checkAd

    Q-Gold Resources Goldexploration in Ontario - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.06 21:09:44 von
    neuester Beitrag 29.08.07 18:02:07 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.062.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 991
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 21:09:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Q-Gold wird laut Pressemeldung vom 9. Mai 2005 mit den Kernbohrungen auf seiner Liegenschaft in Mine Centre im Juni beginnen. Die Chancen stehen gut, dass sie fuendig werden, wie heisst es doch: Die naechste Mine findet man in Sichtweite des Foerderturms. Folgend eine kurze Zusammenfassung was die so haben. Das Unternehmen steht am Anfang, aber sie prospektieren in einer hoeffigen Gegend.
      • Mine Centre, Ontario. 100% Q-Gold Resources
      • 18.740 Acre an zusammenhängenden Goldexplorationsansprüchen (innerhalb von insgesamt 31.740 Acre) im Grünsteingürtel (Greenstone Belt) bei Mine Centre, Ontario.
      • Die Liegenschaft schließt die historischen Goldminen Foley und Golden Star ein (gemeinsame Produktion von über 16.000 Unzen Gold in den 1890er- und 1930er-Jahren).
      • Der Ontario Geologic Survey berichtet, dass sich in der Foley-Mine noch 220.000 Unzen Gold an „nachgewiesenen und prognostischen Vorräten“ befinden (muss noch durch Bohrungen überprüft werden).
      • Über 100 Gold führende Gänge bilden das große Gold/Quarz-Gangsystem bei Mine Centre
      • Zahlreiche zusätzliche Explorationsgebiete für Gold und Basismetalle liegen für eine zukünftige Exploration bereit.
      • Eine ausgezeichnete Infrastruktur – eine Schnellstraße, Eisenbahnlinie und Hochspannungsleitung befinden sich in der Nähe – erlauben einen kostengünstigen ganzjährigen Betrieb.
      • Das langfristige Ziel ist die Exploration der Liegenschaften an der Oberfläche und in der Tiefe, um den Mine-Centre-Goldbezirk zu entwickeln und wieder zu aktivieren.
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 16:34:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Q-Gold hat jetzt eine Zulassung am Freiverkehr der Frankfurter Börse beantragt.Das Handelssymbol der Q-Gold wird „QX9“ sein.J. Laut Pressemeldung vom 13. Juni hat die TSX Venture Exchange die früher durch das Unternehmen bekannt gegebene Akquisition von acht weiteren Goldexplorationsansprüchen in Mine Centre, Ontario, genehmigt hat. Das Unternehmen wird die Ansprüche mit einer Gesamtfläche von 320 Acre für Can$ 25.000 durch die Ausgabe von 100.000 Stammaktien der Q-Gold zu einem erachteten Preis von Can$ 0,25 je Aktie erwerben.Weiter heisst es, dass NorthStar Drilling aus Brandon Manitoba eine Kernbohranlage nach Mine Centre verlegt, die dort planmäßig am 15. Juni eintreffen wird. Dies wird der Beginn eines mindestens 5.000 Fuß umfassenden Kernbohrprogramms auf den goldhöffigen Bohrzielen der Q-Gold sein. Diese Bohrziele wurden durch die vor kurzem abgeschlossenen geophysikalischen Erkundungen aus der Luft und am Boden auf den 22.360 Acre an Bergbauansprüchen und Pachtgebieten (100% Q-Gold) im historischen Bergbaubezirk von Mine Centre abgegrenzt.
      Die Chancen stehen gut, dass die Bohrungen eine Goldvererzung antreffen werden. Das ist ein altes Bergbaugebiet, dessen weitere Erkundung in der Vergangenheit vernachlaessigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 15:57:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf den Explorationslizenzen der Q-Gold befinden sich zwei ehemalige Goldminen, Foley und Golden Star. Die Foley-Mine war von 1893 bis 1934 in Betrieb und war die am weitesten entwickelte Mine in dieser Gegend. Die Mine hatte drei Förderschächte und über 3,5 km an Stollen und Querschlägen. Zwischen 1933 und 1934 wurden aus der South-Shaft-Zone 800 Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,07 Unzen pro Tonne (ungefähr 33 g/t Gold!!!) gefördert. Basierend auf Minendaten aus den 1920er-Jahren hat der Ontario Geological Survey 1999 einen Bericht herausgegeben “Mineral Deposits Not Being Mined in the Kenora Mining District in 1997”, der für die Foley-Mine 20.000 Unzen Gold in der Kategorie Proven and probable und 200.000 Unzen Gold in der Kategorie Speculative angiebt. Ein Teil von Q-Golds Explorationsplänen ist die Überlegung eines Untertageexplorationsprogramms der Foley-Mine. Falls das Unternehmen diese Vorräte/Ressourcen jetzt durch ihre Explorationsarbeiten bestätigen können (damit sie den Standards des National Instrument 43-10 entspreche), dann verfügt Q-Gold bereits über 220.000 Unzen Gold in einem etablierten Bergbaubezirk. Und ich denke, dass die jetzt beginnenden Bohrarbeiten weitere Goldvorkommen in diesem Gebiet entdecken werden.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 20:05:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute gab es die Meldung, dass jetzt mit Wirkung zum 16. Juni Q-Gold am Freiverkehr in Frankfurt unter QX9 gehandelt wird. J. Bruce Carruthers II, Vorsitzender und CEO, berichtete ebenfalls den Beginn der Kernbohrungen auf den 22.360 Acre an Gold- und Basismetall-Bergbauansprüchen und Pachtgebieten des Unternehmens in der Nähe von Mine Centre. Die ersten Bohrungen werden auf einer Abfolge elektromagnetischer (leitender) Anomalien niedergebracht, die durch geophysikalische Erkundungen sowohl aus der Luft als auch auf dem Boden erkannt wurden. Diese Anomalien stimmen mit vererzten Scherzonen in der Nähe der historischen Golden Star Mine überein.Die Golden Star Mine produzierte Ende der 1890er-Jahre aus einem Gang mehr als 10.000 Unzen Gold. In dem Golden-Star-Komplex befinden weitere 13 nicht erkundete Gänge, die das Ziel von Schürfgräben und Kernbohrungen im Laufe von Q-Golds aktuellem Explorationsprogramm bei Mine Centre. Eine interessante Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 16:35:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das laufende Kernbohrprogramm der Q-Gold koennte sehr schnell zu einer Verdopplung des Kurses fuehren. Das ist ein alter Bergbaubezirk mit grossem Potenzial und koennte so manche Ueberraschung liefern.
      Exploration eines historischen Goldbezirks in Nordwest-Ontario
      Goldliegenschaft mit über 23.000 Acre zu 100% im Besitz des Unternehmens
      Klassische Goldganglagerstätte im archäozoischen Grünsteingürtel
      Mehr als 100 Gold führende Gänge
      Laufendes Kernbohrprogramm
      222.000 Unzen an berichteten „Vorräten“ für zukünftige Entwicklung
      Potenzial für Goldlagerstätte mit mehr als 1,0 Millionen Unzen
      Gute Infrastruktur in der Nähe der Grenze zu den USA
      Barbestand von Can$ 1,0 Millionen, schuldenfrei
      Aktueller Aktienpreis = Can$0,20 – Can$0,25 („QAU“: TSX-V/ „QX9“: Frankfurt)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 14:48:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei Q-Gold laufen die Bohrarbeiten auf vollen Touren und die ersten Ergebnisse des im Juni begonnenen Bohrprogramms werden im Laufe des Augusts erwartet. Das wird spannend werden. Mal sehen was da so am Unzen in diesem alten Bergbaubezirk steckt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 22:42:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Q-Gold Resources Ltd. gab in seinem letzten Pressebericht vom 18.8bekannt, dass es eine Machbarkeitsvorstudie für die mögliche Reaktivierung der Foley-Goldmine des Unternehmens in der Nähe des Mine Centre im Nordwesten von Ontario in Auftrag gegeben hat. Die Studie wird die Realisierbarkeit einer Entwässerung und Wiedereröffnung der Foley-Mine beurteilen, um unter Tage sowohl Bohrungen als auch die Probennahme in den bestehenden Stollensystemen zu ermöglichen. Die Foley-Mine produzierte über 5.000 Unzen Gold, hauptsächlich in den 1890er-Jahren, bevor ihre Aufbereitungsanlage Ende des 19. Jahrhunderts durch ein Feuer zerstört wurde.
