Immobilien, Rohstoffe, Cash.

      Zur stärkeren Diversifikation möchte ich nun auch einen geringen Anteil (ca. 10 - 15%) in einen Rentenfonds investieren. Leider habe ich hiervon wenig Ahnung.

      Was könnt Ihr mir da empfehlen?

      Grüße

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 13:47:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei steigenden Zinsen: Abstinenz :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 13:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange die Zinsen nur bis 2,75 diesen jahr steigen, ist das sogar gut für den Rentenfond...



      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 14:08:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mannomann!

      Bist Du sicher, dass Du einen Rentenfonds suchst?

      Du tust mir leid!:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 20:58:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da keiner eine Empfelung mach schreib ich mal eine.

      Mit dem Dit Euro Bond Total Return hast du ein guten Rentenfonds für dein Depot.
      Man sollte immer in seinem Depot einen gewissen Rentenanteil haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 21:10:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich suche einen international anlegenden Fonds! In den USA werden die Zinsen meiner Meinung nach schon bald nach unten gehen. In Europa werde Sie meiner Meinung nach nicht sehr stark steigen.

      Aus diesem Grund und aus dem Grund weil ich mein Depot etwas mehr diversifizieren möchte: Ein Rentenfonds.

      Grüße

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 21:14:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gebe zu bedenken, daß im Falle sinkender Zinsen der Dollar leiden wird :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 11:23:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dit Euro BD TR
      Das soll ein guter Rentenfond sein??
      vieleicht weil Herr G.Netzer dafür wirbt?
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 12:59:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.814.592 von trekstor am 21.01.06 11:23:20[/posting]:confused:hast du auch was anzubieten trek?
      schau dir doch mal den DIT europazins an !(de0008476037)
      gruss EE
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 14:59:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      mir geht es so ähnlich wie "analphabeth"
      werde wohl investieren in:
      Renten Europa BB-Multizins-Invest WKN978606
      Renten Intern. Star Capital Bondval exWFBV WKN978187
      dazu als Beimischung Schwellenländer/High Yield Fond

      vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag
      Gruß trekstor
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 19:50:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ trekstor

      Also deine Fonds sind ja auch nicht gerade der Hit, wenn du schon den Dit runter machst.
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 21:17:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry, der Star Capital Bondval exWFBV WKN978187 ist natürlich ein Top Fonds.
      Aber man kann den Star Capital Bondval exWFBV WKN978187 und den Dit nehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 22:20:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.801.074 von analphabet am 20.01.06 13:40:33[/posting]@ Analphabet

      Was hast Du denn sonst im Depot? Vielleicht kannst Du das erstmal nennen?

      VG Nitron
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 17:24:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Derzeit:
      55% Aktienfonds
      12,5% Rohstoffaktienfonds
      20% Offene Immofonds
      12,5% Cash

      Ziel:
      50% Aktienfonds
      12,5% Rohstoffaktienfonds
      15% Offene Immofonds
      15% Rentenfonds
      7,5% Cash

      Grüße

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 17:58:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      DRINGEND offene Immobilienfonds rauswerfen !
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 18:27:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      sehe ich nicht so, in ein Depot gehören auch immoFonds.
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 18:29:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      gegen ImmobilienAKTIENfonds gibt es nix zu sagen, aber offene Immobilienfonds sollte man derzeit auf keinen Fall haben !
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 18:34:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mit Eurer Panikmache gegen Offene Immobilienfonds werden die Probleme doch erst ausgelöst. Wenn es bei den Fonds nicht zu einer massiven Kapitalflucht kommt, dann wird bei den guten Fonds auch nichts passieren.

      Was sind denn das jeweils für Fonds? Hast Du Cash als Geldmarktfonds oder was ist das?

      VG Nitron
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 18:38:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Immofonds ist ein "Axa Immoselect".
      Cash ist Tagesgeld.

      Grüße

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 19:00:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und der Rest? Wie sind Deine Aktien aufgeteilt? Was ist das was Du in Rohstoffen hast?

