checkAd

    WO - Brauchen wir eine Alternative für Profis?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.00 16:02:43 von
    neuester Beitrag 28.03.00 22:13:04 von
    Beiträge: 51
    ID: 105.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 905
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:02:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich schreibe und vor allem lese schon eine ganze Weile bei Wallstreet-Online mit,
      leider hat sich in dieser Zeit die Qualität der Masse der Beitrag stark verschlechtert, Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Um eines gleich klarzustellen: Ich habe nichts dagegen, dass inzwischen jeder der das Wort Aktie auch nur buchstabieren kann auch solche kauft - jeder muss selber wissen was er tut.
      Auch habe ich in keinster Weise was gegen die immer wiederkehrenden gleichen Anfängerfragen, wie "Welche Aktie soll ich kaufen, habe DM 100.000,00 geerbt" und halte auch deren Beantwortung für wichtig, jeder fängt bekanntlich mal klein an.
      Dann gibt es aber noch eine rapide anwachsende Anzahl von Postings wie "1000000000% $$$$$$ in 5min" oder "Sofort raus aus Wert XXX, habe Insiderinformationen, werden crashen!!!!!!"

      Unter diesen tausenden mehr oder weniger gehaltvollen Beiträgen gehen die wenigen wirklich sehr gehaltvollen und wertvollen Postings einer Hand von Personen jedoch mehr und mehr unter!

      Ich will das mal am Beispiel OTI klarmachen: Selbst wenn man sich jeden Tag die neuen Postings zu dieser Aktie durchliest - 90% sind auch hier, sorry - Müll, vergehen ganz schnell 2 Stunden und in diesen 2 Stunden hat man dann eine Handvoll von vermeidlich gehaltvollen Postings gefunden, soweit jeder einzelne überhaupt in der Lage ist diese Qualität dann auch zu erkennen!

      Dies alles nur voran, damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich hätte etwas gegen Anfänger und ihre Fragen oder gegen kritische Komentare, wir sind ja schließlich alle ständig dabei Neues dazu zulernen.

      Aus diesen Überlegungen ist bei mir folgende Überlegung gereift:

      Was halten die Interessierten, insbesondere die erfahreneren Anleger und Profis hier im Bord von der Einrichtung eines alternativen, geschlossenen Boards, in welchem nur Leute posten können, die vorher von der Community aufgenommen wurden und für fähig befunden wurden?

      Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

      Diese Community soll an die erfahrenen und professionellen Anleger unter uns richten die mit "Ihresgleichen" diskutieren möchten ohne sich stundenlang durch substanzlose Beiträge klicken zu müssen. Gleichsam werden aktive und konstruktive Boarder aufgenommen, die zwar noch keine große Börsenerfahrung besitzen, jedoch bereit sind aktiv mitzuarbeiten und sich beispielsweise bei der Informationsbeschaffung und -aufbereitung über interessante Werte zu beteiligen.
      Zudem könnte jeder Teilnehmer angeben, in welchen Gebieten seine Stärken liegen: Chartanalyse, etc.

      Auf diese Weise könnte ein sehr schlagkräftiges Experten-Netzwerk enstehen!
      Im Idealfall würde dann jemand eine interessante Aktie vorschlagen, der andere kümmert sich um die Informationsbeschaffung direkt beim Unternehmen, ein anderer analysiert den Chart, usw.

      Soo, bevor ich mich jedoch in Details verliere, möchte ich erst einmal Eure _konstruktiven_ Kritiken dieses Vorschlages abwarten.

      Bin gespannt....

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:07:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin absolut dafür und zwar mit Lesezugriff für jeden und Schreibzugriff nur für die Poster die die bereits erwähnten Kriterien erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:08:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin dabei und für News zuständig. Derzeit im Thread "Lernout & H. Research" engagiert.

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:09:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Franzmann:
      hatte ich auch so geplant. Es sollen schließlich möglichst viele davon profitieren, aber eben und in erster Linie die, die die ganze Arbeit machen!

