checkAd

    Trade Poster Champion 2006 - Die Finanzwelt sucht den Super-Trade-Poster - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.06 08:46:46 von
    neuester Beitrag 10.02.06 14:42:27 von
    Beiträge: 48
    ID: 1.039.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.033
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 08:46:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesem Thread können alle, denen das Posting von Trades so wichtig und aussagekräftig für ihr eignes Können ist, dies dann wenigstens unter halbwegs realistischen und objektiven Bedingungen tun.

      Zu den Regeln zählen:

      Nur CFDs und Futures, die in Euro geführt werden.

      Also DAX-Future, Eurostoxx50-Future und Bund-Future.
      Bei den CFDs ist ja die Auswahl grösser, aber auch hier
      bitte nur ein Stück.

      In diesem Thread gehts um den reinen Tickgewinn pro Position.

      Nur reine Trade-Postings mit Uhrzeit und mit jeweils einer Kontraktanzahl von -1- Stück.

      Keine Kommentare, keine Charts, kein Small-Talk und
      keine Kindergarten-Poster.
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 09:03:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 09:04:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 09:05:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 09:07:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 09:09:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 09:31:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 12:51:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 16:45:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also hier mal ein paar Antworten zu Punkten, die ich gefragt worden bin.

      1) Wegen der Übersichtlichkeit zählen nur aktuelle Trade-Postings.

      2) Die Gefahr, dass es von Papertrader zugemüllt wird, seh ich nicht, da es hier um Futures und CFDs und nicht um OS/Waves/Zertis geht, die von weniger Tradern hier genutzt werden. Und wenn es voll wird, dann wird einfach nach Märkten unterteilt und jeweils ein neuer Thread pro Future aufgemacht.

      3) Wie ist der Ablauf? Nun, es geht erstmal einzig und allein, um eine übersichtliche und konstante Verfolgung der jeweiligen Trades. Angst vor Auswertungen muss niemand haben, jeder kann selbst bei reinen Trade-Postings sehen, wie jemand da steht und nicht.

      4) Und Kriterien gibts keine, weil jeder für sich selbst jeden Trade verfolgen kann. Den Teilnehmern bleibt es überlassen, ob sie pro Closing ihrer Position, das Tickergebnis veröffentlich wollen oder nicht.

      In den Futures kann man das Trading besser verfolgen,
      als in den OS/Waves weil es nur 1 Markt jeweils ist und
      jeder im Chart für sich nachschauen kann, wer wann was gemacht hat.

      5) Es gibt keine Teilnehmerliste, wer mitmachen will, postet hier einfach. Aber wieso ist die Teilnehmerliste,
      das wichtigste?? Ist doch egal, selbst wenn es nur 1-2 Trader sind.

      Das Trader-Race ist für alle, denen öffentliches posten von Trades so wichtig ist und die das gestern in einem anderen Thread von mir so deutlich und ausdrücklich zum Ausdruck gebracht haben.

      Wenn jetzt oder späer keine Teilnahme erfolgt ist das auch okay, dann kann sich ja jeder selbst daraus seinen Reim machen.

      Aber bitte hier nur Trades posten oder gar nix. Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 16:49:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und natürlich ist jeder andere der in den obengenannten Futures tradet herzlich eingeladen, hieran teilzunehmen und zu posten.

      Aber im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen hab ich auch kein Problem damit, wenn jemand Nein sagt und es nicht möchte.

      Nur diejenigen, die so für Trade-Postings sind, haben jetzt endlich ihren eignen Thread, der nur für dieses zur Verfügung steht.

      Jeder Leser kann sich dann sein eigenes Bild machen.