      Der Ontario Geologic Survey berichtet in seiner jüngsten Bestandsaufnahme der Goldvorräte in Ontario, dass die Foley-Mine „prognostische“ Erzvorräte von 400.000 Tonnen und 40.000 Tonnen an „nachgewiesenen/vermuteten“ Erzvorräten besitzt – alle mit einem Gehalt von 0,5 Unzen pro Tonne.
      Die historische Foley-Goldmine wurde zu 100% von Q-Gold im Februar dieses Jahres erworben.
      Q-Gold gab ebenfalls bekannt, dass obwohl in mehreren Zonen Gold-, Silber-, und Kupfergehalte angetroffen wurden, die ersten sechs Bohrungen der Phase II des Explorationsprogramms in felsischen und intermediären metavulkanischen Abfolgen in der Umgebung der Golden-Star-Mine auf keine Vererzung von wirtschaftlicher Bedeutung stießen.
      Das Unternehmen hat die vorläufigen Daten seiner im Mai über den gesamten Explorationsflächen bei Mine Centre von einem Helikopter aus durchgeführten detaillierten elektromagnetischen Erkundung erhalten. Die Bohrziele, die nach einer ausführlichen Prüfung der endgültigen Erkundungsergebnisse identifiziert wurden, werden in die nächste Phase des Bohrprogramms der Q-Gold bei Mine Centre eingeschlossen. Der Bohrbeginn wird für Mitte September oder Anfang Oktober erwartet. Wartens wir ab was die Studie ueber die Reaktivierung bringt. Das Unternehmen koennte da schon gleich auf ein paar 100.000 Unzen sitzen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 19:07:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gestern gab Q-Gold die Meldung heraus, dass es mit einem umfangreichen Programm zum Ziehen von Schürfgräben und zur Probenentnahme auf den Foley- und Golden-Star-Gangsystemen begonnen hat, die vollständig im Besitz des Unternehmens sind. Im Laufe des Programms werden auf vier der großen an der Oberfläche anstehenden Gänge im Foley-System (West, Vowel, Sulfide und Jumbo) und auf einem fünften kreuzenden namenlosen Gang Schürfgräben von mindestens 1.100 m Länge gezogen und beprobt werden. Ebenfalls werden auf drei praktisch unerforschten Gängen im Foley-System zur Erweiterung des Umfang dieses Gangsystems weitere 800 m an Schürfgräben gezogen werden. Das Schürfgrabenprogramm wird ebenfalls im Golden-Star-Minenkomplex 550 m an vordem unerforschten Gängen einschließen. Dort produzierte ein Gang in den 1890er-Jahren 10.758 Unzen Gold. Folglich werden in diesem Herbst in Mine Centre auf Gold führenden Gängen mit einer zusätzlichen Streichlänge von beinahe 2,500 m Schürfgräben gezogen und analysiert werden. Ein ähnliches Schürfgrabenprogramm auf Gängen des Foley-Systems in 2005 (berichtet am 22. November 2005) brachte Durchschnittsgehalte von 4,8 Gramm pro Tonne (g/t) Gold und 15,6 g/t Silber über eine Streichlänge von 213 m aus 16 Gräben auf dem Jumbo-Gang allein. Die Durchschnittsgehalte auf fünf anderen Gold führenden Gängen auf Foley, die an der Oberfläche anstehen, schwankten über eine Streichlänge von 787 m von 1,0 bis 6,2 g/t Gold. Über 100 Quarzgänge auf Q-Golds Landbesitz bei Mine Centre haben belegte Goldgehalte. Die Minen des Unternehmens Foley und Golden Star produzierten in den 1890er-Jahren über 16.000 Unzen Gold, bevor ein Feuer im Jahre 1901 die Aufbereitungsanlagen beider Minen an der Oberfläche zerstörte.
      Q-Gold wir zur Zeit mit 0,13 CAD gehandelt. Bei Erfolg dieses Programms und der folgenden Kernbohrungen duerfte der Kurs um ein Vielfaches steigen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 15:29:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Q-Gold gab in einer Pressemeldung bekannt, dass sie bis jetzt ungefaehr 1.500 m an Quarzgaengen auf ihrem Explorationsgebiet in Mine Centre feigelegt haben. Der Pressebericht vom 5.10. enthaelt eine Tabelle mit den freigelegten Quarzgaengen. Zum Beispiel der Gang West und der Begleitgang Splay wurde auf insgesamt 490 m Länge freigelegt.
      Ein Schürfgrabenprogramm in 2005 auf dem Gang Jumbo, ein großer aber nicht abgebauter Gang in der Foley-Mine, zeigte eine Streichlänge von 213 m Länge. Nach Addition der Ergebnisse des aktuellen Programms beträgt jetzt die bekannte Streichlänge des Ganges Jumbo insgesamt 308 m. In ähnlicher Weise wurde der Gang North Sulfide mit einer Gesamtstreichlänge von 168 m in 2005 bis heute auf 412 m verlängert.
      Neun zusätzliche Gänge, einschließlich mehrere im Golden-Star-Minenkomplex, müssen noch im Laufe des aktuellen Programms freigelegt werden. Im Golden-Star-Minenkomplex wurden in den 1890er-Jahren über 10.000 Unzen Gold produziert (wie berichtet im NI 43-101 Technischen Bericht des Unternehmens).
      Das nachfolgende Ziehen von Schürfgräben und die Beprobung der freigelegten Gänge hat bereits begonnen. Eine Reihe von Analysenergebnissen wird in den kommenden 2 – 6 Wochen erwartet. Wie im NI 43-101 Bericht berichtet, zeigten auf den Liegenschaften der Q-Gold in Mine Centre über 100 Gänge Goldgehalte.
      Da bin ich ja gespannt, was diese Ergebnisse enthalten. Wird noch sicher interessant werden. Hoffe, dass die Entwaesserung und Wiederbefahrung der Foley-Mine moeglich ist. Ein erfolgreiches Untertage-Explorationsprogramm koennte dann schnell zu einem Abbau und Cashflow fuer Q-Gold fuehren.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 18:39:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Q-Gold hat am letzten Freitag bekannt gegeben, dass sie die letzte Phase ihres Programms zur Freilegung und Beprobung weiterer an der Oberfläche anstehender Quarzgänge abgeschlossen haben. Diese Quarzgänge befinden auf dem Gelände der Goldminen Foley und Golden Star, die auf den 26.840 Acres an Bergbauansprüchen, Pachtgebieten und geschützten Bergbauansprüchen des Unternehmens (100% Q-Gold) in Mine Centre, Nordwest-Ontario, liegen. Die letzte Phase hat elf Gänge mit einer Gesamtstreichlänge von 1.455 m freigelegt, die Q-Golds Bestand an höffigen Gold führenden Gängen in Mine Centre hinzugefügt werden. Drei der einzelnen Gänge hatten eine Streichlänge von über 300 m.
      Wie im gemäß NI 43-101 angefertigten technischen Bericht des Unternehmens bekannt gegeben, hatten über 100 Quarzgänge auf Q-Golds Mine-Centre-Liegenschaften Goldgehalte.
      Während des aktuellen Programms wurde eine Reihe von Erzproben auf Abraumhalden, die von den Entwicklungsarbeiten auf der Foley Mine in 1925-28 stammen, eingesammelt und zur Analyse geschickt. Obwohl 3 Förderschächte abgeteuft und über 2,5 km an Stollen auf 7 Abbausohlen bis 850 Fuß Tiefe aufgefahren wurden und eine Aufbereitungsanlage im Bau war, kam es zu keiner Produktion, da die Finanzquellen aufgrund der großen Wirtschaftskrise versiegten.
      Wie bereits früher bekannt gegeben, erwartet das Unternehmen die Ergebnisse eines Gutachtens, das von Northwestern Mineral Development Services aus Kenora, Ontario, angefertigt wird. In diesem Gutachten wird die Durchführbarkeit einer Entwässerung der Foley Mine und eine Öffnung zur Exploration unter Tage bewertet, um die historischen Berichte der Gold-Ressourcen/Vorräte (nicht konform mit den Standards des NI 43-101) zu bestätigen.
      Auf diesen Bericht bin ich gespannt. Wenn die in die Mine rein koennen, dann waere das ein riesen Vorteil und sie koennten sich gleich vor Ort ein Bild ueber diese Lagerstaette machen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 15:38:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Q-Gold hat jetzt die ersten Ergebnisse des im Oktober abgeschlossenen Schürfgrabenprogramms bekannt gegeben. Sechs Schürfgräben auf dem „Lucky Joe“ Gang, die über eine Gesamtstreichlänge von 90 m gezogen wurden, enthielten im Durchschnitt 14,78 Gramm pro Tonne (g/t) Gold, 13,09 g/t Silber und 0,27% Zink. Das Unternehmen berichtete früher (Pressemitteilung vom 22. November 2005), dass es in Schürfgräben auf dem „Jumbo-Gang“ über eine Gesamtstreichlänge von 213 m im Durchschnitt hohe Goldgehalte von 4,809 g/t und Silbergehalte von 15,6 g/t angetroffen hat.

