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    EM.TV - einer der größten Profiteure der Fußball WM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.06 11:31:31 von
    neuester Beitrag 04.03.06 19:56:50 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.040.850
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      schrieb am 16.02.06 11:31:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      EM.TV wird einer der größten Profiteure der Fußball WM werden. Daher ist die Aktie ein absoluter Kauf und wird auf kurze Sicht gut performen. (nach meiner persönlichen Einschätzung auf 6-8 Euro bis zum Start der WM) Auch langfristig hat die Aktie viel Fantasie und ein ernormes Potential. Da ist z.B. der Einstieg ins Geschäft mit Sportwetten zu nennen, oder die Kooperation mit Premiere, die zukünftig die Champions League ins DSF bringt.

      14.02.2006 08:27:23 (dpa-AFX)
      6 Datensätze gefunden.
      < zurück versenden drucken > vor
      Einigung perfekt: Champions League künftig im DSF

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Sportsender DSF wird ab der kommenden Saison Spiele der Champions League im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. DSF und der Rechteinhaber Premiere hätten sich auf eine strategische Kooperation geeinigt, teilte der DSF-Besitzer EM.TV am Dienstag in München mit. Premiere werde an jedem der 13 Spieltage eine Partie unter der Marke `Champions TV` unverschlüsselt und live im DSF präsentieren. Dabei werde es ausgewählte Begegnungen aller deutschen Mannschaften und Highlights weiterer Spiele zu sehen geben./ax/DP/she
      Quelle: dpa-AFX
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      schrieb am 17.02.06 10:31:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klatten kauft Aktien seines eigenen Unternehmens, dass macht doch Mut, dass es bald weiter aufwärts geht:

      Directors´ Dealings
      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

      1. Grundlage für Mitteilungen

      Gem. § 15a WpHG sind die Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats der EM.TV AG verpflichtet, den Erwerb oder die Veräußerung von EM.TV Aktien sowie von Finanzinstrumenten mit Bezug auf EM.TV Aktien zu melden. Mit Inkrafttreten des Anlegerschutzverbesserungsgesetzes am 30. Oktober 2004 ist der unter diese Regelung fallende Personenkreis um sonstige Personen erweitert worden, die regelmäßig Zugang zu Insiderinformationen haben und zu wesentlichen unternehmerischen Entscheidungen ermächtigt sind. Meldepflichtig sind ferner Wertpapiergeschäfte von natürlichen und juristischen Personen, die mit einer der oben genannten Personen in enger Beziehung stehen.

      2. Meldungen bezogen auf Aktien der EM.TV AG

      Emittent: EM.TV AG, Beta-Straße 11, 85774 Unterföhring

      Datum der Meldung


      14.02.2006

      Meldepflichtiger


      Werner E. Klatten

      Funktion


      Vorsitzender des Vorstands

      Bezeichnung des Finanzinstruments


      Aktie

      ISIN des Finanzinstruments


      DE0009147207

      Datum der Transaktion


      10.02.2006

      Geschäftsart


      Kauf

      Börsenplatz


      Frankfurt

      Stück


      23.000

      Kurs/Preis


      EUR 4,2545

      Gesamtvolumen


      EUR 97.853,50
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:32:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pressemitteilung
      Unterföhring, 16. Februar 2006

      Volkswagen bewirbt seinen neuen CrossPolo mit der Biene Maja

      *
      Maja ziert eines von zwei Anzeigenmotiven zum Launch des CrossPolo

      Die EM.Entertainment GmbH freut sich, mit dem Automobilhersteller Volkswagen einen weiteren prominenten Lizenzpartner für die Biene Maja gewonnen zu haben. Anlässlich des 30-jährigen TV-Jubiläums von Deutschlands bekanntester Biene haben sich bereits zahlreiche Lizenznehmer und Promotion-Partner entschlossen, neue Produkte mit der Biene Maja auf den Markt zu bringen oder die Biene zu Werbezwecken einzusetzen – so nun auch Volkswagen.

