checkAd

    Heute der Focus Money Hot Stock: Digital Ecosystems - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.06 09:10:32 von
    neuester Beitrag 08.02.06 09:53:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.038.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 09:10:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neues Gasfieber

      Der Gasexplorer GSL will Digital Ecosystems (WKN A0H02A) durch die Hintertür übernehmen. Was die heiße Phase des Deals für Anleger bedeutet

      Als beim Dinner die Sprache auf Ölbarone
      kam, zeigte sich Marc Bruner amüsiert. „Sogar in Deutschland kennen sie J. R.“, sagte der Amerikaner – und imitierte Larry Hagmans zynisches Lächeln als Ölbaron aus der Fernsehserie „Dallas“. Der bessere Vergleich wäre Blake Carrington aus dem „Denver-Clan“. Denn Bruners neuester Coup spielt vor allem in Colorado. Wenige Autostunden von Denver entfernt besitzt seine Firma GSL Energy Bohrrechte im riesigen Gasfeld Piceance II.
      Noch ist GSL eine private Firma. Sie schlüpft aber gerade über einen Reverse Take-over in den Mantel der börsennotierten Digital Ecosystems und wird in Petrohunter umbenannt. Obwohl die Transaktion technisch vergangene Woche über die Bühne gebracht wurde, werden jetzt erst die Unterlagen bei der Aufsichtsbehörde SEC eingereicht. Vor der Genehmigung wird es in den USA praktisch keine Berichterstattung geben.
      Lediglich in Deutschland erschienen einige Meldungen, nachdem FOCUS-MONEY bereits vor zwei Wochen auf die mögliche Chance hinwies. Argument damals: Spekulative Anleger sollten einsteigen, bevor Details bekannt werden,Teamda der Gründer Marc Bruner einen exzellenten
      Ruf genieße.
      Volltreffer. Der Rat erwies sich als goldrichtig.
      Die Aktie ist seither um über 63 Prozent gestiegen. Noch bevor klar war, dass GSL an die Börse geht, erstellte
      das renommierte geologische Institut Gustavson Associates einen Bericht über die möglichen Reserven des Colorado-Projekts. Ergebnis: Mit 90-prozentiger
      Wahrscheinlichkeit lagern in dem Gebiet 212 Milliarden Kubikfuß Gas. Bei einem Weltmarktpreis von etwa acht Dollar entspricht dies Reserven im Wert von 1,7 Milliarden Dollar oder 10,7 Dollar je Aktie. :eek: Mit einer zehnprozentigen Wahrscheinlichkeit lagern dort sogar 338 Milliarden Kubikfuß; das würde 17 Dollar je Aktie entsprechen.:eek:

      Neue Technik. Natürlich muss das Gas erst gefördert werden, was Kosten verursacht. Es geht nur darum, die möglichen Perspektiven aufzuzeigen. Von Deutschland
      aus mag es verwundern, dass in den USA überhaupt noch Gasreserven bestehen. „Die Technologie, um diese Schätze zu heben, wurde erst vor rund zehn Jahren entwickelt“, erklärt Bruner. Er gehört zu den Pionieren bei „basin-centered gas accumulations“. Das sind riesige unterirische Gasfelder, die sich in einem Bassin angesammelt haben. Häufig wird dadurch Wasser nach oben verdrängt – ein See entsteht.
      Bruner hat als einer der Ersten das Potenzial
      dieser Vorkommen erkannt und mit Ultrapetroleum bereits eine 10-Milliarden-Dollar-Firma aufgebaut. Entscheidend
      ist es, sich die Rechte von den Landbesitzern
      zu sichern. „Das macht bei uns Lou Oswald. Wir nennen ihn nur den Terminator.“
      Entzückend: Blake Carrington mmets Terminator
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 09:53:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]20.092.666 von GNawracala am 08.02.06 09:10:32[/posting]...kleine Richtigstellung zur Bewertung der Reserven:

      Festgestelltes und von entsprechenden "Fachunternehmen" so gut wie verbriefte Öl- und Gasvorkommen werden jedoch in der Realität nicht so wie hier bewertet - sondern nur zu einem Bruchteil der im Boden schlummernden Werte.

      So wird z.B. für Kreditvergaben bei Banken bei einer extra dafür erforderlichen Prüfung der Kreditwürdigkeit des beantragenden Unternehmens 1 Barrel Öl nicht mit dem regulären Marktwert von ca. 65$ bewertet, sondern bestenfalls mit ca.10$, zudem gilt in osteutropäischen Gegenden ein noch wesentlich geringerer Wert dafür.

      Ebenso ist das natürlich mit Gas, deshalb hinkt dieser hier angegebene Wert pro Aktie sowas von gewaltig - schon lustig wie da mal wieder die Lemminge für dumm verkauft werden sollen..:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute der Focus Money Hot Stock: Digital Ecosystems