checkAd

    Ein paar Gedanken über die BRD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.06 03:12:14 von
    neuester Beitrag 28.02.06 14:05:38 von
    Beiträge: 68
    ID: 1.041.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.743
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 03:12:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja, BRD muß es wohl heißen, denn Deutschland geht mir irgendwie nur mühsam über meine Lippen, wenn überhaupt, dann nur mit einem schiefem, gequält mühsamen Lächeln.

      Was ist da passiert in den letzten 60 Jahren?

      Die Umerziehung eines gesamten Volkes ist wohl, jedenfalls in den Augen unserer Wieselflinken Angelsächischen Freunde...geglückt!

      Die Innerdeutsche Wirtschaft verstrickt in reine Überlebenskämpfe, wenn man überhaupt noch von nationalen Firmen kann oder darf...
      Denn dass es keine deutschen Firmen mehr gibt, weiß man selbst auf einer Grundschule in Berlin-Kreuzberg.
      Der Osten komplett aufgekauft und unter "Verwaltung" unserer lieben französischen Nachbarn, Bayern Not oder Dauerquartier sämtlicher "Dienste" auf dieser eigenartigen Welt,Grundgesetz ständig seit Jahren auf Weltreise, also unauffindbar,unsere Jugend verschüchtert und mürbe, und das meistens schon mit 20....
      Lehrer! Tja..die deutschen Lehrer...!
      Vollbepackt mit Lebensgarantien und dutzenden, ihn über den Normalbürger hervorhebende Vergünstigungen...haben ihn zu einem grausamen Stück "Versagens" verkommen lassen! Unfähig, auch nur einmal selbst Verantwortung zu übernehmen oder den gewählten Beruf mit Begeisterung aufzunehmen. Zugegebenermaßen lässt das Netz in dem diese Menschen hängen sowas fast nie zu.Was jedoch keine Entschuldigung darstellen soll.

      Reist man etwas in der Welt rum, sieht man folgendes Szenario vielerorts auf dieser Welt:
      Englische Firmen, US-Firmen, Hölländische, Französische, Chinesische!
      Auch bemerkenswert wie Australier und Neuseeländer voll strotzendem Selbstvertrauen und immensen Geldmitteln Standbeine in anderen Kulturen aufbauen!
      Auf der asiatischen Seite sind da vor allem Singapore, Korea und Japan, die Milliardenbeträge in andere Länder reinpumpen.

      Nein Nein..lieber Leser, nicht in die BRD! Denn dort hat man sich doch schon süss lächelnd vor Jahren verabschiedet, als es keine Technologie mehr zu kla..., ähhh, entgegenzunehmen gab, kostenlos natürlich.

      Deutscher Maschinenbau? Hat fertig!
      Automobilbau? Hahahahaha, zu billig! Weltweit!
      Zukunftstechnik? Bitte Asien anschauen!
      Deutsche Zukunft? Praktisch nicht vorhanden!

      Natürlich leben viele in der BRD noch in der Vergangenheit, haben weder Weitsicht noch Lebenserfahrung.Was ja nicht zwingend meint, das wir in der BRD vielerorts nur dumme Menschen haben. Nee, das war so nicht gemeint!
      Denn Weitsicht, Horizonterweiterung, visionäres Sehen-können....all diese Themen sind dem Kern nach einer deutschen Schule fremd!

      Verkommen zu nörgelnden und rumstänkernden Zeitgenossen, mit nur noch einem Ziel im Kopf: Möglichst mit 30 in den Ruhestand mit Internetflaterate, ist der deutsche Normalmensch heute schon ab 18 auch sexuell schon äußerst ausgelaugt und kopflastig.

      Nichts ging an der BRD in den letzten 10 Jahren an schlimmen Nachrichten vorbei! Nichts!
      Viele konnten die "Zeichen" einfach nicht lesen, sahen nicht, was wirklich um sie herum vorging.
      All denen hier mal ein Wort: Denkt nicht weiter nach, ist eh alles zu spät!
      Macht weiter wie gehabt, geht zum AA, zum Sozialamt, zu eurer Arbeitsstelle, selbstverständlich auch ständig zu eurem Arzt, denn diese Herren brauchen neuerdings jeden Cent.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 05:22:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      mmhhh? Es stänkert ja keiner, keiner lässt gequirlte Affenkacke ab, komisch..
      Ja....isses denn schon soooweit??? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Der kranke Mann Europas holt wahrscheinlich noch nicht mal mehr tief Luft, bevor er ganz den Löffel abgibt.

      Ich weiß, jeder weiß es...ist schon uralt, keinen interessierts.

      Von allen Gesetzen/Texten/Verordnungen und sonstigem Parlamentarischem "Demokratie-Unflat" auf dieser Welt sind knapp 90 % in einer Sprache geschrieben, die niemanden mehr interessiert auf dieser Welt: Der deutschen Sprache selbstverständlich!

      Tausende englischer Schulen auf dieser Welt stehen eine Handvoll deutscher Auslandsschulen gegenüber.
      Wobei fast alle Außenminister eigenartigerweise immer nur ein Ziel haben: Selbst die letzten deutschen Schulen im Ausland zu schließen...

      Ach ja, deutsche Schulen im Ausland dürfen/können im Regelfall keine anerkannten Abschlüsse geben. Hört sich doch gut an, oder?
      Die Angelsachsen haben da extra eine WADSC gegründet, die US-Englischen Schools weltweite Anerkennung garantiert.
      Tja..unsere fleißigen, deutschsprechenden Nachbarn, die Schweizer....brachten es doch tatsächlich fertig, in Genf eine 3-Mann Privatfirma zu gründen, die weltweit anerkannte IB-Abschlüsse, jedenfalls die Berechtigung dazu...vergeben darf.
      Für unsere Arbeiter hier, IB = International Bacclaureate.

      Selbstverständlich kostet das eine Auslandsschule ein paar Euro...
      Die Genfer machen da wirklich Milliardenumsätze!

      Eh ich es vergesse, für deutsche Schulen im Ausland geht eine solche Akkreditierung schon mal gar nicht! Weltweit geht das nicht für unsere Schulen.

      Aus purer Not und Verzweiflung wird es bald eine weitere Mißgeburt, das deutsche Internationale Abitur geben.Nur...keiner will es haben.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 08:27:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]20.284.187 von kannnitmehr am 20.02.06 05:22:55[/posting]Also erstmal solltest du dich nicht beschweren, wenn keiner Meckert. Der deutsche Michel schläft normalerweise zwischen 4 und 5.

      Und zweitens, was gibts da zu meckern. Du hast es doch ziemlich auf den Kopf getroffen. Wenn man mal von den 90 % Papierkram in einer international relativ unbedeuteten Sprache absieht, allerdings sehr allgemein gehalten, aber absolut korrekt.

      Uebrigens, das grosse Land Schweden mit immerhin nicht ganz 9 Mio Einwohner hat eine schwedische Schule in Peking.

      Wie schrieb schon Heinrich Heine: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, so ...........

