checkAd

    EM.TV - alles aus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.00 04:34:53 von
    neuester Beitrag 24.05.02 12:20:37 von
    Beiträge: 286
    ID: 103.737
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 22.849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 04:34:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Der F1 deal wurde schon bei Aufkommen der ersten Gerüchte zu etwa 50% eingepreist.
      2. Der Henson deal wurde von den Großen überwiegend negativ bewertet und neutralisierte die positiven Effekte der F1 Gerüchte.
      3. EM.TV will den Anteil an FOA auf 75% erhöhen. => weitere Belastungen ohne direkte Vorteile.
      4. EM.TV wird die F1 Rennen nicht einzeln versteugern. => weniger Einnahmen als erwartet.
      5. EM.TV wird f1 zumindest in 2000 nicht mehr an die Börse bringen. => keine Einnahmen aus dem Börsengang, keine Höherbewertung der F1 Beteiligung über deren Aktienkurs.
      6. Kartellrechtliche Bedenken der Brüsseler Behörde. Dass Brüssel unangenehme Entscheidungen treffen kann,hat es bewiesen ( Verbot der Fusion VOLVO - SCANIA, Verbot der Tabakwerbung in der F1, Subventionsrückzahlungen von VW, Strafen wegen Behinderung von Autoreimporten ).
      7. Der Henson und der F1 deal machen EM.TV um einiges schwerer. Jede weitere Übernahme oder Erweiterung wird entsprechend geringer zu gewichten sein. Em.TV wird zunehmend branchenunspezifisch. => das Kursmomentum läßt nach. Größere Übernahmen könnten dem Kurs sogar gefährlich werden.
      8. Es bleibt als kurzfristige Hoffnung auf Kurssteigerungen nur die angekündigte Internetstrategie. Hier kommt eigentlich nur eine Kooperation mit mehrern potenten Partnern in Frage. Eigene Bemühumgem oder Übernahmen wären aus Kostengründen nicht überzeugend.

      Also auf Punkt 8 achten. Hier sollte sich entscheiden. wie der Kurs mittelfristig laufen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 07:46:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hahaha :) :) :) Selten so gelacht :)

      Du bist ja ein ganz cleverer :)

      3. EM.TV will den Anteil an FOA auf 75% erhöhen. => weitere Belastungen ohne direkte Vorteile.

      Also wenn Du da keine Vorteile siehst gegenüber der aktuellen 50% Beteiligung, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen ;)

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:14:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      An proftigenius


      Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen !!!!!!!!!!!!!!!


      gd
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:23:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe hier ganz klare Vorteile:

      Meine EM-TV-Puts-Kurse werden stetig ansteigen.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:48:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi, profitgenius

      Deinen 7,5 Negativpunkten stelle ich mal 8 Positivpunkte gegenüber. Vielleicht kommt so die von dir gewünschte Diskussion in Gang.

      1. Ich behaupte mal, dass der F1-Deal noch in keiner Weise bei einem Kurs von 93 Euro eingepreist ist. Die mittel- und langfristigen Perspektiven, die sich aus strategischer Sicht für EM.TV aus diesem genialen Schachzug ergeben, sind heute noch gar nicht abzuschätzen, weder für Analysten noch für Investoren. Abwarten und Tee trinken!

      2. Von welchen "Grossen" wurde der Henson Deal (überwiegend) negativ dargestellt? Ich habe in Erinnerung, dass ein grosser Teil der Medien und Analysten (USA/D) die 100 % Übernahme und damit den Eintritt in den riesigen US-Unterhaltungs- und Medienmarkt unter strategischen Gesichtspunkten äusserst positiv bewertet. Der Kaufpreis scheint zwar momentan etwas überhöht, könnte sich aber in 1-2 Jahren als Schnäppchen erweisen. Schaumermal, was die Entwicklung (zum Global Player) so alles mit sich bringt. Wenn hierdurch also die "positiven Effekte der F1-Gerüchte" neutralisiert wurden, wird das demnächst im Kurs wieder korrigiert.

      3. Erhöhung des FOA-Anteils auf 75% - das wäre die Sensation schlechthin. Wieso soll die absolute Mehrheit an der FOA keine direkten Vorteile bringen? Die Vorteile würden die weiteren Belastungen (z.B. KE) bei weitem überwiegen.

      4. Thomas Haffa hat niemals beabsichtigt, die Rennen einzeln zu versteigern (siehe seine Argumentation im entsprechenden Interview), somit auch nicht weniger Einnahmen als erwartet. Erwartet übrigens von wem?

      5. Es war auch nicht geplant, die F1 schon in 2000 an die Börse zu bringen. Gut Ding will Weile haben. Allein schon die Ankündigung, z.B. gegen Ende 2000, die F1 in 2001 an die Börse zu bringen, würde jedoch den Kurs regelrecht explodieren lassen.

      6. Die kartellrechtlichen Bedenken der Brüsseler Behörden beziehen sich auschliesslich auf einen möglichen Börsengang. Hierzu verweise ich auf meinen Beitrag im Thread "EM.TV weiterhin STRONG BUY" von Mr.Max.

      7. Die Deals Henson und F1 machen EM.TV um einiges schwerer. Da gebe ich dir mal Recht. Allerdings sehe ich das überhaupt nicht negativ, die Entwicklung zum Global Player im Entertainement-Bereich bringt das halt so mit sich. Erstklassige Unterhaltung im Medien- und Sportbereich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene war, ist und bleibt das zentrale Thema der Haffa Brothers. Von wegen "EM.TV wird zunehmend branchenunspezifisch".
      Wenn ich die extreme Dynamik der Unternehmensentwicklung betrachte, kann ich deiner These von einem nachlassenden Kursmomentum auch nicht so recht Glauben schenken. Nicht zu vergessen ist in diesem Zusammenhang, dass EM.TV ausschliesslich hochprofitable Unternehmen übernimmt oder sich daran beteiligt.

      8. Die (bereits festgelegte aber noch geheimgehaltene) Internet-Strategie wird ein Knaller. Es wird sich aber nicht ausschliesslich an diesem Punkt entscheiden, wohin sich der EM.TV-Kurs kurz- und mittelfristig bewegt. Sonst würde ich sofort aussteigen (bin seit Oktober ´98 investiert).

      Abschliessend wäre noch festzustellen, dass EM.TV ja auch noch ein paar Mark Gewinn in von dir gar nicht angesprochenen Bereichen generiert. Mein Statement zu deinen Thesen würde die zulässige Länge des Beitrags überschreiten, wenn ich hier die ganze Unternehmensstory nochmals darstellen würde, die EM.TV zu einem der erfolgreichsten und schnellstwachsenden Unternehmen der letzten Jahre gemacht hat. Im WO Board ist dazu schon alles gesagt worden.

      Schönen Sonntag
      EM10000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:51:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo EM!


      Wollte gerade anfangen meinen Senf dazuzugeben....du hast schon Alles gesagt! :)


      Tschö
      meGA
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:07:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo meGA

      Etwas hab ich doch noch vergessen: ich freu mich auf einen interessanten und spannenden Gran Premio do Brasil - mit starker Beteiligung aus Alemania: Michael, Ralf, Heinz-Harald, Nick, Thomas, Florian und McLaren Mercedes.

      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:09:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo EM!

      :)


      Thomas und Florian haben auf jeden Fall die Pole!

      Und natürlich die Siegprämie ;)


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:15:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi meGA

      Stell dir vor, du dürftest zwar zuschauen, wärst aber nicht am Erfolg beteiligt.

      Gruss EM
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:18:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Tag allerseits!

      Ich bin ein Charttechniker und kann zumindest die Aussage von Profitgenius
      dahingehend unterstützen, daß das Kursmomentum seit Mitte Februar 2000
      einen äußerst bedrohlichen Verlauf angenommen hat.

      Es ist einerseits seitdem kontinuierlich gefallen und andererseits
      hat sich formationstechnisch bei diesem Indikator eine nach unten zulaufende
      Keilform
      ausgebildet. Ein ganz schlechtes Zeichen.

      Was in meinem "Technikerauge" aber wesentlich schwerer wiegt, ist die
      Tatsache, daß der MACD-Indikator in der letzten Februarwoche eine sogenannte
      "bärische Divergenz" mit sehr viel Schwungkraft gezeigt hat! In dieser
      Woche gab es kurzfristig eine Kurserholung. Seitdem hat er - unter seiner
      eigenen Durchschnittslinie liegend! - Crashcharakter angenommen!!!

      Auffällig waren überhaupt die zwei Tage beim ATH:
      das ATH selber zeigte die bis dahin extremste Handelsspanne und schloß
      noch auf sehr hohem Niveau. Dieser für sich betrachtete positive Umstand wurde
      direkt am nächsten Handelstag vernichtet! Eine fast genauso extreme Handelsspanne,
      aber mit einem Schlußkurs auf Tiefstniveau! Das war bereits ein ganz schlechtes
      Zeichen! (Nicht für Leute, wie fsch, die sofort in Puts investiert haben!)

      Ich will nicht alle Details erörtern, profitgenius versteht offenbar selber
      genug von Charttechnik, aber mir sind auch einige bullische Fehlsignale
      bei den aufgetretenen Chartmustern aufgefallen!

      Ich habe beim Anblick der Daten dieser Aktie in den letzten zwei Monaten
      den Eindruck, daß dieser Chart "Fieber und Schüttelfrost" hat, ich glaube, daß
      der Chart "krank" ist.


      Trotz alledem, schönen Sonntag!

      Red Shoes


      Disclaimer:

      Mit der technischen Analyse ist eine Trefferquote in der Vorhersage von maximal 80 % zu erreichen. Die restlichen 20 % zeigen die Unberechenbarkeit des Marktes auf, selbst bei scheinbar eindeutigen Signalen.

      Dieser Beitrag stellt nur die persönliche Meinung des Autors dar.

      Der Autor ist selber nicht im Besitz der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:18:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Leute,
      anscheinend haben es die wenigsten kapiert,dass EM.TV wirklich es zum
      Global Player geschafft hat.Der Grund für die Börseneinführung der
      Formel1 erst im nächsten oder übernächsten Jahr zuführen ist plausibel.
      Veräusserungen von Unternehmensbeteiligungen sind dann nämlich steuer-
      frei.Aha,dämmerts nun einigen Leuten die Strategie der Haffa`s.
      Zudem wird der Umsatz der Formel 1 in diesem Jahr auf ca.600Mio.$
      geschätzt und eine Gewinnmarge von 50% bringt also für EM.Tv einen
      Gewinn von ca. 300Mio.DM.Zum Vergleich sollte man die geschätzten
      325Mio.DM Umsatz für 99` nehmen.Heißt also was Em.TV 99` umgesetzt hat
      werden sie schon alleine dieses Jahr mit der Formel1 an Gewinn
      bilanzieren.Die Story geht weiter und das unaufhörlich.Meine Prognose
      lautet,dass EM.TV im Sommer bei 300€ steht und nächstes Jahr min. 500€.


      Gruß Anakin
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:20:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das wäre echt doof...... :)

      Uns gehört ein Stück Formel1 und das ist gut so!


      Haffa plant 25 % Steigerung der Umsatzerlöse pro Jahr was das Formel1 Geschäft angeht! Absolut krass!


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:25:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich gebe außerdem zu bedenken:

      Der abwechselnde Rhytmus von Schwankungen bei allen "Systemen", die
      es in dieser Welt gibt, gilt höchstwahrscheinlich auch für EM.TV!

      Nichts in diesem Leben geht unaufhörlich in einer bestimmten Form
      einfach weiter!
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:25:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Red!


      Charttechnik mag schön und unterhaltsam sein, aber was zählt ist die Unternehmensführung. Zudem scheinen die Fonds grad wieder bei EM einzusteigen...


      Es würde wohl kaum Leute geben, die eine EM.TV bei 80 Euro nicht kaufen würden....die Aktien würden den Verkäufern nur so aus den Händen gerissen werden.


      Anakin hat das Potential des F1 Deal sehr gut dargestellt! Nun stell dir vor EM übernimmt weitere 25 Prozent dies Jahr...


      EM.TV und Charttechnik, das kann man getrost vergessen...


      cu
      meGA
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:29:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dein Wort in Gottes Ohr!
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:35:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Liebe Leute!

      Haltet mal kurz inne und fragt Euch ernsthaft, warum
      die technische Analyse ausgerechnet für diese eine Aktie nicht
      gelten soll!

      Abgesehen davon, können sich selbstverständlich schon mal mindestens
      zwei Leute, nämlich Profitgenius und ich irren.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:40:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weils EM.TV ist....deshalb!
      :)


      EM.TV wird weiter steigen, solange die Deals stimmen...


      Was kommt als Nächstes? Disney?


      Mal ehrlich...was kann man überhaupt noch besser machen.


      Zudem, wie schon gesagt: Jeder wartet doch darauf bei EM möglichst billig einsteigen zu können.

      Der Kurs hat schon sehr viel abgegeben....die 90 Euro werden halten, mindestens!

      Charttechnik ist ein nettes Spielzeug, nicht mehr und nicht weniger! Eine gewisse Trefferquote ist vorhanden, genauso wie die Fehlerquote.

      Am Freitag Riesenumsätze: Die Fonds steigen wieder ein.

      Nachbörslich sieht es ebenfalls gut aus.

      92.38 95.34

      cu
      meGA
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:50:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich wünsche Dir

      - mehr Objektivität,
      - mehr Geduld und genaueres Hinsehen beim Lesen anderer Postings,
      - mehr Selbstkritik,

      - und weniger Überheblichkeit.

      Die Profis, - zu denen ich mich nicht zähle! -
      arbeiten sehr erfolgreich mit der Charttechnik.


      In diesem Sinne erlaube ich mir, Dir einen schönen Gruß
      von Jack D. Schwager zu senden.

      (ein sehr erfolgreicher Trader)
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:59:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe nix gegen Chartechniker...ehrlich!
      Ich bin auch nicht unfehlbar, das habe ich nicht behauptet.
      Ich lese mit deine postings sehr genau durch.


      Wenn aber alles nach Charttechnik ginge bräuchten wir auch keine Aktien mehr.


      Die Aktie wird fallen, weil sie fallen muss....die Charttechinik will es so.
      Die Aktie wird steigen, weil sie steigen muss....die Charttechnik will es so

      Was passiert wenn Haffa die Zahlen nächste Woche bringt (Tatsache)? Diese werden sehr gut ausfallen, der Kurs wird steigen....die Chartechnik hat mit Verlaub nix gebracht. Dann musst du das Lineal nochmal anlegen...

      Vielleicht werden die Planzahlen naach Oben gesetzt? Was macht die Charttechnik dann?

      Charttechnik mag wirklich eine nette Sache sein und im Einzelfall, speziell bei hochvolatilen Risikoaktien würde ich auch darauf bauen, aber bei EM nie.

      Da habe sich schon zu viele Charttechniker die Zähne dran ausgebissen!


      Du wirst mich wohl nicht eines Besseren belehren können. Jeder so wie er denkt.
      Wenn der Gesamtmarkt nächste Woche wieder einbricht wird auch EM sich dem nicht entziehen können....ansonsten sehe ich nicht viel Potential nach Unten.


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 15:18:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Eine möchte ich gerne noch anmerken:

      Die Charttechnik spiegelt nur das gesamte Marktverhalten in der
      Vergangenheit wieder und läßt gewisse Rückschlüsse auf den zukünftigen
      Kursverlauf zu.

      Nicht mehr und nicht weniger.

      Was die fundamentale Analyse betrifft, so sollte sie mit ihr kombiniert
      werden. Ich persönlich finde einige der Überlegungen von Progenius
      absolut beachtenswert! Ich würde mich von den bisherigen "Erlebnissen"
      mit EM.TV freimachen und darüber sachlich und möglichst objektiv
      beraten! Um danach zu einer besseren, auch gefühlsmäßig besseren(!),
      Entscheidungsgrunglage zu kommen.

      Das Motto "nur, weil es EM.TV ist ..." kann sachlich nicht überzeugen,
      wenn jemand Bedenken und Fragen äußert.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 15:29:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo, Red Shoes

      Du wünschst meGA mehr Objektivität und weniger Überheblichkeit. Meine Überzeugung ist, dass deine auschliesslich auf Charttechnik basierende Einschätzung von EM.TV wenig objektiv und in einem gewissen Sinne auch überheblich ist. Charttechnik kann meines Erachtens lediglich die Vergangenheit der Kursentwicklung abbilden und ist deshalb Schnee von gestern. Jede Projektion in die Zukunft ist unzuverlässiger als die Einschätzung der Chancen und Risiken eines Unternehmens. Gerade bei einem dynamischen Unternehmen wie es EM.TV nunmal darstellt, spielen zu viele Sonderfaktoren eine entscheidende Rolle, die mit Charttechnik niemals abzubilden sind. Wenn das mit der 80%igen Treffsicherheit stimmen würde, wären wir alle in kürzester Zeit (Multi)millionäre!

      Weil ich mich aber gerne eines besseren belehren lasse, kannst du mir ja sicher problemlos sagen, wo der EM.TV Kurs an folgenden Daten steht (bitte jeweils XETRA-Schlusskurs):

      27.03.2000
      31.03.2000
      28.04.2000
      30.06.2000
      29.12.2000
      Ende 2001
      Ende 2002
      Ende 2003

      Vielen Dank im voraus für deine Einschätzung.

      EM10000
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 15:39:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich verweise auf meinen Disclaimer, bitte genau lesen!
      Auf diese Weise werde ich mich nicht provozieren lassen.

      Ein ernsthafter und seriöser Techniker wird nie punktuelle Angaben
      mit 100%iger Sicherheit machen!

      Ich halte ein Durchrutschen des Kurses in den nächsten Handelstagen
      für sehr wahrscheinlich. Warten wir es doch einfach ab.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 15:42:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Montag kommen die Zahlen!


      Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 16:02:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo, Red Shoes

      Du kannst davon ausgehen, dass ich deinen Disclaimer sehr genau gelesen habe, und dies vor meinem Posting.

      Wieso fühlst du dich provoziert? Ich habe dich doch lediglich um deine Einschätzung zur Kursentwicklung gebeten.

      Insgesamt ist deine Stellungnahme nicht überzeugend (hatte es mir auch nicht anders vorgestellt, vergessen wir´s lieber). Ich für meinen Teil wende mich lieber wieder den harten Fakten zu. Und die sprechen gegen einen Durchrutsch in den nächsten Tagen - im Gegenteil!

      Noch nen schönen Sonntag und eine gute Woche
      EM10000
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:49:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      was glaubt ihr ist ihn EM.TV noch drin....
      Und wie sieht es aus wenn jetzt TV Loonland erscheint !!!

      Gruß ValiS
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:01:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Berechnete Kursziele:

      Seit dem ATH befinden wir uns bei EM.TV in einem Bärenmarkt, was den
      Gesamttrend angeht. Ich denke, daß dies unstrittig ist.
      (Kurzzeitige Kurserholungen spielen dabei keine Rolle.)

      Ich bin von einer ersten "Bärenwelle" ausgegangen, die sich vom ATH bei 120 Euro
      bis hinunter zu 90 Euro erstreckte. Dies geschah am 6. Handelstag im März.

      Demnach habe ich folgende Kursziele ermittelt:

      ca. 78 Euro = ca. Ende letzte Märzwoche
      ca. 67 Euro = ca. Ende erste Aprilwoche
      ca. 50 Euro = ca. Ende zweite Aprilwoche

      Und danach wollen wir mal weiter sehen! Dann bin ich auch bereit,
      noch längerfristige Prognosen zu machen.

      Schöne Grüße, Red Shoes

      PS: Ich verweise auf meinen Disclaimer weiter oben!
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:20:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      50 Euro mein Lieber?

      Bei aller Liebe zur Charttechnik....das ist schlichtweg Humbug!
      Das ist EM.TV und kein überbewerteter Nonsens Wert.
      Habe mir den "Disclaimer" durchgelesen, aber das ist wirklich Schrott, außer der Gesamtmarkt kommt auf 2000 Punkte runter.

      Die Zahlen kommen, der Internetdeal....warum nicht gleich eine Korrektur auf 30 Euro?

      Ich habe dich ehrlich gesagt für etwas seriöser gehalten.

      Aber na ja....


      cu
      meGA
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:39:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Grundlage der Kurszielberechnung ist die sogenannte "Siebener Regel"
      von Arthur Sklarew.

      Also, ich gehe davon aus, daß wir bezüglich der ersten Bärenwelle
      keine Differenzen sehen.

      Die Differenz zwischen ATH und dem Kurs am 6. Handelstag im März
      beträgt 30 Euro.

      1. Ziel: 120 - (1,4 x 30)= 78
      2. Ziel: 120 - (1,75 x 30)= 67,5
      3. Ziel: 120 - (2,33 x 30)= 50,1

      Die Ergebnisse sind als ungefähre Anhaltspunkte zu sehen, deshalb habe
      ich sie als ca.-Werte angegeben.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:47:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dieser versierter Charttechniker hört sich nach einem an der selber
      ungeschickterweise nicht im Zuge gekommen ist und hier nun seinen Frust
      ablasen möchte.
      Ich kann nur eines sagen, EM.TV ist ein Wachstumsevergreen der selbst
      die schwarz angemalte Marktkapitalisierung im Sommer letzten Jahres
      bestens überstanden hat, (übrigens damals bei 39 E dick nachgekauft...)
      Gruß FrancisX.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:15:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi, Red Shoes

      KZ 50 per Ende 2. Aprilwoche? Die Lachnummer des Tages im WO-Board!
      Ausser der sogenannten "Siebener Regel" eines gewissen Herrn Arthur Sklarew gibt es noch eine weitere Regel: EM.TV verkauft man nicht.

      Mitte April werde ich deine charttechnischen Theorien hier in diesem Thread ausgraben und zur Diskussion stellen. Deine Antwort kann ich heute schon vorwegnehmen, diese wird in etwa so ausfallen: Habt ihr meinen Disclaimer nicht richtig gelesen?

      Ich kann dir mit grösster Sicherheit versprechen, dass EM.TV nicht zu dem 80%igen Teil der Trefferquote gehört, hi, hi, hi

      EM10000
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:24:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      BIST DU SCHLAU - KAUF EM.TV !!!

      Charttechnik hin oder her. EM.TV wird weiter steigen, und wer die Aktien unter 90 Euro gekauft hat wird sie auch so schnell nicht wieder
      hergeben!!!

      Schoenen Sonntag noch allerseits!

      Ich verkauf nicht unter 120 Euro!

      Grüsse aus München
      Investor.com
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:42:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich sehe das völlig leidenschaftslos.

      Ja, EM10000, das kann passieren, stimmt.

      Wenn nicht, werde ich meine Ausrufezeichen hier absetzen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:48:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wenn einer wie profitgenius (doofer name) 8 punkte für fallende kurse weiß, dann wissen auch alle anderen die einen kurs beeinflussen können (und die sich mit sicherheit besser mit einer firma befassen) das selbe.

      sorry aber das was du hier schreibst das ich dann auch schon im kurs mitdrinnen und schau mahl auf den thread weiter unten (em-tv vor neuem wachstumsschub.....) dort steht was schönes......

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:04:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Profitgenius hat kritische Fragen und Überlegungen zur Diskussion
      gestellt.

      Das vorläufige Ergebnis ist in meinen Augen folgendes:

      - statt gemeinsam sachlich das Pro und Contra abzuwägen, wird er
      über seine ID persönlich abgewertet.

      - es werden etliche Überzeugungen postuliert, das sind aber für eine
      aussenstehende Person keine Tatsachen.

      - usw.

      An welcher Stelle habt Ihr z.B. ernsthaft versucht, den Gedanken, daß der
      F1-Deal möglicherweise schon eingepreist ist, so zu diskutieren, daß
      es nicht nach Durchhalteparolen klingt?
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:24:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Um es mit den Worten von Altmeister Kostolany auszudrücken: "Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft. ... In meiner Praxis kannte ich Hunderte von Börsenspielern, die aufgrund der Chartentwicklung Tagesoperationen durchführten. Und nicht einer unter ihnen war erfolgreich."
      Ich denke, dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.
      Gruß Mini
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:35:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Charttechnik hin oder her.
      Als der Kurs kurz vor der Kapialerhöhung von 65 auf 37 durchsackte, waren auch Profis der Charttechnik auch am Werk. Total überbewertet ....., Kurs von unter 30 usw.. usw.

      Und wo ist der Kurs heute??? Klar waren wir schon bei 120, aber dort werden wir auch bald wieder sein und weit darüber.

      Durch die Direktbanken wird alles viel schneller und Kurse können krass abstürzen, wenn Stoploss-Order mancher Börsengurus und seiner Anhängerschaft ausgelöst werden.

      Charttechnik ist in der heutigen Börsenzeit nicht schlecht, aber viel wichtiger ist die Storry. Und EM.TV ist doch das am meisten kritisierte Unternehmen. Viele Neider, klar wenn man eine Firma übernimmt die 50% Gewinn realisiert, und dass bei jedem Werbevertrag, das ist doch doof. Lieber eine Firma mit langfristiger Verlustperspektive. Da kribbelts mehr.

      Also warum EM.TV??? He ihr Kritiker, dann verkauft sie doch, am Besten noch ohne Limit. Ich kaufe sie gerne auf. Meine Abstauberlimits sind noch günstig - Für eine angeblich so schlecht gehende Firma, die noch Gewinne ausschütten kann. Iiiiiiii Gewinne.

      Aber net.ipo wurde auch arg mit Kritik gebeutelt und alle wollten verkaufen. Und was war, alle Kauften.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:37:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Quatsch mit Sosse
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:54:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bei dem ganzen Gerede über "Charttechnik", stagnierender Kurs trotz
      guter Meldungen, übersehen die "Techniker" eines: die Stagnation des Kurses hat vielleicht auch damit zu tun, dass seitens der Henderson-Familie sehr viel Kapital abgezogen wurde.
      Unter Berücksichtigung dieser Tatsache ist das mit der "Charttechnik" so eine Sache...
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 01:44:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Ihrs,

      ich verstehe gar nicht, warum alle hier so agggressiv sind!?!?

      Ich bin sehr hoch bei EM.TV eingestiegen und habe daher sehr viel zu verlieren.

      Die Chartanalyse von RED SHOES halte ich für beachtenswert, obwohl ich natürlich nur auf das Gegenteil hoffen will. Habe sehr viel Geld in EM.TV investiert und werde einen Kursverfall auf 50 Euro nicht überleben. Sollte der Kurs wirklich soweit sinken, werde ich wohl einen Strick benötigen!!!

      Lieber RED SHOES, bitte laß´ Dich hier von den Usern nicht beeinflussen. Die Chartanalyse ist wirklich spitze, nur einige wollen das Ergebnissss nicht hören!
      Mach weiter so, denn immer nur positives hören, obwohl der Kurs fällt ist noch schlimmer.

      Fundierte Analysen müssen immer im Vordergrund stehen.

      Gruß, Zaesch
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 02:28:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen, Zerres!

      Danke für Dein Lob, dabei ist es eine meiner kürzeren Ausführungen.
      Würde ich ausführlich alle Auffälligkeiten beschreiben, wäre sie ca. dreimal
      so lang geworden.

      Das, was ich besonders auffällig finde, sind mehrere sogenannte
      bullische und bärische Fehlsignale! Deshalb empfinde ich den Chart
      auch als "krank". Ein bullisches Fehlsignal ist z.B. eines, das einen
      Anstieg - für gewöhnlich - verspricht, aber statt dessen danach von
      einem fallenden Kurs komplettiert wird. Umgekehrt gilt das gleiche
      für bärische Fehlsignale. In den letzten 1,5 Monaten sind 6(!) solcher
      Fehlsignale in Form von bestimmten Chartmustern aufgetaucht!!! So etwas habe ich
      noch nie gesehen.

      Wenn der Kurs zum Ende der kommenden Woche in die Nähe meines berechneten
      Zieles fällt, würde ich sicherheitshalber die Verluste begrenzen!

      Andre Kostolany ist einer von mehreren erfolgreichen Tradern, Jack D. Schwager
      hat das Standardwerk zur technischen Analyse geschrieben und ...
      rechnet nach den Regeln von Arthur Sklarew! (Er ist auch sehr erfolgreich!)

      Ich wünsche Dir, daß die aktuellen negativen Signale im Chart auch
      wieder Fehlsignale sind. Es wäre erst das zweite Mal, daß ich eine
      völlig falsche Prognose gestellt hätte, deshalb wäre mein Ruf hier im
      WO-Board mit Sicherheit nicht ruiniert. (Wobei sich das erste Mal erst
      nächste Woche eindeutig herausstellen wird!)

      Viel Glück, Red Shoes;)

      PS: Techniker verlassen sich nicht nur auf den Chart, zuerst wählen
      sie nach fundamentalen Kriterien aus. Dann suchen sie mit Hilfe der
      technischen Analyse einen günstigen Einstiegspunkt!

      Aber, wie überall in diesem Leben: es gibt solche und "solche"!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 14:48:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schaut euch dies an:

      "WestLB Panmure hat am 22. und 23. März über drei Millionen Aktien von
      EM.TV & Merchandising bei institutionellen Investoren in Europa und
      den USA platziert. Nach Angaben der Bank stammten die Aktien aus
      einer Sachkapitalerhöhung, die im Zusammenhang mit der Übernahme
      von "The Jim Henson Company" steht. "

      http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/03/27/22776/i…

      Warum sollte ein institutioneller Käufer sich denn dann noch am Markt
      bedienen, wenn er die Aktien von der WestLB zu wahrscheinlich guenstigeren
      Konditionen bekommen konnte.

      Ich vermute einfach mal, dass die die Aktien fuer ca. 90E an den
      Mann gebracht haben - eben der Kurs zu der die Aktie im freien Handel
      gelaufen ist.

      Und jetzt hoert mit euren laecherlichen Wellentheorien auf !
      Im September 99 fand man an jeder Ecke einen WellenTheoretiker, der
      nen Dax auf 3800 zum Jahresende prognostizierte ! Wir haben ja
      gesehen was daraus geworden ist ...

      Wenn jemand 3 MILLIONEN Aktien plaziert, sollten wir uns alle freuen,
      dass der Kurs so gut gehalten hat.

      Und zu RedShoes - wenn Du ein so grandioser Charttechniker bist,
      dann erzähl uns doch mal, wieviel Prozent Gewinn Dir Deine Theorien
      schon gebracht haben.
      Denn das ist das einzige was zählt !

      Tschau
      Florian
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:21:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Red Shoes, wie soll ich das verstehen:

      Deine 6 `Fehlsignale` bedeuten doch, daß Deine
      Charttechnik nicht funktioniert hat, oder?

      Ist der Ausdruck Fehlsignal also für falsche
      charttechnische Voraussagen gemacht?

      Naja, dann sind die Chancen auf ein 7. Fehlsignal
      = steigende Kurse ja nicht schlecht, oder?

      jh
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:41:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      An FHermisch:

      Eine sachliche und objektive Betrachtung zu den Wellentheorien wäre,
      wenn Du wenigstens in etwa die Zahl der Techniker angeben würdest,
      die eine solche Prognose abgegeben haben und die Zahl derer, die eine
      anders lautende Prognose abgegeben haben.

      Wenn Du das nicht weißt, dann wäre es überzeugender, zu fragen, ob es
      auch Techniker gegeben hat, die eine richtige Prognose gestellt haben.


      Ich fordere Dich auf, meine eigenen Aussagen zu mir nicht verzerrt darzustellen.

      Ich betrachte mich selber immer noch als Neuling, lerne aber fleißig dazu.

      Nachdem ich in meinem ersten Börsenjahr "brutal bluten" musste,
      -hatte alle typischen Anfängerfehler gemacht, -
      liegt meine aktuelle Gesamtperformence jetzt bei ca. +250 % (buchungstechnisch).

      Einzelpositionen lagen zeitweilig schon bei ca. +700 %. Die schlechteste Position
      liegt bei -20 %. Das ist die einzig negative, die anderen sind positiv.

      Ich poste die Ergebnisse meiner Analysen hier und im Consors-Board seit Mitte Februar 2000.
      benutze auch nur die eine ID und habe mir aufgrund der bisherigen Postings einen seriösen
      Ruf erworben, worauf ich sehr viel Wert lege!

      Auch Dir wünsche ich mehr Objektivität.

      Bei den vielen Fehlsignalen des EM.TV-Charts kann es ja gut sein, daß
      die aktuell negativen Indikatoren auch nur Fehlsignale sind. ABER,
      selbst wenn, dann stellt sich doch die Frage, WAS hat das für die Zukunft
      zu bedeuten?

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:01:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      An twentythree:

      Also, es ist nicht meine Charttechnik.

      Ein Beispiel: In einem Aufwärtstrend taucht ein sogenanntes Flaggenmuster
      auf. Das verspricht im Regelfall einen weiter steigenden Kurs. Fällt der
      Kurs am Ende dieser Formation, dann war das die berühmte "Bullenfalle".
      Die Flagge hat sich als Fehlsignal herausgestellt. Solche Phänomene
      tauchen bei den meisten Aktien immer mal wieder auf, ich habe aber noch
      keine Aktie registriert, bei der das in einer solch kurzen Zeit so gehäuft
      aufgetreten ist!

      Die hohe Kunst in der technischen Analyse ist die, solche Fehlsignale
      frühzeitig zu erkennen, um keine falschen Zukunftsprognosen zu stellen!

      Nur zur Klarstellung: ich habe EM.TV nicht technisch genau verfolgt!
      Erst, als vor wenigen Tagen ein mir sympathischer User nebenbei in einem
      Thread (zu TMTV) mitgeteilt hat, daß er EM.TV-Calls gekauft habe, bin
      ich überhaupt erst neugierig geworden und habe mir den Chart angeschaut.
      (Und in Euren Threads gelesen.)

      Dies hier ist meine ganz persönliche Meinung, sie ist kein
      objektives Argument:
      Für mich kam EM.TV deshalb nie in Frage, weil mir Herr Haffa persönlich
      äußerst unsympathisch ist und nicht vertrauenswürdig erscheint.

      Mir ist klar, daß es trotzdem bisher möglich war, unvorstellbar riesige
      Gewinne mit EM.TV einzufahren! Ich kann mich eben auch nicht immer
      von subjektiven Bewegründen frei machen.

      Meine Angaben zur Technik habe ich aber so sachlich und objektiv wie möglich
      gemacht. Und ich kann sie alle belegen.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:06:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Red Shoes,
      mir ist auch schon aufgefallen das die Tendenz zu persönlichen Angriffen und unsachlichen Argumenten (..aber doch nicht xy, die waren immer super, ich glaube, ich hoffe, usw.) in diesem Board stark angesteigt. Wenn Du allerdings häufiger bei Consors bist, müßte dies doch das reinste Paradies für Dich sein *lol*.
      Ich bin jetzt häufig bei http://www.matthias-hamann.de/wallstreet/, schau doch mal rein. Ist noch ein recht junges Board aber wenn ein paar mehr von Deiner Sorte dabei wären könnte es schon was werden.

      Übrigens, kann`s zwar auch nicht so recht glauben aber sollte EMTV wirklich noch mal bis in den Bereich von 50€ zurückgehen werde ich mir wohl auch mal ein paar zulegen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:34:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      dankeschön, franzmann!

