checkAd

    DSL und trotzdem langsam? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.06 23:55:26 von
    neuester Beitrag 22.05.06 16:08:09 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.058.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 23:55:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe DSL 2000 bei Telekom.

      Trotzdem (oder deswegen? :cry: ) ist der Seitenaufbau oft zu langsam. :mad:

      Woran kann das liegen?

      Danke für eure Tipps!
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 00:27:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.468.760 von mai2000 am 07.05.06 23:55:26Da mußt du schon ein bißchen mehr rauslassen...

      Betriebssystem, Browser, Router, Verbindungstests? Einzelplatz oder Netzwerk ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 00:57:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.468.845 von webmaxx am 08.05.06 00:27:17alle Seiten - oder nur manchmal ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 08:10:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Störend kann sich im T-DSL-Betrieb ist eine zu groß eingestellte MTU auswirken. Fehler beim Abruf von Web-Seiten und E-Mail sind die Folge.

      T-Online empfiehlt folgenden Test:
      Starten Sie das Kommandozeilenfenster von Windows und tippen Sie ein:

      ping -f -l 1464 www.t-online.de

      Daraufhin sollten Antwortpakete auf Ihrem PC ankommen.

      Danach probieren Sie es mit

      ping -f -l 1465 www.t-online.de

      Der Parameter –f verbietet die Fragmentierung von Datenpaketen.
      Mit der korrekten MTU erscheint:

      Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.

      Sollten statt dieser Meldung wieder die Antwortpakete erscheinen, ist die MTU falsch konfiguriert. Beim Korrigieren ist der T-DSL-Speedmanager hilfreich.


      http://www.tippscout.de/dsl-beschleunigen-mit-richtiger-mtu_…

      Müßte bei mir mal schauen auf was die eingestellt ist habe aol-dsl
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 09:59:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ alle: Danke! :)

      @webmaxx
      Windows XP Home Edition, Internet Explorer 6.0, Einzelplatz, Eumex 300 IP, Verbindungsstest? bisher nicht gemacht ...

      Ansonsten: war schonmal besser, trifft auch nicht immer auf alle Seiten zu.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,8000EUR +20,91 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 10:10:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ab und zu führen die Softwarespezialisten von W : O einen Update bei laufenden Betrieb durch. Dann ist W : 0 eine zeitlang langsam.
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 14:04:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.470.256 von mai2000 am 08.05.06 09:59:46hallo mai 2000,

      neben der in #6 beschriebenen Ursache kann es auch an der Popup-Werbung hier liegen.

      Wenn das Problem auch bei allen anderen Seiten und nicht nur sporadisch auftritt, hier ein anderer Tipp
      Im Startfenster von T-online unter Optionen werden die Einstellungen für T-DSL Browser-Inet-Verbindungen optimiert.
      Am besten in Ruhe die ganze Menuleiste mal durcharbeiten.

      Hast du den T-DSL Speedmanager installiert (auf T-online-CD) - der hat einen prima Verbindungstest.exe


      Auch solltest du im Windows Task-Manager die Priorität für ieexplore.exe auf "hoch" einstellen. Also, Affengriff anwenden und unter - Prozesse - den IE.6.0 mit Rechtsklick markieren, dann im Menu den Punkt auf "Echtzeit bzw. "höher oder hoch" als normal setzen.

      So, jetzt hast du erst mal zu tun...:p
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:39:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      ok, T-DSL Anschluss DSL 2000 ... aber welchen Internet-Provider hast du denn, sprich, wo wählst du dich ein?
      GMX, T-Online, 1&1 ...?
      Der billigste ist nämlich nicht immer der schnellste ... weil, da wo billig, viele anmelden tun und daher viel langsam wird, weil viele gleichzeitig surfen wollen :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:14:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 09:40:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.754 von Wurstfachverkauferin am 09.05.06 11:39:35hab´ne Flatrate bei T-online.

      Werde erstmal die beschriebenen Dinge prüfen und durcharbeiten. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 21:51:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke nochmals für die Tipps!

      @abauer1050

      habe dieser Tage einige Male deine beschriebenen "pings" ausprobiert.

      Der 1. funktionierte
      Beim 2. die Fehlermeldung Zeitüberschreitung der Anforderung, einige Male, dann schloss sich das Fenster.

      Eben auch mit der 1. Pingabfrage Probleme:

      Zielnetzwerk (oder so ähnlich) nicht erreichbar ...

      Da ist irgendwie total der Wurm drin, :mad: oder?

      Weiss jmd., was ich tun sollte/kann?

      Wie immer, danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 12:01:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke an alle für Eure Beiträge und Hilfe. :)

      Nachdem das Problem in den letzten Tagen immer ärgerlicher wurde :mad:, und alle Tipps DIESES Problem nicht lösen konnten, habe ich alle Verbindungen und Kabel überprüft, inkl. Telefondose und Splitter.

