checkAd

    Auch Iran kann vernichtet werden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.06 19:55:11 von
    neuester Beitrag 19.05.06 19:01:32 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.058.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.108
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:55:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bisher hatte Israel gegenüber Iran und seinen unverhohlenen Drohungen gegen den jüdischen Staat stets Zurückhaltung gewahrt. Der stellvertretende Ministerpräsident Peres ist von dieser Linie jetzt überraschend abgerückt: Im Gespräch mit ausländischen Journalisten sagte er, auch Iran könne zerstört werden.


      Der stellvertretende israelische Ministerpräsident und Friedensnobelpreisträger Schimon Peres

      In den Korridoren der Macht in Jerusalem traute man gestern abend seinen Ohren nicht. Ausgerechnet jetzt, zu einem Zeitpunkt, da der iranische Präsident Ahmadinejad immer mehr in die Isolation gerät, droht ein israelischer Minister dem Iran mit Vernichtung. Und nicht irgend einer der zwei Dutzend neuen Minister, die seit wenigen Tagen erst im Amt sind. Nein, Shimon Peres, der Altmeister der israelischen Politik, der Vater des israelischen Atomprogramms und stellvertretende Ministerpräsident in der neuen Koalitionsregierung. Er rückt von der Politik der ausdrücklichen israelischen Zurückhaltung ab und findet im Gespräch mit ausländischen Journalisten deutliche Worte.

      Peres: Beide Augen offen halten statt Auge um Auge

      Peres sagte: "Sie wollen Israel auslöschen. Wer sind sie denn überhaupt? Sie sind höchstens so wie wir und wir sind wie sie. Doch ihre Absicht, zu zerstören und zu töten ist schrecklich. Aber wenn es um Zerstörung geht, dann kann auch der Iran zerstört werden. Ich schlage nicht vor, dass wir sagen Auge um Auge. Ich würde sagen, wir sollten besser beide Augen offen halten, anstatt zu versuchen, einem anderen sein Auge auszureißen."

      In den israelischen Medien wurden diese Worte als klare Drohung an die Adresse des Iran verstanden. Alle Abendnachrichten machten mit der überraschenden Meldung auf. Zum ersten Mal habe ein hochrangiger israelischer Regierungspolitiker dem Iran mit vernichtender Vergeltung gedroht, sollte dieser Israel angreifen, erklärten sie ihren Zuschauern. Und für alle Beobachter war klar: Wenn Shimon Peres davon spricht, dass der Iran zerstört werden könne, dann hat er die israelische Atombombe im Sinn. Zu dieser Bombe jedoch, die man Israel in den ausländischen Medien zuschreibt, bekennt sich die Regierung in Jerusalem nicht offiziell. Sie hält an einem Kurs der bewussten Zweideutigkeit fest. Und ausgerechnet Shimon Peres war immer der engagierteste Verfechter dieser Politik. Israel werde nicht als erstes Land im Nahen Osten die Atombombe einführen, wiederholte er betont ausweichend, wann immer er zu diesem Thema befragt wurde.

      Nach Medienecho rudert Peres zurück

      Offenbar wurde auch ihm selbst gestern abend klar, dass er sich bei seinem Interview mit den ausländischen Nachrichtenagenturen zu weit vorgewagt hatte. Denn im israelischen Fernsehen ruderte er kurz darauf zurück: "Ich habe nur gesagt: Passt auf mit euren Drohungen. Wer droht, wird selbst bedroht. Von Israel habe ich gar nichts gesagt."

      Der Reporter wollte dies nicht gelten lassen: "Aber Sie haben doch gesagt, wer uns vernichten will, wird selbst vernichtet werden", hielt er Peres entgegen, doch dieser unterbrach ihn: "Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, wer droht, der bringt sich in Gefahr. Und außerdem habe ich gesagt, ich bin nicht für das Prinzip Auge um Auge."


      Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad bei einer Kundgebung

      Israel liegt in der Reichweite iranischer Raketen und der iranischer Präsident Ahmadinejad machte in den letzten Wochen keinen Hehl aus seiner virulent anti-israelischen Einstellung. Der jüdische Staat müsse von der Landkarte radiert werden, das unnatürliche Gebilde müsse verschwinden, sagte er immer wieder, zuletzt ausgerechnet am israelischen Holocaust-Gedenktag. In Israel nimmt man diese Drohungen sehr ernst. Trotzdem hatte man sich in den letzten Wochen und Monaten in Jerusalem stets zurückhaltend gegeben. Nicht nur Israel werde vom Iran bedroht, sondern auch Europa und die Vereinigten Staaten. Daher müsse sich die internationale Staatengemeinschaft darum bemühen, die Krise zu entschärfen und Teheran zum Einlenken zu bewegen.

      http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5507392…

      Nun da die Katze aus dem Sack gelassen wurde vom Iran und die Maske gefallen ist ("Liberalismus und Demokratie sind gescheitert" ) läßt die passende Antwort aus Israel natürlich nicht lange auf sich warten. Das war vorauszusehen.
      Nun kann sich der Iran nicht mehr herausreden wenn es zum Ernstfall kommen sollte, soviel steht nun schon heute fest!
      Krieg gegen Liberalismus und Demokratie bedeutet Krieg gegen den Westen!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:57:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fr.Merkel wäre gut beraten sich da rauszuhalten......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 20:05:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, sehe ich auch so - wird aber kaum möglich sein, so wie sie von Bush für seien Zwecke vereinnahmt wurde...
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:42:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.494.873 von Claptoni am 09.05.06 19:57:15Man kann nur hoffen, daß sie weiterhin an ihrem freien unabhängigen Entschluß festhalten wird und klare Zeichen gegen den Iran und gegen Ahmadinedschad im Besonderen setzen wird. Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den USA zeigt ja schon erste hoffnungsfrohe Früchte.
      Hauptsache wir machen uns nicht wieder in aller Weltöffentlichkeit so peinlich wie damals als es um den Irak ging.
      Aber mit Frau Dr. Merkel haben wir da sehr gute Chancen diesen Fehler nicht zu wiederholen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:53:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:56:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      es wird eine neue koalition der willigen geben - nur mit dem unterschied das deutschland diesesmal dazugehört.

      diese ganzen us-kontakte von merkel und steinmeier in den letzten wochen hatten kalren verhandlungs und vorbereitungscharakter.

      niemals zuvor hat die deutsch amerikanische diplomatie öfter getroffen als in diesen tagen.

      da wird hinter den kulissen alles vorbereitet für einen militärschlag.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:02:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      unglaublich

      solche Drohungen sind eine bewußte Provokation.

      Übrigens hat Mahmut nicht von einer Zerstörung Israels,
      sondern von einer Verlegung des zionistischen Staates gesprochen.

      Der " Judenstaat " ( zitat Theodor Herzl) ist keineswegs
      naturnotwendig an Palästina gebunden.
      Das war schon dem Begründer desw Zionismus klar.


      Mir ist nicht bekannt, dass auf Geheiß der iranischen Regierung
      auch nur eine einzige Synagoge geschändet worden wäre.
      Es leben übrigens noch viele Juden im Iran.

      Ein Vergleich der iranischen Regierung mit dem Dritten Reich ist völlig deplaziert.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:59:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.539.951 von gregoryus am 12.05.06 17:02:09Iran: Mahmoud Ahmadinejad, Präsident eines Staates der sich anschickt, mit Atomwaffen die "Judenfrage" zu lösen


      Irans Präsident Mahmoud Ahmadinejad, will mit Atomwaffen die "Judenfrage" lösen

      Im Oktober 2005 forderte der neue iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad die Auslöschung Israels. In den Folgemonaten milderte er seine Angriffe auf Israel und die Welt nicht ab, sondern verschärfte sie. Hierbei wurde er von den obersten Autoritäten des Iran unterstützt und von Teilen der iranischen Gesellschaft gefeiert.

