Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1230)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 11.05.24 21:26:47 von
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Neues Jahr gleiches Gejammer!
Neues Jahr,
gleiche Lage wie im Alten.
Schön wäre es, wenn die LH es wie die Allianz machte,
nämlich eigene Aktien zurückzukaufen.
Erst die Leerverkäufer angreifen lassen,
die Kurse absacken lassen, dann die eigenen Aktien billig aufkaufen bis zu einem
vorher bestimmten Höchstkurs.
Aber keinesfalls teuerer als zum Buchwert einkaufen.
Dies statt Dividende zu zahlen.
Was nützt einem eine Dividende von 0,50 E, wenn anschließend der Kurs um
mehrere Euro von den Leerverkäufern wieder eingedampft wird.
Gar nichts.
Hielte man diesen Kurs ein paar Jahre durch,
wäre die LH wohl von dieser Zeckenbrut befreit.
Die Methode wäre so wirksam wie ein Antifloh-Schampoo beim Hund gegen
Flöhe.
Neues Jahr,
gleiche Lage wie im Alten.
Schön wäre es, wenn die LH es wie die Allianz machte,
nämlich eigene Aktien zurückzukaufen.
Erst die Leerverkäufer angreifen lassen,
die Kurse absacken lassen, dann die eigenen Aktien billig aufkaufen bis zu einem
vorher bestimmten Höchstkurs.
Aber keinesfalls teuerer als zum Buchwert einkaufen.
Dies statt Dividende zu zahlen.
Was nützt einem eine Dividende von 0,50 E, wenn anschließend der Kurs um
mehrere Euro von den Leerverkäufern wieder eingedampft wird.
Gar nichts.
Hielte man diesen Kurs ein paar Jahre durch,
wäre die LH wohl von dieser Zeckenbrut befreit.
Die Methode wäre so wirksam wie ein Antifloh-Schampoo beim Hund gegen
Flöhe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.998.832 von Datteljongleur am 03.01.17 14:33:34
Du hast doch hoffentlich nichts anderes erwartet, oder?
Hyänen, böse Leerverkäufer, KGV und Ryan Air (so geschrieben), gehören zu Ines' Stammwortschatz.
Zitat von Datteljongleur: Neues Jahr gleiches Gejammer!
Du hast doch hoffentlich nichts anderes erwartet, oder?
Hyänen, böse Leerverkäufer, KGV und Ryan Air (so geschrieben), gehören zu Ines' Stammwortschatz.
Neues Jahr gleiches Gejammer!
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Historie DE0008232125 1,44 % 2016-12-29
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,44 % 2016-12-29
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,34 % 2016-12-28
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,21 % 2016-12-22
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,10 % 2016-12-20
Internet: Bundesanzeiger, Nettoleerverkäufe
Börsenhyäne (Marschall) beißt wieder zu.
Erhöht die Quote noch kurz vor Jahresende auf 1,44 %.
Die gesamte offengelegte Leerverkaufsquote beträgt derzeit rd. 7,2 %
(Dazu kommt die dem Kleinanleger nicht bekannte nicht offengelegte Quote,
alles unter 0,5 %, außer den Quoten, die gerade unter 0,5 % gerutscht sind,
letztere werden noch veröffentlicht und gehören damit noch zur offengelegten Leerverkaufsquote)
Hoffentlich versammelt der Marshall das ganze Rudel nicht wieder
um sich zum gemeinsamen Angriff.
Historie DE0008232125 1,44 % 2016-12-29
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,44 % 2016-12-29
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,34 % 2016-12-28
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,21 % 2016-12-22
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,10 % 2016-12-20
Internet: Bundesanzeiger, Nettoleerverkäufe
Börsenhyäne (Marschall) beißt wieder zu.
Erhöht die Quote noch kurz vor Jahresende auf 1,44 %.
Die gesamte offengelegte Leerverkaufsquote beträgt derzeit rd. 7,2 %
(Dazu kommt die dem Kleinanleger nicht bekannte nicht offengelegte Quote,
alles unter 0,5 %, außer den Quoten, die gerade unter 0,5 % gerutscht sind,
letztere werden noch veröffentlicht und gehören damit noch zur offengelegten Leerverkaufsquote)
Hoffentlich versammelt der Marshall das ganze Rudel nicht wieder
um sich zum gemeinsamen Angriff.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.949.320 von KingsGambit am 23.12.16 19:32:44
Was jetzt an der Boerse gehandelt wird ist nicht aussagekraeftig. Der zu schliessende Gap ist bei 10,5€. Die Hedger werden nicht bis 10,5€ kommen. Punkt. Wenn doch: hab ich mir etwas Cash beiseite gelegt. Wenn die Araber einsteigen (wie auch immer), dann will ich sehen (und ich werde es sehen) was dann mit dieser Aktie geschieht.
