checkAd

    Team Canada...oder, wie man lernt, nie aufzugeben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.06 14:29:32 von
    neuester Beitrag 21.05.06 00:56:12 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.054.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 14:29:32
      Beitrag Nr. 1 ()


      Vincent Lecavalier
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 14:32:30
      Beitrag Nr. 2 ()


      Jerome Iginla
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 14:32:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 14:38:27
      Beitrag Nr. 4 ()


      Martin Brodeur

      Welchem es zu verdanken ist, dass die Mannschaft in Turin,trotz leichter Unterlegenheit, gegen die Russen das Spiel offen gestalten konnte.

      Er hat nun einen "Rentenvertrag" in New Jersey, und wird die Ahornblätter hoffentlich noch oft unterstützen. M. E. ist er der wohl zur Zeit beste Goalie der Eishockeywelt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 15:10:57
      Beitrag Nr. 5 ()


      Kanadische Eishockeynationalmannschaft
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Wechseln zu: Navigation, Suche
      Verband: Hockey Kanada
      Herren
      Derzeitiger Turniertrainer: Pat Quinn, 2002-
      Derzeitiger Nationalteamtrainer: Marc Habscheid 2004-
      Höchste Spielanzahl: Wayne Gretzky (45)
      Höchste Punktanzahl: Wayne Gretzky (68)
      Erstes Spiel: Kanada 15 - 0 Tschechoslowakei
      (Antwerpen, Belgien; 24. April, 1920)
      Höchstes gewonnenes Spiel: Kanada 47 - 0 Dänemark
      (Stockholm, Schweden; 12. Februar, 1949)
      Höchstes verlorenes Spiel** Kanada 1 - 11 Sowjetunion
      (Wien, Österreich; 24. April, 1977)
      World Cup und Canada Cup: Winners: 5- 1976, 1984, 1987, 1991, 2004
      Olympische Winterspiele: Goldmedaillen: 7- 1920, 1924, 1928, 1932, 1948, 1952, 2002
      Weltmeisterschaften: Goldmedaillen: 17- 1930, 1931, 1934, 1935, 1937, 1938, 1939, 1950, 1951, 1955, 1958, 1959, 1961, 1994, 1997, 2003, 2004

      Die Kanadischen Eishockeynationalmannschaften gehören dem kanadischen Eishockeyverband „Hockey Canada“ an. Dabei ist das „Team Canada“ sowohl bei den Herren, als auch bei den Frauen eine der besten Eishockeymannschaften im internationalen Wettbewerb. Die Herren gewannen vier der fünf Canada Cups seit 1976, sieben Mal die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen und wurden insgesamt 23-mal Weltmeister. Nach der Weltmeisterschaft 2005 führten die Herren die IIHF-Weltrangliste an.
      Inhaltsverzeichnis



      Kanada gilt als das „Mutterland“ des Eishockeys und so kommt es auch, dass das „Team Canada“ lange Zeit das internationale Eishockey dominierte. Bis zur Teilnahme der Sowjetunion an den internationalen Turnieren galt Kanada als beste Eishockeynation der Welt.

      Bis einschließlich 1963 nahm an den Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen jeweils der kanadische Amateurmeister teil. Dieses Team schaffte es bis in die 1950er Jahre, das internationale Eishockey zu dominieren und in dieser Zeit sechs (von sieben möglichen) olympische Goldmedaillen sowie 13 Weltmeisterschaften zu holen.

      Lediglich zwischen 1954 und 1991, als die sowjetischen, tschechoslowakischen und schwedischen Mannschaften dominierten, konnten die Kanadier nur vier Weltmeisterschaften gewinnen und keine Olympische Medaille erringen. Dies lag unter anderem daran, dass die besten kanadischen Spieler an diesen Turnieren nicht teilnahmen, da sie Verpflichtungen in der NHL hatten und es ihnen bis 1977 nicht gestattet wurde.
      [Bearbeiten]