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 08:29:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      nur Ostzonler sagen BRD :O
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 08:36:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]20.284.540 von zocklany am 20.02.06 08:29:09[/posting]stimmt nicht.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 12:15:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube an das Pferd. Das Auto halte ich für eine vorübergehende Modeerscheinung.
      (Wilhelm II, deutscher Kaiser und König von Preußen 1859-1941)

      Ausgesprochen am 4. November 1933, zu einer Zeit, als Automobile schon in jeder größeren Stadt zum Alltag gehörten....

      Parallelen zu solch eigenartigster Denkweise gibt es 2006 zu Hauff....
      Überbewertet! Das war dieses merkwürdige Volk in Mitteleuropa schon immer!
      Mit Plan und Ehrgeiz der eigenen Vernichtung entgegen...diesmal ausnahmsweise in Volkswirtschaftlicher Hinsicht!
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 14:24:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]20.287.822 von kannnitmehr am 20.02.06 12:15:03[/posting]Ja das ist schon fazinierend. Auf Teufel komm raus die sozialen Errungenschaften mit totaler Absicherung erhalten wollen, und nicht sehen, dass man gerade durch dieses dranklammern sich die Grundlage gerade dafuer untern den Fuessen weg zieht.

      In dem man alle versucht alle Risike auszuschalten, vernichtet man die Chancen.

      Immer wenn dieses Volk auf den Weg in den Untergang war, dann aber auch mit aller Kraft.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 10:54:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich drücke es mal einfach aus:
      In der gesamten "Deutschen" Politik der letzten 60 Jahre spielten deutsche Interessen überhaupt keine Rolle mehr!
      Ausgenommen wenn es ums Ausnehmen der Bürger ging...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 15:50:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      bla bla bla ...

      Das Eingangsposting disqualifiziert den Thread so sehr, dass ich gar nicht hier posten will ... aber eines:

      Das Kürzel "BRD" ist eine Erfindung der DDR ... des DDR-Regimes ... wir selber haben uns immer die Bundesrepublik genannt und nicht die BRD.

      Du Flitzpiepe, wenn Dir in Deinem Eingangsposting nur "BRD" über die Lippen geht und Du die Hintergründe nicht kennst, solltest Du anderen hier nicht erzählen, was in den letzten 60 Jahren wirklich ablief.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 16:28:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mein Gott, wenn du später mal dein Technik-Spiel und Spass-Studium beendet hast, gnade der Firma Gott im Himmel, die solch einen strammen Jung nimmt...:laugh::laugh:

      Wo hast du solch einen Schwachsinn denn überhaupt her?
      Du Akrobat meinst wohl "den Westen" oder Westdeutschland..hahahahaha..

      Bist schon ein schlauer Bauch, nur schad, dassa Krummbäre fresse muss...:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 16:56:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein Informatikstudium habe ich 1989 beendet ... in der Zwischenzeit habe ich die grössten Firmen der Welt in den Branchen Pharma, Elektronik, Banken und Versicherungen beraten ... darunter Colgate, Oracle, Frit-O-Lay, Roche, Siemens, Citigroup, UBS und Allianz.

      Ich meine die Bundesrepublik und ich meine die DDR, die das Kürzel "BRD" erfunden hat. Aus diesem Grund haben sich viele Leute in der Bundesrepublik geweigert, dieses Kürzel zu verwenden.

      Osten und Westen sind für mich Himmelsrichtungen und keine Staaten.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 18:01:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]20.287.822 von kannnitmehr am 20.02.06 12:15:03[/posting]:eek:

      "Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden." - Charles Duell, 1899, Chef des amerikanischen Patentamts,

      http://de.wikiquote.org/wiki/Erfindung

      Anmerk. der Red.: ein wahrer visionär :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 18:27:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1

      Seit 1968 gehts mit D steil bergab.

      Nur wegen der geistig-moralischen Wende 1982 gab es nochmal ein kurzes Zwischenhoch in den 80ern.

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 18:42:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]20.330.347 von Blue Max am 22.02.06 18:27:51[/posting]stimmt, die grafik zeigt es....:cry:




      jedoch wird in den nächsten dekaden eine währungsreform die kurve wieder glätten....:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 18:50:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      jedoch bedenke man bitte die wiedervereinigung und die ernorme belastung der einreise der russland-deutschen, würde man diese belastungen herausrechnen, stünden wir im europäischen und internationalen vergleich sehr gut da...

      und diese aussage treffe ich vollkommen wertfrei, einfach nur zum nachdenken...

      auch pisa leidet unter dem integrationsproblem dieser v. g. u. a. mitbürgern in unserem staat brd
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 18:58:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]20.284.187 von kannnitmehr am 20.02.06 05:22:55[/posting]"...mmhhh? Es stänkert ja keiner, keiner lässt gequirlte Affenkacke ab, komisch..."

      Ist nicht komisch. Nur schwer zu toppen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 19:02:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      BRD:

      Deutschland wird im Jahr 2015 zahlungs- und politikunfähig, weil sich dann die Verschuldung auf knapp 10 Billionen DM erhöht hat. Eine vernichtende Analyse, die so noch nicht in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Und während so mancher im Publikum nachdachte, ob die beiden jungen Wirtschaftler nicht überzogen hätten, bestätigte Bundesfinanzminister Hans Eichel in seiner Laudatio diese Zahlen. In einem Anflug von Ehrlichkeit meinte er: Die SPD sei so tief im Keller, daß sie es sich leisten könne, die Wahrheit zu sagen. Ja, Deutschland werde politikunfähig, wenn wir so weitermachen, räumte Eichel ein...... Er sieht den drohenden Crash, und der kommt nicht erst in der Generation der Urenkel, sondern übermorgen, irgendwann zwischen 2010 und 2015.

      http://www.miprox.de/Wirtschaft.html
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 19:05:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]20.330.920 von F 50 am 22.02.06 19:02:54[/posting]wobei politikunfähig sind wir ja schon seit längerem...zum schreien, wenn es nicht so traurig wäre...:cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 19:42:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17
      Genau 10 Billionen? Nicht einen Euro mehr oder weniger?

      Ob die große Pleite im Jahre 2015 oder etwas früher oder etwas später stattfindet, spielt doch keine Rolle. Das sind nur griffige Zahlenfassaden um dem deutschen Michel wenigsten den Hauch eines Anstoßes zum Nachdenken zu geben. 10 Billionen, 2015 - das sind einfache Zahlen. Alles andere wird ausgeblendet. Tja, beim Fußball sind die meisten Ergebnisse immer so schön einstellig....darum ist Fußball ja auch so beliebt.

      Aber wie es um den finanzmathematischen Sachverstand der Deutschen wirklich steht, hat man doch im Wahlkampf der letzten Bundestagswahl gesehen...Stichwort: Paul Kirchhof

      Egal, welche Partei bei der nächsten Bundestagswahl eine Steuerreform anstrebt, sie sollte einen Fußballstar oder Harald Schmidt als Wirtschaftsminister aufstellen. Dann besteht vielleicht noch Hoffnung.

      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 21:48:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 13 Blue Max

      Ja, guck dir die Tabelle in # 14 ganz genau an.

      Die geistig moralische Krise dieses Landes wurde ab 1982 vom dicken Wendehals mit Null Ahnung Volkswirtschaftslehre durch seine 16 Jahre dauernde Verschuldungsmaschinerie vollends vergoldet.