      Ich werde reinschauen, aber jetzt muß ich noch ein Geburtstagsgeschenk
      für eine liebe Freundin besorgen.

      Die Kursziele habe ich ganz "stur" nach den aktuellen Gegebenheiten
      berechnet! Es sind immer nur ungefähre Anhaltspunkte!!!

      Exakte Treffer würde ich als Zufall bezeichnen.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:15:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      An den Herrn RedShoes,

      eigentlich hatte ich zuerst vor einen langen wohl vormulierten Artikel mit vielen Zitaten und Verweisen zu schreiben, aber da wir ja in 1-2 Monaten schon sehen, wer im Endeffekt recht behält
      lege ich Dir nur kurz meine Theorien nahe:

      - allgemeiner Aufwärtstrend

      - ein zyklisches Durchstossen der 38 Tage Linie nach unten mit folgendem steilen Kursanstieg Folgerung -> im Herbst haben wir hoehere Kurse als heute
      da wir uns nun aber gerade in einer dieser Abwärtsphasen befinden und viele nicht bis zum Herbst warten wollen - meine kurzfristigen Aussichten

      - da sehe ich eine untere Trendlinie vom Tief Ende Okt.99 uber Tief Ende Dez.99 bis jetzt - das ganze auf einem linearen Chart bezogen
      Ausserdem haben wir einen Kurzen Abwärtstrend vom 120er Hoch Mitte Feb bis jetzt.
      Es handelt sich zwar um eine nach unten gerichtete Dreiecksformation, diese ist meiner Ansicht
      nach jedoch als Wimpel zu sehen -> der Wimpel ist ein typisches Zeichen für eine Neueinschätzung, -bewertung des Kurses ( passt sehr gut zu den vielen News der letzten Zeit)

      Danach folgt meist eine Fortsetzung des Primärtrends.

      Mein Kursziel 130E in zwei Monaten.

      Sollte der Kurs jedoch länger als 4 Tage unter die 90E fallen sehe ich 60E-70E in zwei Monaten
      und die 130E in 5 Monaten.

      So das wars - jetzt weisst Du in etwa was ich so denke und in ein paar Monaten werden wir sehen
      wer recht hat.


      Tschau
      Florian

      P.S. bin für Fragen und Anmerkungen natürlich immer offen
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:19:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Ihr da !!!
      Ich lese seit einiger Zeit eure Postings über EM-TV, und habe auch schon mal meine Meinung über EM-TV geschrieben.Ich habe selber einige Aktien von EM-TV, und kann deswegen wohl sagen, daß ich nicht böse wäre, wenn die Aktie steigen würde.
      Aber leider ist doch wohl das eigetreten was ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe.
      EM-TV ist out.
      Charttechnik her, Charttechnik hin, tot ist tot, da braucht man kein Charttechniker oder Prophet zu sein.
      Ihr lügt euch doch alle selber in die Taschen. Ich habe noch die Wahrsager vor meine Augen, die schrieben : Diese Woche noch 130 Euro und mehr,wenn erst einmal der F1 Deal abgeschlossen ist. Oder hier in diesem Board : 300 bis 500 Euro im nächsten Jahr.
      Oh Gott, seit Ihr alle Propheten. Alles klar, wir sind ja nur knapp unter 130 Euro heute. Was sind schon 30%, ich sage mal: knapp daneben.
      Ach so, und wehe es wagt sich jemand was negatives zu EM-TV hier in diesen Postings zu schreiben, dann ist das Geschreie aber groß.
      Jungs, macht mal die Augen auf, die Storry EM-TV ist vorbei.
      Gruß Stephan.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:41:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Praetorius

      Der Wahrsager und Prophet bist doch DU: tot ist tot! Warum verkauft du dann nicht deine paar Stücke? In ein totes Unternehmen investieren, das ist doch paradox!

      Du unterstellst uns Bordteilnehmern, dass wir uns alle in die Tasche lügen. Verabschiede dich doch von EM.TV und auch von diesem Bord.

      EM10000
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:55:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:19:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      nur in der Ruhe liegt die Kraft. Wollte letzen Sommer bei 45€ aussteigen. Gut ds ich es nicht getan habe
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:25:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich kann whigt_knight nur zustimmen. Schaut Euch einfach mal die Story
      von EM+TV an, dann ist alles geredet. Was die Haffas machen, hat Hand
      und Fuß.
      Jeder Wert nimmt mal ne Verschnaufpause ein, und wenn die institutionellen
      Anleger wieder mal mehr Cash haben, wird auch sicherlich mit EM+TV das
      Portfolio aufgewertet.
      Abwarten !!!
      Die 150 EUR Marke fällt noch dieses Jahr, ganz bestimmt !!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:30:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      ... und EM.TV nahm diese Verschnaufpause in der Vergangenheit sehr regelmaessig ...
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:39:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      27.03.2000
      EM.TV mit positiven Aussichten
      WestLB



      Die Analysten der WestLB beabsichtigen ihre Prognosen für die Aktie des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) zu überarbeiten.

      Nach Ansicht der Experten erhöht der Filmrechtehändler aufgrund der Beteiligung an der Formel 1 sein Wachstumspotential. Zudem sei der Preis für die Übernahme des Anteils von 50 Prozent günstig. Bereits für das Jahr 2000 erwarte man positive Auswirkungen auf die Gewinnentwicklung des Medienkonzerns. Die Akquisition würde sich zudem hervorragend in die Geschäftssparte Event-Marketing einfügen.

      Demnach sei bald mit einer positiven Neueinschätzung bezüglich des NEMAX-50-Titels zu rechnen.





      24.03.2000
      EM.TV Kursziel 200 Euro
      Frankfurter Börsenbriefe


      Die Analysten der Frankfurter Börsenbriefe halten an Ihrem Kursziel von 150-200 Euro für die EM.TV-Aktie (WKN 568480) fest.

      Die EM.TV habe nun doch den Einstieg in die Formel 1 geschafft. Das 50%-Paket von Ecclestones Vermarktungsfirma SLEC koste die Münchener gut 3,5 Mrd. DM.

      Sicherlich sei der Einstieg in die Königsklasse des Motorsports sehr teuer, insbesondere unter der Beachtung der Tatsache, dass Bernie Ecclestone die Fäden weiterhin in der Hand halte.

      Andererseits werde der Kaufpreis jedoch zu einem großen Teil mit den fundamental ebenfalls sehr teuren eigenen Aktien bezahlt. Bis jetzt sei die Formel 1 eine Goldgrube gewesen. In 2000 werde beispielsweise ein Umsatz von 600 Mio. $ bei einer EBIT-Marge von 48% erwartet.

      Problematisch bleibe jedoch das noch anstehende Votum der EU-Wettbewerbsbehörde in Brüssel. Die Wettbewerbshüter würden schon seit fast drei Jahren die monopolistische Vermarktungsstruktur der Formel 1beanstanden. Im Mai werde hier eine Entscheidung erwartet. Sollte das Vermarktungsmonopol zerschlagen werden, dürfte sich die Formel 1 für EM.TV in ein Milliardengrab verwandeln. Bei einem Okay jedoch dürfte der Einstieg in die Sportvermarktung der bisher größte Baustein in der bisherigen Erfolgstory sein.








      24.03.2000
      EM.TV Kursziel 200 Euro
      Frankfurter Tagesdienst


      Die Analysten vom Frankfurter Tagesdienst halten an ihrem Kursziel für die Aktie der EM.TV & Merchandising AG (WKN 568480) unter der Berücksichtung einer Nichtzerschlagung des Vermarktungsmonopols fest.

      EM.TV hätte am Mittwoch den Einstieg in die Formel 1 bekannt gegeben. Die 50%ige Beteiligung an SLEC werde in Form von Bargeld (1,4 Mrd. DM) und Aktien beglichen. Der Cash-Anteil werde zwischenfinanziert. Später werde eine Kapitalerhöhung über 10 Mio. Aktien durchgeführt. Die Aktien wären beim Deal mit 110 Euro bewertet worden. Die Aktie hätte trotz der hohen Bewertung Kursverluste hinnehmen müssen, da die Anleger offenbar eine Gewinnverwässerung abschrecke. Über die Kaufsumme ließe sich streiten, da zum einen der Einstieg in die Königsklasse teuer sei, wäre aber auch mit teuren eigenen Aktien bezahlt worden. Außerdem halte EM.TV eine Option auf weitere 25% innerhalb der nächsten 12 Monate, sei nur die Frage, ob Ecclestone das Ruder seines Lebenswerkes auch aus der Hand gebe. Dieses Jahr erwarte man einen Umsatz von etwa 600 Mio. USD, wovon jeder zweite USD Gewinn sei. EM.TV Chef Haffa rechne mit einer jährlichen Umsatzsteigerung von 25%. Die EBIT-Marge betrage derzeit stolze 48%. Jetzt komme es auf die Entscheidung aus Brüssel an, ob die EU-Wettbewerbsbehörde das vermeintliche Vermarktungsmonopol zerschlage oder nicht. Sollte dies der Fall sein, könnte sich die Formel eins in ein Milliardengrab verwandeln und dies sei das große Risiko für EM.TV. Könne man jedoch mit einem „blauen Auge“ davonkommen, dürfte der Einstieg in die Sportvermarktung der bisher größte Baustein in der Erfolgsstory sein.

      In diesem Fall sei das Kursziel von 150 bis 200 Euro realistisch, so die Expertenmeinung.






      Manche Leute sind echt witzig...sogenannte "Möchtergerncharttechniker"

      Mein lieber Red....wenn du soviel Spaß an Kurven hast, dann beziehe doch bitte einmal fundamentale Daten in deine Prognose mit ein.
      Charttechnik hat nicht viel mit Unternehmensführung gemeinsam.


      50 Euro....und danach Anstieg auf 200 ja?
      Aber die Analysten haben ja keine Ahnung was? Wenn die wüssten das der Chart sagt 50 Euro, dann hätten sie SICHERLICH auch 50 Euro als Kursziel angegeben!;)

      Sorry, aber da kann ich nur noch lachen....


      Jetzt steht der Internetdeal an. Bei dem Kapital von EM.TV wird das eine Riesensache.


      An alle Skeptiker.....niemand sagt das EM.TV nicht noch ein bisschen korrigieren kann, aber wer hier Kursziele von 50 Euro durch die Gegend posaunt hat meiner Meinung nach schlichtweg keine Ahnung was das Unternehmen EM.TV an sich angeht....das ist nämlich keine Zick/Zack Linie, sondern einer der ganz Großen Erfolgsgeschichten in der Deutschen Unternehmenslandschaft....keine Zockergurke, sondern ein solider Wert mit immer noch immens hohem Wachstumspotential.

      Na ja, wir sehen demnächst eine Neubewertung....50 Euro sorry, aber schon bei Kurszielen für 70 Euro muss ich einfach kichern.



      cu
      meGA
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:39:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Mit einem Kursziel von 140 Euro auf Sicht von zwölf Monaten empfehlen
      die Analysten von Value Research (VR) den Kauf der Aktie von EM.TV.
      Die Gewinnreihe für 1999/2000/2001 wird mit 0,47/1,29/1,80 Euro
      angegeben. Der Einstieg in das Formel-1-Geschäft habe dem Unternehmen
      die Auswertungsrechte an einem der publikumswirksamsten Ereignisse
      gesichert, so die Analysten. Die Übernahme der Jim Henson Company habe
      zugleich der Aufstieg zu einem Major-Player im Entertainment-Markt
      gebracht. Der Titel sei trotz hoher Bewertung eine interessante Anlage.

      Aus www.finanztreff.de vom 28.03.00
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:07:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Oh Gott, jetzt ist wirklich alles aus!!!!

      Grüße an alle EM-TV-Aktionäre

      Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 15:45:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich sage nur....."Morgen platzt die Bombe"

      Siehe auch Mitteilung von WO


      :)

      gruss an alle zweifler

      meGA
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:14:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Welche Bombe?
      Welche WO Nachricht?

      Gruß

      FelixL
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:20:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Morgen Bekanntgabe des JV`s mit CE Consumer für das neue Internetstandbein bei EM.



      Außerdem:


      heutige news:



      EM.TV erwirbt die Lizenzrechte für Digimon Adventure



      · Nach Sailor Moon und Pokémon die dritte japanische Erfolgsproduktion

      Unterföhring, 28. März 2000 - Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat die TV-, Video- und Merchandisingrechte an der japanischen Animationsserie Digimon Adventure von Toei Animation für Skandinavien, die Benelux Staaten und Osteuropa erworben. Die Serie, die vor ungefähr einem Jahr in Japan das erste Mal ausgestrahlt wurde, knüpft an den internationalen Erfolg der Kult-Serien Sailor Moon und Pokémon an. Wie ihre Vorgänger ist auch Digimon Adventures auf dem Weg, weltweit ihre Fans zu faszinieren. Die ersten 52 Folgen, die von Toei Animation produziert wurden, werden in Kürze in ganz Europa zu sehen sein. Für die USA und England hat sich bereits Fox Kids die exklusiven TV-Rechte gesichert. Mit dem Kauf setzt EM.TV seinen Erfolg mit japanischen Super-Charakteren fort. Der Spielzeughersteller Bandai hat bereits eine Spielzeuglinie entwickelt, die parallel zur Ausstrahlung die Kids begeistert.

      Digimon Adventure ist trendiger, virtueller Action-Spaß und präsentiert jungen Zuschauern das Abenteuer der ‚Two Years Vacation` im 21. Jahrhundert. Sieben Mädchen und Jungen, zwischen 7 und 11 Jahre alt, hat es in die digitale Welt, mitten ins virtuelle Computernetz verschlagen. Um wieder in die ganz normale Welt zu kommen, müssen sie einige rasante Abenteuer bestehen. Doch der mutige Taichi, die verläßliche Sora, der schüchterne Yamato, der fröhliche Takeru, der intelligente Koshira, die unerfahrene Mimi und der verantwortungsbewußte Jo sind nicht allein. Sieben Digimons, digitale Monster, die durch einen Computervirus entstanden sind und über virtuelle Intelligenz verfügen, helfen ihnen. Den Schutz dieser sonderbaren Kreaturen haben sie auch bitter nötig, um die Attacken des bösartigen Digimon Kuwagarmon abzuwehren. Doch die virtuellen Freunde der Kinder sind nur Digimon-Babies und so müssen sie alle gemeinsam ihre ganze Kraft und Intelligenz aufwenden, um das Monster zu besiegen.

      "Wir freuen uns über eine weitere Zusammenarbeit mit Toei Animation. Das Unternehmen ist äußerst kreativ und entwickelt einzigartige und international erfolgreiche Zeichentrickproduktionen. Sailor Moon ist das beste Beispiel dafür. Serien wie Sailor Moon und Pokémon machen weltweit Furore, und wir gehen davon aus, dass auch die Serie Digimon Adventure auf eine überproportional große Fangemeinde stoßen wird", so Thomas Haffa, Vorsitzender des Vorstandes von EM.TV.

      Pokémon, an der EM.TV die exklusiven TV- und Merchandisingrechte für den deutschsprachigen Raum hält, ist auch in Deutschland die Sensation schlechthin. Die Serie, die auf RTL2 läuft, erzielt mit 70,1% Kindermarktanteil mit Abstand die besten Zuschauerquoten, die der Sender im Nachmittagsprogramm jemals hatte. Das ist ein Rekordergebnis. Auch Sailor Moon, an der EM.TV die exklusiven TV- und Merchandising-Rechte hält, hat Kultstatus und eine Megaquote. Bereits seit 1993 geht die Serie rund um die Welt. In Deutschland läuft sie seit 1997 auf RTL2 mit einem Marktanteil von bis zu 50% in der entsprechenden Zielgruppe sowie in Österreich auf ORF mit einem Marktanteil von bis zu 65%.

      Rückfragen bitte an:

      EM.TV & Merchandising AG
      Stefanie Schusser
      Tel. ++ 49/89/957 15-0
      Fax ++ 49/89/95715361
      Email: info@em-ag.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 19:16:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      An red shoes
      nur weil du dir ein paar bücher aus der stadtbücherei ausgeliehen hast, solltest du nicht andere mit deinem pseudoakedemischen schwachsinn belästigen, wobei ich davon überzeugt bin das du niemals eine uni von innen gesehen hast, sonst wüßtest du wohl, daß deine tollen, aus dem zusammenhang gerissenen, zitate statistisch gesehen lächerlich sind. bitte antworte jetzt nicht wieder mit deinem altklugen geschwätz von wegen fehlender objektivität usw., bei deinen beiträgen schafft es kein halbwegs gebildeter mensch auch nur ansatzweise objektiv zu bleiben
      mfg
      buwack
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:09:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      An alle, red shoes hat von Charts keine Ahnung,
      ich studiere mit ihm BWL im zweiten Semester,
      er hatte ein Jahr lang mal Daimler Chrysler (gekauft bei 88 Euro)
      verkauft hat er letzte Woche. Man sieht er ist ein
      schlauer Fuchs.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:23:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Lieber Red Shoe

      Du rühmst dich, auch im Consorsboard zu posten und nicht nur hier. Leider ist mir bis jetzt kein Posting von "Red Shoe" begegnet. Liegt das vielleicht daran dass du nicht in der "Höhle des Löwen" (sprich dem EM.TV- Board postest sondern an einem anderen. Ich zweifle weder deine Aufrichtigkeit an, noch sehe ich Chartanalysten negativ (mach das selbst hobbymässig, hab aber leider VIEL zu wenig Zeit). Ich würde mich ehrlich freuen, wenn du dich der reissenden Meute am Consors - EM.TV -Board stellen würdest.

      Meine Kursziele deiner Prognose zum Trotz gebe ich hier der Vergleichbarkeit wegen ab:
      - bis zur HV rund 150
      - bis 03/01 rund 210

      Freundlichen Gruss an dich und bullishen Gruss an alle EM.TV-Freunde
      Felix
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:14:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      `Nabend Leuts...

      tja .. in der Hoffnung, mal ein Board zu finden, wo sich die Leute nicht ständig gegenseitig anpflaumen habe ich wohl wieder einmal vergebens gesucht. Bin heute das erste mal hier und habe mir den Thread von Anfang an durchgelesen. Dabei fiel mir auf, sobald jemand für ETV eine Negativprognose stellte, wurde sofort auf den Verfasser verbal drauflosgeprügelt und für unglaubwürdig sowie populistisch gehalten. Aber so ist das halt mit den Überbringern schlechter bzw. ungewollter Nachrichten.

      Wenn die technische Analyse so sinnlos ist denke ich mal währe sie sicherlich schon längst abgeschafft worden. Aber auch ich kann bestätigen das sie mir hin und wieder für eine Kauf- oder Verkausentscheidung geholfen hat. Würde sie uns alle Reich machen währen wir sicherlich schon alle Millionäre aber es hat ja auch überhaupt NIEEEMAND behauptet, daß sie das Maß aller Dinge ist.

      Ohne detaillierte Empfehlungen würde hier überhaupt niemand nur ein Wertpapier kaufen - und Empfehlungen zum Kauf derselben nehmen wir doch alle auch nur aufgrund von Empfehlungen Dritter denen wir vertrauen wie Zeitschriften, Banken, Analysten usw. entgegen. Aber auch diese werden nur grünes Signal geben, wenn Fundamental- und Technische Analyse übereinstimmende Trends aufweisen.

      Also was soll diese Pauschalverurteilung? Nur weil Technische Analyse sagt Verkauf und Fundamentalanalyse sagt KAUF lügt auf jeden Fall die Technische Analyse? Also ich würde mir immer beides gerne anhören und würde mich auch weiter auf Beiträge von Red Shoes freuen - nur um zu sehen ob ich selber die Dinge auch so sehe. Nur wenn jemand Mundtot getextet wird kann ich mir gut vorstellen, daß Der- oder Diejenige irgendwann überhaupt kein Statement zu dem einen oder anderen Titel abgibt, weil einem da sicherlich die Lust vergehen kann.

      Aber so ist das halt mit den Überbringern schlechter Nachrichten...

      greets...
      neemax
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:46:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Guten Abend.

      Ich werde mich mindestens noch einmal hier zu Wort melden.

      Ist hier überhaupt irgendjemand mal auf die Idee gekommen, über meine
      ID nachzuschauen, welche Threads ich bisher eröffnet habe?

      Und dann zu schauen, in welchen anderen Threads ich auch noch meine
      Analysen und Prognosen gestellt habe??

      Und ...
      dann zu zählen, wie oft ich richtig oder falsch prognostiziert habe???


      Schöne Grüße. Red Shoes

      PS: technisch ist meiner Ansicht nach noch alles offen ...
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 03:29:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      9. Können die kommenden Quartalszahlen dem Kurs von EM.TV neue Impulse verleihen?
      Wie hoch sollten sie über PLan liegen?
      Wie hoch sollten dann die Prognosen angehoben werden?

      Anmerkung zu Red Shoes:
      Fehlsignale der hier beobachteten Art deuten auf schnelle Ausbruchsversuche einer kleinen Zahl von spekulativ eingestellten Anlegern hin, der die Mehrheit (an Kapital) nicht folgt.
      Es hat Ausbruchsversuche in beide Richtungen gegeben. => Die kapitalstarke Mehrheit wartet noch ab.
      Die Frage ist: worauf wartet sie?
      a) auf eine noch bessere Nachricht um zuzukaufen?
      b) auf eine Gelegenheit, bei steigenden Kursen abzuladen?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:00:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Red Shoes,

      ich habe noch nicht so lange Erfahrung im Aktienhandel und habe
      bisher meine Entscheidungen doch sehr aus dem Bauch heraus getroffen.
      Ging mal gut aus aber auch schon kräftig in die Hose:-)
      Jetzt würde ich mir gerne ein wenig grundlegendes Wissen über die
      technische Analyse zulegen.
      Gibt es ein Buch für Anfänger, das du wirklich empfehlen kannst?

      Mit den besten Grüßen

      Number-One
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:20:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      N`abend, number-one!

      Ich empfehle das Standardwerk (die "Bibel"):

      Schwager on Futures
      Technische Analyse
      Finanzbuch Verlag

      Beim Bücherkauf gehe ich grundsätzlich nur dann in die Buchhandlung,
      wenn ich mindestens eine Stunde Zeit habe, um die in Frage kommenden
      Bücher auch über 10 - 30 Seiten anlesen zu können.

      Dann weiß ich ziemlich sicher, ob so ein Buch für mich gut lesbar ist.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:00:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Numberone,

      zur lektuere: vergiss als einstiegswerk den `schwager` und vertrau wie unser nationalelf auf herrn Kahn: `technical analysis plain and simple`, prentice hall (michael n. kahn). Ein wirklich gut lesbares buch das 100% auf den punkt kommt.

      3La
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:43:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nein ich habe keine EM-TV. Auch ich habe mir wie NeeMax alles durchgelesen. Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel, das sich in vielen Boards wiederfinden lässt. Sachlichkeit ist nicht gefragt, Kritik schon gar nicht. Wenn irgendein Kurs irgendeiner Gattung steigt, werden sofort Kursziele genannt, die nahtlos in Satire übergehen unter dem Motto: Heute rechne ich mich mal am Taschenrechner reich. Wenn sie fallen bricht die Häme und Schadenfreude aus, es fällt immer wieder der blöde Satz: Jetzt gute Nachkaufkurse, zu vermuten ist allerdings, dass die Knallköppe, wenn sie es denn tatsächlich wollen, die Spardose ihrer Mama heimlich plündern müssen.
      Ích will hier auch nicht viel herummosern, es gibt ja auch herrliche Stilblüten, Schwachsinn, Nettes zu lesen, aber wenn es sachlich werden soll, habe ich wirklich, um es mal so angenehm auszudrücken, den Eindruck, das viele Teilnehmer es wohl nicht gewohnt sind, Diskussionen zu führen. Schade, sehr schade.
      Es soll ja kein furztrockenes Board sein, das wäre ja schrecklich, aber solche Ausdünstungen wie von buwack2 sind schon schwer erträglich. Da kann ich wenigstens schmunzeln, wenn da jemand schreibt, EM-TV fällt nicht so tief, weil es eben EM-TV ist....Stampf!

      Also, ich wünsche allen, dass EM-TV eure Vorstellungen erfüllt und gute Erfolge!!
      Gruss an red shoes, werde Deine postings mir reinziehen, bin neugierig geworden!!
      netten Abend noch!
      bissi tage!
      nomar:):)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 23:23:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      hallo neemax hallo nomar und die anderen.

      ist doch interessant wie sich die zeiten ändern....

      wenn die boerse läuft - wunderbar keine hat negative meinungen - jeder übertrifft sich und schreibt womit er verdient (oder geld schaufelt?)

      aber: steigen die kurse mal nicht täglich zweistellig, dann kommen die ersten die - oh mein gott - von fallenden kursen schreiben!!!!

      eine negative meinung - raus hier....und kräftig in den a.. getreten.

      sind denn hier alle erst seit letztem jahr an der börse???? muß man denn immer gleich unter die gürtellinie schlagen, wenn sich einer kritisch äußert. ich finde man sollte sich hier mal wieder auf die aktien konzentrieren.

      also:

      was bringt uns bzw. emtv die geschichte mit ce???

      sind die abschlüsse nicht alle ein wenig zu groß für die haffas???

      die schwimmen ja jetzt im geld und geben es auch so aus - bleibt doch ein wenig auf dem boden. denn unter diesen vorzeichen wartet das geld - und es kann lange warten bei den alternativen wie z.b. team com. - um in emtv zu investieren.

      die ganzen geschäfte müssen doch erstmal gewinne erwirtschaften - und wer kauft schon eine kappe oder jacke auf der nur F1 steht und kein team. ich habe noch nie jemanden beim fußball mit "Fußball" auf der jacke in irgendeiner fankurve gesehen!!!

      also bremst euch mal ein - und emtv kann man auch wieder für 80E kaufen. sollte man haben - aber nicht sofort - und nich um jeden preis.......sollten sich die haffas auch mal überlegen.

      viel spaß noch
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 06:42:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo, leider konnte ich erst heute früh auf den EM-TV Clown, mit Namen " 10000 EM " antworten.
      Du bist genau das Exemplar von dem geschrieben habe. Wehe es sagt irgendjemand was schlechtes über EM -TV.
      Halloooooo !!! Du der mit Kleinhirn unterwegs bist,habe ich bis jetzt Recht gehabt ( mit Tatsachen ) oder DU ( mit Wünsche und Träume ) ???.
      OK, das jetzt erst einmal zu Mister EM 10000.
      Nun was anderes.
      Wenn die Aktie jetzt nicht steigt, wann dann ??????
      Das ist doch der Hammer mit CE Consumer, oder ????
      Keine Aktie die ich kenne, hat jemals so viele und so gute Nachrichten auf einmal gebracht wie EM-TV.
      Erst der Henson Deal, dann F1 und jetzt CE Consumer, die Aktie müßte schon am Mond vorbei geschossen sein.
      Muß wohl meine negative Meinung zu EM-TV korrekieren : Kompliment an die Haffas, Top !!!!!!!!! ( Oder anders, Kaufen, jetzt oder nie !!! )
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 08:12:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kam erst gestern aus dem Ausland zurück und habe die tollen News und den schlechten Kursverlauf von EM.TV gesehen. Hat jemand Ntv gesehen ? Wurde dort das JV mit CE erwähnt ? Wie ist die Einschätzung für heute 30. März ?

      Eure Meinung bitte ! Vielen Dank Euer lobster
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 08:49:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Lobster, ja, der Deal wurde mehrmals erwähnt, wurde aber nicht bewertet. Naja und die Einschätzung für heute, wird wohl ein Trauerspiel nicht nur bei etv
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 08:52:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      Habt Ihr das schon gelesen?!:

      Ausbau zur international führenden Internetplattform

      Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat sich
      gemeinsam mit dem Hamburger Otto Versand an dem führenden deutschen
      Internet-Spielzeuganbieter myToys.de, Osnabrück, in Höhe von 40
      Prozent beteiligt. EM.TV, der Otto Versand und myToys.de werden
      gemeinsam eine E-Commerce-PIattform unter dem Namen myJunior.de
      einrichten. Ziel ist es, myJunior.de zur führenden europäischen und
      mittelfristig weltweiten Plattform für das Angebot von Produkten und
      Service-Leistungen für die Zielgruppe Baby, Kind und Jugend zu
      entwickeln.

      EM.TV wird der virtuellen Einkaufswelt umfassendes
      Marketing-Know-how, die Marke Junior und seine vielfältigen medialen
      Inhalte zur Verfügung stellen. Über myJunior.de können zukünftig auch
      die rund 10.000 existierenden Lizenzprodukte sowie die Spielwaren aus
      dem Junior. Toys-Sortiment angeboten werden. Der Otto Versand wird
      seine langjährigen Erfahrungen im Distanzhandel einbringen und das
      Waren-Fulfillment für myJunior.de übernehmen.

      "Als global ausgerichtetes Medienunternehmen erarbeiten wir
      derzeit eine umfassende Strategie für die Nutzung unserer Inhalte im
      Internet - E-Commerce ist ein wichtiger Bestandteil davon. Allein in
      Deutschland liegt das Markt- potenzial für Spielzeug bei rund 6
      Milliarden Mark. Über das Internet wird es uns gemeinsam mit
      myToys.de und dem Otto Versand möglich, die Marke Junior mit dem
      Gütesiegel von Qualität, Phantasie und Spaß noch weiter
      bekanntzumachen", erklärt Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der
      EM.TV & Merchandising AG.

      Die Entwicklung der Dachmarke myJunior.de - das bestehende
      Internetportal myToys.de wird zu diesem Zweck umbenannt werden - wird
      mit einer massiven Werbekampagne in zweistelliger Millionenhöhe auf
      den Sendern der ProSieben Gruppe unterstützt. myJunior.de bietet
      zukünftig zusätzlich zu dem bereits bestehenden Sortiment von rund
      7.000 Spielwaren und 25.000 Kinderbüchern auch das vielfältige
      Produktangebot von Junior.Toys an. Darüber hinaus werden die
      Lizenznehmer der EM.TV die Möglichkeit haben, ihre Produkte über
      myJunior.de anzubieten. Ein Börsengang der Gesellschaft ist innerhalb
      des nächsten Jahres geplant.

      Der Otto Versand Hamburg, weltweit führendes Versandunternehmen
      wird bei myJunior.de sein umfassendes Know-how im Bereich
      Distanzhandel einbringen. "Das Internet stellt einen neuen,
      innovativen Vertriebsweg dar, den wir zukünftig verstärkt nutzen
      werden. Das Internet bietet vielfältigen Zusatznutzen, insbesondere
      den der Interaktivität, der das Einkaufen zu einem noch größeren
      Erlebnis machen wird, bei dem neben Shopping auch Spiel und Spaß
      geboten werden", so Otto-Vorstand Dr. Rainer Hillebrand.

      myToys.de, an der auch die ProSieben Gruppe beteiligt ist, ging im
      Oktober vergangenen Jahres als einer der ersten Anbieter von
      Spielwaren im Internet online und entwickelte sich schnell mit weitem
      Abstand zum Marktführer. Das Unternehmen verfügt über ein breites und
      qualitativ hochwertiges Sortiment an Spielwaren, einen besonders
      benutzerfreundlichen Shop und zusätzliche Service- leistungen, die
      den Kunden die Suche nach dem passenden Spielzeug erleichtern.
      Inzwischen erfolgen etwa 3 Millionen Seitenabrufe im Monat, die sich
      in rund 400 Bestellungen am Tag niederschlagen - im vergangenen
      Weihnachtsgeschäft sogar bis zu 2000. "Die einmalige Kombination
      herausragender Inhalte und einer funktionierenden Internetplattform
      gepaart mit der Bereitstellung exzellenten Fulfillments durch den
      Otto Versand verschafft my.Junior.de eine führende Positionierung im
      Markt", so Thomas Haffa.

      "Als Dienstleistungspionier bietet my.Toys.de mehr Auswahl,
      Schnelligkeit, Beratung und Service beim Spielwareneinkauf und löst
      die Probleme der gestreßten Eltern. Mit den Qualitätsprodukten der
      Marke Junior werden wir einen weiteren Wettbewerbsvorteil im
      Online-Spielzeugmarkt erzielen. Gemeinsam mit unseren neuen Partnern
      EM.TV und Otto Versand schöpfen wir das große Potential dieses
      Marktes weiter aus", so Dr. Oliver Lederie, Geschäftsführer von
      myToys.de.

      Rückfragen bitte an:

      EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel ++49/89/957150,
      Fax++49/89/95715361 Info@em-ag.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 08:53:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Unterföhring (ots Ad hoc-Service) -

      * Ausbau zur international führenden Internetplattform

      Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat sich
      gemeinsam mit dem Hamburger Otto Versand an dem führenden deutschen
      Internet-Spielzeuganbieter myToys.de, Osnabrück, in Höhe von 40
      Prozent beteiligt. EM.TV, der Otto Versand und myToys.de werden
      gemeinsam eine E-Commerce-PIattform unter dem Namen myJunior.de
      einrichten. Ziel ist es, myJunior.de zur führenden europäischen und
      mittelfristig weltweiten Plattform für das Angebot von Produkten und
      Service-Leistungen für die Zielgruppe Baby, Kind und Jugend zu
      entwickeln.

      EM.TV wird der virtuellen Einkaufswelt umfassendes
      Marketing-Know-how, die Marke Junior und seine vielfältigen medialen
      Inhalte zur Verfügung stellen. Über myJunior.de können zukünftig auch
      die rund 10.000 existierenden Lizenzprodukte sowie die Spielwaren aus
      dem Junior. Toys-Sortiment angeboten werden. Der Otto Versand wird
      seine langjährigen Erfahrungen im Distanzhandel einbringen und das
      Waren-Fulfillment für myJunior.de übernehmen.

      "Als global ausgerichtetes Medienunternehmen erarbeiten wir
      derzeit eine umfassende Strategie für die Nutzung unserer Inhalte im
      Internet - E-Commerce ist ein wichtiger Bestandteil davon. Allein in
      Deutschland liegt das Markt- potenzial für Spielzeug bei rund 6
      Milliarden Mark. Über das Internet wird es uns gemeinsam mit
      myToys.de und dem Otto Versand möglich, die Marke Junior mit dem
      Gütesiegel von Qualität, Phantasie und Spaß noch weiter
      bekanntzumachen", erklärt Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der
      EM.TV & Merchandising AG.

      Die Entwicklung der Dachmarke myJunior.de - das bestehende
      Internetportal myToys.de wird zu diesem Zweck umbenannt werden - wird
      mit einer massiven Werbekampagne in zweistelliger Millionenhöhe auf
      den Sendern der ProSieben Gruppe unterstützt. myJunior.de bietet
      zukünftig zusätzlich zu dem bereits bestehenden Sortiment von rund
      7.000 Spielwaren und 25.000 Kinderbüchern auch das vielfältige
      Produktangebot von Junior.Toys an. Darüber hinaus werden die
      Lizenznehmer der EM.TV die Möglichkeit haben, ihre Produkte über
      myJunior.de anzubieten. Ein Börsengang der Gesellschaft ist innerhalb
      des nächsten Jahres geplant.

      Der Otto Versand Hamburg, weltweit führendes Versandunternehmen
      wird bei myJunior.de sein umfassendes Know-how im Bereich
      Distanzhandel einbringen. "Das Internet stellt einen neuen,
      innovativen Vertriebsweg dar, den wir zukünftig verstärkt nutzen
      werden. Das Internet bietet vielfältigen Zusatznutzen, insbesondere
      den der Interaktivität, der das Einkaufen zu einem noch größeren
      Erlebnis machen wird, bei dem neben Shopping auch Spiel und Spaß
      geboten werden", so Otto-Vorstand Dr. Rainer Hillebrand.

      myToys.de, an der auch die ProSieben Gruppe beteiligt ist, ging im
      Oktober vergangenen Jahres als einer der ersten Anbieter von
      Spielwaren im Internet online und entwickelte sich schnell mit weitem
      Abstand zum Marktführer. Das Unternehmen verfügt über ein breites und
      qualitativ hochwertiges Sortiment an Spielwaren, einen besonders
      benutzerfreundlichen Shop und zusätzliche Service- leistungen, die
      den Kunden die Suche nach dem passenden Spielzeug erleichtern.
      Inzwischen erfolgen etwa 3 Millionen Seitenabrufe im Monat, die sich
      in rund 400 Bestellungen am Tag niederschlagen - im vergangenen
      Weihnachtsgeschäft sogar bis zu 2000. "Die einmalige Kombination
      herausragender Inhalte und einer funktionierenden Internetplattform
      gepaart mit der Bereitstellung exzellenten Fulfillments durch den
      Otto Versand verschafft my.Junior.de eine führende Positionierung im
      Markt", so Thomas Haffa.

      "Als Dienstleistungspionier bietet my.Toys.de mehr Auswahl,
      Schnelligkeit, Beratung und Service beim Spielwareneinkauf und löst
      die Probleme der gestreßten Eltern. Mit den Qualitätsprodukten der
      Marke Junior werden wir einen weiteren Wettbewerbsvorteil im
      Online-Spielzeugmarkt erzielen. Gemeinsam mit unseren neuen Partnern
      EM.TV und Otto Versand schöpfen wir das große Potential dieses
      Marktes weiter aus", so Dr. Oliver Lederie, Geschäftsführer von
      myToys.de.

      Rückfragen bitte an:

      EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel ++49/89/957150,
      Fax++49/89/95715361 Info@em-ag.de

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:06:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Um Gotteswillen, nicht noch eine gute Nachricht bei etv, die ist bestimmt für wieder -15% gut! lol
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:58:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Danke für Eure Antworten. Das mit den guten Nachrichten sollte man nicht so negativ sehen. Schließlich hatten wir ja im Februar gerade deshalb zwei große Sprünge !

      Den Kopf nicht hängen lassen, es geht hoffentlich bald wieder aufwärts !

      Euer Lobster.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 22:08:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Tagestief heute = 77,70 Euro!

      Damit ist der erste Teil meiner Prognose zumindest im Tagesverlauf "aufgetaucht".
      (siehe Kursziel vom 26.03.00/20:01 Uhr:
      ca. 78 Euro = ca. Ende letzte Märzwoche

      Heute sieht es technisch fogendermaßen aus:

      Es hat sich in den letzten beiden Tagen ein sogenanntes "Positive Thrusting Pattern"
      gebildet. Das ist eine Chartformation, bei der einer schwarzen Kerze eine weiße
      folgt. Wichtiges Erkennungsmerkmal bei der weißen ist, daß sie unterhalb der
      "Durchbruchslinie" der schwarzen Kerze schließt. (Die Durchbruchslinie liegt genau
      in der Mitte des Kerzenkörpers.

      Diese Formation deutet an, daß eine nur kurzfristige Ermüdung des Abwärtstrends
      eingetreten ist. Dieser kann ca. 1 bis 2 Wochen dauern, dann setzt sich
      höchstwahrscheinlich der Absturz weiter fort.

      Dieses Signal wird von zwei Indikatoren unterstützt:

      Der SLOW STOCHASTIK zeigt aus seinem über-ver-kauften Bereich kommend ein Kaufsignal,
      der MACD dagegen befindet sich unterhalb seiner eigenen Durchschnittslinie und hat sich
      wieder weiter von ihr entfernt!

      Damit deutet er einen Fortgang des gesamten Abwärtstrends an. Außerdem zeigt er in den
      letzten 3 Tagen wieder eine bärische Divergenz zum Kursverlauf der Aktie!!!

      Ein ganz schlechtes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 22:19:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Verzeihung, nur der guten Ordnung halber:
      der MACD zeigt die bärische Divergenz in den letzten beiden Tagen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 22:44:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich habe diesen Beitrag soeben im Consors-Board gepostet.
      Hier eine Reaktion von der ID "mondmann" darauf:


      EMTV betreibt eine ähnliche Bilanzmanipulierung wie die B2B Aktien
      mt
      antworten zurück

      Abgeschickt von: mondmann am 31 März 2000 um 22:36
      In Antwort zu:EM.TV --- Schlechte Nachricht: technisch ...
      Irgendwo gab es eine Studie, das
      1. der Umsatz nach oben gepusht wurde und
      2. die Abschreibungspraxis äußerst fragwürdig ist, so das höhere Gewinne ausgewiesen werden

      Ich glaube die Studie ist von vom Herrn Bernecker.
      Ereilt EMTV das gleiche Schicksal wie Ventro ?
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 23:37:24
      Beitrag Nr. 81 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 09:17:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Red Shoes,

      mag sein, daß Du mit Deiner Chartanalyse kurzfristig recht hast. Jedoch denke ich, daß, wenn man Langfristinvestor ist (wie ich), die Chartanalyse eine eher untergeordnete Rolle spielt. Zu dem von Dir kopierten Posting aus dem Consors-Board: Bernecker und EM.TV sind sich schon seit Jahren Spinne Feind. Bernecker rät seit jeher EM.TV zu verkaufen, weil da kein Konzept hinter steckt und die eh überteuert sind. Selbst vor drei Jahren hat Bernecker schon zum Verkauf geraten! Der hat mit Sicherheit sein Depot prallvoll mit 568480. Dem würde ich diese miese Art zutrauen.

      Gruß
      DemHimmelSeiDank
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 09:30:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Also egal wie die "Technik" aussieht, ich habe mir noch ein paar EM.TV zu 85 EURO ins Depot gelegt! Und unter 200 EURO werd` ich die nicht verkaufen!

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 09:32:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Red Shoes und LaLaLa,

      vielen Dank für eure Antworten, ich werde mir diese Bücher bei
      Gelegenheit mal ansehen.
      Hoffentlich verbessert sich dann auch irgendwann meine persönliche
      Performance:-)

      Besten Dank noch mal und viele Grüße aus dem Schwabenland.

      Number-one
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 19:01:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo, Red Shoes

      Gerade von einem Charttechniker, als den du dich ja bezeichnest, würde ich mir mehr Präzision und Objektivität in den Aussagen wünschen.

      1. Dein Kursziel vom 26.03.2000/20:01 lag auf ca. Ende der letzten Märzwoche bei ca. 78 Euro. Zum Zeitpunkt deiner Prognose stand der Kurs bei ca. 90 Euro. Nun legst du in deinem Beitrag weiter oben Wert auf die Feststellung, daß der erste Teil deiner Prognose zumindest im Tagesverlauf aufgetaucht ist.

      Für mich ist die Börsenwoche aber erst zu Ende, wenn auch der nachbörsliche Handel schliesst (Samstag 16:00). Die Schlusskurse:
      bid 85.94 / ask 89.97 (Lang&Schwarz).
      Schon nach einer Woche liegst du also um satte 11 % daneben, das ist doch schon ganz beachtlich. Bei einer einigermassen ruhigen Entwicklung des Gesamtmarktes wird sich der EM.TV-Kurs immer weiter von deinen Prognosen entfernen.

      Ich erlaube mir, hier deine Kursziele zu wiederholen:

      ca. 78 Euro = ca. Ende letzte Märzwoche
      ca. 67 Euro = ca. Ende erste Aprilwoche
      ca. 50 Euro = ca. Ende zweite Aprilwoche

      Das bedeutet im Klartext, das der Kurs innerhalb der beiden nächsten Wochen auf Basis des aktuellen Schlusskurses um ca. 43 % sinken wird. In den nächsten beiden Wochen werden dir die Argumente für deine theoretischen Phantasien ausgehen!

      2. Als Charttechniker steht es dir schlecht an, seichte Postings aus dem ConSors-Board hier zu verbreiten. Zitate:

      - EM.TV betreibt eine ähnliche Bilanzmanipulierung wie die B2B Aktien.
      (Frage am Rande: Können Aktien Bilanzmanipulierung betreiben?)
      - Irgendwo gab es eine Studie, dass der Umsatz nach oben gepusht wurde
      (Frage am Rande: Wo liegt irdendwo genau)?
      - Irgendwo gab es eine Studie, dass die Abschreibungspraxis äusserst
      fragwürdig ist, so das höhere Gewinne ausgewiesen werden
      (Frage am Rande: höhere als welche?)
      - Ich glaube, die Studio ist von Hans Bernecker...
      (Empfehlung: glaub ihm nur, der Junge hatte mit seinen
      Beurteilungen des von ihm gehassten Unternehmens
      EM.TV schon immer Recht).
      - Ereilt EM.TV das gleiche Schicksal wie Ventro...?
      (Kommentar am Rande: keiner!)

      SYLVIAundNADINE (siehe Thread "WIR 2 ROLLEN DAS NM-BOARD AUF"), werden deine charttechnische Analyse sehr zu schätzen wissen
      (Zitat: Hallo Mädels, charmant-kesse Herausforderung).
      April...April...

      In nicht allzuferner Zukunft wirst du zu 50 Euro bei EM.TV einsteigen können (nach einem 1:4 Split).

      Schönes Wochenende
      EM10000
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 22:21:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      Typisch Charttechniker! Prognose für Ende der Woche war 78. Tatsächlicher Kurs 86. Da im Verlauf des Freitags die 78 aufgetaucht ist, wird die Prognose als annähernd zutreffend gewertet! Jetzt stelle man sich mal vor, der Kurs hätte sich am Freitag umgekehrt verhalten, d.h. im Tagesverlauf mal 86, Schluß auf 78. Wer hätte dann recht gehabt? Richtig, wieder der Herr Charttechniker, obwohl die beiden Ergebnisse um 10% differieren (nach so kurzer Zeit!). So rechnet man sich erfolgreich...

      Übrigens, ich behaupte sogar, daß Charttechniker häufiger recht als unrecht haben! Dennoch sind diese ständigen Spielchen mit dem Lineal und sonstigen Utensilien nicht wirklich erfolgversprechend. Warum? Weil entscheidende Kurssprünge oft überraschend kommen. Wie schnell ist da der Einstieg verpaßt. Auch praktische Gründe sollte man übrigens sehen: Ich bin z.B. aus CMGI (vor Split) bei Kursen um 137 raus, um billiger wieder reinzugehen. Hätte auch geklappt, aber ich war 2 Tage verhindert und konnte nicht traden. Als ich zurück war, war der Kurs auf 145, ich mußte hinterherhecheln.

      Gruß
      wannabechamp
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 23:07:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Leute!


      Nun, EM.TV hat sich der Korrektur nicht entziehen können, wir sehen Kurse bei 85 Euro......ich muss wohl nicht näher darauf eingehen, dass Kursziele für EM.TV von 50 Euro in 2 Wochen absolut unrealistisch und zudem ungerechtfertigt sind, wie auch EM10000 schon bemerkte.

      Ihr Pessimisten (oder auch bestimmte Charttechniker), habt ihr euch überhaupt einmal mit der fundamentalen Seite von EM.TV befasst? Ist euch klar, dass EM.TV keine Zick-Zack Linie ist, oder ein Unternehmen das seine Verluste jedes Jahr verdreifacht?

      Es gibt so viele Leute, die nur darauf warten EM.TV noch billiger zu bekommen.

      Ich zitiere aus dem neusten FOCUS MONEY:

      "Ein Superdeal schwärmt Bernhard Tubeileh von Merrill Lynch und rät den Anlegern auf dem derzeitigen Kursniveau zum Einstieg.

      ...das erwartete Ergebnis vor Zinsen, Steuern Abschreibungen und Goodwill (EBITDA) von 526 Millionen Mark steigt wahrscheinlich um noch einmal 300 Millionen Mark...

      Fazit: Kaufen!

      Na, realisiert....der Formel1 Deal bringt noch einmal 300Mille ZUSÄTZLICH!




      Leute....Kurse von 50 Euro??? ;)


      Liebe Charttechniker, ein Chart ist nicht Alles und schon gar nicht EM.TV!

      EM.TV hat von seinen Hochs schon über 25% abgegeben....




      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 00:02:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Na EM10000,

      wenn du als Wochenschluss ernsthaft die L&S-Kurse nimmst, dann man gute Nacht. Die haben ja nun schon sehr oft komplett daneben gelegen.

      Ob sich EMTV in der nächsten Woche tatsächlich erholt, hängt entscheidend vom Gesamtmarkt ab und ob sich die Kleinanleger wieder in die spekulativen Werte trauen. Vielleicht zeichnen sie mit all ihrer Kohle auch t-online und dann können schon kleinere Orders den Kurs beeinflussen. Positiv als auch negativ.
      Na, ich bin mal gespannt. Also warten wir`s ab.

      IdS, Kwatschkopp
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 00:12:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich bitte alle Beteiligten, meine Beiträge genauestens zu lesen.
      Vom Anfang bis zum Ende. Danke.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 01:42:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Im neuen Manager Magazin 4/00 ist ein Bericht über Thomas Haffa/EM.TV
      zu lesen.
      Auszug:
      EM.TV "Europe´s hottest company" (Business Week).
      Die Ölbarone des 21.Jahrhunderts-es sind die Rechtehändler.
      Der Deutsche,(Haffa mit EM.TV), sei auf dem Weg, ein "major media baron" zu werden, bestätigte der mächtige Haim Saban, CEO von Fox Kids
      Worldwide, bereits, nachdem der langjährige Freund die amerikanische Jim Henson Company übernommen hatte.
      Jetzt als bekannt wurde, dass die Münchner Medienfirma auch noch die Hälfte des Sportrechte-Imperiums von Formel-1-Chef Ecclestone erworben hat, spricht sogar die "Süddeutsche" vom "Unternehmerstar".
      Manager wie Michael Dornemann von Bertelsmann würden in Amerika respektiert."Aber Thomas lieben sie."-Ein Deutscher mit Optimismus, das imponiert.
      Was muß er noch beweisen?
      Jetzt muss er es nur noch sich selbst beweisen: Dass er wirklich ein Großer wie Ted Turner oder Rupert Murdoch ist.
      Die Amerikaner sehen ihn schon pfeilgerade auf Disney losgehen.
      Er selbst bestreitet nichts, gibt sich flexibel, hält nach der AOL/Time-Warner-Verbindung "einfach alles für möglich".
      Über dem Kaffee raunt er: "Man darf es nicht laut sagen: Wir wollen das größte Medienunternehmen der Welt werden, ist doch klar."
      Wir schwören, diese Auskunft in unseren Herzen zu bewahren.Und lesen noch am selben Tag in "Business Week", in einem Artikel, der ihn bisher am besten getroffen habe ("The Cartoon-King"): "I want to be a media baron, I want to be big".
      Jetzt geht es nur noch um Anerkennung, um Macht-über die Grenzen hinaus.
      "In einem halben Jahr, Sie werden es sehen, bin ich in Amerika bekannter als hier."...
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 03:56:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      zur Berechnung von Kurszielen:
      Red Shoes wendet die "Rule of Seven" an (siehe Arthur Sklarew: Techniques of a professional commodity chart analyst, S. 82 ff.)
      Das zentrale Thema des Buches stellt Sklarew im 1.Satz des 1. Kaputels dar: If there is one word that best describes what commodity price chart analysis is all about, that word is "TREND".

      Charttechnisch geht es also darum, ob ein Abwärtstrend begonnen hat, und wenn ja, ob ein Kursziel bestimmbar ist.
      Dass sich EM.TV zur Zeit in einem downtrend befindet, kann wohl angenommen werden.
      Kursziele können für Tradings genutzt werden.
      Zur Rule of Seven schreibt Sklarew: ..., using the "Rule of Seven", a measurement of the initial leg of the trend is all the information needed to project one or more objectives in the direction of the new trend.
      Und weiter: The three downside objectives are obtained by multiplying the size of the initial downleg by 7/5, 7/4 and 7/3 or 1.40, 1.75 and 2.33 respectively and subtracting the result from the high.
      Der 1.Teil des Abwärtstrends beginnt intraday bei 120 und endet am 8.3. bei 91.5 (intra day XETRA). Daraus errechnet sich das erste Kursziel von knapp 80. Das wurde am 31.3. ebenfalls intraday erreicht.
      Die Rule of Seven ist eine Erfahrungsregel, also experimentell gewonnen. Sklarew: It is often surprisingly accurate in it`s predictions.
      Dennoch, wir haben es bei solchen Regeln nur mit Wahrscheinlichkeiten zu tun.
      Ein Zeitrahmen für das Erreichen dieser Kursziele wird mit der Rule of Seven nicht berechnet. Also ist die Diskussion über den Wochenschlusskurs unnötig. Dass das Kursziel erreicht wurde und für ein Trading genutzt werden konnte, steht ausser Frage.
      Wer das aktuelle Tief durchsitzen will, soll es tun.

      Übrigens: Je grösser EM.TV wird, desto genauer wird es unter die Lupe genommen. Die Aktionen der letzten Zeit haben offenbart, dass ein Wettlauf stattfindet. Mit wem wohl...oder vor wem?
      Mehr als Marketperformer ist seit Oktober 1999 nicht drin gewesen.
      Das ist eben Durchschnitt. Ganz einfach völlig normal.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 09:18:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo, (du) Kwatschkopp

      Deine Argumentation zum nachbörslichen Handel bei Lang&Schwarz passt nicht schlecht zu deinem Namen, den du dir zugelegt hast. Was du hier erzählst, ist nämlich purer Nonsens.

      Fakt ist, dass der nachbörsliche Handel den gleichen Kriterien und Regeln unterliegt wie der Handel während des Tages an den verschiedenen Börsenplätzen: Aufgrund von Angebot und Nachfrage stellt der Makler bei L&S die Kurse fest. Die Schlusskurse sind aktueller als die "offziellen" Schlusskurse an den anderen Börsenplätzen. Zwischen 17:33 (XETRA-Schluss Freitag) und 15:58 (L&S-Schluss Samstag) kann nämlich aus den verschiedensten Gründen eine ganze Menge passieren!

      Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass auch an den "normalen" Börsenplätzen (Parkett und XETRA) der Eröffnungskurs im Vergleich zum Vortages-Schlusskurs manchmal erheblich abweicht und der Schlusskurs wiederum vom Eröffnungskurs? Und auch dazwischen passiert manchmal eine ganze Menge. Warum wohl? Ich kann es dir sagen: weil es Börse ist!

      Dann man nicht "gute Nacht", dafür aber einen schönen (auch nachbörsenfreien) Sonntag wünscht dir

      EM10000
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 09:36:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi Leute!!!
      Bevor sich hier jemand der allgemein richtigen CHARTTECHNIK bescheinigt, will ich was richtig stellen!!!

      Fundamental: Em.TV hat nun eine Beteiligung an TM 3. O.K. gut vorerst... (= Champions Leage ); 50 % Einstieg in die Formel 1;
      und jetzt fehlt nur noch eine grosse Auswahl an Spielfilmen, die EM.TV gerne anbieten würde...

      Siehe da = Kinowelt mit seiner riesigen Filmbibliothek soll bei TM 3 einsteigen. (= nicht sicher, aber man weiss ja nie!!!)

      Charttechnisch:
      Also, der TM Chartanlayste sagt Euch was??? (ich hoffe schon);
      Am Samstag wurde ich bestätigt, dass es nun wieder an der Zeit zum Einsteigen ist!!!

      Analyse: Kurzfristeg: noch Abwärtstrend (unter Umst.);
      Widerstand bei 115,50
      Unterstützung bei 89
      Langfristig: Aufwärtstrend;
      Widerstand bei 115,50
      Unterstützung bei 84

      So Leute, die langfristige Analyse könnt ihr selber nachlesen...

      Und als Rausschmeisser, ein paar "Turbos", die dem Boliden noch ein bissl Dampf machen sollten:
      30.3.2000: M.M. Warburg = Kursentwicklung Richtung 120 Euro
      29.3.2000: Hornblower Fischer = "Kaufen"
      29.3.2000: Value Research= Kursziel von 140 Euro (12 Mo. Sicht)
      28.3.2000: "Kaufen";

      das sollte reichen,... also Schlaftabletten nehmen, und ihr wisst schon...

      cu tschaki ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 09:39:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      Scusi,

      Die Bewertung vom 28.3.2000 mit "KAUFEN" wurde von
      Sal. Oppenheim abgegeben.

      cu
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 12:20:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      Es setzt sich doch mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass die traditionelle Charttechnik bei den heutigen Marktbegebenheiten nicht mehr greift. Ein Medium, wie das Internet, dass einen globalen Börsenhandel für jedermann ermöglicht, wurde bei der Entwicklung der Charttechnik einfach nicht bedacht. Jetzt kann JEDER sekundengenau reagieren und den Kurs beeinflussen.
      Gerade bei EM.TV halte ich es sogar grob fahrlässig anhand von Charts eine längerfristige Prognose abzugeben. O.K. 30/200Tage Linien haben eine Bedeutung (auch heute noch), weil viele die Stop/Loss-Order an diesen Marken setzen. Aber ansonsten ist die Charttechnik einfach hilflos, wenn ein Unternehmen 5 ad-hocs oder einen absoluten Megadeal bekannt gibt. Und die Sache mit dem Trend...naja, ganz grob vielleicht...
      Vielleicht sollte man auch mal die ganzen Überlegungen einbeziehen, dass EM.TV in der letzten Woche MIT dem Gesamtmarkt Federn lassen musste und es nicht ein EM.TV-Spezifisches Problem war...
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 12:27:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich betrachte eine Prognose, die sich ungefähr auf die nächsten drei
      Wochen bezieht, nicht als "längerfristig".

      Außerdem verweise ich auf den letzten heutigen Beitrag von Profitgenius.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 12:56:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      Höchstwahrscheinlich wird die Neuemission T-Online im Börsensegment Neuer Markt notieren (Erstnotiz 17.04.2000), womit EM.TV ab dem 1.Handelstag nicht mehr der Wert mit der höchsten Marktkapitalisierung wäre.

      Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, welchen Einfluß dies kurz- bis mittelfristig auf den EM-TV-Kurs hätte (Gewichtung in Fonds usw.)? Auf jeden Fall hätte dieser Tatbestand grossen Einfluß auf die anteilmässige Zusammensetzung des Nemax50.

      Ich denke, dies wäre eher positiv für EM.TV (wegen der 10% Klausel). Eure Beurteilung interessiert mich sehr.

      EM10000
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:33:10
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich finde schon, dass man heutzutage bei DREI WOCHEN von längerfristig sprechen kann: Die Volatilität einer Aktie, die bis vor 10 Jahren noch in einer Woche zu beobachten war, findet man heute innerhalb eines Tages und beizeiten sogar innerhalb einer Stunde...ebenso ist die Informationspolitik weiter fortgeschritten, die Unternehmen plazieren ihre Meldungen überall und sekundenschnell! Da sind drei Wochen eine Ewigkeit, willkommen in der neuen Welt!
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 14:59:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo EM10000,

      wieso sollte sich die NEMAX50-Aufnahme der T-Online positiv auf den EM.TV-Kurs auswirken? Eher das Gegenteil müsste der Fall sein: wenn T-Online mit einer 10%-Gewichtung in den NEMAX50 aufgenommen und dafür ein schwachkapitalisiertes Unternehmen mit einer niedrigen NEMAX50-Gewichtung herausgenommen wird, dann müssen zumindest einige der restlichen NEMAX50-Werte in ihrer Gewichtung herabgesetzt werden. Anderenfalls ergäbe die Summe der einzelnen Gewichte über 100% und das kann ja wohl nicht richtig sein...

      Ob tatsächlich auch EM.TV in der Gewichtung herabgesetzt wird oder ob es andere Werte trifft, kann ich nicht beurteilen. Klar sein dürfte allerdings, dass die T-Online-Emission keinerlei positiven Effekt auf die Gewichtung der EM.TV im NEMAX50 haben kann.

      Gruß
      Deep Impact
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 15:09:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Meine Puts sind immer noch zu haben - wenn auch nicht mehr ganz sooo günstig wie vor einer Woche:

      WKN=839081
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 15:50:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo, Deep Impact

      Entsprechend des relevanten Gewichtungskriteriums, sprich der Marktkapitalisierung, würde EM.TV aktuell mit weit über 10% im Nemax50 gewichtet sein. Alles was über 10% liegt, wird aber gekappt.

      Meine Überlegung ist nun die, dass die voraussichtliche Marktkapitalisierung von T-Online nochmals weit über der von EM.TV liegt und damit die Gesamtkapitalisierung des Nemax50 gewaltig nach oben treibt. EM.TV müsste demnach m.E. in Relation zur Gesamtkapitalisierung des Nemax50, der z.B. von Indexfonds nachgebildet wird, an Gewichtung gewinnen (nicht prozentual zur Gesamtkapitalisierung, sondern in absoluten Zahlen). Oder anders ausgedrückt: EM.TV würde eher entsprechend seiner wirklichen Zahlen im Index gewichtet sein, was ja wohl zumindest nicht negativ sein kann.

      Habe ich eine Milchmädchenrechnung aufgemacht, wie du es in deiner Antwort auf mein Posting darstellst? Bitte um deine Stellungnahme.

      EM10000
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 16:57:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo EM10000,

      vielleicht mache ich ja einen Denkfehler, aber ich stelle mir die Sache so vor (die genannten Zahlen sind frei erfunden!):

      Wenn EM.TV eine Marktkapitalisierung von 15 Mill. € hat und der NEMAX50 eine von 100 Mill. €, dann beträgt die Gewichtung von EM.TV prozentual zur Gesamtkapitalisierung 15 %.

      Wenn wir jetzt mal unterstellen, T-Online erhöht die Marktkapitalisierung des NEMAX50 um 25 Mill. €, dann beträgt die Gesamtkapitalisierung des NEMAX50 125 Mill. €.

      Die Gewichtung von EM.TV in Relation zur Gesamtkapitalisierung des NEMAX50 beträgt jetzt nur noch 12 %.

      Fazit: wenn T-Online die Gesamtkapitalisierung des NEMAX50 erhöht, nimmt das Gewicht von EM.TV prozentual zur Gesamtkapitalisierung notgedrungen ab.

      Indexfonds, die den NEMAX50 abbilden, müssen dann erstmal T-Online einkaufen und u.U. ihre EM.TV-Position reduzieren. Letzteres halte ich allerdings für reichlich unwahrscheinlich, da die Gewichtung von EM.TV wohl vor und nach dem T-Online-Börsengang bei der Kappungsgrenze von 10% liegen dürfte.

      Gruß
      Deep Impact
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 18:44:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Red shoe,

      vielen Dank für die ausführlichen Einblicke in Ihre Anwendung der Chart-Technik.

      Als Neuling erlaube ich mir trotzdem die kritische Anmerkung, dass mit einem auf die Vergangenheit gerichteten Blick die Zukunft nicht erfasst werden kann.

      Und dass Sie als einsamer Rufer mit Lineal und spitzem Griffel bewaffnet in der Wüste stehen, zeigen auch die aktuellen Meldungen:

      31.03.2000 EM.TV Kursziel 120 Euro AC Research
      31.03.2000 EM.TV Kurspotential 120 Euro M.M.Warburg & Co.
      30.03.2000 EM.TV E-Commerce-PIattform Ad hoc
      29.03.2000 EM.TV Joint Ventures Ad hoc
      29.03.2000 EM.TV bei Kursschwäche zukaufen Bayerische LB
      29.03.2000 EM.TV kaufen Sparkasse Norden
      29.03.2000 EM.TV Kursziel 140 Euro Value Research
      27.03.2000 EM.TV mit positiven Aussichten WestLB
      24.03.2000 EM.TV Kursziel 200 Euro Frankfurter Börsenbriefe
      24.03.2000 EM.TV Kursziel 200 Euro Frankfurter Tagesdienst

      Sie haben im Board eine sehr kontroverse Diskussion augelöst; und es würde für Sie sprechen, wenn Sie sich in den nächsten Tagen aufgrund der positiven EM-TV-Zahlen nicht klammheimlich aus dem Board verabschieden, sondern offen und ehrlich eingestehen, dass Ihre Chart-Technik nicht greift und nicht greifen kann.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 19:25:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Guten Tag, Pro50!

      Vielen Dank für Ihre kritische Anmerkung! Das meine ich ernst!!

      Ich verspreche Ihnen, daß ich mich nicht klammheimlich aus dem Board
      verabschieden werde. Das brauche ich allein deshalb nicht, weil ich
      bereits eine hohe Erfolgsquote mit meinen bisherigen Prognosen erreicht
      habe.

      Deshalb widerspreche ich auch Ihrer Behauptung, daß man mit der
      technischen Analyse keine Vorhersagen für den zukünftigen Aktienverlauf
      machen kann.

      Ich habe z.B. ca. Mitte Februar die Prognose (technisch begründet!) "gewagt",
      daß VMR und TMTV vor einer deutlichen Trendwende stehen. Zu diesem Zeitpunkt
      traute sich niemand mehr, für diese beiden Aktien solche Prognosen zu stellen.
      (Mir sind jedenfalls keine hier im Board bekannt.) Gerade bei TMTV bin ich dafür
      angefeindet worden, weil einige User (vor allem im Consors-Board) glaubten, ich
      wolle sie vera...! (Verzeihung!)

      Ansonsten bitte ich auch Sie, meine bisherigen Beiträge hier so genau, wie möglich
      zu studieren! Denn ich wähle meine Worte gerade bei Prognosen wohlüberlegt aus.

      Ansonsten kann ich zum Einen nur wiederholen, was auch Profitgenius heute schon getan
      hat, nämlich daß die Tradingchance für eine Order zu 78 Euro am Freitag bereits
      definitiv aufgetaucht ist. Da gibt es kein Wenn und Aber.

      Zum Anderen wiederhole ich, daß es sich sowohl um ungefähre Angaben für die Kurszeit,
      als auch für die Kurshöhe handelt!!! Die Zeiträume habe ich mittels der sogenannten
      "gleichgemessenen" Kursbewegung ermittelt. Wir werden sehen, ob und wann genau die
      ca. 50 Euro erreicht werden, zur Zeit spricht technisch meiner Ansicht nach immer
      noch alles dafür, daß dies auch geschehen wird! Ob nun eine Woche vorher, oder eine
      Woche später, das kann wegen der nur ungefähren Berechenbarkeit bei den Zeiträumen
      durchaus passieren!

      Schöne Grüße, Red Shoes;)


      PS: ich finde es sehr angenehm, in kultivierter Form gegensätzlich zu diskutieren!
      Persönlich finde ich es außerdem äußerst fragwürdig, Anlegern zu raten, nachzukaufen,
      während ein Kurs sich einem noch nicht abgeschlossenen Abwärtstrend befindet!
      (siehe Ihre Liste!)
      Wobei meines Erachtens die "dunklen Wolken am Horizont" zumindest die Frage berechtigen,
      ob es sich bei EM.TV möglicherweise doch um eine gigantische Spekulationsblase handelt, die bald
      platzen könnte! Es wird zu wenig und vor allem souverän sachlich auf kritische Stimmen geachtet,
      das ist meine Meinung. Und das finde ich zusätzlich sehr bedenklich!
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 19:38:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      Verzeihung, aber mir fällt jetzt erst im Zusammenhang mit meinen
      Kurszielen auf, daß sie sich "Pro50" nennen!
      Ist das ein Zufall?
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:27:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich kenne keine Aktie des NM, an derer man besser die Charttechnik anwenden kann als EM.TV - zumindest
      für die letzten 12 Monate !

      Der NM UND EM.TV konsolidieren zur Zeit !

      Miros
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:29:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      An Deep Impact

      Vielleicht treffen ja deine Berechnungen zu. Ich denke, dass es für die weitere Entwicklung der EM.TV-Aktie zumindest kein Nachteil ist, nicht mehr das absolute Index-Schwergewicht zu sein, da ja in Zukunft EM.TV mit der vollen Gewichtung (entsprechend der Marktkapitalisierung ) im Nemax50 vertreten sein wird. Vielleicht kann uns zur genaueren Beurteilung ein "neutraler" Boardexperte weiterhelfen?

      An PRO50

      Es gibt auch Charttechniker, die den Nemax50 ab Anfang April bis Mitte des Jahres permanent bis auf gegen 13`000 Punkte steigen sehen (z.B. Volker Arndt auf der Website boersenprognose.de). Und dies trotz des von Red Shoes prognostizierten EM.TV-Kurses von ca. 50 EURO per Mitte April! Ansonsten ist deiner Argumentation nichts hinzuzufügen. Lassen wir doch einfach die Fakten sprechen...

      Gruss EM10000
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:46:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi there,

      Euer EM-TV Aktienwert-Gequassele in allen Ehren..
      Mich würde nur mal interessieren, warum renommierte Analysten
      bei http://www.aktiencheck.de das EM-TV
      Kursziel für die
      nächsten 3 Monate auf 120E beurteilen..
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:21:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi Harud ?


      Wenn das Deine Frage ist, dann solltest Du bei aktiencheck.de nachlesen warum !
      Brauchst Du Beispiele von verfehlten Kurszielen und Fehlprognosen der "Analysten".

      Bei soviel Blauäugigkeit an der Börse brauct einen die derzeitige Volatilität am NM nicht mehr verwundern.

      Mein KZ: wir test in wenigen Wochen die 200-Tageslinie !

      Miros
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 13:38:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Red Shoes,
      es scheint fast so als ob Du mit deiner Prognose richtig liegst :) :( :) :( :) :( :) :(
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 19:28:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tja, Guten Abend.

      Mit einem Tag Verspätung ist nun auch per Schlußkurs das
      prognostizierte Kursziel erreicht. (Was aber unerheblich ist.)

      Ich teile jetzt nur noch mit, daß das Kursmomentum weiter abstürzt,
      die Candlesticks "rabenschwarz" aussehen, und der MACD deutlich
      an "Crashcharakter" zugenommen hat.

      Ich bin jetzt ganz sicher, daß das zweite Kursziel auf jeden Fall
      erreicht wird.


      Der User "fsch", der sich hier nur ein paar Mal kurz gemeldet hat,
      wird sich als einer der wenigen die Hände reiben, weil auch für ihn
      sofort nach dem zweiten Tag des ATH erkennbar war, daß EM.TV brachial
      abstürzen wird.


