checkAd

    MODiva - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.06 14:10:07 von
    neuester Beitrag 24.08.06 20:54:47 von
    Beiträge: 76
    ID: 1.057.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.060
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 14:10:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      oder wie man Menschen fehlschätzt.

      Typisch Deutsch.

      Neues mögen wir nicht.

      Wir sind faul und bequem und unflexibel.

      Bloß nichts neues.

      Alles blockieren, alles verhindern, bloß keine Veränderungen.

      Deshalb geht es D ja so "gut":):cool:

      MODiva macht einen verdammt guten Job.

      Respekt für den frischen Wind, und den neuen Style, welchen sie hier einbringt!



      Wer meint, sie macht das nich perfekt, der soll den ersten Stein werfen, und den Job selbst besser machen...


      Gruß an die Bequemen

      Ein Neutraler
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 14:21:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 14:34:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer meint, sie macht das nich perfekt, der soll den ersten Stein werfen, und den Job selbst besser machen...

      Das Problem ist, dass mich ja hier niemand werfen lässt... :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 14:45:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.389.411 von Fuller81 am 01.05.06 14:34:27ach komm Fuller, du als Altgedienter Fuchs, du has doch keinen grund zu jammern....
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 14:51:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.389.494 von DermitdemWolfheulte am 01.05.06 14:45:30Doch klar hab ich Grund zum Jammern, wenn hier eine neue Moderatorin kommt und nach ein paar Jammerthreads von gewissen Usern plötzlich über Nacht anfängt zig Beiträge zu löschen, die vorher in diesem Forum nie beanstandet worden wären.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 15:00:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.389.561 von Fuller81 am 01.05.06 14:51:31Du hast ja auch das Recht, zu jammern.

      Allerdings möchte ich gerne ma mitbekommen, wie du es als MOD "besser"
      hinbekommst.

      Ich will nie ein Mod sein.

      Du wahrscheinlich auch nich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 15:26:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.389.622 von DermitdemWolfheulte am 01.05.06 15:00:49Ich würde jede Meinungsäußerung stehenlassen. Lediglich Postings die mit Sicherheit gegen bestehende Gesetze verstoßen oder andere User massiv beleidigen würde ich löschen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 17:28:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 17:38:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.389.190 von DermitdemWolfheulte am 01.05.06 14:10:07Ich würde dein Posting jetzt mal sagen unter "Radfahrerposting" verstehen!!

      Unglaublich diese Rumschleimerei von manchen hier!!!:p
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 17:43:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 20:34:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 21:55:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Respekt für den frischen Wind, und den neuen Style, welchen sie hier einbringt!

      Yep, echt prima ... die Brandstifterpostings stehen lassen und die Antworten darauf löschen ... das ist endlich mal was Neues und Innovatives :laugh:
      Und natürlich ist es auch sehr schön und fördert die Flexibilität, wenn man bei jedem Posting rätseln darf, ob es den nächsten Tag auch wirklich erlebt.
      Und der neue Style? Soll das heissen, demnächst sind nur noch Bildchen erlaubt? Naja, würde zumindest passen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 23:46:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.396.176 von kpk am 01.05.06 21:55:01Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.

      Ich habe mich schon in 2 Fachforen zurückgezogen.

      Den Unsinn muss ich mir nicht antun.
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 00:01:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die dadaistische Steigerung des Ganzen ist dann das, dass Beiträge mit kleinen Zusammenstellungen von Aussagen, die NICHT gelöscht wurden und als Anschauung mal zusammengestellt wurden - dass DIESE Beiträge dann gelöscht werden, also nicht die Originale, sondern die Zitate. Echt grandios. Darauf muss man erst mal kommen. Ich wusste ja nicht, dass man PolyMod noch toppen kann, aber in der deutschen Unterhaltungsindustrie steckt - wie ich sehe - noch Steigerungspotenzial.

      LM :laugh:

      (Der Text ist gespeichert). Muss man hier immer dazu sagen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 00:24:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 14:56:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.396.176 von kpk am 01.05.06 21:55:01kpk, ich stimme Dir zu 100% zu. MODiva macht's moeglich. Jeder Satz ein Treffer!

