checkAd

    Einmalanlage???wer hat Tips? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.06 22:32:13 von
    neuester Beitrag 09.02.06 14:50:48 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.037.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:32:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      möchte mein geld anlegen und habe relativ wenig ahnung von geldanlagen, denke dass aktienfonds vielleicht das richtige für mich wären, im moment ist der einstiegszeitpunkt aber nicht sehr gut, oder?
      ich tendiere dazu einen teil in festgeld anzulegen und die andere hälfte in 4 bis 5 aktienfonds(auf alle fälle welt und europa - also eher konservativ was fonds angeht? muß mich auch hier noch genauer informieren...) habe jetzt ein tagesgeldkonto bei einer direktbank und muß mich jetzt bloß noch entscheiden, wann und wie ich einsteige.
      habt ihr tips für mich? würdet ihr eher rentenfonds kaufen, oder gemischte? ist mein plan so o.k., oder gibt es irgendwo was besser zu machen??
      wär super, wenn ihr mir weiterhelft.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:48:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es geht doch nichts über einen Optionsschein mit fettem Hebel und nah am Laufzeitende :D.

      Für den Anfag solltest du es mit waren-termingschäften probieren.


      Oder lass dich mal gründlich von einem Sparkassenexperten beraten, die Dekafonds (speziel tele Medien, DekaStruktur: Ertrag Plus, Deka spezial oder Arideka) sind da sehr gut geeignet, um schnell aber sicher ein großes Vermögen aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:56:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]20.002.919 von kersi am 01.02.06 22:32:13[/posting]Festgeld - gratuliere!
      Es gibt Anleihen mit Aktienbaskets unterlegt, die in den ersten zwei Jahren 8 - 10 % garantieren; europäische Großbanken! WKN; täglich handelbar!
      So als Beispiel!
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 23:07:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Dax geht noch bis gut 6000, dann wird es eng und es darf nicht dazwischen kommen.
      Gold geht bis 610 vorerst.
      Öl langfristig 250 USD.

      Renten bringen zZt nicht viel.

      Also vielleicht Alpha Renten Global, ein guter Mischfonds von Dr. Jens Erhard.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 23:19:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,zufällig gesehen -
      ratschläge kann man viele geben,wenns das eigene geldnicht betrifft,
      willst du viel daraus machen,arbeite DICH selbst ein -
      und handle erst, wenn du sichere erfolge im training erzielst,
      ansonsten begnüge dich mit wenig,aber das ist dir sicher.
      --
      ich meide z.zt.
      renten fonds
      immobilienfonds
      klatsch aktien
      ----
      und solche postings wie #2 + #3 stecke ich mir an den hut
      ----
      so long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 23:28:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]20.003.456 von mic-po am 01.02.06 23:19:30[/posting]Gratuliere - schöner Hut!
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 00:21:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ #1 :

      Stecke aktuell im selben Dilemma. Habe meine fast schuldenfreie ETW wieder voll belastet, um die günstigen Zinsen mitzunehmen und den Überschuss mit höherer Rendite wieder anzulegen.
      Hohe Rendite gibt´s natürlich nur mit entsprechendem Risiko. Einmal-Anlagen in Fond´s sind -zum. auf heutigem Kursniveau- langfristig eher riskant. Kann natürlich auch sein, das die "Globalisierung" der Segen für die Weltwirtschaft ist und sich die Märkte -unter gewissen Korrekturen- die nächsten 10 Jahre stetig nach oben entwickeln. Who know´s.
      Wo ich gerade einen größeren Betrag wieder angelegt habe, weil es eine ansehnliche Verzinsung von 8%/annum bringt und AKTUELL !! das Risiko überschaubar ist, ist Argentinien.
      Ich habe vor ca. 4 1/2 Jahren den Default des Pampa-Landes mitgemacht. Hat Ewigkeiten gedauert, bis es da eine Lösung gab...und die sah für die Anleger nicht gut aus. 70% der Anlagesumme/der Nominalen wurden gekappt. Heißt : jeder Eur, der in argentinischen Bond´s steckte, war nur noch 30ct wert. Das Land war völlig überschuldet und hat sich mit dieser Nummer rund 3/4tel seiner Auslandsschulden entledigt.

      Warum heute wieder Argentinien, obwohl ich doch damit schon voll auf die Schnautze gefallen bin ? Ganz einfach : Den Anlegern der alten Bonds wurden gegen besagten Kapitalschnitt neue angedient. Diese "neuen" rentieren z.Zt. mit etwa 8%. Argentinien erhält durch diese Bond´s kein neues Geld, sie dienen nur für den Umtausch, ergo der Reduzierung der Altschulden.
      Man sollte davon ausgehen können -obwohl die Umschuldung eine "Gaunerei" erster Kajüte war, das das Land wenigstens den kläglichen Rest von 30% die nächsten Jahre ordentlich bedient.

      Ansonsten würde ich aktienmäßig -auch mit Einmal-Anlagen (überschaubarer Größenordnung) eher weit in die Zukunft blicken.
      Was ist/wird in 7-10 Jahren en vogue sein ?