      Zur Einführung des neuen CrossPolo haben die Wolfsburger in dieser Woche eine breit angelegte Printkampagne gestartet, in der bekannte Zeichentrickfiguren das neue Fahrzeug bewerben. Die Biene Maja und weitere Lizenzcharaktere bilden jeweils ein Anzeigenmotiv und sollen den Claim "Der Polo. Nur ein bisschen wilder. Der CrossPolo" transportieren, der das neue Modell von seinem klassischen Vorbild unterscheidet. Wie die Biene Maja zeichnet sich auch der CrossPolo durch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein aus: Zahlreiche originelle Details sorgen bei dem neuen Volkswagen für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt.

      Die Anzeigenmotive werden voraussichtlich für ein Jahr in deutschen Publikumszeitschriften, Stadtmagazinen und der Motorpresse wie z. B. Spiegel, Focus, Cinema und AutoBild geschaltet. Entwickelt wurde die Kampagne von der Berliner Agentur DDB, die seit Jahren die klassische Werbung für Volkswagen konzipiert.

      Das Kampagnenmotiv ist auf Anfrage erhältlich.

      Kontakt:

      Celia Morgner
      EM.TV AG
      Tel.: +49 (0) 89 99 500 451
      Fax: +49 (0) 89 99 500 466
      E-Mail: celia.morgner@em.tv
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:34:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurzprofil

      Die EM.TV AG ist im Rahmen der Restrukturierung aus der EM.TV & Merchandising AG hervorgegangen. Seit 2003 verfolgt die Gesellschaft mit dem beiden Segmenten Sport und Unterhaltung eine 2-Säulen-Strategie.

      Sport

      Der Erwerb der europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006TM im April 2002 gab die inhaltliche Richtung für den Aufbau des Geschäftsbereichs Sport.

      Im Jahr 2003 wurde diese zentrale Säule kontinuierlich ausgebaut. So erwarb EM.TV über ihre Tochtergesellschaft EM.Sport GmbH 100 Prozent an der PLAZAMEDIA GmbH Film- und TV-Produktion, Deutschlands größtem TV-Produktionsdienstleister im Sportbereich. Zusammen mit der KarstadtQuelle New Media AG und dem Schweizer Sportinvestor Dr. h. c. Hans-Dieter Cleven erwarb EM.TV darüber hinaus den Fernsehsender DSF Deutsches SportFernsehen GmbH sowie Deutschlands führende Online-Sport-Plattform Sport1 GmbH. Nachdem EM.TV an DSF und Sport1 zunächst eine konsolidierungsfähige Beteiligung von jeweils durchgerechnet 40,65 Prozent hielt, erwarb das Unternehmen am 1. Februar 2005 sämtliche Anteile der KarstadtQuelle New Media AG an beiden Sportgesellschaften. Dadurch wurde EM.TV Mehrheitsgesellschafter von DSF und Sport1 mit einer mittelbaren Beteiligung von 81,13 Prozent. Am 10. Februar 2005 erwarb das Unternehmen dann auch die Anteile des Schweizer Sportinvestors Dr. h. c. Hans-Dieter Cleven in Höhe von 18,87 Prozent und ist seitdem alleiniger mittelbarer Gesellschafter von DSF und Sport1.

      Mit den Vermarktungsrechten an der FIFA WM 2006TM und den Beteiligungen an DSF, PLAZAMEDIA und Sport1 ist EM.TV in der Lage, im Bereich Sport die gesamte mediale Wertschöpfungskette von der Vermarktung des originären Lizenzrechtes über die Produktion und Umsetzung bis hin zur Distribution über die eigene TV- und Online-Plattform geschlossene, vernetzte Vermarktungskonzepte anzubieten.

      Unterhaltung

      Das Segment Unterhaltung umfasst die Produktion von hochwertigen Kinder- und Jugendprogrammen, den weltweiten Handel mit TV-Rechten sowie die Vermarktung von Home Entertainment und Merchandising-Rechten. Die Programmbibliothek des Unternehmens zählt im Kinder- und Jugendbereich zu den größten der Welt. Sie umfasst Klassiker wie Die Biene Maja, Wickie und die starken Männer und Heidi, aber auch Neuproduktionen wie Creepschool und die dritten TV-Staffeln von Blinky Bill. Flipper & Lopaka und Tabaluga.

