Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1814)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 11.05.24 21:26:47 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.826 von KingsGambit am 22.02.15 16:57:56
Entschuldigung, war noch nicht solange im Lufthansaboard.
Eine Spur mehr Freiundlichkeit wäre nett... aber trotzdem danke!
Zitat von KingsGambit: Steht alles in den Quartalsberichten der LH. Muss man jetzt nicht hier zum 1000ten mal wiederholen.
Entschuldigung, war noch nicht solange im Lufthansaboard.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.130 von kainza am 22.02.15 14:02:29Steht alles in den Quartalsberichten der LH. Muss man jetzt nicht hier zum 1000ten mal wiederholen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.139.408 von lalin1972 am 22.02.15 02:58:59
Zu welchen Kosten und aufwelche Dauer wurde das Kerosin denn "gehedged"?
Keine guten Aussichten für die Lufthansa...
ist ein klarer Trend zum Shorten erlennbar?Zu welchen Kosten und aufwelche Dauer wurde das Kerosin denn "gehedged"?
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.136.102 von kainza am 21.02.15 11:02:04
Es sind ja nicht nur die vermeintlichen Subventionen der arabischen Fluggesellschaften. Ausschlaggebend ist auch ihre verkehrsstrategisch günstige Lage.
Sie fliegen von vielen - relativ - kleinen europ. Flughäfen (z. B. Düsseldorf, Brüssel, Dublin) zu ihren Drehkreuzen (Abu Dhabi, Dubai, Doha) und von dort zu Destinationen, die die LH gar nicht mehr in ihrem Programm hat (z.B. Neuseeland oder Nepal).
Als dt. oder europ. Passagier muß man mit der LH in jedem Fall einmal (Frankfurt oder München), bei vielen Zielen aber zweimal umsteigen. Da fliege ich doch lieber direkt ab Düsseldorf über Abu Dhabi nach Manila, als mit LH über Frankfurt nach Hong Kong und dann weiter Richtung Manila.
Demnächst kommt noch Turkish Airlines hinzu. Die bauen einen neuen Flughafen in Istanbul und sind bereits mit Kampfpreisen auf dem Markt unterwegs. Dadurch bestehen dann noch mehr Möglichkeiten mit einmaligen Umsteigen von deutschen Flughäfen auch exotische Ziele in Asien zu erreichen. LH wird sich dann auf die Zubringerflüge nach Istanbul beschränken müssen.
Der Neubau eines Flughafens ist in den Sandstaaten auch kein Flächenproblem. Doha (Qatar Airlines)hat einen neuen Flughafen errichtet, Abu Dhabi (Ethihad) plant den Ausbau auf eine Kapazität von 80 Mio Fluggästen (Aufkommen z. Zt. < 20 Mio) und und 80 KM entfernt wird für Emirates ein neuer Flughafen in Dubai gebaut. Es soll der größte Flughafen der Welt werden mit einer Kapazität von 160 Mio Passagieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Dubai-World_Central_I…
Keine guten Aussichten für die europ. Fluggesellschaften.
Zitat von kainza: Ja, das ist ein Angriff von 2 Seiten.
Auf der einen die Billigflieger, die in Europa massiv das Geschäft verderben und immer mehr wachsen.Im Überseebereich muss man mit staatlich subventionieretn gesellschaften konkurrieren, die nach Belieben ihre Kapazitäten vergrößern.
Es sind ja nicht nur die vermeintlichen Subventionen der arabischen Fluggesellschaften. Ausschlaggebend ist auch ihre verkehrsstrategisch günstige Lage.
Sie fliegen von vielen - relativ - kleinen europ. Flughäfen (z. B. Düsseldorf, Brüssel, Dublin) zu ihren Drehkreuzen (Abu Dhabi, Dubai, Doha) und von dort zu Destinationen, die die LH gar nicht mehr in ihrem Programm hat (z.B. Neuseeland oder Nepal).
Als dt. oder europ. Passagier muß man mit der LH in jedem Fall einmal (Frankfurt oder München), bei vielen Zielen aber zweimal umsteigen. Da fliege ich doch lieber direkt ab Düsseldorf über Abu Dhabi nach Manila, als mit LH über Frankfurt nach Hong Kong und dann weiter Richtung Manila.