      Für mich -ganz klar- regenerative Energien
      -evtl. Uran, als Rohstoff
      - WASSER !!! (dazu gibt´s ein Endlos-Zertifikat)

      GW-Bush hat heute in der Rede zur Lage der Nation bemerkenswertes vom Stapel gelassen (für einen Bilderbuch-Amerikaner schon fast unglaublich) :

      "man müsse sich endlich vom Öl unabhängiger machen und verstärkt auf regenerative Energien setzen"...und das, nachdem man mit Kyoto so gar nicht´s anfangen konnte/wollte. Solarwerte sind zwar bereits gut "gehyped" -allen voran Solarworld- , aber es gibt ja noch anderes "regeneratives", was dann so in einem Fond´s zusammengefasst ist. Stell dir vor, wieviele Häuser noch nicht modernisiert sind, wieviele Dächer noch ohne Solar sind usw...

      Wenn die USA nun auch auf den Trichter kommen sollten...das wäre noch mal ein Turbo für alle Alternativ-Energie Werte. Nicht zu vergessen, das die Europäer hier Technologie-Vorreiter sind und die Tage des bezahlbaren Öl´s auf absehbare Zeit gezählt sein dürften.

      Da ich nicht davon ausgehe, das man wirklich sämtlichen Energiebedarf in absehbarer Zeit regenerativ zu liefern vermag, setze ich auch auf Uran, denn es werden -zum. vorerst. noch jede Menge AKW´s errichtet werden...wenn nicht in Deutschland, dann anderswo.
      Für Einmal-Anlage in Aktien sollte man langfristig denken und dazu überlegen, welches Ereigniss in Zukunft mit recht großer Sicherheit eintreffen wird und womit sich ein "Massenmarkt" etablieren kann.

      Gruß

      Marc
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 20:04:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]20.003.163 von Procera am 01.02.06 22:48:43[/posting]#Procera

      Was soll denn der Blödsinn? Du hast auch schon mal bessere Tips gegeben. Willst Du die Gute in den Ruin treiben? Derivatehandel unter Sparkassenbetreuung. Also nee!!!!

      Da kann sie ja gleich das Geld aus dem Fenster werfen oder im Kamin verheizen.

      #Kersi
      Wenn es absolut sicher sein soll, mit einer Verzinsung die in etwa die Inflationsrate ausgleicht, dann eröffne Dir ein Tagesgeldkonto.http://www.modern-banking.de/vergleich_tagesgeld_101.php

      Mit etwas mehr Risiko lassen sich natürlich auch höhere Renditen erwirtschaften. Einen guten Überblick über die besten Aktienfonds erhälst Du hier.http://www.fondsweb.de/topperformer/

      Die Entscheidung musst Du letzendlich selbst treffen. Die kann Dir keiner abnehmen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 20:48:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich sag nur schweinehälften

      zurzeit auch gefrorenes Orangensaftkozentrat
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 22:36:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]20.002.919 von kersi am 01.02.06 22:32:13[/posting]schau dir mal den ETHNA-AKTIV E (WKN 764930).
      ein schoener mischfond, der trotz einer hohen
      barreserve noch ordentlich performed.

      und waehrend sich dein geld vermehrt, kannst du dich
      ja mit dem thema aktienfonds auseinandersetzen.

      ansonsten stimme ich dir zu, europa ist immer ein investment wert. hier gibt es natuerlich sehr viele gute fonds.

      fuer welt wird hier sehr oft der LINGOHR-SYSTEMATIC-BB-INVEST (WKN 977479) genannt.

      wenn du fuer welt etwas aggressiveres suchst, dann waere evtl. der FIRST STATE GLOBAL OPPORTUNITIES A (WKN 765892). dieser fond ist auch staeker in den usa investiert. der lingohr ist dagegen sehr europalastig.

      aber eines ist wichtig: informiere dich und triff deine eigenen entscheidungen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 23:34:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]20.017.073 von Mogelhieb am 02.02.06 20:04:56[/posting]Denkst Du ich empfehle allen ERNSTES die Sparkasse ? :laugh::laugh::laugh: Hast Du den :D überlesen ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 08:26:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      aber in der tat schrie der satz

      "Ich möchte mein geld anlegen und habe relativ wenig ahnung von geldanlagen, denke dass aktienfonds vielleicht das richtige für mich wären, ..."

      foermlich nach solch einer antwort.