      Mit diesem umfangreichen Rechteportfolio, dem gewachsenen Programm- und Vermarktungs-Know-how sowie ihrer Tochtergesellschaft Junior.TV und einer Reihe von Koproduktionsgesellschaften bildet EM.TV die gesamte Wertschöpfungskette ab. Ferner betreibt Junior.TV einen eigenen Pay-TV-Kanal, der u. a. über Premiere in Deutschland und Österreich sowie über Swisscom Broadcast und die Cablecom in der Schweiz verbreitet wird. Im Free-TV ist die Marke Junior weltweit mit eigenen Programmfenstern (sog. „Junior branded blocks) vertreten.

      Für die weltweite Vermarktung der Bibliothek unterhält EM.TV ein Netzwerk von Beteiligungen in Frankreich, Italien, Spanien, Holland und Australien sowie Partnerschaften z.B. im Mexiko für Mittel- und Lateinamerika.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 16:09:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Arena sucht Rundfunk-Lizenz

      Der neue Inhaber der Pay-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga, die Münchner Arena Sportrechte- und Marketing GmbH, will kommende Woche eine eigene Rundfunklizenz bei einer Landesmedienanstalt beantragen. Die Spiele sollen ab Sommer in Zusammenarbeit mit einer Produktionsfirma und mit 20 bis 25 freien Mitarbeitern ausgestrahlt werden, hieß es. Als Dienstleister komme etwa die Firma Plazamedia in Frage. Arena, Tochter der Kabelfernsehfirma Unity Media, hatte im Dezember die Bezahlfernseh-Rechte an der Bundesliga für ab der Saison 2006/2007 erworben.

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      Avatar
      schrieb am 20.02.06 16:11:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Klatten hat am 14.2.06 nicht umsonst 23000 Aktien gekauft.

      Nur mal zur Info:

      Montag, 20. Februar 2006, 12.23 Uhr
      Nach dem spektakulären Kauf der Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga hat die Sportrechteagentur Arena jetzt eine TV-Lizenz für ein bundesweites Fernsehprogramm beantragt. Das teilte die Agentur mit. Die zu dem Kabelnetzkonsortium Unity Media gehörende Sportrechteagentur Arena hatte im Bieterverfahren um die Rechte überraschend den Pay-TV-Sender Premiere ausgestochen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 23:44:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]20.233.002 von nanowin am 16.02.06 11:31:31[/posting]...bevor du in zuviel euphorie verfällst, würde ich mir das einmal im hinterkopf behalten:D

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,402359,00.h…

      p.s: sollte es wirklich dazukommen, gibt´s einen kräftigen kursplumps nach unten...:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:27:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dann würde die WM zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, oder aber in einem anderen Land ausgetragen. Beides würde die Lizenzrechte nicht beeinflussen und ist damit für den Kurs von EM.TV unerheblich. Das schlimst was passiere könnte, dass sich ein paar Umsätze nach hinten verschieben. Dauerhaft wegfallen würde diese dennoch nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 14:20:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Pressemitteilung(Homepage)
      Unterföhring, 24. Februar 2006

      GOLEO VI weltweit erfolgreich platziert

      * EM.Entertainment verkauft Offizielle Maskottchen TV-Serie zur FIFA WM 2006TM in zahlreiche Länder Asiens und Südamerikas

      GOLEO VI, die Serie zum Offiziellen Maskottchen der FIFA WM Deutschland 2006TM, stößt bei TV-Sendern weltweit auf große Resonanz.
      So ist es der EM.TV-Tochtergesellschaft EM.Entertainment GmbH gelungen, die Serie in zahlreiche Länder rund um den Globus zu verkaufen. Besonders in Ländern Asiens und Südamerikas konnte die Serie erfolgreich platziert werden.

