Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1862)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 22.05.24 16:15:27 von
neuester Beitrag 22.05.24 16:15:27 von
Beiträge: 21.970
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 538
Gesamt: 1.949.027
Gesamt: 1.949.027
Aktive User: 3
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,4360
EUR
-0,77 %
-0,0500 EUR
Letzter Kurs 16:17:06 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
12:07 Uhr · dpa-AFX |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich |
21.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5780 | +40,98 | |
1,4000 | +27,27 | |
1,1500 | +19,17 | |
58,25 | +9,91 | |
57,82 | +8,73 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0850 | -4,82 | |
3,9400 | -5,06 | |
5,2000 | -7,14 | |
10,600 | -9,40 | |
16,200 | -11,48 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Oha..in die 13,xx € reingerutscht...performt gut..wenigstens die letzten Handelstage, war auch nötig
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.266.947 von codiman am 09.11.14 14:54:23Nun ja, die anderen haben es ja vorher auch schon getan.
http://www.insiderdaten.de/
Gruß
OnlyForMoney
http://www.insiderdaten.de/
Gruß
OnlyForMoney
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.265.819 von KingsGambit am 09.11.14 10:19:28
Dann müssen wir auch ehrlich sein, dass der Wettbewerb genau das gleiche "Problem" hat
Ryan Air
Condensed Consolidated Interim Income Statement for the half-year ended September 30, 2014 (unaudited)
Operating expenses Fuel and oil
Half-year Half-year Ended Ended
Sep 30, 2013:1,201.3
Sep 30, 2014:1,171.5
Zitat von KingsGambit: Es ist sogar so, dass Unternehmen die den Ölpreis nicht hedgen, jetzt mehr Spielraum haben die Flugtickets zu senken, als die LH.
Dann müssen wir auch ehrlich sein, dass der Wettbewerb genau das gleiche "Problem" hat
Ryan Air
Condensed Consolidated Interim Income Statement for the half-year ended September 30, 2014 (unaudited)
Operating expenses Fuel and oil
Half-year Half-year Ended Ended
Sep 30, 2013:1,201.3
Sep 30, 2014:1,171.5
Es ist sogar so, dass Unternehmen die den Ölpreis nicht hedgen, jetzt mehr Spielraum haben die Flugtickets zu senken, als die LH.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.237.538 von codiman am 06.11.14 08:06:36
Was aber unter dem Strich überhaupt nix bringt, wenn die Luftfahrtunternehmen wegen sinkender Spritkosten die Preise für Flugtickets senken. Aus dem Q3 Bericht geht deutlich hervor, dass die Ticketpreise ein grosses Problem sind.
Zitat von codiman: Der Treibstoff macht bei der Lufthansa 7 Mrd. € im Jahr aus.
Wenn der Kerosinpreis nun um 1 % fällt sind das 70 Mio € - abzüglich Hedge (5,5 Mio € pro Monat)
Da der Kerosinpreis um mehr als 1 % gefallen ist ,sieht man, was für ein gewaltiger Hebel darin steckt.
Was aber unter dem Strich überhaupt nix bringt, wenn die Luftfahrtunternehmen wegen sinkender Spritkosten die Preise für Flugtickets senken. Aus dem Q3 Bericht geht deutlich hervor, dass die Ticketpreise ein grosses Problem sind.
Das Konzernergebnis in Q1 bis Q3 ist von 247 Mio. auf 482 Mio. gestiegen. (Quelle Aktionärsinfo November 2014). Da kann die VC noch mehrere Streikaktionen durchführen bis das Ergebnis rote Zahlen zeigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.240.928 von aaspere am 06.11.14 12:13:21Man achte auf die Feinheiten: immer schön die Quelle mit dazuschreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.237.499 von codiman am 06.11.14 08:01:06
Jau. So klappt's dann auch mit der Nachbarin.
Während in anderen Foren grundsätzlich gilt, daß nicht komplette Artikel kopiert werden dürfen, sieht es hier so aus, daß es wohl Vereinbarungen mit bestimmten Presseorganen gibt, die das Kopieren erlauben. Da dürfte das Handelsblatt dazugehören. Ist aber jetzt wirklich nur eine Vermutung.
Zitat von codiman:Zitat von aaspere: Sorry MIRU, mit meinem letzten Satz habe ich Dich mit codiman verwechselt.
Ich hatte ja eigentlich nur einen Auszug gepostet, aber anscheinend nicht genug gekürzt .
Sei s drum.
Das nächste Mal Überschrift und Textstelle - einen Satz mit Link - das dürfte erlaubt sein.
Jau. So klappt's dann auch mit der Nachbarin.
Während in anderen Foren grundsätzlich gilt, daß nicht komplette Artikel kopiert werden dürfen, sieht es hier so aus, daß es wohl Vereinbarungen mit bestimmten Presseorganen gibt, die das Kopieren erlauben. Da dürfte das Handelsblatt dazugehören. Ist aber jetzt wirklich nur eine Vermutung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.237.172 von OnlyForMoney am 06.11.14 07:12:17
Wenn der Kerosinpreis nun um 1 % fällt sind das 70 Mio € - abzüglich Hedge (5,5 Mio € pro Monat)
Da der Kerosinpreis um mehr als 1 % gefallen ist ,sieht man, was für ein gewaltiger Hebel darin steckt.
Mein Reden :
Der Treibstoff macht bei der Lufthansa 7 Mrd. € im Jahr aus.Wenn der Kerosinpreis nun um 1 % fällt sind das 70 Mio € - abzüglich Hedge (5,5 Mio € pro Monat)
Da der Kerosinpreis um mehr als 1 % gefallen ist ,sieht man, was für ein gewaltiger Hebel darin steckt.
12:07 Uhr · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich · Deutsche Bank |
21.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
17.05.24 · Sharedeals · Deutsche Lufthansa |
16.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
15.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |