checkAd

    Neue Nummer neuer Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.06 11:48:20 von
    neuester Beitrag 15.05.07 23:13:01 von
    Beiträge: 197
    ID: 1.070.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.121
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 11:48:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich beginne mal einen Neuen Thread mit der Neuen Wertpapiernummer !
      Wie geht's weiter mit MWG ?
      Nach der Kapitalherabsetzung müsste die WA ja steigen !
      tut sie aber nicht , warum !
      Ist noch irgendjemand in dem Wert investiert ?, wo sich doch der Vorstand eine Dividenenzahlung genemigen lassen will, kann's doch nicht so schlecht laufen !
      Gibt's keine Insider mehr hier ?die wissen wie die Geschäfte so laufen ?
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:07:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.516.285 von Howkay am 11.07.06 11:48:20Die alten werden aber noch gehandelt :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:17:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.516.687 von ZockerFreak am 11.07.06 12:07:22Wo denn ??
      Bei mir im Depot sind sie schon verschwunden !
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:33:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.516.857 von Howkay am 11.07.06 12:17:28OK...war ein irrtum ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 14:21:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.517.179 von ZockerFreak am 11.07.06 12:33:45Geile Diskussion hier !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:51:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nich schlecht der Kurs!
      Gabs schon wieder ein Splitt? :rolleyes:
      Wieder in die andere Richtung? :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 13:24:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.539.678 von Format_C am 12.07.06 11:51:48Der Vorstand wollte doch die Kapitalherabsetzung um neue Investoren ins Boot zu holen !
      Mit dieser Informationspolitik wird das sich auch was werden:laugh:

      Was ist eigentlich mit der 2. WA ?
      Gibt's da schon einen Kurs , oder wird die überhaupt gehandelt !
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 09:36:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      An den Umsätzen sieht man jetzt ganz deutlich das es 10 mal weniger
      Aktien gibt :laugh:

      Wer verkauft denn da 49 Stk? :rolleyes: Der Vorstand? :D

      @Howkay: Was ist denn der "2.WA"?
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 09:57:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.559.250 von Format_C am 13.07.06 09:36:55Die 2. Wandelanleihe !
      Die wolten sie doch an die Börse bringen !
      Steht zumindest in den Bedingungen !
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 10:35:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.559.820 von Howkay am 13.07.06 09:57:33Müsste die Bwedingungen noch mal lesen,aber kann mich nicht an einen angegebenen Zeitpunkt erinnern.
      Das ist der springende Punkt-könnte theoretisch auch der 13.12.07 werden.
      Letzendlich geht es ausschließlich darum die Kurse der WA`s und derAktien so sehr zu drücken bis der(fast)letzte KLeinaktionär weich geworden ist und seine Anteile für `nen Apfel und`n Ei(möglichst noch billiger)hergibt.
      Schließ lich will Eurofins möglichst komplett einsammeln(lassen)
      Für einen Rest unter 5% widerspenstige Gallier gbt`s dann einen Squeeze out.Danach kann der Kurs wieder nach oben-und zwar gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 15:53:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.585.605 von dott am 14.07.06 10:35:01So blöd werden die Aktionäre nicht sein, wenn sie sich schon einen Anteil auf die WA erstreiten !
      Wie lange lassen sich Gewinne verstecken ?
      Wer vor der HV ( also ohne Info!) verkauft ist selber schuld !
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 09:51:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.592.947 von Howkay am 14.07.06 15:53:51Mach dir keine Hoffnung auf gute Zahlen(1.Hj 06) bei der HV.
      alleine durch die vorzeitige Ablösung des Hypothekenkredites kann der Cashbestand um0,9Mio niedriger ausgewiesen werden.
      (Wer etwas Ahnung von Wirtschft hat-ich traue mir nicht zu dies allen MWG-Altaktionären zu attestieren-weiß,daß die vorzeitige Ablösung eines Hypothekenkredites ein Indiz für eine recht gute wirtschaftliche Lage ist)
      Die führt jedoch zu einer Entflechtung mit der Sparka Ebersberg, was,falls immer noch nicht genügend Aktionäre bis Ende 07 ihre Anteile mehr oder weniger verschenkt haben,die Anmeldung der Inso erleichtern dürfte.
      Und-wer wird dann aus der verbleibenden Masse bevorzugt bedient werden?
      Glaubst du es wird sich ein Insorichter die Mühe machen wirklich tief in die Materie eizusteigen?-Dann müsste er mit der Staatsanwaltschaft in"Eurofinshausen"einen Plausch halten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 13:07:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.585.605 von dott am 14.07.06 10:35:01Theoretisch könntest du recht haben, aber ich glaube, sie werden es vor dem nächsten HV Termin machen, um dort unangernehmen Fragen (zumindest in diese Richtung) auszuweichen.

      Natürlich, aber da habe ich schon im alten thread gepostet, ist Eurofins an der gnstigten Variante interessiert. Aber wie weit sie gehen, hängt auch fvom Verhalten der freien Aktionäre (zumindest eines Teils davon) ab, die es versuchen, ihnen soweit wie möglich auf die Zehen zu steigen.

      Natürlich ist das Szenario zuerst einsammeln (lassen, da selbst ist man meldepflichtig, aber da wäre sicherlich Homm ein kongenialer Partner), irgendwann muß man dann ein Pflichtangebot machen (natürlich wenn möglich zum Niedrigsttarif). Kommen sie da auf 95% ist ein squeeze out möglich, aber vorher gibt es irgendwann ein delisting, sodaß es danach keinen sichtbaren steigenden Kurs mehr gibt. Da kann man höchstens Genentech kaufen, denn die müßten ja einen ordentlichen Betriebswertzuwachs haben. Apropos hier haben sie es (zumindest bis dato) bei freien Aktionären und dem Börsenhandel belassen (auch wenn es dort ebenfalls einige Fouls gegeben hat).

      Übrigens hast keiner einen Draht zu einem Bild-Reporter um, wenn es wirklich in deine geschilderte Version driftet, dort einen öffentlichwirksamen Artikel zu lancieren (der Ebersberger Bote dürfte zuwenig Gewicht auf die Waage bringen).
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 11:00:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.619.361 von skyrocker am 16.07.06 13:07:04Leider nein.

      Deinen Gedanken die ganze Geschichte in den Blick der Öffentlich keit zu bringen,halte ich für absolut richtig-und wenn es gelänge wäre es im Augenblick vermutlich der vernünftigste Schritt.

      Nur:"BILDergeschichten"sollten von jedem nach 5Stunden Fernsehen und 10Bier noch verstanden werden.(Preis der großen Öffentlichkeit)

      Wer erinnert sich noch an Schweinereien wie Comroad,.....?Sicher weniger als 2%der Deutschen!
      Warum?Wie sollten sonst die blöden Kleinanleger mit ihrem Geld solche Sauställe weiter finanzieren wollen,wenn sie wenigstens eine ungefähre Ahnung hätten wie es zugeht.
      Würde das täglich Brot der Anlageberater erheblich erschweren,wenn sie Nachfragen nach Sicherheit und Seriosität nicht mit Phrasen wie"von intenationalen Eperten..."oder"von hochqulifizierten Analysten unseres HAuses..."(natürlich alles ohne schriftliche Garantien) wegwischen könnten.
      Kannst du dir vorstellen ,daß Chefredakteure wirtschaftsnaher Verlage es zuließen,daß übner MWG-Verluste der Anleger von 70,80 bis weit über 90% berichtet würde wenn dabei noch offenkundig wird welch hinterfotzigen Praktiken im Rahmen unserer Gesetze möglich sind?
      Die haben doch schon bei der Telekom gecshwitzt.
      Aber-besser nur in der TAZ berichtet als gar nicht.
      Dennoch bitte ich alle hier im Threat Kontakte aufzubauen,oder-noch besser-vorhandene zu nützen damit wir(möglichst viel)Presse zur HV bringen können.
      Vielleicht schaffen wir wenn schon nicht in der BILD wenigstens einen Artzikel im Spiegel oder Focus.
      Wer hat sonst noch Vorschläge wie wir mehr Öffentlichkeit(scheinbar der größte Feind von Doc Martin)schaffen können.

      :Aufruf:

      H E L F T mit Ö F F E N T L I C H K E I T zu S C H A F F E N !!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 10:48:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.639.475 von dott am 17.07.06 11:00:23Das mit Bildzeitung war natürlich nur als Synonym für große Öffentlichkeitswirkung genannt.

      NOch ein Bonmot zur derzeitigen Öffentlichkeitsstrategie - ich habe vorige Woche per mail eine Anfrage dorthin gesandt - zur Orientierung auch eine normale Lesebestätigung als auch einen Tag, der ein Öffnen ohne Einfluß des Empfängers ermöglicht, mitgesandt. Drei Tage rührte sich nichts, dan signanisierte der Tag das Öffnen des mails (die normale Lesebestätigung wurde natürlich unterbunden), aber auf eine Antwort warte ich seit dem Öffnen bereits eine Woche lang. Dabei habe ich nur gefragt, wann die in den Bedingungen der letzten WA genannte Handelsaufnahme beantragt wurde, bzw. wird (unter Anführung von Name und Adresse und dem Hinweis als Aktionär und WA-Zeichner).

      Ist ein Sittenbild der derzeitigen "investors relation...."
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 13:15:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.689.694 von skyrocker am 18.07.06 10:48:05Mich nervt die Infopolitik auch, aber andererseits ist es mir lieber die machen Ihre Arbeit, als das blöde Pushen bei der alten IR-Abteilung.
      Ich schätze mal Eurofins ( mit Partnern) hat schon ca. 60-70% der Aktien ( mit WA-Anteilen ).
      Ich frage mich wo Kalchas geblieben ist ?
      Bereitet er seinen Fragen-Katalog für die HV vor ?
      In einem muß ich Ihm ja recht geben, der Fa. gehts so schlecht nicht, wenn schon eine Dividende in Vorbereitung ist.
      Ich hoffe bis dahin sind nicht alle Aktionäre abgesprungen und der Rest ( 5%) wird legal enteignet!
      Ich frage mich immer nach der Rolle von Pende? Entweder er wurde dermaßen über den Tisch gezogen oder aber er macht eine linke Aktion !
      Nicht das er noch seine Harley verkaufen muß !, aber ich glaube eher das der seinen Schnitt gemacht hat !
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 13:18:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 23:15:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Woher schließt du auf Dividendenvorbereitung?Aus der Einladung zur HV?
      Umfrage:Wer von euch fährt nach Hamburg?
      Weis jemand ob GSC-Research sich das noch mal antun und ob Presse kommt?
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 12:37:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie vermutet habe ich für die HV keine Zeit !
      Wird auch nicht viel rauskommen !
      Bin gespannt was für negative Nachrichten Sie wieder rausziehen um die Kleinaktionäre zu vertreiben !

      Ist eigentlich die Presse zugelassen ?
      Weiß das jemand ?

      Bei Genescan sieht man wie das ablaufen wird !
      WA ohne Zins ( zeichnen nicht viele da keine Info da ist )
      dann Zwangsumwandlung !

      Kapitalherabsetzung 2:1
      Neue Aktien die nicht an die Börse kommen ( zeichnen auch wieder nicht viele )
      Dann wieder eine WA !

      Keine Info damit ja keiner den Kurs treibt !

      Das Spiel geht solange bis sie 95% haben und dann servus ihr lästigen Kleinanleger !
      natürlich zum Tiefstpreis !
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 11:03:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.639.475 von dott am 17.07.06 11:00:23
      Nur mal so als Anregung:

      vielleicht wäre Akte 06 von Sat 1 ein geeigneter Ansprechpartner.
      Persönlich habe ich keine Kontakte.

      Habe meine Aktien damals gerade noch rechtzeitig verkauft.

      buxte
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 12:32:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.695.198 von Howkay am 18.07.06 13:15:47Ich frage mich wo Kalchas geblieben ist ?


      Kalabaaki und hgschuetz sind auch abgetaucht. Kalchas wird wahrscheinlich auf der HV mal testen, welche Auswirkungen das UMAG auf seine Redezeit hat.

      Ich bin vor einem Jahr in die WA eingestiegen, weil ich bei einem Aktienkurs von knapp 40 Cent auf einen Schnitt von 5:1 gehofft hatte. Nicht zuletzt durch Kalchas' Bemühungen hat es dann bei einem Kurs von knapp 20 Cent einen Schnitt von 10:1 gegeben. Abgesehen davon, dass es ein paar WA mehr gibt, mit denen ich jetzt teilen muss, kann ich nicht meckern.

      Wie bei jedem Kapitalschnitt ist die Aktie anschliessend für die Pennystockzocker uninteressant, deswegen gibt es kaum noch Umsätze. Das ändert sich hoffentlich ein wenig, wenn der Free-Flow nach dem Wandlungsfenster steigt und die HV Klarheit über die weitere Entwicklung bei MWG liefert.

      Auch wenn die Liquidität gering ist, bei 1,80G für 3000 Aktien und 1,20 B für die WA liegen immerhin fast 2000 Euro auf der Strasse. Für jemanden, der aus dem Spread auch noch einen steuerlichen Vorteil ziehen kann, sogar mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 12:46:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.112.091 von noch-n-zocker am 27.07.06 12:32:27P.S. Kann natürlich auch sein, dass diesen Thread hier keiner findet, der Titel läßt ja eher auf ne Diskussionsrunde im Rotlichtmilieu schliessen als auf MWG. :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 15:02:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @nnz: Jetzt hab ich ihn gefunden!
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 08:57:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.238.700 von soebenda am 30.07.06 15:02:05Schön,daß du wieder da bist.
      Übrigens steht immer noch die Frage aus dem anderen Thread offen:
      "Wie viele Bezugsrechte hast du aufsammeln können?"
      Noch ne Frage:Wirst du auf der HV sein?
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 14:33:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.262.966 von dott am 01.08.06 08:57:44@dott: Bitte habe Verständnis dafür, dass ich Deine erste Frage nicht beantworte. Zur HV werde ich kommen, das ist doch quasi Pflichttermin. Weiss hier jemand warum die in Hamburg stattfindet?

      @all: Wo sind eigentlich unsere beiden Streithähne?
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 15:56:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.267.830 von soebenda am 01.08.06 14:33:40naja Hamburg ist für Eurofins vor der Tür und so nebenbei bremst es die Teilnahmelust der freien Aktionäre von denen der Schwerpunkt doch südlich des Weisswurstäquators beheimatet ist.

      Hast du in Erfahrung bringen können wie die Zeichnung der WA verlaufen ist und warum mwg bisher keinen Antrag zur Handelsaufnehme gestellt hat?
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 16:58:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.269.194 von skyrocker am 01.08.06 15:56:02Hast du in Erfahrung bringen können wie die Zeichnung der WA verlaufen ist und warum mwg bisher keinen Antrag zur Handelsaufnehme gestellt hat?


      War das nicht schon im alten Thread geklärt worden? Über 1:8 hinaus wurde keine Überbezug zugeteilt. Das mit der fehlenden Handelsaufnahme ist die zu erwartende weitere Schikane von Eurofins. Ist aber auch egal, es wird imho ohnehin alles nach der HV gewandelt, da kann MWG sich die Kosten für die Anleihenotierung auch sparen und lieber (falls möglich) die Restbestände der beiden WA nach dem Kupontermin zusammenlegen.

      Falls es dann immer noch keine Börsennotiz gibt, gibt es ja nach dem Kupontermin erneut eine Wandlungsmöglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 10:24:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.270.170 von noch-n-zocker am 01.08.06 16:58:51War das nicht schon im alten Thread geklärt worden? Über 1:8 hinaus wurde keine Überbezug zugeteilt.

      Das meinte ich nicht, es wüprde mich vielmehr interessieren - wurde das gesamte, aufgelegte Volumen gezeichnet und wieviel zeichnete Eurofins, resp. Genescan. Blieb vielleicht noch etwas für einen "institutionellen Investor" übrig.

      Ich erwarte mir von Börsenhandel der neuen WA, wo es doch marktmäßig breiter hergehen sollte und vielleicht laufend repräsentere Kurse zu sehen sind, nicht weil ich unbedingt meine Stücke verkaufen will, aber man muß sich ja laufend seine Entscheidungen überlegen.

