checkAd

    Wapme Systems: Rückzahlung der Wandelanleihe verzögert sich, Aktie bricht ein - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 20.01.06 18:40:16 von
    neuester Beitrag 02.02.06 17:07:27 von
    Beiträge: 51
    ID: 1.034.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 18:40:16
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Wapme Systems AG (ISIN DE0005495501/ WKN 549550) gab am Freitag bekannt, dass sich die Rückzahlung ihrer Wandelanleihe 2004/2006 (ISIN DE000A0DMHM7) wegen buchungstechnischer Probleme bei zwei der beteiligten, im Ausland ansässigen Abwicklungsbanken um wenige Bankarbeitstage verzögert.

      Die Anleihe wird den Angaben zufolge weiterhin verzinst. Wie es weiter heißt, sind seitens der Anleihegläubiger keine besonderen Maßnahmen erforderlich.

      Erst am Dienstag hatte das Unternehmen eine Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre um 610.291 Inhaber-Stückaktien bzw. 610.291,00 Euro angekündigt.

      Die Wapme-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei 0,99 Euro (-8,33 Prozent).

      Wertpapiere des Artikels:
      WAPME SYSTEMS AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:32 20.01.2006

      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:52:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Ungeduld wächst.....

      bis heute Abend gibts hier noch ein Blutbad !?

      Ziel: 0,78-0,82

      (dann bin ich aber auch wieder dabei)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:30:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.904.863 von Joinme am 27.01.06 09:52:31[/posting]wollen wir es mal nicht hoffen, das dein vorhergesagtes blutbad eintreten wird!

      bid seite füllt sich ja schon wieder! :cool:
      koennen wir also frohgestimmt ins weekend gehen :confused:

      vielleicht hat die firma ja nächste woche auch mal zeit sich ueber den "buchungstechnischen" rückstand zu äussern!!!! :(
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:37:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die "wenigen Bankarbeitstage" sind aber wohl eigentlich vorbei....:eek:

      Warte auch auf die Vollzugsmeldung um schnell wieder einzusteigen...hab aber so ein flaues Gefühl das die nicht kommt..:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:50:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.905.660 von RichyBerlin am 27.01.06 10:37:10[/posting]eigentlich müsste die vollzugsmeldung kommen!!
      dein bauch muss wohl verkatert sein :eek: (spässl g´mocht)

      also in der adhoc stand ja von "buchungstechnischen problemen" müsste es also vom finanziellen her keine probleme geben!

      kann aber auch sein
      "man möchte beträge überweisen aber das entsprechende kapital ist nicht vorhanden"
      das kann man auch als "buchungstechnischen fehler" interprädieren, oder?

      so viele fragen und keiner gibt eine antwort! oh menno! :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:56:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten morgen,
      Abgesehen von der Mitteilung auf die wir alle warten...
      WAPME sollte sich die nächste Zeit, doch wirklich mal äußern zur allgemeinen Lage, wie Q-zahlen und dergleichen,
      und da bin ich eigentlich (immer) noch positiv eingestellt.
      Larry_1:cool:
      der weiterhin investiert ist.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:13:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]19.906.032 von Larry_1 am 27.01.06 10:56:10[/posting]wenn larry_1 noch an board ist, dann wird alles gut!!
      also wollen wir mal jetzt positiv denken und hoffen das nächste woche mal ne ordentliche meldung kommt!! auf die nicht nur wir warten!!!!!!!!

      man liest sich! :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:16:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:52:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Meldung über die Rückzahlung hab ich auch noch nicht gelesen.

      Allerdings hat ein Threader eines anderen Threads geschrieben, dass ER das Geeld seiner Wandelanleihe an wapme (glaub vorgestern) gutgeschrieben bekommen hat.

      Weiss aber nicht mehr wer das war und auf welchem der Threads von WAPME das war.

      Ich bin auch noch dabei - und bleib es (vorerst) natürlich noch!

      Wenn ne positive Meldung kommt, dann hoffe ich, dass es schnell wieder hoch geht.

      Bis dann :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 12:05:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 von niki69

      des war gestern der "hiasi"
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 12:07:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das hat er aber nicht besonders glaubwürdig rübergebracht...:(
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 12:15:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.907.744 von RichyBerlin am 27.01.06 12:07:02[/posting]hallo!!

      Die Wapme Systems AG (ISIN DE0005495501/ WKN 549550) gab am Freitag bekannt, dass sich die Rückzahlung ihrer Wandelanleihe 2004/2006 (ISIN DE000A0DMHM7) wegen buchungstechnischer Probleme bei zwei der beteiligten, im Ausland ansässigen Abwicklungsbanken um wenige Bankarbeitstage verzögert.


      "im ausland ansässigen banken""

      innland mässig müsste eigentlich alles zur zufriedenheit der kunden erledigt sein!!!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 12:20:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke wohl eher das sich die gesamte Rückzahlung dadurch verzögert...
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:04:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      jeep! nie mehr pennystock!!!! :cool:
      "euro isch hör disch japsen!" :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:51:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      seid ihr alle sprachlos? :confused: keine freude, kein gejammer! :D wo seid ihr den alle!!! :eek: die karawane zieht nach norden und ihr bemerkt es nicht!! :cool:

      okay dann unterhalten wir uns halt erst wieder wenn wir den zweiten euro durchschritten haben!! ups!! aber heute noch nicht, gelle!!

      euch allen ein schoenes weekend!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:57:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      nicht übermütig werden;)
      Da fehlt doch noch das Volumen.
      Das ist wahrscheinlich nur die Freitagnachmittags Phantasie
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 16:59:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Rückzahlung der Wandelanleihe 2004/2006 der Wapme Systems AG erfolgt

      Düsseldorf, den 27.01.2006 -- Der Vorstand der Gesellschaft informiert darüber, dass die Rückzahlung der Wandelanleihe 2004/2006 der Wapme Systems AG (ISIN DE000A0DMHM7) am 25.01.2006 von der Clearstream Bank AG abgewickelt wurde.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:10:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.914.569 von svesch am 27.01.06 16:59:07[/posting]Danke.:)
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 21:06:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also doch schon am Dienstag. Nicht schlecht;)
      Steht so ganz "bescheiden" auf der Homepage.
      Was wollen wir mehr.
      Jetzt kann wieder neue Phantasie aufkommen.
      Allen ein Schönes WE
      Larry_1:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 11:00:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]19.919.043 von Larry_1 am 27.01.06 21:06:58[/posting]na das sieht doch gar nicht schlecht aus! :D

      fuer die neuinteressierten! :cool:

      Ob Abrechnungs-, Content- oder Messaging-Systeme - ihre Vertrauenswürdigkeit, technische Zuverlässigkeit und Seriosität bei der finanziellen Abwicklung machen die Wapme Systems AG zu einem etablierten Partner für Telekommunikations-Gesellschaften, Internet-Portale, Marketing- und Werbeagenturen sowie Medienkonzerne.

      Unter dem Namen simcash bietet Wapme unter anderem TÜV-zertifizierte Möglichkeiten zur Bezahlung von Inhalten aus dem Internet direkt per Handy. Hierbei ist es von besonderer Bedeutung, dass der TÜV- Saarland der Wapme Systems AG als erstem und bisher einzigem Anbieter dieses Zahlungssystems das Zertifikat "Sicheres Zahlungssystem" ausgestellt hat.

      Highlights

      * eigenes SMS-C mit Direktanschluss an alle deutschen Netze
      (vier Netzbetreiber und vier Service Provider)

      * SMS Short Codes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und UK

      * Mobile Lösungen für Votings, Gewinnspiele, Chats, Mobile Content
      und Handypayment

      * Hauseigenes CMS zur Verwaltung und Auslieferung von mobilen
      Inhalten auf Mobiltelefone

      * eigenes Datenbankmanagement für die Auswertung von Kundendaten

      * redundantes Tech Center mit Durchsatzraten von bis zu 2 Mio. SMS / Stunde

      * Online Statistik Tool, Kundenlounge, 24/7 Support

      * technische Verfügbarkeit für MMS

      * LoversTV, DAS TV-Format mit mehr als 4 Millionen Zuschauern pro Monat

      * Gewinnspielservices im TV: Play and Win
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:19:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich frag mich aber trotzdem was das für eine sch... Informationspolitik ist....Wenn das schon am 25.1. gelaufen ist, warum steht es dann am Freitag ganz klein auf der Homepage und nicht am Mittwoch in einer offiziellen Mitteilung...:confused:

      ----
      Rückzahlung der Wandelanleihe 2004/2006 der Wapme Systems AG erfolgt

      Düsseldorf, den 27.01.2006 -- Der Vorstand der Gesellschaft informiert darüber, dass die Rückzahlung der Wandelanleihe 2004/2006 der Wapme Systems AG (ISIN DE000A0DMHM7) am 25.01.2006 von der Clearstream Bank AG abgewickelt wurde.
      ----

      Und war nicht die Rede von "2" ausländischen Banken ?!

      hmmmm...:(
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 22:36:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21 von RichyBerlin

      das ist schon richtig so, beteiligt waren mehrere Banken,
      aber abgewickelt hat eben nur die eine.

      Nach meinem Gefühl werden wir die nächsten 3 Wochen gleich mehrere Mitteilungen bekommen, die auch stärker publiziert werden.
      Da wären z.B. die Q. zahlen, evtl. auch Break-Even erreicht etc.
      Wurde ja auch schon so in der Mitteilung vom 15.11.05 angekündigt.
      Ich denke,das wir so langsam mal wieder durchstarten.
      Ciao
      Larry_1:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 09:23:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      guten morgen wampe - gemeinde!

      hoffen wir mal auf eine gute und erfolgreiche woche!
      man liest sich! :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 10:04:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gleichfalls guten Morgen.

      Ja, auf geht´s. Alle wieder aufwachen und los geht´s.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 10:24:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen
      noch sind se billig!!;)
      Wünsche Euch ne erfolgreiche Woche
      Larry_1:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 10:28:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      aha,
      so langsam kommen wieder die größeren Pakete.
      Das freut uns natürlich:)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 10:52:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.954.561 von Larry_1 am 30.01.06 10:28:20[/posting]ich verstehe die vielen zittrigen nicht!! kann mir das mal einer erklären? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 10:59:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hauptsache ist doch, das wir mehr Optimisten haben:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 11:29:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich hab kein Problem mit den Kursen im Moment.
      Denn sobald die positiven Meldungen kommen, geht´s schnell in eine Richtung - und das ist die nach oben. Da bin ich mir sicher!
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 11:44:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]19.955.585 von niki69 am 30.01.06 11:29:10[/posting]aber es ist die frage ob diese medlungen auch tatsächlich eintreffen werden?!?

      denken wir einfach mal positiv, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 11:47:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      schoen wäre ein sk ueber 1,10 denn dann wäre es auch charttechnisch ein klarer aufwind nach norden! so stehen wir noch so zwischen drinne!! nicht sued; nicht nord!!

      aber bewegung ist ja schon mal da!! :p
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:10:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also ich denke, dass die Zahlen für das letzte Quartal 2005 wohl noch schlecht ausfallen, doch die Aussicht und dann auch die 1. Zahlen für 2006 wohl schon viel besser. (Neuer Vorstand seit Dezember!). Vielleicht schon im 1. Quartal 2006 der Break-even?! Wär doch nicht schlecht, oder?!
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 16:14:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also ich bin schon mal zufrieden, wenn wir die nächsten Tage im grünen Bereich schließen.
      Ich erwarte natürlich auch das wir demnächst mal richtig Gas geben.
      Also, einfach mal Geduld
      Ciao
      Larry_1:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 16:29:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      vom chart her siehts super aus, aber bitte diesmal mit karacho durch die 200er ;)

      Avatar
      schrieb am 30.01.06 16:33:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Larry, Volumina wird kommen und die 2€ auch, sehr nett auf der 100er aufgesetzt und gedreht, bewog mich auch wieder zu einer ersten Position :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 19:04:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      ja, ich bin nach wie vor überzeugt, das hier die nächste Zeit einiges geht.

      Habe gerade bei MAJESCO ENTERTAINMENT satte Verluste eingefahren:mad:
      Larry_1:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 20:50:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Heute nix los im Wapme-Thread?

      Dafür hat sich der Kurs heute schön zwischen 1,05 und 1,10 stabilisiert. Ist doch auch mal was. Vielleicht diese Woche noch 1,10-1,15. Wäre doch toll.

      Bis dann

      Niki69
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 21:30:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 10:27:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen,

      aha, die nervösen verlassen uns !
      Larry_1:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 17:24:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wie man sieht wußten die mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 17:29:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wer wusste was mehr?
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 17:40:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was ist da eigentlich so schlimm, dass die Aktie gleich ausgesetzt werden musste (lt. anderem Thread)???

      War doch klar, dass das 4. Quartal schlimm gelaufen ist, deshalb auch der neue Vorstand. Und im 1. Quartal kann´s dann nur noch aufwärts gehen. Neue Geschäftsfelder erschliessen ist doch auch gut.

      Alles nur meine persönliche Meinung!!!!

      Was meint ihr dazu???

      niki69
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 17:47:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      @niki69:
      Ja was ist eigentlich so schlimm, das mehr als die Hälfte des GK verbraten wurde?
      Hauptsache die Jungs vom Vorstand hatten eine gute Zeit !
      Vielleicht hat ja der Gesetzgeber daran gedacht, die Aktionäre zu warnen, damit sie merken, dass in der Firma nicht alles so rund läuft:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 20:03:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      was für ein Griff ins Klo :mad::mad::mad:

      und raus den Scheiß und ciao Pleitebude :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 20:37:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Verdammt, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!:mad:

      Was ich überhaupt nicht verstehe, ich hatte für FRA ein SL von 0,94 gesetzt, des wurde überhaupt nicht bedient, obwohl das Teil bis 0,60 runter ging.
      Bin einigermaßen irritiert:rolleyes::rolleyes:
      Ciao
      Larry_1:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 21:24:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]20.000.211 von Larry_1 am 01.02.06 20:37:37[/posting]Möglicherweise wird bei Handelaaussetzung das stoplos gestrichen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 21:35:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46 von kbe

      Danke Dir!
      Genau das ist die Erklärung.
      Hatte dies sinngemäß schon mal woanders gelesen.
      Larry_1:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:26:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      schade, habe das heute gar nicht mitgekriegt, sonst hätte ich versucht bei 0,60 zu kaufen...

      wahrscheinlich ergeben sich morgen Kaufkurse.

      Der neue Vorstand Oswald Ortiz ist kein Nobody, er ist vor seiner Tätigkeit als CEO der Lawa immerhin CEO der Tiscali in der Schweiz gewesen.

      Im Openmarket-Report heißt es ja, dass Wapme kurz vor dem Break-even und einer Übernahme steht. Umsatz 06e sei 15 Mill., aktuelle Kapitalisierung ist 13 Millionen.

      Nicht risikolos...aber derzeit mehr Chancen als Risiken. Das ist meine Meinung. Lassen wir uns überraschen!
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 23:19:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schleppen ständig verschuldete Jahre hinter sich her und stets neue Versprechungen ... gut das ich bei 1,20 raus bin.

      Die HV wird wahrscheinlich wieder wie letztes Mal ablaufen. Ach was haben wir für ein schlechtes Jahr hinter uns, aber wir haben einen tollen Plan ... alle stimmten brav für die Kapitalerhöhung und gingen geschafft zum Brötchen essen.

      Aber was ist aus diesem Plan geworden, was war mit den neu gewählten Hoffnungsträger im Aufsichtsrat ... alles nur heiße Luft?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 06:23:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      heute kann es nochmal tief gehen, denn es wurden nur wenige aktien gestern abend gehandelt!!!

      da sind noch viele aktionäre drin, die ihre teile heute auf xetra probieren über 0,7 euro zu verkaufen!!

      wer weiss, was bei der a.o. HV auf die aktionäre zukommt!!

      wann kommen die zahlen? das sollte die aktie nochmals unter druck geraten lassen.

      diese sollten evtl. vor dem eigentlichen termin veröffentlicht werden, denn schliesslich ist jetzt klar, dass die hälfte des grundkapitals aufgebraucht ist!!

      vorsicht ist heute geboten, wenn die großen blöcke ins ask gestellt werden sollten!!

      da hat sich der börsenbrief open-market eine erste pleite nach deren empfehlung an land gezogen! naja > kommt vor!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 17:07:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Aktientrade - sehe es auch so -bin satt im Minus .Die Fantasie dürfte heraus sein . Abwarten - "Verbilligen" ? - Verlust realisieren ? Bitte um Meinungen. Danke !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wapme Systems: Rückzahlung der Wandelanleihe verzögert sich, Aktie bricht ein