checkAd

    BP ein Kauf (Seite 785)

    eröffnet am 21.01.06 17:43:43 von
    neuester Beitrag 26.04.24 08:59:02 von
    Beiträge: 10.240
    ID: 1.034.409
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 975.878
    Aktive User: 0

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    6,1570
     
    EUR
    +0,26 %
    +0,0160 EUR
    Letzter Kurs 11:27:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,7200-8,82
    1,0500-11,02
    11,000-13,39
    12,510-27,27
    9,3500-28,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 785
    • 1024

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 03:00:36
      Beitrag Nr. 2.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.889.318 von Assetpfleger am 28.07.10 13:24:00
      "Die Ölpest im Golf von Mexiko wird den selben Weg des Vegessens gehen, den vor ihr BSE und Vogelgrippe gegangen sind: einige Wochen und Monate gibt es fast kein anderes Thema, schon nach einem halben Jahr interessiert es kaum noch, nach einem Jahr gar nicht mehr. "


      Amen. ;) :(:( :rolleyes::rolleyes: "Gute" Image/Medienberater wissen damit zu "arbeiten".

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 02:08:10
      Beitrag Nr. 2.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.892.926 von mule99 am 28.07.10 22:09:26Findest du es nicht ein wenig grotesk, wenn sich ausgerechnet, was das Öl betrifft die Amis sich plötzlich als Moralapostel aufspielen ?

      Soll hier schon wieder der Bock zum Gärtner gemacht werden. Unglaublich !!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 22:18:46
      Beitrag Nr. 2.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.892.952 von mule99 am 28.07.10 22:15:38Hoffe die Idee hatten nicht auch andere. Naja in den letzen Tagen war es ruhig. Aber ich warte.

      http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_u…
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 22:15:38
      Beitrag Nr. 2.397 ()
      BP will „Top Kill“ live übertragen

      http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/katastrophen/o…

      Das ist eine geniale Idee von BP.

      Dann programmiere ich schon mal auf massive Shortaktion von BP beim ersten Anzeichen des erneuten Ölaustritts.

      Danke BP ihr mach micht gleich mehrfach reich. :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 22:09:26
      Beitrag Nr. 2.396 ()
      Bloß nicht noch mal Washington - BP-Boss lehnt Vorladung ab

      Der noch bis Oktober amtierende Chef des britischen Energiekonzerns BP, Tony Hayward, geht unangenehmen Fragen lieber aus dem Weg. Vor allem Stichworte wie Lockerbie und Libyen scheinen in der Londoner BP-Zentrale reichlich Staub aufzuwirbeln.

      ...

      Senator Robert Menendez, der den zuständigen Ausschuss leitet, bezeichnete die Haltung der Briten als "äußerst enttäuschend". Die Zeitung "The Guardian" zitierte ihn mit den Worten: "Sie mauern." Hayward sei offenbar mehr an seiner Millionen-Abfindung interessiert als an der Klärung der Frage, "ob das Unternehmen einen Handel "Blut gegen Öl" befürwortet hat".


      http://www.n-tv.de/wirtschaft/BP-Boss-lehnt-Vorladung-ab-art…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 20:56:43
      Beitrag Nr. 2.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.891.987 von mule99 am 28.07.10 19:20:06"Der Ölteppich löst sich aus
      Ja wohin den?
      Und was man nicht mehr sieht, ist ja bekanntlich nicht mehr gefährlich!
      "


      Na, das es KEINERLEI Problem mehr gibt habe ich ja auch nicht behauptet. Sicher ist noch Öl im Golf. Nur, dass eben der Teppich an der Oberfläche sich schonmal lichtet. Möglicherweise baut sich das Öl chemisch oder biologisch ab.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 19:37:18
      Beitrag Nr. 2.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.890.722 von Assetpfleger am 28.07.10 16:14:17Sehen wir es doch positiv - wir bekommen hier ein interessantes Langzeitexperiment über die Auswirkungen dieser größten Ölkatastrophe. Viele spannende Fragen können hier betrachtet werden:

      Wie verteilt sich das Öl in den Tiefenströmungen und welche Auswirkungen hat es auf die Meeresumwelt?

      Welche Auswirkungen haben die Unmengen an chemischen Dispersionsmittel, die BP ins Meer gekippt hat, um zu verhindern, dass sich das Öl zu einem Film verbindet?

      Wie wirken sich diese exponentiel gesteigerte Zahl der Bakterien, welche die Öltröpfchen an der Oberfläche abbauen, auf den Meeressauerstoff aus und wie beinträchtigt das die Tierwelt?

      Und welche Langzeitfolgen hat das indirekt auf die Menschen am Ende der Nahrungskette?