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:10:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist eine hervorragende Idee. Ich bin voll dafür, denn so macht es keinen Spaß mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:12:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      An alle:
      Wer hat eine umsetzbare Idee, wie man ein solches Forum mit möglichst geringem Aufwand realisieren könnte? Es muss ja nicht schön aussehen oder eine tolle Inet-Adresse haben, es muss einfach nur wie beschrieben funktionieren.

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:13:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      wir arbeiten zur Zeit an einer Erweiterung des Boards. Zukünftig wird es möglich sein, für bestimmte Foren den Schreibzugriff selektiv zu vergeben. Der Lesezugriff bleibt für alle gewahrt.

      Thomas Leber
      Redaktion WO
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:15:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen ,

      Ich bin erst relativ neu bei WO und ich hoffe das ihr uns Anfänger nicht ganz aussperrt.

      Grüsse Thomas
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:17:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      An WO: Schön zu hören, wird auch höchste Zeit!

      Frage:

      Wie soll das vor sich gehen?
      Wer vergibt den Schreibzugriff für die enzelnen Foren?
      Werden sich auch einzelne Threads schützen lassen?

      Trotzdem: Ich bleibe dabei: Eine kleiner, aber umso effektiverer kleiner Kreis als ERGÄNZUNG zu WO erscheint mir attraktiver!

      Bitte um weitere Meinungen

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:18:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Thomas,

      ganz und gar nicht. Für Anfänger wird es sogar ein extra betreutes Forum geben in dem alle Fragen und Probleme rund um die Börse besprochen werden. Schau Dich auch mal in den wallstreet:village Foren um.

      Thomas Leber
      Redaktion WO
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:19:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich bin auch dafür! Nur Lesezugriff für jeden muß sein. Ich
      würde wohl nicht aufgenommen werden, da ich nicht wirklich ein
      Profi bin.
      Trotzdem habe ich nur durchs Lesen, abwägen und gefühlsmäßiges
      Entscheiden durchaus Erfolg mit meinem Depot.
      ciao Monar
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:19:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      An Tom63:

      Sorry, ist nicht böse gemeint, aber hast Du mein Posting wirklich _ganz_ gelesen, habe doch sehr deutlich gemacht, dass derartiges IN KEINSTER WEISE geplant ist und auch nur ein ALTERNATIVES Forum darstellen soll.

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:20:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      WO: Wenn es soweit ist, bitte Meldung rausgeben. Was sind die Konditionen, Eintrittsbarrieren?

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:20:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin noch nicht sehr lange bei WO und handele meist mit Optionsscheinen.
      Welchen Stellenwert sollen in dem angedachten "Profiboard" Analysen aus renommierten Finanzzeitschriften haben?
      Manchmal habe ich den Eindruck, dass von handelsblatt über financial times bis börseonline etc. die printmedien beim research ignoriert werden

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:21:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin zwar selbst noch nicht 100%ig in der Materie, aber daß die Mehrzahl der Postings absoluter Müll sind, ist sogar mir aufgefallen ...
      Darum finde ich die Idee von crazyboy nicht schlecht, auch wenn ich die Kriterien zur "Aufnahme" höchstwahrscheinlich nicht erfüllen würde.
      Aber selbst die Möglichkeit nur mitlesen zu können (falls dies überhaupt geplant ist) bei einer seriösen Diskussion unter Fachleuten, würde mir mehr bringen, als wie bisher die Stecknadel im Heu des Postingmülls zu suchen.
      Bin mal gespannt, was dabei herauskommt,
      kevvin
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:22:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Lesezugriff wird auf jeden Fall erhalten bleiben. Auch für nicht registrierte Nutzer!

      Die Umsetzung wird so aussehen, dass vorerst neue Foren für User geschaffen werden die bei uns voll registriert sind (Realtimfreischlatung). Wir gehen davon aus, dass jemand der nicht mehr anonym ist, ganz anders schreibt. Vor allem das leidige Problem mit Falschmeldungen sollte in diesen Foren dann der Vergangenheit angehören.
      Daruaf aufbauend können wir uns ja zusammen weitere Möglichkeiten überlegen.

      Thomas Leber
      Redaktion WO
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:23:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      crazyboy: Eventuell ist das hier zu realisieren, habs mir noch nicht ganz ausfühlich angeschaut, ist aber kostenlos:

      http://www.parsimony.net/

      Meld Dich mal.