      VG Nitron
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 19:20:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      warum muß man wissen, was das für Rohstofffonds sind, wenn doch ein guter Rentenfonds gesucht wird.
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 20:17:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,

      wenn du Rendite erzielen willst und etwas Risiko nicht scheust würde ich als Beimischung einen High Yield Fond empfehlen. Kannst grob geschätzt mit 6-16% p.a. rechnen. Ich habe den von Fleming, läuft fantastisch.

      Dazu kannst du dann noch einen normalen Anleihenfonds nehmen. Bin in letzter Zeit auf folgende aufmerksam geworden:

      Fortis L Long Bond
      Activest Total Return

      Alternativen wären Wandelanleihenfonds wie z.B.

      DWS Convertibles
      LiLux II Convert

      Ich hoffe es waren paar Tipps dabei die dir weiterhelfen.

      BF
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 20:56:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Welcher ist das von JPM Flemming ?
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 21:52:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,

      JPM Emerging Markets Bond (989638) es gibt aber auch einen Emerging Markets Debt. 1 Jahr 26,8% bzw 26,9%!

      Ist aber natürlich viel volatiler als ein konservativer Rentenfonds. Läuft aber klasse, ich finde es ein tolles Investment. Außerdem nicht so zinssensibel auf die Entscheidungen der FED und EZB.

      Hoffe ich konnte helfen.
      BF
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 15:52:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      suche einen konservativen Fonds für die Altersvorsorge. Kann mir einer von euch einen guten nennen. Bin jetzt 22 Jahre jung. :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 00:22:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Folgendes sollte schonmal Basis sein:
      - Internationaler Rentenfonds
      - Euro(pa) Rentenfonds

      Dazu dann was Spekulativeres für eine bessere Performance:
      - Emerging Markets
      - High Yield Corp. Bonds
      Sowas in der Art.

      Dazu ein paar Spezialitäten aus dem folgenden Bereich:
      - Wandelanleihen
      - Genussscheine
      - Infl.-linked Bonds
      - Total/Absolute Return

      Und fertig ist ein vernünftiger Rentenanteil fürs Depot.

      VG Nitron
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 18:12:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.855.439 von 0p3r am 24.01.06 15:52:20[/posting]22 Jahre jung und Renteneintritt mit 67 ==> 45 Jahre Anlagezeitraum. Einzige Empfehlung: Aktien(fonds):):)

      Auf diese Dauer ist nicht mit Kursverlusten zu rechnen und der Zinsseszinseffekt kommt so richtig zum tragen.
      10-15 Jahre vorher die Quote reduzieren und dann sind
      Renten(fonds) angesagt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 18:13:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]19.801.074 von analphabet am 20.01.06 13:40:33[/posting]Nimm den Activest Lux Total Return 534304
      5 Sterne Morningstar und Super Performance
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 18:44:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Inflation ist derzeit niedrig.

      Deshalb empfehle ich zur Diversifikation inflationsgeschützte Staatsanleihen.

      Auch wenn das Preisniveau kaum steigt, sind diese Papiere attraktiver als herkömmliche Staatsanleihen. Anleger sichern sich damit eine reale Performance. Das heißt, wenn die Inflation auf 2 Prozent steigt, bekommen sie auch 2 Prozent Zinsen und noch etwas mehr. Das ist bei normalen Staatspapieren nicht so. Bei ihnen sinkt die reale Rendite, wenn die Inflation zunimmt.

      Rentenfonds sollten derzeit inflationsgeschützt sein, weltweit operierende Fonds sollten zusätzlich die Währung zum Euro sichern, z. B. Global Inflation Linked Bond; MC Inflation Concept Fund.

      Alternativ z. Zt. ein Bausparvertrag: Die höchsten Zinsen bietet derzeit die Quelle Bauspar AG mit 4,75%. Zzgl. Wohnungsbauprämie und Arbeitnehmersparzulage sind bis 6% Rendite möglich und das bei 0% Risiko. Manche Anbieter erstatten sogar noch einen Teil der Abschlussgebühr.
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 19:01:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]19.828.263 von dennis78 am 22.01.06 18:27:31[/posting] ... in ein Depot gehören auch immoFonds


      Müsst ihr eure Provisionen eigentlich zurückzahlen wenn die Kunden zu früh aussteigen ?

      ZZ 1,2, ..


      CP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Guter Rentenfonds gesucht