checkAd

    Weiß denn einer, wann der Handel wieder einsetzt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.00 17:09:13 von
    neuester Beitrag 29.03.00 22:24:25 von
    Beiträge: 15
    ID: 103.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:09:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      ich lese schon immer die artikel hier im bord. es ist ja eine zeit lang wieder ruhiger um adelong geworden. nun kommen aber wieder threads auf.

      kann den schon einer sagen, wann der handel wieder aufgenommen wird. ich habe mal was von mitte/ende april gelesen (auch hier im board).

      es ist ja nun egal ob sie bei 0,50/1,10/3,00 euro eröffnet. blos ich finds einfach scheiße, daß was im depot liegt, nicht gehandelt wird.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:46:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      An diesem Board hier hat keiner mehr den Durchblick, frage deshalb bitte besser den Finanzberater deiner Bank. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:43:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute reicht`s eh nimmer !
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 09:13:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Lee!

      Also, da ja keiner dir richtig antwortet, tue ich es mal jetzt! Wann der Handel wieder aufgenommen wird, weiß keiner! Anstatt hier im Board zu fragen, schau lieber auf der Homepage von Adelong nach. (www.adelongcapital.com)! Denn wenn da nichts neues steht, weiß hier auch keiner was! Und du entgehst der Gefahr, daß irgendwelchen Puscher Müll erzählen!

      Aber gedulde dich mal lieber noch bis Mitte Mai, bei Adelong muß viel vorbereitet werden! Und mir ist es wesentlich lieber, daß es langsam und ordentlich gemacht wird, als wenn Adelong es schneller machen würde, dafür aber einen Fehler machen würde!

      es dauert bestimmt noch 6 Wochen, bis es weitergeht! Also, denk dran:

      Stay long with Adelong

      grüße

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 09:57:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute,
      habe ein gutes Gefühl und möchte euch dran beteiligen.
      Mein Angebot:
      Biete für jeden Anteil von Adelong 0,25 EUR.
      Höchstabnahme 100.000 Stück

      Bei Interesse bitte hier melden.
      Nur Ernstgemeinte Angebote.

      Gruß
      Kali

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 12:47:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Sunlover,
      ich stimme Dir völlig zu.
      Besser es dauert noch ein wenig und man kann dann vielleicht doch
      sehenswerte Beteiligungen vorweisen. Das könnte dann weiter zur
      allgemeinen Beruhigung beitragen.

      Sunlover, Du hast mich in dem Thread von fotsch :
      "Adelong wird wieder gehandelt.... "

      mit folgendem Posting kritisiert :
      ----------------------------------------------------------------------
      Sunlover, 24.03.00 10:22:03
      betrifft Aktie: ADELONG CONS. GOLD MNS 686112
      Hallo Old Mc Donald!

      Wenn du der Meinung bist, daß greenstone nur zu diesem Zwecke errichtet wurde, dann solltest du dich in
      Zukunft mal erkundigen, bevor du postest!

      Ich kenne Greenstone zwar selber nicht so gut, aber die gehen bald an den neuen Markt! Und ich weiß
      daß nicht jeder x beliebiger Hompagebesitzer an den neune Markt geht! Du hakst und stempelst alles viel
      zu schnell ab! Das Telefonat mit mc kee hast du auch als Unsinn abgestempelt! O.k, ich rechne es dir
      hoch an, daß du dich entschuldigt hast! Aber jetzt fängst du schon wieder an, viel zu schnell zu urteilen!
      Denk mal drüber nach

      Das Kursziel von 25 Euro ist ein meinen Augen auch ein wenig seltsam, aber ein kursziel heißt nicht, daß
      der kurs genau dahin geht! Es ist nur eine Tendenz
      ...
      ----------------------------------------------------------------------

      Ich habe daraufhin nachgefragt, woher Du die Informationen über den
      bevorstehenden Börsengang von Greenstone hast. Diese Frage steht
      nachwievor im Raum, ohne daß Du sie beantwortet hättest.
      Ich würde mich über eine Stellungnahme sehr freuen. Meine exakten
      Kommentare will ich hier nicht noch mal posten. Du kannst sie aber
      natürlich in besagtem Thread nachlesen.

      Gruß
      OldMcDonald

      P.S.
      Greenfinancial wollte doch am 24.03. eine Topmeldung zu Adelong
      veröffentlichen. Nun haben wir schon den 27.03. und noch immer ist
      bei Greenfinancials alles duster. Die scheinen die gleiche Masche
      abzuziehen wie seiner Zeit Greenstone mit der seltsamen Kursempfehlung
      von 25€.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:19:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geld ADE,LONG dauert`s bis es wieder kommt. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:43:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin

      Wie buchstabiert man Geduld?

      G ut, daß ich mich über mein Investment umfassend informiert habe.

      E gal, ob es rauf oder runter geht, ich kenne das Risiko.

      D epotbeimischungen in Form von hochspekulativen Aktien nicht übertreiben.

      U r-triebe wie die Gier einbremsen.

      L angsam nährt sich das Eichhörnchen.

      D umm zu glauben, man würde gaaanz schnell stinkreich.


      Es grüßt Pummel (der Klugscheißer).
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:12:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Adelongees!

      Ich bin selbst dick in Adelong investiert und hoffe, das mit unserem Baby alles gut läuft. Gut Ding brauch halt Weil. (Obwohl: etwas mehr Info seitens der Chefs wäre nicht verkehrt)

      Ich habe ein etwas eigenartiges Anliegen an euch. Ich arbeite nämlich in einer großen Chemiekonzern, der u. a. Cyanide herstellt, die man für die Goldgewinnung der Minen braucht. In Australien siehts so aus, daß die Minen in den meisten Fällen auf die vor Ort liegenden Cyanid-Hersteller zurückgreifen. Hat sich halt so eingebürgert. Wenn wir, also meine Firma, aber ein besseres Preis-Leistungs - Angebot machen könnten, das die ortsansässigen Vertreiber überbietet, könnte das ein gutes Geschäft der Minen sein. Außerdem hat die Firma ein patentiertes Verfahren, die cyanidhaltigen Abwässer aufzureinigen. Der Umwelt käme das also auch zugute (Das interessiert die Australier sicherlich weniger als den Deutschen, aber vielleicht sind die Strafen für Umweltschäden dort untragbar für die Mnen...)

      Worauf ich hinaus will:
      Ich habe einen Verbesserungsvorschlag in der Firma eingereicht, bei dem ich Firmen nennen will, die noch nicht zu unseren Kunden zählen. Das hat für jeden von uns Vorteile, weil ich könnte eine dicke Prämie abzwacken und wir als Investoreen der Minen könnten davon indirekt profitieren, weil die Goldförderung billiger und somit rentabler werden könnte. Ich möchte euch deshalb bitten, mir ein paar Minen (angefangen bei deepgreen, Union, Adelong, terrex, ....) aufzulisten, die entweder eine fördernde Goldmine oder eine potenzielle (z. B. Adelong) Goldförderung darstellt. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr ein paar Infos (URL, Anschrift, Tel, vielleicht groben Firmenübersicht) dazuschreibt, aber nur der Name und WKN wäre schon super.

      Bitte unterlaßt jetzt eure Dummlabereien, denn das ist ein ernstgemeintes Angebot. Ich danke schon mal allen im Voraus.

      Pt_1
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:21:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kursaussetzung mindestens noch 4 Wochen, aber dann gehts los!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:26:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      4 Wochen???
      Woher hast diese Angabe?
      Das glaube ich nicht, dafür hat Adelong noch zu wenig am Laufen.
      Bei Kurseinsetzung gehts dann erstmal so richtig bergab. Kannst vergessen.
      Ich glaube es dauert noch viel länger?
      Es müssen erstmal neue Beteiligungen bekannt gegeben werden, und .....


      Immer mit der Ruhe


      Zasta2000
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:33:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heuer ist in Australien Olympiade. Da guckt die Welt hin. Gut positionierte Companys haben hiermit beste Chancen. Vor allem IT-oritentierte wie Adelong. Halt durch!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 05:15:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kam hier schon mal jemandem der Gedanke dass die ganze Adelong Story von A bis Z geplant war?

      Adelong Consolidated Gold Mines hatte vor satt ins Internetgeschäft einzusteigen, und nannte sich deshalb im Januar in Adelong Capital Ldt. um.
      Kurz darauf erschien Manners auf der Bildfläche mit dem Ziel seine Aktien kräftig zu puschen, denn es fehlte noch das nötige Kapital.
      Dank der deutschen Lemminge ging diese Rechnung dann auch in kürzester Zeit auf.
      In dem berühmten Interview vom 14 Januar wird ja auch von einer Kapitalerhöhung bei erreichen eines Aktienkurses von 1 Euro gesprochen.
      Das harmlose Wort "Kapitalerhöhung" wurde wahrscheinlich absichtlich gewählt, obwohl dem Vorstand von Adelong damals schon klar gewesen sein musste, dass es sich hier um eine grössere Umstrukturierung der Firma handeln würde (Wechsel von Bergbau auf strategische internationale Investitionen in Firmen des Internetsektors).
      Klar war auch von Anfang an dass dies eine Handelsaussetzung von mehreren Monaten zur Folge haben könnte.

      Deshalb: Hätte Manners damals schon offen von einer kurz bevorstehenden (geplanten) Handelsaussetzung gesprochen, hätte der grösste Teil der Aktionäre in Panik seine Aktien verkauft, und der Aktienkurs währe sofort ins Bodenlose gefallen!

      So gesehen läuft bis jetzt scheinbar alles nach Plan, was auch daran zu erkennen ist, dass es bis heute praktisch keine wirklich negativen Nachrichten (Betrug etc.) betreffend Adelong gibt. Auch klingt das Interview nicht im entferntesten nach einer Firma die kurz vor der Pleite steht.


      MFG

      P.S. Wann geht eigentlich die im Interview genannte Challenger Gold Ltd. an die Börse?
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:55:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat aus heutiger Pressemitteilung:

      The suspension of the Company`s shares from trading on the Australian
      Stock Exchange ("ASX") is pursuant to the ASX Listings Rules and is
      part of the process that typically occurs when listed companies
      undergo a substantial change in direction.

      Wie vermutet, war alles von Anfang an so geplant.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:24:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      danke für eure hinweise. ich werd sie jedenfalls nicht so schnell verkaufen.

      mal sehen wanns weitergeht. good trades for all adelong shareholders!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weiß denn einer, wann der Handel wieder einsetzt?