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:23:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey, crazyboy!

      Bin voll dafür, da ich in der Branche arbeite und mir der Quatsch, den einige schreiben, tierisch auf den Wecker geht.

      Kannst Du das irgendwie realisieren? Wenn, ja, informier mich bitte.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:24:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die hier vorgeschlagene Variante eines "Expertenboards" gibt es in den USA bereits: Silicon Investor. Lesezugriff für alle - posten nur gegen Bezahlung (glaube so um die 20 Mark pro Jahr - weiß jetzt den Betrag nicht genau). Weiters sind relativ stenge spam-Vorschriften einzuhalten. Zum Beispiel darf kein User ein und denselben Beitrag in mehr als 4 Boards posten, ...

      Idee eines Expertenboards sehr gut - jedoch wie stellt man fest wer schon Erfahrung UND Niveau hat.

      Bitte weitere Vorschläge dazu!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:25:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      kevvin:

      eben! Auch Anfänger ist doch viel besser geholfen, wenn sie bei Profis mitlesen können, anstatt, wie leider oft geschen, irgendwelchen Pushern auf den Leim gehen.
      Zu den "Eintrittsbarrieren: Es geht wie gesagt nicht darum Profi zu sein, sondern darum, _konstruktiv_ mitzuarbeiten und auch selbst was für die Community zu tun, z.B. Infos besorgen.

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:26:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum fordern eigentlich gerade planlose wie du ein
      Profiforum ???
      Gebt mal links oben crazyboy ein, clickt auf user und
      ihr seht alle Threads, die cb bisher aufgemacht hat.
      Von der (fragwürdigen) Qualität seiner Beiträge könnt
      ihr euch dann selbst überzeugen !

      Ich frage mich, wieso gerade die Leute mit der geringsten
      Ahnung immer die größten Töne spucken ?!?
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:27:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie werden die Kriterien für Mitgliedschaft definiert? Eine Aufnahmeprüfung ist wohl nicht möglich.
      Die Abschaffung der Anonymität finde ich sehr gut.

      fuxxx
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:31:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Idee OK
      Initiator Sprecher (Sprüchemacher)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:31:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stocky82:

      1. Gerade wegen Leute wie dir oder besser wegen Leute die sich in
      diesem Ton artikulieren müssen
      2. habe ich nie behauptet selbst Profi zu sein und auch nicht
      versucht diesen Anschein zu erwecken.
      3. An dem Interesse an diesem Thread siehst Du, dass es vielen hier
      genauso geht wie mir
      4. Wenn es Dich nicht interessiert - macht doch nichts! Müssen doch
      nicht alle dafür sein!

      Also atme mal tief durch und entspanne Dich

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:34:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo zusammen ,

      Hatte es auch nicht so aufgefasst
      Solange alle davon profititeren ist die Sache ok.
      Teilweise wird ja wirklich viel Müll geschrieben

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:34:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gute Idee,
      die detaillierte Umsetzung erfordert allerdings noch etwas Nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:36:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich habe i.e. oti-aktien. ich bin an news interessiert. ich bekomme graue haare, wenn ich sehe, was man alles lesen muß
      um ein paar neue infos zu bekommen. ich befürworte eine derartige maßnahme absolut. ich bin dafür, daß es so schnell wie
      möglich umgesetzt wird. ich will keine persönlichen diffarmierungen der teilnehmer untereinander mehr lesen müssen -
      diese sollen sie auf nebenkriegsschauplätzen austragen, die auch als solche zu erkennen sind.
      EIN KLARES UND LAUTES "JA" ZU DIESER IDEE !

      ··· stellt euch vor, ich will wissen, welche `adhocs` moses auf seinen steintafeln verkündet hat und ich muß die ganze bibel dafür lesen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:37:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      ginatz:

      stimmt! Vorschläge sind immer willkommen, nur raus damit !

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:39:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      fat bob: bin auch in OTI investiert, bin dadurch ja erst auf die Idee eines alternativen Forums gekommen.