      Ob man gleich beim ersten Fenster wandeln will oder soll kann man nicht so abstrahieren, hängt ja auch sehr von den Entwicklungen ab. Auf alle Fälle wird einem eine Warteposition bei der Anleihe mit 6 % versüßt und in einem Ernstfall (der wie ich glaube eher unwahrscheinlich geworden ist, aber fix ist ja nix) eine bessere Gläubigerposition darstellt. Nachteil ist, wenn die Anleihekurse nicht mit einem vernünftigen Abschlag den Kursverlauf der Aktien nachzeichnen, man zu einer gewissen Inaktivität verurteilt ist.
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 12:18:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.112.091 von noch-n-zocker am 27.07.06 12:32:27@n-n-z
      Keine Angst, ich bin noch mit von der Partie!

      @PhilippSteinhauer
      Wer sind denn die Streithähne?

      @all
      Für eine möglichst billige (vollständige) Übernahme von MWG würde ich als Eurofins/Genescan nach der Wandlung aller in deren Dunstkreis befindlichen WSV und einem in dessen Folge möglichst günstigen Übernahmeangebot (mit wahrscheinlich mittelprächtigem Erfolg) eine KE gegen Sacheinlage mit allen damit möglichen Bewertungsraffinessen versuchen.

      Die Informationspolitik gleicht sich den dürftigen Verhältnissen von Genescan an, aber ich hoffe, nun hat wirklich jeder den GB und den Sonderprüfungsbericht vorliegen. Auch eine aktuelle Satzung (Genehmigtes Kapital) kann hilfreich sein.

      Die HV-Tagesordnung ist ein Witz; hier kann der Streubesitz nur mit "Nein" stimmen. Vorstand und Aufsichtsrat entlasten - wer von Euch will so etwas denn mitmachen? Besonders "schön" ist die vorgesehene Rede- und Fragerechtsbeschränkung, bei der in der Vergangenheit so transparenten MWG auf jeden Fall zur verbesserten Abwicklung der HV und Vorbeugung vor den so bösen Anfechtungsklägern unerlässlich.

      Bezüglich des UMAG hast Du Unrecht, n-n-z, dass muss erst noch beschlossen werden und was angemessen ist, dass wird die Gerichte in der Zukunft mit Sicherheit noch viel beschäftigen - im Fall "MWG" kann die Frage- und Redezeit gar nicht lang genug sein, so viel liegt hier im Dunkeln.

      Kalchas ist übrigens auch noch da, im anderen Thread hat er gerade zur Stimmrechtsvertretung aufgerufen.

      Dieser ist halt noch nicht so bekannt!
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 12:21:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.280.743 von Kalabaaki am 02.08.06 12:18:32Ich vergaß: Eine Antwort auf den Gesamtumfang der neu begebenen WSV habe ich von der angepassten IR der MWG auch nicht erhalten - auf der HV wird eine solche Frage nicht unbeantwortet bleiben können.
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 18:27:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.280.794 von Kalabaaki am 02.08.06 12:21:53Der Gesamtumfang ist ohnehin klar, es wird ja keine WA verschenkt worden sein.

      Interessanter wäre die Antwort auf die Frage, ob auch WA von außenstehende Investoren gekauft wurden (wenn ja, zu welchem Preis) bzw. ob Eurofins/Genescan mehr als die 1:5-Quote erhalten hat.

      Dass JEDER von Eurofins so gut wie irgend möglich über den Tischb gezogen werden soll, ist wohl klar. Fragt sich halt nur, in welchem Umfang das noch möglich ist. In 2 Monaten, nach Zuteilung der gewandelten Aktien, werden wir es wissen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 18:30:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.279.035 von skyrocker am 02.08.06 10:24:53Nachteil ist, wenn die Anleihekurse nicht mit einem vernünftigen Abschlag den Kursverlauf der Aktien nachzeichnen, man zu einer gewissen Inaktivität verurteilt ist.


      Du siehst ja, selbst heute, wo in der Aktie bei 1,80 ein kleiner Eisberg auf der Bid-Seite liegt, findet keine Arbitrage statt. An einer Wandlung führt kein Weg vorbei.
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 08:27:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.286.825 von noch-n-zocker am 02.08.06 18:27:52Der Gesamtumfang ist ohnehin klar, es wird ja keine WA verschenkt worden sein.

      Ist das wirklich so klar? Von einem Überbezug von Genescan war meines Erachtens keine Rede, so dass aus dem Organumfeld (leider) lediglich Pende überbeziehen durfte. Vielleicht haben viele Kleinaktionäre aus wirtschaftlichen Gründen ihre Bezugsrechte auf die neue WSV verfallen lassen und diese nicht an Philipp Steinhauer und Konsorten veräußert. Was wäre mit diesen Volumina? Hätte Genescan (fast) voll beziehen und den Überbezug z. B. aus diesem Teil des Kontigents decken dürfen? Hätten Teile der neuen Ermächtigung dann nicht verfallen müssen?
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 09:42:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.293.609 von Kalabaaki am 03.08.06 08:27:37Was wäre mit diesen Volumina?

      Sagen wir mal so: Ich war bei der VEM 101G und habe nichts bekommen. Da wäre es für mich sehr erstaunlich, wenn das Volumen nicht voll ausgeschöpft worden wäre. Ob andere Investoren etwas bekommen haben und wenn ja, zu welchem Kurs, wird man wohl nicht erfahren. Ich will da auch keine Riesenwelle machen, dass im Dunstkreis von MWG, Eurofins und VEM nicht alles hasenrein ist, haben wir hinlänglich festgestellt.

      Ich glaube unverändert, dass man mit der WA ne zweistellige Rendite p.a. erzielen kann und als chancenorientierter Anleger reicht mir das.

      Vielleicht haben viele Kleinaktionäre aus wirtschaftlichen Gründen ihre Bezugsrechte auf die neue WSV verfallen lassen Glaubst Du wirklich, dass der normale MWG-Kleinaktionär wirtschaftlich denkt? Ich hab da berechtigte Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 12:09:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.294.393 von noch-n-zocker am 03.08.06 09:42:49...wirtschaftlich...
      naja die vem ist nicht zimperlich mit ihren Spesen und bei Beträgen im niedrigen Tausenderbereich macht das auch perzentuell einiges aus. Was sich natürlich bei einer Wandlung wiederholen wird.

      Mit dem Dunstkreis hast du völlig recht. Wahrscheinlich war die Devise, wenn man die nichtgezeoichneten Mengen nicht selbst übernommen oder im Dunstkreis untergebracht hat, läßt man am besten diese Volumina offen, man wird sich ja nicht zusätzliche Mitfahrer an Bord holen, die womöglich lästig sind und die man doch noch irgendwann (oder deren Nachbesitzer) mit einem höheren Betrag als den 1 Euro abfinden muß.
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 13:39:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.296.527 von skyrocker am 03.08.06 12:09:11bei Beträgen im niedrigen Tausenderbereich macht das auch perzentuell einiges aus.

      Wenn jemand nur 1000 Aktien hat und 1% Spesen zahlen muss, dann erhält er aktuell beim Verkauf 1780 Euro und muss (unterstellt, dass die Briefseite bei 120 noch da ist) 1260 Euro (incl. Stückzinsen) für 1000 WA zahlen. Lass die Wandlung nochmal 20 Euro kosten, dann bleiben 500 Euro Differenz. Also sorry, aber wer dass nicht macht, weil ihm die Spesen zu hoch sind, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 16:49:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.297.768 von noch-n-zocker am 03.08.06 13:39:03Wandlung nochmal 20 Euro kosten

      Da hast du die Rechnung ohne die vem gemacht. Trotzdem, das Rechenexempel ist mir schon nach dem Schnitt eingefallen. Bei der WA 20000 bei 110% (als erstem Schritt die WA kaufen, dann versuchen die entsprechende Anzahl zu verkaufen, aber hiezu ist es ja nicht gekommen) aufgegeben, schwupps war das ask fort (war bei 105) und bei 120 und meine zu 110 im Bid, aber natürlich keine Ausführung. Ein paar Tage später mit 120% und reduziert auf 10000 nochmals probiert und auch 3 Tage stehen gelassen (was ich sonst nicht tue), schwupps war das ask zuerst bei 145, später bei 135 und mein Auftrag im bid. Habe am Folgetag sodann 320 Euro Nominale ausgeführt bekommen - großartig! Das passiert schon mal bei einem "marketmaker".

      Dabei ist zu beachten, daß eine halbwegs zeitgleiche Arbitrage gar nicht möglich ist, denn wiederun gewandelte Aktien stehen erst so ab Ende September zur Verfügung.