      Wie du auch sehr leicht aus der Tabelle ablesen kannst hat das Saumagen fressende Ungeheuer selbst den bis dahin als Schuldenrekordhalter geouteten reformwütigen SPD-Brandt mehr als 3-fach getoppt.

      Eine großartige Leistung dieser christlichen Partei.

      Das eigene Denkmal war ihm näher als die Sozialstaats-Ikone -genannt DDR - die seit 1989 aberwitzige dreistellige Milliardensummen an Stützungsgeldern forderte; und last but not least der Clou mit den Aussiedlern.

      Huldige du nur weiter deinem Unions-Gott, du Schlauberger
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:21:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mit der Einführung des TEuro hat Deutschland aufgehört zu existieren. Das dürfte sich auch bis in das letzte Dorf herumgesprochen haben. Momentan läuft in Europa eine Überlebensschlacht unter den alten Völkern ab, mal sehen wie es in D 2015 aussieht! Hervorgerufen wurde das ganze wie immer von einem unersättlichen Großkapital was mit allen Mitteln die Absatzmärkter vergrößern und die Produktion verbilligen will um viel Kohle zu machen. Koste es was es will!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 12:36:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]20.330.698 von F 50 am 22.02.06 18:50:37[/posting]kleiner nachtrag, damit ihr seht was für zahlen damit gemeint sind...:eek:

      Zur Info: (Ohne Bewertung!)

      " Teure Einwanderer?"
      Unter dieser Überschrift berichtete DER SPIEGEL, Heft 31/28.07.03, Seite 88, über eine Studie des niederländischen Wirtschaftsministeriums mit dem Namen ?Immigration und die niederländische Ökonomie?, die versucht, ?die politisch korrekte These von den positiven Effekten der Zuwanderung in alternden Gesellschaften zu widerlegen. . . Das dem Wirtschaftsministerium der konservativen Regierung Balkenrede angegliederte ?Central Planbureau? bewertet in einer 122seitigen Expertise Einwanderer unter dem Gesichtspunkt von Kosten und Nutzen. . . . In EU-Ländern mit hohem Wohlfahrtsniveau entnähmen Migranten während ihres Lebens mehr aus der Staatskasse, als sie einzahlten. Die Verfasser, drei Ökonomen, versuchen mit statistischen Modellen den Nachweis zu führen, dass schlecht ausgebildete Einwanderer der einheimischen Bevölkerung eher schaden, da sie zu scharfer Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt werden können. . . Für eine typische Einwandererfamilie mit zwei Kindern errechneten sie Nettokosten in Höhe von 230.000 Euro.? Aus unserer Sicht sind das pro Einwanderer 57.500 Euro. Auf deutsche Verhältnisse übertragen wären das bei 7 Millionen Zuwanderern und 3 Millionen eingebürgerten Zuwanderern, also insgesamt 10 Millionen, Nettokosten in Höhe von 575 Milliarden Euro. Diese Zahl entspräche rund 44 Prozent der deutschen Staatsverschuldung von zur Zeit 1.300 Milliarden Euro.
      Dazu passt auch eine Stellungnahme der NZZ vom 26. August 03, Seite 5, unter der Überschrift: ?Werden die Niederlande ausländerfeindlich?? mit dem Untertitel: ?Offene Diskussion über Probleme mit Einwanderern: Was früher Tabuthemen waren, wird heute unverblümt thematisiert.?



      http://www.bogen-gmbh.de/unser_know-how_.html#Teure Einwanderer
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:10:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      # 22 F50

      Ich predige schon seit Jahren, daß Deutschland eine falsche Einwanderungspolitik betreibt.
      Die Zulassung von Einwanderern nach Qualifikation ist aber in der Vergangenheit an den rotgrünen Würdenbedenkenträgern gescheitert.
      In den klassischen Einwandererstaaten wie Kanada, Australien oder USA ist die Selektion nach beruflicher Qualifikation längst anerkannte Methode. Nur hier in Deutschland nicht.

      Hierzu ein interessanter Artikel der Welt Ausgabe v. 05.10.2004:
      Quelle:
      http://www.welt.de/data/2004/10/05/341922.html

      Deutschland lockt die Falschen an
      Integration von Zuwanderern ist laut einer Studie mangelhaft - Forderung nach klaren Auswahlkriterien

      von Hans Evert

      Berlin - Deutschland gelingt es nach Ansicht von Ökonomen nur unzureichend, Zuwanderer im Arbeitsmarkt zu integrieren. Die Kritik zielt in zwei Richtungen. Zum einen wird die Integration hier lebender Ausländer bemängelt. Zum anderen monieren die Forscher, daß auch mit dem neuen Zuwanderungsgesetz kaum nach den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes selektiert werden kann.


      "Die Politik hat in den vergangenen Jahren faktisch vor allem die Chancenlosen ins Land geholt", sagte Klaus Zimmermann, Chef des Instituts zur Zukunft der Arbeit. Zusammen mit Kollegen aus Dänemark hat Zimmermann, der zugleich Chef des Berliner Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung ist, die Studie "Zuwanderung und Arbeitsmarkt" verfaßt. Darin wird untersucht, wie es Deutschland und Dänemark gelungen ist, Ausländer in den Arbeitsmarkt zu integrieren.


      Die Ergebnisse sind unerfreulich. Vor allen Immigranten aus nicht-westlichen Staaten - etwa der Türkei - haben der Studie zufolge erheblich Probleme. Das schlägt sich in den Beschäftigungsquoten nieder. So gehen nicht einmal 50 Prozent der 16- bis 66-Jährigen nicht-westlichen Zuwanderer in Deutschland einer Tätigkeit nach. Bei Einheimischen liegt die Quote bei 65 Prozent. Beunruhigender ist noch die Tendenz: Seit Mitte der 80er Jahre ist die Beschäftigungsquote der nicht-westlichen Ausländer deutlich zurückgegangen. Vor allem der sogenannten zweiten Generation, hier geborener Ausländern ist es nicht gelungen, Anschluß an den Arbeitsmarkt zu finden. Hauptdefizit ist mangelnde Bildung: "Auch die zweite Zuwanderergeneration ist, vor allem in Deutschland, noch weit von gleichen Bildungschancen gegenüber der einheimischen Bevölkerung entfernt", sagte Zimmermann.


      Die Studie legt der Politik eine Zuwendung zu den ökonomischen Aspekten von Zuwanderung nahe: "Eine Begrenzung des weiteren Zuzugs von Immigranten geringer Qualifikation aus nicht-westlichen Staaten drängt sich förmlich auf, während es zugleich aus Gründen des Fachkräftemangels um die gezielte Anwerbung von hochqualifizierten Zuwanderern gehen muß." Deutschland könne Herausforderungen wie den demographischen Wandel nur bestehen, wenn Ausländer in größerem Maße am Arbeitsleben beteiligt werden.


      Die Vorsitzende der Zuwanderungskommission, Rita Süssmuth (CDU), forderte: "Für neue Zuwanderer brauchen wir Auswahlkriterien." Ein solches Punktesystem war wegen des Widerstandes von CDU/CSU nicht in das seit Sommer geltende neue Zuwanderungsgesetz aufgenommen worden.