      Wenn Du Ideen und Vorschläge hast, kann ich Dich nur aufmuntern uns diese mitzuteilen :-)

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:41:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vielleicht läßt sich ja auch WO eine Lösung einfallen?!
      Die sind mit Sicherheit nicht daran interessiert, daß wir zur Konkurrenz abwandern.
      Da müßte dann aber bald was passieren ...
      :-)
      kevvin
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:43:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo kevvin, bitte den ganzen Thread etwas genauer lesen ;)

      Thomas Leber
      Redkation WO
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:49:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      WO:
      Sorry, ich wollte Euch nicht zu nahe treten, sondern Euch nur etwas "ansticheln" ...
      Mit etwas Druck geht manches schneller...
      Nix für ungut,
      kevvin
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:58:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Endlich ein Fotsch - Forum!!
      Fotsch
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:00:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      An Redaktion WO
      Nun sagt doch was dazu !
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:01:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ja natürlich, macht bitte ein "2-Klassen-System", am besten nur mit Kopie der goldenen Kreditkarte der DB!

      PS. WO ist beim Test der Computerbild auf den vorletzten Platz gekommen (14. von 15). Wird wirklich Zeit für mehr Qualität!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:05:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... und vielleicht besser!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:07:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      weisvonnix:

      was ist den nun die Aussage von deinem Posting?
      Erst machst Du dich über meinen Vorschlag lustig und im nächsten Satz gibst Du mir mit meiner Kritik recht!

      Was denn nun?

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:08:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      crazyboy

      hab im moment wenig zeit - melde mich an gleicher stelle später nocheinmal

      dieser thread darf nicht sterben ohne deutliche spuren zu hinterlassen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:11:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich votiere ebenfalls mit einem klaren JA dafür! Werde zwar ebenfalls keinen Schreibzugriff haben, brauche ich auch nicht unbedingt, da ich dummerweise bislang `eh meistens nur auf den Müll anderer reagiert habe. Wie wohl die meisten Investoren, ob groß oder klein, bin auch ich an gehaltvollen Infos und nicht an irgendwelchen Schülerstreichen interessiert.
      Herzlichst
      JK1
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:18:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Da der Vorschlag auf positives Echo stößt und es keinesfalls darum geht, eine Zweiklassengesellschaft im Board zu etablieren, schlage ich vor,die Aufnahmekriterien für die "schreibende Zunft" zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:19:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ist auf jeden Fall wohl eine gute und adäquate Reaktion auf die letzten Wochen.

      Problematisch wird`s nur bei der Kompetenzzumessung. Ich würde beispielsweise nmich selbst nur für sehr selektive Teilbereiche teilkompetent bezeichnen (Biotech), von den allermeisten anderen Segmenten hab` keine fundierte Ahnung.

      Wie also soll das funktionieren ???

      Gruß, Fussl
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:29:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Erst einmal vielen Dank für die lebhafte Diskussion!

      Muss jetzt erst einmal weg, werde dann auf die einzelnen Kommentare und Fragen antworten.

      So long...

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:34:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      nana, so spezifisch (zB nur biotech) wirds nicht.

      wenn man seinen namen, adresse etc. WO zugänglich macht, kann man schreiben.
      der sinn soll es ja nicht sein, nur proffesoren ran zu lassen, sondern leute, die engagiert und ernsthaft mitarbeiten!
      und wer nicht mehr anonym ist, wird wohl keinen mist schreiben.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:39:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi PM !

      Ich wollte damit auch nur andeuten, dass ich es für recht schwierig halte, "Profis" und "Nichtprofis" zu selektieren. Denn wie angedeutet, gibt` ja auch sowas wie Sparten-Halbprofis.

      Finde die Lösung mit den Adressen und Namen natürlich o.k. - allerdings bezweifle ich, dass man damit "Müllpostings" wirkungsvoll in den Griff kriegt.

      Gruß, Fussl
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:57:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das Problem mit der Zweiklassengesellschaft hatten wir schon vor ein paar Monaten.
      Ich denke häufig liegt die richtige Entscheidung viel näher als man
      denkt.
      z.B. Jeder reg.User kann unter " Selbstbeschränkung" in diesem Forum
      posten.(Der Poster verpflichtet sich, in diesem Forum sämtliches
      "Push"-Vokabular zu unterlassen.)Wer verstößt- fliegt aus dem Forum.