      Die Distributionsfirma Corpco Communications sicherte sich die exklusiven TV-Rechte für China. Ausgestrahlt wird GOLEO VI bei dem Sender CCTV, der die Spiele der FIFA WM 2006TM als Offizieller Sender überträgt. Zudem erwarb Corpco Communications Exklusivlizenzen zur Auswertung in den Bereichen Video/DVD, Video-On-Demand und Mobile Entertainment für den chinesischen Markt. In Südkorea gelang es der EM.Entertainment, die Verwertungsrechte an GOLEO VI für die Bereiche TV, Video-On-Demand sowie Mobile Content an das Distributionsunternehmen Infiniss zu lizenzieren. Das Recht zur exklusiven Ausstrahlung der Serie im Free-TV sicherte sich der indonesische Sender SCTV PT Surya Citra Televisi, der ebenfalls TV-Partner der FIFA WM 2006TM ist. Zudem erwarb der Rechtehändler Nafalia bereits im Dezember 2005 die exklusiven Free-TV-Rechte für Malaysia.

      Ein weiterer Vertragsabschluss gelang im südamerikanischen Raum, wo der Sender RCN die exklusiven Free-TV-, Pay-TV- und Home Entertainment-Rechte an der Serie für Kolumbien erhielt. Bereits im Dezember 2005 hatte die EM.Entertainment die Exklusivlizenzen für Free- und Pay-TV an den mexikanischen Free-TV-Sender TV Azteca vergeben. TV Azteca und Televisa sind TV-Partner der FIFA WM 2006TM für Mexiko. Darüber hinaus hat sich Comarex, Distributionsarm von TV Azteca, die exklusiven Mobile-Content-Rechte zur Auswertung in Lateinamerika und dem hispanischen Bevölkerungsteil der USA gesichert.

      In Osteuropa konnte EM.Entertainment die Offizielle Maskottchen TV-Serie bei dem kroatischen Sender Hrvatska Televizija (HRT) platzieren, der ebenfalls die Spiele der FIFA WM 2006TM offiziell überträgt. HRT erwarb die exklusiven Rechte zur Verwertung von GOLEO VI im Free-TV.

      Zudem wurde an den Distributor Cable Arab Network die Lizenz zur exklusiven Ausstrahlung im Free- und Pay-TV sowie zur Auswertung im Bereich Mobile Entertainment für verschiedene Vertriebsgebiete im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika vergeben.

      GOLEO VI ist eine Sitcom für die ganze Familie, die sich aus zwei unterschiedlichen Produktionen zusammensetzt: erstens einer Realproduktion mit Puppen, bestehend aus 21 Episoden mit einer Länge von jeweils 40 Sekunden, und zweitens einer 3D-Animation mit 24 Spots à 10 Sekunden.

      Die 21 Puppentrick-Episoden wurden bereits abgedreht und liegen in deutscher und englischer Sprache vor. Auch die ersten 16 3D-Spots konnten bereits fertig gestellt werden. Alle 24 Spots werden voraussichtlich bis Ende März 2006 lieferbar sein.

      Beide Formate wurden von der Creation Club (CC) GmbH, einer Tochtergesellschaft der PLAZAMEDIA GmbH TV & Film Produktion, entwickelt und produziert. CC hatte im Oktober 2005 von der Junior Produktions GmbH den Auftrag für die Konzeption und Produktion der Serie erhalten. Die Junior Produktions GmbH ist ein 100-Prozent-Tochterunternehmen der EM.Entertainment.

      Kontakt:

      Celia Morgner

      EM.TV AG
      Tel.: +49 (0) 89 99 500 455
      Fax: +49 (0) 89 99 500 466
      E-Mail: celia.morgner@em.tv
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 23:35:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]20.335.340 von DALMARE am 22.02.06 23:44:36[/posting]Was hat die WM denn mit der Vogelgrippe zu tun?

      Ach so - die meinen die Vogel-Flugschau-WM mit Vögeln aus aller Herren Länder! :rolleyes:

      Würde mich aber nicht wundern wenn das Vögeln demnächst verboten wird.

