checkAd

    HV der Naturstrom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.00 03:07:08 von
    neuester Beitrag 04.04.00 21:15:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 106.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 03:07:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgender Bericht über die außerordentliche HV der Naturstrom AG findet sich auf der Seite www.wirpress.de
      Düsseldorf (wirpress) - Trotz der mißglückten Kapitalerhöhung verlief die außerordentliche Hauptversammlung der Naturstrom AG "relativ ruhig". Dies sagte Ralf Bischof, Vorstand des Ökostrom-Händlers, der Nachrichtenagentur wirpress. Es habe aber noch "Erklärungsbedarf" gegeben, betonte er. Geladen waren auch die gescheiterten Aktionäre der mißlungenen Kapitalerhöhung. Aufgrund eines Formfehlers mußte diese für ungültig erklärte werden. Um das Unternehmen nicht in Gefahr zu bringen, wurde die NEVAG mit ins Boot genommen. Andernfalls hätte eine "Überschuldung" gedroht, sagte Bischof. Die Einlagen der gescheiterten Aktionäre soll in Wandelschuldverschreibungen umgewandelt werden.
      Auf dem Treffen beschlossen die Aktionäre drei Kapitalerhöhungen. Zum einen sollen die Wandelschuldverschreibungen in Aktien umgetauscht werden können. Anleger, die dies nicht wollten, können sich nach Aussage von Bischof auszahlen lassen. Über 40 Prozent haben aber bereits ihre Einlage in Wandelschuldverschreibungen umgetauscht. 10 Prozent wollen ihr Geld schnellstmöglich zurück. Ausgezahlt werden müssen demnach rund 200.000 Mark, sagte Bischof.
      Außerdem soll eine "ganz normale Kapitalerhöhung" durchgeführt werden. Mit einer weiteren Kapitalerhöhung wird der Vorstand der Naturstrom ermächtigt, Anteile an eine Fremdfirma zu veräußern. Derzeit verhandelt Naturstrom mit verschiedenen Unternehmen. Eine konkrete Vereinbarung liege aber noch nicht vor, sagte Bischof. Es werde dabei auch mit Unit verhandelt. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung von Unit Energy am Montag, kündigte Vorstand Bernd Weber eine Kooperation mit einem Öko-Stromer an.
      Der Gang an die Börse ist derzeit "keine akutes Thema für Naturstrom. Erst einmal müsse Naturstrom eine schwarze Null schreiben, sagte Bischof. Bei der nächsten Hauptversammlung Mitte des Jahres werde man darüber beraten, wie der außerbörsliche Handel erleichtert werden könnte. Derzeit ist Naturstrom in Besitz von 35 Aktionären.
      mur
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:15:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich bin erstmal froh meine Kohle wieder bekommen zu haben, das über 40% die Wandeloption anstreben, zeigt mir persönlich, dass es wohl viele gierige oder uneinsichtige Leute gibt. Ich werde in Zukunft nicht mehr ökologisch investieren und schon gar keinen Ökos Geld in die Hand geben, denn in einem hat meine Freudin recht:
      ÖKOs können nicht wirtschaften, schliesst sich also aus und die Naturstrom AG hat es mal wieder gezeigt. Das 40% der Aktionäre dem Management weiter vertrauen, zeigt das auch. Ich bin jedenfalls aus dem Schneider und hoffe, dass alle anderen mit Ihren grünen Aktien noch glücklich werden !!!

      Hoffentlich klappen die nächsten 3 Kapitalerhöhungen, man weiss ja nie ?????
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:53:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HV der Naturstrom