checkAd

    MBB Industries IPO alle Fakten + Zuteilungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.06 21:15:18 von
    neuester Beitrag 09.05.06 19:01:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.056.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 21:15:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      A0ETBQ
      03.05.-05.05.06 12:00
      1. Tag 09.05.06
      2 Mio Stk.
      WestLB, also auch S-Broker + 1822 direkt

      Wer weiss mehr ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 18:14:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      MBB will am 9. Mai an die Börse - Zeichungsfrist 3. bis 5. Mai

      BERLIN (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft MBB Industries will am 9. Mai an die Börse. Die Zeichnungsfrist beginne am 3. Mai und ende am 5. Mai, teilte das Unternehmen in Berlin mit. MBB bietet bis zu 1,6 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung zur Zeichnung. Über eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) will die auf mittelständische Industrieunternehmen spezialisierte Beteiligungsgesellschaftbis zu 240.000 weitere Aktien abgeben, die von den Altaktionären zur Verfügung gestellt werden.

      Bei vollständiger Platzierung der Titel aus der Kapitalerhöhung und dem Greenshoe belaufe sich der Streubesitz auf etwa 28 Prozent, teilte MBB weiter mit. Sämtliche Altaktionäre verpflichten sich nach den Angaben, ihre Aktien insgesamt 12 Monate zu halten ("Lock up Periode"). Die WestLB begleitet den Börsengang. Die Beteiligungsgesellschaft strebt in den Entry Standard.

      Die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) billigte den Wertpapierprospekt für den Börsengang nach MBB-Angaben am vergangenen Freitag (21. April). Seit 22. April sei er auf der Internetseite des Unternehmens zu finden.

      Die MBB Industries AG setzte nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr 36,9 Millionen Euro um und erzielte vor Steuern und Zinsen (EBIT) 3,8 Millionen Euro erzielt. MBB konzentriert sich auf Mehrheitsbeteiligungen an Unternehmen mit einer Umsatzgröße von mindestens 10 Millionen Euro pro Jahr. Dabei haben die Berliner vor allem Nischenunternehmen im Auge, die sich in einer Sondersituation befinden (Nachfolgeregelungen, Finanzierungs- und Ertragsprobleme oder Teilveräußerungsabsichten von Konzernen)./sbi/kro
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 23:35:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 19:30:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zuteilung bei sbroker und Sparkasse erfolgt!
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:49:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      MBB Industries AG: Platzierungspreis 9,50 € / Bookbuilding erfolgreich abgeschlossen


      Der Platzierungspreis für die Aktien der MBB Industries AG (MBB, A0ETBQ), einer Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf mittelständischen Industrieunternehmen mit nachhaltigen Wertsteigerungspotenzialen, beträgt 9,50 Euro. Damit liegt der Platzierungspreis im oberen Bereich der Preisspanne, die sich auf 8,50 bis 9,80 Euro belief. Der Börsengang der MBB Industries stieß auf großes Investoreninteresse. Die Emission war mehrfach überzeichnet.

      Im Rahmen der Zuteilung wurden institutionellen Investoren ca. 90 % und Privatanlegern ca. 10 % des Emissionsvolumens der insgesamt 1.840.000 Aktien zugeteilt. Die Zuteilung im Rahmen des Angebotes an Privatanleger erfolgte unter Beachtung der Grundsätze für die Zuteilung von Aktienemissionen an Privatanleger, die am 7. Juni 2000 von der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium der Finanzen herausgegeben wurden.

      Privatanlegern, die bei der WestLB AG und angeschlossenen Instituten in Deutschland ein Wertpapierdepot unterhalten und dort ihr Kaufangebot eingereicht haben, wurden bei der Zuteilung insgesamt 190.618 Aktien zugeteilt, das sind ca. 10 % des Emissionsvolumens. Aufgrund der Überzeichnung wurden Privatanlegern, die bei einem der o.g. Institute gezeichnet haben, einheitlich 40 % der gewünschten Aktien zugeteilt, wobei immer auf eine volle Aktienanzahl abgerundet wurde.

      Die Platzierung der Aktien zum Börsengang und die Notierungsaufnahme am 09. Mai 2006 in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse mit gleichzeitiger Einbeziehung in den Teilbereich 'Entry Standard“ erfolgen unter Begleitung der WestLB AG.

      MBB Industries fließen aus dem Börsengang vor IPO-Kosten 15,2 Mio. Euro zu. Diese Mittel sollen in den Ausbau des Beteiligungsgeschäfts investiert werden. MBB Industries beteiligt sich mehrheitlich an Industrieunternehmen in Sondersituationen mit einem Umsatz von mindestens 10 Mio. Euro. Hierzu gehören beispielsweise Nachfolgeregelungen, Finanzierungs- und Ertragsprobleme oder Teilveräußerungsabsichten von Konzernen. Die Unternehmen müssen dabei über eine starke Position in einer Marktnische verfügen sowie über ein erhebliches Wertsteigerungspotenzial verfügen. In den vergangenen zehn Jahren hat MBB Industries zehn Gesellschaften erworben und sieben Exits durchgeführt und dabei eine hohe Rendite erzielt.

      (Quelle: MBB Industries AG)

      08.05.2006 08:39 © boerse.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:17:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      :cool::cool::cool:

      heute depotaufnahme!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:01:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frankfurt 11,42
      ist doch nicht schlecht!
      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBB Industries IPO alle Fakten + Zuteilungen