      Zurzeit geht´s. :)

      Problem war vielleicht doch ein loses Kabel, z B. an der Telefondose, die mal zusätzlich in einem anderen Raum installiert wurde.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 12:36:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.687.347 von mai2000 am 20.05.06 12:01:21So etwas kann auch durchaus mal durch Viren und/oder Spam/Ad-ware verursacht werden.
      Im schlimmsten Fall kann auch ein Trojaner, der PIN, TAN UND Passwörter mitliest, die Verbindung lahm legen.
      Neben einem Virenschutzprogramm kann ich das kostenlose Windows Defender (vormals MS AntiSpyware) empfehlen, das einige interessante Funktionen bietet. Je nach Systemleistung und Grad der Paranoia gibt es fast unzählige Programme die diese Kombination noch ergänzen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 21:33:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.516.825 von mai2000 am 11.05.06 09:40:58Schau mal auf Deine CD mit der DSL-Software von T-online.
      Da gibt`s ne FAQ-Rubrik, in der auch etliche Tips zu dem Thema drin stehen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 00:31:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.687.347 von mai2000 am 20.05.06 12:01:21Hab´ mich wohl zu früh gefreut.

      Hin und wieder ist die Verbindung weg. Die Eumex 300 (DSL-Modem) hat zwei Lämpchen (eigentlich noch mehr, aber hier unnötig), wovon eines beim Einschalten (PC-Verbindung) grün leuchtet, und das andere wenn eine Verbindung zum Internet besteht. Dieses ist mit DSL beschriftet.

      Des öfteren fällt dieses Lämpchen plötzlich aus. :mad:

      Warum? Gerät kaputt? Splitter kaputt? (Telefon geht aber!)
      Liegt´s an der Telekom?

      Kann dafür auch ein Virus verantwortlich sein?
      Benutze Antivirus von GDATA. Mache regelmäßig ein Update (bzw. das geht jetzt automatisch, weil die umgestellt haben, oder könnte da was faul sein?) und gelegentlich eine Rechnerprüfung.

      Schaue mir auch die T-DSL CD mal genauer an.
      Habe die Software aber nicht installiert. Wollte ich anfangs zwar, schien mir aber mehr durcheinander zubringen, als mir lieb war. Deswegen wieder deinstalliert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 01:50:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.712.992 von mai2000 am 21.05.06 00:31:51Schau doch mal, ob Dir dieser link weiterhilft.
      http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/b300ip_up_0605.pdf
      Ich kenne die Eumex 300 leider nicht, aber da sie ja einen integrierten Router hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es sich um ein Konfigurationsproblem handelt.

      Was natürlich auch sein kann, ist folgendes (ich weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung):D:D Wenn Du in einer ländlichen Gegend wohnst, kann es sein, daß Du sehr weit vom nächsten DSL-Knotenpunkt entfernt bist, dann können solche Probleme auftauchen. Das hat mir mal so unter der Hand ein netter Techniker an der Telekom-hotline gesagt. Ruf einfach mal die 0800/3302000 an und sage, Du hättest ein Verbindungsproblem. Meist sind die da sehr nett und kompetent und helfen Dir oft auch weiter, falls sich heraus kristallisiert, daß es kein Verbindungsproblem ist. Falls nicht und so ein Depp will Dich dann von der kostenlosen 0800 an die kostenpflichtige 01805 verweisen, leg einfach auf und versuch es später nochmal.

      Weitere Erklärungsmöglichkeit ist natürlich immer ein Virus.

      Ich kenne leider die GDATA-Produkte nicht und weiß daher auch nicht, ob es sich um ein Antivirus-Produkt oder eine firewall handelt, das sind ja zwei verschiedene Paar Stiefel. Aber wenn so ne firewall nicht gut konfiguriert ist, bremst Du Dir bei bestimmten URLs die Kiste aus, da kann man noch so tolles DSL haben.
      Es gibt in dem Zusammenhang zwei TOP-Produkte, die man sich kostenlos runterladen kann (hab jetzt leider die URL nicht da, aber google findet sie problemlos):
      1. spybot
      2.ataware

      Automatische updates würde ich auf manuell umstellen, da wird inzwischen ne Menge Schindluder getrieben. Hat halt den Nachtel, daß man sich die Erinnerung ans update in outlook -oder wo auch immer- eintragen muß.

      Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 11:26:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.712.992 von mai2000 am 21.05.06 00:31:51Benutze Antivirus von GDATA.

      Das könnte dein Problem sein.
      Die Antivirensoftware von GData ist laut Test die Beste.

      Allerdings macht sie deinen Rechner extrem langsam.

      Schalte sie doch einfach mal aus und probiers dann.

      Hatte nämlich die gleichen Probleme wie du und bei mir lag es an dieser Antivirensoftware!!!!

      Hier mal ein Link dazu: http://www.modernboard.de/thread/6356/AntiVirenKit-Internet-…
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 02:34:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Testposting......

      Hab den Eindruck, dass mit meinem DSL was nich in Ordnung ist.
      Details später.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:08:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Testposting!
      Vermute ich hab ein DSL-Problem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DSL und trotzdem langsam?