checkAd

    BITTE UM HILFE !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.00 12:41:16 von
    neuester Beitrag 27.03.00 13:27:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 104.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 12:41:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin noch ein relativer Anfänger an der Börse. Ich habe bis jetzt Trockenübungen gemacht und hatte bis jetzt eine ganz gute Performance. Am Freitag wollte ich dann einsteigen, aber seit dem habe ich das Problem, daß ich es leider noch nicht mal geschafft habe, überhaupt eine Aktie zu kaufen und zu verkaufen, d.h. meine Limitsetzung zog nicht :-(((.

      Ich handle über DAB, kann es sein, daß die nur so langsam sind oder mache ich etwas falsch ? Wie lange dauert denn in der Regel der Kauf bzw. Verkauf einer Aktie ? Sekunden ? Minuten ? eine halbe Stunde ? (Damit ich eine Orientierung für mich habe, wie es eigentlich sein sollte.)

      Bisher habe ich meine Limits immer zwischen BID und ASK gesetzt, wobei ich etwas näher am ASK dran war, aber eben darunter noch. Aber leider bekam ich bis jetzt keine Order durch mit diesem "System" :-((. Es handelte sich bei den Aktien um russ. Werte (cherno und gum, beides also stakt wachsende Papiere, kann es sein, daß ich bei stark wachsenden Papieren gleich zum ASK oder sogar etwas über dem ASK kaufen soll ? Und der Verkauf dann entsprechend zum BID bzw. etwas darunter ?

      Bitte bitte helft mir mal diesbezüglich, ich bäuchte dringend mal euren Rat bzgl. erfolgreicher Limitsetzung bei Kauf und Verkauf.

      Letzte Frage: läuft das alles bei Consors vielleicht schneller oder hat das letztlich gar nichts mit der Bank zu tun, sondern nur mit meiner Dusseligkeit und Inkompetenz ? :-(

      Ich möchte lernen ... und ich wäre schon froh, wenn ich wenigstens mal Aktien überhaupt online KAUFEN und wieder verkaufen könnte (möglichst mit Gewinn natürlich).

      Ich danke schon im voraus für hilfreiche Antworten, die einem Anfänger, wie ich es einer bin, weiterhelfen.

      mfg
      upy
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 12:56:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi upy!

      Bei solchen marktengen Titeln musst Du erstmal den besten Handelsplatz
      finden an dem die grössten Stückzahlen gehandelt werden. Dann lass Deine
      Kauforder über einen längeren Zeitraum plaziert (müsste in Deiner Eingabe-
      maske zu ändern sein). Ich denke dann wird sich schon irgendwann ein
      Verkäufer finden.
      mfg.stompi.

      PS: Als Anfänger in hochspekulative russische Werte zu investieren, tut
      mir leid, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:02:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Banken werben immer nur mit der schnellen Weiterleitung der Order an die Börsen, aber für die tatsächliche Ausführung können sie auch nicht garantieren. Meistens liegt es an niedrigen Umsätzen wenn die Order nicht ausgeführt wird, gerade bei Auslandswerten, da müsste man dann halt die Ask-Kurse als Limit angeben.
      Ich kenne jetzt die beiden Unternehmen nicht, aber grundsätzlich würde ich Dir raten, lieber Werte am Neuen Markt zu handeln, als gleich irgenwelche russ. Dinger. Spekulativ genung ist der NM auch, die Umsätze sind bei den meisten Werten auch ganz gut(man bekommt sonst oft sehr unfaire Kurse) und man kann sich besser informieren über diese Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:02:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @upy

      wenn Du Aktien umbedingt kaufen willst, solltest Du den Askkurs als Limit setzten. Benutz dazu die Realtimekurse der Diraba, da sieht man ganz gut wo der Askkurs bei den versch. Börsen gerade steht. Wenn Du einen Limit von weniger als dem Ask-Kurs setzt muß Du halt Glück haben, das jemand Aktien zu diesem Kurs verkaufen will. Ist das nicht der Fall wird Deine Order auch nicht ausgeführ! Russlandaktien (eigentlich ein ganz schön heißes Pflaster für einen Anfänger...)handelst Du am Besten über Berlin (da werden oft die meisten Kurs gemacht) oder Frankfurt (manchmal ist München auch ganz gut).

      Grüße
      Abenteurer
      www.infodia.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:25:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      VIELEN Dank erst mal an euch 3, stompi, Sönke und Abenteurer. Eure Antworten waren mir schon mal wirklich eine erste Orientierung und Hilfe !!!

      an stompi: Ich weiß, was du meinst und das Kopfschütteln fasse ich auch positiv auf (im Sinne von Vorsicht als Anfänger bei hochspekulativen Werten). Ich möchte aber nicht, daß du den Eindruck erhälst, als ob ich jetzt auf die schnelle Mark aus wäre und jetzt gleich ins Daytrading-geschäft einsteige usw. Bei Gott nicht, dazu bin ich viel zu sehr am Anfang und noch grün hinter den Ohren. Aber meine Trockenübungen verliefen bis jetzt wirklich gut. Im Falle von Rußland ist die Wahl dieser Aktien auch wohlbegründet und lang recherchiert, also ich kaufe auf jeden Fall nicht ins Blaue hinein. Der Tschetschenien Krieg, die Wahl im ersten Durchgang Putins, die unsichere Lage am Ölmarkt usw. haben Rußlands Aktien eine Hausse verschafft, was man ja an fast allen Rußland Titeln sehen kann (ich denke auch, daß Fonds sich dort verstärkt engagieren werden). Und diese Hausse wird auch noch andauern, denke ich. Nur ist natürlich nach der letzten heißen Woche zu erwarten, daß zwischendurch mit Gewinnmitnahmen zu rechnen ist und deshalb war ich auch so vorsichtig heute ...


      an sönke: Da hast du Recht, sönke. Man sollte nicht die Weiterleitung an die Börse von der Bank aus mit der Orderumsetzung verwechseln. Das werde ich auch nicht. Übrigens, vielen Dank für deinen Tip bzgl. NM. Du wirst lachen, aber genau das ist der andere Markt, in dem ich mich engagieren möchte. Da kann ich dir in allen Punkten nur recht geben.


      an Abenteurer: Vielen Dank für deine Antwort. Ich benütze tatsächlich die RT-Kurse der DAB, ich kann nur nicht beureilen, ob sie da auch wirklich schnell sind oder die Kurse vielleicht doch um einige Zeit obsolet sind. Dazu habe ich eben noch zu wenig praktische (!) Erfahrung. Kennst du dich mit Orders über DAB aus ? Wenn ja, dann hätte ich eine Frage an dich, Abenteurer und zwar: kann man eigentlich sein Limit ÄNDERN, OHNE daß man die Order streichen muß ? Denn bei einer Streichung vergeht ja massig Zeit leider :-(((. Bei DAB-Hilfe steht "Ändern", aber in der Ordermaske ist nichts davon zu sehen :-(.

      Viele Grüße an euch 3 und nochmals vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe, ich bekomme noch mehr Rat und Erfahrungswerte.

      mit besten Wünschen für euch
      upy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:27:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      FYI:

      Bei der DAB läuft zur Zeit mal wieder nichts, die Rückmeldungen werden nicht ins System eingespielt! Es wäre also auchgut möglich, dass Deine Orders bereits ausgeführt sind.

      Sch...-Direktbanken!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BITTE UM HILFE !!!