      Mahmoud Ahmadinejad`s Kernaussagen,
      Rede von Ende Oktober 2005:

      „Der Imam [Khomeini] sagte: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Geschichtsbüchern eliminiert werden. ... Wenn wir die gegenwärtige Phase erfolgreich hinter uns gebracht haben, wird die Eliminierung des zionistischen Regimes glatt und einfach sein.“

      „Ich zweifle nicht, dass die neue Welle, die im geliebten Palästina begonnen hat, sich in der gesamten islamischen Welt ausbreiten wird. Es handelt sich um eine Bewegung, die als Welle der Moral sehr bald den Schandfleck Israel aus der Mitte der islamischen Welt beseitigen wird – das ist machbar.“

      Wir sollten uns darauf einstellen und seine Ansprachen wörtlich nehmen: Er sagt, was er tun will und er wird versuchen zu tun, was er sagt

      Jüngst fragten iranische „Historiker“ in Polen, ob sie gewisse „Berechnungen“ in Auschwitz unternehmen dürften. Der polnische Außenminister Stefan Meller reagierte angemessen: Es sei „jenseits jeglicher vorstellbaren Norm, das Thema zu hinterfragen, zu diskutieren oder zu verhandeln.“

      http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=351
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 18:08:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn der Islam auf den Rohölquellen sitzt
      ist die Ausbreitung dieser Religion gesichert

      so einfach kann man die Situation darstellen.

      Wie im Schachspiel
      welche Rolle hat der
      Bauer
      Läufer
      Springer
      und
      der Turm
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 13:18:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zwischen der rhetorischen Vernichtung des zionistischen Staates
      und der praktizierten Schoa bestehen erhebliche Unterschiede.

      Bitte nehmt mal zur Kenntnis, dass Juden zoroastrier und Christen
      sich im Iran freier bewegen können als in vielen anderen islamischen
      Ländern ( einschließlich der kemalistischen Türkei).

      Was wäre übrigens wenn Erdogan genauso denkt wie der mahmut?;)

      Mahmut formuliert das offen, was die Mehrheit der Muslime denkt....
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 13:38:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.550.006 von gregoryus am 13.05.06 13:18:09Mahmut formuliert das offen, was die Mehrheit der Muslime denkt....

      Diese pauschale Vorverurteilung würde ich so nicht machen.
      Schon gar nicht gegen die Mehrheit der Muslime.

      Was Mahmut formuliert hat ordne ich eher dem Gedankengut von fanatischen Islamisten ein.
      Und diese sind hoffentlich noch nicht in der Mehheit der Muslime vertreten.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 14:26:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sunnitische 12er schiitische und wahabitischen Muslimen ist die Trennung
      von Religion und Staat fremd.

      Finalziel des Islam ist die Unterwerfung der ganzen Menschheit
      unter den Willen Allahs.

      Jerusalem, der Ort an dem der Prophet Mohammed mit seinem
      pferd gemäß islamischen Glauben gen Himmel aufgefahren ist,
      ist für gläubige Muslime der drittheiligste Ort auf Erden.

      Der zionistische Staat wird nun einmal von der Mehrzahl der gläü-
      bigen Muslime nicht toleriert werden.

      Juden, Christen und Zoroastrier, "Buchbesitzer" werden nach
      islamischen Recht toleriert, aber mehr auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 15:29:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.494.851 von CaptainFutures am 09.05.06 19:55:11Wenn eine Regierung (Iran) so offensichtlich vom Auslöschen eines anderen Landes (Israel) spricht, sollten alle Bürger des betroffenen Landes bei der Polizei Anzeige erstatten - ist es das, was Du den Israelis empfiehlst?
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 15:35:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.552.748 von StellaLuna am 13.05.06 15:29:21Gegen wen oder was sollten die Israelis denn Anzeige erstatten?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 16:33:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.540.956 von keepitshort am 12.05.06 18:08:15ich bin überzeugt, dass israel den iran im ernstfall
      innerhalb von 36 stunden auslöschen kann
      das wissen allahs kinder auch,
      deshalb wird auch nichts passieren.
      und das ist gut so für die freie welt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 16:43:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.552.904 von CaptainFutures am 13.05.06 15:35:23... Ahmadinedschad sollte jeder einzelne in Israel Lebender anzeigen, das wird ihm einen Riesenschrecken einjagen :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:01:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie hat denn nun die iranische Presse auf die Worte von Peres reagiert???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auch Iran kann vernichtet werden!