Demnächst kommt noch Turkish Airlines hinzu. Die bauen einen neuen Flughafen in Istanbul und sind bereits mit Kampfpreisen auf dem Markt unterwegs. Dadurch bestehen dann noch mehr Möglichkeiten mit einmaligen Umsteigen von deutschen Flughäfen auch exotische Ziele in Asien zu erreichen. LH wird sich dann auf die Zubringerflüge nach Istanbul beschränken müssen.
Der Neubau eines Flughafens ist in den Sandstaaten auch kein Flächenproblem. Doha (Qatar Airlines)hat einen neuen Flughafen errichtet, Abu Dhabi (Ethihad) plant den Ausbau auf eine Kapazität von 80 Mio Fluggästen (Aufkommen z. Zt. < 20 Mio) und und 80 KM entfernt wird für Emirates ein neuer Flughafen in Dubai gebaut. Es soll der größte Flughafen der Welt werden mit einer Kapazität von 160 Mio Passagieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Dubai-World_Central_I…
Keine guten Aussichten für die europ. Fluggesellschaften.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.133.741 von charliebraun am 20.02.15 20:53:09Gemessen daran könnte LH vielleicht alle Risikofaktoren mal in einem Jahr als Ergebnisbelastung zusammengeführt und in einem Rutsch abgerechnet haben?
Wenn das so ist, müssten die nächsten Jahre ein deutliches Wachstum zeigen.
Wenn das so ist, müssten die nächsten Jahre ein deutliches Wachstum zeigen.
als ob das nun die piloten (auch andere mitarbeiter) schuld sind,( dann guckt auch auf die vorstandsetagen) . das kommt erst an soundsovielter stelle. man vergisst, dass der billige sprit im fall lufthansa ja nicht so der bringer war, weil die absicherungen auf zu teures benzin hatten und zahlen mußten. mit dem plötzlich fallenden spritpreise in solcher höhe hatten sie nicht gerechnet. die zahlungen für eine absicherung gegen zu teuren sprit kann aber wegfallen oder sich wieder lohnen. auch die streikkosten werden in höhe wohl gesehen sein also auch hier ein wegfall. daher bleibt lufthansa positiv.
Ausreden finden, auf neue Situationen REagieren, überrascht werden... das sind die Eigenschaften des hochbezahlten millionenschweren Lufthansa-Entscheidungspersonals.
Ein kurzer Aufschrei, dass die Dividende weg ist...und dann wird sich weiter in der hohen Kunst versucht. Vielleicht haben die High Potentials irgendwann auch mal Glück in einem GJ...
Ein kurzer Aufschrei, dass die Dividende weg ist...und dann wird sich weiter in der hohen Kunst versucht. Vielleicht haben die High Potentials irgendwann auch mal Glück in einem GJ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.135.229 von lalin1972 am 21.02.15 02:47:20
Ja, das ist ein Angriff von 2 Seiten.
Auf der einen die Billigflieger, die in Europa massiv das Geschäft verderben und immer mehr wachsen.Im Überseebereich muss man mit staatlich subventionieretn gesellschaften konkurrieren, die nach Belieben ihre Kapazitäten vergrößern.
Als Investor dann eher shorten???
Zitat von lalin1972: Vor allem sehe ich nicht, wie es besser werden soll. Die arabischen Fluglinien nehmen der Lufthansa die Passagiere Richtung Ost- Südost- oder Südasien weg.
Ja, das ist ein Angriff von 2 Seiten.
Auf der einen die Billigflieger, die in Europa massiv das Geschäft verderben und immer mehr wachsen.Im Überseebereich muss man mit staatlich subventionieretn gesellschaften konkurrieren, die nach Belieben ihre Kapazitäten vergrößern.
Als Investor dann eher shorten???
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.133.741 von charliebraun am 20.02.15 20:53:09De Begriff "Einmaleffekt" wird bei den Jahresabschlüssen der LH aber leider zum Dauerzustand, die alljährlichen Einmaleffekte von mehreren 100mio€ sozusagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.135.076 von kainza am 21.02.15 00:18:47Vor allem sehe ich nicht, wie es besser werden soll. Die arabischen Fluglinien nehmen der Lufthansa die Passagiere Richtung Ost- Südost- oder Südasien weg.
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