-Groesste Airline Europas
-Beste Qualitaet ALLER Airlines
-Kann alles bieten, vom 1st Class bis zum Besten Billigstangebot
-Vertreten ueberall
-Bekannt ueberall
Kennst Du die 4G (Geld, Gedanken, Geduld, Glueck)?
Ich wuensche Dir von ganzem Herzen ein gesundes, erfolgreiches und glueckliches neues Jahr. (Und vergiss nie den Fehler von DBK).
Dein Paul
Hallo Ines43
Es ist jetzt die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr!Was jetzt an der Boerse gehandelt wird ist nicht aussagekraeftig. Der zu schliessende Gap ist bei 10,5€. Die Hedger werden nicht bis 10,5€ kommen. Punkt. Wenn doch: hab ich mir etwas Cash beiseite gelegt. Wenn die Araber einsteigen (wie auch immer), dann will ich sehen (und ich werde es sehen) was dann mit dieser Aktie geschieht.
-Groesste Airline Europas
-Beste Qualitaet ALLER Airlines
-Kann alles bieten, vom 1st Class bis zum Besten Billigstangebot
-Vertreten ueberall
-Bekannt ueberall
Kennst Du die 4G (Geld, Gedanken, Geduld, Glueck)?
Ich wuensche Dir von ganzem Herzen ein gesundes, erfolgreiches und glueckliches neues Jahr. (Und vergiss nie den Fehler von DBK).
Dein Paul
Verwässen des Gewinns, ja, allerdings kann ja auch mehr Geld verdient werden, mit grösserer Flotte.
Nicht ungelegen käme die Aufstockung des Eigenkapitals, das EK pro Aktie würde sich sogar für die Altaktionäre erhöhen, also beim Ek das Gegenteil einer Verwässerung.
Nicht ungelegen käme die Aufstockung des Eigenkapitals, das EK pro Aktie würde sich sogar für die Altaktionäre erhöhen, also beim Ek das Gegenteil einer Verwässerung.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
Den Begriff Verwässern lese ich eigentlich gar nicht gern.
Vielleicht überwiegen die Vorteile.
Wie sagte man bei der LH, man hat im Moment genug anderes zu tun.
Die halbe Air Berlin zu integrieren, dazu noch die Belgier ist schon Aufgabe genug.
Vielleicht überwiegen die Vorteile.
Wie sagte man bei der LH, man hat im Moment genug anderes zu tun.
Die halbe Air Berlin zu integrieren, dazu noch die Belgier ist schon Aufgabe genug.
In den einschlägigen Luftfahrtforen wird das schon diskutiert. Die Börse reagiert wohl auch deshalb nicht, weil jeden Tag irgendetwas vermeldet wird, was die Anleger ohnehin nicht richtig einordnen können. Selbst die Experten in der Luftfahrt schwimmen im Moment.
Nanu, keinerlei Äußerungen hierzu auf dem LH-Board?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/etihad-will-air…
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Etihad-koennte-bei-Lufthansa-e…
Eigentlich wäre das doch ein "game changer" in der deutschen bzw. europäischen Luftfahrtbranche. Aber auch die Kurse von LH und Air Berlin haben völlig stoisch reagiert, d.h. gar nicht.
Alles in Schockstarre, oder ist der Gedanke so absurd, dass er gar nicht ernst genommen wird?
Kursbeeinflussend dürfte seine Umsetzung doch allemal sein.
Meinungen dazu...?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/etihad-will-air…
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Etihad-koennte-bei-Lufthansa-e…
Eigentlich wäre das doch ein "game changer" in der deutschen bzw. europäischen Luftfahrtbranche. Aber auch die Kurse von LH und Air Berlin haben völlig stoisch reagiert, d.h. gar nicht.
Alles in Schockstarre, oder ist der Gedanke so absurd, dass er gar nicht ernst genommen wird?
Kursbeeinflussend dürfte seine Umsetzung doch allemal sein.
Meinungen dazu...?
10.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
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