      Oder noch einfacher:Alle Beiträge bleiben in diesem Board und werden
      unter Verpflichtung der "Selbstbeschränkung" dann farbich von anderen
      Postings abgesetzt.Wer dagegen verstößt, kann die Option der "farblichen Hervorhebung" in Zukunft nicht mehr nutzen.

      Ein anderes Problem ist damit jedoch nicht gelöst: Die Beiträge der
      anderen User in diesem Thread.

      Phönixx

      P.S. bei Selbstverpflichtung von WO meine Daten nicht an Dritte weiterzugeben, hätte ich kein Problem meine Daten offenzulegen.
      (Realtimekurse habe ich bei meinem Broker)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:09:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Phönixx, selbsverständlich geben wir keine Daten weiter! Ich verweise dazu auf das Teledienstedatenschutzgesetz und unsere Disclaimer.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:28:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Also CRAZYBOY,
      deine Idee ist wirklich gut,
      falls mein Tonfall nicht angemessen gewesen sein
      sollte tut es mir leid,
      ich habe mir deine Beiträge noch einmal sehr genau angeschaut
      und bin jetzt der Meinung, dass sie durchaus von gehobenener
      Qualität sind. (habe mich wohl zu sehr von deine Überschriften
      und zufällig ausgewählten Beiträgen leiten lassen, einige deiner
      Beiträge sind allerdings wirklich eher nicht gelungen, oder ??)

      Also, nichts für ungut

      Stocky
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:30:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Leute

      Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, aber ich sehe die Gefahr ,daß die Anfänger dadurch auf die sogenannten Profis blind vertrauen und das in diesem Thread durch Absprache der Mitglieder GEPUSCHT werden kann. Vorausgesetzt dieser Thraed ist für alle lesbar.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:45:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...anderseits würde der Unterhaltungswert durch den Wegfall des ganzen Unsinns sinken.


      an WO Redaktion: Bitte benennt das VC Forum wieder um.

      Wie wäre eine Rechtsberatung, dass ihr einen auf Wertpapiere spezialisierten Anwalt beispielsweise einmal die Woche abends für 2 Stunden in den Chat Raum setzt?
      Gerade durch die oft unsichere Rechtssprechung, die vielen Aktienanfänger, Fehler der Direktbanken...oder ein spezielles Frageforum das ein Rechtswissenschaftler betreut.

      mfg a.head:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:37:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das mit dem Anwalt ist ne weitere gute Idee !
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:13:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      moin,
      finde die idee, die beiträge wieder auf ein annehmbares niveau zu bringen
      auch gut! allerdings würde ich schon bei einem sog. "profi board" gewisse
      zweifel hegen. wer definiert profi: ist es eine person, die sowohl
      makroökonomisch als betriebswirtschaftlich ausgebildet ist, dazu eine
      steuerberater-, wirtschaftsprüfer-, makler- und wertpapierhändlerzulassung
      besitzt??? ein guru, der nachweislich bei 99,8% der prognosen richtig liegt, oder jemand, der der deutschen grammatik mächtig ist
      ..natürlich nicht, also, wie denn bitte den profi definieren???
      die einzige möglichkeit m.e. ist, die anonymen beiträge gar nicht erst
      zuzulassen. sog. pusherei wird damit zwar auch nicht unterbunden..nur was ist denn
      eigentlich pusherei??? wieder eine frage der definition!!ist jede positive
      beurteilung einer aktie schon pusherei???-nein, natürlich nicht, wenn diese
      beurteilung fundiert ist!!!-was, bitte ist fundiert???...und so könnte ich hier
      noch mehrere hundert fragen stellen - was ist der sinn und zweck dieses boards??
      meiner meinung sollten hier meinungen ausgetauscht, reale informationen
      gegeben und diskussionen angeregt werden..und..ein bisschen fun sollte
      wohl auch sein! nur fangt bitte nicht an eine 2 klassengesellschaft
      einzuführen!
      ein nachdenkliches moin
      hauwech

      p.s.: vielleicht lernen wir ja mal irgendwann mit unserer freiheit umzugehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO - Brauchen wir eine Alternative für Profis?!