      Folgend die einzelnen Ergebnisse für die Schürfgräben auf Lucky Joe:


      Streich-
      Graben # Breite(m) länge (m) Au (g/t) Ag (g/t) Zn (%)
      --------------------------------------------------------------------
      LJ-71 0,60 12,00 5,29 6,8 0,149
      06-5 0,60 12,10 4,28 2,2 0,082
      06-4 0,50 7,85 1,43 1,7 0,054
      06-3 0,18 20,10 0,49 1,2 0,012
      06-2 0,22 20,15 23,87 11,1 0,014
      06-1 0,30 17,60 54,20 55,0 1,140

      Gesamtstreichlänge:89.8 m

      Der Lucky-Joe-Gang liegt am Südende des Foley-Minenkomplexes und trifft 40 m nördlich auf den North-Sulfide-Gang, bleibt aber nach Süden zu offen. Auf dem Gang wurde in den 1890er-Jahren ein Förderschacht (jetzt unter Wasser) bis auf die 200-Fuß-Sohle abgeteuft. Dort verbindet ihn ein 324 Fuß langer Querschlag mit dem Foley-South-Förderschacht. In Verbindung mit der eventuellen Wiedereröffnung der Foley-Mine für die Exploration unter Tage, wurden Proben von den Halden am North-Schacht analysiert. Diese Proben, die die getrennte Erzhalde repräsentieren, Material das aus dem Abteufen des Schachts und vom Auffahren der Stollen in den 1890er- und 1920er-Jahren stammt, hatten ebenfalls gute Gold- und Silbergehalte. Fünfzehn repräsentative Oberflächenproben, die auf einem Raster mit Abständen von 5 m entnommen wurden, enthielten im Durchschnitt 3,63 g/t Gold, 3,80 g/t Silber und 0,1014% Zink. Nachdem bestimmt wurde, dass dies die Erzhalde ist, die nach groben Berechnungen ungefähr 4.700 metrische Tonnen Gold und Silber haltiges Material enthält, werden weitere Test- und Erkundungsarbeiten an der Halde durchgeführt werden. Diese Arbeiten werden den genauen Durchschnittsgehalt und die Menge bestimmen, bevor eine Entscheidung getroffen wird, ob in der nahen Zukunft das Gold und Silber haltige Material in einem Hüttenwerk aufbereitet wird. Diese Ergebnisse sind recht ermutigend und das scheint sich jetzt auch im Aktienkurz zu reflektieren.
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 17:39:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Kurs der Q-Gold hat sich in den Tagen nach der letzten Pressemeldung vom 13. Dezember 2006 recht gut erholt. Zur Zeit wird Q-Gold mit 21Cent gehandelt, war aber heute schon bei 25Cent, das Volumen ist mit ueber 290.000 auch nicht schlecht. Folgend die Meldung, Q-Gold zu befluegeln scheint.

