checkAd

    Performanceliste Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.06 12:49:02 von
    neuester Beitrag 28.01.06 13:55:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.036.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 991
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:49:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt ja immer am Jahresanfang diverse Übersichten zum Abschneiden der Fonds im Vorjahr. Mich würde mal interssieren, welche dieser Übersichten am besten geeignet ist, sich einen Überblick über die verschiedenen Fondsklassen zu verschaffen.

      Welche Parameter sollten in einer guten Übersicht vorhanden sein:confused:

      Ich suche einen mittelmässig risikobehafteten Aktienfonds mit Ausrichtung auf Wachtumsmärkte in Asien, Osteuropa. Welche sind da empfehlenswert:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:55:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gib doch einfach mal "Fondsranking" in google ein, und such Dir das aus, was Du für Dich brauchst...
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:05:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      GUTE IDEE!
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:55:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Grundsätzlich sollte ein solcher Fonds auch langfristig seinen Vergleichindex geschlagen haben. Darüberhinaus ist seine Größe mitentscheidend. Zu große Fonds beeinflußen den Markt leicht und tun sich damit am Ende selbst keinen Gefallen. Daher werden gute Fonds ab einer gewissen Größe für neue Anteilseigner auch vom Markt genommen. Die Volatilität wäre noch wichtig. Und zudem sollte man sich ansehen, welche Werte mit welcher Gewichtung vorhanden sind und sich über diese einzeln informieren. Meist bekommt man nur die Top 10 zu sehen. Ein Blick auf die Seite der Fondsgesellschaft -oder auch ein Anruf bei der deutschen Vertretung, wo man auf das Zufaxen einer detailierten Liste als potentieller Kunde bestehen sollte- schafft da aber Abhilfe. Fonds mit 7 oder mehr Prozent Gewichtung für einen Wert würde ich erstmal aussparen, da anfälliger. Allein auf Rankings von Standard & Poors sollte man sich auch nicht versteifen,obwohl sie als erste Orientierung hilfreich sind .Steht auch immer im Kleingedruckten: Gewinne in der Vergangenheit sind keine Garantie für zukünftige.

      Viel Erfolg!

      Sexus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Performanceliste Fonds