      :D

      Viel Spass beim posten von Trades. Und bitte keine anderen Postings. Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 16:52:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 17:06:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 18:42:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo XK8R,
      ich bin ein Teilnehmer am trading race im Nachbarthread. Mit meiner bisherigen Performance dort bin ich alles andere als zufrieden. Ich arbeite mit Profittarget und Stoploss. Ein Timelag in meinem Trackrecord tritt nur dann auf, wenn ich mal ... na Du weißt schon. Und ich zitiere Dich jetzt: " Da stellt sich nur die Frage, wie gut ist der jeweilige Ansatz und das ermittelt dann der gecoachte mit dem Trackrecord. Thats it."
      Daher habe ich den kompletten Trackrecord von heute abend hier eingestellt:



      Wie Du sicher nachprüfen wirst, habe ich in 69 Minuten einen Bruttogewinn von 5 € (i.W. fünf) erzielt. Das entspricht einem Stundengewinn von 4,35 €. Davon gehen dann noch ESt. und Unkosten ab. Ich kann also mit diesem Ergebnis meinen Lebensunterhalt auch bei größter Selbstbeschränkung leider nicht bestreiten.
      Um meine Tradingergebnisse erheblich zu verbessern, benötige ich unbedingt Deine Coachinghilfe. Bezahlen dafür kann ich mit meinem bisherigen Ergebnis leider noch nicht, aber ich bin überzeugt, dass ich mit Deinem Coaching dann so viel verdiene, dass ich Dein Honorar locker begleichen kann.
      Übersende mir doch bitte Deine Bankverbindung per BM, damit ich sofort nach Eingang der ersten gecoachten Gewinne Dein geschätztes Coaching honorieren kann.
      Nachdem ich nun Deine Grundbedingung (Überlassung eines kompletten Trackrecords) erfüllt habe, erlaube ich mir untertänigst auch an Dich eine kleine Bedingung zu stellen:
      Dein Honorar wird nur dann fällig, wenn Du mir einen Trackrecord übersendest (per BM - muss ja nicht jeder Dödl hier sehen!!), der besser als mein oben abgebildeter ist.

      Ungeduldig und erwartungsfroh auf Dein Coaching wartend
      mit den besten Grüßen
      adabei06
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 20:48:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was soll das hier:confused::confused::confused:

      also, ich seh dies hier als grosse vera...ung an die Trader in Nachbarthread:D

      du tust mir wahrlich leid @XRI o. so ähnlich;)

      war schon dabei dich ernst zu nehmen!!!!
      Aber mit diesem Thread shießt du den vogel ab hier bei W.O

      kann da @ downandup nur zustimmen ab jetzt!!!!!!!!!!

      gruss du arme SEELE;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 21:15:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Thomas222 Nein, ich hab Respekt vor jedem der bei dem Trader-Race mitmacht.

      Und mit dem hat es auch nichts zu tun.

      Hier sollten mal am Stück und hintereinander nur Trades im Futurebereich gepostet werden. Ohne etwas, was die Übersichtlichkeit stört. Aber manche lesen ja nicht mal zwei Eingangspostings, wo es drin steht, dass hier mal keine Kindergartenpostings stehen sollten.

      Und das gibt mir nun wirklich zu denken.

      Und der Threadtitel ist für diejenigen, denen das Tradeposting so wichtig ist. Da gabs einige, aber anscheinend ist es nur wichtig, wenn es andere machen.

      Sorry, ich brauch und werd nicht mit Performance oder Trades werben, dass überlass ich anderen, die das müssen
      und dürfen. Sei es für eine Vermögensverwaltung oder sonst was.

      Wem es wichtig ist zu wissen warum, mit dem
      diskutiere ich auch gern per Boardmail. Wenn mich einer überzeugen kann, was ich davon habe, dann werd ich es auch tun.

      Wer glaubt, dass ich das nur theoretisch kann, der darf das doch.

      Die Idee dieses Threads ist aber, dass hier beispielsweise auch Systemtrader posten können, ohne dass der Ansatz durch andere Postings wieder untergeht.

      Und aus diesem Grund werden auch all diese anderen Postings wieder gelöscht werden. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 23:33:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      jetzt bin ich aber sprachlos, verstehe nicht warum du keine trades posten willst, es war sogar deine idee ?

      zitat von dir:
      Aber okay, ich werd ausreichend Vorab-Tradsignals in realtime vor einem Coaching vorlegen, dann kann jeder vorher sehen, ob ich was kann oder nicht

      jetzt mal butter bei de` fische und schluss mit der endlos sabbelei!

      wir warten!!

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 00:13:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]20.127.799 von GGhecco am 09.02.06 23:33:42[/posting]Das beste ist, man wird hier ermahnt, doch bitte nur Trades zu posten und der Herr Threaderöffner labert alleine schon 4 Postings lang nur über...

      äh, über was eigentlich? :confused:

      Oh mann, XK8R, du hast noch nicht mal verstanden, dass es schon längst nicht mehr um deine Trades geht, die will kein Mensch mehr sehen.

      Interessant wäre es gewesen, die Trades zu sehen, wenn du ein akzeptabler Coach wärst. Durch deine Ausfälligkeiten der letzten Tage fällt das leider komplett flach, so dass es einfach keinen mehr interessiert, ob du was kannst oder nicht.

      Mir tut das in der Seele weh, dass du dich hier so demontieren lässt, aber du selbst bist der erste Antreiber in dieser Geschichte, weil du meinst mit deiner Wortgewalt die Leute so drehen und wenden zu können, wie du es brauchst. Der Widerstand richtet sich nicht gegen dein Können, immerhin hast du hier schon mehrfach bewiesen, dass du die Theorie beherrscht, also gehe ich davon aus, dass du es auch so anwenden kannst.

      Problematisch ist es erst geworden, als du empfindlich auf die Aufforderung reagiert hast, doch auch mal im Traders Race mitzumachen oder ein paar Trades zu zeigen. Und es ist nicht problematisch geworden, weil du das nicht machen willst, sondern weil du so heftig reagiert hast.

      Das Dillema hat sich dann fortgesetzt, als du Unterstellungen und Inhalte von privaten Boardmails hier verlauten lassen hast. Das ist einfach übel gewesen und die Reaktion darauf hast du sicherlich heftigst gespürt.

      Soviel nur von mir zur Lageeinschätzung, ich glaube kaum, dass dir hier irgendjemand wirklich etwas böses will, aber so wie man in den Wald reinschreit, kommt es eben meist auch wieder raus. :rolleyes:

      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 05:45:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @DLucius .. das stimmt genau.. so wie man in den Wald hineinschreit, kommt es auch wíeder raus. Und die Mods wurden gebeten, die Postings zu löschen.

      In Posting-Nr.2 sind die von Bernie gewünschten Antworten.

      Und auf Thomas222 hab ich gewagt zu antworten, weil es nicht um die Teilnehmer an dem Race oder das Race selbst geht. Das ist eine gute Sache. Nur wie die Veranstalter verzweifelt versuchen andere Teilnehmer für die Veranstaltung zu gewinnen, hat mich halt stutzig gemacht.
      Und Bernie hat mir meinen Verdacht ja auch per Boardmail
      bestätigt.

      Und waum wird man dann sonst angemacht, wenn man keinen Bock hat bei eurem Spiel mitzumachen??

      Sorry, ich wusste nicht, dass das jetzt eine Pflichtverantstaltung für Poster hier geworden ist.

      Wo ist der Anmeldeschein?? :D


      @GGhecco ich bin auch sprachlos, dass du hier nicht konstant und dauerhaft posten willst, gerade von jemand, der so drauf aus ist aufs Trade-Posting. Aber klar, nur bei anderen oder nur zu bestimmten Zeiten, wenn es passt.
      Nö, hier hätte man mal ganz genau gesehen, wer wann was macht. Und vor allem, wer wann am traden ist.

      Seltsam, dass ihr hier auf einmal alle kneift.


      Es ist nur eine virtuelle und teils reale Clique mit deren Boss ich es gewagt habe, mich hier anzulegen, nachdem er mich hier angemacht hat, bei eurer Veranstaltung unbedingt mitzumachen.

      Aber macht weiter, es zählen nur Trade-Postings . :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 06:00:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      :laugh:Captain Future, watt hasse bloss mit dem angestellt:laugh:

      Gaggomat
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 06:13:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Dlucius und noch etwas, es ist übel, wenn gerade ein Trader wie Bernie oder jemand, wie du, die es aufgrund ihres Backgroudns auch beurteilen können, ob ich nur Theorie hier schreibe oder es auch praktisch umsetzen können muss, mir öffentlich mit so einer Nummer kommen.

      Es war eben keine Theorie in Form von "Der DAX wird dieses und jenes, wenn dann etc."

      Und DLucius wieso muss Bernie für dich die Leute fragen, ob sie an dem Spiel teilnehmen?

      Ich versteh das nicht. Das Spiel ist doch eine gute Sache, ihr gebt euch viel Mühe. Ich kenn kein anderes Börsenspiel, wo Leute so angemacht werden mitzumachen.

      Okay, es kostet vielleicht keine Teilnahmegebühr, aber eben wer es richtig machen will, den kostet es eben viel Zeit. Und ich hab keinen Vorteil davon, weil ich eben nicht mit Performance daraus werben muss und nicht werde.

      Wer vor einem Coaching sehen will, ob ich was kann der kann es sehen und der sieht es auch, weil ich in jedem Coaching sofort mit der Situation beim ordern anfange.
      Aber was nützt meine Performance demjenigen, der selbst taden will? Und was passiert, wenn er für sich dass so nicht hinkriegt? Wieder ein Dilema, dass nicht sein muss.
      Jeder Trader hat mal angefangen und das ist eine andere Situation, als wenn man erfahren ist. Am Anfang macht jeder eine andere Performance, ausser er hat Glück oder ist sehr talentiert und hats intuitiv einfach drauf. Das hab ich auch schon erlebt.


      Noch etwas zu den Boardmails. Bernie selbst hat von mir schon verlangt Boardmails zu veröffentlichen. Ist hier in einem Thread nachzulesen. Und ich habs nicht gemacht.

      Bei Bernie war es aber so, dass ich ja auch ohne ihn auf den Verdacht kam und es ihm in den Mails geschrieben habe.
      Er hats mir schriftlich bestätigt. Sorry, ihr könnt aber hier nicht so und in den Boardmails anders schreiben.

      Warum ging und geht es ständig von eurer Seite weiter?

      Ich kann nichts dafür, dass mir im Zusammenhang mit dem Trader-Race ein Verdacht kam. Eben weil es mir so komisch vor kam, dass jemand so drauf aus ist, dass alle und jeder hier mitmacht. Sorry, dass mich das stutzig gemacht hat.

      Und noch etwas zum Thema Coaching. Du reitest ja so drauf rum.

      Ein guter Spielleiter eines Börsenspiels würde es niemals zulassen, dass Teilnehmer hier hintereinander Ihr Geld vernichten. Das ist neben dem anderen der weitere Grund, weshalb ich hier nicht mitmachen werde.

      Und bevor es wieder weitergeht. Lösen wir es doch ganz einfach. Nimm doch einfach Bernie und alle anderen Profis raus aus dem Spiel. Wenn die Performancedarstellung ja nicht wichtig ist, dann wärs ja auch kein Problem.

      Bernie hat doch hier schon oft genug bewiesen, dass er es kann. Und wenn Leute sehen möchte, wie er tradet, dann nehm wenigstens nicht so eine 1000 Euro-Nummer sondern ein anständiges Gesamtdepot. Kann ja ruhig real sein. Bernie betreibt ja Risk- und Moneymanagement. Warum dann nicht ein 25.000 Euro Depot, rein mit Futures, wo man die Ausführungskurse einfacher nachprüfen kann.

      Und jetzt könnt ihr und alle anderen wieder loslegen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 06:58:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aber bitte in euren Threads. Danke. :D

      Mods bitte alle Postings löschen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 07:29:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich bin über 18.Jahre age;)
      hab bei der bank das geschäftsfähigkeitsformular durchgelesen besonders bei risikostufe fünf!!!,und unterschrieben!!!;)
      mein Geld dass ich z.b. bisher vergeigt habe (nich nur in Trader Race) is hobbygeld!!!!!!!!!!!!;);)
      (z.b. ich rauche nich , drink kein alkohol!! geh zwar ab und zu ins P..f.,aber frauen kosten mehr unterhalt,im umgekehrten fall natürlich männer auch!!....will hier nich weiter drauf eingehen);)

