checkAd

    Eurozinc Mining läuft und läuft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.06 16:31:26 von
    neuester Beitrag 26.11.06 21:51:05 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.058.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:31:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen.
      Eurozinc Mining läuft und läuft und bei uns in Frankfurt :(.
      Heute erneut positive News von Eurozinc, in Canada heute und die letzten Tage extrem hohe Volumina. Und wir in D sind noch nicht mal Pari.
      Ich lege mir jetzt welche mal ins Depot.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:53:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hut ab-innerhalb von nicht mal einem Jahr fast verzehnfacht :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:09:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      GOLDINVEST-Kolumne: Lundin
      Dienstag 24. Oktober 2006, 09:11 Uhr


      Die Chinesen erobern die Welt - steht schon in jeder Wirtschaftspublikation. Doch die eigentlichen Eroberer kommen aus Schweden. Oder wäre Ikea heute noch aus Deutschland oder sogar Russland wegzudenken? Ein Eroberer aus dem hohen Norden im Rohstoffbereich ist Lundin. Von seinem Imperium wird noch viel zu hören sein.
      Jetzt wurde auf den Hauptversammlungen von Eurozinc Mining Corporation die Zustimmung für eine Fusion der beiden Gesellschaften erteilt. Ende Oktober soll der Zusammenschluss über die Bühne gehen. Durch diese Transaktion wird ein äußerst bedeutendes europäisches Kupfer- und Zinkunternehmen mit dem Namen Lundin Mining Corporation entstehen. Die Marktkapitalisierung wird ungefähr 3,2 Milliarden kanadische Dollar betragen. Das neue Unternehmen besitzt vier lukrative bereits in Betrieb genommene Minen in Portugal, Schweden und Irland. Im zweiten Halbjahr 2007 wird eine fünfte Mine in Portugal, Alfustre, mit der Produktion beginnen. Insgesamt wird die Produktion jährlich 200.000 Tonnen Zink, 80.000 Tonnen Blei und 90.000 Tonnen Kupfer betragen. Dies entspricht einem Umsatz von ungefähr 1,4 Milliarden US Dollar.

      Wer, so fragt man sich, steht eigentlich hinter Lundin Mining? Adolf H. Lundin ist ein interessanter Mann mit, wie es scheint, großen Ambitionen. Geboren 1932 in Schweden, ist er einer der erfolgreichsten Schweden der neuen Zeit. Nach der Arbeit bei verschiedenen Rohstoff- und Ölfirmen startete er seine Karriere 1971 als unabhängiger Entrepreneur im Öl- und Minenbereich. Das von ihm mitentdeckte North Gas Field in Arabien ist bis heute das größte bekannte Gasvorkommen auf der Welt. 1998 wurde er vom König von Schweden zum "Schweden des Jahres in der Welt" ernannt. Auf sein Konto gehen diverse Gesellschaften, die im Minenbereich und im Öl - und Goldsektor noch heute Öl, Gas, Gold, Kupfer und andere Mineralien produzieren.

      Zum Lundin-Imperium gehört natürlich Lundin Mining. 1996 als South Atlantic Ventures gegründet, trägt die Gesellschaft seit 2004 den Namen Lundin Mining. Daneben gibt es Lundin Petroleum (Stockholm: LUPE.ST - Nachrichten) . Dieses Unternehmen hat exzellente Öllagerstätten in Frankreich, Holland, Norwegen, England, Tunesien, Indonesien und Venezuela. Die Marktkapitalisierung beträgt bei Lundin Petroleum immerhin fast vier Milliarden US Dollar.

