checkAd

    1und1 Pocket Web? Hat jemand schon Erfahrungen damit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.06 14:50:38 von
    neuester Beitrag 24.05.06 08:42:18 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.058.332
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.809
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 14:50:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sicherheit?
      Bedienbarkeit?
      Auslandstauglich?
      Versteckte Kosten?
      Waere ja toll, wenn man am Strand oder auf dem Alpengipfel schnell mal mit so einem Teil nach seinen stopp-loss usw. gucken koennte, statt im Internetcafe rumzuwarten - aber ob das wohl ordentlich funktioniert und einigermassen hack-sicher ist?
      Vielleicht kennt sich da jemand mit aus?
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 17:00:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.454.902 von Pickering_Esq am 06.05.06 14:50:38bin auch am überlegen, leider gibt es kaum Informationen.
      Hätte die gleichen Fragen, gibt es darauf auch ein Outlook?
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 17:47:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Interessant, wichtig ist vor allem, dass die Hardware respektive der verwendete Browser auch https darstellen kann und größere Auflösungen (>800x600) auf dem kleinen Display sichtbar macht.

      Auf PocketPC ist das nämlich ein Problem. Den neuen Mini-Mozilla http://www.mozilla.org/projects/minimo/ habe ich noch nicht ausprobiert.
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 18:32:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.454.902 von Pickering_Esq am 06.05.06 14:50:38Ich hab mir letztens den Testbericht aus der c't 9/2006 kopiert, nicht schlecht, deckt aber meine Anforderungen nicht ab.

      Web, Mail, Phone
      1&1 Pocket Web ist ein preiswerter Handheld mit Internet-Zugang, mit dem man auch telefonieren kann. Dazu gibt es eine sehr günstige Daten-Flatrate von Vodafone.
      Das Gerät hört eigentlich auf den Namen Ogo und stammt vom US-Hersteller Ixi Mobile. Sein Gehäuse reagiert auf Druck mit knackenden Geräuschen, erweist sich aber als hinreichend stabil. Beim Display stört nur die spiegelnde Oberfläche. Mit einer Auflösung von 240 x 160 Bildpunkten hat es modernen Handys kaum etwas voraus, doch die Punkte verteilen sich auf einer großen Fläche. Die Tasten liegen angenehm weit auseinander, schon nach kurzer Eingewöhnungszeit klappt die Bedienung prima. Z und Y sind richtig angeordnet, doch kann man keine deutschen Umlaute eingeben. Der Hersteller gibt die Sprechzeit mit 2,5 Stunden und den Standby mit fünf Tagen an, was sich mit unseren Erfahrungen deckt. In Verbindung mit einem Bluetooth-Headset dient Pocket Web auch als Telefon mit Vibrationsalarm. Gespräche ins deutsche Festnetz kosten 29 Cent pro Minute, eine nationale SMS 19 Cent.
      Richtig attraktiv wird Pocket Web in Verbindung mit der Daten-Flatrate für 9,99 Euro im Monat, die 1&1 in Kooperation mit Vodafone dafür anbietet. Da das Gerät keine Schnittstellen oder Karten-Slots besitzt, bleiben alle Daten im 32 MByte großen RAM und Sauger haben keine Chance, den Tarif für umfangreiche Downloads zu nutzen. Überdies ist der E-Mail-Zugang auf Konten bei 1 &1, Schlund+Partner, Web.de und GMX beschränkt. Dafür werden eingehende E-Mails automatisch per Push auf den Volks-Blackberry weitergeleitet. Die Flatrate gilt nicht im Ausland, dort zahlt man bei Vodafo-ne-Partnernetzen 39 Cent pro 10 KByte und neun Cent pro Stunde. Beim Verlassen von Deutschland erfolgt laut 1&1 eine Sicherheitsabfrage, sodass man nicht versehentlich E-Mails mit teurer Roaming-Gebühr ge-pusht bekommen könne.
      Der IMAP-Client verwaltet nur einen E-Mail-Account und liest dort lediglich den
      Posteingangsordner aus. Zunächst holt Pocket Web etwa die ersten 2500 bis 3000 Zeichen jeder Mail und belässt den Rest sowie die Attachments auf dem Server. Beides kann man dann beim Lesen nachladen. Allerdings zeigt das Mail-Programm die wichtigsten Attachment-Formate wie Text, HTML oder PDF gar nicht an. Besser klappt es mit Grafiken (JPG, GIF, TIF oder BMP). Nach Angaben von
      1 &1 soll Pocket Web mit der nächsten Firmware-Version in der zweiten Jahreshälfte zumindest auch PDF, .doc und .txt-Dateien darstellen können. Beim Senden und Empfangen synchronisiert sich der Client mit dem
      Server, und auf einer Seite gelöschte Mails werden auch auf der anderen entfernt. Zusätzlich hat der Client eine Löschfunktion, bei der die Nachrichten auf dem Server verbleiben. Das Herunterladen von 100 Mails aus einem 1&1-Account dauerte knapp 13 Minuten, allerdings kamen nur 98 davon an. Die restlichen beiden holte der Client erst am nächsten Tag ab. Manche HTML-Mails stellt Pocket Web unleserlich oder gar nicht dar.
      Der Browser beherrscht JavaScript recht vollständig und verwaltet Cookies. SSL-Verbindungen sind möglich, die CSS-Unterstützung ist unvollständig. Pocket Web zeigt animierte GIFs und PNGs an, nicht jedoch PDF oder SVG. Auch bleiben dem Benutzer RSS- und Atom-Feeds sowie Java und Flash versagt. Frames stellt der Browser als leere Rechtecke dar, von denen man jeweils eins auswählen und nachladen kann. Im Vergleich mit Opera Mini dauert das Laden von Seiten allerdings deutlich länger. Zum Funktionsumfang gehören noch ein Adressbuch und ein Kalender mit Alarmfunktion, die aber bei abgeschaltetem Gerät stumm bleibt.
      Pocket Web ist noch längst nicht so ausgereift wie der Blackberry und bedarf in einigen Punkten noch der Optimierung, die durch Online-Updates möglich ist. Doch auf Erweiterungen wie Office-Viewer oder Chat-Programme, die es für Blackberry gibt, wird man wohl vergeblich warten. Dafür zahlt man nur für den Blackberry-Dienst bei Vodafone schon 17,40 Euro im Monat, darf maximal 5 MByte E-Mails laden und muss für andere Daten aus dem Netz wie Webseiten 3,84 Euro pro MByte berappen. Blackberry richtet sich an Geschäftskunden, während Pocket Web eine etwas einfachere Lösung zum günstigeren Preis ist, den sich auch private Anwender leisten können. (ad)
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 19:35:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, Kaperfahrer,
      Danke für das Einstellen des Testberichtes!
      Tja, bleib ich vorerst mal bei Internetcafe, aber vielleicht wird das Ding ja auch noch mal besser...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 20:06:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      mal das forum www.ogoforum.de anschauen. Dort 1&1 OGO Forum da steht alles.

      Tüss
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:42:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      also ich habe das Ding, leider eigent es sich nur zum Kurse checken.

      Ebay dauert eine halbe ewigkeit und bei Nordnet schaff ich es mich einfach nicht einzuloggen.

      Fazit: Mir reicht das Ding um unterwegs die Kurse zu checken, zum handeln muss man jedoch einen anderen PC haben ( schnell ins inet cafe rennen, falls unterwegs), dafür ist die Mail funktion 1A++.

      Bewertung: Gerät ist OK, nix besonderes
      Preis/Leistung : Sehr gut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1und1 Pocket Web? Hat jemand schon Erfahrungen damit?