checkAd

    SOLAR Aktien aus China? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.06 09:11:12 von
    neuester Beitrag 12.05.06 07:28:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.059.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 09:11:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich frage mich, warum es keinen Solarproduzenten aus China gibt.

      Die Technik ist bekannt und somit könnte man doch auch dort Solarzellen produzieren. Für die dezentrale Energieversorgung wäre es auch der richtige Schritt.

      Hat einer eine Antwort oder kennt einen Solarwert aus China oder Asien?
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 09:26:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt dortige Produzenten. Mindestens Modulproduzenten. Denn Phoenix Sonnenstrom hat vor einiger Zeit Folgende Pressemitteilung rausgegeben:
      ---------
      Sulzemoos, 29.03.2006/ Die Phönix SonnenStrom AG (ISIN
      DE000A0BVU93) hat Verträge über die Lieferung von Solarmodulen
      mit einer Gesamtspitzenleistung von 6 Megawatt (MWp) mit zwei
      neuen Lieferanten für 2006 abgeschlossen. Eine Absichtserklärung
      über ein Volumen von 143 MWp bis zum Jahr 2010 bekräftigt die
      Wachstumspläne des Unternehmens.
      Mit dem chinesischen Modulhersteller Changzhou Trina Solar
      Energy Co. Ltd., Changzhou, Provinz Jiangsu, wurde ein
      Liefervertrag über 2 MWp monokristalline Solarmodule für das Jahr
      2006 abgeschlossen. Trina stellt derzeit jährlich je 30 MWp Ingots,
      Wafer und Module her. Bis 2010 ist ein Ausbau der
      Modulkapazitäten auf 100 MWp geplant.
      Tianwei Yingli New Energy Resources Co. Ltd., Baoding in der
      chinesischen Provinz Hebei, wird im laufenden Geschäftsjahr 4 MWp
      polykristalline Module liefern. Darüber hinaus wurden in einer
      Absichtserklärung mit Yingli Lieferungen von insgesamt 143 MWp
      für die Jahre 2006 bis 2010 vereinbart. Yingli ist mit einer
      Gesamtkapazität von 100 MWp einer der größten Modulhersteller
      Chinas, dessen Ausbaupläne bis zum Jahr 2010
      Produktionskapazitäten von 500 MWp vorsehen.
      Die Phönix SonnenStrom AG hat beide Lieferanten aus mehr als 20
      Produktionsunternehmen für Solarmodule in China ausgewählt.
      Dabei überzeugten die hohe Qualität der Module, die moderne
      Produktion und die Wachstumsziele der Unternehmen. Insgesamt
      wird die Phönix SonnenStrom AG derzeit von sieben
      Modulherstellern beliefert und plant mit mindestens 35 MWp im
      laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 140 Mio. Euro.

      Phönix SonnenStrom AG
      Hirschbergstraße 8
      D-85254 Sulzemoos
      Investor Relations
      Anka Leiner
      Tel. +49 (0)8135 938 - 315
      Fax +49 (0)8135 938 - 399
      Leiner@SonnenStromAG.de
      www.SonnenStromAG.de;

      1.730 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

      Nachdruck frei; ein Belegexemplar wird freundlichst erbeten.
      Über die Phönix SonnenStrom AG
      Die Phönix SonnenStrom AG mit Sitz in Sulzemoos bei München ist
      ein führendes Systemhaus der deutschen und europäischen
      Photovoltaikbranche. Die Gesellschaft plant, baut und betreibt
      Photovoltaik-Großkraftwerke und ist Fachgroßhändler für
      SonnenStrom Komplettanlagen, Solarmodule und Zubehör. Im Jahr
      2005 wurde die Phönix SonnenStrom AG als wachstumsstarkes
      Unternehmen als „Bayerns Best 50“ und „Europe’s 500“
      ausgezeichnet. Die Aktien der Gesellschaft (ISIN DE000A0BVU93)
      werden seit November 2004 im Freiverkehr und seit Juli 2005 im
      Qualitätssegment M:access der Börse München gehandelt.

      --------

      Über an der Börse gehandelte chinesische Solarunternehmen habe ich aber noch nichts gehört.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 09:29:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 11:01:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Suntech Power ist einer der größten Produzenten der Welt

      guckst du hier:

      [Thread-Nr: 1027487]

      es gibt Kooperationen mit Solarworld!
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 11:07:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.516.323 von wave am 11.05.06 09:11:12hallo,

      es gibt momentan in china ca. 40 unternehmen, die solarmodule herstellen, allerdings sind nur ein paar an der börse notiert.

      ich habe ca. 20 firmen selbst besichtigt und von einigen module importiert und auch in klimakammern testen lassen....und kann sagen, es ist sehr viel schrott darunter.
      ausserdem ist gerade bei diesen kleinen modulfirmen das geschäftsgebahren für einen mitteleuropäer unerträglich. da wird vorkasse für 3 monate verlangt, nach ständigen vertröstungen kommt dann irgendwann ein container in deutschland an, der enthält dann aber 5 verschiedene modultypen, wenn ein typ bestellt wurde, .... und es gibt keine rückstellung der firmen für die garantiezeiten, es werden gefälschte zertifikate versnd, die stercker und anschlussdosen sind billige plagiate von europäischen herstellern, passen aber nicht in die wechselrichterbuchsen (klar fertigungstoleranzen sind zu gross, das material verzieht sich auf dauer..) .....also die ganze palette krimineller energie.

      Deshalb mein vernichtendes Fazit:

      Wer Module nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Module ind Umlauf bringt.... ist ein Chinese!

      :cry::cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 07:28:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du meinst es wird kurzfristig keine ernstzunehmenden Produzenten für Solartechnik in China oder Asien geben?

      Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, weil der Markt für diese Produkte so gewaltig ist.

      Die Chinesen bauen Haushaltsgeräte, ComputerChips und sogar den Transrapid nach. Von dem kleinem Staudamm ganz zu schweigen.

      Sie haben selber den größten Bedarf im eigenen Land. Denk mal an die Umwelt- und Energieprobleme.

      Ich werde weiter suchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SOLAR Aktien aus China?