      Für die frühere Sowjetunion wurde 1996 Vostok Nafta gegründet. Öl, Gas und Elektrizität sind hier das Thema. Auch dieses Unternehmen besitzt eine Marktkapitalisierung von immerhin zirka 3,5 Milliarden US Dollar. Ein weiteres Unternehmen der Lundin Gruppe ist International Uranium (IUC.TO - Nachrichten) . In sieben Uran- und Vanadium Minen in Amerika, Kanada und der Mongolei wird hier gearbeitet. Seit 2004, dem Geburtsjahr des Unternehmens, sind die Preise für Uran sehr stark angestiegen. Eine weitere interessante Gesellschaft, die zum Lundin-Verbund gehört, ist Tenke Mining Corporation (TNK.TO - Nachrichten) . Diese hat einen 25,5prozentigen Anteil an Tenke Fungurume im Kongo. Dort wird an der vermutlich größten und reichsten Kupfer- und Kobald-Lagerstätte gearbeitet. Die Produktion soll im Jahre 2008 starten. Dann gibt es noch die Atacama Minerals Corporation (AAM.V - Nachrichten) . Seit 2001 wird in Chile Sulphat und Nitrat gewonnen. Aber zur Lundin Gruppe gehören noch mehr Gesellschaften, zum Beispiel Valkyries Petroleum (Ölvorkommen im früheren Russland) oder Canadian Gold Hunter (CGH.TO - Nachrichten) (mehrere Goldvorkommen in Kanada). Ebenfalls zu nennen sind Redback Mining (Gold aus Ghana in Westafrika) und Tanganyika Oil, das seit 1995 zur Lundin Gruppe gehört. Tanganyika Oil ist durch diverse Vereinbarungen an Ölfeldern in Syrien und Ägypten mit immensen Ölvorräten beteiligt. Bleiben noch zwei Gesellschaften, die Teil des Lundin-Verbundes sind, nämlich Pearl Exploration and Production Ltd.(PXX), ein Unternehmen das in Nordamerika nach Öl und Gas sucht. Fortress Minerals Corp (FST.V - Nachrichten) . ist die letzte Gesellschaft, sie forscht seit über zehn Jahren in Zentralasien und speziell in der Mongolei nach Gold.

      Über diese Gesellschaften kaufte sich Lundin zudem in aussichtsreiche Projekte im Iran (über Union Resources aus Australien) und Eritrea ein. Lundin kann es damit in den kleinen Kreis der ganz Großen der Rohstoffbranche schaffen. Und seine Manager dürften ihn dabei kräftig unterstützen. Denn wie Karl Axel Waplan, CEO von Lundin Mining bei der Fusion sagte: "Diese Aktion ist Teil unserer langfristigen Strategie die weltweit führende Minengesellschaft zu kreieren". Aktionäre können Lundin nur die Daumen drücken.

      GOLDINVEST.de berichtet und kommentiert das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung von Minengesellschaften, insbesondere aus den Bereichen Gold- und Silber, aber auch bei Basismetallen und sonstigen Rohstoffen. Weitere Infos unter: www.goldinvest.deDer obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 20:20:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      sehr interessant
      hier rollt der rubel also noch:lick::lick:

      die frage ist nur, ob an der börse rohstoffe zur zeit out sind.
      wenn die hause bei rohstoffen aber weitergeht, könnte aus ezm noch eine richtige rakete werden.:):):)
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 20:23:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      kurzfristige sollte es aber einen kleinen rücksetzer geben.
      in den letzten drei wochen hat es nur einen tag gegeben, an dem die aktie nicht gestiegen ist.:eek::eek: so ein verhalten ist nicht gerade oft zu sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 21:14:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.875.003 von DeltaComet am 26.10.06 20:23:48Ob es einen Rücksetzer gibt wird auch von LUN bzw. der bald neu entstandenen LUNDIN MINING abhängig werden. Da der dortige Börsenkurs nicht mehr ( auch optisch ) so niedrig sein wird, werden sich FONDS engagieren ( können ) die bisher einen Mindestkurs von über 5.00 $ als Voraussetzung hatten.

      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:39:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.876.089 von Motorcyclemama am 26.10.06 21:14:11so wie ich das kurz überschaut habe, sind die addierten wachstumsraten der firma auch nach der fusion noch sehr hoch.
      sowohl ezm, als auch lun glänzen momentan mit umsatz und gewinnrekorden.
      das kann noch höher gehen denke ich, es muß nur die branche mitspielen. die mittelzuflüsse der fonds, die sich in rohstoffe egagieren müssen zunehmen, sonst nützen die besten fundamentalen wachstumsraten der aktie nichts.
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 21:51:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      das neue kürzel für eurozinc nach der fusion ist "LMC"
      umtausverhältnis ist 0,0952.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eurozinc Mining läuft und läuft