      Artikel erschienen am Di, 5. Oktober 2004
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 04:00:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Technostud...Technostud..
      Und das glaubst du wahrscheinlich alles auch noch selbst!

      Wenns nicht komisch wäre, müßt ich eigentlich lachen, isch kann awwa nit!:laugh::laugh:
      BRD..lieber Jung, BRD heißt Bundesrepublik Deutschland!Und dieses "Kürzel" wurde halt einfach schon benutzt, als du noch keine Weltfirmen in den Abgrund ziehen konntest!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Das mein ich ernst!

      Mal was anständiges, was wichtiges.
      Wie immer in unserem all zu kurzen Leben kann man das "Miteinander umgehen", das "Respekt vor jedem Bürger oder Menschen", kurz: Die Stellung oder das Ansehen eines einzelnen in einem Land fast immer an Kleinigkeiten messen!

      Kleinigkeiten wie folgende:
      Habt ihr mal versucht, auf einem eigentlich öffentlichem Sportplatz oder Stadium ein paar Runden zu drehen/laufen?
      Oder auch nur rein zu kommen?
      Gar noch mit Kindern die gern trainieren möchten?
      Und nicht nur 1x 45 Minuten die Woche überr einen Verein!
      GEHT NICHT IN DEUTSCHLAND!
      In jedem Land dieser Welt geht das! Haben die Bürger Zutritt zu Städtischen Sportanlagen! In Deutschland nicht!
      Resultat: Sport interessiert unsere Jugend nicht mehr und dieses darbende Land hat auch keine guten Sportler mehr!

      Dieses Land hat keinen Respekt vorm eigenen Bürger! Wahrscheinlich nie gehabt, jedenfalls ist mir nicht gegenteiligeres bekannt!

      Den Bürger komplett entmachten! Ihn einer Millionenhorde fuchsteufelswilder Beamtenschergen zu überlassen, ihn, den Bürger tagtäglich durch Beamtenmühlen zu jagen, ihn mürbe zu machen, ihn zu einem willigen, wiederspruchslosen und letztendlich komplett entmündigtem Stück Mensch zu degradieren.
      All dies haben sich alle Parteien auf ihre Fahnen geschrieben!

      ...es darf unter Strafandrohung nicht mehr frei gesprochen oder geredet werden....außerhalb oder an schönen Rheinufern weder gegrillt noch gelacht werden....es dürfen offiziell keine Gartenhäuschen gebaut werden.....
      Ich mache hier mal Schluß, denn mir fallen hunderte von Bösartigen ein, die dieser "Staat" seinen Bürgern verbietet!

      Das Leben eines "Deutschen" ist so reglementiert, so verordnet, so trostlos....das nur geistig Amputierte hier noch zukunftsmässig von Gegeiselten Menschen einen Volkswirtschaftlichen Nutzen erwarten....

      Eine gewisse "Oberschicht" in diesem Land hat all dies durchgeboxt in den vergangenen Jahren!
      ...die schlechten Schulen...die katastrophale Einwanderungspolitik....die perfide Aktzeptanz Millionen von Analphabeten "verdauen" zu können....steigende Selbstmordraten.....agressiv um jeden Brotkrummen streitende Innungen-Kammern-Genossenschaften-Gewerkschaften-Körperschaften des Öfftl. Rechts...etc...pp....

      Da steckt Methodik, da steckt Plan dahinter. Ich kann es mir nicht anders erklären, tut mir leid!

      Schaut euch doch mal um, was um euch herum vorgeht!
      Wer keine Kinder hat in diesem heutigen Land, darf dankbar sein....
      Welcher 20 jährige junge Mensch kann heute denn noch mit seiner Freundin durch Hamburg oder Köln, Berlin oder Essen spatieren gehen nachts,ohne das ihm die Rübe eingeschlagen wird?
      Wer kann denn überhaupt noch seine Familie ernähren auf Dauer, sie beschützen, ihr was zukommen lassen?
      Am Wochenende ausgehen, essen gehen, das Leben genießen?

      Überall um einen herum seit zig-Jahren nur noch Horrormeldungen, wobei die dicksten Dinger gar nicht in die Öffentlichkeit gelangen! Das kann ich euch versichern!

      Jeder 2.Haushalt in der BRD zahlungsunfähig!

      Über 5 Millionen arbeitslos, 8 Millionen beziehen Gelder vom Staat, über 20 Millionen Ausländer ohne Ausbildung im Land....23 Millionen Deutsche leben von weniger als 600 Euro im Monat ....6 Millionen Deutsche(wahrscheinlich mehr) sind Analpabeten!
      Bespitzelung eines jeden Menschen der in der BRD lebt!
      Telefon wird abgehört!
      Vernetzung der Banken!
      Speicherung aller Daten!
      Totale Offenbarung eines Menschen, wenn er Hilfe braucht!
      Auf Deutsch: Er bekommt ins Arschloch geschaut!

      Auf der anderen Seite...unsere Herrn Beamten und Parlamentarier.....
      Sonderbehandlung, Sondergesetze.....
      Strafgesetzbuch gilt bei diesen Herrn nicht mehr...

      Belogen und betrogen, im Stich gelassen und täglich vergewaltigt, rechtlos und zusammengetreten...
      Wer?
      Der Deutsche Bürger im Jahre 2006!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 06:48:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]20.354.324 von kannnitmehr am 24.02.06 04:00:43[/posting]Voll krass;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 08:46:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]20.354.324 von kannnitmehr am 24.02.06 04:00:43[/posting]wirklich krass. Aber die Richtung stimmt. Wobei man aber auch sagen muss, dass viele Buerger dieses reglementierten wollen, und ganz bewusst entmachtet sein wollen.

      Wenn man alles vogeschrieben bekommt, muss man sich nämlich selbst um nichts kuemmern. Und das ist sehr bequem.

      Nicht alles vorgeschrieben bekommen, wuerde auch heissen, sich selbst drumm kuemmern muessen. Nicht erwarten, dass der Beamte und der Chef gefälligst fuer alles sorgen muessen.

      Auf den öffentlichen Sportplatz duerfen, wuerde auch heissen, ihn so zu verlassen, wie man ihn vorgefunden hat, und nicht einfach die leeren Pommestueten, Coladosen, Kondome, oder sonstiges da liegen lassen, wo man sie geleert, oder gefuellt hat, sondern sie auch selbst zu entsorgen. Es ist leider auch eine deutsche Krankheit, alles dem Staat ueberlassen zu wollen. Dazu zählt auch der Muell, den man auf einem Sportplatz hinterlässt.

      Und wenn ich sehe, wieviel Autobatterien, Waschmaschinen, oder ähnliches heute immer noch irgendwo auf dunklen Parkplätzen am Wald einfach abgestellt werden, wenn ich sehe, wie ein Erwachsener eine leere Coladose einfach in die nächste Hecke wirft, obwohl sogar 2 m entfernt eine Busstation mit Papierkorb ist, dann zweifel ich daran, dass dieses Volk erwachsen genug ist, um Eigenverantwortung zu uebernehmen. Mag sein, dass der Staat daran schuld ist, weil er zu lange, zu extrem, alles regeln wollte. Damit hat man den deutschen Buerger zu einem unmuendigem Kind gemacht, dass gleich losbruellt, wenn man ihm den Schnuller weg nimmt, und wenn am ihm nicht regelmässig was zu essen in den Mund schaufelt.