      ich finde deine ausführungen in deinem psycho thread in einigen postings sehr gut.;);)
      aber in manchen sachen wie z.b dein neuer thread überspannst du den bogen;)
      hab gestern eine aufzeichnung vom kostolany interview gesehen.............:cool::cool:
      hab leider noch nich all seine bücher gelesen(erst 7, gestern erfuhr ich er hat 12 geschrieben,muss heut gleich nachkucken)
      ich find psychologische erläuterungen auf die börse bezogen auch spannender als jeder krimi!!!!
      mag sein dass ich süchtig nach traden bin, würd sogar behaupten ich bins!!!! aber ich finds toll, auch wenn bisher noch nich viel abgesprungen is....aufs aktiendepot,.. besitz ich z.b auch ein paar...!!
      aber wie anfangs erwähnt werd ich nich zum armen schlucker,weil nich all mein geld nur fürs zockertraiding eingesetzt wird;)
      selbstmordgedanken hatt ich auch noch nie--kostolany z.b. schon:rolleyes::rolleyes:
      kann sein dass andere mehr probleme haben....!!!
      deshalb find ich auch nich schlecht dass im trader race mehr versuche gestattet werden. daraus kann mann am deutlichsten erkennen, dass das derivatetraiding sehr schwierig zu handhaben is.;);)
      und vielleicht einige abschrecken wird,die mit den gedanken spielten auch mal ein paar tausender zu investieren!!!!!;)

      so, nun beend ich meine ausführung. ich hoffe es is einigermaßen verständlich,da ich ein wenig schwierigkeiten besitz meine gedanken und gefühle schriftlich wiederzugeben;)

      gruss

      p.s. entschuldigung angenommen;) @XK8R
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 08:13:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]20.128.811 von XK8R am 10.02.06 06:13:30[/posting]@ XK8R

      Ich kanns dir nochmal deutlich sagen: Mir ist es völlig egal, wieviele Leute im Race mitmachen, es freut mich natürlich, dass die Resonanz so gut ist, aber es bringt mir persönlich Null Vorteile, weil ich nicht wie du kommerzielle in diesem Bereich unterwegs bin. :rolleyes:

      Somit ist es auch völliger Unsinn, zu behaupten, dass ich Bernie losschicke, um Leute fürs Race anzuwerben. :rolleyes:

      Du fragst: "Warum ging und geht es ständig von eurer Seite weiter?"

      Das ist ne völlig falsche Wahrnehmung. Zähl mal die Postings, die du mir auf meins geschickt hast. Das sind zwei bzw. noch ein halbes drauf. Und das hat Methode bei dir. Schreibt man dir was, schreibst du 2 bis 5 Mal zurück, da möcht ich doch mal sachte sagen, dass du hier ständig weiterbohrst und versuchst dich aus dieser Affäre herauszuwinden.

      Ich hab mit meinem Posting oben versucht die Wogen zu glätten, aber das prallt völlig an dir ab.

      Ich gebs darum jetzt auf! :confused:

      Machs gut, Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:22:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:30:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      #12

      Hallo XK8R,

      grundsätzlich bemühen wir uns gerne um die Pflege ambitionierter Threads. In diesem Fall kann ich aber leider deiner Bitte, alle Postings zu löschen, nicht entsprechen, und zwar aus folgenden Gründen:

      Das Eingangs-Posting wird offenbar von den Tradern, die sich hier im Forum als Hauptaktive beteiligen, als Affront empfunden, da bereits ein Thread existiert, in dem Trades `unter halbwegs realistischen und objektiven Bedingungen` gepostet werden können (`Trader`s Race`).

      Insofern muss man gerechterweise sagen, dass diesem neuen Thread die Grundlage fehlt, um deine Vorgabe:
      Keine Kommentare, keine Charts, kein Small-Talk und
      keine Kindergarten-Poster.
      einzuhalten.

      Der Wunsch nach einer Diskussion auf eine - mit Verlaub - Provokation hin (vielleicht wurde auch nur eine falsche Erwartung geweckt, die es zu revidieren gälte), ist in meinen Augen nur allzu verständlich.

