checkAd

    Parexbank bietet 4,6% Zinsen bis 30.06.06!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.06 13:52:40 von
    neuester Beitrag 21.10.06 15:07:52 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.067.886
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.054
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 13:52:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!,
      bin gerade auf der Internetseite www.parexbank.de gestoßen.Die bieten zur Zeit 4,6% p.a.bei täglicher Verfügbarkeit u.Einlagensicherung.Hat jemand Erfahrung mit denen?Sagt mir was ihr von dem Angebot haltet!...bitte hier posten
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 14:15:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry muß mich korrigieren.Täglich verfügbar ist es nicht, man kann aber jederzeit kündigen u.zahlt keine Vorschußzinsen wie bei anderen Banken.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 14:45:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Äh ?

      4,6 % Zinsen bei einer Laufzeit von 3 Tagen und nicht täglich verfügbar ? ;)

      Bis neulich
      Thorim
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 20:46:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur zur Info:

      Bei den 4,6 % handelt es sich um Festgeld mit einer Laufzeit von mindestens einem Jahr. Vorzeitige Kündigung ist ohne Kosten möglich, die Kündigungsfrist ist nicht angegeben.

      Einlagensicherung:
      Die Parex Bank beteiligt sich an der „Entschädigungseinrichtung deutscher Banken“. Diese gesetzlich vorgeschriebene Einrichtung sichert Privatanleger mit bis zu € 20.000 pro Anleger ab.
      ( Quelle: Webseite der Bank ).

      Anm.: Eine solche Formulierung habe ich noch nicht gesehen. Deutsche Banken gehören dem sog. Feuerwehrfonds an, der praktisch unbegrenzt sichert ( mindestens 0,9 Millionen inkl. Zinszahlungen pro Anleger ). Die 20000 € der Parexbank ist EU-Recht.

      Das Rating von Moody’s Investors Service ist Ba1, BB+ von Fitch Ratings und BBB- von Capital Intelligence

      Nix für ungut, dient nur zur Klarstellung.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 23:54:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Angebot scheint nicht mehr verfügbar zu sein in dieser form. Man wird auch beim Aufruf der Seite auf eine englischsprachige Webseite weitergeleitet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 00:00:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      übliche Fangfalle;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 12:46:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      :D

      Ich glaube der Markteintritt der Parex war schon ein klein wenig unüberlegt und unvorbereitet. (siehe Internetauftritt der ehem. dt. Homepage; kein Postident; russicher Akzent der MA, Einlagensicherung wurde nicht richtig beschrieben). Würde mich nicht wundern wenn es dass gewesen wäre.

      Kleiner Spass am Rande, der hoffentlich für die Anleger nicht eintritt:

      Mögliche Szenarien für die Zukunft

      1.
      Bei Ablauf der abgeschlossenen Sparbiefe müssen die Anleger sich dann vielleicht in Riga melden und persönlich ihr Geld abholen, wodurch der Zinsvorteil durch die Flugkosten bei weitem aufgefressen wird. HIHI :laugh:

      2.
      Vielleicht waren alle Koffer jetz voll mit dem Anlegergeld und die Letten sind wieder heim und haben ihre Hauptniederlassung auf Kosten dt. Anleger saniert! Bei einem Anruf eines Anlegers bei der Parex heißt es dann unter Umständen in gebrochenem Deutsch: "Meier wer?, nö der haben bei uns nix Geld angelegt." HIHIHI :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.06 22:35:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Angebot von Festgeld für 1 Jahrlaufzeit mit 4,6 % Verzinsung ist wieder verfügbar. Einlagensicherung bis 20.000 Euro je Kunde.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 15:07:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Einlagensicherung ist 100% nur für max. 9.000 Lettische Lats (ca. 12.800 Euro), dann 90% bis 20.000 Euro!
      Außerdem ist anscheinend eine Kontoeröffnung nur persönlich in Berlin möglich!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Parexbank bietet 4,6% Zinsen bis 30.06.06!!