      Bleibt mir noch der Hinweis auf die vielen brillianten Koepfe - egal welcher Couleur - die sich hier nur noch selten oder gar nicht mehr blicken lassen. Die werden durch diesem neuen style (muss man wohl so schreiben) ganz beestimmt nicht mehr zurueckgewonnen.

      Aber so, wie ich den Boardbetreiber einschaetze, ist das auch durchaus so gewollt! :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 14:59:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      So ein Mist, de gelben Karton hatte ich schon. Jetzt habe ich Susi's Schliessungsposting uebersehen. Na denn erst einmal Tschuess Leute, bis die Tage ...
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 15:51:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      So wie es aussieht, hat MODiva das Handtuch geschmissen. Sorry Madam, aber ist vor allem fuer Dich besser so. Ich hoffe, dass die moeglicherweise zugefuegten persoenlichen Schrammen moeglichst schnell verheilen :look:

      Fuller, jetzt kannst Du Dich ja auf den Job bewerben. Wie willst du Dich denn nennen: FullMOD oder so? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 16:42:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.403.415 von PresAbeL am 02.05.06 15:51:28So wie es aussieht, hat MODiva das Handtuch geschmissen.

      Woher hast Du denn diese Info?


      Fuller, jetzt kannst Du Dich ja auf den Job bewerben.

      Bewerben nutzt da nix, da muss man schon ausgewählt werden. Wenn alle anderen 350000 WO-User ablehnen, besteht die realistische Möglichkeit, dass ich gefragt werde. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 18:47:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.404.310 von Fuller81 am 02.05.06 16:42:13Fueller, sorg doch einfach dafür, daß sie mich fragen, ob Du es werden sollst.

      Dann brauchen sie die restlichen 350000 nicht zu fragen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 21:28:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.404.310 von Fuller81 am 02.05.06 16:42:13Ich dachte, Du bist ein alter Fuchs :laugh: (also ein Verbindungsheini). Schau mal im Userzentrum unter Moedratorenkontakt
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 21:36:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.409.079 von PresAbeL am 02.05.06 21:28:03Meiner Meinung nach stand MODiva noch nie unter der Moderatorenrubrik.

      Allerdings kann man ihr als gesperrter User keine Boardmails mehr zukommen lassen, was dafür spricht, dass sie sich bereits im Ruhezustand befindet.
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 21:42:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Großes Aufatmen....


      Ab sofort dürft ihr auch weder meine Beiträge von der Zinsfront entgegennehmen...;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 05:31:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.409.435 von webmaxx am 02.05.06 21:42:55Wieso, warst Du auch auf der Strafbank oder nur angenervt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 12:07:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wohl zu früh gefreut: Sie darf weiter moderieren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 16:09:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nur genervt... wenn einem der Beitrag gelöscht wird, nur weil man ihn im Vorwege der hiesigen "Betonkopf-Fraktion" anempfiehlt.... das tut aua.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 13:45:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.418.011 von webmaxx am 03.05.06 16:09:17webmaxx, geht mir genauso! Beitraege, die einiges an Gehirnschmalz gekostet haben, werden wegen Petitesessen geloescht (in einem hatte ich Dir scherzhaft Postinginkontinenz unterstellt und bekam dann eine laengere gouvernantenhafte Boardmail dazu), 2 Threads gleich ganz entfernt. Ich brauch dieses Kindergartengetue nicht. PolyMod ist richtig Klasse dagegen. Der verteht wenigstens die Postings, ueber die er wacht!

      Also ist ein wenig Kuerzertreten angesagt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 17:20:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Erinnere mich dunkel, daß ich die Wortschöpfung recht gelungen fand...:laugh:

      Daß das amtlichen Schriftverkehr nach sich zog, konnte ich ja nicht ahnen.

      Ich unterstelle MoDiva ja Lernfähigkeit bei ihrer doch notwendigen Funktion (z.B. wenn sich zwei Hitzköpfe so richtig in die Wolle kriegen) insofern, als daß sie sicher weiß, hier keinem Mädchenpensionat vorzustehen.