      Er hat wohl sofort in einen EM.TV-Put investiert!
      Und heute wieder einen schönen Depotauszug. (Hi, fsch!;))

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 19:34:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      Naja,

      sehe es mehr als Verlustausgleich für andere Aktien in meinem Depot.
      Aber besser als EM-TV-Calls;)

      Danke für Deine Meinung!

      Freut mich immer, wenn man nicht der Einzige ist, der in der Wüste Wasser findet (Danke, Red Shoes!;))

      mfg, fs

      p.s.:
      Wie siehst Du die nahe Zukunft des "Openshop"-Kurses? Bist Du wie die Meisten auch der Meinung, daß man aufgrund der erst 10 Tage Kursinfos noch keine Trendaussage treffen könnte?
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:07:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Du bist ja so ein toller Hecht Red Shoes.

      Glaubst du wirklich das EM.TV aus charttechnischen Gründen so korrigiert.

      Weltweit korrigieren Tech,Telekom und Medienstocks( Wegen Abby Cohen, Microsoft, Biotech). Super EM.TV macht mit mehr nicht.

      Heute
      Adva -20,5%
      Mobilcom - 10,7%
      Brokat - 19,2%
      Intershop -16,9% !!!

      EM.TV - 10,3 %

      So What. Du hast einfach zum richtigen Zeitpunkt gepostet mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:26:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi, fsch!:)

      Deinen Berechnungsansatz fand ich großzügig, weil Du den bisherigen
      Höchstkurs als Faktor für die fehlenden Werte angenommen hast.
      Damit erscheint mir Dein Ansatz aber auch sehr "fair" und wohlwollend!
      Umso negativer ist die Ergebnisprognose zu bewerten.

      Das vorhandene (technische) Datenmaterial sieht allerdings auch schon
      sehr bedenklich aus, finde ich.

      Ich betrachte mich selber immer noch als Neuling, deshalb hatte ich
      mich ja auch sehr vorsichtig in dem Thread dazu geäußert. Nur zu
      Themenstellungen, derer ich mir sicher bin, gebe ich auch gerne
      offensiv meine Meinung ab.

      Wie hier, zum Beispiel!

      Hat mich sehr gefreut, Red Shoes;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:29:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi Doppel-doc !

      Genau das macht Charttechnik aus: ....um richtigen Zeitpunkt...

      EM.TV muss wieder einmal die 200-Tageslinie testen.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:30:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      Schön Red...wenn du dir den Gesamtmarkt betrachtest ist EM.TV eben mitgezogen...


      50 Euro sehen wir trotzdem nicht, dann kauf ich nämlich EM.TV auf....ist mir einfach zu billig. :)

      Die Analystenempfehlungen gehen von 120-200 Euro!
      Habe heute nochmal nachgelegt, zum 4.mal.....das sind keine Kurse, wo man Panik verbreiten sollte, sonder schlichtweg solche Einstiegsgelegenheiten nutzen.


      In einem halben Jahr sprechen wir uns wieder Red!


      tschö
      meGA
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:34:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi Red Shoes!
      Ich verfolge diesen Thread bereits eine ganze Weile habe mich nur noch nicht geäußert.

      Deine Prognose ist schon beeindruckend! Ob Glück oder Können, ich mag es nicht beurteilen. Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch!

      Ich sitze momentan ziemlich tief drin. Plane mit EM.tv aber eigentlich noch 2-3 Jahre. Mich würde nun interessieren, was du mir rätst? Verkaufen oder evtl. auf bessere Kurse warten?

      Ich bin Anfänger!

      Danke im Voraus!

      Gruß
      Glue


      Zwecks kürzerer Ladezeiten würde ich vorschlagen einen neuen Thread zu eröffnen! (nur ein Vorschlag)
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:38:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      Glue? Soll das ein Witz sein?

      Natürlich halten....EM.TV zieht runter weil der Markt runterzieht!

      Red hat einfach Glück gehabt, das Potential nach Unten ist so gut wie ausgeschöpft.



      "Auf Sicht von 2-3 Jahren", eigentlich kann man sich dann so eine Frage verschmerzen, meinst du nicht?

      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:48:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hi mega!

      Bitte erläutere mir, warum EM.tv unantastbar ist!

      Trotz guter News geht der Wert stetig bergab. Ok, der Markt geht insgesamt runter. Schon klar. Aber bei diesen News: F1, Internetstrategie, etc. sollte der Wert meiner Meinung eigentlich recht stabil bleiben. Das Gegenteil ist der Fall. Er verliert ordentlich!

      Bitte verstehe, ich bin Anfänger und werde (ich denke verständlicherweise) nervös!

      Danke!!

      Gruß
      Glue
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:59:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      An den sehr geehrten Herrn Doktor!

      Sie haben sicher viele Patienten zu betreuen. So werden Sie nicht die
      nötige Zeit gehabt haben, sich alle meine Beiträge hier in Ruhe und
      mit Sorgfalt durchzulesen.

      Versuchen Sie sich doch einmal frei zu machen, um das nachzuholen.
      Sie werden dann zu einer anderen Diagnose kommen.

      Für das Kompliment, das Sie mir dann machen werden, kann ich mich dann
      auch bedanken, weil es ernst gemeint sein wird.


      An megalomaniac:

      Wie kann man nur in fallende Messer greifen? Und sich auch noch auf
      Analysten verlassen, die dazu raten???
      Ich wünsche Dir ernsthaft, daß Du nicht soviel Geld verlierst!


      An Glue:

      Maile mich bitte über meine User-ID an. Ich habe hier sachlich und
      begründet angefangen und bin dafür von den meisten übel beschimpft
      worden. Deshalb werde ich genau die ca. 50 Euro abwarten, mich hier
      offiziell verabschieden und dann nur noch zuschauen ...

      Sobald ich mir eine zweite E-Mailadresse zugelegt habe, werde ich mich
      melden.

      PS: Um Glück oder Können zu beurteilen, brauchst Du nur über meine
      ID meine Threads zu öffnen und zu zählen, wie oft meine Prognosen
      richtig waren!

      ... und, nicht die Charttechnik beeinflusst den Kurs, sondern das
      Marktgeschehen!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:13:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      Übrigens,

      die 100er-Durchschnittslinie ist gebrochen.
      Hatte ich vorhin ganz vergessen. EM.TV marschiert auf die 200er-Linie
      zu!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:18:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      Sag ich doch schon die ganze Zeit !!!

      Miros
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:19:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi Mega

      Ich will hier nicht den schwarzen Peter an die Wand malen.

      Könnte es nicht sein, das der FOA Deal das aktuelle Damoklesschwert bei EM.TV ist und wohl oder übel noch bis ins Jahr 01 bleiben wird.
      Erst in 01 entscheidet die europäische Union über die Rechtsgültigkeit des Vermarktungsmonopols der FOA!

      Kennst Du Kinowelt? Ist ein ähnlicher Fall wie EM.TV.
      Kinowelt hat pläne auf den Tisch gelegt, ob ein eigener Sender von Vorteil wäre oder nicht. Ab diesem Zeitpunkt bewegt sich die Aktie weder gross aufwärts noch gross abwärts.

      Der grosse Vorteil an der Sache. Kinowelt hat die Entscheidung in der eigenen Hand und lässt zudem nicht mehr ein Jahr auf sich warten, was man von EM.TV in Bezug auf den FOA Deal nicht sagen kann.

      Auch ich bin von diesem Schritt, den EM.TV mit FOA gemacht hat überzeugt, obwohl er mit teurem Geld bezahlt wurde oder noch wird. Aber eben der weitere Entscheid liegt nicht bei EM.TV sondern bei anderen Leuten, denen ein Aktienkurs irgeneines Unternehmens scheiss egal sein wird.

      Alle übrigen Deals, die EM.TV in der letzten Zeit auf den Tisch gelegt hat, bewerte ich durchaus als positiv.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:21:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Glue!


      Um dir die Erfolgsgeschichte, die immer noch intakt ist zu verdeutlichen würde ich hier wohl Ewigkeiten verbringen.

      Nur soviel:

      Erstens: Schau die den Kursverlauf der letzten 2 Jahre an.

      Zweitens: EM hat Substanz, sehr viel Substanz im Gegensatz zu den Meisten Werten am NM. EM.TV schreibt Gewinne, von denen Intershop 5 Jahren noch träumen dürfte.

      Drittens: in 2 Jahren wird EM eines der grössten Medienunternehmen der Welt sein, wenn nicht DAS Grösste....eine Disney Übernahme nicht ausgeschlossen.



      Viertens: Da du Anfänger bist werde ich dir es dir verzeihen wenn du folgende Börsenweisheit, die mittlerweile seit Bestehen der EM.TV Aktiengesellschaft und der in Deutschland, wenn nicht weltweit einzigartigen Erfolgsgeschichte dieses Ausnahmeunternehmens besteht:

      EM.TV verkauft man nicht.
      Mittlerweile eine Börsenweisheit... :)


      Fünftens: Es gibt nicht mal den Ansatz einer Begründung, warum du bei EM.TV zu diesen Kursen überhaupt verkaufen solltest. Ein Überbewertung besteht auf Grund von allein 300Millionen Zusatz Gewinn durch die Fomel1 für 2000 NICHT MEHR. Was wir jetzt sehen sind Kaufkurse....Kurse von 50 Euro sind denkbar, wenn der Markt um nochmal 50% einbricht!! (extrem unwahrscheinlich)
      Bedenke, EM.TV kennt LANGFRISTIG nur den Weg nach Oben, da die Unternehmensführung keine Alternative zulässt.

      Sechstens: Bei EM kommen demnächst hervorragende Zahlen.


      Ich hoffe dir mit deiner Entscheidung geholfen zu haben.



      tschö
      meGA
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:22:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Schaut Euch doch mal den Kursverlauf von VMR in den letzten Tagen an!

      Ein richtig solider Wert muß nicht zwangsläufig wegen der aktuellen Marktlage
      so in die Knie gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:27:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      Tja, dein Wort in Gottes Ohr!

      Ich wünsche es uns allen!

      Gruß
      Glue
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:27:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ja und was passiert wenn die EU Nein sagt.

      Es finden kein Rennen mehr in der EU statt. Das hat Ecclestone und Max Mosley mehrmals betont. SOllte die Tabakwerbung verboten werden könnte das gleiche passieren.

      Aber mir als Fernsehzuschauer ist doch vollkommen egal ob das Rennen am Hockenheim Ring stattfindet oder in Las Vegas. Dann kommt das Rennen auch zu besten Sendezeit in Europa ;) (Abends)
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:31:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo mizuno!


      Du hast Recht dass dies eine Belastung für EM.TV darstellen könnte.

      Jedoch wird Haffa sich seinen Schritt wohlüberlegt haben....

      Wir reden hier immer über Unternehmen und Unternehmer und bewerten deren Vorgehen. Im Grunde genommen haben wir keine Ahnung....Haffa wird sich nicht zu diesem Kauf entschlossen haben, hätte er eine Zeschlagung des F1 "Monopols" (wo ist das jetzt?!) auch nur im Ansatz in Erwägung gezogen.

      Machs gut


      meGA
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:33:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Da helfen alle Durchhalteparolen nicht, mein lieber Megalomaniac !

      EM.TV wird die 200-Linie testen !

      EM.TV übernimmt Disney in 1 bis 2 Jahren !?!?!?!

      Bist Du schon so verzweifelt ?
      Ich gebe Dir aber recht - auf Sicht von 1 bis 2 JAhren gibt es sicher höhere Kurse, WENN sich das EM.TV-wachstum nicht zu stark verlangsamt !!!

      Miros
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:34:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo mega,

      welchen Markt meinst Du, wenn Du sagst, daß dieser um 50% einbrechen
      muß? Bei EM.TV würden 50% bereits 38,5 Euro ausmachen, ab heute.

      Wenn Du den Gesamtmarkt meinst, wäre es hilfreich, einen nachvollziehbaren
      Zusammenhang herzustellen, zwischen dem Einbruch von 50% und einem 50-Eurokurs
      bei EM.TV!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:38:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      Was habt Ihr eigentlich für ein Gefühl, wenn Ihr den Herrn Haffa
      im Fernsehen seht?
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:39:18
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hi Mega!

      Genau das ist Ja das Problem!

      Soblange die Möglichkeit eines JA besteht ist das Risiko enorm hoch! Vor allem wenn die Endscheidung in anderer Hände liegt!

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:39:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo, Red Shoes

      Deine Selbstbeweihräucherung ist schon ziemlich penetrant. Trotz deines Zufallstreffers (das Marktumfeld hat kräftig mitgeholfen), wäre ich etwas zurückhaltender. Ende nächster Woche werden wir sehen, ob das von dir vorausberechnete Kursziel von 50 Euro erreicht ist. Abgerechnet wird erst auf diesen Termin.

      Sobald der Gesamtmarkt (NM und Nasdaq) dreht, werden Qualitätswerte wie EM.TV als erste in die Höhe schnellen. Was heute abend noch kaum jemand für möglich hält, kann morgen schon Realität sein. Das hab ich in meinem Börsenleben schon oft genug erlebt.

      Nebenbei bemerkt: als Langfristanleger kann ich zwischenzeitliche Buchverluste gut verschmerzen. Einzig entscheidend ist, wo der Wert in 2 bis 3 Jahren steht. Und da gibt es bei EM.TV gute Gründe, der weiteren Entwicklung zum Weltmarktführer gelassen entgegenzusehen.

      Gruss
      EM10000
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:42:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich empfehle einen der älteren threads zu dem Gerücht mit Disney....natürlich Spekulation, aber nicht unrealistisch.
      EM.TV will in 2 Jahren Marktführer bei Kinder und Jugendunterhaltung weltweit sein....na hats gescheppert? ;)

      Wir haben eine extrem schlechte Marktsituation, dem kann sich EM nicht entziehen. Das ist halt so.....EM.TV war und ist schon immer eine langfristige Anlage gewesen.


      Zu der angeblichen Überbewertung empfehle ich den thread "EM.TV am Scheideweg"....da wird das mal rechnerisch gerade gestellt was davon zu halten ist, nämlich gar nix! (Danke esola)

      Was wir sehe sind Kaufkurse...ob wir dann nochmal 10-15% runtergehen, na und??
      Zocker sind mir sowieso zuwider.


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:45:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      EM10000,

      sag` mir - und den anderen Lesern hier vor allem -, an welcher Stelle
      ich mich hier "selbst beweihräuchert" habe.

      Hast selbst Du immer noch nicht meine Erfolgsquote überprüft???

      Und Du versuchst mich trotzdem, weiterhin zu provozieren. Pah!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:50:19
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich wiederhole:

      wie kann man nur ernsthaft anderen Leuten dazu raten, in ein fallendes
      Messer
      zu greifen, solange dieses nicht den Boden - überprüfbar und
      bestätigt!!! - erreicht hat!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:54:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      Red:


      Die Antwort ist einfach:

      Kaufst du EM.TV mit einem Anlagezeitraum von 2 Wochen oder von 2 Jahren?

      EM.TV ist günstig, versuch es mir abzustreiten...

      Nenne mir einen Grund wieso ich bei EM.TV zu diesen Kursen nicht einsteigen sollte, wenn ich die nächsten 2 Jahre halten will? (komm mir jetzt nicht mir Charttechnik bei dieser Marktsitation für einzelne Werte)


      Bei anderen Werten hätte ich mehr Angst (ich sag nur Intershop)

      meGA
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:03:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      Red Shoes und fsch,
      ich weiß nicht, aus welcher dunklen, feuchten Ecke ihr zwei gekrochen seid, aber verzieht euch aus dem WO-Board, sonst glauben euch die Frischlinge noch. Grüne Jungens mit Selbstdarstellungs-Neurose gehören an den Flipper, aber nicht hier hin. Nehmt es nicht persönlich, aber ihr braucht noch ein paar Jahre, ehe ihr hier mehr als Frischlinge verängstigen könnt. Aus meiner Sicht für euch ein glattes "Tilt"
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:03:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      Meine Position:

      Ich habe unlängst bei den aufkommenden F1-Gerüchten EM.TV zu 104€ gekauft. Nachdem ich die Analyse von RedShoes gelesen hatte und mir zudem selbst ein Bild von der katastrophalen Verfassung des NM gemacht habe, bin ich heute mit der Hälfte bei 80 Euro ausgestiegen. Das sind bei mir zwar mehr als 10.000€ Verlust, aber wenn eine Aktie 20% Verlust erreicht hat wird sie halbiert. Tendenziell sehe ich ebenfalls bis zum 18.4.2000 die 50€-Marke fallen - zumindestens wird die 200-Tage Linie getestet.

      Zu den Kritikern von RedShoes: Er hat sich mit seiner plausiblen Analyse sehr weit vorgewagt und sogar Zeitangaben angemacht. Davor habe ich Respekt. Umso mehr, daß ein Teil seiner Prognosen eingetroffen sind.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:09:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hmmm..

      ich lese diesen Thread gerade zum ersten Mal und muß sagen, ich bin - bis auf wenige Ausnahmen - enttäuscht darüber, wie schlecht ausgeprägt die Diskussionskultur hier abläuft. Kaum schreibt jemand, daß EM.TV in einem möglichen (kurzfristigen?) charttechnischen Abwärtstrend ist, wird er auch schon mit tollsten emotionalen Argumenten angefeindet ("Bei EM.TV funktioniert keine Charttechnik...!!" uvm. ). Dies zeigt nur wiederum sehr deutlich: An der Börse handeln MENSCHEN. Menschen denken unterschiedlich und sind gerade bei ihren Börseninvestitionen dann oftmals sehr "blind" bei der objektiven Bestandsaufnahme. Positive Nachrichten werden gierig aufgenommen, negative bestenfalls ignoriert. Ich sage nicht, daß das per se schlecht ist; es ist halt eine menschliche Eigenschaft. Möglicherweise aber nicht unbedingt die dienstlichste für eine erfolgreiche Börsenkarriere.

      Red Shoes, ich bin beeindruckt ob Deiner stoischen Ruhe in deiner Argumentation. Obwohl ich kaum Ahnung von Charttechnik habe (würde aber gerne mehr wissen darüber) bin ich doch von der Lektüre einiger Bücher und Publikationen davon überzeugt, daß die Charttechnik - so wie oben angegeben - den %-Satz der gelungenen Trades von einer reinen Zufallsverteilung (also ca. 50:50) auf eine deutlich positivere (bei Dir 80:20) Verteilung heben kann.
      Klar klingt es für einen Investierten nicht gut, wenn es heißt, daß der Wert der Aktie einmal runter gehen muß. Vor allem, wenn man sich nur die positiven Nachrichten anschaut: F1 Deal, Henderson, Internet, Haffa=Gott, Kursziele diverse Analysten. Klar sind das gute Nachrichten. Aber nicht alle Menschen reagieren auf diese Nachrichten gleich; einige kaufen erst später, andere warten noch ab, weil sie skeptisch sind oder noch kein Geld haben, usw. Wenn dann auch noch die Charttechniker eine Abnahme des Aufwärts-Momentums (=es finden sich immer weniger Käufer, d.h. der Umsatz wird immer geringer) feststellen, oder zuviele gute Nachrichten auf einen Haufen den Kurs innerhalb kurzer Zeit zu weit haben steigen lassen, beginnen die ersten mit dem Ausstieg ... der Anstieg wird irgendwann gebremst, weil die Leute zunehmend nicht mehr bereit sind, auf dem Niveau einzusteigen oder weil immer mehr schon wieder raus wollen - Gewinne sichern, ... und irgendwann steigen dann auch wieder ein paar Angsthasen aus oder sonst wer. Der Kurs fällt, obwohl doch soooo viele gute Nachrichten da sind, obwohl die Kursziele der Analysten immer noch sooo gut klingen. Wenn dann noch das Umfeld nicht paßt, so wie jetzt, dann ist das ein zusätzlicher negativer Einfluß, so wie negative Nachrichten, die jetzt vom Markt "offener" aufgenommen werden.

      ABER DAS IST IM MOMENT EGAL. Niemand hat ja gesagt, daß EMTV in einem Jahr NICHT bei 200 stehen KÖNNTE. Niemand hat gesagt KZ=50 sondern es war gemeint, die Charttechnik führt zu 50 Euro ca. Ende April (das ist also 1 Monat und nicht 1 Jahr).
      Und die Leute, die nicht glauben können, daß gerade "ihre" Aktie nicht von 120 auf 50 und danach auf 200 steigen könnte, die müssen noch viel lernen. Die Börse ist nicht linear. Wir haben es hier mit einem "chaotischen" Gebilde zu tun, dessen innere Gesetze nicht aufgrund der vielen vielen Einflußfaktoren nicht herausfinden können. Das Einzige, was bei solchen Gebilden funktioniert, ist mittels einiger, in der Vergangenheit erprobter Verhaltensweisen, die WAHRSCHEINLICHKEIT der Vorhersage zu erhöhen. Für längerfristige Aussichten muß sowieso dann wieder mehr den fundamentalen Daten Augenmerk geschenkt werden.
      Warum sollte die Charttechnik gerade bei EMTV nicht funktionieren? Es gibt keinen Grund. Ich glaube (und Miros hat dies schon angeschnitten): Die Charttechnik funktioniert umso besser, je "größer" die Aktie ist, sprich: desto mehr Anteile gehandelt werden. Bei engen Aktien mit geringem Freefloat werden die "zufälligen" Ausreißer statistisch gesehen größer bzw. öfter und somit leidet auch die Vorhersagbarkeit.
      Auch das Argument mit Internet und Online-Banken ist in Wirklichkeit keines: Die Anleger sind früher informiert, aber in der Relation immer noch "alle" genauso gleichzeitig wie früher; die Reaktion auf den Kurs erfolgt unmittelbarer, aber sie erfolgt immer noch nach den gleichen Regeln, weil immer noch die gleichen MENSCHEN dahinter stecken.

      Was ich damit sagen wollte: Gebt anderen Meinungen auch eine Chance, vor allem, wenn sie sachlich fundiert sind (Meldungen wie "Verkaufen, verkaufen, -50% in 2 Wochen..." mein ich natürlich nicht) und versucht nicht, diese Leute sofort mundtot zu machen. Das zeugt nur von zuviel Emotionen und vor allem Angst: Angst, daß es vielleicht wirklich so tief geht... und daß man sich selbst "geirrt" hat.

      so, und jetzt zerreißt mich ;)
      mfG Wiggum

      PS. Nur daß, das klar ist: ich besitze KEINE EM.TV, mir tut es leid, daß ich letztes jahr nach der KE nicht zugeschlagen habe; ich gönne euch allen den Erfolg mit dieser Aktie - in welche Richtung auch immer (fsch ;) ), und ich glaube auch daran, daß EMTV wieder steigen wird - aber ich weiß nicht, ab wann bis wohin, ....
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:22:20
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi Red Shoes,

      schenk es Dir doch einfach, auf die unflätigen Anfeindungen einiger notorischer Besserwisser einzugehen.
      Ich beobachte diesen Thread schon seit längerem, vor allem weil mir für den rasanten Kursanstieg noch die fundamentale Begründung fehlt. Der F1-Deal ist zwar was Tolles, rechtfertigt aber schon rein rechnerisch nicht die 100-Euro-Grenze.
      Deine charttechnischen Überlegungen sind klar nachvollziehbar, Du scheinst auch die Überlegung einer Bodenfindung mit Seitwärtsbewegung korrekt einbezogen zu haben. Nach meiner letzten Berechnung lande ich übrigens auf einem Wert rund um 55 Euro, der dann aber auch eine Trendumkehr nach sich ziehen kann.

      Die anderen Schlaubergern bitte ich, Ihre Börsenweisheit ("EM.TV verkauft man nicht") den Unmengen von Anlegern einzupauken, die sich seit ein paar Tagen einfach nicht daran halten wollen !!!
      Ciao,
      Honeyball
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:28:23
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo R.,

      danke für Deine Nachricht!

      Das hängt, denke ich, von deinem Arbeitseifer und Zeitaufwand ab.
      Ich würde einen Zeitraum von drei Monaten (für den Anfang) bis zu
      einem halben Jahr veranschlagen.

      Schöne Grüße, Red Shoes:)
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:47:30
      Beitrag Nr. 143 ()
      Das ist ein sehr beruhigendes und schönes Gefühl:

      "Qualität setzt sich am Ende immer durch", wenn auch ich einmal mit einer
      Phrase auftreten darf!

      Ich meine damit die Beiträge der letzten Leser, die eine kultivierte, sachliche
      und vor allem differenzierte Diskussionsform bevorzugen.

      Ich muß mich jetzt zunächst mal um die Aktien kümmern, die ich selber
      halte, oder auf der Watchlist habe! Und bitte um Verständnis, daß ich mich für
      heute hier verabschiede.

      Bis später, Red Shoes:)
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 23:45:53
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich bin grundsätzlich überzeugt von EM.TV und halte die Aktie auch in Zukunft für ein gutes Investment. Mein Depot besteht zu 35 % aus EM.TV (aber nur wegen der Kurssteigerungen) und ich werde sie auch nicht verkaufen, da ich dann Angst hätte, den Wiedereinstiegszeitpunkt zu verpassen.

      Trotzdem glaube ich, daß in dem megaschwachen Markt auch weitere Abschläge möglich sind. Und ich finde es absolut ätzend, wie hier auf Leuten wie Red Shoes und anderen rumgeprügelt wird, nur weil sie etwas kritischer sind.

      EM.TV wird wieder kommen und wenn ihr Langfristanleger seid, dann kann euch die Korrektur doch auch egal sein. Was Zukäufe angeht würde ich wirklich noch warten, bis auch charttechnisch ein Boden gefunden ist und auch der Gesamtmarkt wieder etwas positiver aussieht. Erst dann werde ich meine 30 % Cash investieren (wohl aber nicht in EM.TV, davon habe ich genug)
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 23:49:39
      Beitrag Nr. 145 ()
      Geteiltes Leid ist halbes Leid;)

      Ich habe Teles im Depot. Dürfte eigentlich überhaupt nicht fallen!?

      Warum tut sie`s doch jeden Tag????

      mfg, fs

      p.s.:
      Eure EM-TV ist vorher wenigstens gestiegen, bevor sie ein wenig konsolidiert;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 00:19:52
      Beitrag Nr. 146 ()
      Es kommt an der Börse darauf an, nach welchen Kriterien große Marktteilnehmer handeln. Geht es nach Linien oder nach Unternehmenswerten ? Ich denke, daß die überwiegende Mehrheit sich an letzterem orientiert. Die wichtigen Akteure besitzen zum Großteil eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, nach der es heißt, daß ein Firmenwert sich an den abdiskontierten Erträgen der Zukunft orientiert, wobei erwiesen ist, daß die Kurse steigen, wenn die Ertragsaussichten gesteigert werden. Charttechnik hat nicht die Grundlage, dem Investor zu zeigen, ob sich eine Geldanlage mittel-langfristig auszahlen könnte. Im allgemeinen halte ich sie eh für tückisch, da eine Linie halten kann oder eben nicht.

      Vor diesem Hintergrund sehe ich die weitere Entwicklung für meine verbliebenen EM.TV mit Gelassenheit, da sich durch die neuesten Nachrichten das Ertragsbild weiter verbessert hat.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 00:31:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo DimStar und Lilienthal

      !!!

      EM10000
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 00:45:00
      Beitrag Nr. 148 ()
      Tut mir leid, Em-Zehntausend,

      jetzt wirst DU mich nicht mehr los!;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 00:50:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      EM, bist Du sicher, daß Du Dir Verstärkung aus der "richtigen Ecke"
      geholt hast?

      Ich glaube nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 01:07:23
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo Red Shoes

      Mit Deinen beiden letzten Postings hast Du Dich selber disqualifiziert und deinen wahren Charakter gezeigt. Pfui!

      DimStar und Lilienthal schätze ich seit langem als äusserst kompetente
      Boardteilnehmer. Den beiden kannst Du mit Deinen limitierten Möglichkeiten nicht mal das Wasser reichen.

      EM10000
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 04:52:05
      Beitrag Nr. 151 ()
      Die großen Reaktionen von EM.TV (Kurse Frankfurt):

      1.
      21.7.1998 high 13,29
      8.10.1998 low 7,36
      Reaktion -45% in ca 11 Wpchen

      2.
      19.2.1999 high 36,8
      24.3.1999 low 27,8
      Reaktion -24% in ca 4 Wochen

      3.
      26.7.1999 high 66,8
      30.9.1999 low 38,2
      Reaktion -43% in ca 9 Wochen

      4.
      30.11.1999 high 77,5
      16.12.1999 low 58
      Reaktion -25% in ca 3 Wochen

      5.
      14.2.2000 high 119,5
      bis 3.4. low 76
      bisherige Reaktion -36% un ca 7 Wochen

      Reaktion 2 ließ einen Nettogewinn von 109% übrig.
      Reaktion 3 ließ einen Nettogewinn von 4% übrig.
      Reaktion 4 ließ einen Nettoverlust von -13% entstehen.
      Reaktion 5 hat bisher einen Nettoverlust von -2% erbracht.
      (verglichen wurden high der Reaktion n mit dem low der folgenden Reaktion n+1)

      Sollte die laufende Reaktion auch ca 45% erreichen, würde das den Test der 200 TL bedeuten.
      Wenn die nicht hält, dann wissen einige Marktteilnehmen etwas, was wir nicht wissen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 13:36:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      EM10:

      Du magst die zwei ja lange kennen, aber zumindest L. disqualifiziert sich durch seinen Stil selbst. Was ich als unbeteiligter (ich habe und hatte bis jetzt keine em.tv) nicht verstehen kann, ist der geradezu religiöse Eifer, der hier an den Tag gelegt wird, um eine *Aktie*, ja, nichts weiter als eine Aktie irgendeiner Firma, zu verteidigen. Du hast Gewinne damit gemacht? Schön für Dich, aber sonst?

      Mich beschleicht bei solchen Beiträgen immer der Verdacht, dass jemand Angst hat, seine Papiere könnten ins Minus geraten und nun mit allen Mitteln versucht, sich selbst und anderen Mut zum Durchhalten zu machen.

      Korrekturen sind normal an der Börse, EM.TV geht auf 50, so what, danach steigen sie ja vielleicht auch wieder. Ob es klug ist, den Abstieg von 100 auf 50 mitzumachen, oder ob es klug ist, zu Beginn des Abstiegs zu verkaufen und bei 50 wieder einzusteigen, dass sollte jeder selbst entscheiden können. Dazu ist *jede* Information mit Hintergrund nützlich und wichtig, ob ich der Charttechnik oder den Fundamentaldaten dann den Vorzug gebe, möchte ich selbst, ganz allein für mich entscheiden.

      Informationen wie "EM.TV verkauft man (wer ist eigentlich man?) nicht" oder "Haffa ist Gott" stellen da eigentlich nur reichlich überflüssiges Rauschen dar.

      Vielleicht hilft es Dir ja, dass niemand behauptet hat, EM.TV würde nicht auf 200 steigen.

      Red Shoes:

      Danke für die Antwort weiter oben im Thread!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 18:41:38
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ Red Shoes,
      erst mal Glückwunsch, liegst ja mit Deiner Vorhersage voll im Zielkorridor. Kannst Du mal posten ob sich etwas an Deiner Prognose geändert hat. Besonders interessiert mich ob man bei 50€ schon zuschlagen kann oder ob mit einem weiteren Rückgang zu rechnen ist. Und an alle die mir jetzt erzählen wollen wie gut EMTV doch ist - ich meine das rein Charttechnisch - Ihr müßt also nicht alle fundamental Argumente wiederholen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 19:09:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hatte gedacht, dass sich Momentum etwas bessern könnte - aber die Nasdaq beschleunigt derzeit massiv den Kursrutsch bei EM.TV.

      Was micht skeptisch macht: früher hat EM.TV stets weniger stark als der Nemax korrigiert - in den letzten Tagen hingegen deutlich stärker.


      Entweder stimmt fundamental irgendetwas nicht mehr - oder Megalomaniac u.a. muss endlich einsehen, dass es nicht nur der Gesamtmarkt ist - sondern auch der
      EM.TV - Chart für sich selbst korrigiert (klar - stark verstärkt durch den Gesamtmarkt).

      Bei diesem rasanten Abstürz bei EM.TV wird die 200-Tageslinie mit Sicherheit durchbrochen - und der Kurs kommt tatsächlich auf die 50.
      Ich rechne aber, dass dann EM.TV bis Herbst wieder etwas zulegen wird.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 19:35:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo Leute!


      Nun, es geht mir nicht darum Haffa zu glorifizieren, auch wenn er es verdient hätte (;) ;))

      Ich bleibe dabei EM.TV verkauft man nicht
      -> dies ist nunmal eine Börsenweisheit:.. danach handeln ist die Andere Sache

      (vielleicht noch hinzuzufügen LANGFRISTIG HALTEN)


      Was gibts da nicht zu kapieren???


      Ich meine, wenn man tradet, so kann man bei wirklich jeder Aktie Kursschwankungen aussnützen....sicherlich wird es jetzt auf Grund des Crashs nochmal runtergehen. Das ist nicht EM spezifisch, sondern hat etwas mit dem Gesamtmarkt zu tun und falschen Gerüchten über Aktienveräußerungen von Ecclest. die den Kurs nach dem Deal belasten könnten. Dementi von EM!
      Entscheide wer will, ob dies Kaufkurse sind oder nicht....ich für meinen Teil habe entschieden, doch jeder sollte soviel Sachverstand besitzen sich SELBER eingehend zu informieren und nicht auf diverse poster (auch mich) hier zu hören.
      Wer Aktien auf Kredit kauft und sein Geld nun unbedingt jeden Moment im vollen Umfang zur Verfügung haben muss, für den ist jetzt eine Investition in EM vielleicht noch nicht in Sicht, wenn wir auf Grund des Crashs (und nichts Anderem) nochmal runter gehen sollten. Für mich hat Börse nichts mit Zockerei zu tun, Börse ist eine Form der ANLAGE und EM ist ebenso keine Zockeraktien, sonder ein fundamentales Basisinvestment des NM

      Was kümmert mich der Kurs von heute, Morgen oder in 2 Monaten?

      Wir sehen günstige Kurse, niemand kann das Abstreiten....eine technische Gegenreaktion des Marktes ist mittlerweile so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir bauen hier in ein paar Tagen sämtliche Kursgewinne von Monaten ab....

      Das ist genauso Übertreibung und Panikschiebung im negativen Sinne

      Fazit: Antizyklisch kaufen:....niemand wird dazu gezwungen! :)


      Alles Gute und kein Hals und Beinbruch... :)


      meGA
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 03:38:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      vgl. mein posting vom 4.4.2000

      aktuelle Reaktion 5:
      14.2.2000 high 119,5
      bis 4.4. low 70,2 => -41%
      Die 200 TL verläuft bei ca 67.
      Bei einer Reaktion wie R1(-45%) oder R3(-43%) würden Kurse um die 66 erreicht. Damit wären alle Gewinne seit 26.7.1999 (high 66,8) ausgelöscht.
      Es fällt auf, dass das Management eine gute Nachricht nach der anderen herausschießt. Sollte es nervös geworden sein?
      Neue Hoffnungen werden in immer schnellerer Folge aufgebaut.
      Können die alten Hoffnungen vielleicht nicht eingelöst werden?
      Die Quartalszahlen können uns bei der Klärung dieser Fragen helfen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 03:41:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wann werden denn die Quartalszahlen
      bekanntgegeben? Diesen Monat?
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 06:44:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      Lest euch mal den Thread durch "morgen platzt die Bombe" (oder so ähnlich) -
      ich bin ein absoluter Neuling hier und verstehe ( leider ) auch von Charttechnik noch nichts, aber da stehen Erklärungen drin, die mE wirklich nachvollziehbar sind und diese Kursentwicklung erklären können.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 07:05:09
      Beitrag Nr. 159 ()
      04.04.2000
      EM.TV angeschlagen
      GSC Research



      Die Analysten von GSC Research halten die EM.TV – Aktie (WKN 568480) für charttechnisch angeschlagen.