      Panik verkauft sich halt gut.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 16:21:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      EM.TV AG akquiriert fünf neue Lizenznehmer zur FIFA WM 2006TM

      Knapp vier Monate vor dem Anpfiff zum Eröffnungs-spiel sind weitere Unternehmen auf den Zug der FIFA WM Deutschland 2006TM aufgesprungen. Neu im Kreis der europäischen Lizenznehmer sind die Benner & Partner GmbH, die Fandeckel GmbH, die New License AG, die Selva S.p.A. und die W-06 Sport Marketing Ltd.


      So hat die in München ansässige Dialog-Agentur Benner & Partner GmbH die Rechte an sog. " Rasen-Boxen" (non-branded) erworben. Auf der Fläche der Box, die ein Fußballfeld darstellen soll, kann der Fan mit den beigefügten Gräsersamen seinen eigenen Rasen pflanzen. Neuer Lizenznehmer der FIFA WM 2006TM ist auch die Fandeckel GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Stendal (Sachsen-Anhalt) hat eine Produktlizenz für Bierdeckel (non-branded) aus den Materialien Pappe, Holz und Metall erworben. An die Münchner New License AG hat EM.TV eine Lizenz für non-branded Lanyards zur Befestigung von Schlüsseln und Mobilfunkgeräten vergeben.


      Bereits im Dezember 2005 wurde ein neuer Lizenzvertrag mit der Selva S.p.A. abgeschlossen. Der in Bozen ansässige Möbelhersteller erhielt eine Produktlizenz für ausgewählte Einrichtungsgegenstände (non-branded) wie z. B. TV- und Polstermöbel. Seit Dezember zählt auch die W-06 Sport Marketing Ltd. zu den Lizenznehmern der FIFA WM 2006TM. Das Unternehmen mit Niederlassungen in London und Düsseldorf sicherte sich die Rechte an Nylon- und Polyester-Armbändern mit Klettverschluss (non-branded).


      Benner & Partner GmbH

      Die Benner & Partner GmbH ist eine Dialog-Agentur mit Sitz in München, die sich auf die Bereiche Marketing und Merchandising fokussiert. Zum Kundenportfolio des inhabergeführten Unternehmens zählen SportScheck, ADAC und der FC Bayern München. Zur FIFA WM 2006™ hat Benner & Partner die Produktinnovation " Rasen-Boxen" entwickelt.


      Fandeckel GmbH

      Die in Stendal in der Altmark ansässige Fandeckel GmbH, die bis Ende 2005 unter dem Namen AFS-Sportmarketing GmbH & Co. KG firmierte, hat sich auf die Herstellung von Bierdeckeln unterschiedlichster Materialien spezialisiert. Im Fokus des Sortiments stehen Sammeleditionen von Vereinen der Fußball-Bundesliga, die so genannten " Fandeckel" .


      New License AG

      Die New License AG konzentriert sich auf die Entwicklung und Herstellung von Massenerzeugnissen. Das Produktportfolio reicht von Schlüsselbändern über Feuerzeuge bis hin zu Essstäbchen, die das Münchner Unternehmen entweder selbst vermarktet oder weiter lizenziert.

      Selva S.p.A.

      Mit 280 Mitarbeitern zählt die Selva S.p.A. mit Sitz in Bozen zu den größten Möbelherstellern Italiens und hat sich seit ihrer Gründung 1968 zu einer international renommierten Einrichtungsmarke entwickelt. Neben der Herstellung klassischer Möbel zählen Einrichtungskonzepte für die Hotellerie-Branche zu den Schwerpunkten des Südtiroler Unternehmens.


      W-06 Sport Marketing Ltd.

      Das Kerngeschäft der W-06 Sport Marketing Ltd. ist der Vertrieb modischer Textilprodukte über den Groß- und Einzelhandel. Zur FIFA WM 2006TM vermarktet das britisch-deutsche Unternehmen Textilarmbänder in aktuellen Designs. Darüber hinaus unterstützt W-06 die Kampagne " 6 Dörfer für 2006" der FIFA und der SOS-Kinderdörfer mit einem eigenen karitativen Projekt.