      Eine drastische und verkürzte Ausdrucksweise erscheint mir eben auch manchmal im Interesse der Sache hinnehmenswert. Gleiches Recht nehme ich ja auch für mich in Anspruch;).
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 18:19:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Eine drastische und verkürzte Ausdrucksweise erscheint mir eben auch manchmal im Interesse der Sache hinnehmenswert. Gleiches Recht nehme ich ja auch für mich in Anspruch

      Ja klar, deswegen haben wir ja jetzt die gleichen Probleme mit ihr! :laugh:

      Die ganze Sache erinnert mich an Zuege meiner Heimat, die ich hier im Ausland schon vergessen hatte: Beamtenhaftigkeit, Ueberkorrektheit, Kleinkariertheit und Humorlosigkeit. In den meisten Kulturen zieht man gern die gelungene Pointe der political correctness vor - nicht so in Deutschland und (wen wundert's eigentlich) im arabischen Kulturkreis! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 18:39:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.433.552 von PresAbeL am 04.05.06 18:19:44Ueberkorrektheit, Kleinkariertheit und Humorlosigkeit.

      Seid ihr besoffen, zugekifft, oder einfach sonst auf andere Art und Weise der Realität entfremdet, unterwegs.

      Wie soll man ansonsten Postings wie diese hier einordnen können:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:59:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich brauch dieses Kindergartengetue nicht. PolyMod ist richtig Klasse dagegen

      und das aus deinem munde :eek:
      btw. änstlichkeit und unsicherheit,
      führt meist zu überreaktionen
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 03:48:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.123 von gesine am 09.05.06 10:59:10BTW richtig huebsches Bild, laesst mich schmelzen wie Butter in der Sonne an einem warmen Nachmittag am Mainufer in Sachsenhausen. :kiss:

      Nicht, dass ich auf den auch nur annaehernd so stark abfahren wuerde (obwohl: man weiss ja nie ...), aber wieso stellt eigentlich rv keinen Avatar rein? :look:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 03:52:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.467.287 von DermitdemWolfheulte am 07.05.06 18:39:28Wie soll man ansonsten Postings wie diese hier einordnen können?

      Also das kannst Du mir bestimmt abnehmen: in Deinem Fall ist es mir vollkommen wurscht, wo du sie Dir hinsteckst ... just feel free! :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 21:34:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.515.439 von PresAbeL am 11.05.06 03:52:45Jedes Board bekommt den Mod den es verdient kann man hier nur sagen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 21:53:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.529.468 von cajadeahorros am 11.05.06 21:34:46das stimmt, aber ob man mit zuckerbrot und peitsche,
      sprich erst viele nette bunte bildchen,
      dann willkürliches löschen und sperren,
      sachlichkeit ins politikforum kriegt,
      wage ich zu bezweifeln !
      es bedarf einer objektiven, starken persönlichkeit,
      mit feingefühl für die einzelnen beziehungsgeflechte
      die im wipo herrschen, um den bildzeitungsniveau zu entkommen!

      @ PresAbel,

      könntest du nich am spreeufer zerfliesen,
      da hätte ich mehr davon ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 23:17:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.529.767 von gesine am 11.05.06 21:53:09Soweit es mich betrifft glaube ich inzwischen die denkweise des Mod erkannt zu haben - sie ist eine typische Erscheinung des - ich sach mal - geistigen Verfalls der Republik.

      Man kann es so zusammenfassen: Solange man die klassischen modernen Tabus und Denkverbote beachtet (nix Nazi, nix Diskriminierung) darf man auch den allerletzten Mist schreiben - es ist nur eine "zu respektierende Meinung". Daher auch die weiter unten erwähnte Beobachtung, daß die "Brandstifterpostings" stehen bleiben aber die Reaktionen gelöscht werden.