      Spieler im Kader

      * Dan Boyle
      * Martin Brodeur
      * Shane Doan
      * Kris Draper
      * Mike Fisher
      * Simon Gagné
      * Scott Hannan
      * Dany Heatley
      * Ed Jovanovski
      * Roberto Luongo
      * Kirk Maltby
      * Patrick Marleau
      * Brendan Morrison
      * Brenden Morrow
      * Rick Nash
      * Chris Phillips
      * Wade Redden
      * Robyn Regehr
      * Ryan Smyth
      * Sheldon Souray
      * Joe Thornton
      * Marty Turco
      * Scott Walker


      http://de.wikipedia.org/wiki/Kanadische_Eishockeynationalman…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 16:32:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Grundsätzlich - und ohne spezielle Bezugnahme auf Sport - finde ich es nicht sinnvoll, "nie" aufzugeben. Der "Endsieg" ist mitunter erkennbar gar nicht zu erreichen. :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 17:34:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.225.978 von Miss_Sophie am 18.04.06 16:32:42Da gebe ich dir Recht. Der Srädtitel ist ja auch nicht zu verabsolutieren. Ich meine damit ja auch eher, sich nicht entmutigen zu lassen:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 18:09:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weltmeisterschaften: Goldmedaillen: 17-

      wow, da hat sich wikipedia einen kleinen bug geleistet. Kanada hat die WM 23 mal, und nich 17 mal gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:23:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.228.149 von DermitdemWolfheulte am 18.04.06 18:09:36au backe. Na, vielleicht sind die Informationen von Wikipedia nicht auf dem neuesten Stand?
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 16:22:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.234.639 von Miss_Sophie am 19.04.06 09:23:27naja, 17 titel, die hatten die ahornblätter schon, da gab es wikipedia noch garnich;):laugh:

      oder existierte das i-net in den 50er jahren:confused::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 16:31:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.241.227 von DermitdemWolfheulte am 19.04.06 16:22:59Nicht daß ich wüßte. Aber vielleicht Wikipedia? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 01:51:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.241.376 von Miss_Sophie am 19.04.06 16:31:43:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 04:17:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...Canada - go for weltmeister 2006...:cool:

      right - und ich geb auch nie auf, egal wieviel shit auf mich einprasselt...:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 20:12:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      so..Zwischenrunde...



      Wird langsam etwas Ernst...

      Die kanadische Nominierungsliste ist eher arm. Selbst ich kenn von 23 nur 3:(

      Egal, Brendan Shanahan is Captain (ein ganz ausgeschlafener Bursche, und so alt wie ich)

      und bisher kommen sie von Spiel zu Spiel besser(as usual) in Fahrt...

      ach ja, die gefallen mir auch ganz gut


      :laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 21:30:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      zwischenstand CAN versus Lettland 8:0

      mutige, spielerisch überzeugende ahorntruppe

      mal sehn...

      wenn sie auf die unterkühlten trekronors aus schweden, die rote maschine aus russia oder die erzfreunde aus der tschechischen republik treffen, ob es dann auch noch so glatt läuft...

      meine inhärenten zweifel sind momentan wie weggefegt:)
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 21:59:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      meanwhile CAN-LET 11-zero

      jez nur nich übermütig werden

      aber die machen schon spaß, die jungen Kerle, besser als die 97 millonen dollar truppe in Turin:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 22:24:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      jau wolf - so kann es weitergehen.:cool: das war leicht verdiente kohle... - ich hatte mir mal 5 bluevexscheine auf team canada siegt gegen lettland ins depot gelegt... - da konnte ich mich früh beruhigt zurücklehnen...:D
      aber dass die jungs die letten in der eigenen halle derart abziehen - damit hätte ich auch nicht gerechnet...;)

      Die kanadische Nominierungsliste ist eher arm. Selbst ich kenn von 23 nur 3 nun - ich habe dabei ein gutes gefühl, denn diesmal wurde nicht nach namen nominiert, sondern nach einstellung... - nur wer richtig heiß drauf war in den flieger zu steigen und in europa weltmeister zu werden hat die kriterien für das team erfüllt - ein lobenswerter neuer ansatz der rekrutierung...

      ich habe übrigens auch noch einen bluevexschein für lediglich 3 euro auf "team canada wird weltmeister" bekommen - das risiko da verlust zu machen ist mir die truppe schon wert...:)
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 23:06:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.530.340 von Iguana am 11.05.06 22:24:57:kiss::kiss::kiss:

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:06:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Canada 11 - Latvia 0

      Qualifier Round
      Thursday May 11, 2006
      8:15 pm (local)/ 1:15 pm ET
      Riga, LAT
      Skonto Arena



      RIGA, Latvia - Canada got goals from 10 players, including nine on the power-play, in an 11-0 win over Latvia on Thursday for Canada's fourth straight win at the World Hockey Championship.

