checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1861)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 15.05.24 20:39:06 von
    Beiträge: 21.916
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 645
    Gesamt: 1.946.051
    Aktive User: 4

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    7,2000+165,68
    2.753,50+19,56
    1,2140+12,72
    43,70+12,63
    31.315,00+9,49
    WertpapierKursPerf. %
    4,5000-5,96
    5,2400-8,07
    42,20-8,66
    11,940-11,36
    1,0008-14,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1861
    • 2192

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 13:02:13
      Beitrag Nr. 3.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.133.889 von KingsGambit am 26.10.14 11:00:52Das Hedging der Lufthansa bezieht sich auf Erdöl, es gibt keinen ausreichend entwickelten Terminmarkt für Kerosin. Der Kerosinpreis folgt im Allgemeinen dem Erdölpreis nach, an manchen Destinations ist er politisch festgelegt und schwankt nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 21:08:29
      Beitrag Nr. 3.315 ()
      Am kommenden Donnerstag lohnt es sich, dort

      Finanzmeldungen
      http://investor-relations.lufthansagroup.com/de.html

      einmal zu schauen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 22:39:29
      Beitrag Nr. 3.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.134.993 von charliebraun am 26.10.14 15:57:55
      Zitat von charliebraun: "...Saudi-Arabiens, die Förderung zu SENKEN...." natürlich.


      Dazu fällt mir ein Artikel aus dem Handelsblatt der vergangenen Woche ein:

      Saudi Arabien versus Russland
      Ölpreise fallen immer tiefer
      http://app.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/saudi…
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 15:57:55
      Beitrag Nr. 3.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.134.978 von charliebraun am 26.10.14 15:53:25"...Saudi-Arabiens, die Förderung zu SENKEN...." natürlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 15:53:25
      Beitrag Nr. 3.312 ()
      Die gegenwärtige Eintrübung als bereits manifeste, gravierende Rezession zu betrachten, ist eine Idee des Aktienmarkts und teilweise des Ölmarkts.

      Wie immer, tut man dem spekulationsverblödeten Ölterminmarkt eine zu große Ehre an, ihn als reliablen Konjunkturindikator zu betrachten. Demnach müßte ja die letzten 3 jahre immer alles paletti gewesen sein. 2008, in der bereits beginnenden Rezession, als der Ölverbrauch bereits lange begonnen hatte, einzubrechen, stieg er unter zusätzlicher Verwendung von Peak-Oil-Lügen auf seinen Rekord.
      Nicht zu unterschätzen ist die deutliche Fördersteigerung der USA durch Fracking und die ostentative Weigerung Saudi-Arabiens, die Förderung zu erhöhen, als tatsächliche, fundamentale Gründe für das gegenwärtige Sinken, die vermutlich mehr Gewicht haben als eine antizipierte Rzession.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 11:00:52
      Beitrag Nr. 3.311 ()
      Positiv wäre das Hedging, wenn sich die LH jetzt auf niedrigerm Preisniveau eindeckt und die Konjunktur und Kerosinpreise in den nächsten Jahren dann anziehen. Das wäre dann ein Vorteil gegenüber einer Konkurenz die weniger Hedging betreibt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 10:58:30
      Beitrag Nr. 3.310 ()
      Die niedrigen Treibstoffpreise sind bei Weitem nicht so positiv zu bewerten:
      1) LH weist bei den Verkehrszahlen Monat um Monat darauf hin, dass die Flugpreise unter dem Niveau des Vorjahrs liegen, d.H. wie gewonnen so zeronnen, die Konkurenz senkt die Preise und LH muss gegenhalten. Airlines die gar nicht hedgen können die Preise sogar stärker senken.
      2) Die niedrigen Kerosinpreise sind das Abbild einer darbenden Weltkonjunktur, d.H. nicht gerade das Umfeld in dem sich das Geschäft der LH (z.B. Frach) erholt
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 14:20:49
      Beitrag Nr. 3.309 ()
      Sorry, hab den Namen wieder falsch geschrieben. Also dritter Anlauf: Klaus von Dohnanyi
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 14:18:47
      Beitrag Nr. 3.308 ()
      Wer Klaus von Dahnanyi bei Anne Will gesehen hat, weiß, der ist fit wie ein Turnschuh; hat auch schon mal als Schlichter zwischen LH und VC fungiert. Dennoch wird er nicht der Moderator sein, weil er sich in der Talkrunde ziemlich eindeutig positioniert hat. Norbert Blüm wär eine gute Wahl.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:13:06
      Beitrag Nr. 3.307 ()
      Ohne Hilfe von außen kommt der Karren nicht aus dem Dreck. Klaus von Donanyi hat Erfahrung mit solchen Situationen. Ich bin gespannt, ob er sich das nochmal antut. Schließlich ist er schon 86 !
      • 1
      • 1861
      • 2192
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,87
      +0,12
      +0,41
      +0,06
      -0,66
      +0,50
      +2,11
      +4,71
      +1,05
      -1,76
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?