Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 967)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 15.06.24 21:23:18 von
neuester Beitrag 15.06.24 21:23:18 von
Beiträge: 22.471
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 16
Gesamt: 1.967.277
Gesamt: 1.967.277
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
5,8880
EUR
-1,47 %
-0,0880 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
13.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
15.06.24 · Felix Haupt Anzeige |
15.06.24 · Markus Weingran |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,0000 | +29,45 | |
33,28 | +20,01 | |
1.157,25 | +20,00 | |
778,70 | +9,30 | |
3,9300 | +8,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,9300 | -6,31 | |
1,1000 | -6,78 | |
0,5011 | -7,51 | |
6,0200 | -8,51 | |
1.769,50 | -9,21 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Wenn der Gewinn der LH gegenüber 2018 um 50 % einbricht, steht das KGV bei gleichem Kurs bei 9,0.
Damit wäre die LH immer noch eine der preiswerteren Aktien im DAX.
Auch nich teurer als Ryan Air oder Easyjet oder amdrikanische Airlines.
Damit wäre die LH immer noch eine der preiswerteren Aktien im DAX.
Auch nich teurer als Ryan Air oder Easyjet oder amdrikanische Airlines.
Ausländer halten nun 40% der LH Aktien.
Betriebsgenehmigung gerät in Gefahr.
Vielleicht kauft die LH doch bald Aktien zurück, nämlich die von Ausländern.
Ich bewundere die Ausländer wegen ihrer Intelligenz.
Sie sind fast so schlau wie ich.
Die haben auch bemerkt, dass ein KGV von 4,5 geradezu unterirdisch ist, ein Geschenk.
Das kann mit dem Bildungsverfall zu tun haben.
Viele Börsianer können den Begriff KGV nicht deuten.
Betriebsgenehmigung gerät in Gefahr.
Vielleicht kauft die LH doch bald Aktien zurück, nämlich die von Ausländern.
Ich bewundere die Ausländer wegen ihrer Intelligenz.
Sie sind fast so schlau wie ich.
Die haben auch bemerkt, dass ein KGV von 4,5 geradezu unterirdisch ist, ein Geschenk.
Das kann mit dem Bildungsverfall zu tun haben.
Viele Börsianer können den Begriff KGV nicht deuten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.541 von Briderle am 19.05.19 09:05:12
Quartal 1 ist oftmals das Schwächste...
Zitat von Briderle: Das wichtigste hast du vergessen. Der Preisdruck ist wieder stärker geworden. Deshalb das verheerende Q1. Wir sind nur wenige Wochen von der nächsten Gewinnwarnung entfernt.
Quartal 1 ist oftmals das Schwächste...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.541 von Briderle am 19.05.19 09:05:12In Q1. Aber ich meine diesen Freitag erst kam die Meldung, daß einige Airlines Kapazitäten abbauen mit den entspr. positiven Effekten auf die Preise.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.497 von Informierer am 19.05.19 08:39:28Das wichtigste hast du vergessen. Der Preisdruck ist wieder stärker geworden. Deshalb das verheerende Q1. Wir sind nur wenige Wochen von der nächsten Gewinnwarnung entfernt.
Die langfristigen Perspektiven scheinen durchaus gut:
- Kerosinpreise dürften langfristig sinken, wenn Venezuela und Iran auf den Markt zurückkommen und E-Mobility zunimmt. Allerdings stimmt, daß es kurzfristig noch zu Preissteigerungen kommen könnte, weil die USA einen Krieg gegen den Iran vorbereiten.
- LH von B737-Max nicht betroiffen, einige Konkurrenten sdurchaus.
- LH dürfte weiter Gewinner der in vollem Gange befindlichen Branchenkonsolidierung bleiben.
- Boom der Billig-Airlines ist gebrochen, diese leiden u.a. stärker unter höheren Kerosinkosten.
- Tendenziell weiter zunehmender Reisemarkt. Zwar saisonal und wetterabhängig, was in beide Richtungen gehen kann, dafür relativ konjunkturresistent. Vom Frachtgeschäft abgesehen.
- Kerosinpreise dürften langfristig sinken, wenn Venezuela und Iran auf den Markt zurückkommen und E-Mobility zunimmt. Allerdings stimmt, daß es kurzfristig noch zu Preissteigerungen kommen könnte, weil die USA einen Krieg gegen den Iran vorbereiten.
- LH von B737-Max nicht betroiffen, einige Konkurrenten sdurchaus.
- LH dürfte weiter Gewinner der in vollem Gange befindlichen Branchenkonsolidierung bleiben.
- Boom der Billig-Airlines ist gebrochen, diese leiden u.a. stärker unter höheren Kerosinkosten.
- Tendenziell weiter zunehmender Reisemarkt. Zwar saisonal und wetterabhängig, was in beide Richtungen gehen kann, dafür relativ konjunkturresistent. Vom Frachtgeschäft abgesehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.537.261 von RealJoker am 10.05.19 14:35:23... Durch den Einstieg von Lansdowne Partners mit Sitz auf den Kaimaninseln halten ausländische Anleger nun mehr als 40 Prozent von Lufthansa. ...
https://www.welt.de/wirtschaft/article193732863/Hedgefonds-v…
https://www.welt.de/wirtschaft/article193732863/Hedgefonds-v…
Säabelrasseln am Golf
Ein riesiger Kostenblock für Lufthansa ist der Treibstoffpreis.Solange das Säbelrasseln am Golf weiter geht, belastet dies den Ölpreis. Darüberhinaus wird wohl so schnell keine Einigung im Handelsstreit USA/China aufkommen. Fehlt nur noch, dass die ersten Ökonomen wieder das Thema "Rezzession" in den Mund nehmen.
In den USA ist immer wieder die Zinsstrukturkurve ein Thema. Eine inverse Zinsstrukturkurve sei ein Vorbote einer Reszession, wird hier oft angeführt, obwohl das nachweislich ein absoluter Blödsinn ist. Aber dieser Mythos hält sich hartnäckig und wurde alleine im vergangen Jahr mindestens dreimal immer wieder in den Vordergrund der Börse gerückt. Aktuell ist die US-Zinsstrukturkurve recht flach und das Thema könnte alsbald wieder aufgegriffen werden.
Steigende Treibstoffpreise bedeuten für die Lufthansa höhere Kosten. Eine Rezession bedeutet für den Kranich-Flieger weniger Erlöse. Alleine die Fantasie hierfür könnte für tiefere Aktienkurse sorgen, obwohl die Aktie auf dem gegenwärtigen Niveau sehr günstig bewertet ist.
Aktuell halte ich die Füße bei Lufthansa still. Durch den gestrigen Verfallstag habe ich einige LHA-Aktien durch fällige Put-Optionen angetragen bekommen. Dadurch hat sich mein Bestand an LHA-Aktien erhöht.
Für aggressive Optionsspielchen, ist mir das Umfeld bei LHA aktuell zu unsicher. Tiefere Kurse halte ich nicht für ausgeschlossen. Fällt der charttechnische Widerstand, der aktuell bei ca. 17,80 EUR liegt, halte ich Kurse von 16 EUR für nicht ausgeschlossen. Die Aktie selbst kann man auf dem aktuellen Niveau - aus meiner Sicht - vorsichtig zukaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.553.995 von Durando am 13.05.19 13:50:37Lufthansa will für die Condor von Cook bieten, ob das klappt? Aber irgendwie auch ein schönes Gefühl, dann wäre die Condor wieder zurück zu Hause
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.537.489 von Friseuse am 10.05.19 14:53:18https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11450724-spaete-o…
Das Passagier-Geschäft läuft wieder gut !
Die Cargo-Auslastung könnte allerdings besser sein.
Meiner Meinung nach, ist die Lufthansa unter 19€ wieder sehr günstig.
Ich hab jedenfalls wieder etwas nachgekauft.
Das Passagier-Geschäft läuft wieder gut !
Die Cargo-Auslastung könnte allerdings besser sein.
Meiner Meinung nach, ist die Lufthansa unter 19€ wieder sehr günstig.
Ich hab jedenfalls wieder etwas nachgekauft.
15.06.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
14.06.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
13.06.24 · dpa-AFX · BMW |
13.06.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
13.06.24 · dpa-AFX · BMW |
13.06.24 · Sharedeals · Deutsche Lufthansa |
13.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Airbus |