      Aber selbst wenn der Staat wollte, geht eine Umerziehung nur sehr langsam. Jeder, der sich nämlich hinstellt, und das Wahlversprechen macht, den Buerger zu einem eigenverantwortlichen Erwachsenen zu machen, muss damit leben, dass er nicht gewählt wird. Erwachsen sein heisst nämlich, sich selbst kuemmern muessen. Da ist dem deutschem Volk der Schnuller lieber.

      Der Chef hat dafuer zu sorgen, dass ich man den Arbeitsplatz behält. Der Staat hat dafuer zu sorgen, dass man von vorne bis hinten, von der Wiege bis zur Bahre, rund um abgesichert ist. Man will wenn möglich jedes private Risikio, jede Eigenverantwortung ausschalten.

      Wird man Arbeitslos, hat der Chef schuld. Immerhin hat der einen ja gekuendigt. Warum der das gemacht hat, ist völlig scheiss egal. Das interessiert nicht. Und wenn de Chef einen nicht rausschmeisst, aber einen dicken Porsche fährt, und ein grosses Haus hat, ist er ein Ausbeuter.

      In Deutschland wird man angestellt, damit man am Ende des Monats seinen Lohn bekommt. In Amerika wird man angestellt, weil man fur seinen Chef Leistung bringen soll, und ihm Gewinn erwirtschaften soll. Und als vertragliche Gegenleistung gibt er einem seinen Lohn. Das ist ein sehr grosser Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 09:46:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      # 26
      23552

      Ich kann deinen Ärger über illegale Müllentsorgung, verdreckte Sportplätze und Müllhalden an den Autobahnauf- und Abfahrten vollends verstehen und denke da genauso wie du ;)

      Diese überflüssige Unsitte gibt es aber schon seit den 60er 70er und 80er wie auch den 90er Jahren. Es ist keine
      ausgeprägte Ausgeburt unserer jetztigen Generation. Dies gibt es leider seit Bestehen der Industriegesellschaft.

      Aber deinen Denkansatz

      In Deutschland wird man angestellt, damit man am Ende des Monats seinen Lohn bekommt. In Amerika wird man angestellt, weil man fur seinen Chef Leistung bringen soll, und ihm Gewinn erwirtschaften soll. Und als vertragliche Gegenleistung gibt er einem seinen Lohn. Das ist ein sehr grosser Unterschied.


      kann ich überhaupt nicht mehr nach nachvollziehen.

      Bist du wirklich dazu berechtigt so abfällig über die Arbeitsleistung von ca 40 Mio Erwerbstätigen in Deutschland zu reden?
      Kennst du die Arbeitsleistung und Grundeinstellung zur Arbeit von 40 Mio Menschen?
      Hast du mit all diesen Menschen gesprochen?

      Eine derartige Diskriminierung steht dir nicht zu.

      Auf welchen empirischen Untersuchungen stützt sich deine Behauptung?:D

      Oder hast du selber eine Untersuchung angestellt?:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 09:55:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]20.375.524 von BoersenHighlander am 25.02.06 09:46:22[/posting]Kennst du die Arbeitsleistung und Grundeinstellung zur Arbeit von 40 Mio Menschen?


      Nein, denn es handelt sich um max 26,5 Mio. abhängig Beschäftigte, noch......:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 10:09:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]20.375.524 von BoersenHighlander am 25.02.06 09:46:22[/posting]Die studien gibt es. Zwar etwas anders umschriben, aber es gibt sie. Und man kann sie täglich in den Medien hören und sehen, und auch hier bei einer ganzen Menge von Usern.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 10:09:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      "...In Deutschland wird man angestellt, damit man am Ende des Monats seinen Lohn bekommt. In Amerika wird man angestellt, weil man fur seinen Chef Leistung bringen soll, und ihm Gewinn erwirtschaften soll. Und als vertragliche Gegenleistung gibt er einem seinen Lohn. Das ist ein sehr grosser Unterschied..."

      Hej, warum werden dann die ganzen Arbeitslosen in D nicht angestellt? :laugh:

      Selten so einen Unsinn gelesen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 10:27:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      # 29
      23552

      Dann nenne mir bitte die Quellen dieser Studien :mad:

      Eine Meinung der Medien ist nichts anderes als eine private Meinung wie von dir auch und erhebt keinen Rechtsanspruch auf Allgemeingültigkeit, nur weil die Behauptung vielleicht von Rtl oder Sat 1 oder von der FAZ aufgestellt wird.

      In welchen Medien (erbitte konkrete Quellenangaben :mad:) wurde denn deine Behauptung vertreten? Nene doch mal die Quelle

      Die anonyme Benennung irgendwelcher User hier im Board ist doch wirklich nur noch ein Ausdruck deiner Hilflosigkeit.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 11:10:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Liebe Hoffnungslose und Verzeifelte (unsere Herren Beamte und Beamtenähnlichen..mhhh..."Mitesser..ähh, Bürger schauen bitte mal kurz weg und lesen Zeitung zwischendurch).

      Ich selbst fragte mich in den letzten Jahren oft genug, wieso ist das alles so?
      Wer hat ein Interesse daran?
      Warum kann man nicht anständig mit den Bürgern dieses Landes umgehen?
      Wo kommt soviel Hass, soviel Zwietracht, Neid und Missgunst denn nur her?

      Ich stewllte mir immer und immer dieselbe Frage!
      Die Antwort darauf war so einfach, das ich sie jahrelang nicht sah.
      Ich hätte nur in die Vergangenheit schauen müssen, dort liegt wie oft, auch heute noch gültig..die Antwort auf solch eine Frage.
      Die Antwort die ich mir selbst gab, hieß:

      Der Deutsche ist so!
      Von Natur aus ist er so!
      Es ist der Deutsche Mensch, der dieses unsäglich vergiftete Klima in dem Land geschaffen hat!
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 11:23:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      # Blue Max

      Was ist nun?

      Ist die Quelle deiner geistreichen Erkenntnisse versiegt oder bekomme ich noch eine Antwort auf # 31 :mad:

      # Mäusefänger

      Hier die exakten Zahlen:

      In deutschland waren 2005 34 Mio Arbeitnehmer beschäftigt. Davon ca 24 Mio Vollzeitbeschäftigte und 10 Mio teilzeitbeschäftigte.
      Zusammen mit den 4,3 Mio Selbsständigen waren insgesamt ca 38 Mio somit erwerbstätig.