      Q-Gold stößt auf weitere hochgradige Goldvererzung in Mine Centres „West Vein“
      Fort Frances, Ontario, Kanada. 13. Dezember 2006. Q-Gold Resources Ltd. (Frankfurt: QX9; TSX-Venture: QAU) gab bekannt, dass sie jetzt die Analysenergebnisse für weitere hochgradig mit Gold vererzten Proben aus ihrem Schürfgrabenprogramm in 2006 auf der nördlichen Verlängerung des historischen Gold/Quarz-Gangkomplex der Foley-Mine in Mine Centre im Nordwesten der kanadischen Provinz Ontario erhalten hat. Siebzehn Proben aus Schürfgräben auf dem Gang „West Vein“ enthielten über eine Gesamtstreichlänge von über 300 m im Durchschnitt 8,544 Gramm pro Tonne (g/t) Gold. In 2005 wurden auf West Vein über eine Streichlänge von 207,15 m 16 Proben aus Schürfgräben entnommen. Sie enthielten im Durchschnitt 5,16 g/t Gold. Der mittlere 270,6 m lange Abschnitt des Gangs konnte zu dieser Zeit nicht beprobt werden, da er unter einem Sumpfgebiet liegt und/oder mit übermäßig mächtigen Quartärablagerungen bedeckt ist.

      Folgend die gemeinsamen Durchschnittsergebnisse der Schürfgrabenprogramme in 2006 und 2005:

      ---------------------------------------------------------------------------
      Programm Streichlänge (m) Mächtigkeit (m) Au (g/t)
      ---------------------------------------------------------------------------
      2005 207.15 0.52 5.16
      ---------------------------------------------------------------------------
      2006 313.25 0.7 8.54
      ---------------------------------------------------------------------------
      ----- 270.60 (kein Graben oder Probennahme)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Gesamt 791.00 0.64 7.43
      ---------------------------------------------------------------------------
      Folglich wurde für die West Vein, ein bekannter, aber bis vor Kurzem an der Oberfläche nur wenig erkundeter Gang, über eine Mindeststreichlänge von 520 m der bekannten 791 m ein hochgradiger Goldgehalt bestimmt. Der Gang bleibt nach beiden Seiten weiterhin offen.

      Alte Minenpläne, die in den Archiven des Ministeriums für Northern Development and Mines zur Ansicht aufliegen, zeigen Querschläge, die während der Entwicklungsarbeiten von 1920-27 vom Förderschacht North der historischen Foley-Mine zur West Vein auf der 400-Fuß-Sohle aufgefahren wurden. Sie zeigen ebenfalls einen Stollenvortrieb in der West Vein auf der 400-Fuß-Sohle über 100 Fuß sowohl nach Norden als auch Süden. Dadurch wurde die Gegenwart des Gangs bis in eine Tiefe von mindestens 400 Fuß festgestellt.

      Somit liefern die jüngsten Schürfgräben auf der West Vein, zusätzlich zu den neusten Analysenergebnissen von den Gängen Lucky Joe und Jumbo (siehe Presseberichte vom 16. November und 6. Dezember 2006), im Durchschnitt einen hohen Goldgehalt über beträchtliche Streichlängen und bis in beachtliche Tiefen in einem ausgedehnten Gebiet nördlich der Foley-Mine.

      Das Schürfgrabenprogramm in 2006 mit zusätzlichen für 2007 geplanten Bohrarbeiten hat die Zielsetzung, weitere Gold-Ressourcen/Vorräte nördlich des bestehenden Foley-Goldminenkomplex zu identifizieren. Laut Bericht des Ontario Geological Survey auf Seite 33 des „Open File Report 6146“ (2005) von P.Hinz, C.Ravnaas und A. Raoul besitzt die Foley-Mine laut „historischer Berichte“ nach Schätzungen nachgewiesene/vermutete Vorräte von 40.000 Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,5 Unzen pro Tonne und „prognostizierte Vorräte“ von 400.000 Tonnen mit ebenfalls 0,5 Unzen Gold pro Tonne. Keine der oben genannten Vorratszahlen entspricht den Bestimmungen für Ressourcen/Vorräte gemäß NI 43-101 und müssen durch weitere Kernbohrungen, Beprobungen und Analysen bestätigt werden. Die Goldproduktion der Foley-Mine in den 1890er Jahren und 1920er Jahren betrug insgesamt 5.267 Unzen (siehe den am 6. Dezember 2004 revidierten NI 43-101 Bericht).

      Wie bereits früher berichtet, hat das Unternehmen ebenfalls mit dem Genehmigungsprozess zur Wiedereröffnung der zur Zeit gefluteten Foley-Mine begonnen, um eine Wiederbefahrung und eine Untertageexploration des North-Shaft-Bereichs zu ermöglichen. Dort wurden in den 1890er und 1920er Jahren auf sieben Sohlen insgesamt 2,5 km an Stollen aufgefahren. Diese Stollen und Schächte bis zu einer Tiefe von 850 Fuß ermöglichten den Zugang sowohl zur „Bonanza“ als auch zur Jumbo Vein sowie auf der 400-Fuß-Sohle zur West Vein.

      Richard C. Beard P.Eng, Beratender Geologe, laut NI 43-101 eine qualifizierte Person, hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen fachlichen Auskünfte geprüft und genehmigt.

      Diese Pressemeldung kann vorausschauende Aussagen enthalten, die eine Beurteilung implizieren, dass die beschriebenen Ressourcen in der Zukunft wirtschaftlich gewonnen werden können. Diese Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen, die eine Anzahl von Risiken und Unsicherheiten einschließen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten unterscheiden.

      Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Zulänglichkeit oder Fehlerfreiheit dieser Meldung.

      Kontakt:
      J. Bruce Carruthers II
      Präsident
      Q-Gold Resources Ltd.
      Tel.:001 888 779 0166
      Webseite: www.QGoldResources.com

      (Übersetzung ohne Gewähr)
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:10:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Q-Gold hat am 18. Dezember eine weitere Meldung herausgebracht. Sie werden eine Option auf eine weitere stillgelegte Goldmine, die Manhattan Mine in Mine Centre erwerben. Die Mine wurde Ende des 19.Jh. angelegt, es kam aber nicht zum Abbau. In ca. 100 m Tiefe wurde damals ein ca. 3m maechtiger Quarzgang angefahren, der 0,24 bis 0,29 Unzen Gold pro Tonne enthaelt. Q-Gold hat jetzt fuenf alte Goldminen, deren Entwaesserung geplant ist. So wie ich das sehe, versuchen sie durch die Oberflaechenexploration die dort angetroffenen Quarzgaenge mit den Gaengen unter Tage zu korrelieren. Wenn sie erst Zugang zu den Stollen dieser Minen haben, werden wir einige Ueberraschungen sehen. Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 15:48:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Q-Gold ist in den Weihnachtsferien recht fleissig gewesen. Sie haben ihre Finanzierungsrunde abgeschlossen und schlossen einen Vorvertrag zur Akquisition weiterer hoeffiger Liegenschaften neben den bestehenden Liegenschaften ab. Die vollstaendigen Presseberichte sind unter globemedia.de zu finden. Ich denke, dass Q-gold in einer guten Ausgangslage ist diesen Mine Centre Bezirk weiter zu explorieren. So wie ich das sehe koennte es in 2007 einige angenehme Ueberraschungen geben.

      Fort Frances, Ontario, Kanada. 3. Januar 2006. Q-Gold Resources Ltd. (Frankfurt: QX9; TSX-Venture: QAU) gibt bekannt, dass es die in der Pressemeldung vom 12. Dezember 2006 angekündigte Privatplatzierung auf Flow-Through-Basis für einen Bruttoerlös von Can$1.581.804 (das „Angebot“) abgeschlossen hat. Das ursprüngliche Angebot über Can$1.200.000 war um Can$381.804 überzeichnet... Der Erlös des Angebots wird von Q-Gold für die Explorationsarbeiten in 2007 aufgewendet werden, einschließlich eines Kernbohrprogramms mit ungefähr 5.000 Bohrmetern auf ihren 27.020 Acre (109,4 km²) großen höffigen Goldkonzessionen, Pachtgebieten und rechtlich geschützten Landflächen im historischen Goldbergbaubezirk in Mine Centre, Ontario. Ein Teil des Erlöses wird ebenfalls für Genehmigungen und technische Studien aufgewendet werden, die der Auftakt zur Entwässerung und Wiederbefahrung der historischen Foley-Goldmine sein werden. Das Unternehmen plant dort für nächstes Jahr eine Exploration unter Tage.

      Fort Frances, Ontario, Kanada. 5. Januar 2006. Q-Gold Resources Ltd. (Frankfurt: QX9; TSX-Venture: QAU) („Q-Gold“ oder das „Unternehmen“) gab heute bekannt, dass es mit Nipigon Gold Resources Ltd. („NGR“), einem Privatunternehmen aus Ontario, einen Vorvertrag zur Akquisition der gesamten Liegenschaften der NGR im historischen Goldbergbaubezirk von Mine Centre, Ontario, unterzeichnet hat.Die Akquisition, die der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange (die „Börse“), NGRs Aktionäre und die Besitzer der Anrechte auf eine Förderabgabe unterliegt, schließt folgende Sachanlagen der NGR ein:

      1) Sechs zusammenhängende patentierte Pachtgebiete auf Staatsland (einschließlich der Berg- und Oberflächenrechte) mit einer Gesamtfläche von 240 Acre (die „Pachtgebiete“), die an drei Seiten von Q-Golds bestehenden Liegenschaften in Mine Centre umschlossen werden. Die Pachtgebiete enthalten zwei wichtige bekannte Goldvorkommen, die Gänge McKenzie Gray und Jolly Roger. Sie beherbergen ebenfalls 1.500 m der großen die Liegenschaften querenden Finger-Lake-Störung. Dies ist eine intensiv gescherte Zone mit einer Mindeststreichlänge von über 20 km. Nach Auffassung dürfte es sich bei dieser riesigen Störung um das Hauptleitungssystem für die hydrothermalen Lösungen handeln, die die Ursache für die vielen Gold führenden Gänge im Gebiet von Mine Centre sind.
      2) Eine kleine Aufbereitungsanlage bestehend aus einem Stahlgebäude, das die Geräte zur Mineralaufbereitung und andere damit in Zusammenhang stehende Maschinen enthält. Q-Gold plant eine Renovierung dieser Aufbereitungsanlage, um in kleinem Rahmen Erz aufzubereiten und erste Testarbeiten an Großproben aus dem umfangreichen Gold/Quarz-Gangsystem des Unternehmens in Mine Centre durchzuführen.
      3) Bergeteiche mit einer zur Zeit ruhenden Genehmigung, die durch Q-Gold wieder reaktiviert werden kann.
      4) Geologische und geophysikalische Aufnahmen, Bohrlochaufnahmen und Analysenergebnisse von umfangreichen Explorationsarbeiten in der Vergangenheit, die von NGR und Anderen auf den Pachtgebieten durchgeführt wurden..... Ein von David J. Gliddon Geological Services Inc. für NGR angefertigter Bericht vom 31. Juli 1990 (Seite 16) zeigt die folgenden Ergebnisse aus verschiedenen Schürfgraben-, Beprobungs- und Analysenprogrammen auf dem McKenzie-Gray-Gang von verschiedenen Betreibern in der Zeit zwischen 1938 und 1946:

      Au Gehalt Mächtigkeit Streichlänge
      (Gramm/Tonne) (m) (m)
      ------------------------------------
      McIntyre Gold Mines Ltd. 16.8 0.9 76.2
      ---------------------------------------------------------------------------
      U.S. Smelter Corp. 15.1 1.2 53.4
      ---------------------------------------------------------------------------
      Ventures, Ltd. 9.3 1.2 91.5
      ---------------------------------------------------------------------------

      Die seit 1988 von NGR niedergebrachten Explorationsbohrungen identifizierten eine linsenförmige sulfidische Goldvererzung, die bis auf 100 m Tiefe abtaucht. Der Gang verbleit zur Tiefe hin offen. Die in einem Gutachten vom 31. Dezember 1992 (Seite 32) (nicht mit den Standards des NI 43-101 konform) von Ovalbay Geological Services Inc. für NGR angefertigte Vorratsberechnung zeigt 98.702 Tonnen Erz mit einem Gehalt von 0,30 Unzen Gold-Äquivalent pro Tonne in allen Erzkategorien (insgesamt 29.611 Unzen Gold-Äquivalent).
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 19:31:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Am letzten Freitag gab Q-Gold bekannt, dass es von der TSX Venture Exchange (die „Börse“) für die Akquisition einer Option zum Erwerb sowohl der Berg- als auch der Oberflächen durch das Unternehmen zu Marktbedingungen erhalten hat. Diese Berg- und Oberflächenrechte gehören zu den Freehold Mining Patenten Nr. K-231 (die, die Manhatten-Goldmine einschließen) und Nr. K-224 im Kenora-Bergbaubezirk in der Nähe von Mine Centre, Ontario. Diese Transaktion wurde am 18. Dezember 2006 in einer Pressemitteilung bekannt gegeben..... Für die Manhatten-Goldmine, die zum letzten Mal zwischen 1898 und 1900 Explorations- und Entwicklungsarbeiten sah (siehe Pressemeldung vom 18. Dezember 2006), sind im Zuge von Q-Golds vollständig finanzierten 2007 Goldexplorationsprogramms in Mine Centre eine geophysikalische Bodenerkundung und nachfolgende Kernbohrarbeiten geplant. Dieses Programm wird gegenwärtig durchgeführt. In diesem Jahr werden wir noch interessante Ergebnisse von Q-Gold sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 16:20:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Letzte Woche gab jetzt Q-Gold den Kaufabschluss fuer weitere Liegenschaften in Mine Centre bekannt.
      Durch Abschluss dieses Kaufs erwirbt Q-Gold sechs Pachtgebiete auf mit einer Gesamtfläche von 240 Acre, die an drei Seiten von Q-Golds bestehenden Gold führenden Liegenschaften in Mine Centre, Ontario, umschlossen werden. Die Pachtgebiete enthalten zwei wichtige bekannte Goldvorkommen, die Gänge McKenzie Gray und Jolly Roger. Sie beherbergen ebenfalls 1.500 m an stark gescherten Zonen mit einer Mächtigkeit von bis zu 100 m, die mit der großen die Liegenschaften querenden Finger-Lake-Störung in Zusammenhang stehen. Q-Gold kontrolliert jetzt über 11 km dieser riesigen Störung, die nach Auffassung das Hauptleitungssystem für die hydrothermalen Lösungen sein dürfte, die die Ursache für die über 100 Gold führenden Gänge im Gebiet von Mine Centre sind. Der Kauf schloss ebenfalls eine kleine Aufbereitungsanlage, Abraumhalden und Bergeteiche sowie geologische Daten der umfangreichen früheren Explorationsarbeiten der Nipigon und anderer Unternehmen auf den Pachtgebieten ein.
      Q-Gold hat hat ebenfalls mit den Genehmigungsverfahren zur Entwässerung und Wiedereröffnung der Foley Mine zur Exploration unter Tage in 2007 begonnen, um historische Berichte der bestehenden Goldressourcen/Vorräte zu bestätigen und neue Ressourcen und Vorräte zu ermitteln.
      Laut Bericht des Ontario Geological Survey auf Seite 33 des „Open File Report 6146“ (2005) von P.Hinz, C.Ravnaas und A. Raoul besitzt die Foley-Mine laut „historischer Berichte“ nach Schätzungen nachgewiesene/vermutete Vorräte von 40.000 Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,5 Unzen pro Tonne und „prognostizierte Vorräte“ von 400.000 Tonnen mit ebenfalls 0,5 Unzen Gold pro Tonne. Keine der oben genannten Vorratszahlen entspricht den Bestimmungen für Ressourcen/Vorräte gemäß NI 43-101 und müssen durch weitere Kernbohrungen, Beprobungen und Analysen bestätigt werden.
      Q-Gold besitzt über 27.000 Acre (100% Q-Gold) an Gold- und Basismetall-Claims im Gebiet von Mine Centre. Neben der Foley Mine schließen die Liegenschaften ebenfalls die ehemalige produzierende Golden Star Mine (10.758 Unzen Gold) und die Goldminen Manhatten, Decca und Ferguson ein. Keine der letzten drei Minen erreichte jemals die Produktion. Sie werden aber das Ziel zukünftiger Explorationsarbeiten der Q-Gold sein.
      Der vollstaendige Pressebericht, der unter www.globemedia.de zu finden ist, berichtet auch ueber die fuer 2007 geplanten geophysikalischen Untersuchungen und Bohrprogramme. Das wird fuer Q-Gold ein sehr interessantes Jahr.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 17:36:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Am 8. Maerz hat Q-Gold die Erweiterung seiner Liegenschaften bekannt gegeben. Laut Berich tkontrolliert Q-Gold jetzt gewissermaßen die beiden sich kreuzenden Störungen und ihre begleitenden vererzten Scherzonen, die den See Bad Vermillion einklammern. Von dieser in gabbroartigen Gesteinen beherbergten Anomalie ist als Ergebnis von 24 Kernbohrungen, die 1985 von Titan Titanium International Inc. niedergebracht wurden, bekannt, dass sie Magnetit (Eisenoxid) und Ilmenit (Titanoxid) enthält. Dies wird von Zonen mit massigen Sulfiden, einschließlich Kupferkies, unterlagert.Q-Gold gab ebenfalls bekannt, dass das Bohrprogramm auf dem Gold führenden Jolly-Roger-Gang auf der erst vor kurzem von Nipigon Gold Resources Ltd. erworbenen Liegenschaft begonnen hat. An diesem Wochenende wird als Teil des 5.000 m umfassenden Bohrprogramms des Unternehmens eine zweite Bohranlage in Mine Centre eintreffen. Das Bohrprogramm zielt auf Anomalien, die während der luftgestützten Erkundung in 2006 und der vor kurzen abgeschlossenen geophysikalischen Bodenerkundung abgegrenzt wurden.
      Heute berichtete Q-Gold eine Privatplatzierung ueber $1.250.000. Der Erlös der Emission wird von Q-Gold zur Entwässerung und Wiederbefahrung der historischen Foley-Goldmine (1898-1900) aufgewendet werden, um dort Explorationsarbeiten unter Tage durchzuführen. Die Mine produzierte in dieser Zeit über 5.000 Unzen Gold. In der Foley-Mine erstrecken sich auf sieben Sohlen bis zu einer Tiefe von 850 Fuß Stollen mit einer Länge von 2,5 km. Diese Stollen wurden zwischen 1923 und 1927 aufgefahren. In dieser Zeit kam es zu keiner Produktion. Die Arbeiten wurden aufgrund der großen Wirtschaftskrise eingestellt. Das Fruehjahr und der Sommer werden spannend.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 18:50:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Q-Gold hat jetzt die in der Pressemeldung vom 14. März 2007 angekündigte Privatplatzierung auf Flow-Through-Basis für einen Bruttoerlös von Can$1.202.500 (das „Angebot“) abgeschlossen. Der Erlös des Angebots wird von Q-Gold in Mine Centre, Ontario, zur Entwässerung und Wiederbefahrung der historischen (1898-1900) Foley-Goldmine aufgewendet werden. Das Unternehmen wird unter Tage in der Mine Explorationsarbeiten ausführen und eine Reihe von tiefen Strukturbohrungen durch die vier wichtigen großen Gold führenden Quarzgänge niederbringen, um ihre Auftreten in der Tiefe zu bestätigen. Diese Gänge bilden den Foley-Goldminenkomplex.
      Letzten Donnerstag gab Q-Gold bekannt, dass sie einen großen Block mit 65 jeweils 40 Acre großen Bergbauansprüchen (Claims) mit einer Gesamtfläche von 2.600 Acre im Grünsteingürtel des Rainy-River-Bergbaubezirks in Nordwest-Ontario abgesteckt hat. Die Claims, die zum größten Teil zusammenhängend sind, liegen in der Gemeinde (Township) Morley ungefähr 4 Meilen südwestlich von Rainy River Resources Ltd.’s („Rainy River’s) Richardson-Township-Goldentdeckung, die in mafischen metavulkanischen Sedimenten der Wabigoon-Subprovinz gemacht wurde. Rainy River hat vor kurzem die Entdeckung einer Anzahl signifikanter hochgradiger Goldzonen auf ihrer Richardson-Liegenschaft sowie die einer Kupfer/Nickel-Zone bekannt gegeben.