      Freundliche Grüße
      scara
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:44:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen,

      da ich wohl der Auslöser dieser Diskussion war,
      möchte ich mich auch hier nochmal dafür entschuldigen (glaube Nummer 13 ist das jetzt:rolleyes: ) !

      Im Thread von XK8R habe ich dazu auch einige Zeilen verfasst, und hoffe das nun wieder Alltag einkehren kann.

      Standpunkte sind geklärt und wir kommen anscheinend bei dem Thema eh nicht weiter, da sich niemand mit bestehenden Argumenten überzeugen lassen will.


      Deshalb meine abschliessende Meinung (insofern Du auch einen Abschluss der Debatte möchtest XK8R) - belassen wir es dabei und akzeptieren einfach die unterschiedlichen Standpunkte ohne uns endlos zu zoffen.

      Ist das okay für Dich oder brauchst noch ein bischen "Gemetzel fürs Gemüt" ? Ich bin der Sache müde...

      Danke&Gruß
      Bernie
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 10:13:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ScaraMod Der Threadtitel sollte eine Provokation für diejenigen sein, die so aufs Tradepostings von anderen versessen sind. Aber hier gern auch mal selbst ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen hätten können, und zwar sehr gut nachvollziehbar und übersichtlich. Warum eine Provokation? Nun, ich sollte auch durch eine Provokation zu einer Teilnahme "überredet" werden, was da aber genauso misslungen ist, wie die meinige hier. Das war alles, was bewiesen werden sollte.

      Daneben ging es darum, dass wenn man schon immer vom Trade-Postings spricht, es hierfür auch einen Thread geben sollte, wo dies möglich ist.

      Und vor allem ohne, dass sie sich hier irgendwelche Kommentare oder sonst was anhören sollten.

      Sollten sich aber durch den Threadtitel auch die Teilnehmer des Trader-Races negativ angesprochen fühlen, dann möchte ich mich hiermit bei allen nochmals entschuldigen, das war nicht die Absicht, weil ich vor jedem Teilnehmer dort, der sich die ganze Mühe macht und Zeit nimmt, einen grossen Respekt habe und zwar unabhängig vom abschneiden, weil es eine doppelte Belastung darstellt. Nicht nur für sich, sondern auch noch vor anderen zu traden. Ich weiss das aus Erfahrung und kann das auch respektieren.

      @Bernie wie gesagt, wir können es so machen. Ich hab mein Statement zu der Sache in meinem Thread dargelegt und damit auch für mich enien Schlußstrich gezogen. Aber für uns beide gilt und da schliess ich mich nicht aus. Achten wir genauso auch darauf, dass wir den anderen in Zukunft nicht mehr provozieren, um selbst gut vor den anderen da zustehen. Wenn du mich was fragen willst, dann kannst du es per Boardmail tun und wir können das per Boardmail diskutieren. Ich werd diese nicht mehr ohne dein Einverständnis veröffentlichen. Nur nutz dass dann auch nicht aus.

      In diesem Sinne ist das Thema für mich damit durch. :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 10:20:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]20.130.990 von XK8R am 10.02.06 10:13:01[/posting]Wie gesagt, mir war nicht bewusst das Dich das so provozieren würde, sonst hätte ich darauf verzichtet und auch nicht nochmal nachgehackt.

      So sei es denn Kollege :kiss:

      Aber zum Coaching oder was Du sonst schreibst in Deinem Thread darf ich öffentlich etwas fragen, ggf. auch hinterfragen, oder ist das dann eher als Boardmail erwünscht ?

      Will es nur abklären vorher damit nicht wieder ein Fettnäpfchen vor meinem Füssen steht
      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 10:37:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Bernie, wenn ich gewusst hätte, dass du bei meinem zweiten Nein zur Teilnahme mit der Aussage kommen würdest, dann ..

      aber wir wollten doch drauf achten nicht weiter zu machen, gell?? :D

      Also ich halt mich dran und überleg mir hier jetzt jede Zeile zweimal.

      @Bernie, da es jetzt um den anderen Thread geht, führen wir das dann am besten dort weiter.

      Vielleicht wärs auch besser, du machst deinen eignen Trading-Thread auf. Ich fände das interessant, was du da schreibst und andere bestimmt auch.

      Ausserdem wäre dann mein Thread nicht so allein und vielleicht finden sich dann noch mehr ein, übers Trading zu schreiben. Je mehr desto vielfältiger und besser.

      Wäre doch schön, wenn mein Thread nur ein Anfang wäre.
      Dann hätte sich die Mühe auch noch gelohnt.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 10:55:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]20.131.399 von XK8R am 10.02.06 10:37:10[/posting]Yo können gerne in Deinen anderen Thread wechseln,
      da hatte ich Dich noch was gefragt bevor es im Stoff weitergehen kann ;)

      Einen eigenen Tradingthread mache ich nicht auf, da ich glaube bei zuvielen Dingen verzettelt man sich und ist nurnoch am Schreiben. Im Daytradingthread, bei Legend, in Heiko`s Tradingjournal und im TradersRace schreibe ich ja schon - noch ein eigener würde den Rahmen bei mir sprengen denke ich, zumal ich als diskretionärer Trader ja immer wachsam am Chart hänge im Gegensatz zu Systemtradern mit mehr "Freizeit".

      Das ich keinen eigenen aktuellen Thread habe zeigt sogleich das ich NICHT auf einem EgoTrip wandle und niemanden etwas vorzeigen muss oder kommerzielle Absichten verfolge - nur nochmal erwähnt zum Schluss hier.

      Weiter gehts "drüben" :D

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:00:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:21:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:45:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich hab hier grad ein Déjà Vu :D War wohl seinerzeit kein Zufall, dass das mit der Harmonie fix aus war, als man konkret nachgehakt hat :rolleyes:

      @ XK8R

      Du führst ZEIT als Grund an, nicht am Race teilzunehmen. Die kostet es in der Tat, andererseits ERHEBLICH weniger, als Deine Beiträge. Und wenn Du Dir Deiner Performance sicher bist - was Du als sich andienender Coach wohl sein solltest - wäre die Wirkung eines gut geführten Depots um ein VIELFACHES höher, als jeder Thread mit 100en von Beiträgen. Und da das recht einleuchtend ist, kommt der ein oder andere aufgrund der bisherigen reinen Theorie wohl doch zu gewissen Rückschlüssen. Das muss nicht richtig sein, ist aber das, was Du so unausweichlich hervorrufst.

      Viele Deiner Ansätze im Thread sind gut, richtig und für jeden Anfänger zu bedenken/ reflektieren! Das ist im Grunde unabhängig davon, was Du selbst im Traiding drauf hast zu sehen, schließlich muss ein Coach eines Tour de France Siegers nicht selbst die Tour gewinnen können, um ein guter Coach zu sein. Aber gewisse Erfolge im betreffenden Gebiet dienen eben der Glaubwürdigkeit, dass sollte Dir klar sein. Und bisher ist eben nicht erkennbar, ob das bei Dir nun reine Theorie oder auch Praxis ist... Du redest viel um den heissen Brei, nehme einfach mal einen Löffel in die Hand und hau rein!
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:56:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:01:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]20.132.722 von poogle am 10.02.06 11:45:50[/posting]genau das ist der punkt, es kommt wieder nichts, rein gar nichts!
      statt sich an seinen verbal-oralen ergüssen rauf zu ziehen ,sollte er mal das traden beginnen.

      seine beiträge im minutentakt lese ich eh` nicht mehr.

      hätte schon gedacht, dass er mehr "mumm in den knochen" hat.
      aber was solls, ist eben einer von vielen!

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:04:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      @GGhecco mir werden hier zuviele unliebsame Postings gelöscht.. da halt ich mich lieber zurück.. will Bernie nicht auch noch mit Trade-Postings verärgern.. und was machen wir dann wenn da einfach was gelöscht wird??

      Was soll das noch beweisen? Nada.

      GGhecco wenn du Mumm in den Knochen hast, dann treffen wir uns live an einem neutralen Ort und dann kann ich dir ja zeigen, wie ich trade und du zeigst mir wie du tradest. Kann auch bei einem Seminar sein.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:06:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      @GGhecco aber nicht von mir.. eines.. was du besuchst halt was neutrales.. :D

      So ich lass es jetzt mit dem posten, wer weiss welches meiner Postings Bernie noch nicht in den Kram passt.