      Das ganze erwürgt jegliche sachliche Diskussion und endet schließlich bei wichtigen Themen im wechselseitigen herunterbeten der vorgegebenen gesellschaftlichen Mantren während bei weniger wichtigen Themen die diskussionstechnisch inzwischen völlig hilflosen User unsachlich und unversöhnlich aufeinander herumhacken.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 23:20:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.529.767 von gesine am 11.05.06 21:53:09es bedarf einer objektiven, starken persönlichkeit,
      mit feingefühl für die einzelnen beziehungsgeflechte
      die im wipo herrschen


      hi gesine,
      diese skills kann sich ein neues Mod-mitglied aber auch erst qua Erfahrungen aneignen und
      deshalb bitte ich euch nicht zuletzt in eurem eigenem Interesse um ein wenig Zeit und Geduld:cool:

      und sowohl Poly, wie auch Cave haben ihre grünen Mützen nicht weggeworfen,
      die Qualität von Wi&Po kann jedoch nur durch interessante sräds und konträre Diskussionen
      entstehen und das kann ja nur von starken Usern mit Feingefühl kommen;)

      Gruß, Remis
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 23:37:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.530.872 von RemisMod am 11.05.06 23:20:48lieber remie ;)

      nichts dagegen, aber das unterscheiden von beleidigung und sarkassmuss bedarf mehr als einer einübungszeit ;)

      du und ich wir kennen sie *fg
      und wenn a zu b depp sagt, lachen wir darüber,
      weil wir sie kennen *gell
      und genau das muss modiva auch noch lernen !
      es gibt beleidungen und virtuelle spielereien !
      ich drück Ihr/Ihm die daumen ...
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 23:38:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.530.872 von RemisMod am 11.05.06 23:20:48und sowohl Poly, wie auch Cave haben ihre grünen Mützen nicht weggeworfen

      Und meine grüne Mütze ist immer noch mit der Post unterwegs... :(
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 23:52:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Remismod zu

      "es bedarf einer objektiven, starken persönlichkeit,
      mit feingefühl für die einzelnen beziehungsgeflechte
      die im wipo herrschen"

      hi gesine,
      diese skills kann sich ein neues Mod-mitglied aber auch erst qua Erfahrungen aneignen und


      Wie ich Euch Mods inzwischen kenne, war das wohl kein Witz.

      Demnach geht es hier um den Versuch, sich eine objektive, starke Persönlichkeit anzueignen. Aber es geht noch weiter:

      die Qualität von Wi&Po kann jedoch nur durch interessante sräds und konträre Diskussionen entstehen und das kann ja nur von starken Usern mit Feingefühl kommen

      Sicher wird mir niemand nachsagen wollen, daß ich nicht meine Punkte vorbringe. Hier weß ich nun nicht mehr, wo ich überhaupt noch ansetzen könnte.

      Habt Mitgefühl auch untereinander. Was nicht geht, geht nicht. Die Menschen sind nicht gleich. Der eine hat hier seine Begabung, der andere dort. Man sollte seine Begabungen schärfen und weiterentwickeln, und nicht seine Lücken, seine Defizite.

      Und nein, es gibt Lücken, die man nicht auffüllen kann. Das muß man auch einfach einmal erkennen, und anerkennen.

      Dies zu vermitteln, das kann durchaus als ein Liebesdienst verstanden werden, sofern man selber eine Einsicht gewinnen kann. Hoffnung zu machen, kann auch Feigheit sein.

      Natürlich ist hierzu ein Gegenbeweis möglich, keine Frage.

      Allerdings wird das Forum sich dann ändern.

      Und das kann man ja im Nachhinein auch abstreiten. Es ist ja schließlich das Politik- Forum.

      Habe gerade die Heide Simonis tanzen gesehen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 02:04:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Haus des Horrors{ einmal mit dir einer Meinung - dass ich das noch erleben durfte ...

      @Gesine
      ich wuerde ja liebend gerne, aber zur Zeit schmelze ich am Mississippi vor mich hin und kann - mangels Urlaub - nicht weg. Komm doch einfach auf ein paar BBQs und Drinks vorbei! :) Bring von mir aus Cave und den UnentschiedenMod mit (die wollten auch schon vorbeikommen). Die koennen wir sicher fuer eine Weile bei einer Flasche Bourbon oder Tequila in einem Bluesschuppen abstellen ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 11:20:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.545.401 von PresAbeL am 13.05.06 02:04:58@ PresAbel

      also mit mods zu reisen :eek: fühlt sich für mich an,
      wie ausbürgerung, :cry: betreut vom sicherheitspersonal...
      also ne ne daraus wird nix. :mad:


      und wenn ich an den missisipi denke,
      fällt mir meine erste grosse tv-liebe ein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 12:57:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Huckleberry Finn ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:48:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 14:34:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 15:11:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich möchte mal was generelles loswerden:

      wenn es konflikte gibt, ob zwischen usern oder user und MOD, kann man die nur über boardmail ausräumen. dazu threads zu öffnen oder beiträge zu schreiben, heizt meistens den konflikt nur an und vor allem, zieht andere user mit hinein. das problem wird nicht gelöst, sondern vergrössert.

      wenn ein user aber meint, er könne nicht über die boardmail mit dem MOD, dann bleibt ja nur löschen und sperren - was bleibt dem MOD denn sonst noch? für den user ist das also kein vorteil. da bringt es eher, wenn er einen anderen MOD um vermittlung bittet.

      witzlos sind aber folgende beschwerden, die immer wieder vorkommen.

      1. posting x wurde nicht gelöscht, warum?

      die antwort darauf könnte sein, dass der oder die MOD das nicht gesehen hat. gegenfrage ist dann immer, ob der beitrag den gemeldet wurde (meistens nicht) oder man dem MOD zeit liess, sich damit zu befassen (der MOD hat ja auch anderes zu tun und manchmal hängt der server hinterher).

      2. mein beitrag wurde gelöscht, aber der von user y war schlimmer/ steht noch da, als einwand an MOD.

      was schlimmer ist, in dem zusammenhang, das ist eine abschätzung, die muss der MOD treffen und die kann ihm oder ihr keiner nehmen. user müssen akzeptieren, dass das, was sie für richtig halten, nicht immer das ist, was auch andere für richtig halten. ausserdem, siehe oben - kennt der MOD das vergleichsposting überhaupt? wurde es gemeldet?

      in allen fällen aber ist es immer besser, so etwas über boardmail abzuklären. und manchmal kann es auch überraschend sein, wie weit man kommt, wenn user und MOD sich verständigen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 22:56:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.605.760 von MODiva am 16.05.06 15:11:43Das ist das Board der grossen Affen ;)

      früher oder später wirst du einsehen, dass MOD spielen
      hier etewas absolut lächerliches ist.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 23:02:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.574.185 von Sep am 14.05.06 12:57:17klar sep was will ich als ehemaliger hippie mit nem tom saywer schade dein anderes post wurde ja gelöscht :(

      manchmal sollte man auch öffentlich reden können,
      du bist ganz sicher net auf meiner politischen linie
      aber wer kritik als angriff seiner persönlichkeit empfindet,
      ist in dieser nicht gefestigt ..
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 23:03:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.614.001 von gesine am 16.05.06 23:02:54Der User Sep wird Dir nicht mehr antworten können. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 23:07:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.605.760 von MODiva am 16.05.06 15:11:43in allen fällen aber ist es immer besser, so etwas über boardmail abzuklären. und manchmal kann es auch überraschend sein, wie weit man kommt, wenn user und MOD sich verständigen.


      oder wie es eskalieren kann wenn machtgehabe
      im vordergrund des dialogs steht :(
      und stil hat nicht jeder, auch nicht jedes grünohr ;)

      und klar MOD's arbeiten hier ehrenamtlich
      aber vielleicht sollte man das
      im rahmen der qualitätsicherund mal ändern :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 23:09:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.614.008 von Fuller81 am 16.05.06 23:03:40seit der umstellung sind irgendwie alle mitglieder
      der communitiy,
      egal ob gesperrt oder schon längst abgemeldet :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 23:30:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      # 44 fuller,

      Sep ist gesperrt?


      # 41,

      träume ich? Du selber hast doch in rv's Nazi-Vergleich-Thread in aller Breite öffentlich Beiträge geschrieben und diskutiert anstatt einfach den Nazi-Vergleich von rv zu löschen.

