Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1548)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 11.05.24 21:26:47 von
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Ein Problem für Lufthansa ist, dass es in Europa zu viel "Zombie"-Airlines gibt. Also Airlines die kein Mensch braucht, massiv defizitär sind und nur aus Eitelkeit der Regierungen am Leben gehalten werden mit Steuergeldern oder sogar Mitteln der EU.
Dazu gehören u.a. die Airlines von Ungarn, Portugal, Slowakei. Wahrscheinlich auch die italienische Alitalia. Ein krasses Beispiel ist die Luxair mit 18 Flugzeugen, für ein Land mit 540.000 Einwohner. Das ist so als ob sich die Stadt Frankfurt eine eigene Airline leistet.
Und das schlimme ist, dass sich die Lebenserwartung dieser Airlines mit den niedrigen Spritpreisen verlängert hat.
Dazu gehören u.a. die Airlines von Ungarn, Portugal, Slowakei. Wahrscheinlich auch die italienische Alitalia. Ein krasses Beispiel ist die Luxair mit 18 Flugzeugen, für ein Land mit 540.000 Einwohner. Das ist so als ob sich die Stadt Frankfurt eine eigene Airline leistet.
Und das schlimme ist, dass sich die Lebenserwartung dieser Airlines mit den niedrigen Spritpreisen verlängert hat.
noch bin ich ja hier im Plus! Und 50 Cent vom Einsatz sollte ich ja zurück haben, denn Divi in Aktien kommt für mich nicht in Frage. Habe aber sogar Anglo mit Plus verkauft und kaufe nun wieder einen Teil zurück.
Goody ....aber vielleicht hast ja auch mal Glück ...und du schaffst es wirklich in diesem Leben mal eine Aktie mit Gewinn zu verkaufen .....so schlecht stehen die Chancen hier nicht ....ich hab zumindest in meinen 30 aktiven Börsenjahren noch nie einen Daxwert mit KGV 3-5 im Depot gehabt ..wobei das DaxdurchschnittsKGV um die 13 lag ...nie erlebt ...zumal man die LH durch die Preissicherung sogar noch gut auf mind. 2 Jahre rechnen kann ( was man bei fast allen anderen Daxis nicht kann ) ...gehen wir mal davon aus , dass auch morgen noch geflogen wird und keine Kutschen und Pferde die Mobilität übernehmen werden .....
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage wann den HFonds die Dinger um die Ohren fliegen ...mutig mutig ...was die hier veranstalten ...da würden mir Ad Hoc 100 bessere Aktien einfallen ....
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage wann den HFonds die Dinger um die Ohren fliegen ...mutig mutig ...was die hier veranstalten ...da würden mir Ad Hoc 100 bessere Aktien einfallen ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.370.598 von MisterGoodwill am 09.05.16 23:04:37
Goody ...du ziehst das Unglück an ...wie die Lufthansadüsen die Luft .......aber ...vielleicht hast sogar DU mal Glück auf dieser Baustelle ... ....immerhin biste hier ja noch nicht 80 % hinten ...wie mit deinen ganzen anderen Werten .....
Zitat von MisterGoodwill: ... und ich bin immer noch mit an Bord!
Goody ...du ziehst das Unglück an ...wie die Lufthansadüsen die Luft .......aber ...vielleicht hast sogar DU mal Glück auf dieser Baustelle ... ....immerhin biste hier ja noch nicht 80 % hinten ...wie mit deinen ganzen anderen Werten .....
Die Grütze stürzt ab wie die Concorde...
... und ich bin immer noch mit an Bord!
Könnte aber auch ein Grund sein dass sie nicht steigt"
In Zeiten, in denen die Leerverkaufsquote ansteigt,
steigen die Kurse in der Regel nicht,
sondern fallen.
(Sonst sind die Leerverkäufer auf dem falschen Dampfer)
Und in den letzten Wochen ist die Leerverkaufsquote
fast permanent gestiegen.
Sie liegt nach holländischen Angaben, in denen die Anteile unter 0,5 % nicht ausgeblendet werden,
mttlerweile bei über 10 %, mit weiterhin steigender Tendenz.
Das Gute ist, irgendwann werden Leerverkäufer zu echten Investoren.
Mit Freude denke ich da an den Anstieg der VW-Aktie auf über 1000 E,
der einen der Leerverkäufer vor den Zug getrieben hat.
Mein Beileid gilt der Familie, nicht dem Leerverkäufer.
In Zeiten, in denen die Leerverkaufsquote ansteigt,
steigen die Kurse in der Regel nicht,
sondern fallen.
(Sonst sind die Leerverkäufer auf dem falschen Dampfer)
Und in den letzten Wochen ist die Leerverkaufsquote
fast permanent gestiegen.
Sie liegt nach holländischen Angaben, in denen die Anteile unter 0,5 % nicht ausgeblendet werden,
mttlerweile bei über 10 %, mit weiterhin steigender Tendenz.
Das Gute ist, irgendwann werden Leerverkäufer zu echten Investoren.
Mit Freude denke ich da an den Anstieg der VW-Aktie auf über 1000 E,
der einen der Leerverkäufer vor den Zug getrieben hat.
Mein Beileid gilt der Familie, nicht dem Leerverkäufer.
Vielleicht wird hier ja demnächst aus London gedaddelt. Die Formation spricht ein wenig dafür. Größe und Streubesitz auch. Handelsspanne 12,5€ - 15€ über den Sommer anschliessend wird sie nach unten geschickt und Ende September oder Oktober kann man sie dann einsammeln...wenn der Ölpreis nicht zu stark geklettert ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.367.898 von sdaktien am 09.05.16 15:45:58
zu geben. Aber immerhin. Irgendeinen Grund für "Leerverkäufe" wird es sicher geben.
Himmel - Himmel!
Naja, himmelwärts geht es eher mit den LH-Flugzeugen mitunter, mit dem LH-Aktienkurs viel seltener. Für die spitz rechnenden und wirtschaftlichen erfahrenen Angelsachsen-Aktionäre gibt es vermutlich interessantere Aktien als LH. Für Ausländer scheint es sowieso nur noch 19 % Kaufluftzu geben. Aber immerhin. Irgendeinen Grund für "Leerverkäufe" wird es sicher geben.
Könnte aber auch ein Grund sein dass sie nicht steigt. Durch die begrente Anzahl der Aktionäre insgesamt in Deutschland, ist auch die Nachfrage begrenzt, wenn der Anteil der inländischen Aktionäre so groß ist.
Heisst im Umkehrschluss aber auch: Entdecken die Ausländer den Kranich...ist der Himmel die Grenze.
Heisst im Umkehrschluss aber auch: Entdecken die Ausländer den Kranich...ist der Himmel die Grenze.
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