checkAd

    BP ein Kauf (Seite 584)

    eröffnet am 21.01.06 17:43:43 von
    neuester Beitrag 26.04.24 08:59:02 von
    Beiträge: 10.240
    ID: 1.034.409
    Aufrufe heute: 69
    Gesamt: 975.886
    Aktive User: 0

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    6,1570
     
    EUR
    +0,26 %
    +0,0160 EUR
    Letzter Kurs 11:27:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,6000-9,09
    1,0500-11,02
    4,5800-13,91
    1,2501-15,25
    9,3500-28,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 584
    • 1024

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:12:04
      Beitrag Nr. 4.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.845 von rabimmel am 12.04.12 22:04:39Der Kurs ist noch etwas weiter runter gegangen.
      Hab einige BP`s nachgekauft, denke es geht bald wieder nach Norden.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 11:48:40
      Beitrag Nr. 4.409 ()
      wie krank ist das denn? Die mit dem Ölteppich steigt und unsere läuft weiter runter...?!
      mir fehlen die worte..
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 22:04:39
      Beitrag Nr. 4.408 ()
      die kurzfristige enorme Schwäche heute war auch auf einen neuen Ölteppich zurück zu führen, der wohl in der Nähe von einer Förderanlage von Shell gesichtet wurde. - Wie immer werden da alle Konzerne in der Branche in Sippenhaft genommen :rolleyes:

      Quelle wenn nachlesen gewünscht : klick
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 14:15:21
      Beitrag Nr. 4.407 ()
      Mahlzeit,

      ich bin ja immer noch von der Idee begeistert, die letztes Jhar hier im Board diskutiert wurde: Aufspaltung BP in verschiedene Unternehmensteile nach Sparten (Upstream, Exploration und Downstream ..) bzw Spaltung nach Regionen (USA verkaufen, den Rest behalten, wenn möglich, bei TNK die weiteren 50 % nochmals übernehmen)

      Damals wurde diskutiert, das bei Aufspaltung nicht mehr so viele Synergien gehoben werden können... ja das stimmt, aber mittelfristig könnten doch schon sehr hohe Stille Reserven zu Gunsten der Aktionäre gehoben werden. Hm...

      Was halten die Damen und Herren im Forum von MiniFutures Open-End auf BP auf Sicht der nächsten zwei bis drei Jahre ? Dürfte doch ne recht sichere Sache sein , oder ?
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 13:36:35
      Beitrag Nr. 4.406 ()
      jou, von mir auch ein danke! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 13:11:54
      Beitrag Nr. 4.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.029.501 von rabimmel am 12.04.12 12:51:46Danke für die Infos!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 12:51:46
      Beitrag Nr. 4.404 ()
      meines Wissens nach ja, aber man kalkuliert mit einem Ausreichenden Betrag welcher schon in einem separatem Fonds zur Verfügung steht....

      kurzer Ausschnitt:

      Nach dem Untergang der Ölplattform Deepwater Horizon zahlte der britische Ölkonzern BP bis zum Jahresende 2011 dem Entschädigungsfonds insgesamt 11,1 Milliarden Euro für die Beseitigung der Ölverseuchung aus. Dennoch machte BP glänzende Geschäfte. Der Umsatz stieg um rund 25 Prozent auf 285 Milliarden Euro. Im Jahr 2010 - dem Jahr des Untergangs der Ölplattform «Deepwater Horizon» - verzeichnete BP noch einen Verlust von 2,8 Milliarden Euro. Bis zum Jahresende 2011 zahlte der Entschädigungsfonds insgesamt 11,1 Milliarden Euro für die Beseitigung der Ölverseuchung aus.

      Im laufenden Jahr will BP weiter angreifen: Der Konzern kündigte an, dass sechs grössere Ölprojekte die Förderung aufnehmen werden: in Angola, dem Golf von Mexiko und der Nordsee. Bis 2014 sollen weitere neun Grossprojekte folgen, wie der Vorstandsvorsitzender Bob Dudley mitteilte. «Wir werden die Fördung in den nächsten zwei bis drei Jahren weiter hochfahren», sagte Dudley.

      Kerngeschäft Ölförderung

      BP kündigte an, sich aus dem Endverbrauchergeschäft mit Flüssiggas zurückzuziehen. Abfüllwerke und Lager sollen verkauft werden.Der mit Abstand grösste Teil des BP-Gewinns stammt aus der Ölförderung. Die Verarbeitung steuerte nur knapp unter fünf Milliarden Euro zu. Wie die meisten anderen Ölkonzern auch blickt BP immer stärker auf die gewinnträchtige Förderung statt auf die Verarbeitung und den Verkauf von Endprodukten.

      Quelle: klick
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 12:45:43
      Beitrag Nr. 4.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.029.216 von gbecker am 12.04.12 12:09:04In einer halben Stunde steht das Annual General Meeting an.
      Am 1. Mai der Q1-Bericht. Ich sehe ehrlich gesagt nicht warum die Ergebnisse nicht spitze sein sollten und warum der Kurs so runtergeprügelt wurde. vllt nach Dividendezahlung Suche nach anderen Invests, Gewinmitnahem? Ich persönlich denke BP wird operativ ein sehr gutes 2012 Ergebnis erzielen und Q1 insbesonders.


      Muss BP noch für Deepwater Horizon blechen? Dies könnte eine Belastung sein.

      Falls nicht, sollten tatsächlich wieder höhere Bewertungsniveaus kommen, wobei derzeit generell viele Rohstofffirmen mit einem KGV < 10 notieren, BPs niedrige Bewertung also teils auch die Sektorbewertung wiederspiegelt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 12:09:04
      Beitrag Nr. 4.402 ()
      In einer halben Stunde steht das Annual General Meeting an.
      Am 1. Mai der Q1-Bericht. Ich sehe ehrlich gesagt nicht warum die Ergebnisse nicht spitze sein sollten und warum der Kurs so runtergeprügelt wurde. vllt nach Dividendezahlung Suche nach anderen Invests, Gewinmitnahem? Ich persönlich denke BP wird operativ ein sehr gutes 2012 Ergebnis erzielen und Q1 insbesonders.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:52:45
      Beitrag Nr. 4.401 ()
      Ist schon lächerlich was hier passiert... Ich werde aber bei 5 Euro nochmal kräftig nachlegen! Dann liegt die Aktie eben was länger im Depot..
      • 1
      • 584
      • 1024
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -5,46
      -0,11
      +0,01
      +1,08
      +0,46
      -0,19
      +1,57
      -2,99
      +0,36

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      BP ein Kauf