      Procera war einfach nur schneller als andere.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 08:55:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi nikolei,

      denkst du nicht, dass wenn du ziemlich wenig ahnhung :confused: von geldanlage hast, dass du deine finger von aktien- renten- & immofonds lassen solltest.

      für dich wäre es dann schon besser in festgeld, tagesgeld oder sparbriefe zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 09:20:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]20.022.989 von investorfonds am 03.02.06 08:55:39[/posting]genau so ist das.

      aus diesem grund schrieb ich ja auch:
      "aber eines ist wichtig: informiere dich und triff deine eigenen entscheidungen. "

      und empfahl, weil kersi nun ja recht heiss auf aktienfonds zu sein scheint, sich vorlaeufig mit dem ethna-aktiv zu begnuegen bevor noch schlimmes passiert.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 09:29:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]20.023.392 von nikolei am 03.02.06 09:20:55[/posting]man darf hier auch nicht ausser acht lassen, dass die gier langsam ueberhand nimmt. die kurse scheinen ja nur einen weg zu kennen. die fondsgesellschaften koennen nun endlich wider schoene werbung betreiben und traeume von einem leben ohne finanzielle sorgen schuehren.

      alle wollen daran teilhaben und glauben die zeit draengt.

      und deshlab werden viele, auch ohne ahnung zu haben, in aktienfonds investiren. egal, wie sehr andere warnen.

      deshalb: warnen, warnen, warnen, auffordern sich ganz genau mit dem thema auseinander zusetzten, ein paar anhaltspunkte fuer den anfang geben und vielleicht doch, obwohl es einem widerstrebt, eine kleine empfehlung aussprechen, um das schlimmste (hervorgerufen durch die gier, die wir ja alle sehr gut kennen) zu vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 10:53:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]20.002.919 von kersi am 01.02.06 22:32:13[/posting]Darf gefragt werden, wie alt Du bist, wie lange Du anlegen willst und ob das Geld auch wirklich nicht gebraucht wird?

      Daneben würde ich dir maximal 2 Fonds empfehlen. Mit 4 oder 5 bist Du als Anfänger überfordert.

      Die Strategie sollte auch konservativer sein. Mit einem guten Europafonds (Fidelity European Growth) und einem weltweit anlgendem wie dem UniGlobal bist du gut bedient. Auf jeden Fall würde ich über zwei Fonds nicht hinausgehen. Du willst auch eh nur in Europa und Welt investieren.


      Investorfonds #9

      Schweinehälften sind derzeit nicht das Richtige. Das ist in den Zeiten, in denen sich Muslime über Karikaturen aufregen, einfach nicht mehr politisch korrekt. Gefrorener Orangensaft hingegen schon. Aus dem kann man nämlich wunderbar Sprengstoff herstellen. Und das ist derzeit wohl wieder im Kommen. Nun ja....
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:05:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16 Sexus

      ich hab die aus dem Grund enpfohlen, weil die momentan für jeden Laien sehr einfach zu handeln und zu lagern sind. Bei durchschnittlich -5 bis -10° C kann man sich nämlich das teure Kühlhaus sparen, wenn man sich die Schweinehälften in der Garage an die Decke hängt und darunter den O-saft stappelt!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:08:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]20.025.290 von investorfonds am 03.02.06 11:05:33[/posting]Du kannst sie natürlich auch in den feuchten Keller hängen und später für teuer Geld als "Original Culattelo". Preis liegt bei etwa 9 Euro je 100 Gramm.

      Das macht man so:

      Man lagere das tote Schwein zunächst bei offenem Fenster. Beim Reifen siedelt ein "Edelschimmel" von der Raumwand auf den Schinken über, dessen Sporen auf der Schweineblase ansetzen. Die muß man schon rausschneiden. Enzyme geraten dann nach innen, zersetzen Fette und Eiweiß und geben dem Schinken den typischen "würzigen" Geschmack. Im Winter kann der Schinken auch im Keller gelagert werden. Aber merke, feucht muß es sein.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:22:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      na dann Mahlzeit! :p
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 22:51:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      1. Informier Dich vernünftig.
      2. Ergründe Deine Ziele.
      3. Lege Deine Anlagestrategie fest.
      4. Wähle entsprechende Fonds aus.

      Und vor allem: Laß es als Anfänger nicht zu risikoreich angehen. Zumal momentan meiner Meinung nach die Chance einer Zwischenkorrektur steigt.

      VG Nitron
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 14:52:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich bin 26 und brauche die hälfte des geldes ca 7 jahre nicht, an die andere hälfte möchte ich relativ leicht drankommen, z.b. mit festgeld.
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 12:57:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo vieleicht könnt hier mir hier einen tip geben will einwenig in fonds investieren... ....habe bisher nur mit aktien gehandelt... ...wo kauft ihr eure fond (beider Dab,diba oder eurer hausbank oder?) lohnt essich über die börse zugehen es scheint als wein die cuortage da niedriger ist als mit ausgabe aufschlag zb. Dab 3% diba 2,5% das sind ganzschöne zummen...
      für baldige antwort dankbar Midas
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 14:03:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gehe mal auf www.fondsdisocunt.de - gehört zu wallstreet:online :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 14:05:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ups - meinte natürlich www.fondsdiscount.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 14:50:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]20.081.416 von kersi am 07.02.06 14:52:28[/posting]Make it so!

      Leg die Hälfte 7 Jahre an und pack die andere auf ein Tagesgeldkonto und nicht auf ein Festgeldkonto. Falls Du malan das Geld ranmußt, ist das die bessere Alternative. Bei den Fonds wurden dir schon einige empfohlen. Am besten machst Du dich mal selbst auf die Suche. Muß ja nicht ständig alles wiederholen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einmalanlage???wer hat Tips?