checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1161)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 26.04.24 23:14:35 von
    Beiträge: 21.630
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.933.290
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    6,1500+27,86
    2,9200+19,67
    5,3600+6,99
    0,8800+6,02
    3,3800+5,96
    WertpapierKursPerf. %
    1,2350-4,04
    4,7100-4,75
    0,6400-5,19
    24,220-7,27
    2,1700-10,70

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1161
    • 2163

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 09:06:29
      Beitrag Nr. 10.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.362.368 von Ines43 am 20.02.17 08:20:40
      Nein...
      ... Ines, dass du zu frueh gekauft hast koennen die hätscher's nichts fuer.:rolleyes:

      Aber Du wirst noch viel Freude haben mit dieser Aktie, mit etwas Geduld. Weil Svensson hat immer noch ein paar Asse in der Hand:

      1. Aktienrueckkauf UND...
      2. Stell dir vor er wuerde statt 0,50€ diesmal 1,5€ Dividende ausschuetten!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 08:20:40
      Beitrag Nr. 10.029 ()
      Ich fasse es nicht. Jetzt bin ich auch schon unter Ausblendung der letzten Dividende im grünen Bereich.
      Ich muss zugeben, bei 9,29 E war mir schon etwas übel.
      Eigentlich müsste ich die Leerverkäufer auf Körperverletzung verklagen, die diesen krankheitsähnlichen Zustand bewusst und absichtlich herbeigeführt haben.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.17 15:31:57
      Beitrag Nr. 10.028 ()
      Naja, die Politik interessiert mich weniger...
      ... vielmehr nimmt es mich wunder wie die Hätscher darauf reagieren werden.

      Statt 10000 Deal's p.d. a 100 Shares... 1000 Deal's p.d. a 1000 Shares... ? Nun, wir werden es sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.17 13:21:26
      Beitrag Nr. 10.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.358.534 von aaspere am 19.02.17 13:10:04Vielleicht kocht auch die Finanzkrise Griechenlands wieder hoch mit hohen Zahlungsverpflichtungen für Deutschland.
      Oder eine Eurokrise, wenn LePen siegt.
      Da kann bis September noch eine Menge passieren, was Einfluss auf das Wahlergebnis haben kann.
      Aber es ist richtig, Börse interessiert die Deutschen nur soweit als man dort die Reichen des Landes vermutet.
      Da kommt schon mal echte Schadenfreude auf, wenn es dort schlecht läuft oder dort die Steuern erhöht werden.
      Avatar
      schrieb am 19.02.17 13:10:04
      Beitrag Nr. 10.026 ()
      Alles noch in der Mache. Das, was bei Wikipedia zur Finanztransaktionssteuer steht:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Finanztransaktionssteuer
      beschreibt die Situation nach meiner Kenntnis korrekt.

      Das ist sicher ein Thema, auch für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf. Bei der geringen Anlagefreudigkeit der Deutschen in börsennotierten Werten dürfte das Thema aber nur eine Minderheit wirklich interessieren.
      Die Wahl im September wird mit der Frage der Inneren Sicherheit gewonnen oder verloren; da bin ich mir sicher. Und der derzeitige Hype um Schulz und die SPD wird daran nichts ändern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.17 12:50:26
      Beitrag Nr. 10.025 ()
      Hochfrequenzhandel...
      ... Ende letztes Jahr wurde in den Medien ueber ein neues Gesetz geschrieben, welches den Hochfrequenzhandel einschraenken solle. Wenn ich mich recht entsinne war die Rede von erhoehten Transaktionsgebuehren. In Kraft treten solle das neue Gesetz ab 2018.

      Ist jemand von Euch diesbezueglich auf einem neueren Stand?
      Avatar
      schrieb am 19.02.17 02:26:37
      Beitrag Nr. 10.024 ()
      Myhobbynr2,
      besser hätte ich es auch nicht begründen können.
      So ist es. Es gibt nicht den geringsten Grund, LV Quoten ab 0.1% nicht zu veröffentlichen.
      Mancher bis Dato oft unerklärlichen Kursbewegung könnte eine Ursache zugeordnet werden.
      Die allgemeine Ursache Markt würde an Bedeutung verlieren.
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 19:43:08
      Beitrag Nr. 10.023 ()
      Es ist für mich generell unverständlich, warum man die Leerverkäufer nicht mit etwas mehr Bürokratie überzieht und sie gesetzlich zwingt, zumindest im DAX und M-DAX Leerverkaufsquoten schon ab 0,1 % öffentlich zu machen um so für mehr Transparenz zu sorgen.

      Bei Lufthansa mit einer Marktkapitalisierung von ca. 6 Milliarden Euro bedeuten 0,1% immerhin Transaktionen im Volumen von 6 Millionen Euro.

      Jedes, auch kleine Insidergeschäft muss zu Recht offengelegt werden, und jeder Steuerzahler wird gezwungen, Belege bis in den einstelligen Eurobereich vorzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 19:10:52
      Beitrag Nr. 10.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.354.289 von oscarello am 18.02.17 13:05:29Oscarello,
      wenn ich weiß, was die Leerverkäufer machen werden, kann ich den Chart voraussagen, denn die Leerverkäufer bestimmen den Chart, erhöhen sie signifikant ihre LV Quote, sinkt der Kurs, verringern sie die Quote, steigt der Kurs.
      So einfach ist das. Das kann man bei der LH auch glasklar nachweisen.
      Deshalb schaue ich auch immer auf die Aktivität der LV, um den Chart zu verstehen.
      Um die LV zu verstehen, Ist es wichtig, die Nachrichten über die LH und von der LH im Blick zu halten.
      Wenn die LH den Gewinn wohl steigern wird, ziehen sich die LV eher zurück als dass sie ihre Quoten erhöhen.
      Auf jeden Fall ist es gut, möglichst viele Informationen im Blich zu halten.
      Da es bei den LV unter 0,5 % nichts offengelegt wird, ist Durchblick nicht immer möglich. Die entsprechenden Mitarbeiter des Bundesanzeigers haben es da einfacher, denn die haben auch die Einzelquoten von 0,3 bis 0,5 % im Blick.
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 13:16:36
      Beitrag Nr. 10.021 ()
      natürlich ist ein pull-back auf die ausbruchslinie jederzeit möglich
      • 1
      • 1161
      • 2163
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +0,92
      +1,83
      +0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?