      Nachdem in den letzten Wochen der Sprung über die 110 Euro nicht geschafft worden sei, habe das Papier den Rückzug an und sei mittlerweile bei einem Kurs von 82,50 Euro angekommen.

      Damit befinde sich die Aktie an der unteren Begrenzungslinie des langfristigen Aufwärtstrends. Sollten daher die 80 Euro in den nächsten Wochen signifikant unterschritten werden, so dürfte dies die mittelfristigen Aussichten des Medientitels deutlich eintrüben. Dann drohe nämlich ein weiterer Absturz bis auf 65 Euro. Erst dort wäre die nächste brauchbare Unterstützung auszumachen.
      Noch bestehe allerdings Hoffnung, dass die stabile Unterstützung in Form der unteren Begrenzungslinie des langfristigen Aufwärtstrends halten und sich EM.TV in dieser Kursregion stabilisieren könne.

      EM.TV scheine technisch angeschlagen zu sein. Anleger sollten daher den Medientitel im Auge behalten und Gewinne durch ein Stopp-Loss bei 78 Euro absichern, so GSC Research.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 07:13:00
      Beitrag Nr. 160 ()
      und mal zur Abwechslung eine Verkaufsempfehlung, allerdings ohne Begründung.


      EM.TV - Verkaufen
      WKN: 568480 EM.TV+MERCHANDI.O.N. Bankhaus Metzler 03.04.2000


      Die Analysten vom Bankhaus Metzler stufen die Aktien von EM.TV in ihrer ersten Bewertung mit Verkaufen ein.

      gis/tf - © GIS Wirtschaftsdaten GmbH
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 08:32:55
      Beitrag Nr. 161 ()
      Guten Morgen, Profitgenius!

      Ich unterstütze Deine Fragen. (Nicht, um mir selber Unterstützung zu
      holen!)

      Diese Serie von guten bis sehr guten Nachrichten ist sehr auffällig.
      Dazu in extrem kurzen Zeitspannen! Vor allen Dingen im Zusammenhang
      mit dem stark fallenden Kurs.

      Diese Tatsache berechtigt wirklich zu der Frage, ob und warum das
      Management dann so nervös gewörden ist!!!

      Da kann man sich auch fragen, ob da "etwas" grundsätzlich nicht in
      Ordnung ist!

      Wäre es strategisch nicht günstiger gewesen, das schöne, viele "Pulver"
      erst dann zu verschießen, wenn der allgemeine Gesamtchrash seinen
      Boden erreicht erreicht hat?
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 08:55:30
      Beitrag Nr. 162 ()
      Guten Morgen,

      werdet ihr jetzt alle nervös, oder was ist los? Die 41% Minus vom ATH bügeln wir innerhalb der nächsten 3 Monate aus, oder? Nein, nun mal ganz im Ernst: Haffa hat gestern vor der American Chamber of Commerce in München gesprochen. Der Rede zufolge ist wirklich alles im grünen Bereich. Zitat "Für `99 werden mehr als 300 Mio. DM bei einer EBITDA-Marge von rd. 50% prognostiziert. Im Jahr `00 wird ein Umsatzsprung auf 1,5 Milliarden DM kalkuliert. Unterdessen wird der Abschluß eines Lizenzvertrages mit dem ZDF über 45,4 Mio. DM für 600 Episoden Kinder- und Jugendprogramm, u.a. 78 neue Folgen von "Tabaluga" bekanntgegeben. ...weiterhin sei man in dieser Sparte mittlerweile WELTMARKTFÜHRER mit 30.000 Halbstundenprogrammen vor Warner Bros mit 11.000!!!!!...in Kürze werde EM.TV 250 Filialen eröffnen, in denen unter der Dachmarke "Junior" Merchandising-Produkte rund um das eigene Programmportfolio verkauft werden sollen. Das Unternehmen steht nach Haffas Angaben kurz vor Vertragsabschluß mit einer Einzelhandelsorganisation. Ob es sich hierbei um eine Aquisition oder Kooperation handelt, sagte er nicht. ...SLEC solle zusammen mit Ecclestone innerhalb 18 Mte. börsenreif sein, falls nicht, werde EM seine VORKAUFSRECHTE ausüben und die Mehrheit übernehmen. Die endgültigen Zahlen zum GJ 1999 werden am 18.04.00 veröffentlicht."
      Sagt mir bitte ein vergleichbar erfolgreiches Unternehmen am NM. Ich kenne keines. Bin nach wir vor felsenfest von EM.TV überzeugt, 40% hin oder her. Erinnert euch an letztes Jahr vor der Kapitalerhöhung. Habe damals zu durchschnittlich 49 € meine EM`s eingesammelt.Keiner wollte sie haben, mehrfach Test der 200-Tage-Linie bei damals 40€ (welche kfr. sogar unterschritten wurde!) Kurz darauf kamen wieder die ersten positiven Studien, der Kurs ging nach Norden. Diesesmal wirds genauso laufen. Momentan haben wir halt einen schwachen Gesamtmarkt. Sobald sich das wieder ändert, wird auch das Bankhaus Metzeler EM auch wieder zum Kauf empfehlen. Wird wahrscheinlich gar nichts anderes übrigbleiben! Cool bleiben, 40% hin oder her. Fundamentaldaten zählen, und die stimmen bei EM.TV!
      CU
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 09:02:45
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo Rudolf RN, im Prinzip teile ich Deine Meinung, aber ich meine der Kurs wird noch auf absehbare Zeit unten bleiben, bis alle Aktien untergebracht sind mit denen EMTV seine Deals bezahlt hat. Die Verkäufer wollen keine EMTV-Aktien sondern cash. Erst wenn das abgeschlossen ist wird der Kurs steigen. Wie siehst Du das? MFG
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 09:23:37
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hi, EM.TV wird heute wohl weiter fallen. Kaum eine Tageszeitung scheint den Deal mit dem ZDF zu würdigen. Das Handelsblatt hat keinen Bericht über den Deal enthalten. Das heißt es wird sich zum charttechnischen Glück heute wenig positives ableiten lassen.
      Ich denke wir testen heute zweimal die 200`er Linie, einmal von oben nach unten und gegen Kassa von unten nach oben und da bleiben wir mit einem anständigen Plus.
      Neuigkeiten können nicht aufgehoben werden bis zu einer besseren Börsenzeit. Jetzt müssen sie kommen um den Chart zu stützen.
      Übrigens der Kurs steht bei 72,-- EUR. Da habe ich mich wohl getäuscht. Warten wir es ab
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:58:30
      Beitrag Nr. 165 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 19:55:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      UNGLAUBLICH !!!
      REDSHOES hatte Recht.
      EM-TV hat eine weltweite Börsenkrise verursacht.
      Die REDSHOES Kursziele am Anfang des Boards wurden von ALLEN
      Aktienhändlern weltweit beachtet.
      Ich überlege auch, ob ich morgen bei 60€ aussteige, um bei 20 € wieder
      zu kaufen.
      Klierw
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 20:09:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      Jungs & Mädels !

      Ich werde mir in den nächsten Tagen EM.TV ins Depot legen - war heute etwas zu geizig !

      Bin auf den weiteren Kurs gespannt - aber die 200-Tageslinie (auch wenn es mal ein wenig darunter ging) war bisher immer
      ein optimaler Einstieg bei EM.TV.

      Ich erinnere: 2 x im Herbst

      1, Crashangst im Oktober

      2, Zu Zeiten der Kapitalerhöhung


      Ich rechne damit, dass die 200-Linie zumindest noch 1 x getestet wird - und Einstiegkurse wie heute die Tiefstkurse - kurzfristig wie langfristig sehr interessant sind.

      Letztes Jahr war EM.TV eine der wenigen Aktien, die auch über den Sommer konstant gestiegen sind.


      Bin mal gespannt wie es weitergeht !!!!!!

      Miros
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 20:14:51
      Beitrag Nr. 168 ()
      Rote Socke (oder Schuh) du bist unser Held vom Haffafeld.

      Während einer weltweiten Korrektur der TMT Werte sagst du uns voraus das auch EM.TV fällt.

      Und super du hast recht gehabt. Vom Top hat EM.TV fast 50% verloren.
      Die Nasdaq steigt wieder. Jetzt kauft man wieder EM.TV

      JP
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 20:57:07
      Beitrag Nr. 169 ()
      Guten Abend!:)

      Man verzeihe mir mein Grinsen, aber das kann ich mir jetzt wohl leisten, gell?!

      Um zum Ernst der Sache zurückzukommen, es sieht weiterhin sehr schlecht aus für EM.TV!

      Das Kursmomentum hat insgesamt eine äußerst bedenkliche Formation
      ausgebildet. Eine, die schon bei den großen Indizes und anderen Kursverläufen
      für Angst und Schrecken sorgt: eine riesige Doppeltopformation, die weiter nach unten
      stürzt, praktisch unaufhaltsam erscheinend!!!

      Das Momentum ist der Indikator für die Kraft der Bewegung, die die Aktie gerade ausführt!
      Die Aktie rast quasi auf den Grund zu - "mit Formel-1-Geschwindigkeit"?

      Der MACD-Indikator, stellvertretend für die Schwungkraft, verleiht diesem Absturz immer
      mehr Schub, der Crashcharakter verstärkt sich weiter!!!

      Die Candlesticks zeigen weiterhin kein Licht in diesem Tunnel, rabenschwarz!

      Ich bin sicher, daß der Kurs in Kürze durchrutschen wird.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Die gute Nachricht von mir:

      In den letzten Tagen häufen sich die privaten Anfragen von EM.TV-Aktionären, die mich über
      das Mailboxsystem von WO ansprechen.

      Ich habe mich entschlossen, trotz vieler Beschimpfungen, die Trendwende, falls es eine
      geben wird, hier mitzuteilen.

      Zur Literatur über die technische Analyse verweise ich alle Anfrager auf meine Hinweise
      weiter oben im Thread! Es sind zuviele Anfragen geworden, als daß ich sie einzeln
      beantworten möchte. Ich bitte deshalb um Verständnis!

      Schöne Grüße, Red Shoes;)


      PS: Ach ja, meine Kursziel-Prognosen haben sich bereits zu ca. 67 % bestätigt.
      Ein bereits gutes Ergebnis im Vergleich zu 50/50 - Versuchen, oder?
      Die kleinen Vorhersagen zwischendurch will ich gar nicht weiter kommentieren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:07:35
      Beitrag Nr. 170 ()
      EMTV verkaufen und rein in TV Loonland. Begeistern mich von Tag zu Tag. Roter Schuh, wie siehste Philip Morris??? KGV 6, Dividendenrendite von 10% und Milchkühe wie Milka, Jacobs, Kraft Foods und Miller im Stall und nur noch ein drittel Tabakumsatz! Kann nur aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:08:26
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo Red !
      Ich hab heut zum ersten Mal in diesem Board rumgestöbert, beobachte aber die Aktie schon länger.
      Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Prognosen, hätte nicht gedacht, daß man mit Charttechnik so gut arbeiten kann. Ich selber vertraue jedoch mehr auf fundamentale Daten, was mich aber hier nicht viel weiterbringt. Wie tief wird Deiner Meinung EM.TV noch fallen ?

      Noch eine allgemeine Frage: Woran erkennt man, daß "das fallende Messer" den Boden berührt und "erfolgreich getestet" hat ?

      Ich habe leider schon zu oft den Fehler gemacht und nach Kurseinbrüchen von 10 oder mehr Prozent nachgekauft, ohne jemals wieder im Plus zu landen.
      Deshalb nehme ich den Spruch mit dem fallenden Messer ERNST !
      Ich find´s übrigens gut, daß Du Dich trotz der abfälligen Bemerkungen einiger Boardteilnehmer noch hier betätigst.
      Ich hab schon oft in den Boards gesehen, wie objektive Teilnehmer versuchten, den von Gewinnen geblendeten Fans der einzelnen Aktien die Augen zu öffnen und dafür verspottet wurden - meist zu Unrecht !

      Danke und tschüß
      studenti
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:09:28
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo Red !
      Ich hab heut zum ersten Mal in diesem Board rumgestöbert, beobachte aber die Aktie schon länger.
      Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Prognosen, hätte nicht gedacht, daß man mit Charttechnik so gut arbeiten kann. Ich selber vertraue jedoch mehr auf fundamentale Daten, was mich aber hier nicht viel weiterbringt. Wie tief wird Deiner Meinung EM.TV noch fallen ?

      Noch eine allgemeine Frage: Woran erkennt man, daß "das fallende Messer" den Boden berührt und "erfolgreich getestet" hat ?

      Ich habe leider schon zu oft den Fehler gemacht und nach Kurseinbrüchen von 10 oder mehr Prozent nachgekauft, ohne jemals wieder im Plus zu landen.
      Deshalb nehme ich den Spruch mit dem fallenden Messer ERNST !
      Ich find´s übrigens gut, daß Du Dich trotz der abfälligen Bemerkungen einiger Boardteilnehmer noch hier betätigst.
      Ich hab schon oft in den Boards gesehen, wie objektive Teilnehmer versuchten, den von Gewinnen geblendeten Fans der einzelnen Aktien die Augen zu öffnen und dafür verspottet wurden - meist zu Unrecht !

      Danke und tschüß
      studenti
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:15:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hi red shoes !

      Das Momentum nach unten von EM.TV geht fast 1:1 mit dem Markt.
      Und das war tatsächlich beängstigend.

      Ein bisschen bekomme ich dennoch den Eindruck, dass Du sehr sehr einseitig den Chart
      interpretierst.

      Denn: 1.,eine riesige Doppeltopformation ist keineswegs auszumachen !
      Oder verwechselst Du EM.TV mit einem anderen Chart ?

      2., Während der NM bei 5500 eine nicht allzu starke Unterstützung hat (hält nur, wenn sich Nasdaq erholt)
      findet man bei EM.TV nicht nur eine Unterstützungslinie - sondern
      ein sehr starkes UnterstützungsBAND, das über den gesamten Bereich zwischen 60 und 70 Euro zieht
      (anders ausgedrückt - man könnte etwa 5 bis 7 Unterstützungslinien alleine in diesem Bereich ausmachen !

      Im Bereich zwischen 50 und 60 Euro sind weitere 3 (4?) Unterstützungslinien !

      was zusätzlich noch dazu kommt: die 200-Tageslinie, die zwar kurzfristig durchaus mal durchbrochen werden koennte, aber
      Kurse von 50 Euro nahezu ausschliesst. (200er war bisher immer optimaler Einstiegszeitpunkt).


      3., EM.TV ist zwar noch nicht im überverkauften Bereich (da gebe ich Dir recht) - was allerdings die zittrigen Hände und Anfänger anbelangt
      duerfte EM.TV mittlerweilen im stark überverkauften Bereich sein.


      Im Übrigen hat sich der MACD heute deutlich verbessert - ebenso der RSI !


      Ich wundere mich daher über Deine sehr tendenziöse Postings !

      Meine Prognose, dir ich Deiner gegenüber halte:

      Morgen (wegen Nasdaqplus) gibt es Kurse von 70 bis 75.
      Dann koennte (!) es noch mal runtergehen - und dann sind wir im überverkauften Bereich und man kann spätestens dann sicher EM.TV kaufen und sich zurücklehnen.


      Wir werden sehen !

      Miros
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:15:50
      Beitrag Nr. 174 ()
      Red....mal ehrlich, willst du dich jetzt der Lächerlichkeit preisgeben????

      Die Korrektur am NM ist vorerst beendet (meine Meinung), die Fonds müssen wieder rein, EM.TV wird wieder steigen, alles Andere ist fundamental nicht nachvollziehbar und sollte als Kaufchance für mittel bis langfristige Investoren zu sehen sein.

      Hast du dich JEMALS überhaupt mit diesem Unternehmen beschäftigt, oder hast du mit 3 Jahren die meiste Zeit mit "Das ist das Haus vom Nikolaus" zeichnen verbracht! Bitte beantworte mir diese Frage! Könnte es an der Börse nicht auch so etwas wie Psychologie geben? Von fundamtenale Daten und News mal ganz abgesehen.
      Mich stört nicht DAS du eine Chartprognose für EM.TV herstellst, sonder hier gradeweg einen weiteren EM Crash an die Wand malst, der nicht in Sicht ist.

      Mal ehrlich, ich habe nichts, absolut nichts gegen Charttechnik auch wenn sie nur eine gewisse Prognose aufwirft, aber meinst du nicht, dass 45% Korrektur vom Hoch mal langsam genug sein dürften?!! Nochmal: EM.TV ist keine Intershop, EM.TV ist keine Morphosys, EM.TV ist keine Broadvision....ich beziehe mich hier nur auf die fundamentalen Daten und will EM.TV nicht glorifizieren.


      Ach ja: Mein Chartindikator weist übrigens auf eine Durchbrechung der 10 Euro Marke nach Unten hin...da sollte dann bei 8 Euro ein Widerstand liegen. Durchbrechen wir diese sieht es RABENSCHWARZ aus, dann mindestens runter auf 3,5 Euro...vielleicht ein kurzfristiger Auwärtstrend, dann aber ABWÄRTS auf 2 Euro. Hier dürfte es dann zu einem Turnaround kommen! ;)


      GRuss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:30:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:33:09
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hallo Miros & mega,

      bitte genau lesen, der Verlauf der Momentumlinie zeigt - da war allerdings
      ein Auslassungsfehler! - in den letzten 6 Monaten eine Doppeltop-Formation!

      Ich bin an den fundamentalen Daten von EM.TV nicht interessiert, weil
      ich persönlich die Herren Haffa für nicht vertrauenswürdig halte, was ich,
      das betone ich jetzt zum zweiten Mal, selbstverständlich aus meinem Gefühl
      heraus sage. Das ist kein objektives Argument.

      Die Charts einer Aktie spiegeln meiner Ansicht nach sämtliche psychologischen
      Reaktionen des Marktes wider.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:34:56
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo cyber!


      EM.TV - 3 Euro...ja, mein Chart sagt Alles! ;)

      jaacko56@hotmail.com



      gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:40:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo Red!


      Da haben wir den Salat: "Bin an fundamentalen Daten nicht interessiert"


      Wie willst du jemals mit guten Gewissen an der Börse investieren?


      Zu "Herr Haffa ist nicht vertrauenswürdig" erübrigt sich übrigens jeglicher Kommentar....

      Wie soll ich dir nun Kompetenz bei Kurszielen bescheinigen, wenn dich das Unternehmen einen Dreck interessiert???


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:43:43
      Beitrag Nr. 179 ()
      Sollten die 2€ auch nicht halten, werde ich meine SUNSEEKER (auch von Haffa bezahlt), wohl nie wieder volltanken können:(
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:46:58
      Beitrag Nr. 180 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:51:54
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ich fordere Euch auf, etwas mehr Besonnenheit an den Tag zu legen.

      Ihr werdet mich nicht mit der neuen Threaderöffnung
      "EM.TV - TMTV & Red Shoes" provozieren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:54:57
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hi Red
      Ist doch schon passiert;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:05:01
      Beitrag Nr. 183 ()
      Ich verabschiede mich aus diesem thread, dies ist mein letztes posting hier....
      Mach was du willst wenn du meinst das Unternehmen aus kleinen schwarzen Linien bestehen. Deine letzten Äußerungen haben meinen Eindruck bestätigt:

      Es lohnt sich auf Grund deiner Auffassung WIE Kursziele zu erstellen sind (fundamentale Daten interessieren nicht....?!, Haffa ist unseriös) in keiner Weise, weitere Diskussionen mehr mit dir zu führen. Mein Beileid für Alle die Red auf den Leim gegangen sind und bei diesen Kursen verkauft haben. Es scheint tatsächlich Leute zu geben, die daran denken, eine EM.TV bei 70 Euro zu verkaufen, allein auf Grund von Reds postings....unglaublich!

      Also, EM.TV dann bei 10 EURO....aber pass auf bei 8 liegt der Widerstand ;)


      tschö
      meGA
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:13:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      Mir ist gerade folgendes in den Sinn gekommen:

      Angenommen, unter den vielen Lesern dieses Threads ist ein echter
      Psychologe.
      Oder jemand, der einen solchen kennt und auf diesen Thread
      aufmerksam macht!

      Der entschließt sich, ein Buch zu schreiben.

      Über die Psychologie von "virtueller" Kommunikation, Panik an der Börse, usw.

      Und stellt dann auch noch Psychogramme der aktiven Diskussionsteilnehmer
      hierhin zurück ins Board. Wäre ja anonym, könnte er/sie also machen.

      Also, ich wäre an einer solchen Lektüre sehr interessiert!


      PS: für die heute neu hinzugekommenen Leser:
      blättert zurück oder rauf zu meiner heutigen technischen Bewertung!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:33:22
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hi Red shoes !


      Jetzt machst Du Dich aber langsam UNGLAUBWÜRDIG !

      Wenn Du Haffa NICHT als VERTRAUENSWÜRDIG einstufst, warum verschwendest Du dann
      soviel Zeit, eine "Chartanalyse" zu erstellen.

      Ich lasse prinzipiell die Hände von Unternehmen, deren Vorstände ich nicht als vertrauenswürdig halte !!
      (zB CPU, Teles, Ixos....) für solche Unternehmen nehme ich mir auch keine Zeit - weder für eine fundamentale noch für eine
      charttechnische Analyse.


      Jeder der sagt es zählen nur "fundamentals" als jene, die sagen es zählt nur die
      "Charttechnik" - der ist einfach auf dem Holzweg. Gewinne kann man mit beiden "Anschauungen" machen, wenn man konsequent genug ist.

      Fondsmanager müssen Charttechnik - aber noch mehr fundamentale Daten beachten.

      Im Übrigen hab` ich Deine sehr tendenziöse Charttechnik sehr gut gelesen und wiederhole daher:

      Wo siehst Du eine Doppeltopformation ?????

      Es gibt keine Doppelformation in einem Zeitraum von 6 Monaten - das ist wirklich lächerlich und kann wirklich nur noch ein Anfänger hier glauben.
      Bist Du sicher, dass Du den EM.TV-chart meinst.

      Zu Deiner "Doppeltopformation auf Sicht der letzten 6 Monate:

      Das sind 2 Tops - das ist richtig - aber man kann doch nicht von einem Doppeltop sprechen, wenn das 2.Top 50% über dem ersten liegt !!!!!!
      Damit machst Du Dich lächerlich, bei allen, die auch nur über Anfängerkenntnisse der Charttechnik verfügen !
      Die Formation von EM.Tv der letzten 6 Monate zeigen einen schönen langfristigen Aufwärtstrend - unterstützt auch von der 200-Tageslinie.

      Langsam scheinst Du einer Wichtigtuer hier zu werden, der mit seinem wenigen Charttechnikkenntnissen ein wenig anzugeben versucht.

      Ein bisschen Bescheidenheit - und noch wichtiger : Ehrlichkeit würden Dir gut tun.


      Bedenke, dass immer noch genügend Kleinanleger EM.TV zu Höchstkursen gekauft haben und sich jetzt an jeden Strohhalm klammen - vielleicht liest der
      eine oder andere sogar diesen Thread und lässt sich beeinflussen - verkauft - und sieht dann in wenigen Tagen den Kurs wieder bei 80 Euro oder mehr.


      Also, wenn Du DICH hier nicht unglaubwürdig machen willst, lieber red shoe, dann

      erzähl uns bitte nicht, dass Du Haffa fuer unglaubwürdig ist und Du an den fundamentalen DAten zu EM.TV nicht interessiert bist.


      Tatsächlich nämlich hat EM.TV von seinem SEIT DER IPO !! BESTEHENDEN LANGFRISTIGEN AUFWÄRTSTREND NIE VERLASSEN UND IST DERZEIT
      AUF EINEM SEHR SEHR GÜNSTIGEN EINSTIEGSZEITPUNKT ANGELANGT, DER VON DER 200ER GUT UNTERSTÜTZT WIRD.

      Wie oebn erwähnt waere es auch kein Beinbruch, sollte EM.TV einige Tage unter der 200er zu liegen kommen - und das weisst Du genausogut wie ich.


      Miros
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:34:15
      Beitrag Nr. 186 ()
      Liebe EM.TV-Aktionäre,

      macht Euch bitte selber ein objektives Bild zu den letzten Beiträgen
      der Herren EM10000, mega, usw.

      Nehmt Euch unbedingt die Zeit, meinen Thread "TMTV --- 3 mal hoch"
      vom Anfang bis zum Ende zu lesen! Falls Ihr verunsichert sein solltet.

      Ihr werdet feststellen, daß

      1. bis auf die eine letzte Kurszielberechnung alle anderen Prognosen
      in diesem Thread eingetroffen sind. Und das sind schon einige.

      2. ich selber den Fehler erkannt habe, bei der Kurszielberechnung von TMTV
      den Gesamtmarkt außer Acht zu lassen.

      3. die Trefferquote allein für den dortigen Thread somit mindestens 80% erreicht.

      4. oben genannte Herren genau einen der ganz wenigen Fehler von mir
      völlig aus dem Zusammenhang gerissen haben und damit wohl verzweifelt
      versuchen, meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Wobei Ihr selber
      hier nachvollziehen konntet, wie gut meine Prognosen in der Gesamtheit sind.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:40:12
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo Miros,

      das habe ich irgendwo zu Beginn des Threads bereits erklärt.

      Ich bin von den sympathischen und intelligenten Usern EM10 & mega
      aufgefordert worden, nach meiner Kursprognose nicht zu "kneifen" und im Thread
      zu bleiben.

      Darauf habe ich mich eingelassen, denn ich bin fest davon überzeugt,
      daß sie über diesen Ereignis-Thread eine Chance bekommen, etwas Neues
      zu lernen. Falls sie überhaupt noch lernwillig und selbstkritisch sind.;)

      OK?
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:51:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      Miros!

      Ich fordere Dich hiermit auf, Deine Aussage, daß meine Angabe zum Kursmomentum
      nicht stimme, zurückzunehmen!

      An dieser Stelle hört für mich das bisherige Spiel auf.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:06:42
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hi Red !

      Ich wiederhole meine Aussage !

      Das Kursmomentum nach unten hat sich heute - TROTZ Markteinbruch des NM -
      nahezu halbiert.


      Diese Trendumkehr - unterstützt von der 200-Tageslinie wird sich morgen weiter bestätigen.
      Zudem hat heute auch der RSI gedreht.

      und Deine Aussage zu einem "Doppeltop der letzten 6 Monate" ist schlicht und einfach LÄCHERLICH und FALSCH.


      Deine "Analyse" ist übrigens - (abgesehen vom "Doppeltop") auf nahezu 50% ALLER NM auf die letzten Tage anzuwenden.

      Wie ich schon gesagt habe - Deine Postings sind tendenziös und teilweise einfach unrichtig (mutwillig oder durch Unkenntnis ?)

      Du erwähnst in keinem Wort den langfristigen Aufwärtstrend (unerstützt durch alle bisherigen ATHs und ATLs), Du erwähnst in keinem Wort den RSI,
      nicht die unterstützende 200-Tageslinie, keine Unterstützungslinien, die gerade im Bereich zwischen 60 und 70 ein grosser Zahl vorhanden sind.

      Deshalb wie gesagt tendenziös, falsch (Unkenntnis oder mutwillig)und lächerlich (Doppeltop der letzten 6 Monate).

      Dir können nur blutige Anfänger auf dem Leim gehen, deren es zZ leider genug gibt. Allerdings - wie gesagt, duerften wir mittlerweilen bei den Anfägern in einem etwas überverkauften
      Bereich sein.


      Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt.

      In der Vergangeheit gab es bei EM.TV keine besseren Einstiegszeitpunkte als an der 200er zu kaufen.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:10:40
      Beitrag Nr. 190 ()
      hallo red,

      ich finde es ganz beeindruckend, daß du fundamentale daten außer acht lassen kannst und trotzdem scheinbar gute ergebnisse erziehlst. weiter so und lass dich nicht beirren, denn auch deine meinung interessiert hier gruß tom
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:19:58
      Beitrag Nr. 191 ()
      Red Shoes -

      zunächst Gratulation zu Deiner bisher ja recht erfolgreichen Prognose. Allerdings halte ich Deine neue "Crashprognose" doch für etwas übertrieben. Ich selbst betreibe auch Chartanalyse, wende jedoch etwas andere Methoden dabei an (Elliott, Fibonacci etc.).

      M.E. hat EM.TV nach unten maximal Platz bis ca. 62 € (Schlußkurs). Dieses Niveau wird nach meiner Analyse mit einer Wahrscheinlichkeit, die ich auf etwa 95% beziffern würde, nicht unterschritten werden können. 5% Restrisiko bleiben - ein Unterschreiten dieses Kurses kann ich mir aber nur vorstellen, wenn der Gesamtmarkt völlig zusammenbricht.

      Also: meine Prognose steht: NICHT UNTER 62 € (Schlußkurs) !!!

      Dies steht im Widerspruch zu Deiner Prognose - in wenigen Wochen wissen wir, wer recht hat.

      Die Idee mit dem Psychologen finde ich recht interessant: Dem User Red Shoes würde er wohl - vor allem in den letzten Postings - übersteigertes Selbstbewußtsein, Geltungsdrang und Zwang zur Selbstdarstellung bescheinigen. Mag auch der Inhalt Deiner Postings bisher recht gut gewesen sein, der Stil war es, jedenfalls zum Schluß hin, nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:28:00
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo RedShoes und die anderen,
      deine Aussagen zur Charttechnik sind gut berechnet. Hinweisen möchte ich dich aber, daß bei 50 EUR keine Unterstützung halten wird. Heute haben wir den Tiefpunkt gesehen, welchen wir nochmals testen werden. Es ist natürlich einfach nach den News und dem heutigen S&P dies zu schreiben, aber ich möchte darauf verweisen, das ich den heutigen EM.TV Kursverlauf sinngemäß vorhergesagt habe in einem anderen Board. Das war natürlich Glück, aber das braucht man ja.
      Nun zu EM.TV: Indikatorenanalyse würde ich gern mal betreiben.
      BollingerBands= Unteres Band getroffen und abgestoßen, Positiv für die Aktie!!! Aber wie lange???
      VPT= zeigt den gesehenen Ausverkauf an. Doppelbodenbildung könnte entstehen.
      MACD,OBV,Stochastik= alle negativ, was ja aúch verständlich ist, da sie bei derzeitiger Situation überhaupt nicht aussagekräftig sind.

      ROC und RSI= TRENDWENDESIGNALE unterstützen die BollingerBands und werden bis Freitag dafür Sorge tragen, das EM.TV aufwind erhält. Oder wird der Markt dafür Sorge tragen?? Naja, auf jeden Fall alle die Indikatoren lesen!!

      200 GD-Linie hat gehalten. Dies ist doch ein Grund zur Freude.
      Was sehen wir daraus. Es gibt technische Indikatoren die die Bären füttern und technische Indikatoren die Honig für die Bären anbieten. Bloß man muß wissen welche in Frage kommen.

      EM.TV steigt innnerhalb dieser Woche und zwar bis 81 EUR. Das ist aber nur ein Zurückholen und keine Auferstehung. Auch wenn ich das hoffe.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:37:17
      Beitrag Nr. 193 ()
      Voltago,

      sehr gut, das ist eine Bereicherung für die Leser!
      jeder hat seine eigenen Methoden, sein eigenes Handelssystem.
      Das dürfte doch sehr interessant für die Leser hier werden, welches
      von wem wie gut greift.

      Der MACD liegt unter seiner eigenen Durchschnittslinie und entfernt
      sich immer weiter von ihr. öffnet sich quasi, wie eine "Schere".
      Das ist typisch für Crashkursverläufe.

      Ich bedanke mich für Dein Psychogramm von mir.;) Aber, bist Du sicher,
      daß es andere und vor allem Psychologen auch so sehen???

      Miros, glaubst Du ernsthaft, mit solchen Unterstellungen nach den
      ganzen Treffern, überzeugen zu können???
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:57:36
      Beitrag Nr. 194 ()
      Leute überzeugen zu wollen - und zwar auf sehr tendenziöse Weise - ist wohl eher Deine Motivation - sicher nicht meine.

      Mich stört aber, wenn derartiger Blödsinn wie "Doppeltop in den letzten 6 Monaten" von Dir verzapft wird !

      Voltago und Thidi`s Postings sind tatsächlich eine Bereicherung und sind auch nicht einseitig motiviert.

      Beiden entnehme ich, dass sie meine Ansichten bestätigen.

      Voltago: "M.E. hat EM.TV nach unten maximal Platz bis ca. 62 € (Schlußkurs)."

      ganz meine Meinung - wobei ich ebenfalls MAXIMAL betone - das wäre, das von mir angekündigte kurze Abtauchen unter die 200-Linie
      bin sogar noch etwas optistischer und meine auf Schlusskurs 65 Euro als Maximaltief

      Thidi: "Hallo RedShoes und die anderen,
      deine Aussagen zur Charttechnik sind gut berechnet. Hinweisen möchte ich dich aber, daß bei
      50 EUR keine Unterstützung halten wird. Heute haben wir den Tiefpunkt gesehen, welchen wir
      nochmals testen werden."

      Tatsächlich gibt es gerade bei 50 kaum noch eine Unterstützung - mehrere wie gesagt nahezu ein "Unterstützungsband" ziwschen 60 und 70 sowie nochmal darunter bis 54-52

      Thidi : "ROC und RSI= TRENDWENDESIGNALE unterstützen die BollingerBands und werden bis Freitag
      dafür Sorge tragen, das EM.TV aufwind erhält. "

      ROC halte ich persönlich für weniger aussagekräftig (ist nur meine Meinung) aber die Trendwend des RSI kann ich ebenfalls ausmachen.

      Kein Wort dazu von Dir, mein lieber einseitiger Red Shoe...

      Thidi: "200 GD-Linie hat gehalten. Dies ist doch ein Grund zur Freude"

      Ich glaube, dass die 200er durchaus noch ein - zweial getestet und durchbrochen werden kann

      Thidi: "EM.TV steigt innnerhalb dieser Woche und zwar bis 81 EUR"

      leicht möglich.


      Letzlich - und das wissen wir alle, wird der NM zur Zeit massgeblich von der Nasdaq beeinflusst.

      Sodass genaue Prognosen unseriös sind.


      Danke Thidi und Voltago - endlich mal Leute, die Ahnung haben und nicht mutwillig einseitig den Chart interpretieren.

      mfg

      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:02:19
      Beitrag Nr. 195 ()
      Und ich wiederhhole mich:

      An der 200er Chartlinie EM.TV zu kaufen - war in der Vergangenheit stets der beste Kaufkurs.