      Hör einfach auf die Leute hier für dumm zu verkaufen. User und Kunden schliessen auch aufgrund einer professionellen Moderation auf die Qualität der WO-Produkte.
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 00:57:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.605.760 von MODiva am 16.05.06 15:11:43Nein, da bin ich anderer Meinung.

      Gerade weil dies hier noch ein halbwegs anonymes Board ist sollten auch Konflikte zwischen Mod und User oder User A und User B möglichst offen ausgetragen werden. Man kann auch als Unbeteiligter aus solchen Diskussionen viel lernen, genauso wie ich selbst zum Beispiel viele Diskussionen nicht führe, um andere zu überzeugen, sondern um meinen eigenen Diskussionsstil zu verbessern oder um Argumente zu erproben.

      Oberster Sinn der ganzen Veranstaltung hier sollte doch sein, daß wir alle einen gewissen Nutzen daraus ziehen. Dieser Nutzen ist in der berühmten "Kontroverse" für beide Seiten höher als im wechselseitigen "auf die Schulter klopfen".
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:00:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      gesine, ich würde ja gerne den eindruck des "machtgehabes" vermeiden. aber dazu muss mir ein user auch die chance geben, indem er nicht nur von mir erwartet, dass ich mich an ihn anzupassen habe, sondern auch mal die möglichkeit zulässt, dass mein eingriff als moderatorin auch durchaus einen grund hatte. es gibt user, die sehen im grundsatz ein, dass moderation seinen sinn hat. mit denen komme ich nach einer diskussion in der regel auch auf einen gemeinsamen nenner. aber wenn jemand abblockt, was soll ich da tun? sagen, alles ist gut? das hilft niemandem. manchmal muss ein konflikt auch ausgetragen werden. schmutzige wäsche wird nicht dadurch sauber, dass man sie in den schrank legt...

      mouse_potato, was mit rv vielleicht zu bereden war, war sache der Boardmail. dass generell die diskussion um seinen beitrag nicht eskalieren sollte, war sache einer allgemeinen ansprache im thread. ich dachte ausserdem, dass es für den ein oder anderen user auch nützlich war, dass ich erklärte, wo da mein standpunkt ist. der beitrag von rv war nicht löschungswürdig. und ich schreibe das nicht leichtfertig, sondern mit bedacht. genau deshalb hatte ich den punkt in dem thread auch erläutert. auch an deinem beispiel, mouse_potato. ich habe bei dir nicht den eindruck, dass ich es dir da irgendwie recht machen könnte, ausser ich übernehme genau deine ansicht. das kannst du doch nicht erwarten, dass das so läuft? ich bin nicht du. ich habe nicht deine ansichten. ich sehe mir threads nicht als beteiligte, sondern als neutrale an, so gut das nun mal geht.

      cajadeahorros, ok, du hast eine andere meinung. aber was ich mit usern berede, geht eben nur die etwas an. denn jede kritik, die ich vorbringe, ist öffentlich ausgesprochen gleich eine massregelung, die bleibt, unter vier augen hingegen kann man tacheles reden und sich hinterher trotzdem einigen. in den boardmails geht es auch mal um heikle sachen, die könnte man öffentlich nie bereden. ausserdem ist die offene aussprache in threads ein mittel, dass schon deshalb nur sehr, sehr dosiert eingesetzt werden darf, weil ich mit jeder beteiligung an diskussionen ein stück meine neutralität verliere. wenn ich irgendwo was schreibe, heisst das auch, dass nach möglichkeit da nur ein anderer MOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:39:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.616.316 von MODiva am 17.05.06 09:00:27schöne worte modiva, doch verstanden hast du es irgednwie net *gell
      vielleicht solltest du mal einen kurs für wahrnehmungen besuchen,
      dann verstehst du vielleicht das aktionen immer reaktionen auslösen und nicht selten hab ich BM aktionen von MODs gelesen USER tauschen die nämlich gern mal aus *fg die eine reine propvokation zur eskalation war. im konflikt sollte vorallen von MOD seite der respekt gewahrt werden und wir User sind keine Kinder die Ihr zu erziehen habt und genau dieses verhalten greif ich an. udn wenn ich mir die löschaktionen der vergangenheit im wipo anschaue, sehe ich keine tranzparenz, sondern es erscheint mir als ein willkürliches handeln von einer/m, der/die sich in die ecke gedrängt fühlt.

