checkAd

    Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 110)

    eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
    neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
    Beiträge: 12.201
    ID: 1.059.503
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.020.365
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    0,5780+40,98
    1,4000+27,27
    91,03+16,71
    91,16+15,69
    90,69+14,86
    WertpapierKursPerf. %
    5,7600-5,26
    1,4600-7,01
    1,0600-7,02
    5,5400-8,73
    4,4600-13,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 110
    • 1221

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 08:26:04
      Beitrag Nr. 11.111 ()
      Guten Morgen.
      Also der Sitzlafefaktor heute morgen aus Miami lag bei nahezu 100%,selbst die Business Class war bis auf zwei Plätze ausgebucht. Aufm Hinflug war die Maschine zu 90% voll..
      Eigentlich eine rentable Strecke möchte ich meinen..
      Bin auch hochzufrieden mit dem Service etc...Ich überlege mir auch aufzustocken..
      Denn vor kurzem auf der Kanarentour war die Maschine auch hin und zurück voll,jedoch weiß ich nicht,wie rentabel diese ist..

      Schade das man sich mit dem Öl so verspekuliert hat.
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 08:19:51
      Beitrag Nr. 11.110 ()
      Das rechtswidrige Verbot der Codshares mit ethiad das Dobrint erlassen hatte soll Air Berlin so um die 40 Mio gekostet haben. Ob man den feinen Herrn Minister dafür wohl Schadenersatzpflichtig machen kann ?
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 08:15:57
      Beitrag Nr. 11.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.387.098 von nickelich am 11.05.16 20:02:10
      Zitat von nickelich: Schön wäre es, wenn man den Sitzladefaktor getrennt nach Langstrecken und Mittelmeertourismus erfahren könnte.


      Heute gibt es glaub noch eine Analysenconfi vielleicht kommen da solche Informationen rüber - sonst wird das eigentlich nicht ausgewiesen.

      Die Langstrecke schein auf jeden Fall im Focus zu liegen: Pichler: „Wir beabsichtigen airberlin am Markt als Netzwerk-Airline zu etablieren. Das betrifft vor allem den Ausbau des transatlantischen Verkehrs zwischen Deutschland und den USA einschließlich neuer Reiseziele wie nach Boston und San Francisco ab Mai 2016, einhergehend mit der Erweiterung des Langstreckenflugangebots. Allein in Düsseldorf hat airberlin die Zahl ihrer Flüge im Sommer gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent aufgestockt. Dies entspricht einem Gesamtverkaufsvolumen von einer Million verfügbarer Sitzplätze.“

      Das Mittelmeer/Canaren diesen Sommer rund läuft davon kann man ausgehen. Die Reiseveranstalter reiben sich schon die Hände.
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 20:02:48
      Beitrag Nr. 11.108 ()
      heute noch kaufen oder besser nicht ? ich sehe den Abwärtstrend auch ...
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 20:02:10
      Beitrag Nr. 11.107 ()
      Schön wäre es, wenn man den Sitzladefaktor getrennt nach Langstrecken und Mittelmeertourismus erfahren könnte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 18:19:35
      Beitrag Nr. 11.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.386.258 von lupos1 am 11.05.16 18:13:24Da ging es ja noch um die Zahlen für 2015. Mit Q1 2016 sollte das Thema durch sein hätte ich mal vermutet. Morgen wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 18:13:24
      Beitrag Nr. 11.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.386.207 von Almas am 11.05.16 18:08:25. Verzockt beim Öl

      Ein Segen hätte für Air Berlin der niedrige Ölpreis werden können, einfacher lassen sich die Kosten kaum senken. Doch die Airline konnte das Geschenk nicht nutzen. Air Berlin hatte sich für 2015 in großen Teilen gegen steigende Ölpreise abgesichert und damit die weit höheren Kerosinkosten aus dem Vorjahr für fast drei Viertel des Einkaufs festgeschrieben. Jetzt will Firmenchef Pichler zumindest dieses Jahr den Preisverfall für Öl nutzen und dadurch "in Höhe von 250 Millionen Euro profitieren".
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 18:08:25
      Beitrag Nr. 11.104 ()
      Spiegel Online Analyse klingt so überzeugend wie Bildzeitungsanalyse ;)

      Q1 Zahlen sind soweit durchwachsen. Immerhin Ergebnis um 30 Mio verbessert. Für mich aber nicht erkennbar, dass der Strategiewechsel zur Langstrecke und das billige Öl sich wirklich positiv ausgewirkt hätten. Die Verbesserung des Finanzergebnisses und die Verringerung der Schulden fallen noch positiv ins Auge.

      Mal schauen was morgen dazu gesagt wird - für mich sehen die Zahlen nicht so konsistent aus.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 13:56:50
      Beitrag Nr. 11.103 ()
      SPON-Analyse zur Situation bei Air Berlin:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-geht…
      Aus meiner Sicht alles richtig dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 07:52:59
      Beitrag Nr. 11.102 ()
      Das in Q1 rote Zahlen eingeflogen wurden ist sicher. Die Frage wäre wie der Vergleich zum Vorjahr ausfällt. Lufthansa hat sich z.B. auf -53 mio nach -167 mio verbessert. So in der Grössenordnung wäre das super.
      • 1
      • 110
      • 1221
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      -0,41
      -1,59
      -0,36
      +3,06
      -0,63
      +0,35
      -1,42
      -0,08
      -0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      87
      69
      61
      56
      52
      48
      48
      37
      35
      29
      Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug?