Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 472)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 15.06.24 19:17:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.846.808 von supernova1712 am 05.02.21 17:44:01
Voila!
Die Antwort heißt IAG!
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1305811-81-90/20…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/internat…
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Zitat von supernova1712:Zitat von pharmafuchs: Die Frage ist ja nicht wer heute noch fliegt, sondern mit welcher Fluggesellschaft die Leute in Zukunft fliegen. Die Lufthansa wird auch nach der Pandemie noch da sein (#Staat) und könnte eine stärkere Markposition erlangen als vorher.
Zu den meisten anderen Fluggesellschaften bestehen kaum gute aktive Threads, daher hier meine Frage:
Wer ist nach dem Ende der Krise am vorteilhaftesten aufgestellt?
Meinungen?
American Airlines schaue ich mir mal näher an, den Chart finde ich interessant...
Freundliche Grüße
supernova
Voila!
Die Antwort heißt IAG!
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1305811-81-90/20…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/internat…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.977.054 von oscarello am 12.02.21 14:13:17Ein Inliner um auf fallende Vola zu spekulieren, ist eine coole Idee, Danke.
inliner b ringen bei dieser aktie traumhafte seitwärtsrenditen
bei relativ kurzen laufzeiten.
z.b. laufzeit bis 16.3. seitwärtsertrag ca. 14%
bei relativ kurzen laufzeiten.
z.b. laufzeit bis 16.3. seitwärtsertrag ca. 14%
Jemand scheint bei 10,5+ Aktien einzusammeln.
Warum nicht gleich die EZB?
Immer diese Umwege
Immer diese Umwege
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Das Frage ich mich auch. Seit Wochen assoziere ich Lufthansa & co mit "put".
Q4 20 und Q1 21 wird eine Katastrohpe sein.
Gleicht der Staat die Verluste aus?
Kommt die Verstaatlichung?
Kleinaktionäre raus, Steuerzahler rein?
Vor Corona, ging es der Firma vergleichsweise gut.
Wenn ich mir Puts anschaue, kommen sie mir jedoch unverschämt teuer vor.
Die implizite Volantilität ist sehr hoch.
Ob man darauf spekulieren könnte, dass die Volatilität bei Lufthansa fällt?
Q4 20 und Q1 21 wird eine Katastrohpe sein.
Gleicht der Staat die Verluste aus?
Kommt die Verstaatlichung?
Kleinaktionäre raus, Steuerzahler rein?
Vor Corona, ging es der Firma vergleichsweise gut.
Wenn ich mir Puts anschaue, kommen sie mir jedoch unverschämt teuer vor.
Die implizite Volantilität ist sehr hoch.
Ob man darauf spekulieren könnte, dass die Volatilität bei Lufthansa fällt?
Der Tannenbaumchart wird gehalten
Warum es Kurse bisher nicht weiter nach unten geschafft haben?
Der Milliardär ist wohl noch liquide, der Staat gar grenzenlos, teils mag die Spekulation nach unten Finanzierungsbeiträge für Longpositionen liefern.
Die Aktie als Beteiligung am Unternehmen, Kurse sind informationseffizient mit der wirtschaftlichen Realität verknüpft, denken wir uns, praktisch ist sie ein veranstaltetes Schauspiel um Milliardärs Sammelfreude, Instis mit Algos zur optimalen Kursführung für ihren Profit und eine klare Überbewertung ist bestens abschöpfbar. Schon ist an der Aktie allein der abstrakte Kurs interessant, dieser auch in mittleren Zeitfenstern stabil oder steigend.
Das Risiko auf 50% schnell runter staut sich auf, ist nicht vom Tisch. Lufthansa ist praktisch eine AntiDräger, dort helfen Gewinne zu Kursverlusten und hier Verluste zu Kursgewinnen.
Eines Tages wechselt die Kursfindungslogik
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Warum es Kurse bisher nicht weiter nach unten geschafft haben?
Der Milliardär ist wohl noch liquide, der Staat gar grenzenlos, teils mag die Spekulation nach unten Finanzierungsbeiträge für Longpositionen liefern.
Die Aktie als Beteiligung am Unternehmen, Kurse sind informationseffizient mit der wirtschaftlichen Realität verknüpft, denken wir uns, praktisch ist sie ein veranstaltetes Schauspiel um Milliardärs Sammelfreude, Instis mit Algos zur optimalen Kursführung für ihren Profit und eine klare Überbewertung ist bestens abschöpfbar. Schon ist an der Aktie allein der abstrakte Kurs interessant, dieser auch in mittleren Zeitfenstern stabil oder steigend.
Das Risiko auf 50% schnell runter staut sich auf, ist nicht vom Tisch. Lufthansa ist praktisch eine AntiDräger, dort helfen Gewinne zu Kursverlusten und hier Verluste zu Kursgewinnen.
Eines Tages wechselt die Kursfindungslogik
Man könnte glauben hier gibt es einen nichtangriffspakt. Seit Tagen hagelt es Verkaufsempfehlungen mit drastisch tiefen Kurszielen, aber der Kurs steht über 11 Euro. Krass😳
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.846.808 von supernova1712 am 05.02.21 17:44:01Hier ist eine Liste mit Airlines die 2020 pleite gingen: https://allplane.tv/blog/2020/1/17/airlines-that-stopped-fly…
Das Bild ist natürlich komplexer, da es sicher Airlines gibt, die mit herben Verlusten leben müssen, aber kein staatliches Rettungspaket wie LH im Rücken haben.
Das Bild ist natürlich komplexer, da es sicher Airlines gibt, die mit herben Verlusten leben müssen, aber kein staatliches Rettungspaket wie LH im Rücken haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.843.142 von pharmafuchs am 05.02.21 15:24:30
Zu den meisten anderen Fluggesellschaften bestehen kaum gute aktive Threads, daher hier meine Frage:
Wer ist nach dem Ende der Krise am vorteilhaftesten aufgestellt?
Meinungen?
American Airlines schaue ich mir mal näher an, den Chart finde ich interessant...
Freundliche Grüße
supernova
Zitat von pharmafuchs: Die Frage ist ja nicht wer heute noch fliegt, sondern mit welcher Fluggesellschaft die Leute in Zukunft fliegen. Die Lufthansa wird auch nach der Pandemie noch da sein (#Staat) und könnte eine stärkere Markposition erlangen als vorher.
Zu den meisten anderen Fluggesellschaften bestehen kaum gute aktive Threads, daher hier meine Frage:
Wer ist nach dem Ende der Krise am vorteilhaftesten aufgestellt?
Meinungen?
American Airlines schaue ich mir mal näher an, den Chart finde ich interessant...
Freundliche Grüße
supernova
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