      Langfristiger Aufwärtstrend völlig ausser Diskussion.

      UND:

      In den kommenden Monaten der Seitwärtsbewegung wird wieder soetwas wie ein "sicherer Hafen" gesucht werden.

      Dann haben die fundamentals wieder mehr Bedeutung - und die Fundamentals bei EM.TV sind überzeugend:


      1,5 Mrd statt der erwarteten 1 Mrd Umsatz
      50% EBIT Marge !!

      Informiert Euch selber - soetwas sucht seinesgleichen am Neuen Markt.


      Jeder der sagt, dass fundamentals ohne Bedeutung sind und diese nicht in seine Überlegungen für oder gegen ein Investment einbezieht -
      der ist fahrlässig gegenüber seinen Finanzen.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:02:53
      Beitrag Nr. 196 ()
      Red Shoes -

      nicht, daß wir uns mißverstehen - ich möchte Dich nicht angreifen, ich finde es sogar mutig von Dir, daß Du hier weiterhin trotz diverser Anfeindungen Stellung beziehst. Jedoch fand ich in der zweiten Hälfte des Threads Deine Postings etwas überbetont was Deine Erfolgsquote etc. angeht. Vielleicht hast Du Dir die Kritiker doch etwas zu sehr zu Herzen genommen - und hast gemeint, Dich krampfhaft rechtfertigen zu müssen. Solltest Du aber nicht, darunter leiden Deine Postings, die dann etwas rechthaberisch herüberkommen, am Anfang des Threads waren sie noch schwungvoll und selbstbewußt, die späteren wirken eher etwas verkrampft. War dies nun genug Psychologie? :)

      Verrätst Du mir, wie das mit dem Fettdruck funktioniert? Danke!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:03:41
      Beitrag Nr. 197 ()
      Ich wiederhole:

      Schaue dir den Verlauf der Indikatorlinie, die MOMENTUM genannt wird, an.

      Und nicht den Kursverlauf der Aktie!

      Es war mir schon völlig egal, was die ganzen Banken- und Analystenhäuser
      zur Zeit meiner Prognosen zum Kursverlauf gemeldet haben.

      In erster Linie verlasse ich mich auf meine Ergebnisse.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:08:44
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich bin ja mal gespannt, wie der "Kampf" hier ausgeht ... ;)

      voltago01, schau mal beim Schreiben Deiner Postings rechts oben in die `Boardhilfe` ...

      Ciao,
      Das gespannte Ich
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:17:33
      Beitrag Nr. 199 ()
      Anleitung zur Betrachtung des Momentum-Doppeltops:

      http://informer2.comdirect.de/
      Kursabfrage: em.tv eingeben, return
      Kurs "Frankfurt" auswählen durch Klicken auf kleines Grafiksymbol daneben,
      Register "6-Monate" anklicken,
      runter blättern, bei Indikatoren auf Eingabefeld klicken, "Momentum" wählen,
      "Chart zeichnen" anklicken.

      Es erscheint ein Fenster mit dem Verlauf der Momentum-Linie,
      sieht aus, wie ein großes "M", man nennt das "Doppeltop-Formation"!

      schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:34:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      Ganz meine Meinung, Voltago !

      "Recht haben zu wollen" wird für Red Shoe immer wichtiger und die Hinweise
      in den letzten recht gehabt zu haben mehren sich - seine Postings werden zunehmend emotional.

      Habe ihn auch zu Beginn dieses Threads mehrfach zugestimmt - was angesichts der Gesamtlage auch nicht sehr schwer war.
      (die Prognosen hätten zu 50 der Nemax-Werte gepasst).

      PS: bei TMTV lag er hingegen völlig falsch (siehe seine TMTV-Postings)

      Charttechnik ist ein wertvolles Werkzeug - aber der Gesamtmarkt drückt immer seinen Stempel auf.

      Ich weiss nur noch noch nicht:

      Geht es Dir nur noch ums "recht haben" - und werden Deine Posting, Red Shoe, deshalb immer emotionaler und retrospektiver ("seht Euch den Thread von oben bis unten an")
      oder bist Du gar doch nur ein Downpusher der herkömmlich Art ?

      Zumindest mit klassischer Charttechnik hat Deine einseitige Interpretation nichts mehr zu tun.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 00:44:12
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ich gehe davon aus, daß viele Leser im Laufe der letzten Stunden den
      Zusammenhang und den Überblick zu unseren vielen letzten Postings
      verlieren können.

      Da sich inzwischen die Zahl der Postings erhöht hat, die mir unwahre
      Angaben unterstellen, arbeite ich entsprechend dagegen, damit diese
      Leser möglichst alle die Hinweise erhalten, die für ein objektivierbares
      Gesamtbild notwendig sind.

      Hast Du Dir, Miros, endlich das "Doppeltop" beim Momentum angeschaut?

      Gute Nacht, allerseits!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 01:00:09
      Beitrag Nr. 202 ()
      Kompliment, red shoes.

      Lass dich nicht beirren.

      Und die Leute, die den Unterschied zwischen Fundamentaldaten und der
      Charttechnik nicht verstehen...

      Charttechnik ist der Versuch, eben auch die psychologischen Aspekte
      der Börse bewerten zu können. Dazu bringt eine Analyse der Fundamentaldaten
      nichts.

      Wie oft heisst es "... total unterbewertet, warum?"

      Weil der Markt halt gerade keine Lust auf den Wert hat. Ich habe auch
      von der Bewertung her den Knaller im Depot (Formula Systems), aber der
      Wert hat sich leider trotz KGV von 10 (für eine Internet-Holding!)
      fast halbiert.

      Go red shoes!

      (Lilienthal, verstumme... ist er ja schon.)

      rob

      ps mir ist es sehr recht, in einer Abwärtsbewegung viele kritische
      Kommentare zu lesen, auch charttechnischer Art, da mir einfach an
      Information gelegen ist und nicht an Andy-Möller-Geweine, weil die
      eigene Aktie fällt, oder unberechtigten Anfeindungen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 01:07:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ja habe ich !

      War mein Fehler - gebe ich zu - Du meinst den "momentum - chart" !

      Alles klar - sorry diesbezüglich !

      Das ist aber keinesfalls eine seltene Erscheinung - Du in fast jedem langfristigen Aufwärtstrend irgendwann mal - und gar nicht selten
      diese Formation des Momentums. Wie Du daraus aber einen "Crash-Charakter" herleitest ist mir immer noch schleierhaft.


      Der Chart selbst zeigt im gleichen Zeitraum die Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrendes bei der während des 2 Tops wie gesagt das erste um
      50% übertroffen wurde.

      Leider kommen von Dir keine Statements zu den Aussagen von Thidi und Voltago - auch nichts über den langfristigen Aufwärtstrend -
      nichts über Unterstützungslinien ,
      nichts über die 200 Tageslinie (stets bester Einstiegszeitpunkt für EM.TV)


      deshalb bin ich der Meinung, dass Du eben sehr einseitig (mutwillig, aus Unkenntnis oder einfach "vergessen").

      Nichts destotrotz die Börse wird es zeigen.


      Eines sollte aber allen klar sein EM.TV kann sich nicht mehr (so wie früher) Konsolidierungen des Gesamtmarkts entziehen.
      Sollte es einen richtigen Crash geben, wird Red Shoe in bezug auf EM.TV recht behalten - sollte es weiter eher seitwärts gehen steht EM.TV bald wieder über 80 Euro.




      Gute Nacht alle miteinander !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 01:35:41
      Beitrag Nr. 204 ()
      Dein Wort in Börsengottes Ohr
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 05:36:40
      Beitrag Nr. 205 ()
      Reaktion 5 läuft weiter:
      14.2.2000 high 119,5
      bis 5.4. low 64 => -46%

      Die 200 TL verläuft bei 66,97 bei einem Schlßkurs von 67 (low 64).

      Fazit: Die Reaktion 5 hat die 200 TL erreicht. Sie ist die stärkste aller großen Reaktionen (siehe frühere Postings).

      Zum langfristigen Aufwärtstrend:
      Der für EM.TV günstigste lfr. Aufwärtstrend wird angelegt:
      am 8.10.1998 bei low 7,36
      am 27.10.1999 bei low 41
      Am 30.3.2000 erreichte dieser Uptrend die 80 und wurde am 3.4. mit Schlußkurs 77 unterschritten. Mittlerweile ist er nachhaltig gebrochen worden.

      Der Eindruck verstärkt sich, dass der Widerstand gegen fallende Kurse nicht auf dem Parkett, sondern hier am Board stattfindet.

      Die Hände, die EM.TV zwischen 120 und 90 verkauft haben, gehörten zu kühlen Köpfen. Zittern und zetern tun nun die, die damals gekauft haben.
      Da die bekannten fundamentalen Daten und Pläne Em.TV bis jetzt offensichtlich nicht zum Outperformer gemacht haben und weitere big news vorerst nicht zu erwarten sind, sollte man danach fragen, wie viele Aktien aus den Deals noch auf den Markt kommen werden.
      Offensichtlich ist die Aufnahmemöglichkeit zu akzeptablen Kursen erschöpft.
      Darüberhinaus stellt sich die Frage nach der Zinsbelastung durch die Deals. Zur Zeit sind die results gefragt und weniger die stories.

      Wo liegt eigentlich der faire Wert?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 06:20:43
      Beitrag Nr. 206 ()
      Guten Morgen!

      Alle, die verunsichert sind, sollten unbedingt sämtliche Beiträge von
      Profitgenius und mir lesen!

      Nehmt Euch die Zeit. Lest genau jedes Wort mit voller Konzentration!

      Macht Euch unbedingt von Durchhalteparolen frei, auch die Herren, die
      mich beschimpft, beleidigt und provoziert haben.

      Und begrenzt Eure Verluste, soweit Ihr das noch könnt.

      Das ist meine Empfehlung.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 08:04:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 08:14:55
      Beitrag Nr. 208 ()
      Was noch hinzukommt:

      Die Zahlen kommen bald !!
      Wer die Historie von EM.TV etwas besser kennt, weiss auch, dass die in den wenigen Wochen vor den Zahlen der EM.TV-Kurs IMMER stark angestiegen ist.
      Die prognostizierten Zahlen selber wurden dann STETS übertroffen, sodass in der nachfolgenden Zeit eine Kaufempfehlung der anderen folgte.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 08:26:15
      Beitrag Nr. 209 ()
      PS: Zahlen kommen noch im April !!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 10:14:08
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hey MIRO,

      die Zahlen werden am 18.04. veröffentlicht, bisher wurde als Termin nur der Monat April angegeben, den 18. halte ich von Haffa, wenn vielleicht auch ungewollt, als genial für die EM.TV Aktie. Denn laß uns einmal nachdenken, wieviel Cash an einer Zeichnung, deren Aktie am 17.04. !!!! auf dem Markt kommt, nicht hineingesteckt werden kann.
      Somit kann man sich zurücklehnen und sich auf die 99er Zahlen freuen, die aber wohl gegenüber den 00er verblassen werden.
      im übrigen halte ich diese furchtbare Chartdebatte auf kosten von EM.tV für völlig sinnlos. Zum einen geht niemand der Ursache auf den Grund, für diesen doch angekratzten Chart. EM.TV hat nicht irgendeine Bahnhofszeitungsbude erworben, sondern zwei Firmen die Weltweit den Spitzenplatz in ihrem Bereich einnehmen, und somit ihren Spitzenpreis hatten. Und was ist die Nr.1 an Acquisitionswährung, natürlich Aktien!
      Wenn ich mich nicht irre hatte der Hensondeal schon ein Volumen von 6 mio. Stück, was meint Ihr von wievielen davon sich der Hensonclan trennt ?

      ein freundliches Verluste aufholen !
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 10:48:33
      Beitrag Nr. 211 ()
      Tja,

      irgendwie hat sich die von profitgenius und Red Shoes im Laufen gehaltene Debatte mit dem heutigen Tag weitgehend erledigt und die Situation - zumindest vorläufig - entspannt. EM.TV ist sehr schön von (der unteren Kante) der 200-Tage-Linie nach oben abgeprallt, oder?

      Wie soll irgendein Anleger denn jetzt noch mittels Verkauf Verluste reduzieren können, lieber Red Shoes? Entweder die Jungs und Mädels sind seit Urzeiten dabei (z.B. seit Anfang Januar 2000 oder länger), dann haben sie keine Verluste (auch nicht Buchverluste) über die sie klagen können. Oder sie sind erst Ende Februar/Mitte März eingestiegen, dann aber mittels Loss-Stop bereits schon lange wieder aus dem Markt!

      Schade eigentlich ... für Euch beide.

      Thread beendet! Die Ladezeit wird auch echt lästig!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:27:29
      Beitrag Nr. 212 ()
      Wollte eigentlich nicht mehr posten...dass Red total versagt hat ist eigentlich nur schade, da ihn niemand mehr Ernst nehmen wird.....an fundamentalen Daten kein Interesse, an der Kaufkraft der Fondmanager auch nicht..ein Kursziel erfolgt aber auf FUNDAMENTALEN DATEN UND DER MARKTSITUATION.....tja, der Markt hat gedreht und EM.TV dreht überproportional:

      20.4%
      im Plus!



      Mich wundern doch einige Aussagen hier im board?! Habt Ihr ernsthaft Red für einen professionellen Charttechniker gehalten, wenn dieser einen Crash auf einem Niveau bei 66 Euro prognostiziert?

      Wer sich mit EM.TV noch nicht beschäftigt hatte, sollte seinen Mund bei Kurszielen nicht zu voll nehmen. Das rächt sich...

      Na ja, egal....Gruss am EM10000, Miros und alle anderen EM`ler! Auf das Red nie wieder so einen Bockmist in die Welt setzt, denn wie schon einmal erwähnt: Anfänger nehmen auch Anfänger manchmal für voll und das ist schade....EM.TV bei 66 Euro zu verkaufen ist schlichtweg armselig.


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:34:09
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hey Leute,

      EM-TV ist längst ausgelutscht

      kauft stattdessen TV-LOONLAND
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:29:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      RedShoes

      Jetzt dürfte wohl bewiesen sein. EM.TV ist mit der NASDAQ gefallen und EM.TV steigt auch wieder mit der NASDAQ.

      Und das nicht zu knapp +18%

      JP
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:50:16
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hi Red

      Was sagst Du jetzt ?

      Oder hören wir nichts mehr von Dir??


      Übrigens: Die Herren Haffa sind im Gegensatz zu so manchem "Charttechniker " doch vertrauenswürdig!!! ;);)

      Gruß und beim nächsten Versuch die fundamentalen Daten berücksichtigen
      Axel
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:20:39
      Beitrag Nr. 216 ()
      Schade, daß in diesem Board sehr viele Threads, die sachlich und fundiert beginnen, von diversen Teilnehmern zur Schlammschlacht umfunktioniert werden. Dieser Thread ist (mal wieder) das beste Beispiel dafür.

      Chartanalysen als prinzipiell lächerlich darzustellen finde ich nicht in Ordnung, und es spricht auch nicht vom Sachverstand gewisser Teilnehmer. Ebenso wenig wie der Versuch, Red Shoes als Versager abzustempeln.

      Chartanalysen fussen auf dem Prinzip der Wahrscheinlichkeitsrechnung, und "Wahrscheinlichkeit" ist nunmal nichtgleichzusetzen mit "hunderprozentigem Zutreffen". Jedenfalls Respekt vor Deinen Aussagen, Red Shoes.

      Tja, und die optimale Methode, die Börsenzukunft zu sehen, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Werd mir demnächst eine Kristallkugel zulegen ;-)

      Es grüßt,
      Kiara
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:28:06
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hey Kiara!


      Eine Chartanalyse mit Kursziel 50 EURO konnte NIE aufgehen....das ist halt so! Oder hast du gedacht der Markt gibt nochmal auf 4000 Punkte nach?

      Zudem hat Red, wie schon gesagt fundamentals und Fonds völlig außer Acht gelassen....von den news ganz zu schweigen. Er hat einen crash bei 66 EURO herbeigeredet!
      Schau dir bitte den chart an, 50 Euro waren nicht in Sicht..

      "Fundamentals interessieren nicht, da Haffa unseriös" ;)

      Was soll man dazu noch sagen???


      Gruss an alle EM.ler

      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:50:15
      Beitrag Nr. 218 ()
      Jetzt werdet nicht gleich übermutig !

      Es kann durchaus nochmal bis 68 - 70 (also die 200er Linie) runtergehen

      Momentan sieht es zwar nicht so aus.

      Was kurzfristig höchst interessant ist, ist die Tatsache, dass EM.TV am 18.4.2000
      die 1999er Zahlen rausbringt.

      Wer die Geschichte von EM.TV ein bisschen kennt, weiss dass gerade vor den ZAhlen der Kurs stets stark gestiegen ist.
      Und da die Erwartungen bisher stets übertroffen wurden, haben sich nach den Zahlen die Empfehlungen gehäuft.

      An alle Anfänger: ich hoffe Ihr seid gestern nicht ausgestiegen wegen der mM bewusst tendenziösen (oder doch aus Unkenntnis oder
      Unfähigkeit) "Interpretation" eines selbsternannten Chartanalysten.

      Ich habe doch schon ein paar echte Chartanalysten kennengelernt - und die haben es nicht notwendig stets auf die Vergangenheit hinzuweisen - nur weil
      sie da einmal recht hatten !! Das ist immer ein Zeichen, dass es sich um einen Amateur handelt.


      Noch kurz zu dem Momentum - der Momentum Chart sagt viel weniger aus als der Chartverlauf selbst - von einem "Doppeltop im Mometum" zu sprechen und daraus
      einen Crashcharakter herbeizuinterpretieren gehört fast schon ins Kabarett.

      Der Gesamtmarkt hat ein SL nach dem anderen ausgelöst !!

      Zudem wie gesagt hat ja sich ja schon der RSI gestern deutlich verbessert ....

      Ach was red ich, der heutige Kursverlauf sagt ohnehin alles.


      Zum weiteren Verlauf:


      Kurzfristig:

      Ich rechne kurzfristig mit einer für EM.TV ungewohnten Volatilität.

      Aus 2 Grunden rechne ich tendenziell mit weiter steigenden Kursen:

      1. Die 200er hat tadellos gehalten. Seht Euch an, was in der Vergangenheit passiert ist, wenn EM.TV
      von der 200er nach oben gegangen ist.

      2. Die Zahlen stehen an - am 18.4.


      Mittelfristig

      Gesamtmarkt seitwärts - da werden viele ihr Geld in die Aktiemit dem langfristigen Aufwärtstrend stecken ("sicherer Hafen").
      Für 2000 hat Haffe am 4.April 1,5 Mrd DM Umsatz angekündigt !!!
      Prognostiziert war der Sprung über die 1 Mrd !

      Ebit-Marge bei 50% !!! Gibt es noch eine derartige AG am Neuen Markt ?
      Daraus kann man dann auch ein sehr moderates KGV2000 ausrechnen - der Kurs MUSS eigentlch weiter
      im langfristigen Aufwärtstrend bleiben - zumindest von den ZAhlen her !

      Langfristig

      Kann keiner sagen, wichtig ist - wie bei jeder NM-AG, dass die Prognosen eingehalten werden koennen.
      Das Wachstum wird sich verlangsamen - aber das hat der Kursverlauf auch schon - waren noch im ersten EM.TV-Börsejahr
      mehrere 1000% Gewinn !! So rechne ich fuer die naechsten 2 bis 3 Jahre mit etwa 100% pro Jahr.

      DAX-Aufnahme wird frueher oder spaeter kommen - keine Frage. Da noch kein Medienkonzern im DAX -
      koennte EM.TV jederzeit den Antrag stellen - mit guten Chancen.
      Aber das ist nicht ein primaerer Umstand meiner Überlegungen.


      Gratuliere an alle, die gestern/heute früh nicht verkauft haben !
      Nicht verunsichern lassen, wenn es jetzt kurz wieder runtergehen sollte - kann keiner vorhersagen.

      Wartet auf die Zahlen !!

      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:35:19
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hy MIRO und die anderen EM.TVler,

      schade daß der Spaß, mit Red Shoes vorbei ist. Er wird mir fehlen.
      Sicherlich wird die Aktie wieder ein bischen nachgeben, aber wenn stört es ? Ich habe mich sogar, beim Anfang dieses Threads, entschieden, meine im Depot befindlichen EM zu beleihen und auf Kredit zu kaufen. Und siehe da selbst mit diesem Posten liege ich wunderbar im plus. Übrigens findet am Formel-1 Wochenende die offizielle PK in Imola statt.

      PS: Wer ist TV-Toonland ?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:42:38
      Beitrag Nr. 220 ()
      Gute Antwort, Kiara. Man kann die Charttechnik nicht einfach verteufeln. Bei vielen An- und Verkaufentscheidungen spielt sie eine Rolle - aber nur eine Nebenrolle. Da ich selber EM.TV Aktionär bin, hatte ich am Anfang so meine Probleme mit den Postings von Red Shoes. Leider haben sie bis zum gestrigen Tage auch im großen und ganzen dem Kursverlauf entsprochen.

      Bedenken sollte man jedoch, daß viele andere Faktoren noch eine Rolle beim Kursverlauf einer Aktie spielen - eine der ganz wichtigen neben den fundamentalen Daten und der Zukunftsperspektive ist die Marktpsychologie - und die war oder ist auch immer noch unglaublich labil.

      Schade, daß dieser Thread leider im Niveau gesunken ist. Lieber Red Shoes, Kompliment, daß Du Deine Meinung hier gegen alle Angriffe verteidigt hast, auch wenn Du leider zwischendrin etwas "lauter" geworden bist (Bitte nicht so häufig den Fettdruck benutzen). Trotzdem freue ich mich, daß EM.TV heute stark gegen Norden gegangen ist und Deine Prognose fürs Erste nicht aufgeht. Die Gefahr ist am Markt jedoch noch nicht vorüber. Ein Tip von mir: Benutze neben der Charttechnik auch die anderen Instrumente zur Aktienbewertung und Du wirst erfolgreicher an der Börse operieren.
      Gruß Mini
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:42:28
      Beitrag Nr. 221 ()
      Was hoch steigt, kann tief fallen!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:49:51
      Beitrag Nr. 222 ()
      Guten Abend.

      Der "Spaß" ist ganz sicher noch nicht vorbei.

      1. Richtigstellung:
      Der Crash von EM.TV begann am 14.2.2000.
      Der Crash vom NASDAQ am 10.3.2000.
      Wo ist der Zusammenhang?

      2. Richtigstellung:
      Überzeugt Euch selbst von meinen bisher getätigten Angaben.
      Ich überlasse die Bewertung etlicher Verfälschungen den Zuschauern.

      Meine ungefähren Kurszielprognosen beziehen sich auf das ungefähre Ende
      der zweiten Aprilwoche! Bis dahin sind es noch ein paar Tage.

      An Profitgenius:
      Sie haben Deine Reaktionstabelle nicht verstanden, befürchte ich.

      An Miros:
      Danke für die Ergänzung zum Doppeltop beim MACD-Indikator.
      Neben dem von mir beschriebenen Crashcharakter ist dies ein meiner
      Meinung nach sehr bedrohliches Zeichen. Denn seine Linie zeigt den
      Crashverlauf an und zusätzlich zeigt er es quasi "in sich selbst"!
      (Es ist im Allgemeinen übrigens schwer, Chartmuster oder Formationen bei
      den Indikatorencharts auszumachen. Aber hier ist es beim MOMENTUM und
      dem MACD so deutlich, daß einem nur Angst und Bange werden kann.)

      Übrigens zeigt der RSI seit gestern eine bärische Divergenz im Vergleich
      zum Kursverlauf der Aktie! Ich interpretiere deshalb den aktuellen Aufschwung
      als typisch trügerisch. Eine solche bärische Divergenz ist immer ein
      sehr schlechtes Zeichen, beachtet diesbezüglich meine vorherigen
      Prognosen hier und den Kursverlauf nach diesem bisher gezeigten Phänomen!

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:51:40
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hallo zusammen,

      hier wird gepostet, dass die EM.TV-Zahlen mal am Wochende rauskommen, mal am 18.04.00. Woher kommen diese Infos? Gibt`s dafür eine Quelle? Ich kann auf der EM.TV-Homepage keinen Hinweis auf einen konkreten PK-Termin finden (nur ganz allgemein "April 2000").

      Gruß
      Olivier
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:53:21
      Beitrag Nr. 224 ()
      Na dann kaufen auch die Italiener unsere EM.TV - und die reichen Snops der F1 !

      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:00:24
      Beitrag Nr. 225 ()
      ein Hoch auf deine weisen Worte dschungler
      *gähn
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:06:06
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hallo Red!

      Respekt, dass du dich hier nochmal sehen lässt

      Ich finde es wirklich amüsant mit welcher Beharrlichkeit, du dich hier herrausreden willst....wie deiner Prognose für Team übrigens auch. Ja ja, Crash bis wieviel und vor allem WIE begründet????

      Du redest immer von crash, hast aber KEINE, nicht mal den ANSATZ einer Begründung. Was ist es? Wichtigtuerei?

      Nochmal: Wie willst du es an der Börse zu etwas bringen, wenn du Unternehmensdaten und Fundamentaldaten ignorierst?

      Aber macht nix: Ich habe alles gesagt, was mir dazu einfällt! Mal sehen ob aus dir noch ein Bernecker2 wird, oder bist du es vielleicht persönlich?!


      Vielleicht werde ich demnächst bei 90 Euro nochmals posten!


      Olivier: in einem Zeitungsbericht hat Haffa diesen Termin genannt.


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:11:04
      Beitrag Nr. 227 ()


      Das erste Posting von dir lieber RED ist vom 26.03.00
      Und seitdem entwickelt sich EM.TV GENAU wie der NM-INDEX und folgt ihm mit einem gewissen Abstand.

      Eine gewisse Underperformance vom EM.TV gegenüber dem NM-Index(in den letzten 3 Monaten) will ich ja garnicht abstreiten.



      mfg
      JP
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:13:55
      Beitrag Nr. 228 ()
      Lieber mega,

      das möchte ich doch sofort klarstellen:
      Ich bin NICHT der Herr Bernecker.:)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:18:13
      Beitrag Nr. 229 ()
      An Deep Impact,

      ich hoffe für dich Du bist EM-Aktionär,denn sei dir aufgefallen, daß es für den FAO-Deal noch keine PK gab. Dazu bedarf es der Anwesenheit von "Bernie", und diese ist am Wochenende gegeben. PK ist nicht gleichzusetzen mit Q-Zahlen oder Jahreszahlen !
      Weiterhin besitzt eine AG die sogenannte Investor Relations Abteilung, bei der man jederzeit anrufen kann. (zB. wegen Termine)
      Die notwendigen Tel.Nr. findest Du unter jeder AdHoc deines Brokers.

      Ps: Red shoes, da freu ich mich ja wieder. Vorsicht es ist nicht zynisch gemeint.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:35:12
      Beitrag Nr. 230 ()
      Red shoe:

      " 1. Richtigstellung:
      Der Crash von EM.TV begann am 14.2.2000.
      Der Crash vom NASDAQ am 10.3.2000.
      Wo ist der Zusammenhang?

      2. Richtigstellung:
      Überzeugt Euch selbst von meinen bisher getätigten Angaben.
      Ich überlasse die Bewertung etlicher Verfälschungen den Zuschauern. "


      Zu Punkt 1: Stimmt EM.TV hatte Mitte Februar Höchststände
      die Nasdaq aber erst seit 10.3. heftig konsolidiert


      Aber, Red shoe : Ist Dir nicht aufgefallen, dass die meisten Nemax-werte bereits im Februar ihre
      Höchststände hatten ?
      EM.TV hatte sich seit dem Tiefpunkt im Herbst verdreifacht.

      EM.TV hat seit Mitte Februar mit dem Neuen Markt konsolidiert
      In diese Konsolidierung ist dann am 10.4. die Nasdaq mit ihren
      Panikverkäufen dazu gekommen und hat dem EM.TV abstieg einen weiteren
      Schwung nach unten versetzt.


      EM.TV hat also zunächst mit dem Nemax konsolidiert - und der Nemax wurde schließlich von der Nasdaq nach unten gerissen.
      Sorry - lieber Red shoe - das ist sogar allen Anfängern hier klar !!!
      Das man Dir das erklären muss ???


      Im Übrigen zeigen viele der Nemax-Werte einen sehr ähnlichen Kursverlauf wie EM.TV seit Mitte März.

      Auch der heutige Anstieg des Nemax und von EM.TV waren unabhängig von der NAsdaq ? Glaubst Du das wirklich - oder glaubst Du immer noch, damit ein
      paar Anfänger schrecken zu können.

      Schätze es geht Dir längst schon um Dein Ego - rechthaben zu wollen (oder Einstieg verpasst ?)



      Zu Punkt 2: Schon wieder ein Hinweis, dass Du anfangs rechtgehabt hast ! Hast Du das so bitter notwendig ?


      Im Übrigen - ich habe ebenfalls - man möge nachlesen - den Fall bis zur 200 Tageslinie vorrausgesagt - wie auch noch ein, 2 andere Poster.


      Entspann Dich wieder Red !

      MfG

      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:43:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      Das ATH und der Tag danach ließen für einen Techniker bereits Böses
      erahnen. Beschreibung hier von mir am 26.3.

      Bist Du nervös, Miros?;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:07:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:24:51
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hallo Miros,

      ich freue mich darüber, daß wir wieder auf den konstruktiven Weg
      zusteuern, denn hier geht es bei Einigen wahrscheinlich um viel Geld.

      Was die Muster und Formationen innerhalb eines Indikatorcharts angeht,
      bin ich aber genau entgegengesetzter Meinung! Bist Du denn sicher, daß
      Du alle Charttechniker kennst?

      Sei mir nicht bös`, aber zu Cinemedia möchte ich mich nicht äußern.
      Ich nehme mir sehr viel Zeit, wenn ich eine mir unbekannte Aktie analysiere.
      Aber dann vertrete ich meine Ergebnisse auch sehr offensiv.
      Es ist also keine Trotzreaktion.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:25:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      Das Ich

      Ja, so geht es!

      Der dankbare voltago01
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:37:27
      Beitrag Nr. 235 ()
      Nur so zur Mitteilung:

      In der zweiten Ausgabe von Fokus-Money wurde ein Musterdepot angelegt, bei dem 4 Werte gekauft wurden, darunter EM.TV.

      Unabhänig davon wie ich zu Analysen stehe, ist meineserachtens der Effekt des Nachkaufens nicht zu vernachlässigen.

      Oder was meint Ihr dazu ??
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:44:34
      Beitrag Nr. 236 ()
      Und mich freut, dass Du es jetzt offenbar nicht mehr nötig hast, ständig alles zu unterstreichen und fett
      zu schreiben - deshalb wird es nämlichauchnicht richtiger, was Du schreibst.

      Natürlich kenne ich nicht alle charttechniker und es ist jetzt auch schon länger her, dass ich das letzte mal ein Indikator-buch ganz gelesen habe.


      Warum Du aber dem MomentumCHART eine so grosse Bedeutung beimisst, ist mir immer noch unklar ?

      Auch beantwortest Du meine Fragen nicht (daher obige Wiederholung - konstruktiver wäre mal auf die Argumente anderer einzugehen anstatt immer auf die Vergangeheit hinzuweisen).

      Konnest Du den heutigen Anstieg von 15% gestern nicht sehen ?
      Hätte Dir viel an Glaubwürdigkeit gebracht !

      Das sind nämlich Dein Schwächen:

      1. Einerseits bist Du auf zu wenige Indikatoren fokussiert - andere (zB: 200er, Unterstützungslinien und RSI beachtest Du überhaupt nicht.

      2. Unkritisch Dir selbst gegenüber - und rechthaberisch.

      (3 fundamentale Daten ausser Acht zu lassen, halte ich für sehr gefährlich - gerade in Kombination mit der Charttechnik - aber ok - das ist eben die Philosphie
      der wenigen hardliner unter den Charttechnikern - daher in Klammer).

      CU

      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:54:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      Unabhängig davon:


      Ausserbörslich legt EM.TV weiter zu:

      568480 EM TV & MERCHAN 80.11 84.08 EUR 06.04.00 22:48:23


      Der Kursrutsch bei EM.TV war meiner Meinung massgeblich verstärkt durch die zuvor hohe Zahl an Anfängern, die
      als die NAsdaq fiel zu verkaufen begonnen haben.

      Im Bereich über 100 haben eher erfahrene Börsianer (dazu zählt sicher auch Red Shoe) verkauft.

      So leid mir die Anfänger tun - für den weiteren Kursverlauf war das notwendig.
      Seht es als Lehrgeld.


      Auch daher ist es meiner Meinung so wichtig, auch fundamental über die Unternehmen informiert zu sein.
      Dann brauchtman keine Angst zu haben, wenn das Unternehmen mal an der 200er kratzt - oder man kauft so wie ich genau dort !


      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:01:33
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ich werde morgen bis 82euro noch einsteigen.
      was meini ihr wo soll mein stoppkurs liegen?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:10:58
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hi Turbo !

      Schwer zu sagen - ichbin meist eher geizig - an Deiner stelle - würde ich trotz des nachbörslich weiter gestiegenen Kurses
      ein Kauflimit bei 78 setzen - schätze, dass Du damit über xetra zu Beginn noch etwas bekommst.

      Oder Du wartest noch ein paar Tage - schätze schon, dass es noch mal Kurse in diesem Bereich geben wird.

      Solltest Du EM.TV verpassen - macht nichts - es gibt immer gute Möglichkeiten.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:23:02
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hallo Red Shoes....kannst du mir ein Buch empfehlen...wo so einfach wie möglich einem beigebracht wird......Charts zu lesen...und auszurechnen....ich kenne die klassischen Bilder...aber das wars denn auch schon....ablesen...wie weit evtl. der Kurs zurückkommen könnte...das entzieht sich meinen Kenntnissen....
      wäre dir dankbar....denn ich glaube...du verstehst wirklich was davon....und gerade in solchen unsicheren Zeiten....sind Chartananlysen meiner Meinung nach sehr hilfreich....und mir gefällt was du schreibst...und wie du dazu stehst....trotz anfeindungen.....
      ich halte den heutigen Kursanstieg für mehr als bedenklich....mir kommt es so vor....als ob alle meinen es sei 5 vor 12...und der Bus würde ohne sie abfahren....;)....
      Ich bin echt gespannt...wie das weitergeht....aber gegen Massenansammlungen hatte ich schon immer was....man wird so leicht erdrückt...;)
      Dallas:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:26:33
      Beitrag Nr. 241 ()
      Am 31.3. war ein "Positive Thrusting Pattern" aufgetaucht, was eine
      kurzfristige Erholung versprach. Da es sich nicht sofort im Kursverlauf
      widerspiegelte, ist die heutige Reaktion möglicherweise die "Einlösung".
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:30:25
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hallo Dallas,

      ich bin mit dem Standardwerk
      "Schwager on Futures
      Technische Analyse
      Jack. D. Schwager
      Finanz Buch Verlag" sehr gut zurecht gekommen.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:32:24
      Beitrag Nr. 243 ()
      Positive Thrusting Pattern

      Natürlich was sonst. Demnächst gehts wieder runter und wenn nichts runtergeht dann denken wir uns wieder was aus warum es nicht runter gegangen ist sollte es aber nicht runtergehen brauchen wir uns auch nichts auszudenken warum es nicht runtergegangen ist dann haben wir ja recht gehabt!!