      Wobei zu bemerken ist, daß in den letzten Tagen bei den Aktien bei 1,80 auch bei Umsätzen dort (im Gegensatz zu dem virtuellen Geplänkel das so dazwischen protokolliert wird) in fühlbaren Größenordnungen nachgelegt werden. Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin etwas mehr als man oft Wochen davor gesehen hat.

      Ich habe mich entschlossen, die Arbitrageversuche, solange sich hier nichts Wesentliches verändert, anderen zu überlassen. Warum versuchst du es nicht?
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 15:34:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.300.777 von skyrocker am 03.08.06 16:49:12Warum versuchst du es nicht?


      Was soll ich versuchen? Ich bin doch schon in der richtigen Assetklasse. Sieht gut aus heute!

      Ein kleiner Push zur rechten Zeit
      verbessert die Performance und Befindlichkeit :D

      War aber doch nicht mehr möglich, zu 120 die WA zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 21:16:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.318.092 von noch-n-zocker am 04.08.06 15:34:55Ist doch gut wenn die WA endlich in richtige Bewertungen hineinwächst. Freue mich wenn die Schwesteranleihe steigt. Ein Maßstab für die neue WA wird durch die Fieslinge bei Eurofins & Co durch die Nichtbeantragung der Handelsaufnahme noch verhindert.

      Scheinbar haben wir jemand angeregt eine Arbitrage zu versuchen, nachdem gleichzeitig etwas Druck auf die Aktiennotierung gekommen ist.

      Umsätze sind eigentlich der Nährboden für die Börse und längerfristig positiv zu sehen.

      Bleibt nur zu erwarten, daß die Firma selbst auch Ihren Teil dazu beiträgt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.06 15:00:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zur Info an die Aktionäre, wo Ihr Geld geblieben ist !


      Eldorado für Tiger Woods
      Auf ehemaliger Sender-Anlage entsteht der Welt längster Golfplatz
      VON ANDREAS HÖGER Valley - Einst hörten hier, mit dem Sender IBB, die Amerikaner den Funkverkehr ab. Jetzt wirbeln riesige Muldenkipper Staub auf, Planierraupen walzen durch das Gelände bei Valley-Oberlaindern (Kreis Miesbach), das zum Eldorado für Golfer werden soll. Der Unternehmer Michael Weichselgartner will neue Maßstäbe mit einer 27-Loch-Anlage setzen und sogar den renommierten Ryder-Cup nach Oberbayern holen.




      Weichselgartner hatte sich beim Wettbewerb um den Bau der Anlage gegen Interessenten wie etwa Deutschlands wohl besten Golfer Bernhard Langer durchgesetzt. "Es soll eine Anlage für Anfänger und für Profis werden", sagt er. Der Hobbygolfer (Handicap 5) hat das Areal für 45 Jahre von der Gemeinde Valley gepachtet. Die Kosten für den Bau der Anlage in Höhe von rund zwölf Millionen Euro bezahlt der Besitzer der Golf Valley GmbH aus der eigenen Tasche. Zu Geld gekommen ist der heute 54-Jährige durch sein Engagement bei der Ebersberger Biotech-Firma MWG, die er 1990 mitbegründet hatte. Bei MWG ist Weichselgartner nicht mehr involviert, sein Interesse richtet sich jetzt allein auf den Golfplatz, wo alles vom Feinsten werden soll. Mit Bahnen bis zu 7,2 Kilometern Länge soll er der "längste Platz der Welt" werden. Ein Neun-Loch-Golfpark für Einsteiger, eine riesige Driving Range und ein Clubhaus im Toskana-Stil setzen neue Maßstäbe. Es wird sechs kleine Seen geben, Spezialsand, der aus Nürnberg kommt, und für die Feinmodellierung der künstlichen Rasenlandschaft hat Weichselgartner Spezialisten aus Las Vegas eingeflogen. "Wir verzichten nur auf Schnick-Schnack wie gefärbtes Wasser."

      Schon im kommenden Jahr soll die Anlage mit zunächst 18 Löchern öffnen, ab 2009 rechnet Weichselgartner mit "Turnieren auf allerhöchstem sportlichen Niveau". Dann soll auch der us-amerikanische Golf-Superstar Tiger Woods nicht mehr an Valley vorbei kommen.

      Und 2018 könnte Weichselgartners Anlage Gastgeber des Ryder-Cups werden - der drei mal neun Loch umfassende "Designer-Championship-Course" steht für solche Großereignisse zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 10:00:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hat der frankfurter Börsengeist gestern nicht ein starkes Lebenszeichen von sich gegeben?
      Bei über 10k Umsatz ganz zum Schluß mit einigen wenigen Stücken den KUrs um ca 3% nach unten gebracht!
      Habe ich etwa Verfolgungswahn?
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 14:11:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hauptversammlung der MWG-Biotech AG am 25.08.2006
      Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

      TOP 1: Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2005 nebst Lagebericht, des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2005 nebst Konzernlagebericht sowie des Berichts des Aufsichtsrates der MWG-Biotech AG für das Geschäftsjahr 2005

      Keine Abstimmung erforderlich.

      TOP 2: Bericht des Vorstands über die in der Hauptversammlung vom 07.09.2005 beschlossene Sonderprüfung

      Keine Abstimmung erforderlich.

      TOP 3: Entlastung des Vorstandes

      Nein. Sowohl Herr Dr. Muschalek als auch Herr Dr. Pieken sind, wenn auch im unterschiedlichen Umfang, für die Wertvernichtung im abgelaufenen Geschäftsjahr verantwortlich. Herr Dr. Pieken als seit Mai 2005 alleiniges Vorstandsmitglied steht hierbei naturgemäß in einem weitaus stärkeren Maße als sein ehemaliger Vorstandskollege in der Verantwortung. Noch gravierender für die Beurteilung der Aktivitäten von Herrn Dr. Pieken schlägt allerdings seine umfassende Mitwirkung am „Enteignungsversuch“ des Großaktionärs negativ zu Buche. Auch die Verantwortung für die fehlende Entsprechenserklärung zum Deutschen Corporate Governance Kodex und damit für einen Gesetzesverstoß (gegen § 161 AktG) ist dem Vorstand Dr. Pieken genauso zuzuweisen wie die für die aus vermeintlichen Kostengründen faktisch nicht mehr vorhandene IR der Gesellschaft.

      TOP 4: Entlastung des Aufsichtsrates

      Nein. Analog zum Vorstand kann auch der Aufsichtsrat für das Geschäftjahr 2005 nicht entlastet werden. Besonders negativ sind der SdK in 2005 die Aufsichtsräte Herr Dr. Weber, Finanzvorstand der Eurofins Scientific Group, sowie Herr Dr. Martin, Vorstandsvorsitzender der Eurofins Scientific Group, aufgefallen, die als Aufsichtsräte parteiisch agiert haben und nicht das Wohl aller Anteilseigner im Auge hatten. Hinsichtlich des o. g. Gesetzesverstoßes tragen diese Aufsichtsräte augenscheinlich ebenfalls eine besondere Verantwortung, da auch der MWG-Großaktionär, die Eurofins-Tochter GeneScan Europe AG, die geforderte Entsprechenserklärung laut Bestätigungsvermerk im Geschäftsbericht 2005 bisher nicht abgegeben hat.

      TOP 5: Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2006

      Nein. Es bestehen erhebliche Zweifel an der Unabhängigkeit der vorgeschlagenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

      TOP 6: Satzungsänderungen

      Nein. Während die vorliegenden Beschlussvorschläge zu den TOP 6b bis 6d aus Sicht der SdK unproblematisch sind, ist die unter TOP 6a vorgesehene Beschränkung des Frage- und Rederechts der Aktionäre gerade bei der ohnehin wenig transparenten MWG-Biotech AG besonders kritikwürdig. Die von der SdK in Zukunft seitens der Organe erwartete sehr restriktive Auslegung dieser zudem rein optionalen Satzungänderung dürfte darüber hinaus speziell bei der MWG-Biotech AG zu einer Verfestigung von Intransparenz sowie einer Erhöhung von Konfliktpotential führen.

      TOP 7: Aufsichtsratsvergütung

      Nein. Die simple Fortschreibung der bisherigen Aufsichtsratsvergütung auch im restrukturierten bzw. sanierten Konzern ist angesichts des deutlich reduzierten Geschäftsumfanges sowie der damit verringerten Komplexität nicht angemessen.

