checkAd

    BP ein Kauf (Seite 927)

    eröffnet am 21.01.06 17:43:43 von
    neuester Beitrag 26.04.24 08:59:02 von
    Beiträge: 10.240
    ID: 1.034.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 975.922
    Aktive User: 0

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    6,1570
     
    EUR
    +0,26 %
    +0,0160 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    325,00-9,97
    0,6850-11,04
    4,3100-18,98
    1,3501-20,58
    9,3500-28,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 927
    • 1024

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 12:35:32
      Beitrag Nr. 980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.713.265 von sstuce am 21.06.10 12:21:03nee....nicht diese "alternativen Unternehmen" ziehen das Geld aus der Tasche....

      Sondern grosse konventionelle Unternehmen, Banken, Fonds, usw....welche diese "alternativen Unternehmen" zu Tode shorten.
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 12:25:27
      Beitrag Nr. 979 ()
      http://femalefaust.blogspot.com/2010/06/what-youre-not-being…
      nur zur info ein wenig panikmache, aber wer weiss es schon genau...:eek:
      ich zumindest weiss es nicht und hab auch keine ambitionen in BP zu investieren, verfolge das ganze also nur aus interesse
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 12:21:03
      Beitrag Nr. 978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.713.216 von schnitty am 21.06.10 12:13:01P.S.: Und denken Sie mehrfach nach, bevor Sie in „alternative Energien“ investieren. Diese Energien sollten zwar staatlich gefördert werden, aber die entsprechenden Unternehmen vermarkten dieses Modethema und ziehen Ihnen das Geld mit vielen Versprechen und wenig Substanz aus der Tasche.


      WIR sind hier der gleichen Meinung!!!

      Danke Schnitty für diesen Artikel. Hab ein paar Stücke eingesammelt!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 12:14:22
      Beitrag Nr. 977 ()
      Der britische Ölkonzern BP (ISIN GB0007980591/ WKN 850517), der angesichts der verheerenden Ölkatastrophe am Golf von Mexiko zunehmend unter Druck gerät, versucht Presseangaben zufolge, durch Anleihen, Verkäufe und Kredite insgesamt 50 Mrd. Dollar für die Abdeckung der Schäden aufzutreiben. 10 Mrd. Dollar sollen über die Begebung von Anleihen und 20 Mrd. Dollar durch Asset-Verkäufe eingenommen werden, hieß es. Weitere 20 Mrd. Dollar sollen von Banken kommen. Die im FTSE 100 gelistete Aktie verliert als Schlusslicht 3,5 Prozent. Auf der Gegenseite gewinnen unter anderem Rio Tinto 5,8 Prozent, Vedanta 5,7 Prozent, Xstrata 4,9 Prozent und BHP Billiton 4,7 Prozent. Randgold legen 2,3 Prozent zu. Aktuell verteuert sich der Juli-Future für eine Feinunze Gold an der Terminbörse NYMEX um 4,7 Dollar auf 1.262,70 Dollar. In der vergangenen Woche hatte das gelbe Edelmetall bereits mit 1.258,10 Dollar je Feinunze ein weiteres Allzeit-Hoch markiert.

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/296901…
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 12:13:01
      Beitrag Nr. 976 ()
      ist ja schön zu sehen, wie sie wieder aus allen löchern kommen, wenn es wieder etwas runter geht.

      die zahlen, die gerne unreflektiert in den raum geschmissen werden sind aber HYPOTHETISCH, und kommen von bp. diese menge an öl WÜRDE ins meer fliessen, wenn ventile offen wären, die GESCHLOSSEN sind.

      Oo

      hier noch eine einschätzung von professor otte, den ich sehr schätze, und der irgendwie immer das gleiche kauft wie ich, war zumindest bei celesio und praktiker so, nur dass ich ihm da zu niedrigeren kursen zuvor kam, während er bei bp etwas zu früh kam :laugh:
      trotzdem hatte er da überall richtig gelegen.

      Sehr geehrte Privatinvestoren,

      in den vergangenen Tagen habe ich massiv BP-Aktien gekauft. Mein durchschnittlicher Einstiegskurs liegt nun bei 4,69 Euro. Der aktuelle Kurs liegt zwölf Prozent darunter. Dennoch schlafe ich ruhig. Weder meldet sich mein Gewissen, noch habe ich größere Angst, dass ich mein Geld nicht wiedersehe.

      Zunächst einmal zu meinem Gewissen: Ich sage nicht, dass es richtig war, was BP getan oder unterlassen hat. Nein, es war schrecklich. BP hat rücksichtslos Profitinteressen auf Kosten der Sicherheit verfolgt. Nur – das tun mehr oder weniger alle großen Ölfirmen. (Und ich habe das auch schon so gesagt, bevor es bei einem Vergleich der Notfallpläne am Dienstag im Kongress bekannt wurde.) BP mag ein wenig schlechter sein als die anderen, aber die anderen sündigen auch massiv.

      Die maximalen Schätzungen gehen davon aus, dass das Leck insgesamt bislang vielleicht zwei bis drei Millionen Barrel Öl verströmt hat. Die USA alleine verbrauchen 19 Millionen Barrel pro Tag. Es ist nicht verwunderlich, dass dieser Unfall passiert ist, sondern, dass nicht mehr Unfälle passieren, solange wir unseren Ölhunger mit Bohrungen unter 150 Atmosphären in der Tiefsee stillen.

      Ein Boykott von BP ändert gar nichts. Er beruhigt nur das Gewissen desjenigen, der boykottiert, und die anderen machen weiter wie bisher. Hier hat die Politik, das politische System insgesamt, versagt. Regierungen und Politiker sind zu einem Spielball der Konzerne geworden, effektive Aufsicht gibt es im Ölsektor (und auch im Bankensektor) anschei­nend nicht mehr.

      Unternehmen sind nicht „moralisch“. Menschen sind es. Unternehmen sollen Gewinne machen und die Gesetze einhalten. Wenn wir die Standards verbessern wollen, müssen wir etwas am politischen System ändern: bessere Aufsichtsbehörden und bessere Gesetze schaffen, dafür sorgen, dass die Gesetze eingehalten werden und dass die Politiker nicht mehr Marionetten der Konzerne sind. (In der Bankbranche scheint das leider wieder nicht zu gelingen). Und wenn wir unmoralische Praktiken durch Boykott ändern wollen, dann müssen wir ganz aufs Öl verzichten. Wer BP boykottiert und weiter Auto fährt, der heuchelt.

      Die größte Heuchelei ist „Corporate Social Responsibility“. Auf der Internetseite des Frankfurter Flughafens sehe ich zum Beispiel Wälder und Wiesen. Wie krank ist das?

      Ich schlafe aber auch als Geschäftsmann ruhig. Zunächst wurde der Schaden auf eine Milliarde geschätzt, dann sollte BP sieben Milliarden in einem Entschädigungsfonds zurück­stellen, jetzt sind es 20 Milliarden Dollar. Das ist ein Jahresgewinn.

      BP hat 240 Milliarden Dollar in Vermögensgegenständen, darunter 70 Milliarden liquide Mittel, beschäftigt mehr als 80.000 Menschen und hat mehr als 50 Explorations- und Förderstellen auf der ganzen Welt. BP gibt pro Jahr 20 Milliarden Dollar für Forschung, Entwicklung und Exploration aus.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass BP durch diesen Schaden in die Insolvenz geht, schätze ich auf unter zwei Prozent.

      Und aus diesem Grund kaufe ich BP-Aktien.

      Auf gute Investments,
      Ihr

      Prof. Dr. Max Otte

      P.S.: Und denken Sie mehrfach nach, bevor Sie in „alternative Energien“ investieren. Diese Energien sollten zwar staatlich gefördert werden, aber die entsprechenden Unternehmen vermarkten dieses Modethema und ziehen Ihnen das Geld mit vielen Versprechen und wenig Substanz aus der Tasche.


      ist doch nicht sonderlich verwunderlich, dass der kurs aktuell keine sprünge macht, fundamental wird erst mal weiter gejammert, charttechnisch wieder nach unten abgeprallt, und die stärke von bp ignoriert.

      man möge sich nur die 11 auslöser anschauen, die im vorherigen post angeprochen wurden. früher oder später werden sie kommen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 12:12:20
      Beitrag Nr. 975 ()
      mein Haus ist gut isoliert und das ist in den Sommerzeiten, wenn es so wie jetzt kalt ist, ein Nachteil. Die Dämmung sperrt den Luftaustausch auf natürliche Art und Weise durch die Wände, darum ist es so kalt und was ärgert mich noch mehr? Ich habe mir vor ein paar Jahren eine teuere Solaranlage angeschaffen und seit fast 1 Jahr habe ich nichts davon - muss trotzdem Heizöl kaufen für das Heizen und Warmwasser.
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 12:06:29
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.712.913 von sstuce am 21.06.10 11:26:59Also in die Verlegenheit mitten im Juni einzuheizen bin ich trotz des aktuell gerade schlechten Wetters noch nicht gekommen... Vielleicht mal über eine ordentliche Dämmung nachgedacht?
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 11:37:29
      Beitrag Nr. 973 ()
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 11:26:59
      Beitrag Nr. 972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.712.759 von uebrigens am 21.06.10 11:02:03Umdenken???

      Hmmm...wollte heute schwimmengehen. Da es draußen kalt ist, Mitten im Sommer haben wir 12 Grad,geht es leider nicht.
      Das trübe kalte Wetter hat meine Solaranlage "außer Gefecht" gesetzt, deshalb ist Heizöl/Gas wieder gefragt..:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 11:09:42
      Beitrag Nr. 971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.712.759 von uebrigens am 21.06.10 11:02:03sieht momentan jedenfalls noch nicht nach einem Umdenken aus....
      auch nicht in der Finanzwelt....

      vielleicht nach dem nächsten Crash....Staatspleite....usw...

      mal sehen
      • 1
      • 927
      • 1024
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      0,00
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +0,21
      +1,54
      -2,78
      -0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      BP ein Kauf