      Eine Übersicht über die Lizenznehmer sowie die Offiziellen Lizenzprodukte zur
      FIFA WM 2006TM erhalten interessierte Medienvertreter im Internet auf der für den Groß- und Einzelhandel konzipierten B-2-B-Plattform www.2006fwc-olp.com.
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 12:13:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      aus der Presse:
      Die EM.Entertainment GmbH, eine Tochtergesellschaft der EM.TV AG, übernimmt die Vermarktung des Kinder-TV-Stars Tom Lehel im Bereich Merchandising. Bekannt wurde der Entertainer vor allem durch die Moderation verschiedener Kindersendungen und als Comedian in der Sketch-Show " Mensch Markus" .
      Die Vermarktung durch EM.Entertainment umfasst neben der Auswertung der Rechte in den Bereichen Merchandising und Promotion auch die Entwicklung eines individuellen Artworks für die Marke Tom Lehel.

      Der Kinder-Comedian kam 1970 in Bonn zur Welt und amüsierte sein Umfeld bereits in Kindertagen mit kleinen Gesangs-, Tanz- und Schauspieleinlagen. Getreu seinem Motto " Immer schön frech bleiben!" demonstrierte er von 2002 bis 2003 sein komödiantisches Talent bei der Sketchshow " Mensch Markus" , die mit dem " Deutschen Comedy-Preis 2004" ausgezeichnet wurde. Mit " Alles Paprika!" , dem ersten Comedy-Musical für Kinder, tourt das Multitalent seit 2005 durch Deutschland, Österreich und Liechtenstein.

      Kernpublikum des beliebten TV-Stars mit der verrückten Frisur und der überdimensionalen Sonnenbrille sind Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren. Mit cleverem Witz und Originalität unterhält er seine jungen Zuschauer als Moderator seit Herbst 2005 bei der Kinder-Show " Tabaluga tivi" (ZDF / KI.KA) und seit Dezember 2004 bei " Tanzalarm" (KI.KA).

      Darüber hinaus ist Tom Lehel als Schauspieler und Sänger aktiv. Seine aktuelle Single ist die Cover-Version des Titelsongs der TV-Serie Die Biene Maja (ZDF), eine Neuauflage des Klassikers von Karel Gott. Fans können Tom Lehels Interpretation bereits jetzt im Rahmen der großen Biene Maja-Roadshow erleben, die anlässlich des 30-jährigen TVJubiläums der beliebten Biene in 19 deutschen Städten stattfindet. Die Persönlichkeit Tom Lehel wird weiterhin von der Pool Position Management GmbH vertreten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 12:15:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Info Bundesliga Rechte

      Donnerstag, 02. März 2006, 15:00 Uhr
      Medien: [Update] Arena informiert Clubs - keine zwei Pay-TV-Angebote

      (Michael Rossmann/pk) Die Zukunft der Fußball-Bundesliga beim Fernseh-Neuling Arena scheint konkrete Formen anzunehmen.

      Das Unternehmen will die 36 Proficlubs nach Informationen der Deutschen Presseagentur am 27. März in München über Konzepte und Strategien der Pay-TV-Berichterstattung in den kommenden drei Spielzeiten informieren. Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball-Liga (DFL), bestätigte am Donnerstag den Termin und erteilte zugleich Spekulationen eine Absage, dass die Internet-Berichterstattung der Telekom als Pay-TV-Angebot bei Premiere zu sehen sein könnte: " Es wird keine zwei Pay-TV-Angebote geben."

      " Wir freuen uns, dass Arena bis heute voll im Plan ist" , sagte Seifert. " Die DFL beobachtet die Situation sehr genau und steht mit allen Partnern im direkten Dialog." Die einem Konsortium von Kabelnetzbetreibern gehörende Sportrechte-Agentur Arena hatte Ende Dezember vergangenen Jahres überraschend die Live-TV-Rechte erhalten und wird im Sommer Premiere als wichtigsten Geldgeber der Bundesliga ablösen.

      Der Bezahl-Sender Premiere, dessen Börsenkurs nach dem Rechteverlust dramatisch eingebrochen war, soll zuletzt Gespräche mit der Telekom geführt haben, die für die Internet-Rechte den Zuschlag bekommen hat. Zu Medienberichten, wonach die Internet- Berichterstattung der Telekom über den bestehenden Premiere-Decoder zu sehen sein könnte, sagte Seifert: " Die Rechtesituation ist eindeutig." Ein Pay-TV-Angebot der Telekom sei nicht möglich.

      Laut Ausschreibung gibt es nur eine Lizenz für Pay-TV, die Arena erworben hat. Eine zweite Lizenz, die Pay-Rechte für das Internet beinhaltet, hat die Telekom gekauft. " Für uns ist wichtig, dass der Fan nicht verunsichert wird" , betonte Seifert.

      Nicht nur Arena, sondern auch die anderen Medienunternehmen müssen der Bundesliga in den nächsten Wochen detaillierte Konzepte vorstellen. Diese Regelung ist Teil der Verträge, die den Clubs in den kommenden drei Jahren einen Gesamterlös von 1,24 Milliarden Euro bringen soll. Hinter Arena steckt die Kölner Unity Media, unter deren Dach die drei Kabelnetzbetreiber Iesy, Ish und Telecolumbus firmieren.

      Premiere könnte nur durch eine Sublizenz von Arena wieder ins Spiel kommen. Doch die neu gegründete Agentur hatte das mehrfach abgelehnt, da die Kabel-Angebote der Gesellschafter mit Fußball aufgewertet werden sollen. Möglich ist hingegen, dass Premiere die Internet-Berichterstattung für die Telekom produziert (SAT+KABEL berichtete).

      Langfristig wird es aber auch für breite Konsumentenschichten technisch möglich sein, die Internet-Berichte auf ihren Fernsehern abzuspielen. Die Telekom baut derzeit ihr Netz weiter aus, so dass die Daten-Übertragungsraten die notwendige Größe und Geschwindigkeit erreichen. Dabei verfolgt die Telekom die gleiche Strategie wie die Kabelnetzbetreiber. Beide Anbieter bauen auf das so genannte Triple- Playie Kunden bekommen Internet, Telefon und Fernsehen aus einem Kabel. Arena und Telekom wären damit unmittelbare Konkurrenten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 12:19:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Biografie

      Werner E. Klatten wurde am 20. August 1945 in Esslingen geboren. Er wuchs in Stuttgart, dann bei seinem Stiefvater in Hamburg auf.

      Da dieser in der Elbmetropole im Verlagshaus von Axel Springer tätig war, fand der junge Klatten Interesse am Journalismus. 1965 machte er seine ersten journalistischen Erfahrungen als Chefredakteur einer Schülerzeitung.

      1966 nahm Klatten ein Jura-Studium in Hamburg auf, das er dann in Berlin fortsetzte. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen von 1970 absolvierte er die Referendarzeit in den USA. 1973 folgte dann der endgültige Abschluss mit der zweiten Staatsprüfung.

      Im November 1973 trat Klatten als Rechtsanwalt in eine Hamburger Kanzlei ein, wo er die folgenden Jahre für Gesellschafts-, Wirtschafts- und Steuerrecht zuständig war.

      Zum Jahresbeginn 1977 begann Klatten, für das Zigarettenunternehmen " Martin Brinkmann AG" in Bremen zu arbeiten. Dort leitete er ab Juli die Hauptabteilung Recht.

      Gegen Jahresende 1978 erhob man Klatten zum Prokuristen, zwei Jahre später übernahm er zusätzlich mit der Leitung der Hauptabteilung Kommunikation auch die Funktion des Pressesprechers des Hauses.

      Im Sommer 1982 trat Klatten als Marketing-Direktor und Generalbevollmächtigter in die Unternehmensleitung von Brinkmann ein. Ein Jahr später avancierte er zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands, wo er für Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnete. Schließlich gehörte er dem Brinkmann-Vorstand seit September als ordentliches Mitglied an.

      Im April 1985 stieg Klatten dann zum Vorstandsvorsitzenden des Zigarettenherstellers auf. Ein Jahr später wurde er zusätzlich zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der " Rothmans Deutschland GmbH" in Berlin ernannt.