      erst zuckerbrot, dann peitsche beides konzeptlos *gratuliere
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 10:58:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo MOD DIVA ;)

      in den boardmails geht es auch mal um heikle sachen, die könnte man öffentlich nie bereden

      was ist denn da so heikel :D

      schreib mir doch mal ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 21:47:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      ich muss mal mein Avatar austauschen ;)

      Avatar
      schrieb am 18.05.06 05:55:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.617.349 von gesine am 17.05.06 09:39:50Gesine,

      ich denke, du hast es auf den Punkt gebracht!
      Leider kann man keine WO-Garten-Felduntersuchungen über Erziehungspraktiken anstellen, da es hier keine allgemeingültigen Normen für MODeratoren gibt.
      Bleibt als nur zu hoffen, dass MODiva sich von 2-3 Usern hier besonders angesprochen fühlt, sich für diese intensiv einsetzt und so oft wie möglich Erziehungsurlaub geltend macht.

      ;) Lale

      :keks: Es gibt sie tatsächlich, die weiblichen Machos!
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 05:57:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 14:51:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      ...Warum wird nicht mal das Rotationsprinzip eingeführt ?
      Dann sind alle mal dran und könnten´s besser machen, oder
      zumindest alle mal, die es machen wollen.
      Wenn man weiss, dass bald schluss sein würde mit , dürfte auch
      mehr Wert auf Objektivität gelegt werden und weniger auf
      Meinungsmache mit dem Löschtool in der Hand. Und so richtige
      Einreisser über Jahre würden vermieden werden ...
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 22:04:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.639.589 von turboalf am 18.05.06 14:51:35Gute Idee! Ich übe dann schon mal! ;)

      Lale
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 22:07:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich möchte dann aber 2 MODNicks!

      zart für die lieben User und hart für die Bösen!

      Geht das in Ordnung? Wenn ich mich nur für einen entscheiden kann, dann nehme ich im Mozartjahr natürlich den Zarten!

      ;)Lale
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 01:38:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 07:45:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.652.400 von laledu am 18.05.06 22:07:34oh das ist mal ein geiler Nick,

      für zart könnt ich mich kugeln,
      seiner unglaublich dynamischen Musikstückerl wegen und natürlich haben es mir
      die kleinen verpackelten runden Dingern aus Salzburg sehr angetan:lick:

      Gruß, Remis
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 08:38:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.657.858 von RemisMod am 19.05.06 07:45:04zart ist Lale's , wenn er/sie mal MOD wird!

      :cool: Lale
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 21:33:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.657.858 von RemisMod am 19.05.06 07:45:04
      Kein Wunder, dass sowas Zartes Dr.Mimose gefällt! Des basst scho!

      :laugh: Lale
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 23:44:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Um noch einmal auf MODiva und die neue Welle in WO zurück zu kommen:

      In der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 heißt es in Artikel 19:

      Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.


      Das bedeutet zumindest für mich, dass man sich nicht über Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten austauschen, bzw. sich nicht über diese äußern kann, wenn sie versteckt über BM geschehen sollen, müssen oder ... An was erinnert mich das nur?! :rolleyes:

      Eine feige Angelegenheit in meinen Augen, wenn Postings hier verschwinden, bzw. MODS sich das Recht nehmen, einfach zu löschen, weil sie nicht weiter wissen : Zitat MODiva wenn ein user aber meint, er könne nicht über die boardmail mit dem MOD, dann bleibt ja nur löschen und sperren - was bleibt dem MOD denn sonst noch? oder einfach anderen MODs die Problemlösung in die Schuhe schieben wollen: Zitat MODiva für den user ist das also kein vorteil. da bringt es eher, wenn er einen anderen MOD um vermittlung bittet.