      Danke für die Erfahrung. :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:15:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]20.133.120 von XK8R am 10.02.06 12:04:58[/posting]seminare und tradertreffen bin ich satt, es bringt nicht viel oder sie verkümmern zu werbeveranstaltungen.

      glaubhafte trades kann man ohne viel fehlerlesen posten. eventuell könnte man buy und sell marken im vorfeld festlegen, targets bzw. limite geben eine vielfalt von möglichkeiten.

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:15:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]20.132.909 von XK8R am 10.02.06 11:56:12[/posting]Ehrlich gesagt, ist es mir völlig egal, ob Bernie VW macht, solange er damit hier in den Threads nicht agressiv wirbt. Wenn ich da mal die unterstellten latenten kommerziellen Interessen von Bernie mit denen vergleiche, die man Dir antexten könnte, ist das Ergebnis für mich auch sehr eindeutig :rolleyes: Irgendwie merkwürdig, dass gerade DU darauf so rumreitest, wo Du doch sehr in die Richtung gehst, bei Bernie aber nichts davon in den Threads zu erkennen ist. Naja, egal, wird schon seine Gründe haben... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:27:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:29:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ so ihr beiden.. dass wars für mich.. es lohnt nicht.. mir werden hier zuviele Postings gelöscht.. die nicht willkommen sind. :D

      @GGhecco Angebot zu Live-Trading-Treff steht.. kannst mir ja boardmailen.. um dich selbst davon zu überzeugen, ob ich es nur theoretisch drauf hab.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:36:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]20.133.504 von XK8R am 10.02.06 12:27:32[/posting]@poogle und solange die Performance aus dem Trader Race auch in der echten Vermögensverwaltung erreicht wird ist es ja auch kein Problem

      Wer solche Vorstellungen hat, ist ein Idiot! Das sind dabnn Leute, die auf Anruf mal eben 100000 Euro in eine "totsichere Sache" mit mind. 500% stecken :D
      a) denke ich nicht, dass das ein venünftiger Kunde erwarten würde
      b) denke ich nicht, dass ein seriöser VW solche Kunden, überhaupt betreuen würde

      Und wenn Du das schon auf Bernie beziehen willst: Der macht oft genug klar, dass das bzgl. Summe, eigenem Geld usw. etwas völlig anderes, auch der Angriff läuft folglich ins Leere...
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:47:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      neuer thread hier:confused: wusste garnichts davon:cry:

      seit doch nicht immer so zurückhaltend:D ich mache euch mal einen vorschlag:O
      ich lade euch zu mir nach hause ein.dort könnt ihr dann in den keller gehen.ich habe dort ein springmesser versteckt:D
      wohl dem,der dieses versteck findet:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:52:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]20.133.865 von Pumakralle am 10.02.06 12:47:03[/posting]das internet bietet genügend möglichkeiten, da brauch man nicht auch noch ein "treffen".
      was solls;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 13:21:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 13:54:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 14:13:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]20.133.956 von GGhecco am 10.02.06 12:52:22[/posting]:laugh::laugh::laugh::D:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 14:42:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Tag @all

      in diesem Thread ist es zu massiven Streitigkeiten und auch zu persönlichen Unterstellungen gekommen. Ich möchte in diesem Zusammenhang erwähnen, dass es neben der Notwendigkeit eines sachlichen Miteinanders nach Boardregel 5 unzulässig ist, andere User beruflich wie privat outen zu wollen. Dies ist vollkommen losgelöst, ob die Vermutungen stimmen oder nicht. Und meistens dürften falsche Vermutungen in der Überzahl sein.

      Da dieser Thread darüber hinaus bisher nicht zu einem sachlichen Austausch geführt hat, werde ich ihn vorübergehend schliessen.

      Gruß
      CaveModem :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,04
      +0,81
      +0,34
      +0,81
      +1,69
      -0,64
      +0,43
      +0,22
      +1,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Trade Poster Champion 2006 - Die Finanzwelt sucht den Super-Trade-Poster