      The game featured a total of 23 penalties and the teams played 5-on-5 for about 20 minutes over the course of the 60-minute game. The game was marred by angry fans littering the ice and at one point a Latvian player issued a plea over the public address system for peace.

      Jason Williams had a goal and three assists. Kyle Calder added two goals while Sidney Crosby, Brad Boyes, Patrice Bergeron, Brendan Shanahan, Jeff Carter, Matt Pettinger, Mike Richards and Scott Hartnell also scored.

      Goalie Marc Denis made 26 saves for the shutout in his second start of the tournament.

      Canada now has six points atop the Group E standings and Canada's nest opponent is the Czech Republic on Sunday and they play Finland on Monday.

      The Latvians fans are renowned for the passion they bring to the game and the greeted their heroes with chants of "Latvia, Latvia." The Riga Arena was so loud that Canadian family members were given earplugs by team officials.

      The game was decided in the first period when Canada scored four goals. And it was after Bergeron made it 4-0 at 17:43 that things deteriorated. The fans, upset by the officiating of referee Rick Looker of the United States, littered the ice with everything from coins to shoes and even a cellphone.

      The final score was Canada's largest win over Latvia since a 14-0 victory at the1935 world championship .

      Preview: Players and fans can say what they want about noisy NHL arenas but they are nothing compared to the deafening levels the Canadians can expect when they play the host nation in the opening game of the qualifying round. Latvia may not be a world hockey power but the Lavtians fans are golem deal winners when it comes to cranking up the decibel meter.

      The game is being played in the shiny new Arena Riga, where more than 10,000 fans will cheer on the home team. "It's going to be a test for our younger players,'' Team Canada captain Brendan Shanahan said after the 2-1 win over the United States. ''It's going to be an environment that they've never seen before."

      by Alan Adams

      http://www.hockeycanada.ca/2/1/1/6/7/index1.shtml
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:11:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.530.340 von Iguana am 11.05.06 22:24:57ich habe übrigens auch noch einen bluevexschein für lediglich 3 euro auf "team canada wird weltmeister" bekommen

      :mad::mad::mad:

      dafür streich ich dich von der fl;)

      nö.

      jez ma im ernst.

      auch ich war sauer, nach dem debakel von turin.

      da sollten einige multimillionarios mal sehr tief in sich gehen!

      die "kindergartentruppe" trägt das ahornblatt zu recht auf der brust. und die sind hungrig.

      ich bin gespannt:)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 19:11:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Team Canada awaits next opponent:)

      Avatar
      schrieb am 17.05.06 19:48:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...go, Canada, go... - fegt die Slovaken vom eis...

      oh, oh das wird spannend - 1:1 nach dem 2.drittel - nachdem ich ansonsten einige rückschläge im finanziellen bereich hab hinnehmen müseen hab ich mal auf den kampfgeist von Team Canada gesetzt und eine satte wette auf "Canada siegt gegen Slovakei" plaziert - also los jungs! lasst mich nicht hängen, haut rein!!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:18:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      TOOORRRRR CANADA!!!! YEAH!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:20:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...und direkt noch eins!!! 3:1 Canada - das muss es sein, das halbfinale!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:26:57
      Beitrag Nr. 25 ()


      4:1

      wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow

      Und Sid Crosby, ein 18 jähriges Milchgesicht rockt das Turnier!!!!

      Und ist Assistant Cpt. des legendären Brandan Shannahan:):cool:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:51:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Igu, gibs du jez einen aus:cool:

      Jetzt gehts gegen die Tre Kronors.

      Das wird ein verdammt harter Brocken. Die haben heute die US-Boys 6-0 abgebügelt:(


      Canada 4 - Slovakia 1



      Quarter-Final
      Wednesday, May 17, 2006
      7:15 pm (local) 12:15 pm (ET)
      Riga, LAT
      Riga Arena

      Preview: Preview: Slovakia went into Tuesday's final qualifying round games not
sure where they would end up in the standings and an 8-0 win over
Ukraine coupled with a 2-1 win by Belarus over Switzerland left them
in fourth place.


