checkAd

    Warum Männer früher sterben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.06 19:17:54 von
    neuester Beitrag 08.02.06 16:06:37 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.037.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:17:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lebenserwartung: Warum sterben Männer eigentlich früher?


      Heute in Deutschland geborene Mädchen haben gute Chancen, hundert Jahre alt zu werden. Jungen würden hingegen im Durchschnitt sechs Jahre früher sterben. Dies geht aus einer Untersuchung hervor, die Professor Dr. Elmar Brähler, Leiter der Abteilung für Medizinische Psychologie und Soziologie der Universität Leipzig veröffentlicht hat.


      Brähler hat herausgefunden, dass für die unterschiedliche Lebenserwartung nur im geringem Ausmaß genetische Gründe verantwortlich sind. Vielmehr sei es so, dass sich Männer selbst benachteiligen würden. Sie setzen sich höheren Risiken aus, leben unvernünftiger - und begehen dreimal so oft Selbstmord, so der Experte.

      Bei einem geregelten Leben, wie es in Klöstern herrscht, sei die Lebenserwartung der Geschlechter fast identisch: Mönche werden nahezu genauso alt wie Nonnen.

      Zu den Einflussfaktoren auf die Lebenserwartung zählen laut Brähler auch Bildungs- und Einkommensverhältnisse. Gebildete Männer aus hohen Einkommensschichten werden 13 Jahre älter als Männer in den unteren Gehaltsklassen.


      Aber es gibt auch weltweit deutliche Unterschiede: So liegt in Japan die Lebenserwartung von Männern und Frauen ganz nahe beieinander. Und es gibt andere, wie Rußland, wo die Männer mehr als ein Jahrzehnt vor ihren Frauen sterben. In Deutschland leben Frauen im Schnitt sechs Jahre länger als Männer. Über die Gründe der unterschiedlichen Lebenserwartungen sprach MEDIZIN-WELT mit dem Wissenschaftler.

      Quelle: www.medizin-welt.info
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:21:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.997.954 von kosto1929 am 01.02.06 19:17:54[/posting]Männer gönnen sich den einen oder anderen Schluck zu viel, wohingegen Frauen sich die Schränke mit Schuhen schmücken.;):eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:31:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.998.023 von patenthalse am 01.02.06 19:21:38[/posting]a patenthalse
      *2
      ...und männer.. müssen alimente zahlen....und helfen den frauen beim einparken...
      :):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 20:16:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bildung + Einkommen sind entscheidend

      Ich dachte eher Familie und Freunde.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 21:25:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.997.954 von kosto1929 am 01.02.06 19:17:54[/posting]Warum Männer früher sterben

      weil sie keine Frauen sind.
      Und das ist gut so.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:17:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weil Männer EHEFRAUEN haben :laugh::laugh::laugh:

      Mir ist sooooo kalt (60 °C im Schatten), ich will shoppen, ich brauche neue Schuhe, ich will..., nerv, ich will ein Vorspiel, ich will ein Nachspiel, nein Fleisch essen WIR nicht mehr, ich hab beim Einparken dein Auto beschädigt, ich geh geh heute aus mit einem Kollegen (natürlich REIN gschäftlich...), ich möchte noch ein Kind, ich möchte die Hausarbeit nicht mehr machen,wenn du Einkaufen gehst, bring mir noch ein paar Tampons mit, nochmal nerv, bitte frag mich nicht ich bin nur ein Mädchen......

      Da gibt es TAUSEND Gründe, warum Männer eher sterben :laugh::D:D:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:32:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Männer arbeiten ja auch den ganzen Tag, während Frauen beim Kaffeeklatsch sitzen...
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:59:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Drei Worte die jedes Ego eines jeden Mannes zerstören: - Ist er drin?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 23:12:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]20.003.273 von Procera am 01.02.06 22:59:54[/posting]danke. :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 23:06:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein (weiser) Kollege von mir pflegt zu sagen:

      Die meisten Männer werden von ihren Frauen zu Tode bekocht.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 00:45:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.997.954 von kosto1929 am 01.02.06 19:17:54[/posting]Guter Thread!

      Was machst du zum 100. Geburtstag?
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 03:07:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]20.090.697 von anyway am 07.02.06 23:06:14[/posting]Genau, ich hab mir aber heimlich ein Cholesterinhemmer besorgt!.:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 06:54:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kann ich mich darauf verlassen, dass Männer früher sterben und an wen wende ich mich, wenn nicht? Habe ich sozusagen ein Anrecht? Kann man die irgendwo abgeben?

      :D Päpstin

      PP(PäpstinProvo): Frauen sind sowieso gebildeter und haben mehr Geld! :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 09:43:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.997.954 von kosto1929 am 01.02.06 19:17:54[/posting]Sie sind eben in jeder Hinsicht an "praecox" gewöhnt ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 10:00:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Soll das heißen, Männer kommen nicht nur zu früh, sondern sie gehen auch zu früh?

      :confused: NBK
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 13:29:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]20.093.506 von NaturalBornKieler am 08.02.06 10:00:50[/posting]Es gibt sogar welche, die nie kommen und leider auch nicht gehen ... :(
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 16:06:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die wirkliche Antwort auf die Frage aus #1 ist hier:

      http://www.gophergas.com/funstuff/womenlivelonger2.htm

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum Männer früher sterben