      ;)MEGA LOLLL;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:34:43
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die größten Feinde des Betrachters kommen von innen. Es ist von der menschlichen Natur untrennbar, Hoffnungen und Ängste zu haben.

      Wenn der Markt bei einer Spekulation gegen Sie läuft, hoffen Sie jeden Tag, daß dies der letzte Tag sein wird, - und Sie verlieren mehr, als wenn Sie nicht auf Ihre Hoffnung gehört hätten -
      auf jenen Verbündeten, der ein so wirksamer Erfogsbringer für große und kleine Gründer von Imperien und Pionierwerken ist.

      Wenn der Markt für Sie läuft, bekommen Sie Angst, daß Sie der nächste Tag um die Gewinne bringt und Sie liquidieren die Position - zu früh .

      Angst hält Sie davon ab, soviel Geld zu verdienen, wie Sie eigentlich könnten. Der erfolgreiche Trader muß diese beiden tiefsitzenden Instinkte bekämpfen. Er muß seine, wie Sie es nennen mögen, natürlichen Instinkte umkehren. Anstatt zu hoffen, muß er Angst haben; anstatt Angst zu haben, muß er hoffen.

      Er muß Angst haben, daß sich seine Verluste zu noch größeren Verlusten entwickeln und hoffen, daß aus seinem Gewinn ein großer Gewinn wird.

      - Edwin Lefevre
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:35:17
      Beitrag Nr. 245 ()
      Martin Prings: Börsentechniken ISBN 3-9802154-3-0 (Thomas Müller Börsenverlag)

      Nathan J. Sambul: Der Charttechnik-Leitfaden ISBN 3-930851-15-6 (Börseverlag AG)


      Für alle Grünschnäbel: Topgewinne mit Aktien (Willi H Grün) Mosaikverlag.


      (als erste Lektüre - habt Ihr in 2 Tagen durch)

      Das Standardwerk: Das grosse Buch der technischen Indikatoren ISBN ?? (hab ich zZ verborgt)





      Du schuldst mir, mein lieber Red, immer noch eine Erklärung, warum Du mit Hilfe des MomentumCHARTS einen Crashcharacters
      herbeiinterpretieren willst ??????

      Warum kein Wort über die 200er Linie, Unterstützungslinie, RSI, Stochastikindikator....

      ?????????????????????????????????????


      Miros
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:37:44
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ohh irgendwie habe ich mich in diesem Satz verhakelt.
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:05:20
      Beitrag Nr. 247 ()
      Zum Börsen-Board und Psychologie
      eine zusätzliche Buchempfehlung:

      "Spiele der Erwachsenen" von Eric Berne
      Psychologie der menschlichen Beziehungen
      rororo-Sachbuch

      "... das Buch bringt jedem Leser (neben unmittelbarem Lustgewinn bei
      der Lektüre) einen befreienden Erkenntniszuwachs in den äußerst
      ernsten persönlichen, familiären und gesellschaftlichen
      Krisensituationen des Alltags."


      An Miros:

      Auf den heute wieder äußerst problematischen RSI bin ich doch schon
      eingegangen. (seine bärische Divergenz entlarvt die heutige Kursreaktion als
      trügerisch!) Zur 200er-Linie und den Unterstützungszonen verweise ich
      einerseits auf die Beiträge von "profitgenius" und seine "Reaktionstabelle",
      andererseits interpretiere ich auch "meine" Signale so, daß sie noch kräftig
      durchschlagen wird.

      Muster und Formationen in den Indikatorencharts unterstützen meiner
      Ansicht (und Erfahrung) nach die anderen Signale. Die Bedeutung, sprich
      Interpretation der Muster bleibt leider gleich.(in diesem Fall, es gibt ja auch positive)
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:16:25
      Beitrag Nr. 248 ()
      Wie auch zu Beginn des Threads bin ich auch mit Deinem letzten Posting voll einverstanden.

      Wirklich gut formuliert !

      Miros
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:16:30
      Beitrag Nr. 249 ()
      Ich möchte mich dafür entschuldigen, daß ich mich zeitweilig dazu
      habe provozieren lassen, "lauter und emotionaler" zu werden.

      Für diese berechtigte Kritik bedanke ich mich ernsthaft.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:34:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 16:51:52
      Beitrag Nr. 251 ()
      Schätze wir sollten in Zukunft ein "Positive Thrusting Pattern"

      viel wichtiger nehmen.

      PS: die EM.TV-Zahlen kommen am 18.4 !!

      Seht Euch den Chart an und macht das Datum der Veröffentlichungen der ZAhlen dazu !
      EM.TV ist bisher immmer gestiegen - und nachher kamen immer die Empfehlungen !

      Miros
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 18:20:51
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo Red Shoes,

      das hier war einer der interessantesten threads, der auch sehr kontrovers geführt wurde. Du hast leider in deiner extrem von sich überzeugten Art wie ein Guru eine Menge Unruhe gestiftet, die auch durch einige andere Boards ging. Es hat mich gewundert, dass die Hirnis mittlerweile nicht nur auf beschränkte Marktschreier wie Förtsch und Frick hören, sondern sogar schon so tief gesunken sind, sich von einem Boardschreiber derart beeinflussen zu lassen.

      Eine Menge deiner Lemminge haben sich ob deiner "Prognosen", die für dich glücklicherweise in einen Salami-Crash hinein kamen, in die Hosen gemacht und sich von ihren Papieren getrennt. Ich frage mich, wie du in einigen Wochen dich rechtfertigen willst, wenn deine Pushdown Versuche erfolglos geblieben sind.

      Aber irgend wann wirst du sicher auch dahinter kommen, dass die Börse kein mathematisches Gebilde ist, das man mit einigen Formeln, Kurven und einem Taschenrechner voraus berechnen kann. Denn wenn dem wirklich so wäre, so müsstest du doch heute schon mit Puts und Calls zig-facher Millionär geworden sein. Ich bin fast von Anfang an in EM investiert. Meine Papiere, die ich für eine relativ bescheidene Summe erworben habe, haben mittlerweile einen Wert, auf den andere Samstag für Samstag im Lotto hoffen. Insofern habe ich für Neider, die von Anfang an EM.TV für eine Blase hielten, nur ein müdes Lächeln übrig.

      Ich stelle hier eine andere Prognose auf als du und behaupte, dass EM.TV bereits in 14 Tagen wieder über 100 notieren und zur HV Ende Juli zwischen 130 und 150 Euro stehen wird. Dies hat nichts mit Charttechnik zu tun, sondern mit fundamentalen Daten wie Umsatz, Rendite und EPS sowie KGV im Vergleich zu anderen Medienwerten. Warten wir ab, wer von uns beiden recht hat.

      In diesem Sinne

      BBMA

      PS.: Hoffentlich hört dieser thread irgend wann auf. Die Ladezeit ist wirklich unerträglich lang.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 18:30:02
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ein "Positive Thrusting Pattern" ist typisch für eine Pause in einem
      Abwärtstrend. Es kündigt folglich in einer Baisse nur eine kurzfristige
      Ermüdung an.

      Es reicht - technisch - als Kaufsignal - noch nicht aus!

      Der Zeitraum der kurzfristigen Ermüdung kann ca. 1 bis 2 Wochen
      andauern, danach geht es weiter runter. Er kann aber auch kürzer sein!

      In Verbindung mit den anderen, zusätzlichen bärischen Signalen, die
      noch nach diesem Signal aufgetaucht sind, - und es technisch bestätigt
      hatten - hatte ich mich schließlich entschlossen, definitiv eine
      Verkaufsempfehlung auszusprechen, um Verluste zu begrenzen.

      Schöne Grüße,Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 05:28:50
      Beitrag Nr. 254 ()
      Zum Abschluss dieses Threads:

      Ein Chart von EM.TV mit dem langfristigen Aufwärtstrend:



      Ein Mitdiskutant (miros 6.4.00 08:04:27)
      hat sich zu meiner Darstellung des Uptrnds
      (profitgenius 6.4.00 05:36:40) erregt geäussert.

      Wer sich dafür interessiert, mag meine und dessen Darstellung an angegebenem Ort nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 05:39:13
      Beitrag Nr. 255 ()
      In Nahaufnahme sind die Lage so aus:



      Friede, Freude , Eierkuchen? ...oder Pustekuchen?

      Ich grüße alle, die dem Thema dieses Thread`s ihre positiven Energien gewidmet haben.

      Profitgenius
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 05:27:12
      Beitrag Nr. 256 ()
      Nachtrag:

      Es ist schade, aber aus technischen GRünden sind die Charts nicht gepostet worden, obwohl sie in der Vorschau einwandfrei dargestellt waren.
      Am 8.4. hat WO dankenswerterweise eine Chartanalyse von EM.TV (Autor: Jens Kirchner) veröffentlicht, die den langfristigen Aufwärtstrend exakt wie von mir angegeben zeichnet. Dieser Trend ist nun klar gebrochen worden.
      Ich bitte den interessierten Leser dort nachzuschauen.
      Der Thread heißt: EM.TV: charttechnische Analyse
      Autor: Redaktion WO

      Wer diese Diskussion weiter verfolgen möchte, kann dies tun im Thread:
      Em.TV - alles aus? 2.Teil
      Autor: Red Shoes

      Profitgenius
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 02:40:35
      Beitrag Nr. 257 ()
      Hier ein Link zum Chart von Jens Kirchner:
      Thread: EM-TV: Charttechnische Analyse
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:50:51
      Beitrag Nr. 258 ()
      Noch einmal:

      Der LINK zum Chart von Jens Kirchner:

      Thread: EM-TV: Charttechnische Analyse
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:58:55
      Beitrag Nr. 259 ()
      Oje wie peinlich profigenie...

      Du willst eine Datei von deinem Rechner im Internet posten;)

      file///C:emtv1.jpg

      Hilfeeee...

      Weil wir alle so gespannt sind auf dein Bildchen. Account bei Fortunecity oder XOOM... eröffnen. Dann kannst du uns mit deinem Bildchen quälen

      mfg
      em
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:07:50
      Beitrag Nr. 260 ()
      Naa, EM.Fan?

      Der von profitgenius eingebaute Link verweist direkt auf die Chartanalyse von Jens Kirchner!
      Der Mann arbeitet für/im Auftrag der Redaktion WO.

      Bist Du so dermaßen nervös geworden, daß Du mit solchen Tricks versuchst, andere Leser davon abzuhalten,
      sich die ebenfalls bedenklichen Ergebnisse dieser Analyse anzuschauen?

      Das wird Dir nicht gelingen, das verspreche ich Dir.

      Schöne Grüße, Red Shoes;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:08:20
      Beitrag Nr. 261 ()
      Also EM-TV wir die 100 bald wieder sehen, davon bin ich überzeugt
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:15:49
      Beitrag Nr. 262 ()
      Na ja, RS:
      Du scheinst im Lesen von Quelltext ja genauso bewandert zu sein wie im Deuten von Charts. Glaub es einfach, der von profitgenius eingebaute link verweist nicht direkt auf die Chartanalyse von Jens Kirchner, sondern auf die Festplatte von profitgenius, aber im knapp daneben liegen hast Du ja schon Übung.

      bim
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:21:24
      Beitrag Nr. 263 ()
      ...und der Chart ist - mit Verlaub - fast 2 Wochen alt!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:46:54
      Beitrag Nr. 264 ()
      Red Shoes steht halt mit der Technik auf Kriegsfuss, nicht nur mit der Charttechnik.

      Apropos, EM.TV steht nachbörslich bei 77.65/80.70, womit wir schlappe 60% über dem Kursziel von RS liegen, das er mit 50 Euro per Ende 2.Aprilwoche veranschlagt hat.

      Langsam aber sicher geht es wieder auf die 100 zu. Kleine Mathe-Aufgabe an RS: Welche Summe ergibt sich, wenn man 50 mit dem Faktor 2 multipliziert?

      Grüsse
      EM10000
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:56:16
      Beitrag Nr. 265 ()
      Tja, EM10,

      dann kannst Du doch heute Nacht ganz ruhig schlafen gehen, oder?

      Übrigens, bewege den Mauszeiger auf den Link im letzten Text von profitgenius.
      Drücke die linke Maustaste einmal, dann hast auch Du es geschafft und kannst Dir ebenso
      wie beraterle den Chart und die Analyse von Jens Kirchner anschauen!

      Wenn es Dir nicht gelingen sollte, frag mich ruhig noch einmal, ich werde es Dir dann so
      ausführlich erklären, daß garantiert nichts schiefgehen kann, ok? ;)

      Gute Nacht, Ihr Lieben! Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 00:01:32
      Beitrag Nr. 266 ()
      Bitte bitte bitte: Beraterle nicht beraterle. Ist doch fürchterlich!
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 00:03:33
      Beitrag Nr. 267 ()
      Hallo Kumpels,
      jetzt haben Wir doch die härteste Zeit überstanden (denke Ich).
      Könnten Wir uns ,abgesehen von den kleinen Meinungsverschiedenheiten,
      mal wieder gepflegt unterhalten?
      Ober sticht Unter:::
      Soll wohl nicht der Sinn unseres Thread sein .Mal hat der eine mehr richtig in seiner Vorraussagung,mal der andere.
      Gemeinsam Hoffen Wir doch das es aufwärts geht!!!!!!
      ODER??????????
      Warten Wir die nächsten Tage ab,es kann ja immer noch sein,das sich der Kurs in beide Richtungen bewegt.Dann hätte wieder der eine und dann später der andere fast perfekt vorrausgesagt.Nur wird es unserem Thread nichts bringen,wenn "nur "noch private rechthaberische Punkte ausgefochten werden.
      Im Sinne der hier investierten,zuzüglich den "Neuen "sollte man doch versuchen ,den Thread wieder lesbar und zugänglich für alle zu machen.
      Habt Ihr Euch schon mal überlegt ,welche "Super "Sache so ein Thread ist?
      Früher investierte man sein Geld in ein Unternehmen und ließ es einfach laufen."Hier"!!!! tauscht man sich aus und weiß das ein paar dabei sind,welche Informationen zusteuern können,die relevant sind und allen zuträglich sind.
      In schlechten Zeiten,auch diese haben wir gerade erlebt,tut es aber auch gut ,zu wissen,das man nicht der einzige ist der an dieses Unternehmen glaubt.Wenn es manchmal auch schwer fällt.
      Bitte kehrt doch mal wieder zurück,zu fundierten und sachlichen
      Informationen.
      Angegeifere und Besserwisserei,helfen hier wahrscheinlich wirklich nicht weiter.
      Ich hoffe das die momentane Situation(wo es eventuell aufwärts geht)
      dazu beiträgt,die Spannung,etwas zu nehmen und wieder NORMAL miteinander zu kommunizieren.
      Zum Trost:
      Hier ist nicht der einzige Thread wo es so zu geht!!!
      Steigen die Kurse,dann ist Harmonie" PUR"
      Fallen die Kurse,gibts überall nur noch "KAMPF"

      Auf das dies bitte besser werde,

      Mit vielen lieben Grüßen

      Frank



      I
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 00:06:55
      Beitrag Nr. 268 ()
      Ja, Verzeihung, werde in Zukunft darauf achten!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:06:13
      Beitrag Nr. 269 ()
      EM.TV - alles aus?

      Es ist noch nicht soweit!
      .
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 03:48:12
      Beitrag Nr. 270 ()
      I N T E R N E T
      Haffas Aufstieg und Fall bald im Kino


      Das Leben des früheren EM.TV-Chefs Thomas Haffa ist die Vorlage für einen neuen Film von Starregisseur Helmut Dietl. Das meldet FOCUS.

      Die Hauptfigur des Drehbuchs, das Dietl mit Unterstützung von Erfolgsautor Patrick Süskind ("Das Parfum") geschrieben habe, weise starke Ähnlichkeiten mit dem zeitweiligen Börsenmilliardär Haffa auf. Die Dreharbeiten sollen noch im Frühjahr beginnen. Nach der Kino-Premiere soll der Film bei Sat.1 zu sehen sein.

      30.03.02, 11:35 Uhr


      Kommentar:
      Ohne Red Shoes, CashCowCowboy, rv und profitgenius ist ein authentischer Film nicht vorstellbar ... oder?
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 03:51:18
      Beitrag Nr. 271 ()
      BigBrotherMA nicht zu vergessen!
      Ob Ernie und Bert noch in ihrem EM.TV Haus wohnen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 01:23:45
      Beitrag Nr. 272 ()
      UNICEF mahnt:

      Unterernährung tötet jährlich sieben Millionen Kinder

      Paris (dpa) - An Unterernährung sterben weltweit in jedem Jahr sieben Millionen Kinder - mehr als durch Kriege, Katastrophen oder ansteckende Krankheiten. Die größten Probleme stellte das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) in Südasien und Afrika fest. "Zunehmend sind aber auch die reichsten Länder betroffen", sagte Carol Bellamy, die Generaldirektorin der UNICEF am Dienstag in Paris. "Unterernährung ist ein globales Problem", erklärte sie.

      Im UNICEF-Bericht 1998 zur Lage der Kinder in der Welt, der sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig der Unterernährung widmet, wird vor allem die Lage in den Entwicklungsländern beklagt. Dort sterben jährlich zwölf Millionen Kinder unter fünf Jahren, in 55 Prozent der Fälle ist Ernährungsmangel die direkte oder indirekte Ursache. Selbst wo mangelhafte Nahrung keine tödlichen Folgen hat, werden Millionen Kinder dauerhaft geschädigt. Ihr Immunsystem wird geschwächt, zudem kommt es zu körperlichen und geistigen Behinderungen. Bei unterernährt geborenen Kindern bleibt Wissenschaftlern zufolge der Intelligenz-Quotient um fünf Punkte zurück. "Es ist kriminell, soviel Intelligenz verlorengehen zu lassen", urteilt das Kinderhilfswerk.

      Abhilfe schaffen Ernährungsprogramme, die im Einzelfall nur sehr wenig kosten: "Die Jodierung von Salz erspart zwölf Millionen Kindern jährlich bleibende geistige Schäden", schätzen die UNICEF-Experten. Vitamin-A-Zusätze erhalten 60 Prozent der Kinder in der Welt. Dies werde beispielsweise in Bangladesh, Indien, Nigeria oder Vietnam erfolgreich praktiziert. Eine Tablette koste lediglich 0,02 US-Dollar, eine komplette Behandlung nur 0,20 bis 0,25 Dollar - nach Einschätzung von UNICEF eine "rentable Investition". Denn auch die Folgen von Unterernährung lassen sich bilanzieren: Bis zu fünf Prozent der Wirtschaftskraft können einem Land verloren gehen. Für Bangladesch und Indien wird der Verlust für das Jahr 1995 auf 18 Milliarden Dollar geschätzt.

      Der UNICEF-Bericht verzeichnet Fortschritte in Lateinamerika und Ostasien und nennt Beispiele: In Problemregionen Brasiliens konnte zwar nicht die Verdoppelung der Armut gestoppt werden, aber die Zahl der untergewichtigen Kinder sank dank gezielter Programme von 17 Prozent im Jahr 1973 auf sechs Prozent 1996. Auch Thailand wird exemplarisch hervorgehoben. Schwere Fälle von Ernährungsmangel seien dort fast vollständig verschwunden. Die größten Fortschritte wurden dort erzielt, wo eine bessere Ernährung einher geht mit dem Aufbau von Bildungs- und Gesundheitssystemen oder einer hygienischen Versorgung. Noch fehlt aber 1,1 Milliarden Menschen sauberes Wasser. 2,9 Milliarden haben keinen Anschluß an Abwasser-Netze - jeder zweite Mensch auf der Erde.

      Handlungsbedarf besteht auch in Industrieländern. In den USA beispielsweise haben nach UNICEF-Angaben 13 Millionen Kinder Schwierigkeiten, sich mit den nötigen Nahrungsmitteln zu versorgen. In Osteuropa haben die Probleme durch die gesellschaftlichen Umwälzungen zugenommen: So ist in Rußland die Zahl der Kleinkinder unter zwei Jahren, deren Wachstum gestört ist, zwischen 1992 und 1994 von neun auf 15 Prozent gestiegen. "Die andauernd mangelhafte Ernährung hat tiefgehende und fürchterliche Auswirkungen für die Kinder, die Gesellschaft und die Zukunft der Menschheit", mahnt UNICEF-Chefin Bellamy.

      Das Kinderhilfswerk geht mit den politisch Verantwortlichen ins Gericht: Eine Weltwirtschaft, die Billionen von Dollars umsetze, fehle es sicherlich nicht an Mitteln, urteilen die UNICEF-Experten. "Ob Länder arm oder reich sind - ihre Regierungen können Kinder körperliche oder geistige Behinderungen erleiden lassen und sie angreifbarer für Krankheiten in jungen Jahren und später machen."

      ©dpa
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 01:36:45
      Beitrag Nr. 273 ()
      Hungersnot und Cholera in Malawi, Sambia und Simbabwe

      Allein im Süden Malawis hungern achtzig Prozent der Haushalte - mehr als eine Million Menschen. "Die Menschen essen in ihrer Verzweiflung unreifen Mais und Zuckerrohr" berichtet Albrecht Hartmann von World-Vision, der sich noch bis Samstag in der Krisenregion aufhält. Das von deutschen Spendern geförderte World-Vision-Projekt Mpanda in Malawi ist von den Ernteverlusten ebenfalls betroffen. Daher verteilt World-Vision in diesem Projekt und in sechs weiteren Regionen Malawis (Mangochi, Machinga, Chikwawa, Mwanza und Blantyre, Thyolo und Zomba) in den nächsten drei Monaten Nahrungsmittel des Welternährungsprogramms.

      "Da die Widerstandskräfte bei den vom Hunger ausgemergelten Menschen erloschen sind, breitet sich die Cholera rasch aus", so Albrecht Hartmann. Besonders gefährlich ist sie für Kleinkinder, Mütter mit Säuglingen und schwangere Frauen. Bisher wurden 44 Todesfälle gemeldet. Das wichtigste im Kampf gegen Cholera ist die Aufklärung. In den Projektgebieten von World-Vision sind die Menschen durch intensive medizinische Betreuung und konstante Beobachtung besser vorbereitet als in anderen Regionen. Die World-Vision-Mitarbeiter leisten nun aber auch in Gebieten, die nicht zu einem Projekt gehören, Aufklärungsarbeit und desinfizieren Wasserstellen. Mehrere Distrikt-Krankenstationen haben ebenfalls Hilfe angefragt: sie benötigen Medikamente und Desinfektionsmittel, aber auch Material für Qurantäne-Notunterkünfte.

      Die Regierung von Malai hat sich bisher leider nicht dazu durchgerungen, den Notstand auszurufen. Der Vize-Präsident Malawis, Justin Malewezi, betont jedoch die katastrophale Situation: "Besonders Kinder und schwangere Frauen sind in großer Gefahr. Kinder sterben an Unterernährung, manche Frauen sind zu schwach, um ihren Kindern zu essen zu geben! Wir brauchen dringend Hilfe!"

      KONTAKT
      Mit Fragen und Anregungen können Sie sich an Iris Manner (Tel. 06172-763 151 oder 0172-9160878) wenden. Gern vermitteln wir auch Interviews mit Albrecht Hartmann in Malawi.

      SPENDENKONTO
      World-Vision erbittet Spenden auf das Konto 20 20 bei der Volksbank Frankfurt (BLZ 501 900 00), Stichwort "Hunger im südlichen Afrika".

      HINTERGRUND
      World-Vision Deutschland e.V. ist ein überkonfessionelles christliches Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten langfristige Entwicklungshilfe und humanitäre Nothilfe. Mehr als 100 Projekte werden momentan in 36 Ländern durchgeführt. World-Vision Deutschland ist Teil der weltweiten World-Vision-Partnerschaft mit 46 nationalen Büros und über 10.000 Mitarbeitern in fast 100 Ländern. World-Vision unterhält offizielle Arbeitsbeziehungen zur Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) und arbeitet eng mit dem Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen (UNHCR) zusammen. Weitere Informationen finden Sie im Internet

      Erschienen am: 21. 02. 2002
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 01:40:42
      Beitrag Nr. 274 ()
      "Im Lager wurden wir an der Waffe ausgebildet. Wer nicht gehorchte, dem wurden Ohren und Finger abgeschnitten. Ich wollte nicht an den Massakern teilnehmen. Sie bedrohten mich mit der Erschießung, falls ich mich weigern sollte"

      (Odur Leko, 14 - Odur wurde mit 8 Jahren von der Lord Resistance Armee in Uganda verschleppt)

      Mehr als eine halbe Million Kinder sind von Regierungstruppen, Paramilitärs, Zivilmilizen und einer großen Anzahl verschiedener nichtstaatlichen bewaffneten Gruppen in mehr als 85 Ländern rekrutiert worden. Diese Zahlen veröffentlichte heute die Internationale Coalition zum Stop des Einsatzes von Kindersoldaten in ihrem ersten Weltbericht. Insgesamt sind 300.000 dieser Kinder in 41 Ländern an Kampfhandlungen aktiv beteiligt. In Deutschland unterstützt die Deutsche Koordination Kindersoldaten, in der acht namhafte Hilfs- und Menschenrechtsorganisationen zusammenarbeiten – die Arbeit der Internationalen Coalition.

      Die 450 Seiten umfassende Studie "Global Report on Child Soldiers 2001" ist der erste umfassende und aktuelle Bericht über den Einsatz von Kindersoldaten. Er bietet neue Detailinformationen über die militärischen Rekrutierungen von Regierungstruppen, Zivilmilizen, Paramilitärs und nichtstaatlichen bewaffneten Gruppen in 180 Ländern. Das Steuerungskomitee der Internationalen Coalition wird Amnesty International, Defence for Children International, Human Rights Watch, dem Flüchtlingsdienst der Jesuiten, dem Genfer Büro der Quäker bei den Vereinten Nationen, Save the Children Sweden für die Internationale Allianz Save the Children, Internationale Föderation terre des hommes, World Vision International und verschieden regionale Nichtregierungsorganisationen aus Lateinamerika, Afrika und Asien gebildet. Das internationale Koordinierungsbüro hat seinen Sitz in London.

      Der Bericht stellt fest, dass mit einigen Ausnahmen sich die Situation in Lateinamerika, auf dem Balkan, im Nahen Osten und Nordafrika verbessert hat - neue Generationen von Kindern jedoch sind im Afrika südlich der Sahara, in Teilen Asiens und des pazifischen Raums gefährdet.

      Der Einsatz von Kindersoldaten ist nicht auf die Entwicklungsländer beschränkt: die britische und die US - Armee haben die gleiche Praxis wie Myanmar, Sudan oder Afghanistan und entsenden unter 18-jährige in Kampfeinsätze.

      Industrieländer haben personelle Engpässen zu bewältigen und verstärken daher ihre Anstrengungen zur Anwerbung von jungen Rekruten. Großbritannien rekrutiert Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr und entsendet 17- jährige routinemäßig in Kampfeinsätze. Die USA haben unter- 18- jährige im Golfkrieg, in Somalia und auf dem Balkan eingesetzt.

      "Die weite Verbreitung und leichte Erhältlichkeit moderner Kleinwaffen hat dazu beigetragen, dass es immer mehr Kindersoldaten gibt. Durch sie können selbst kleinere Kinder im Kampf zu effektiven Killern werden" sagte Andreas Rister, der Sprecher der deutschen Koordination.

      Internationale politische und militärische Unterstützung für Streitkräfte und bewaffnete Gruppen, die Kinder einsetzen, oftmals verknüpft mit der Ausbeutung von natürlichen Ressourcen wie Diamanten oder Öl haben in vielen Fällen Konflikte verschärft und mehr Kinder in den Krieg hineingezogen.

      Andreas Rister: "Selbst wenn nur einige wenige Kinder als Soldaten an einem Konflikt teilnehmen, geraten alle Kinder der Gemeinschaft – gleich ob Zivilisten oder Kombattanten – unter Verdacht." Im Eintrag zu Kolumbien wird ein Fall geschildert, bei der die Armee einen Schulausflug in der Provinz Antioquia mit einer Guerillagruppe verwechselte, sechs Kinder wurden getötet, sechs weitere schwer verletzt.

      Nicht nur die Kinder in den Konfliktzonen sind gefährdet: viele Kinder werden im Ausland unter den Flüchtlingspopulationen oder in der ethnischen Diaspora rekrutiert oder über Grenzen verschleppt.

      Kinder wurden in europäischen Ländern und in Nordamerika durch bewaffnete Gruppen aus dem Kosovo und aus Kurdistan rekrutiert. Seit dem letzten Juni haben 80 Länder einen neuen Vertrag über das Verbot des Einsatzes von Kinder als Soldaten unterzeichnet, allerdings haben erst fünf Staaten ratifiziert. Am 25 Mai 2000 verabschiedete die UN- Generalversammlung dieses Zusatzprotokoll über die Beteiligung von Kinder in bewaffneten Konflikten zur UN-Kinderrechtskonvention, es verbietet die Teilnahme von Kindern unter 18 Jahren an Feindseligkeiten und fordert alle Staaten auf, das Mindestalter für militärische Rekrutierungen anzuheben.

      "In den vergangenen Jahren verzichteten immer mehr Regierungen auf die Rekrutierung von Kindern unter 18 Jahren zum Militär. Es gibt sogar einige bewaffnete Gruppen, die sich inzwischen diesem Prinzip verpflichtet haben." sagte Andreas Rister. "Um eine Welt zu schaffen, in dem kein Kind mehr Soldat sein muss, sollten alle Regierungen auf der Welt das Zusatzprotokoll sofort ratifizieren und in ihren Ländern verwirklichen."
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 01:45:11
      Beitrag Nr. 275 ()
      1,5 Mio. afghanische Kinder unter fünf Jahren werden im kommenden Winter verhungern und erfrieren

      Der Kampf des Guten gegen das Böse, der Zivilisation gegen die Barbarei wird 1,5 Mio. afghanischen Kinder unter fünf Jahren im kommenden Winter das Leben kosten. Diese 1.5 Millionen kleine Kollateralschäden werden schlicht und einfach verhungern und erfrieren. (Quelle: Deutsches Komitee des UN-Kinderhilfswerkes (Unicef),Köln). Bisher sind erst wenig Spendengelder aus der Bevölkerung eingegangen
      Insgesamt sind 7,5 Mio.Afghanen auf Hilfslieferungen angewiesen.

      Es bleiben nur noch wenige Wochen, um die Winterhilfe für die Not leidenden Kinder in den Flüchtlingslagern in Pakistan, Iran und Not leidenden Kinder in den Flüchtlingslagern in Pakistan, Iran und Turkmenistan zu organisieren

      Unicef: Spendenkonto 300 000, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00, Stichwort Flüchtlingshilfe Afghanistan.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 01:49:45
      Beitrag Nr. 276 ()
      Ein toter Hund

      Das Schicksal eines Riesenschnauzers, der am Stadtrand von Hamburg ertränkt wurde, empört Tausende Hundefreunde

      Was mich an diesem Drama besonders abstößt, ist die Reaktion der Mitbürger. Die "Tierliebe" steht bei vielen Mitmenschen auf einem schon krankhaften Niveau. Während dieser herzergreifenden, selbstlosen Aktionen für das Wohl unserer "Mittiere" verhungern Kinder, erfrieren Obdachlose, sterben Unschuldige im Bombenhagel. Aber das sind Menschen, keine bedauernswerten Mitgeschöpfe. Nebenbei werden natürlich Tausende so genannte "Nutztiere" zu unserem Wohl geschlachtet, in Tierversuchen gequält oder sterben bei unzumutbaren Transporten. Objektiv hat eine Kakerlake die gleiche Daseinsberechtigung wie der "süße Nachbarshund", darüber sollte man mal nachdenken. Für mich haben fanatische Tierliebhaber eine ordentliche Macke. Da werden soziale Defizite, wie Einsamkeit, Kinderwünsche oder mangelndes Selbstbewusstsein mit Tierhaltung kompensiert. Wer Tiere liebt, der sorgt dafür, dass man sie in Ruhe in der Natur leben lässt. Tierhaltung in jeglicher Form ist Tierquälerei, wenn es dabei auch krasse Abstufungen gibt.

      Ulrich Haslinde

      --------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Artikel macht sehr eindrucksvoll deutlich, wie kaputt die Menschen in unserer Gesellschaft inzwischen wirklich geworden sind! Sicher, den Hund auf grund seiner Aggressivität zu ertränken war nicht der richtige Weg, aber darum geht es nicht wirklich! Wird ein Haustier in der Öffentlichkeit misshandelt oder getötet, sind die Menschen schockiert und binnen kurzer Zeit sind 12300,- DM Belohnungen von Privatmenschen zusammen gekommen! Wird ein kleines Mädchen in der Schule auf der Toilette vergewaltigt und der Täter flüchtet unerkannt, kommt niemand auf die Idee, eine Belohnung für die Ergreifung des Täters auszusetzen, zumindest wurde es in den Medien nicht erwähnt bzw. erreicht die Höhe nicht diese Ausmaße! Einer Gesellschaft, in der das Ertränken eines HUNDES mehr Erschütterung und Betroffenheit auslöst, als der brutale, sexuelle Missbrauch eines KINDES, kann man nur eines zurufen:
      "Pfui Teufel!"


      Max Hammerl
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 01:52:44
      Beitrag Nr. 277 ()
      Internationale Probleme

      "Der Gipfel der Obszönität wird dann erreicht sein, wenn die eine Hälfte der Menschheit am Fernsehen zuschaut, wie die andere Hälfte verhungert."
      Eine düstere Prophezeiung, die George Orwell hier ausspricht. Und dabei ist Hunger nur ein Aspekt der internationalen Probleme. Mit der systematischen Aufgliederung unterschiedlicher Aspekte soll der Würfel den Blick für die Aufgaben schärfen, vor denen die internationale Gemeinschaft steht. Obwohl 70% der Weltbevölkerung im Süden der Erde leben, beansprucht der Norden 80% der Weltexporte, 87 % des Energieverbrauchs und 90% der Energieanlagen. Was wir brauchen, sind neue und gerechte Perspektiven.

      K 1 Bevölkerungswachstum
      Die Graphik zeigt das rasante Wachstum der Weltbevölkerung, das in der zweiten Hälfte unseres Jahrhunderts begann.
      Durch die Entwicklung und Verbreitung neuer Medikamente konnte die Lebenserwartung der Bevölkerung enorm gesteigert werden. Die sogenannte "Bevölkerungsexplosion" findet vor allem in Afrika, Asien und Lateinamerika statt. Kinderreichtum hat für die Bewohner dieser Länder soziale und wirtschaftliche Gründe. Die Nachkommen sichern die Altersversorgung, sie tragen schon relativ früh zum ebensunterhalt der Familie bei; außerdem gilt eine große Kinderzahl als Segen des Himmels.