      Spannend, spannend. :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 19:20:06
      Beitrag Nr. 2.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.890.722 von Assetpfleger am 28.07.10 16:14:17Der Ölteppich löst sich aus :cool:

      Ja wohin den? :confused:

      Und was man nicht mehr sieht, ist ja bekanntlich nicht mehr gefährlich! :laugh:

      Ok - dann mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr.

      Die BP Wissenschaftler werden es bestimmt allen bestätigen, dass überhaupt keine Gefahr besteht. Ich weiß garnicht wieso die Einheimischen sich so aufregen und alle BP verklagen. Überhaupt Öl ist doch ein Naturprodukt und damit abbaubar und eigentlich völlig ungefährlich.

      Ausserdem interssiert mich das überhaupt nicht - ist ja weit weg und hier ist es schön. :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 17:36:42
      Beitrag Nr. 2.392 ()
      Zürich (aktiencheck.de AG) - Kim Fustier, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von BP (ISIN GB0007980591/ WKN 850517) mit "outperform" ein.

      BP habe die Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Das bereinigte Nettoergebnis habe ohne Berücksichtigung der Kosten im Zusammenhang mit der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko den Erwartungen entsprochen. In Berichtsquartal sei infolge der Ölkatastrophe eine Sonderbelastung in Höhe von 32,2 Mrd. USD vor Steuern angefallen. BP habe beim Produktionsvolumen einen Rückgang von 4% im Jahresvergleich hinnehmen müssen. Die Schwäche im Bereich Exploration & Produktion sei unterdessen durch eine starke Entwicklung im Segment Raffinerien & Marketing kompensiert worden.

      Nachdem das Unternehmen bereits Asset-Verkäufe im Umfang von 10 Mrd. USD angekündigt habe, sei dieses Ziel mit Blick auf die kommenden 18 Monate auf "bis zu 30 Mrd. USD" angehoben worden. An den eingeplanten Kapitalaufwendungen von 18 Mrd. USD für den Zeitraum von 2010 bis 2011 habe das Management indes festgehalten. Ferner sei Bob Dudley zum Nachfolger des aktuellen CEO Hayward ernannt worden. Hayward werde zum 1. Oktober zurücktreten. Diese Nachricht habe keine große Überraschung dargestellt, da bereits am Wochenende in der britischen Presse diesbezügliche Spekulationen aufgetaucht seien. Nachdem die BP-Aktie in den letzten Wochen einen Rebound erlebt habe, sei eine klare Strategie für die Zeit nach der Bekämpfung der Ölkatastrophe notwendig, damit die Aktie auch weiter eine überdurchschnittlich gute Entwicklung zeigen könne. Man sehe das Kursziel der Aktie bei 5,15 GBP.

      Die Analysten der Credit Suisse vergeben für den Anteilschein von BP das Rating "outperform". (Analyse vom 27.07.10) (27.07.2010/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 16:14:17
      Beitrag Nr. 2.391 ()
      28.07.2010, 14:39

      Ölteppich im Golf löst sich schnell auf

      Knapp zwei Wochen nach Verschluss der defekten BP-Quelle im Golf von Mexiko löst sich der Ölteppich auf dem Meer überraschend schnell auf. Mehr als drei Monate nach Beginn der Katastrophe ist nur noch an wenigen Stellen ein Ölfilm auf dem Wasser zu finden.

      Am Dienstag hätten deswegen nur noch 160 Liter Öl :laugh: von der Oberfläche abgeschöpft werden können, sagte Konteradmiral Paul Zukunft von der US-Küstenwache.

      Seit Beginn der Katastrophe am 20. April sind nach Schätzungen der US-Regierung bis zu 700 000 Tonnen der rostbraunen Masse in den Golf von Mexiko geströmt. Die Sorgen über die Langzeitschäden für die Umwelt sind trotz des schnellen Rückgangs des Ölteppichs weiter groß. Noch wissen die Wissenschaftler nicht genau, wie sich die Ölmassen in größeren Tiefen verteilt haben. «Weniger Öl auf der Oberfläche bedeutet nicht, dass kein Öl unter der Oberfläche ist», sagte die Chefin der US-Ozeanographiebehörde, Jane Lubchenco.

      Quelle: http://www.ftd.de/politik/international/:oelteppich-im-golf-…


      ------
      Hätte ich vor 4 Wochen noch nicht gedacht: die Situation scheint unter Kontrolle. Zumindest entströmt kein Öl mehr, der Ölteppich scheint sich sogar aufgelöst zu haben.
      • 1
      • 785
      • 1024
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -5,46
      -0,28
      +0,01
      +1,08
      +0,46
      -0,13
      -0,52
      -0,95
      -0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      BP ein Kauf