      Und dieses selbstherrliche Getue, dass jetzt ein anderer Wind weht, das Board enger gescreent wird, das lässt mich frieren! Wie liebe ich die intellektuellen MODs, die zumindest fair und menschenachtend agieren!

      "LIEBE" MODiva, Sie sind hier wohl hoffentlich noch nicht überlegen!
      Lale
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 05:24:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 05:42:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Uebrigens haben die Ladies hier - macbeth, suse, gesine - schon sehr bald kein gutes Haar mehr an ihr gelassen, weil sie den Braten gerochen haben. Einfach weil die Kalkulation der Boardleitung so durchsichtig war: lass es uns doch mal mit dem netten, unpolitischen Naivchen versuchen. Ein paar nette Bildchen, immer ein "Lieber" vorneweg und die Testosteronhengste werden zahm und anhaenglich. Klar - und das macht die Ladies zurecht fuchtig - wird auf diese Weise das
      intelligente Weib verraten und verkauft! Es ist ein Macho-, ein Doris-Konzept!

      Ich habe - zugegebenermassen ganz Hengst - etwas laenger gebraucht als Sep. Der laesst sich nicht so einfach mit seinen Hormonen korrumpieren! :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 12:08:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.681.750 von PresAbeL am 20.05.06 05:42:26Ein paar nette Bildchen, immer ein "Lieber" vorneweg

      wenn frauen so derartig liebvoll säuseln,
      wollen sie was das ist doch ein alter hut :D
      es ist das aufpapaschosssitzumdenbartgehtyp,
      der mit lieben worten versucht ans ziel zu kommen.
      und wenn das dann nicht klappt,
      werden sie sehr bockig, zornig
      und schmeissen schon gern mal mit allem was greifbar ist umsich.

      würde modiva nicht so hartnäckig daran arbeiten, meines freundesliste zu verkleinern :( wäre sie mir gar nicht aufgefallen. deshalb hab ich mir das ganze auch mal näher angeschaut .

      um es klar zu stellen, sep ist da nicht drauf
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 12:34:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.687.557 von gesine am 20.05.06 12:08:24das hätte mich ja sehr verwundert, gesine;)

      Sep`s FL dürfte in etwa mit seinen Hormonen rein quantitativ identisch sein:D

      @lilalu,
      erzähl mal unserem amerikanischen Brummbären, dass es in der Mod-Riege einige
      sennsibelle Menschenfreunde gibt.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 12:54:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.688.356 von RemisMod am 20.05.06 12:34:27Aber das habe ich in #60 bereits versucht rüber zu bringen!

      Für dich wiederhole ich es aber gerne:
      Wie liebe ich die intellektuellen MODs, die zumindest fair und menschenachtend agieren!

      ;) Lale-ich
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 14:45:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.688.356 von RemisMod am 20.05.06 12:34:27Übrigens Sennsibellchen *knirsch*,
      liebst du mich noch?

      :confused: Lilalu
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:41:37
      Beitrag Nr. 74 ()




      ...gibt es eigentlich ein
      Manual oder Standardwerk für Mods ?
      ...vorweg tippe ich
      da einfach mal auf
      sowas in dieser Richtung...

      und könnten die sich dann
      Nietzsche nennen ?
      (oder dürfen das nur
      die besten ein, zwei oder 3 ? )
      oder sind es seit Jahren
      immer die selben ?

      Bin da für alle Infos offen...
      (gibt´s da auch ´nen Contest ? ) :rolleyes:
      Der Nietzsche des Jahre ?
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 18:21:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.725.638 von turboalf am 21.05.06 16:41:37Das gibt es nur auf Melmak, Alf

      Hier in WO geht es völlig ohne MODOrdnung, hier herrschen Sodom und MODhorror.

      zart
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 20:54:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      ...und sie dreht sich doch...

      die Mod-Normalsterbliche Korrelation

      alles wurde gut

      wozu das ganze teure Geschrei:rolleyes:

      böser Mod - guter Mod

      Auch Diven sind sterblich und gaaaaanz normal

      ich wusste es!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MODiva