      K 2 Umweltzerstörung
      Industrieabgase vernebeln die Luft im Hamburger Hafen.
      Mit zunehmender Industrialisierung steigt die Gefahr der Zerstörung natürlicher Lebensbedingungen. In den letzten 40 Jahren hat ein Viertel der Menschheit 50% der globalen Umweltzerstörung ausgelöst. Eine Gefahr für das Weltklima ist der sogenannte Treibhauseffekt. Verantwortlich dafür ist unter anderem die hohe Kohlendioxid-Emission, die durch die Verbrennung von Kohle, Öl, Gas und Holz verursacht wird. Bemerkbar macht sich der Treibhauseffekt durch die Erhöhung der Lufttemperatur und des Meeresspiegels.

      K 3 Krieg
      Auf dem Bild sind Tschetschenische Kämpfer zu sehen, wie sie am 16. Januar 1995 eine Stellung gegen den Beschuß durch russische Soldaten verteidigen.
      Zwischen Juli 1993 und Juni 1994 gab es 43 Kriege auf der Welt. Die meisten Auseinandersetzungen fanden und finden in Afrika und im Nahen und Mittleren Osten statt. Für das Entstehen von Kriegen gibt es verschiedene Ursachen: Territoriale Streitfragen (z.B. die Rückgewinnung von Gebieten), politische Gründe (Unabhängigkeitsbestreben), nationale Fragen (Ex-Jugoslawien), wirtschaftliche Ziele Rohstoff-Sicherung, z.B. im Golfkrieg) oder religiöse und ideologische Ursachen.

      K 4 Flucht
      Das Bild zeigt die Rückkehr ruandischer Flüchtlinge in ihre Hauptstadt Kigali am 10. Juli 1994, nachdem sie zuvor von Rebellen der Patriotischen Front vertrieben und in Flüchtlingslager außerhalb der Stadt eingepfercht worden waren.
      Im Jahr 1994 gab es laut UNHCR-Flüchtlingsbericht insgesamt über 45 Millionen Menschen auf der Flucht, wobei ca. 25 Millionen Flüchtlinge innerhalb der eigenen Landesgrenzen unterwegs waren. Ursachen für die Flüchtlingsströme sind Naturkatastrophen, Kriege, Diktaturen, Rassen- und Religionskonflikte oder wirtschaftliche und soziale Machtstrukturen.

      K 5 Hunger
      Auf dem Bild warten hungernde Kinder in Baidoa/Somalia auf die Lebensmittelverteilung des Internationalen Roten Kreuzes.
      Weltweit sind über 500 Millionen Menschen unterernährt. Die meisten Hungernden leben in der Sahelzone (Afrika) und in Südasien. Ursache für den Hunger in den Entwicklungsländern sind Dürrekatastrophen, Überschwemmungen, Mißernten, Kriege, Bevölkerungswachstum und Armut. Außerdem wurde die Landwirtschaft lange zugunsten industrieller Entwicklungen vernachlässigt. Was häufig vergessen wird: Die meisten Menschen hungern, weil sie zu arm sind und nicht, weil es nichts zu essen gibt. Gleichzeitig werden in den Industriestaaten Lebensmittel vernichtet. Außerdem wird jährlich mehr Getreide an Vieh verfüttert, als die Menschen in den Entwicklungsländern essen.

      K 6 Armut
      Der krasse Gegensatz zwischen arm und reich wird auf diesem Bild deutlich: Elendshütten in den Slums am Stadtrand von Bombay vor modernen Wohnblöcken.
      Beispiele für Armut lassen sich überall finden: In Südamerika wächst die Altersarmut, in Afrika verhungern Kinder, in Amerika breitet sich Drogenkriminalität aus, in Europa herrscht hohe Arbeitslosigkeit. Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer. Die Zahl der Armen, die weniger als einen Dollar am Tag zur Verfügung haben liegt - je nach Quelle - zwischen 300 und 500 Millionen. Rund 1,3 Milliarden Menschen fehlt es an Nahrung, an ausreichender gesundheitlicher Versorgung und an Schulbildung.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 01:57:31
      Beitrag Nr. 278 ()
      Manfred Wöhlcke

      Angesichts der großen Unterschiede zwischen den Entwicklungsländern, aller sogenannten armen Länder Afrikas, Süd- und Südostasiens, des Nahen Ostens und Lateinamerikas, wird immer wieder der Einwand vorgebracht, man könne nicht pauschal über sie urteilen; zu groß seien die Unterschiede. Tatsächlich haben diese Länder nur zwei Gemeinsamkeiten: Erstens sind sie im Vergleich zu den Industrieländern weniger weit entwickelt, was sich besonders im wirtschaftlichen und im sozialen Bereich zeigt; zweitens sind sie weniger als andere Länder in der Lage, gestaltend auf die internationale Politik einzuwirken. Es gibt zwar einige herausragende Akteure innerhalb des internationalen Systems, die ein relativ geringes Entwicklungsniveau aufweisen (zum Beispiel China), dies ist jedoch die Ausnahme.

      Ohne Frage vollziehen sich in vielen Entwicklungsländern Prozesse, die auch im qualitativen Sinne als Fortschritt zu bewerten sind: zum Beispiel die Erhöhung der Lebenserwartung, der Abbau des Analphabetismus, die Erleichterung des beruflichen Aufstiegs, die Verbesserung des Konsumangebots und das Voranschreiten der Emanzipation der Frau. Andere Probleme bestehen aber fort.
      Dazu zählt insbesondere die Massenarmut. Täglich kommen noch neue Aufgaben hinzu: zum Beispiel die Umweltproblematik und die chaotische Urbanisierung. Insofern sind positive Elemente des Fortschritts von negativen Umständen begleitet. Dieser Umstand hat vielfach zu akuten Mißständen nationaler Dimension geführt. In manchen Bereichen haben die Probleme sogar einen grenzüberschreitenden Charakter angenommen und sich zu überregionalen Gefährdungen kumuliert (Verschärfung der globalen Klimakatastrophe als Folge von großflächigen Abholzungen, Internationalisierung der Drogenproblematik), für die weder im Rahmen der betreffenden nationalen Polik noch im Rahmen des internationalen Systems bislang ausreichend wirksame Instrumente zur Verfügung stehen.

      Die Änderung der Ost-West-Beziehungen betrifft die ehemalige Dritte Welt in unterschiedlicher Weise. Die naheliegende Frage, ob die stattfindenden Veränderungen den Entwicklungsländern eher nützen oder eher schaden, kann nicht pauschal beantwortet werden.

      Insgesamt gesehen hat die politische Veränderung zu einem Bedeutungsverlust der Entwicklungsländer geführt, möglicherweise mit Ausnahme einiger weniger Länder, die aufgrund einer besonderen politischen, wirtschaftlichen oder militärischen Potenz bzw. geographischen Lage eine prominente Position im internationalen System behalten bzw. neu erringen können (China, Indien, Iran). Die sicherheitspolitische Rolle der ehemaligen Dritten Welt im Rahmen des Ost-West-Konflikts ist verschwunden (erinnert sei an die zahlreichen internationalen Konfliktherde wie Vietnam, Kuba, Afghanistan usw.). Nun wird die internationale Bedeutung der Entwicklungsländer im wesentlichen auf ihr wirtschaftliches Gewicht (einschließlich ihrer Ressourcenausstattung) sowie auf ihren möglichen Beitrag zur Verschärfung bzw. Überwindung regionaler und überregionaler Gefährdungen reduziert.

      Weltweit wächst das Wohlstandsgefälle

      Auf den Straßen von Buenos Aires demonstrieren Rentner gegen die zunehmende Verelendung. Aus Wut und Verzweiflung wollen sie das Parlament in Brand stecken. Fast wöchentlich kommt es zu blutigen Straßenkämpfen zwischen Siebzigjährigen und der Polizei. […]

      Doch nicht nur in diesem einen Land, überall auf der Welt nehmen die sozialen Probleme zu. In Südamerika wächst die Altersarmut, in Afrika verhungern Kinder, in Amerika breitet sich Drogenkriminalität aus, in Europa herrscht hohe Arbeitslosigkeit. Welthandel und internationale Arbeitsteilung haben zwar den Wohlstand auf der Welt gemehrt. Aber davon profitieren längst nicht alle. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist heute größer als jemals zuvor in den vergangenen Jahrzehnten. Der Einkommensabstand zwischen den unteren und den oberen zwanzig Prozent der Weltbevölkerung hat sich seit 1960 von 1:30 auf 1:61 mehr als verdoppelt. […] Die Zahl der Armen, die weniger als einen Dollar am Tag zur Verfügung haben, hat seit den siebziger Jahren sogar weiter zugenommen, je nach Quelle um 300 Millionen bis 500 Millionen. Rund 1,3 Milliarden Menschen fehlt es an Nahrung und sauberem Wasser, an ausreichender gesundheitlicher Versorgung und an Schulbildung.

      Mit der südamerikanischen Wirtschaft geht es seit kurzem zwar wieder aufwärts. Das Bruttosozialprodukt weist verheißungsvolle Wachstumsraten auf. Doch gleichzeitig nehmen auch Arbeitslosigkeit und Armut zu. Vor allem die Lage der alten Menschen hat sich erheblich verschlechtert. Die Programme zur Ankurbelung der Wirtschaft sind besonders zu Lasten der Rentner gegangen. Um die Inflation einzudämmen und die maroden Staatshaushalte zu sanieren, wurden in den meisten Staaten Lateinamerikas die Sozialausgaben radikal beschnitten und die Renten drastisch gekürzt. […] In Brasilien, das als zehntgrößte Wirtschaftsmacht der Welt gilt, leben sieben Millionen Einwohner vom Betteln und Stehlen, weil sie über keinerlei Einkünfte verfügen. Hunger und Unterernährung sind weit verbreitet, obwohl genügend Nahrungsmittel hergestellt werden. Doch den Armen fehlt das Geld, um sie zu kaufen.

      Immer häufiger entladen sich die sozialen Spannungen in blutigen Auseinandersetzungen. Die Zahl der Bürgerkriege auf der Welt hat seit 1945 laufend zugenommen. Auch wenn die barbarischen Kriege in Somalia, Ruanda, Afghanistan, Kambodscha, Rußland und anderswo durch ethnische, religiöse oder politische Konflikte ausgelöst wurden, so liegen ihre Ursachen doch auch in der Armut oder der wirtschaftlichen Benachteiligung eines Teils der Bevölkerung. Die UN-Soldaten können diese Ursachen nicht beseitigen. ”Der Weltfriede”, so beginnt die Präambel der 1919 gegründeten Internationalen Arbeitsorganisation (IAO), ”kann auf die Dauer nur auf soziale Gerechtigkeit aufgebaut werden.”

      Während die Wirtschaft eines Teils der Dritten Welt kontinuierlich wächst, fällt die anderer Länder immer weiter zurück. Zu den größten Verlierern gehört Schwarzafrika, nicht zuletzt wegen des unbewältigten Bevölkerungswachstums. Für die meisten der 500 Millionen Menschen in den 45 Staaten zwischen Sahara und Sambesi verschlimmert sich die Lage von Jahr zu Jahr. Schwarzafrika ist die einzige Region auf der Welt, in der das Bruttosozialprodukt pro Kopf beständig schrumpft. […]

      Und wo die Not am größten ist, sind die Ausgaben für soziale Zwecke am geringsten. Die meisten der afrikanischen Problemländer haben ihre bescheidenen Mittel in den vergangenen Jahren vor allem für Waffen und für den Schuldendienst ausgegeben. Das in fünfzehn Jahren Bürgerkrieg ruinierte Uganda zum Beispiel muß siebzig Prozent seiner Exporterlöse als Zins- und Tilgungsleistungen an ausländische Banken abgeben.

      Ein von Weltbank und IWF verordnetes Strukturanpassungsprogramm, mit dem die Inflation bekämpft wird, erschwert die staatliche Sozialpolitik zusätzlich. Eine ausreichende gesundheitliche Grundversorgung gibt es nicht. […]

      Verschärft wird das Elend in Ländern wie Uganda durch den wirtschaftlichen Niedergang. Dabei sind die natürlichen Voraussetzungen für ein kräftiges Exportwachstum gerade in Uganda recht gut: günstige klimatische Bedingungen und fruchtbarer Boden. Doch gegen die subventionierten Agrarprodukte der Vereinigten Staaten und Europas hat das Land mit Soja, Mais und Bohnengemüse keine Chance. Einzig beim Kaffee ist es im Geschäft. Doch der Verfall der Kaffeepreise hat die Erträge erheblich verringert. ”Wir produzieren heute das Doppelte, bekommen aber nur noch die Hälfte”, klagt der Wirtschaftsberater des ugandischen Präsidenten.

      Die reichen Länder, so scheint es, haben den Schwarzen Kontinent aufgegeben. Afrikas Anteil an den Investitionen in die Dritte Welt hat sich seit 1986 auf sechs Prozent halbiert, wobei das meiste Geld davon auf die Ölländer Nigeria und Ägypten entfällt. Dabei boomen die Direktinvestitionen in die Dritte Welt seit Jahren. 1993 erreichten sie den bisherigen Rekordwert von 80 Milliarden Dollar. Doch der Löwenanteil konzentriert sich auf ein Dutzend Billiglohnländer in Asien und Lateinamerika. Allein nach China flossen 26 Milliarden Dollar, während in die 47 ärmsten Länder der Welt insgesamt nur magere 300 Millionen investiert wurden.

      Udo Perina, Das Elend hat viele Gesichter, in: Die Zeit, Nr. 4, 20. Januar 1995, S. 19 f.

      Wirtschaftliche Aspekte

      Im Zuge der Auflösung der Blöcke ergaben sich für die Entwicklungsländer neue Chancen, etwa wirtschaftliche Beziehungen mit ehemals verfeindeten Staaten (zum Beispiel Vietnam mit USA), aber auch neue Konkurrenzen untereinander (Vietnam konkurriert heute mit allen Nachbarstaaten, während es früher in den COMECON eingebunden war). Die Länder Mittel- und Osteuropas versuchen, die wirtschaftlichen Möglichkeiten der westlichen Industrieländer stärker als früher für sich zu nutzen und treten damit in Konkurrenz zu den Entwicklungsländern. Die Allianzpartner der vormaligen Ersten bzw. Zweiten Welt müssen ihren Verbündeten in der Dritten Welt keine bevorzugte Unterstützung mehr zukommen lassen (u. a. die großzügige Subventionierung Kubas durch den COMECON), so daß letztere in eine Situation von mehr Eigenverantwortung mit höheren Risiken geraten sind.

      Das verstärkte Engagement der westlichen Industrieländer in Mittel- und Osteuropa wird auf Kosten der Entwicklungsländer gehen (dort werden Investitionen, Technologietransfer und Entwicklungshilfe geleistet). Das muß jedoch nicht für jedes Entwicklungsland zutreffen, denn die Auflösung des Ost-West-Konflikts hat diese Länder auch von einengenden Loyalitäten befreit und ihren Handlungsspielraum im Rahmen der Nord-Süd-Beziehungen erweitert (zum Beispiel Nicaragua). Es ist ebenfalls anzunehmen, daß die Länder Mittel- und Osteuropas nicht nur mehr als bisher mit den Entwicklungsländern konkurrieren, sondern die eigene Wirtschafts- und Entwicklungshilfe für diese Regionen auf Dauer spürbar reduziert halten werden.

      Der naheliegende Gedanke, ob die als Folge der Entspannung zwischen Ost und West eingesparten Rüstungsmittel zu einer Aufstockung der Entwicklungshilfe (im Sinne einer "Friedens-Dividende") umgewandelt werden könnten, ist vor allem aus drei Gründen nicht sehr realistisch: Erstens wird ein Teil der eingesparten Mittel für die eigenen Haushaltssanierungen verwendet und für die wirtschaftliche Modernisierung Osteuropas gebunden; zweitens dürfte eine rapide Schrumpfung des Rüstungsetats zugunsten der Entwicklungshilfe an zahlreichen innenpolitischen und haushaltstechnischen Gründen scheitern; drittens steht dem wohl auch die - häufig beklagte - mangelhafte "Komplementarität" (wechselseitige Entsprechung) zwischen Entwicklungshilfegebern und -empfängern entgegen: Trotz dringenden Bedarfs an Hilfsmaßnahmen sind die Rahmenbedingungen (zum Beispiel bezüglich Verwaltung, Transport, persönlicher Sicherheit, Partnerorganisationen, politischer Stabilität) in den Entwicklungsländern häufig so schlecht, daß es nicht immeleicht ist, für die zur Verfügung stehenden Mittel sinnvolle Projekte zu finden. Eindringliche Beispiele hierfür sind Somalia und Afghanistan, wo eine sinnvolle Entwicklungspolitik am innenpolitischen Chaos scheitert.

      Autonomiezuwachs

      Das Ende des Ost-West-Konflikts ist für die Entwicklungsländer auch von außen- und sicherheitspolitischer Bedeutung, denn die Nord-Süd-Beziehungen waren früher zu einem beträchtlichen Maße Teil des Ost-West-Konflikts. Die Sowjetunion betrieb in der Dritten Welt unter der Losung des "Antiimperialismus" ihren eigenen Imperalismus, und die USA neigten während des Kalten Krieges dazu, die antikommunistische Haltung von Regierungen mit westlichen Werten gleichzusetzen. Gleichzeitig erwiesen sich die politischen Einflußmöglichkeiten der verfeindeten Blöcke im Verhältnis zu den hohen militärischen und wirtschaftlichen Kosten als recht begrenzt (zum Beispiel Sowjetunion/Irak, Syrien und Somalia; USA/Zentralamerika). Die Kontrolle einzelner Entwicklungsländer war für das Kräfteverhältnis der Blöcke zueinander letztlich wenig relevant (das Ergebnis des Vietnam-Kriegs war zum Beispiel global ziemlich unerheblich); auf beiden Seiten gab es spektakuläre Fehlschläge und permanente Frustrationen beim Export des eigenen, vmeintlich überlegenen Gesellschaftsmodells (zum Beispiel der "Osten" in Angola und der "Westen" in Zaire). Es drängte sich immer mehr die Frage auf, ob der effektive Nutzen dieser Konfrontationspolitik nicht auch mit einem viel geringeren Engagement zu erreichen gewesen wäre.

      Das Ende des Ost-West-Konflikts bedeutet für die Dritte Welt:

      weniger politisches Engagement der Industrienationen in und gegenüber den Entwicklungsländern;
      weniger Bevormundung;
      weniger erzwungene oder erkaufte Loyalität;
      weniger Interventionismus;
      weniger Internationalisierung regionaler Konflikte sowie
      weniger weltpolitische Aufmerksamkeit.
      Die den Entwicklungsländern zuwachsende Autonomie ist jedoch eine ambivalente Errungenschaft: Einerseits haben diese Länder nunmehr größere Bewegungsfreiheit, um ihre eigenen Entwicklungsvorstellungen zu verwirklichen und ihre eigene Kompetenz zu entfalten, andererseits müssen sie dies nunmehr aus eigener Kraft tun. Viele Entwicklungsländer hatten im Rahmen des Ost-West-Konflikts einen beträchtlichen politischen, ideologischen und wirtschaftlichen Spielraum gegenüber der jeweiligen Bündnismacht, die für die eigenen Interessen bedrängt und geradezu erpreßt werden konnte (zum Beispiel die USA durch die Regierung von El Salvador), während sich die Blockfreien ihre Blockfreiheit direkt oder indirekt honorieren ließen (zum Beispiel wurde Indien von beiden Blöcken hofiert).

      Die Entwicklungsländer haben auch unter dem Aspekt der globalen Sicherheitspolitik an Bedeutung verloren. Das heißt aber nicht, daß in diesen Regionen ein dauerhafter Abrüstungsprozeß erfolgen muß. Das Verschwinden der großen Machtblöcke wird dazu beitragen, daß der internationale Waffenhandel unübersichtlicher und unkontrollierbarer wird. Der Autonomiezuwachs vieler Entwicklungsländer wird es gleichzeitig schwieriger machen, die Verbreitung von Massenvernichtungsmitteln zu verhindern.

      Auch die internen Strukturen und die Lebensbedingungen in den Entwicklungsländern werden nicht unbehelligt bleiben. Die Ost-West-Konfrontation hat in einigen Regionen unter anderem dazu geführt, daß der Osten wie der Westen wenig penibel waren bei der Auswahl der jeweils befreundeten Regierungen bzw. Oppositionsgruppen. Nach der Devise "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" wurden in den einzelnen Staaten Gruppen unterstützt, deren politische Kompetenz und moralische Integrität zum Teil sehr zu wünschen übrig ließen. Daraus folgt aber nicht notwendigerweise, daß sich die innere Situation in diesen Staaten bald und entscheidend verbessern wird, weil die Voraussetzungen für eine effiziente Entwicklungspolitik - zumindest in einigen Staaten - aufgrund jahrzehntelanger Mißwirtschaft und Korruption häufig schlecht sind und die für eine derartige Politik erforderlichen Eliten sich vielfach gar nicht heranbilden konnten.

      Neue Strukturen

      Die Tatsache, daß die Entwicklungsländer für die Industrieländer an Bedeutung verloren haben, gilt nicht umgekehrt. Früher konnten sich die Länder im Süden politisches Wohlverhalten von ihren Partnern im Norden mit wirtschaftlichen Zuwendungen "abkaufen" lassen. Dies funktioniert heute nicht mehr. Infolgedessen werden die Entwicklungsländer gezwungen sein, die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit mit den Industrieländern attraktiver zu gestalten. Inwieweit ihnen dies gelingen kann, hängt nicht nur von der Ressourcenausstattung des jeweiligen Entwicklungslandes ab, sondern ganz wesentlich von der Qualifikation seiner politischen und wirtschaftlichen Eliten.

      Die Ausführungen lassen sich zu der These zusammenfassen, daß der disziplinierende und dynamisierende, aber auch deformierende Einfluß der bisherigen Ersten und Zweiten Welt in der Dritten Welt verschwunden ist, wobei diese Auflösung hegemonialer Strukturen für die Entwicklungsländer ebensoviele Chancen wie Risiken mit sich bringt.

      Ähnliches gilt für die Frage der regionalen Stabilität. Bekanntlich hat die Ost-West-Konfrontation viele Konflikte in der Dritten Welt erzeugt, intensiviert und ausgeweitet. Einige Regierungen der Entwicklungsländer und die meisten "Befreiungsbewegungen" verdankten ihre prominente politische Rolle dem Ost-West-Konflikt. Die regionalen Machtstrukturen wurden zwar häufig von regionalen Konflikten geprägt, standen zugleich aber auch immer im größeren Kontext des Ost-West-Konflikts (Nicaragua und El Salvador). Auf der anderen Seite darf nicht übersehen werden, daß die Einbindung der Dritten Welt in den Ost-West-Konflikt auch zu einer Unterdrückung von Regionalkonflikten in den jeweiligen Einflußgebieten beigetragen hat.

      Das Ende des globalen Konflikts hat für die regionale Stabilität unterschiedliche Konsequenzen, und zwar je nach der spezifischen Region und der jeweiligen politischen Situation: Die Regionalmächte haben einen größeren politischen Spielraum bekommen und müssen weniger Rücksicht auf außerregionale Mächte nehmen. Einige der früher eingehegten Hegemonial- und Grenzkonflikte sowie Sezessions- und Bürgerkriege konnten sich ungehemmter entfalten (zum Beispiel Somalia, Jemen, Ruanda), und die anhaltenden sozio-ökonomischen Probleme zahlreicher Entwicklungsländer können leichter als früher zu politischen und militärischen Instabilitäten führen, weil der disziplinierende Einfluß von außen schwächer geworden ist.

      In anderen Fällen wird die regionale Stabilität sicherlich dadurch gefördert, daß die im Rahmen der Ost-West-Konfrontation entstandenen bzw. verschärften Regionalkonflikte nicht mehr in dieser Form auftreten. Die Chancen für neue Wege der Friedenssicherung haben sich aufgrund eines günstigeren politischen Klimas innerhalb des internationalen Systems erheblich verbessert (Südafrika, Moçambique, El Salvador).

      Die Bewegung blockfreier Staaten war im Kalten Krieg ein Versuch, Teile der Dritten Welt aus dem Ost-West-Konflikt herauszuhalten. Die Balance zwischen den Blöcken wurde zwar häufig nur halbherzig praktiziert und war in einzelnen Fällen sogar völlig unglaubwürdig (zum Beispiel Kuba). Die Blockfreienbewegung symbolisierte andererseits aber auch die Solidarität zwischen den Entwicklungsländern und konnte sich in besonderer Weise im Rahmen des Nord-Süd-Konflikts engagieren, weil sie - zumindest vom Anspruch her - durch keine Loyalität an die Erste bzw. Zweite Welt gebunden war. Die Blockfreienbewegung hat ihren früheren Sinn weitgehend verloren. Die Konkurrenz der Entwicklungsländer untereinander hat sich verstärkt, und es ist schwieriger geworden, gemeinsame Positionen gegenüber den Industrienationen zu vertreten.

      Demokratische Perspektiven

      Der Zusammenbruch des Sozialismus in Osteuropa hat die mit ihnen zusammenarbeitenden Kräfte in den Entwicklungsländern finanziell, militärisch und organisatorisch geschwächt sowie politisch diskreditiert. Die Tatsache, daß der bürokratisch geprägte Sozialismus sowjetischen Typs die internationale Systemkonkurrenz offensichtlich verloren hat, darf nicht zu einer kurzsichtigen Euphorie verführen, unter deren Eindruck die Aufmerksamkeit für die Strukturmängel der Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme in den unterentwickelten Staaten verloren geht.

      Die linken Kräfte in den Entwicklungsländern können nicht mehr in die Rolle echter oder vermeintlicher Stellvertreter der sowjetischen Hegemonial- und Interventionspolitik geraten, das heißt, sie werden sich besser als bisher als nationale Kräfte legitimieren und sich ideologisch von dogmatischen Vorstellungen des sozialistischen Internationalismus lösen müssen. Vermutlich wird die Linke in den Entwicklungsländern damit schwächer, aber möglicherweise kooperativer.

      Ein wichtiger Aspekt betrifft die Frage, ob sich die Perspektive für die Demokratie in den Entwicklungsländern mit dem Ende des Ost-West-Konflikts verbessert haben. Auch wenn sich die innenpolitischen Polarisierungen in diesen Ländern abschleifen sollten, ist diesbezüglich Skepsis angebracht, denn die materiellen und kulturellen Voraussetzungen für eine stabile Demokratie sind häufig ungünstig, und die entwicklungspolitische Leistungsfähigkeit demokratischer Systeme konnte bisher in vielen Entwicklungsländern kaum nachgewiesen werden, da Demokraten meist nur vorübergehend an Einfluß gewannen. Die vom Ost-West-Konflikt genährten Diktaturen und Scheindemokratien konnten zwar nicht von Dauer sein, aber ihnen können sehr wohl Diktaturen und Scheindemokratien folgen, die das Ergebnis interner Konflikte und Unzulänglichkeiten sind. Die Nord-Süd-Beziehungen haben aufgrund der dargestellten Aspekte eine neue Qualität bekommen:

      Die größere Autonomie der Entwicklungsländer impliziert ein höheres Maß an Verantwortung, das heißt, die "Meßlatte" für die professionelle und moralische Qualifikation der betreffenden Eliten wird entsprechend angehoben. Nach der Devise "jeder kann mit jedem" werden die Möglichkeiten internationaler Zusammenarbeit vervielfacht; damit entsteht aber auch ein stärkerer Konkurrenzdruck, der neue Anforderungen an die politische und wirtschaftliche Führung der Entwicklungsländer stellt. Diejenigen Entwicklungsländer, die bereit und fähig sind, eine kompetente und kooperative Politik zu betreiben (Argentinien, Brasilien, Chile, Südkorea), werden im Rahmen des neuen internationalen Systems letztlich erfolgreicher sein als jene, die dies nicht tun.
      Die jahrzehntelange Fixierung auf den Ost-West-Konflikt hat die angemessene Aufmerksamkeit von einer Reihe gravierender Probleme abgezogen und viele Mittel und Energien für sinnvolle Problemlösungen gebunden. Nach dem Ende des Ost-West-Konflikts wird der Blick freier für zahlreiche Fehlentwicklungen, die in den Entwicklungsländern herangewachsen sind und die bislang nicht annähernd jene Priorität bekamen, die sie aufgrund ihrer Dimension und ihrer Dringlichkeit verdienen. Hierzu gehören das globale Bevölkerungswachstum, die chronische Entwicklungskrise, die Rüstungsdynamik und die Gefährdung der regionalen bzw. überregionalen Sicherheit, die Migrationsströme und die Flüchtlingsproblematik, die Umweltzerstörung und die forcierte Ausbeutung der Ressourcen, die Ausbreitung von Krankheiten (darunter auch Aids) sowie die Drogenproblematik. Selbstverständlich liegt die Verantwortung für diese Probleme nicht ausschließlich bei den Entwicklungsländern. Dort sind sie jedoch politisch am wenigsten im Griff und drohe sich zu akuten Katastrophen zu verschärfen.
      Obwohl die Gefahr besteht, daß neue Feindbilder aufgebaut werden (etwa nach dem Motto "Gestern gegen die Marxisten, heute gegen die Mullahs"), hat sich das internationale politische Klima seit dem Ende des Ost-West-Konflikts erheblich verbessert. Wenn die Entwicklungsländer dieses Klima nutzen und im Rahmen der Nord-Süd-Beziehungen mehr auf Kooperation als auf Konfrontation setzen, wird ihnen dies zugute kommen, und zwar schon deshalb, weil sie mehr auf die Zusammenarbeit mit den Industrieländern angewiesen sind, als dies umgekehrt der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 02:00:37
      Beitrag Nr. 279 ()
      Kommentar:
      Ohne Red Shoes, CashCowCowboy, rv und profitgenius ist ein authentischer Film nicht vorstellbar ... oder?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 02:43:15
      Beitrag Nr. 280 ()
      Dietl ,na ja
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 02:53:50
      Beitrag Nr. 281 ()
      HABT IHR ALLE DIE AUGEN GESCHLOSSEN::::: WAS IST DAS FÜR EIN GOTT WAS WAS WAS IST DAS FÜR EIN GOTT::::::
      KINDER VERHUNGERN ELEND DAHIN DURCH HUNGER UND DURST:::
      ANDERE FRESSEN SICH VOLL:::::: FRAUEN UND KINDER WERDEN MISSHANDELT UND VERGEWALTIGT::::: WIESO SCHLIESST ER SEINE AUGEN UND TUT NICHTS DAGEGEN::: WENN ER DOCH SO ALLMÄCHTIG IST, DANN HAT ER DOCH LOGISCHER WEISE DIE MACHT, WAS DAGEGEN ZU TUN::::: KLAR ES IST UNSER VERSCHULDEN GOTT HAT UNS GESCHAFFEN UND WIR HABEN DIE WAFFEN DIE RASSENUNTERSCHIEDE ETC. GESCHAFFEN:::::: ABER ER HAT DIE BEZEICHNUNG ALS ALLMÄCHTIGER::::: DANN SOLL ER GEFÄLLIGST GEGEN DIESE UNGERECHTE WELT WAS MACHEN:::: UND NICHT TATENLOS ZU SEHEN WIE TAUSENDE KINDER/MENSCHEN LEIDER::::: WIE DIE SEELEN DIESER MENSCHHEIT ABSTIRBT::: ER SOLL WAS DAGEGEN TUN:::::: WARUM TUT ER NICHTS DAGEGEN?????? GIBT ES IHN ÜBERHAUPT::::: WENN ICH EIN LEIDENDES KIND SEHE DANN TU ICH DOCH MEIN MÖGLICHSTES UND HELFE ES:::::: ABER WIESO SCHAUT ER NUR ZU FÜR DIESE UNSCHULDIGEN MENSCHEN DIESER WELT :::::
      ICH BIN MIR AUCH SICHER DAS SIO DIESE AUSSAGE AUS WUT TAT::::: JEDER SAGT AUS WUT SACHEN DIE ER NICHT SO MEINT::::: ich meine, es passiert uns doch immer wieder, dass wir z.B. im Streit oder Zorn Dinge sagen oder tun, die wir unsmit klaren Kopf nie leisten würden. Statt ruhig und überlegt zu handeln, verhalten wir uns kindisch oder zornig oder so, dass wir uns hinterher mächtig über uns selbst ärgern oder gar schämen....WAS SIO GESAGT HAT IST NATÜRLICH UNTER ALLER SAU:::: ABER ICH SEHE NICHT DEN MOMENTANEN ZORN IN IHM SONDERN SEIN INNEREN KERN ::::::
      Ich sage nur eins, schafft nicht eure eigenen welt..... lasst andere an euch ran..... wir sind nicht besser als der rest dieser welt..... ein mädchen in diesem raum, interessiert sich für unseren glauben, den wir haben, dann lasst sie ran..... es ist wahr das man als yezide nur geboren werden kann, aber man kann durch die erlaubnis auch yezide werden....... wir sollten doch glücklich sein, wenn leute sich zu unserer religion hingezogen fühlen...... kann sie was dafür dass sie als aleviten oder moslem geboren wird, wir werden nicht gefragt, ob wir auf diese welt geboren werden wollen..... wir werden auch nicht gefragt, wann wir sterben wollen........

      Das Ziel des Lebens ist nicht die Fortpflanzung (auch nicht die Fortpflanzung der Religion) sondern Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung....

      UND SO VERBLEIBE ICH

      Latina Roots
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 16:39:00
      Beitrag Nr. 282 ()
      @ eurofighter

      Du hast ja recht: Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als die Erfolgsgeschichte Haffas und die Milliardenverluste tausender Kleinanleger die während der letzten "Dienstmädchenhausse" ihr Erspartes in EM.TV "angelegt" hatten.

      Trotzdem: Ein bisschen amüsieren wird man sich doch noch dürfen. Und sooo schlimm hat es zumindest unseren Freund Haffa doch nicht getroffen: Einige 100 Mio hat er rechtzeitig beiseite geschafft. Dafür sollte er siwenigstens ohne Gage selbst spielen *g*
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:57:48
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ rv

      Erst haben wir ihn reich gemacht,
      Nun sollen wir ihn amüsieren.


      Goethe,
      Faust II A I, Faust Vs 6191



      Da wär ich doch nie dagegen.
      Freun wir uns auf den Film !

      Mit bestem Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:35:09
      Beitrag Nr. 284 ()
      NEMAX 50
      Musterdepot Transaktionen -


      Transaktionsliste
      .................................... Kaufdatum ..Verkaufdatum ........Anzahl Kaufkurs (EUR) Verkaufkurs (EUR) Änderung (%)
      EM.TV.......................... 22.Mai 11:41 .............................. 5513.........1.18 ......................................................



      http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/tops.pl?group=60&sortb…
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 19:59:49
      Beitrag Nr. 285 ()
      .........sind schon wieder verkauft.

      NEMAX 50 Musterdepot

      Zuletzt verkaufte Positionen:
      EM.TV, Süss Microtec
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:20:37
      Beitrag Nr. 286 ()
      ich versteh nicht warum die vekauft haben.
      viele grüße v3a


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EM.TV - alles aus?