      Zum Jahreswechsel 1987/88 ging Klatten von Brinkmann zur " SAT.1 SatellitenFernsehen GmbH" in Mainz, wo er den Vorsitz der Geschäftsführung übernahm. Der neue Chefmanager des Privatsenders konnte die Auseinandersetzungen zwischen den einflussreichsten Gesellschaftern Leo Kirch und Axel-Springer-Verlag beilegen.

      Dies öffnete Klatten den Weg für eine grundlegende Programmumstrukturierung und Kostensanierung von " SAT.1" , die den Sender durch neue Show- und Comedy-Formate sowie eigene Serien zu einem attraktiven privaten TV-Anbieter für breite Publikumskreise werden ließ. Günstig für die Werbeeinnahmen des Senders wirkte sich der Erwerb der TV-Übertragungsrechte für alle Fußball-Bundesliga-Spiele der Jahre 1992-1997 aus.

      Trotz einer Umsatzsteigerung trugen innere Differenzen über die Unternehmensführung dazu bei, dass sich der Sender im Mai 1993 von Klatten trennte. Im November 1994 trat Klatten in den " Spiegel" ein, wo er zunächst den Geschäftsbereich Märkte und Erlöse leitete. 1995 wurde er zusammen mit Stefan Aust in die Geschäftsführung von " Spiegel TV" berufen. Ende 1999 erhob man ihn zum Vorstandsvorsitzenden der neu gegründeten " Spiegel-Net AG" .

      Infolge des Börsenniedergangs von " EM.TV" und des Ausscheidens von dessen Gründer und Vorstandsvorsitzendem, Thomas Haffa, trug die Leo-Kirch-Gruppe im Juli 2001 Klatten die Unternehmensführung des angeschlagenen Medienunternehmens an.

      Auf eigenen Wunsch schied Klatten daher zu Ende September 2001 vorzeitig bei der " Spiegel-Net AG" aus. Seither bemüht er sich als neuer Vorstandsvorsitzender von " EM.TV" um die Sanierung des einstigen Börsenstars.

      Über seinen Bruder Jan Klatten, den Ehemann von Susanne Quandt, ist der Manager auch mit einer der reichsten Unternehmerfamilien Deutschlands verwandt.

      Obwohl " EM.TV" Ende August 2003 einen beträchtlichen Halbjahresverlust melden musste, verlängerte das Münchener Medienunternehmen zugleich den Vertrag seines Vorstandsvorsitzenden vorzeitig, so dass Klatten bis 2008 diese Funktion bei " EM.TV" wahrnehmen wird.

      Nachdem der " EM.TV" -Vorstandschef Anfang Oktober 2004 Klagen gegen die Haffa-Brüder und andere Verantwortliche wegen Entscheidungsfehler im Zusammenhang mit dem Kauf der Formel-1-Beteiligung angekündigt hatte, verklagte das Unternehmen die Betreffenden Mitte des Monats auf eine Entschädigung von 148 Millionen Euro.

      Im November 2004 stellte Klatten für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn der" EM.TV AG" in Aussicht. Für das folgende Jahr kündigte der Konzernchef einen weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Unterhaltung und Sport an.

      Anfang Februar 2005 wurde bekannt, dass der KarstadtQuelle-Konzern seine Anteile am Deutschen Sportfernsehen (DSF) an " EM.TV" veräußern wolle. Durch die Übernahme auch der übrigen Anteile wurde " EM.TV" kurz darauf alleiniger Gesellschafter des DSF.

      Entsprechend seiner Vorankündigung konnte Klatten im Frühjahr 2005 für das Geschäftsjahr 2004 einen Gewinn vermelden. Es handelte sich um " EM.TV" s ersten Gewinn nach 1999.

      Im August 2005 signalisierte Klatten die Möglichkeit, dass " EM.TV" seine erfolgreiche Sparte des Kinder- und Jugendfernsehens verkaufen könnte.
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      schrieb am 04.03.06 19:56:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Vogelgrippe wird die WM nicht verhindern. Solche Nachrichten können nur Deutsche schocken. Allerdings könnte Sie aus anderen Gründen abgesagt werden, wie z. Bsp. Deutsche Elf ist WM untauglich!


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