      Quelle: http://doku.iab.de/kurzber/2004/kb1704.pdf

      Scrolle die umfangreiche PDF-Datei bis zum unteren Rand zu der sehr ausführlichen Tabelle.:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 11:35:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Lieber Kannitmehr!:)
      1) Wo anders is a net bessa!
      2) Die Bürger brauchen mehr Freiheit -> Entmachtung des Staates
      3) Sich von BILD und anderen Jammerern nicht den Blick eintrüben lassen
      4) Einfach über den Zaun klettern, um zu trainieren:)

      5) D IST NUMMER EINS IM WINTERSPORT (und Ö NUMMER ZWEI;) ) :D:cool:!!!! (juhu-smilie)

      6) Konkret drauf schauen, dass sich was ändert, bzw. wos nötig ist wieder mehr Härte an den Tag legen. Z.B. mal die Leute, die die Umwelt verschandeln, ordentlich zur Kasse bitten.
      Oder schon mal in der Schule solchen Unarten wirksam:laugh: entgegenwirken
      Kulturelle oder soziale Umstände, welche die Leute dazu bringen, Kaugummis auf Bussitze zu kleben, werden leider nicht mehr berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 13:52:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      @kannitmehr ...

      Du schriebst: "Resultat: Sport interessiert unsere Jugend nicht mehr und dieses darbende Land hat auch keine guten Sportler mehr!"

      Meine Antwort: Schau Dir mal den Medaillenspiegel der Winterolympiade 2006 an.


      Darüber hinaus meintest Du feststellen zu müssen:
      "Belogen und betrogen, im Stich gelassen und täglich vergewaltigt, rechtlos und zusammengetreten...
      Wer?
      Der Deutsche Bürger im Jahre 2006! "

      Meine Antwort: Du darfst nicht immer von Dir auf andere schliessen. Trage so wie ich Verantwortung für Dein Leben und gib die Schuld für Dein Versagen nicht dem Staat !


      Zu Hochform liefst Du auch mit dieser Mitteilung auf: Überall um einen herum seit zig-Jahren nur noch Horrormeldungen, wobei die dicksten Dinger gar nicht in die Öffentlichkeit gelangen! Das kann ich euch versichern!"

      Meine Antwort: Oha. Ein Geheimnisträger in unseren Reihen. Wir glauben Dir, denn nur Du kannst die Hintergründe kennen !


      Ein weiteres Statement von Dir: "Wenns nicht komisch wäre, müßt ich eigentlich lachen, isch kann awwa nit!"

      Meine Antwort: Ich schon ... vor allem, wenn ich Deine Postings lese. Wenn Du jeden Morgen um 4 aufstehen musst, weil Du um 6 Uhr in der Fabrik sein musst, hast Du meinen vollen Respekt ! Dass das frustrierend ist, glaube ich. Vielleicht ergibt sich ja nochmal etwas Besseres.

      Für Deine Postings hast Du meinen Respekt nicht !
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 14:29:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]20.376.091 von MinMacker am 25.02.06 10:09:55[/posting]" ...In Deutschland wird man angestellt, damit man am Ende des Monats seinen Lohn bekommt. In Amerika wird man angestellt, weil man fur seinen Chef Leistung bringen soll, und ihm Gewinn erwirtschaften soll. Und als vertragliche Gegenleistung gibt er einem seinen Lohn. Das ist ein sehr grosser Unterschied..."


      MinMacker, dass Dir dieser Unterschied nicht einleuchtet, verwundert mich nicht. Dein Unverstaendnis steht stellvertretend fuer das der meisten Deutschen. Solange Ihr diesen Unterschied nicht kapiert, kann man - was business angeht - nur einen grossen Bogen um Euer Land machen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 15:03:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lass dich nicht abhalten, zu tun, was du willst. Aber urteile nicht über mein Posting, wenn du es offensichtlch, trotz Fettschrift, nicht verstanden hast. Danke.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 15:19:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]20.376.091 von MinMacker am 25.02.06 10:09:55[/posting]Weil das die Einstellung vieler Arbeitnehmer ist.

      Nicht die Einstellung der Arbeitgeber. Die stellen nämlich aucb nur Leute ein, wenn sie einen Gewinn fuer sich davon versprechen. Das ist ja wohl auch legitim.

      Wenn du etwas blöd findest, liegt das vielleicht daran das dir die nötige Intelligenz fehlt, um es zu verstehen. Ist eben so. Wie bei Pisa.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 15:36:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]20.376.645 von BoersenHighlander am 25.02.06 10:27:08[/posting]Es hat vor ca. 3 Monaten eine Umfrage gegeben. Danach fuehlten sich ca. 60 % der Arbeitnehmer in den NBL von ihrem Chef ausgebutet, und ca. 40 % aus den ABL. Diese Umfrage wurde nicht nur in D gemacht. In keinem Land war die Unzufriedenheit so hoch wie bei uns.

      Also entweder sind die deutschen Arbeitgeber wirklich grössere Ausbeuter, als die in den anderen Länder, oder die Erwartungshaltung der AN ist bei uns viel grösser, als in anderen Ländern.

      Da aber die AN in D, in Sachen Lohn, immer noch in der Spitzengruppe mitspielen, in Sachen Arbeitsstunden pro Woche in der Schlussgruppe mitspielen, kann die grössere Unzufriedenheit wohl schlecht an schlechteren Arbeitsbedingungen liegen. Immerhin behaupten ja gerade auch die Gewerkschaften, dass sie keine Verhältnisse, wie in den USA, GB, usw haben wollen.

      Genauso wird hier geschrien, dass immmerhin in den letzten 10 Jahren in den USA, GB, Schweden und vielen anderen Staaten die Löhne gestiegen sind, nur nicht bei uns, und wir daher einen Nachholbedarf haben. Bewusst wird verschwiegen, dass aber die anderen Länder trotz Steigerungen immer noch Berufsbezogen, weniger verdienen, als wir. Zumindest in den meisten Berufen.

      Wir arbeiten weniger, bekommen mehr Geld, und sind doch, mehr als in anderen Ländern, der Meinung, dass die Chefs die Abeitnehmer ausbeuten.

      Selbst der grosse rote Fuehrer Oskar Lafontaine sagt zwar immer, er will keine angelsächsischen Verhältnisse, will aber in D die gleiche Lohnsteigerung, wie es in Gb die letzten Jahre erfahren hat. Gleichzeitig verschweigt er aber, dass die Löhne in GB immer noch niedriger sind, als bei uns.

      Man sagt also ganz bewusst die Halbwahrheit, um die Forderung nach mehr Lohn aufrecht zu halten, ohne sich Gedanken ueber die wirtschaftlichen Folgen fuer die Wirtschaft zu machen.

      Und wer sich ausgebeutet fuehlt, hat keine Motivation, um wirklich zum Wohle der Firma zu arbeiten. Selbst wenn es ihm besser geht, als 98 % der Weltarbeitnehmer.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 16:25:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Techno-Stut
      also wirklich, sag malll
      Meinst du das wirklich ernst?
      Ich mein den Blödsinn, den du hier verzapfst!
      Deutschland soll noch Weltklasse-Sportler haben?
      Ja wo denn um Himmelswillen, du Grafschafter Goldsaft!
      Und geh hier nicht mit den Winterknackies spazieren, du Athlet!
      Mit Sport, lieber Jung, ist wie seit Adams Zeiten WERFEN-SPRINGEN-LAUFEN gemein, Süßer!
      Kannst dann ja auch gleich noch Armdrücken mit dazu nehmen.
      Keine Blamage in Paris? Bei allen Weltmeisterschaften und Olympiaden der letzten Jahre??
      Hat sich da die BRD nicht bis auf die Knochen blamiert?