      Die Q-Gold-Liegenschaft enthält ebenfalls eine signifikante Goldanomalie in Moränenablagerungen, die vom OGS (Geologic Series – OGS Kartenblatt 3110, 1987, Johns, G.W., Verfasser) abgegrenzt wurde. Diese Goldanomalie befindet sich in der Nähe von unterlagernden parallelen Scherzonen im Grundgebirge, die durch frühere magnetische Erkundungen entdeckt wurden. Diese Strukturen im Grundgebirge werden als Teil von Q-Golds vollständig finanziertem 2007-Explorationsprogramm weiter untersucht werden, um zu bestimmen, ob sie mögliche Goldziele sind. Die komplette Meldung ist bei www.globemedia.de zu finden. Dieses neue Explorationsgebiet scheint vielversprechend zu sein, warten wir die ersten Explorationsergebnisse ab.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 18:56:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Im letzten Posting habe ich ueber Q-Golds Landakquisition im Rainy River Greenstone Belt berichtet und der Northern Miner hat in der Ausgabe Nr. 12 14.-20. Mai 2007 einen Artikel ueber dieses neue Explorationsgebiet in Ontario veroeffentlicht. In dem Artikel heisst es, "Der Rainy-River-Goldbezirk im Nordwesten der kanadischen Provinz Ontario wird immer interessanter, als Unternehmen Landflächen abstecken und um die Flaggschiff-Liegenschaft der Rainy River Resources (RR-V, RRFFF-O) aus Vancouver herum bohren. Auf dieser Liegenschaft treffen drei Bohranlagen weiterhin über beachtliche Mächtigkeiten auf solide Goldgehalte.
      Mindestens zwei weitere Unternehmen aus Vancouver, Bayfield Ventures (BYV-V, BYVVF-O) und Skyharbour Resources (SYH-V, SYHBF-O) haben Frühlingsbohrprogramme in dieser Gegend angekündigt, während Q-Gold Resources (QAU-V, QUAFF-O) aus Arizona 10,5 km² in der Morley Township, einige Kilometer südwestlich von Rainy Rivers Liegenschaft, abgesteckt hat.
      Die Aufregung kommt von Rainy Rivers laufenden Bohrprogramm, das in der vor kurzem entdeckten ODM-Zone, westlich der Main 17 Zone in der Richardson Township, weiterhin auf Gold stößt. Die ersten 15 Bohrungen, die in der ODM-Zone über eine Streichlänge von 100 m niedergebracht wurden, trafen auf durchschnittliche Goldgehalte von 4,65 g/t über eine durchschnittliche Mächtigkeit von 24 m. Weiter unten im Artikel steht dann ...Dieser Gruppe schließt sich Q-Gold Ressources an, die 65 Claims 6,4 km südlich der Rainy-River-Liegenschaft und gerade noch südlich der Quetico-Störung abgesteckt hat. Die Q-Gold-Liegenschaft wird von einem Gemisch aus vulkanischen Sedimenten und felsischen Intrusivgesteinen unterlagert, die starke leitfähige Anomalien, die durch frühere geophysikalische Erkundungen entdeckt wurden, und eine vom OSC entdeckte Goldanomalie in den Geschiebemergeln beherbergen.
      Der vollstaendige Artikel ist bei www.globemedia.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 13:14:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Q-Gold geht jetzt daran, die historische Foley Mine zu entwaessern. Sie haben Paul Whelan Mining Contractors aus Kirkland Lake, Ontario, zur Ausführung der ersten Phase der Arbeiten für die Entwässerung, Inspektion und Wiebefahrung der Foley-Goldmine (100% Q-Gold) in der Nähe von Mine Centre, Ontario, beauftragt. Die erste Phase wird die Neukonstruktion des Eingangs für den Förderschacht „North Shaft“ und die Installation eines permanenten Pumpensystems bis zur 400-Fuß-Sohle herab einschließen.Über den Förderschacht „North Shaft“, der bis zur 400-Fuß-Sohle abgeteuft wurde, förderte die Mine hauptsächlich Ende der 1890er-Jahre 5.267 Unzen Gold. Ende des 19. Jahrhunderts wurden die sich über Tage befindlichen Anlagen durch ein Feuer zerstört und die Goldproduktion wurde eingestellt.
      In der Zeit von 1923-27 wurde von der in London ansässigen British Canadian Mining Ltd. am North Shaft der Foley Mine ein umfangreiches Entwicklungsprogramm durchgeführt. Ein Blindschacht wurde dann von der 400-Fuß-Sohle bis zur 850-Fuß-Sohle abgetäuft. Insgesamt wurden auf sieben Sohlen 2,5 km an Stollen zuzüglich Querschläge aufgefahren und eine Aufbereitungsanlage befand sich im Bau, als sich die Geldmittel zu Beginn der großen Wirtschaftskrise von 1929 erschöpften. Die vollstaendige Pressemitteilung vom 29. Juni 2007 ist unter www.globemedia.de zu finden. Das wird jetzt spannend. Das beauftragte Unternehmen hat Erfahrung bei der Sanierung abgesoffener Minen. Das koennte die Wiederbelebung eines in Vergessenheit geratenen Bergbaubezirks mit Potenzial sein.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 01:49:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.710.064 von McNugget am 16.07.07 13:14:29Q-Gold scheint sich da jetzt ein aussichtsreiches Portfolio zusammenzustellen. Neben den Goldminen in Mine Centre haben sie sich jetzt fuer ein Gebiet mit Potenzial fuer Elemente der platingruppe, PGEs, und Nickel/Kupfervererzungen eine Option erworben. Schein sich positiv auf den Kurs auszuwirken. Trotz des heutigen Schlachtfestes an den Boersen TSX fiel um 400 Punkte konnte Q-Gold um 4Cent auf 20Cent klettern. Nicht so schlecht.
      Letzte Woche gab Q-Gold bekannt, dass sie eine Option zum Kauf von fünf weiteren Bergbauansprüchen mit einer Fläche von insgesamt 1.000 Acre von Privatparteien erworben hat. Diese Flächen liegen benachbart zu der vor kurzem erworbenen Option über das 1.520 Acre große „Iron Ridge“-Explorationsgebiet (siehe Pressemitteilung vom 8. März 2007). Iron Ridge liegt am Westufer des Sees Bad Vermillion ungefähr 5 km südwestlich von Mine Centre, Ontario. Es grenzt an die umfangreichen anderen Landflächen des Unternehmens in Mine Centre und ist Teil einer über 10 km langen linearen Anomalie, die leitfähige Bereiche beherbergt, die durch luftgestützte Erkundungen bestimmt wurden.
      Der mafische-ultramafische Intrusivkomplex, der Iron Ridge beherbergt, wurde mit „Bad Vermillion Lake Intrusive“ bezeichnet. Er umfasst eine 4x15 km große Gabbro/Anorthosit-Abfolge von Intrusivgesteinen, die Gabbros und Pyroxenite mit Magnetit- und Ilmenit-Linsen beherbergen. Diese wiederum werden von Zonen mit massigen Sulfiden, einschließlich Kupferkies, unterlagert. Iron Ridge besitzt das Potenzial sowohl für Elemente der Platingruppe (PGE’s) als auch für eine Kupfer/Nickel/Kobalt-Vererzungsabfolge. Die vollstaendige Meldung ist bei www.globemedia.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 21:42:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Q-Gold hat letzte Woche weitere 3.616 Acre (14,6 km²) eingetragener Landflächen im Rainy-River-Bergbaubezirk in der Nähe von Stratton, Ontario, erworben. Q-Gold kontrolliert jetzt 7.854 Acres an Explorationsflächen (31,8 km²), die für Gold und Basismetalle höffig sind. Diese Flächen liegen ca. 5 km südwestlich von Rainy Resources Ltds jüngster Entdeckung einer Abfolge hochgradiger Goldzonen in diesem Gebiet.Wie bereits in einer früheren Pressemitteilung berichtet wurde, „enthält die Q-Gold-Liegenschaft ebenfalls eine signifikante Goldanomalie in Moränenablagerungen, die vom OGS (Geologic Series – OGS Kartenblatt 3110, 1987, Johns, G.W., Verfasser) abgegrenzt wurde. Diese Goldanomalie befindet sich in der Nähe von unterlagernden parallelen Scherzonen im Grundgebirge, die durch frühere magnetische Erkundungen entdeckt wurden.“ Die geologischen Kartierungen, die Beprobungsarbeiten und die Anlage von Schürfgräben auf den Rainy-River-Liegenschaften des Unternehmens machen Fortschritte und dienen zur Vorbereitung des RC-Bohrprogramms (Reversed Circulation, Umkehrspülbohrungen), dessen Beginn für Anfang Herbst erwartet wird. Es wird das Goldpotenzial des Grundgebirges testen. Der vollstaendige Bericht ist bei www.globemedia.de zu finden. Das koennte ein ganz heisser Herbst werden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 15:24:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo McNugget!!!

      Ich beobachte das Umsatzvolumen von Q-Gold in Canada und ich muß
      feststellen, die Umsatze nehmen erheblich zu, ist das wa los?????:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 14:09:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.985.253 von InvestorGold am 02.08.07 15:24:18
      Bruce Carruthers II, President and CEO
      of Q-Gold Resources Limited hat ein sehr informatives Interview gegeben. Ihr solltet euch das unbedingt anhoeren. Er spricht da ueber die laufenden Arbeiten zur Entwaesserung und Wiederbefahrung der Foley Mine. Er gibt auch einen guten Ueberblick ueber die juengsten Akquisitionen. Er sieht sogar in 2 bis 3 Jahren eine Mine in Betrieb.

      Unter folgenden Link koennt ihr das Interview hoeren. http://www.agoracom.com/ir/qgold
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 18:02:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Q-Gold gab am Montag bekannt, dass Paul Whelan Mining Constractors („Whelan“) die Rekonstruktion des Eingangs zum Nordschacht der Foley-Goldmine und der dazugehörigen Gebäude sowie der Infrastruktur in der Nähe von Mine Centre, Ontario, abgeschlossen hat. Whelan installiert zur Zeit eine Tauchpumpe und permanente Stahlrohre bis zur 400-Fuß-Sohle der Mine als Auftakt der Entwässerung der seit 1930 überfluteten Mine, um die Exploration unter Tage durchzuführen. Die Foley-Mine produzierte Ende der 1890er-Jahre über 5.000 Unzen Gold, bevor ein Feuer die Mine und die Gebäude der Aufbereitungsanlage zerstörte. Der gesamte Pressebericht ist bei www.globemedia.de zu finden.
      Jetzt hoffen wir, dass im Laufe der Jahre nicht allzuviel in der ueberfluteten Mine zu Bruch ging. In den naechsten Wochen wird es interessant werden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Q-Gold Resources Goldexploration in Ontario