checkAd

    Hat die EU Schuld an der deutschen Misere? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.06 07:58:56 von
    neuester Beitrag 26.01.06 14:27:38 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.035.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 07:58:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Darauf antworte ich mit einem ganz entschiedenen vielleicht...;)

      Aber so sehen es die anderen:
      SPIEGEL:
      "Deutsche machen EU für Wirtschaftsmisere verantwortlich

      Eine große Mehrheit der Deutschen sieht die Europäische Union als wirtschaftliche und soziale Bedrohung an. In einer Umfrage erklärte ein Großteil der Befragten, eine heftige ökonomische Krise zu erwarten, sollten die EU-Staaten noch näher zusammenrücken.

      Berlin - Die Umfrage, die im Auftrag der EU-Kommission erstellt wurde, zeige, dass die Deutschen im Zusammenhang mit der europäischen Einigung vor allem den Verlust von Arbeitsplätzen fürchten. Das berichtet die "Berliner Zeitung". 84 Prozent der Befragten hätten angegeben, Angst vor der Verlagerung von Jobs in EU-Länder mit niedrigeren Lohnkosten zu haben. Jeder zweite der 1534 Bürger, die im Oktober und November 2005 befragt wurden, sehe außerdem die Gefahr, dass es im Laufe der weiteren europäischen Einigung zu einer Wirtschaftskrise kommen könne.

      EU-Parlament: Union nicht als Lösung sondern als Teil des Problems
      Die Angst um Arbeitsplätze führe zu einer sehr negativen Haltung gegenüber künftigen EU-Erweiterungen. 59 Prozent der Deutschen wollen in den nächsten Jahren keine Aufnahme neuer Länder. "Die Meinung, dass die Politik der EU deutsche Arbeitsplätze gefährde, trägt offensichtlich bei vielen der Befragten zu einem schlechten Bild der Union bei", heißt es in der Eurobarometer-Studie, die an diesem Donnerstag in Berlin vorgestellt werden soll. Immer mehr Deutsche - laut Eurobarometer inzwischen 64 Prozent - empfinden den Verlust von sozialen Standards und Sozialleistungen als Problem. Die EU werde hier nicht als Lösung, sondern als Teil einer negativen Entwicklung gesehen, heißt es in der Studie.
      "
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 08:27:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist ja auch bitter, wenn man seinen eigenen Metzger dafür hoch bezahlt, dass der einen schlachtet.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 10:04:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir Deutsche sind so blöd , dass es weh tut .

      Mit unseren Steuergeldern gefördert werden hier Arbeitsplätze abgebaut und nach Polen etc. verlagert !

      Absoluter Wahnsinn !!!

      :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:05:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.886.422 von Intruder2003 am 26.01.06 10:04:37[/posting]Glos will das ja ändern. Es bleibt abzuwarten, ob er sich mit seinem Vorschlag durchsetzt. Wünschenswert wäre es :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:32:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Verheugen: Kein EU-Geld bei Stellenverlagerung
      [Bildunterschrift: Günter Verheugen]
      EU-Industriekommissar Günter Verheugen betonte jedoch, dass die geplante Verlagerung der AEG-Haushaltsproduktion nach Polen nicht durch EU-Geld unterstützt werde. "Wir haben keine Hinweise darauf, dass die neue Fabrik in neuen Mitgliedsstaaten mit Strukturhilfe gebaut wird", sagte Verheugen. Er habe das überpüfen lassen, nachdem die Bundesregierung um Klarstellung gebeten habe. Ein einfacher Transfer von Stellen in andere EU-Staaten werde nicht gefördert, so Verheugen weiter. Die EU-Regeln ließen Zuschüsse nur zu, wenn neue Stellen geschaffen würden. Reine Stellenverlagerungen könnten nicht gefördert werden.

      Glos will Mitspracherecht durchsetzen
      Zur besseren Kontrolle der EU-Förderpraxis verlangt Glos im Einzelfall ein Mitspracherecht der nationalen Regierungen. "Die Förderung mit Gemeinschaftsmitteln ist zu untersagen, wenn das Großprojekt, das im Zusammenhang mit einer Verlagerung steht, zu einem erheblichen Arbeitsplatzverlust in einer anderen Region in der Gemeinschaft führt", heißt es weiter in dem Schreiben. Als Schwellenwert für Großprojekte schlägt Glos eine Summe von 25 Millionen Euro vor.

      Im Koalitionsvertrag heißt es: "Um den Mitnahmeeffekt von Subventionen zu Lasten von deutschen Arbeitsplätzen und öffentlichen Haushalten zu beschränken, streben wir (...) innerhalb der EU eine Einvernehmensregel zum Abbau von Subventionen bei Betriebsverlagerungen (...) an." Dies solle dazu beitragen, die Wirkung enormer Fördergefälle zu mildern und die Ansiedlung von Arbeitsplätzen ohne volkswirtschaftlichen Mehrwert innerhalb der EU in Gebiete mit hoher Förderung zu verringern.

      http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5174486…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:49:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Meinung:
      Raus aus der EU,eingezahlte Gelder zurückfordern u.Wiedereinführung der DM.....
      Sollen doch die anderen ihr Multikulti-Paradies fördern.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:27:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]19.888.186 von Claptoni am 26.01.06 11:49:11[/posting]Man könnte die EU schon beibehalten, aber dann nur noch brauchbare Kandidaten aufnehmen, z. B. Schweiz, Norwegen, Island.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat die EU Schuld an der deutschen Misere?