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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 434)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 22.05.24 23:09:00 von
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      schrieb am 06.12.20 22:48:53
      Beitrag Nr. 17.648 ()
      Zwar wird der Stellenabbau überwiegend im Ausland stattfinden, doch ohne Wegfall von Stellen im Inland dürfte es nicht gehen...
      Hier einige Einzelheiten zur heutigen Meldung

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/lufthansa-779.ht…

      2019 waren es nach eigenen Angaben weltweit noch 138.353 Mitarbeiter...
      Deutsche Lufthansa | 10,10 €
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      schrieb am 06.12.20 20:16:17
      Beitrag Nr. 17.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.963.288 von Blaucuranda am 06.12.20 13:23:07
      Zitat von Blaucuranda: Stellenabbau Morgen leider abwärts.

      Kein einziger wird sein Arbeitsplatz verlieren, sagte doch Stündlich unser schnaufender Altmeier.
      Was nun....
      Deutsche Lufthansa | 10,10 €
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      schrieb am 06.12.20 17:09:11
      Beitrag Nr. 17.646 ()
      Ich habe für 2021 und 2022 genau mit deinen 20 Mrd. Umsatz gerechnet und komme trotzdem auf Verluste ;)
      Deutsche Lufthansa | 10,10 €
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      schrieb am 06.12.20 16:45:53
      Beitrag Nr. 17.645 ()
      LUFTHANSA vor oder nach dem Impfstoff kaufen? Das ist die schlichte Impfwette für den größ-
      ten Corona-Verlierer, aber in einer ungewöhnlich günstigen charttechnischen Ausgangslage.
      Schauen Sie auf keine einzige Zahl des Ergebnisses der letzten Monate, auf keine Bilanzangabe, sondern ausschließlich darauf:
      Wie wird die LUFTHANSA schrittweise den Flugbe- trieb wieder aufnehmen? Vermutlich mit Bedingungen wie Impfpflicht etc., aber erkennbar im Trend. Spätes- tens in zwei Jahren, also Ende 2022, dürfte die LUFT- HANSA in etwa den Stand wieder erreicht haben, der vor Corona galt: Anzahl der Destinationen, Summe aller Flüge und mindestens 80 % Auslastung. Damit ist eine Zielgröße für den LH-Konzern von 20 bis 21 Mrd. € eine realistische Zahl. Was ist diese wert, wenn die Gewinn- marge im Wesentlichen auf dem alten Niveau stabilisiert
      werden kann? Marktwert aktuell 6 Mrd. € und mindestens 12 Mrd. € wäre der Zielwert. Das sind glatte 100 %. Der aktuelle Ansatz: Die LUFTHANSA hat soeben ihren 200-Tage-Trend nach oben überwun- den. Darauf haben wir mehrere Monate gewartet. Klarer Kauf.
      Deutsche Lufthansa | 10,10 €
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      schrieb am 06.12.20 15:59:11
      Beitrag Nr. 17.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.963.990 von snoppy30 am 06.12.20 15:34:54Weil wesentliche Umsätze erstmal nicht zu erwarten sind. Entlassungen sind auch ein Zeichen dafür dass das Unternehmen nicht mit Auslastungssteigerungen rechnet. Vorallem sind das auch langfristige Auswirkungen, da das Unternehmen seine Kapazitäten minimiert.
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      schrieb am 06.12.20 15:34:54
      Beitrag Nr. 17.643 ()
      wieso runter ?
      Kostensparen ist doch gut fürs Geschäft.
      Kostensparen und gleichzeitig besseres Geschäft durch jetzt hoffentlich mehr Fluggäste und Flüge
      kann dem Kurs doch nur helfen nach oben zugehen.
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      Avatar
      schrieb am 06.12.20 13:23:07
      Beitrag Nr. 17.642 ()
      Stellenabbau Morgen leider abwärts.
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      schrieb am 05.12.20 19:05:52
      Beitrag Nr. 17.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.960.052 von dekrug am 05.12.20 18:51:12Vierfuffzich mal vier, macht 18, Ist dein Freund dafür überhaupt schon alt genug?

      Argumentationshelfer hab ich auch, weisste ja.

      Deutsche Lufthansa | 10,10 €
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      schrieb am 05.12.20 18:51:12
      Beitrag Nr. 17.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.958.627 von sdaktien am 05.12.20 14:30:32
      Kursziel vierfuffzich bis zum 31. Mai 2021
      *

      Zitat von sdaktien: Das Orakel von Brattislawwa ist halt nicht das von Telfi :)

      Die vierfuffzich sind raus.

      ....

      Die Aktie ist in einer kleinen Aufwärtsbewegung und hat die 200er überwunden (grün). Das ist schonmal was positives. Dann schneidet die 38er (rosa), mit der 200er und bildete eine Kreuzunterstützung aus. Kurse neigen dazu, sich solchen Kreuzformationen anzunähern, um dann umso stärker die ursprüngliche Richtung wieder aufzunehmen. In diesem Fall sollte also eine starke Aufwärtsbewegung folgen. Allerdings gibt es von der Markttechnik Einflussfaktoren, die die Stärke dieser Aufwärtsbewegung entscheidend bremsen können (aber nicht müssen). So bewegt sich das Handelsvolumen nicht mit der Kursentwicklung, sondern bleibt konstant. Da würde ich mir vor allem nach unten ein deutlich niedrigeres Handelsvolumen wünschen und der Stochastik ist noch nicht überverkauft sondern neutral und scheint sich noch weiter runter bewegen zu wollen.