      In Sachen Geheimnis, du Blattspinat!
      Frag doch mal in deinem geliebten Bundesland nach, wieviel Bürger in der Irrenanstalt sitzen!
      Würde man dir das blasen, würde dein positiver Kleingeist das mit Sicherheit nicht verdauen.
      Du würdest umfallen wie`n nasser SAck!
      Übrigens tun se das immer...Menschen deines Kalibers..umfallen wie`n nasser Sack, wenn se nix verdauen oder verstehen können.

      Im übrigen steh ich morgens erst um 8 Uhr auf. Das es Zeitverschiebungen gibt auf dieser klitzekleinen Welt, geht über deine dünne V..Haut!
      (PS: hätt doch beinah Vorhaut geschrieben, nasser Sack, sorry):laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 16:49:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Und wieder keine Argumente ! Schade.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 16:50:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      und wie gesagt: @kannitmehr ... gib die Schuld für Dein Versagen nicht dem Staat !
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 16:55:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]20.381.876 von kannnitmehr am 25.02.06 16:25:05[/posting]Na so was :eek:

      Der "inamerikaauseinemlochherausschauer" ist mal wieder auf Allesbeleidigenundsaudummdaherredentour?

      ichkannnitmehr:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 17:42:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      # 39

      23552

      Das kann ich jetzt gar nicht mehr nachvollziehen.

      Die Lohnproduktivität ist in den letzten Jahren in Deutschland gestiegen und gegenüber den anderen Ländern in der EU hinken wir um 30 % bei der Einkommensentwicklung der Arbeitslöhne hinterher.
      Übrigens:
      Die deutschen Nettolöhne liegen im EU-Durchschnitt an 4 letzter Stelle. :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 17:43:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]20.381.498 von 23552 am 25.02.06 15:19:53[/posting]Erzähl´ doch mal, wie das bei Pisa ist, du Hort des Wissens :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 17:59:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]20.287.822 von kannnitmehr am 20.02.06 12:15:03[/posting]"Ich glaube an das Pferd. Das Auto halte ich für eine vorübergehende Modeerscheinung.
      (Wilhelm II, deutscher Kaiser und König von Preußen 1859-1941)
      "
      :laugh::laugh::laugh:


      Ich glaube an das Sparbuch. Das Investmentbanking halte ich für eine vorübergehende Modeerscheinung.

      Handelsblatt:
      " DEUTSCHE BANK
      Geldregen für Investmentbanker
      Die Deutsche Bank hat in den vergangenen Tagen einen wahren Geldregen über ihre Investmentbanker niedergehen lassen. Insgesamt wurden 5,6 Milliarden Euro an die Mitarbeiter ausgeschüttet.
      Konzernchef Josef Ackermann warb unterdessen in London um Verständnis, dass die Vergütungen für 2005 lediglich um 21 Prozent gestiegen seien. ...
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 19:06:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]20.382.199 von BoersenHighlander am 25.02.06 17:42:51[/posting]Du redest von den Steigerungen. Das habe ich ja auch nie abgestritten. Nur die anderen muessen auch extrem aufholen. Immmerhin haben wir in den 70 und 80 Jahren die stark zuagelegt, als die anderen, ganz besonders GB, keine, oder kaum Löhnerhöhungen hatten.

      Du vergleichst wieder blind Netto mit Netto. Schweden holt sich die gesamten Gesundheitskosten aus der Steuer. Da bekommen die Angestellten aber netto mehr, duerfen dafueraber z. B eine höherer Mehrwertsteuer bezahlen. Es gibt wohl inzwischen kaum ein Land, dass die Gesundheitskosten noch zum grossem Teil aus den Arbeitskosten begleicht. Auch die Arbeitslosenversicherung ist in Schweden z.B freiwillig, und nicht in den Lohnkosten enthalten.

      Wenn du mal die Zahlen richtig vergleichst, dann kannst du das, was ich geschrieben habe, vielleich sogar nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 19:08:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]20.382.204 von MinMacker am 25.02.06 17:43:36[/posting]schlechte Bildung, zu wenig Wissen. Nicht in der Lage sein 1 + 1 zusammen zu ziehen. Immer nur die Hälfte lesen können.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 19:48:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      @kannitmehr ...

      Du schriebst: "Frag doch mal in deinem geliebten Bundesland nach, wieviel Bürger in der Irrenanstalt sitzen!"

      In Deinem Bundesland sitzt mindestens einer zu wenig in der Klapse ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 19:57:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      @webmaxx ...

      Avatar
      schrieb am 25.02.06 21:54:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]20.350.349 von BoersenHighlander am 23.02.06 20:10:42[/posting]wobei politikunfähig sind wir ja schon seit längerem...zum schreien, wenn es nicht so traurig wäre..

      korrekt und ich kann mich leider nur wiederholen, die ursache liegt an den unfähigen politikern und ihren fatalen falschen entscheidungen...die wahren ausmaße jahrzehntelanger fehlentscheidungen kommen erst jetzt so richtig zum tragen und es ist wohl leider erst der anfang...
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 22:25:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]20.382.921 von technostud am 25.02.06 19:48:24[/posting]techno

      Der gammelt doch nach eigenen Angaben irgendwo in den Staaten in einem Loch rum :laugh::laugh:

      (ich sag jetzt aber nicht : wo sonst )
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 07:28:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]20.382.199 von BoersenHighlander am 25.02.06 17:42:51[/posting]Wie ich schon schrieb, mussm an bei den Nettolöhnen auch vergleichen, welche Kosten zwar beim Lohn wegfallen, aber dafiuer Steuern erhoben werden.

      Aber selbst wenn man dieses ausser acht lässt, glaube ich nicht, das wir bei den Nettolöhnen an 4. Stelle von hinten liegen. Wenn du das behauptest erwarte ich jetzt mal Quellen von dir. Diese Behauptung wirst du nämlich nicht belegen können.
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 17:52:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 18:02:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 18:41:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 18:47:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 18:53:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 11:11:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Angefangen hat ja alles mit Kohl und Gorbi! Die beiden haben sich geliebt und die Weltordnung durcheinander gebracht.
      Kohl hat dem Euro und der Osterweiterung der EU zugestimmt und damit Deutschlands Bevölkerung den Untergang beschert.
      Die Wirtschaft freud sich und der Normalbürger geht unter.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 13:34:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]20.399.158 von NeueDMark am 27.02.06 11:11:13[/posting]Novemberverbrecher in Deutschland gesichtet: :laugh:

      Kohl hat dem frisch wiedervereinigten Deutschland den
      Dolch in die Brust gerammt durch die verbrecherische
      Währungsumstellung Ostmack zu DM zum Wechselkurs 1:1 !

      Würde mich wirklich mal interessieren, was dieser vollkommen
      überflüssige (weil die SPD für einen Wechselkurs 2:1 war) Wieder-
      vereinigungsfehler Deutschland in den letzten 15 Jahren gekotzt hat:

      200 MILLIARDEN EURO + 500.000 zusätzliche Arbeitslose?
      (höhere Schulden der Ostbetriebe = zus. Bankrotte = zus. Arbeitslose)
      500 MILLIARDEN EURO + 1.500.000 zusätzliche Arbeitslose?
      ...
      ...
      ...