      Canada and Slovakia have faced each other twice before in the
quarter-finals. In 2002, the Slovaks rallied from a 2-0 deficit to win
3-2 and went on to capture their first and only IIHF World
Championship medal. Last year, Joe Thornton scored with 4:22 left to
lift Canada, the eventual silver medalist, to a 5-4 victory.


      "They will play Canadian hockey," said Slovak forward Milan Jurcina,
who's faced so many of Team Canada's players in the NHL as a member of
the Boston Bruins. "They will put the puck deep and keep forechecking
with two or three guys. So it will be a really hard game, and we have
to finish every check and convert every chance against them."


      The Canadians are coming off a confidence-boosting 4-2 win over Finland.


      Head Coach Marc Habscheid announced Tuesday that Marc Denis will get
the start in net. Denis has never lost a game in goal for Canada,
racking up a 7-0-2 record while collecting gold medals at the 1996 and
1997 world junior championships before going 3-0-0 at the '06 world
championship.


      "Team is always first when you wear your country's jersey," Denis told
reporters after practice on Tuesday. "How many good players are here
playing on the fourth line? How many offensive defenceman are not
getting time on the power play? You don't hear anybody whining about
that. Being part of a winning team and adventure is always worth it no
matter what your role is."

      by Alan Adams





      Sid Crosby (Pittsburgh Penguins)
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 02:52:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...Mann, irgenwie erinnert mich der Sid Crosby an irgendwen...! ?
      ...kennst Du den vielleicht ?
      ...Verwandter ?
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 03:12:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...hier noch ein frühes Foto von Sid Crosby als er das legendäre Spiel
      gegen die Snow-Tigers gewann...!..., oder war gegen die Ice-Mavericks ?
      naja, jedenfalls hat er gewonnen... er hatte damals noch etwas
      längege Haare und ein anderes Holz...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 08:07:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.368 von turboalf am 18.05.06 02:52:59:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 08:10:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.368 von turboalf am 18.05.06 02:52:59:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 08:12:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.368 von turboalf am 18.05.06 02:52:59:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 08:39:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.368 von turboalf am 18.05.06 02:52:59:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 17:43:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.368 von turboalf am 18.05.06 02:52:59:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 09:58:51
      Beitrag Nr. 34 ()




      Heute Abend wirds ernst. Der 23malige Weltmeister Canada trifft im Halbfinale der Eishockeyweltmeisterschaft auf die Schweden (19.10 live in DSF).
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 21:59:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      So..

      Ers ma Gratualation an die Schweden...

      Ein ehrenvoller Sieger..



      eine gute nachricht für mich, morgen hab ich ers ma frei.
      denn das endspiel mit den meaple leafs wird es nicht geben:(

      bis mittwoch werde ich ers ma zeit zum sammeln haben, um mich nich nur von meiner freundesliste zu verabschieden, sondern auch von denen, welche ich hier auch sonst lieb gewonnen habe.

      das gute is auch, ich kann mich jetzt noch mehr dem realen leben zuwenden, wieder joggen, mehr lesen, mehr spazieren gehen, und auch wieder creativer werden...
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 00:56:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ab Mitte Mai seid ihr mich eh los.

      Die Knandier werden, was ich bisher im I-Net gelesen habe, eh nich die besten Spieler schicken. sie haben wenigstens hungrige, mutige spieler geschickt :)

      Ich schicke deshalb schon ma vorsorglichund nun tritt an die stelle der vorsorge die realität:( Grüße an:

      Igu
      Cambo
      Mia
      Miss.Bhagen
      Gesine
      Feuerblume
      Lyta
      Stella Luna
      Mr Ripley
      Denali
      Wilma (Miss Sophie)
      Paepstin
      Rebel (welcher mir sehr ans Herz gewachsen ist)
      Und natürlich an Techno, welcher mir hier so einiges beigebracht hat

      zock, nich zu vergessen, HANSAverrückt


      lasst das Sofa nich verkümmern....


      LG

      Wolf


      (die aufzählung erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit..ob dieser vorgerückten Stunde


      lg gruß, nochma,(in alphabetic order) an

      igu
      mia
      techno


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Team Canada...oder, wie man lernt, nie aufzugeben