      Aus dem was ich hier sehe würde ich vermuten, dass die Aktie noch etwas absinkt, so in den Bereich von 9€, ungefähr das Niveau der Kreuzunterstützung und dann stark nach oben läuft. Der erste wesentliche Widerstand wäre dann das Hoch vom Juni bei 11,85€, wenn das Kaufsignal voll zum tragen kommt sollte es aber weiter rauf gehen. Kurse von 14€ oder mehr würd ich nicht ausschließen, vor allem wenn die Fundamentaldaten hinterherkommen. Mehr Buchungen, mehr Passagiere, mehr Flüge.


      Egal, ob die 38er mit der 200er eine Kreuzunterstützung bildet oder das Handelsvolumen steigt und die Stochastik rotiert ...

      ... mein Freund aus Bratislawa bleibt * * * * * * * * * * bei Kursziel € 4,50 (vierfuffzich).

      Natürlich ist er jederzeit gerne bereit, darüber mit Dir weiter zu diskutieren. Er verfügt sowohl über ein linkes, als auch ein rechtes Argument, beide in Größe einer Bratpfanne.

      DeKrug verweist hierzu nochmal auf den Beitrag #17.336 vom 06.08.20 von @DanteAllemis ...

      Zitat von DanteAllemis:
      Zitat von dekrug: @DanteAllemis Du hattest auf der virtuellen a.o. HV am 25.06.20 sehr gezielte Fragen gestellt. Vielleicht interessiert Dich auch die folgende Ungereimtheit:

      Der Verwässerungsfaktor F durch die Ausgabe von 120 Mio Aktien beträgt

      F = 1 / 1,25 = 0,80

      Wenn Du dies mit den genauen Zahlen aus der DGAP-Stimmrechtsmitteilung v. 06.07.20 und der angegebenen Gesamtzahl der Stimmrechte zum Zeitpunkt der a.o. HV nachrechnest, dann kommst Du auf eine Diskrepanz (-0,05%), für die ich keine Erklärung finde, außer Kölle alaaaaf.

      [Stück] 597.742.822 - 478.194.257 # 95.954.584 + 23.909.715

      :rolleyes:


      Hallo dekrug, danke für den Hinweis. Aber solche Petitessen interessieren mich eher nicht. ;)
      Was mich aber interessiert: Wer kauft denn diese Aktie bei über 7 EUR?

      Das Hybridkapital des Bundes ist vorrangig, greift in Zukunft vorrangig Gewinne ab (kumulativ, mit steigendem Zins) und muss zurückgezahlt werden, bevor die Aktionäre eine Dividende sehen.

      Die Auszahlung von Dividenden, der Rückkauf von Aktien oder anderen Kapitalinstrumenten sowie die Leistung von Kuponzahlungen oder sonstiger Gewinnausschüttungen an andere Zahlungsempfänger als den WSF, zu denen die Gesellschaft nicht verpflichtet ist, sind bis zur vollständigen Beendigung der Stabilisierungsmaßnahme ausgeschlossen."


      Die Lufthansa muss derweil auf Druck des neuen Großaktionärs neue Flugzeuge von Airbus abnehmen, obwohl sie plant, die Flotte um 100 (bereits bestehende ) Flugzeuge dauerhaft zu reduzieren. Zudem bekommt sie erzwungenermaßen Konkurrenz an ihren Hubs.

      Die Staatsrettung war zwar alternativlos; ein großes Geschenk an die Aktionäre war es jedoch nicht. Ohne Hilfe wäre es auf eine null hinausgelaufen - zu alten Höhen oder in die Nähe werden die Aktionäre längere Zeit jedoch nicht auflaufen.

      Meine Prognose: Die Rückzahlung der Hybrid-Mittel des WSF wird zwar gelingen, aber nur durch Verkauf des (nicht-zyklischen und damit äußerst stabilisierenden) Servicing-Geschäfts.

      Es bleibt eine deutlich kleinere, weniger stabile und weniger profitable Lufthansa, deren Aktionäre zudem verwässert wurden.

      Mein Kursziel: 4,50 EUR bis 31.05.2021.


      .... sowie auf Beitrag #17.379 vom 26.08.20 von @ooy ....

      Zitat von ooy: ....
      26.08.2020, 10:28 NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Lufthansa von 6,10 auf 4,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. ....
      ....

      ... demzufolge sich die US-Investmentbank Goldman Sachs am 26.08.20 der Prognose des Aktionärs @DanteAllemis angeschlossen hat.

      Schönen Klima-Advents-Sonntag allen LH-Freunden!

      :cool:

      --------------------v * (5 Stück Restbestand)
      Deutsche Lufthansa | 10,10 € | im Besitz: Nein | Meinung: verkaufen
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.20 18:38:14
      Beitrag Nr. 17.639 ()
      Wie man aus dem Chartverlauf unabhängig von fundamentalen Daten längerfristig gültige Schlüsse ziehen kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
      Das ist ähnlich wie aus dem Stand der Sterne und Planeten Schlüsse auf die Zukunft zu ziehen.
      Deutsche Lufthansa | 10,10 €
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