      Schätzungen werden noch entgegengenommen, wenn jemand eine
      seriöse (d. h. nicht von deutschen Sesselfurzern verfaßte)
      Untersuchung zu diesem Thema kennt, den Link bitte hier posten.

      Jedenfalls dürfte es sehr schwer werden, dass sich
      D davon jemals wieder erholen wird!
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 14:20:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ohne Kohls "Ja" zum Euro hätte es keine Wiedervereinigung gegeben.
      Das wurde ihm schon Jahre vorher von Frankreich klar mitgeteilt.

      Natürlich hat uns diese dann Geld gekostet. Wäre dies auch sinnvoll eingesetzt worden, könnte man das dies als richtige Entscheidung betrachten, denn schließlich sind wir doch alle Deutsche, die auch zusammengehören.

      Kohl hat uns aber in anderer Richtung verkauft!
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 14:37:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]20.402.448 von kannnitmehr am 27.02.06 14:20:58[/posting]Mensch Kannitmehr, hör auch zu nöhlen. Mach was aus Deinem Leben oder geh zum Psychater!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 16:35:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]20.402.448 von kannnitmehr am 27.02.06 14:20:58[/posting]Gesamt-Deutsche waren wir gerade mal 74 Jahre. Vomn 1871 - 1945.

      Davor waren unsere Heimatländer Sachsen, Österreich, Preussen,die gegen Sachsen und Österreich (das immerhin jahrhunderte lang den/die Kaiser/Kaiserin des heiligen römischen Reiches deutscher Nation stellte)Krieg fuehrte; Wuertenberger, Hessen, Hanoveraner,Dänen (ja auch das, weil Schleswig-Holstein jahrhundertelang dänisch war),

      Auch Luebeck war 25 Jahrelang dänisch, und genoss die Privilegien, die der dänische König, seiner grössten Stadt, erteilte. Erst als sich die Interessen des Königs mehr Richtung osten wendete, und Luebeck sich vernachlässig fuehlte, fing Luebeck an, sich von der dänsichen Oberhoheit zu trennen.

      Elsässer (auch die gehörten dazu, bis Ludwig XIV das änderte; Thueringen, Brandenburger, usw.

      Kaiser Karl IV war König von Böhmen. Prag war genauso lange deutsche Reichsstadt, wie Luebeck, Köln und Muenchen. Auch wenn die Prager sich höchstens als Böhmer, nie als deutsche empfunden haben, war das nicht anders, als in Luebeck, Rostock, Muenchen, usw. Prag war länger eine deutsch Stadt, als Wismar und Stralsund, die jahrhundertelang schwedisch waren. Es gab dort einen schwedischen Stadtvogt, schwedisches Militär, schwedische Rechtssprechung, und schwedische Währung.


      Wir hatten diverse Könige, Herzöge, Kurfuersten, die in ihren Königsreichen, Herzogtuemer und Kurfuerstentuemern, totalitär regierten. Als deutsch hat sich niemand empfunden. Und die Krönung des Preussenkönigs zum deutschen Kaiser wäre beinah am Widestand von mehreren Sueddeutschen Staaten gescheitert. Erst als Bismark denen diverse zugeständnisse machte, willigten sie ein.

      Und selbst nach 1871 hat sich das meiste Volk immer noch als Preussen, Bayern, Luebecker, Hanoveraner empfunden.

      Das erste mal als deutsche hat sich die Masse eigentlich erst Sommer 1914 emfpunden, wo es hiess: "Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche". Mahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:24:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      #53

      23552

      Sorry, daß ich mich in den letzten 48 Stunden im Karneval abgehangen habe. Aber eine kleine Zerstreuung im lustigen Trubel darf man nicht auslassen. Deswegen bin erst seit eben wieder Online.;)

      Die Antwort möchte ich dir nicht schuldig bleiben.
      Es handelt sich um zwei Quellen, die ich hoffentlich wieder finde.

      1) Euro am Sonntag : Ausgabe aus 2004. Ich hoffe sie aus dem Archiv fischen zu können, weil ich vor Weihnachten die komplette Sammlung der letzten drei Jahre in den Container entsorgt habe mangels Lagerreserven.

      2) Die Welt. oder wwww.handelsblatt.de Ebenfalls eine Ausgabe aus 2004. Auch hier hoffe ich auf das profunde Material aus dem Archiv.

      Bis bald. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:41:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]20.411.246 von BoersenHighlander am 27.02.06 21:24:07[/posting]Netterweise ignorierst du meinen 2. Einwand.

      Bei uns werden die Sozialkosten hauptsächlich vom Lohn abgezogen. In den meisten Ländern nicht. Da kommt das erst durch den Konsum, weil da die Steuern drauf sind.
      Da gibt es weniger Abgaben, dafuer aber mehr Steuern.

      Schau dir mal die MWST Sätze in den anderen Ländern aus.

      Das ist ja das Problem, wenn man ganz bewusst ( und ich glaube, dass es bewusst ist) einen Teil der Rechnung ganz bewusst weg lässt, nur um ein negatives Bild dastellen zu können. Da immerhin jeder weiss, dass die Sozialkassen in den anderen Ländern hauptsächlich ueber die Steuer, und nicht ueber Lohnnebenkosten gestaltet wird, ist das weglassen, bei der Nettolohnrechnung ein bewusstes verfälschen der Gesamtabgaben/Gesamtsteuer-Situation

      Tja, und seit 2004 hat sich auch einiges geändert. War die EU damals nicht ein ganzez Stueck kleiener als heute. Also heute, einfach zu behaupten, dass die Nettolöhne in D an 4.letzter Stelle stand, ist alleine schon deshalb unseriös

      Des weiteren hat ja letztens unser neuer Finanzminister hingewiesen, dass zur Entlastung der Sozialkassen auch nur 1 % von der MWST-Erhöhung genommen wird. Die anderen 2% sollen zur Haushaltsanierung beigesteuert werden. Andere Länder haben statt dessen gespart.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 09:48:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      Man kann es sehen wie man will, Deutschland hat keine fähigen Politiker die in der Lage sind zum Wohle des "ganzen" Volkes eine vernünftige Politik zu machen.
      Der Normalbürger kann nur zusehen wie alles den Bach runter geht. So war es in den 40iger Jahren, in der DDR in den 80iger Jahren und nun ist es im "Neuen Deutschland" auch so weit. Die beschönigten Arbeitslosenzahlen sagen alles!
      :(
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 10:10:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mensch Kannitmehr, hör auch zu nöhlen. Mach was aus Deinem Leben oder geh zum Psychater!!!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich sagte es ja schon vorher, die Menschen sind`s in diesem Land...:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:05:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mensch Kannitmehr, hör auch zu nöhlen. Mach was aus Deinem Leben oder geh zum Psychater!!!!!

      Und hör endlich auf, dem Staat und den Menschen hier im Lied schuld für Deine miserable Lage zu geben !!!!

      Nimm doch mal Dein Leben selbst in die Hand ! Trage Verantwortung !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein paar Gedanken über die BRD