      Das endgültige Abstimmverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 22:26:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      22.08.2006 21:11
      MWG-Biotech legt Halbjahreszahlen vor
      Ebersberg (aktiencheck.de AG) - Die MWG-Biotech AG (ISIN DE000A0EPUF5 (Nachrichten)/ WKN A0EPUF) hat am Dienstag die Zahlen für die ersten sechs Monate 2006 vorgelegt. Dabei meldete das Biotechunternehmen trotz eines Umsatzrückgangs wieder schwarze Zahlen.

      So sank der konsolidierte Umsatz von 11,4 Mio. Euro auf nun 9,7 Mio. Euro. Das Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (vor Steuern) belief sich auf 0,6 Mio. Euro im Vergleich zu einem Verlust von 5,3 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2005. Der konsolidierte Überschuss betrug 0,5 Mio. Euro im Vergleich zu einem Fehlbetrag von 6,7 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

      Nach einem Vergleich mit den Klägern bzgl. der auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 7. September 2005 beschlossenen Kapitalherabsetzung wurde diese im Abschluss zum 30. Juni 2006 bilanziell berücksichtigt.

      Die Aktie von MWG-Biotech notierte zuletzt in Frankfurt bei 1,81 Euro. (22.08.2006/ac/n/nw)
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 23:25:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      GeneScan Europe meldet Umsatzanstieg und Verkauf der MWG-Anteile
      22.08.2006 21:44:00


      Freiburg (aktiencheck.de AG) - Die GeneScan Europe AG (ISIN DE000A0EPUD0/ WKN A0EPUD) veröffentlichte am Dienstag die Zahlen zum ersten Halbjahr 2006. Dabei konnte der Umsatz gesteigert und das Ergebnis auf Vorjahresniveau gehalten werden.

      Der Umsatz stieg demnach von 5,6 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2005 auf nun 7,0 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss lag im Berichtszeitraum bei 2,9 Mio. Euro, nach zuvor 3,0 Mio. Euro. Im Rahmen des Jahresergebnisses wurden außerordentliche Erträge aus der Auflösung von Rückstellungen in Höhe von 0,6 Mio. Euro im Zusammenhang mit der Einigung mit den Gläubigern der BTC (1,4 Mio. Euro Ertrag aus der Auflösung von Rückstellungen im erstem Halbajhr 2005) sowie 0,4 Mio. Euro aus der Entkonsolidierung der beiden ehemaligen Tochtergesellschaften Brasilien und Hongkong im Zusammenhang mit dem genannten Verkauf enthalten sowie die Ergebnisse aus der BT10 Sonderkonjunktur.

      GeneScan will den Angaben zufolge seine Geschäftsprozesse weiter optimieren und mittels moderner Technologien den Standard im Bereich GVO-Analyse setzen. Der Vorstand nimmt an, dass die von Sondereinflüssen geprägten Umsatzsteigerungen im ersten Halbjahr 2006 nicht nachhaltig sein konnten.

      Der Vorstand hat zudem heute, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, den Verkauf aller Aktien und Wandelanleihen der MWG-Biotech AG (ISIN DE000A0EPUF5/ WKN A0EPUF) an die Eurofins Scientific Group S.A. (ISIN FR0000038259/ WKN 910251) beschlossen.

      Die Aktie von GeneScan Europe schloss heute in Frankfurt bei 4,73 Euro. (22.08.2006/ac/n/nw)
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 07:57:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.569.619 von Nagual am 22.08.06 23:25:46Die Übernahme läuft an...
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:01:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.571.827 von Kalabaaki am 23.08.06 07:57:42Frisch von VWD, hatte ich noch nicht gesehen!
      Ad-hoc-News
      DGAP-Adhoc: Eurofins Genomics B.V. beabsichtigt Abgabe eines Übernahmeangebots für Aktien der MWG Biotech AG
      23.08.2006, 07:30:49

      Eurofins Scientific Group / Übernahmeangebot

      23.08.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      !!NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG IN/NACH USA, KANADA, JAPAN ODER AUSTRALIEN!!

      Eurofins Genomics B.V. beabsichtigt Abgabe eines Übernahmeangebots für Aktien der MWG Biotech AG

      Veröffentlichung der Entscheidung zur Abgabe eines Angebots gemäß § 10 Abs. 1 WpÜG

      Brüssel, 23. August 2006

      Die Eurofins-Gruppe beabsichtigt, über die Konzerntochter Eurofins Genomics B.V. den Aktionären der MWG Biotech AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot gegen Zahlung von EUR 1,86 in bar pro MWG-Aktie zu unterbreiten. Der Angebotspreis liegt damit um knapp 3% über dem Schlußkurs zum gestrigen Handelstag (Frankfurt: EUR 1,81) und um 2% über dem von der BaFin veröffentlichten Mindestpreis gemäß Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (EUR 1,82).

      Gegenstand des Angebots sind auf den Inhaber lautende und unter der ISIN DE 000A0EPUF5 (WKN A0EPUF) an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelte Stückaktien der MWG Biotech AG.

      Die Eurofins-Gruppe hält bereits rund 28% aller MWG-Aktien. Darüber hinaus hält die Eurofins-Guppe rund 75% aller von der MWG ausgegebenen Wandelanleihen, die zu einer Wandlung in MWG-Aktien im Verhältnis 1:1 berechtigen. Bei Addition der erwähnten Beteiligung und bei angenommener Wandlung aller ausgegebenen Anleihen würde die Eurofins-Gruppe bereits heute über eine theoretische Beteiligung von durchgerechnet über 60% an der MWG verfügen.

      Die MWG Biotech AG ist ein Anbieter gentechnischer Dienstleistungen. Aufgrund ihrer Expertise ist die MWG eine sinnvolle Ergänzung im Portefeuille der Eurofins-Gruppe. Ziel der Übernahme ist es unter anderem, durch noch engere Kooperation gemeinsame Synergiepotentiale zum Beispiel im Bereich Einkauf oder Vertrieb zu erschließen.

      Die Angebotsunterlage für das Übernahmeangebot wird nach der Gestattung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) unter www.eurofins.com veröffentlicht werden.

      Wichtige Informationen

      Diese Bekanntmachung stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Verkauf von Aktien dar. Die endgültigen Bedingungen und weitere das Angebot betreffende Bestimmungen werden nach Gestattung der Veröffentlichung durch die BaFin in der Angebotsunterlage mitgeteilt.

      Diese Bekanntmachung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Eurofins-Konzerns beruhen. Alle Annahmen und Prognosen wurden nach bestem Wissen auf Basis der Eurofins zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung zur Verfügungen stehenden Daten und Informationen getroffen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können jedoch dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Der Eurofins-Konzern einschließlich der Eurofins Genomics B.V. übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.




      DGAP 23.08.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:05:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.571.843 von Kalabaaki am 23.08.06 08:01:1375% aller WSV - na wer hätte das wohl gedacht?!:laugh::laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:05:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.571.843 von Kalabaaki am 23.08.06 08:01:13@n-n-z
      Jetzt kriegst Du aber eine schöne Arbitrage!
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:24:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Game over.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:35:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.571.858 von Kalabaaki am 23.08.06 08:05:33Jetzt kriegst Du aber eine schöne Arbitrage!


      Hab ich mir aber auch verdient, oder? Wenn jetzt Kalchas für mich noch ne kleine Aufbesserung des Angebots herausholt, dann haben wir uns alle wieder lieb :kiss:

      Hab 1,25 Jahre auf diesen Moment warten müssen, dafür gibt es aber auch jetzt 1,25 Jahresgehälter Gewinn. Es gibt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt. Aber wer hätte gedacht, dass man die ausgerechnet bei MWG findet. :laugh:

      Hoffentlich haben meine ganzen Postings wenigstens dazu beigetragen, dass ein paar Kleinanleger ihre Aktien in die WA getauscht haben.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:52:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.571.843 von Kalabaaki am 23.08.06 08:01:13:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:18:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.766 von noch-n-zocker am 23.08.06 09:35:57Die "Kleinanleger" haben auch alle WSV!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 08:52:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.766 von noch-n-zocker am 23.08.06 09:35:57Gratulation.

      Ich gebe ja zu, dass ich immer skeptisch war, und bin deshalb nur mit einem Monatsgehalt eingestiegen.

      Bei nur 2,5 Mio. WA, die nicht bei Eurofins liegen, dürftest du ja fast größter Privatanleger sein. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 08:57:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.766 von noch-n-zocker am 23.08.06 09:35:57@nnz
      Und was sagt Dir der Markt nun über den Wert der MWG? Ist das schon alles (ca. 13 Mio. Aktien zu 1,86 €), ist das zu teuer oder immer noch zu günstig?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:02:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.355 von siebi71 am 24.08.06 08:52:24Danke! Ich hab zwischendurch auch Zweifel gehabt, ob dass eine gute Idee von mir war. :rolleyes: Mein Kaufmotiv, das der Homm mir das Geld wiederbeschaffen sollte, was ich seinerzeit wegen ihm bei VMR verloren hatte, war ja an Naivität kaum zu toppen :laugh: Im Nachhinein war es für mich gut, dass die WA so illiquide war und ich deswegen nur mit großen Problemen und Verlusten hätte verkaufen können. Jetzt noch ein ähnliches Happy-End bei Intershop bitte! :)

      Hast Du außer FJH noch eine WA in Deinem Depot? Schaust Du Dir Sunways an?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:10:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.432 von Kalabaaki am 24.08.06 08:57:48Was fragst Du mich? Meine diesbezügliche Ignoranz habe ich oft genug betont. Mir ging es um den Spread zwischen WA und Aktie. Der ist jetzt marktgerecht :D

      Ansonsten befürchte ich, dass Eurofins bestimmt, was MWG wert ist. Aber ich schaue mir gerne an, was Kalchas oder Du zu den Manipulationen schreiben. Vielleicht kann ich noch was lernen.

      Ich muss allerdings für die Aktie mindestens 2 Euro bekommen, sonst lohnt sich eine Wandlung für mich aus steuerlichen Gründen nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 13:17:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.505 von noch-n-zocker am 24.08.06 09:02:29FJH hatte die Anleihe schon zum 31.3. gekündigt, so dass ich da zwangswandeln musste, was steuerlich schon wehgetan hat.

      Eine ordentlich Position ISH natürlich und etwas PNE befindet sich noch in meinem Depot.

      Sunways??? Kann ich mir ja mal anschauen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:52:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.624 von noch-n-zocker am 24.08.06 09:10:58Also was da bei der Wa an Umsätzen zu 180 % über den Makler verschoben wird, ist irgendwie gekünstelt, als ob da geparkte WA an einen Aufkäufer weitergereicht werden. Zudem wohl Kursindikationen hineingestellt werden aber keine Voluminas dazu und die waren gestern und heute nicht von schlechten Eltern (auf die sonstigen Kursvorfälle bezogen).

      Oder hast du deine gesamten Bestände auf den Masrkt geworfen?:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 00:32:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.599.308 von skyrocker am 24.08.06 17:52:09ja, ist schon überraschend, was da plötzlich rauskommt. Andererseits aber auch nicht, denn wenn morgen auf der HV nicht etwas Besonderes passiert (keine Ahnung, was), dann verkaufe ich meine auch. Für Eurofins (oder wer immer da einsammelt) ist das ein kleiner Zusatzertrag, aber für die ganzen Privatanleger, die wie ich seit über einem Jahr drin sind, macht die Wandlung keinen Sinn. Die ist nur für Käufer der WA interessant, die noch innerhalb der Spekufrist sind und durch eine Wandlung die Steuerlast halbieren können.
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 11:07:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Es hatten doch einige Forumteilnehmer angekündigt zur gesztrigen HV zu gehen.
      Gabs da was Interessantes? Bitte um Posting.
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 13:42:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.620.878 von skyrocker am 26.08.06 11:07:28Eine ganze Menge! War eine interessante Veranstaltung mit ca. 20 Teilnehmern. Meines Erachtens wurden so ungefähr 300 Fragen gestellt und in MWG-Manier größtenteils faktisch nicht beantwortet. Für alle Gläubiger der WSV 2006/2007, diese soll in 2 Wochen eine Börsennotiz bekommen, so der Vorstand. Interessant war, dass ansonsten viele Auskünfte zur neuen WSV-Emission nicht gegeben wurden, der Versammlungsleiter Dr. Weber hat sie als tagesordnungsfern angesehen. Spannend war auch die "Ergänzung" der Tagesordnung um TOP 8, ja man höre und staune, bei MWG geht alles.
      Dieser TOP 8, der in Schriftform nach Eröffnung der HV an alle Anwesenden verteilt wurde, sieht die Ausgliederung von Produktion und Vertrieb von MWG in eigenständige GmbH`s vor. Selbstverständlich wurde darüber auch Beschluss gefaßt, alles völlig gesetzeskonform.:laugh::cry: Das nur für ordnungsgemäß bekanntgemachte TOP auch Beschlüsse gefasst werden dürfen, das gilt für MWG doch nicht. Ist doch schließlich schon fast ein französisches Unternehmen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 12:06:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.599.308 von skyrocker am 24.08.06 17:52:09Also was da bei der Wa an Umsätzen zu 180 % über den Makler verschoben wird, ist irgendwie gekünstelt,

      hab gerade erst gesehen, dass außer meinen Verkäufen alle Umsätze doppelt gebucht wurden, als wenn da einer mit sich selbst gehandelt hat. Wirklich seltsam und gekünstelt. Falls das Scheinumsätze waren, um einerseits die steuerfreien Gewinne zu realisieren, andererseits aber in der WA zu bleiben, auch nicht ganz ungefährlich. Ich habe meine Stücke teilweise ins Depot von Schwiegermutter verschoben. Da bleibt das Geld auch in der Familie, aber das FA kann nix machen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:02:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      hallo,

      bin gerade wieder aus dem Urlaub( ohne I-net) zurück !
      Was soll mann nun als normaler Aktionär mit der WA machen ?
      verkaufen , wandeln oder noch behalten ?

      zeit ist da !
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:48:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo,

      wenn Eurofins schon sagt, Sie hätten schon einen großteil der Aktien ist dies falsch!

      Ich gebe meine 30.000 Stck nicht zu 1,86 € her!

      Eurofins muß mehr bezahlen bei den Heute veröffentlichen Zahlen.

      Wenn das jeder macht müssen Sie nachlegen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 11:53:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.664.037 von falconer am 29.08.06 10:48:10wenn Eurofins schon sagt, Sie hätten schon einen großteil der Aktien ist dies falsch!

      Und was ist richtig? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 21:05:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.665.069 von noch-n-zocker am 29.08.06 11:53:16Meine Meinung über die Zahlen, habe ich schon im "alten" Thread geschrieben. Auch, daß ich den Versuch von Eurofins für weit untertrieben halte, ist glaube ich jeder selbst schuld wenn er seine Anteile halb verschenkt. Auch über meine Meinung, daß man mit eher relativ geringem Risiko Anleihen und Aktien beim jetzigem Niveau kaufen könnte, habe ich geschrieben (unter Umständen ist etwas Geduld gefragt, muß aber auch nicht sein).
      Heute hat es sich auch bei den Aktien ein wenig bewegt, werden ja sehen ob das eine Eintagsfliege ist.
      Wie auch schon geschrieben, meine Anteile erhält Eurofins nicht. Da muß sich schon etwas sehr Substantielles nach oben tun. Und ich glaube, daß Eurofins damit auch die 95 % nicht erreicht.
      Überdies die Erläuterung zum Kurs des angek. Angebots hat mich erheitert. Der Kurs in Frankfurt - bei vielen Inzucht-Miniumsätzen! Irgendwie kommt mir der Verdacht, daß da auch nicht alles ganz zufällig gewesen sein könnte, wie so Vieles in den letzten 1 1/2 Jahren.
      Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Bafin da einmal Ihre Nase hineinstecken würde.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 09:03:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.675.199 von skyrocker am 29.08.06 21:05:43Ist ja alles gut und schön. Wenn jemand mindestens 1,88 zahlt, werde ich Schwiegermutters Aktien auch nicht an MWG übertragen, sondern über die Börse verkaufen.

      Ich wollte jedoch nur wissen, wieso Du die Aussage, dass Eurofins durchgerechnet über 60% der Aktien besitzt, für falsch hältst und welchen Wert Du für richtig erachtest.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 09:17:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nun sind die Jungs von Eurofins in ihrer allzu forschen Vorgehensweise beim Enteignungsversuch der Kleinaktionäre wohl doch etwas ausgebremst worden.
      Haben sie in der uzrsprünglichen Meldung vom 23.08.06 noch behauptet,daß ihr Angebotspreis 2% über dem vom BAFin veröffentlichten Mindestpreis läge,so korrigieren sie nun dahin,daß der Mindestpreis vom BAFin in den nächsten Tagen festgestellt würde.
      Kann ich mir nicht vorstellen-müßte das BAFin doch um den Wert zu ermitteln nicht auch eine Überprüfung auf Kursmanipulation vornehmen?
      Was mich an der Meldung noch stört ist,daß lediglich aus der Überschrift"Korrekturmeldung" erahnt werden kann,und das nicht besonders auffällig,daß den Eurofinslern auf "die Finger geklopft wurde".
      Ein Datumsausweis des Erscheinungstages, wie auf der ursprünglichen Meldung ,würde ,durch den Zeitunterschied von 6 Tagen, einen äußeren Einfluß besser verdeutlichen!
      Weis jemand ob das der Form nach so überhaupt zulässig ist?
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 09:56:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.678.066 von noch-n-zocker am 30.08.06 09:03:04Ich wollte jedoch nur wissen, wieso Du die Aussage, dass Eurofins durchgerechnet über 60% der Aktien besitzt, für falsch hältst und welchen Wert Du für richtig erachtest.

      Das habe ich nicht gesagt.

      Wenn sie die behaupteten 75 % der WA haben, stimmt die Rechnung in etwa. Die Frage ist was und wieviel hat Pende. Die Aktien müß erwohl noch haben, denn ich habe nirgends eine Veröffentlichung von Veränderungen gelesen. Anders ist es bei der WA, sollte er da etwas an Eurofins übertragen haben, bin ich mir nicht sicher, ob das bei der Diplomatie an der Grenze seitens Eurofins gemeldet wurde, wobei ich die Gesetzeslage hiebei nicht recherchiert habe. Vielleicht weiss jemand das genau. Wie Eurofins an die 75 % gelangt ist ist nicht nachvollziehbar, zumindest nicht nach dem was publiziert wurde.

      Es besteht der Verdacht, daß Pende irgendeine Form einer Vereinbarung mit Eurofins hat, seine Anteile zu übergeben. Elegant wäre es, wenn er es im Rahmen des jetzigen Angebots macht. Ist doch ein Schelm, der dabei etwas Schlechtes denkt, oder? Bei der Ehre meiner Schwiegermutter, wenn da nicht etwas noch Zusätzliches läuft oder gelaufen ist. Inwieweit der HOmm noch seine Finger im Spiel hat, kann nur vermutet werden, aber meine Hände lege ich sicher nicht ins Feuer, daß es nicht so ist.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 19:45:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.679.111 von skyrocker am 30.08.06 09:56:55Pende hat etwa 170.000 Aktien! Ich habe in der Präsenzliste nachgeschaut. Wenn er seinen WSV-Bestand verändert hätte, neue WSV bezogen oder überbezogen hättte, dann hätte es eine Meldung nach WpHG geben müssen. Gab es aber nicht. Ob er seine Bezugsrechte weitergegeben hat, dass steht auf einem anderen Blatt.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 23:34:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wie schätzt Ihr die Lage ein?
      Ist nach dem Witz-Angebot (kriminell) von Eurofins von dieser Drecksfirma
      in Sachen Shareholder-Value (Shareholder-Burnyou) noch etwas zu erwarten?
      Es hat schon viele Firmen gegeben, die nach einem abgelehnten Übernahmeangebot erst so richtig gestiegen sind.
      Kann man hier noch etwas erwarten?
      Das Absurde ist, daß bei erfolgreichem Turnaround (und es sieht danach aus),
      eine Kursvervielfachung eintreten müßte!
      Wie immer in Deutschland (in anderen Ländern würde man einige wegsperren) sollen die Altaktionäre für das Überleben sorgen,
      die Gewinne schließlich fließen dann in andere Hände!
      Würde mich nicht wundern, wenn da einmal ein Gebäude in die Luft fliegt!
      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 23:15:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich glaube alle die noch unter der alten WKN schreiben sollten uns ihre Infos auch hier unter der aktuellen WKN mitteilen.
      Leute die sich bisher noch nicht größer mit MWG-Bio befasst haben werden die Infos sicher unter der aktuellen WKN suchen!
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 07:16:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.073.435 von dott am 20.09.06 23:15:37Es braucht niemand mehr Infos !
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 07:30:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.075.676 von Howkay am 21.09.06 07:16:41Ich habe damit gemeint, dass bestimmt kein Neuer mehr einsteigen will !in diesen Sauladen !
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 08:12:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.075.762 von Howkay am 21.09.06 07:30:01Jetzt wir auch noch der Kurs gedrückt, damit die Kleinanleger Angst bekommen und tauschen !
      Oder wer sollte denn für 1,76 verkaufen wenn er auch 1,86 sicher bekommen kann ?
      Das ist schon der Wahnsinn was in Deutschland alles möglich ist !,
      aber ich werde wahrscheinlch auch tauschen weil mir diese Klitsche auf den Nerv geht !
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 08:25:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.076.044 von Howkay am 21.09.06 08:12:13Hast Du Dir die Kleinstaufkäufe im Übernahmeangebot mal angeschaut? Waren das vielleicht Aufkäufe zum Ende des jeweiligen Börsenhandels?
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 09:12:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.076.162 von Kalabaaki am 21.09.06 08:25:30Ich verstehe Deine Frage jetzt nicht ganz ?
      aber ist ja egal , die haben sich die Firma zurechtgelegt und jetzt schnappen sie zu !und ich glaub nicht dass man da noch was machen kann !
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 09:26:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.076.753 von Howkay am 21.09.06 09:12:43Wieso kauft jemand wie Eurofins kleinste Stückzahlen über die Börse?
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 09:54:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.076.984 von Kalabaaki am 21.09.06 09:26:30Die haben nicht gekauft, dann wäre ja der Kurs gestiegen, sondern die haben verkauft und somit den Kurs konstant seit Ende 2005 um die 1,80 pendeln lassen !und somit den Preis von 1,86 vorbereitet !
      Ich hab es auch nicht immer verfolgt aber zum börsenschluß wurde mit Miniumsätzen immer wieder runtergetaxt !

      Noch weiter runter wäre auch nichts gewesen da sonst eventuell andere wieder aufgesprungen wären !
      Die WA haben sie für 1,00 erworben somit passt 1,80 ganz gut !

      Das alles hat natürlich nicht Eurofins direkt gemacht, so blöd sind sie nun auch wieder nicht !
      Du gaubst doch nicht im Ernst das jemand für 10 Euro Aktien kauft oder verkauft !

      Mit dieser Informationpolitik ( Insolvenzszenario immmer offen lassen ) war das nicht schwer !
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 09:56:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.076.984 von Kalabaaki am 21.09.06 09:26:30Für die Zeit vor dem "Angebot" ergibt das sicher einen Sinn, um mit relativ wenig "Aufwand" ein Kursgeschehen darstellen zu können. Ist ja auch einfach, ein Rahmenauftrag an den (einen) Makler genügt. War ja u. a. einer der wesentlichen Gründe warum man die fortlaufende Notiz auf Xetra einstellen ließ, wo sowas doch aufwändiger ist.

      Mit dem ersten Vorhaben hat das jeztige Geschehen nichts mehr zu tun, aber als psychologische "Kriegsführung" um die Umtauschfreudigleit der freien Aktionäre zu fördern, ergibt das schon einen Sinn.

      Habe jetzt auch für meine WA einen Wandelauftrag erteilt, einmal halt nur um bei event. Notwendigkeit handlungsfähig zu sein. Das Risiko eines weiteren Kapitalkschnitts auf absehbare Zeit schätze ich nunmehr gering ein. Wenn man so das lange Angebot durchliest, sind da im Konjunktiv doch etliche wahrscheinlichere Facetten angeführt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 10:13:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.077.436 von Howkay am 21.09.06 09:54:04Schlecht drauf heute, oder was? :D

      Eurofins hat sich bei Aktie und Anleihe auf die Geldseite gelegt und ein paar größere und kleinere Stückzahlen erhalten. Ob man 10 oder 10.000 Aktien ins Bid geworfen bekommt, kann doch Eurofins nicht beeinflussen.

      Für das Insolvenzszenario haben streitbare Kleinaktionäre gesorgt, wenn es nach Eurofins gegangen wäre, wäre es wahrscheinlich ruhiger abgelaufen.

      Falls jemand der Ansicht ist, dass MWG mehr wert ist als 1,86 Euro/Aktie, dann darf er ja gerne ein besseres Übernahmeangebot machen. Meinen Segen hat er. :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 11:19:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.077.827 von noch-n-zocker am 21.09.06 10:13:23Wenn's um MWG geht bin ich immer schlecht drauf:mad:

      ich hab jetzt auch gewandelt und zum Glück war ich ja schon bei der ersten WA dabei, so das ich das Angebot annehmen kann ;) obwohl mir natürlich 2,50 lieber wäre !
      Hätten alle Aktionäre 2004 soviel Vertrauen gehabt wie ich wäre Eurofins nicht so leicht zum Zug gekommen !

      Wieso die soviel % von der WA haben ist mir sowieso ein Rätsel !
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 11:47:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.077.827 von noch-n-zocker am 21.09.06 10:13:23Suchst du einen Job(PR-Abteilung)bei Eurofins oder hast du ihn schon?
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 12:07:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.079.100 von Howkay am 21.09.06 11:19:31zum Glück war ich ja schon bei der ersten WA dabei

      Dann hast Du ja noch ne bessere Performance als ich. Weswegen dann die schlechte Laune? Die erste WA hast Du aber wegen der Steuer zu 180% verkauft und nicht gewandelt, oder?

      Suchst du einen Job(PR-Abteilung)bei Eurofins oder hast du ihn schon?

      Mach ich alles ehrenamtlich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 12:28:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.079.947 von noch-n-zocker am 21.09.06 12:07:39Fang aber nicht schon wieder mit der alten Leier an!

      Auf mein diesbezügliches Posting im anderen Thread hast Du ja noch nicht reagiert...

      Klar, die Kläger sind schuld am 10:1 KS, an der schlechten ökonomischen Entwicklung von MWG, an der Übernahme durch Eurofins etc. Sie sind auch verantwortlich für die Entwicklung des Aktienkurses etc.

      Noch einmal für Dich: Ohne Klagen hätte es für etliche Aktionäre keine Kompensationsmöglichkeit für den KS gegeben. Ich bin mir auch sicher, dass die Kläger auch auf Nichtigkeit hätten klagen können, aber was hätte es letztendlich gebracht und wäre das verantwortungsvoll gewesen? Und im Falle des Stillhaltens bei 5:1, wer hätte denn garantiert, dass da Schluss gewesen wäre? Wer kann das selbst heute garantieren?

      Auch Deine Überlegungen gehen doch in die Richtung, dass entnehme ich zumindest Deinen Postings. Unterlass doch bitte die Hinweise auf die "nützlichen Idioten" etc. die Helfershelfer von Eurofins gewesen seien. Hätten diese nützlichen Idioten aus grundsätzlichen Erwägungen auf Nichtigkeit geklagt, was wäre wohl dann aus Deiner Anleiheposition geworden, z. B. bei Insolvenz?
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 13:00:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.080.311 von Kalabaaki am 21.09.06 12:28:00Hätten diese nützlichen Idioten aus grundsätzlichen Erwägungen auf Nichtigkeit geklagt, was wäre wohl dann aus Deiner Anleiheposition geworden, z. B. bei Insolvenz?


      Stimmt, diese Gefahr hatte ich unterschätzt bzw. gänzlich übersehen. Ich hatte es bis zu meinem MWG-Investment nicht für möglich gehalten, dass es Anleger gibt, die "aus grundsätzlichen Erwägungen" (größeres Geltungsbedürfnis will ich jetzt mal nicht unterstellen) einen juristischen Pyrrhussieg einem leichten und schnellen Kursgewinn vorziehen. Hoffentlich haben sich die "etlichen Aktionäre" wenigstens als großzügig und dankbar erwiesen.

      Nach meiner Einschätzung wäre es sinnvoller gewesen, wenn die SdK, Kalchas und Du einfach empfohlen hättet "verkauft die Aktien und kauft die Anleihe". Aber ich glaube, das sagte ich schon.

      Einen Blick ins Depot der streitbaren Aktionäre würde ich gerne werfen, um mich davon zu überzeugen, dass die wirklich keine Wandelanleihen außerhalb des zweiten Bezugsrechts erworben haben :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 14:09:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.080.903 von noch-n-zocker am 21.09.06 13:00:59Ist halt auch eine Frage der Moral!

      Ich persönlich sehe die Auseinandersetzung mit Eurofins auch als eine Art "hygienischen Akt" am Kapitalmarkt. Aber in der Auseinandersetzung "Kapitalmarkthygiene versus Schutz der Vermögensposition des Streubesitzes" hat sich hinsichtlich des KS der Pragmatismus durchgesetzt.

      Im Übrigen ist Deine letzte Unterstellung unzutreffend und unnötig. Hätten die Kläger gewollt, dass sie besonders profitieren bzw. nur die präsenten Aktionäre oder vielleicht nur diejenigen die auch Widerspruch erklärt und dagegen gestimmt haben (anders herum natürlich) profitieren, so wäre das möglich gewesen. Beispiele gibt es und die dürften Dir auch bekannt sein. Das wäre ganz legal möglich gewesen und moralisch meines Erachtens auch nicht verwerflich. Denn wer sich um seine Angelegenheiten nicht kümmert, der darf sich auch nicht wundern, wenn sich das nachteilig für ihn gestaltet. Auf eine derartige Ausgestaltung des Vergleichs wurde aber nachweislich verzichtet, Nebenabreden wurden meines Erachtens nicht getroffen und sind mir auch nicht bekannt. Dir etwa?

      Der Deal ist sauber, wurde augenscheinlich von vielen aber nicht verstanden oder mangels Vertrauen etc. nicht wahrgenommen. Ich stehe selbstverständlich nicht in Kontakt mit allen Aktionären, habe aber jedem der mich ansprach nahegelegt zu beziehen bzw. auch überzubeziehen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 14:11:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.080.903 von noch-n-zocker am 21.09.06 13:00:59Stimmt, diese Gefahr hatte ich unterschätzt bzw. gänzlich übersehen. Ich hatte es bis zu meinem MWG-Investment nicht für möglich gehalten, dass es Anleger gibt, die "aus grundsätzlichen Erwägungen" (größeres Geltungsbedürfnis will ich jetzt mal nicht unterstellen) einen juristischen Pyrrhussieg einem leichten und schnellen Kursgewinn vorziehen. Hoffentlich haben sich die "etlichen Aktionäre" wenigstens als großzügig und dankbar erwiesen.

      Einige der so genannten Anfechtungskläger machen das schon seit einiger Zeit, es wird dort "Fortbildung des geltenden Rechts" genannt. Auf Geld kommt es dabei nicht in erster Linie an.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 15:59:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.082.182 von Kalabaaki am 21.09.06 14:09:07Hätten die Kläger gewollt, dass sie besonders profitieren bzw. nur die präsenten Aktionäre oder vielleicht nur diejenigen die auch Widerspruch erklärt und dagegen gestimmt haben (anders herum natürlich) profitieren, so wäre das möglich gewesen.

      Also doch Geltungssucht? Wer als Aktionär weder die WA gezeichnet hat noch auf der HV Widerspruch gegen die Vorgehensweise von MWG angemeldet hat, der hat doch eindeutig kundgetan, dass er an dem Thema nicht interessiert ist. Trotzdem kommen die streitbaren Aktionäre daher und wollen die Welt retten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:06:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.084.656 von noch-n-zocker am 21.09.06 15:59:28Etlichen Aktionären ist erst nach dem ersten KS-Versuch aufgegangen was läuft. Nicht jeder verfolgt die Börse wie vielleicht Du und möglicherweise auch ich. Diese hatten bis dahin, bei der alten Verwaltung und der Informationslage vor der ersten Emission (das haben wir diskutiert) ja auch nicht weiter verwunderlich, keine Lust noch mehr Geld in MWG zu investieren. Nach der ordentlichen HV sah das anders aus. Du hast natürlich insoweit recht, dass man den Bezug dann auf den bei der a. o. HV präsenten Aktionärskreis hätte beschränken können. Aber: Du weißt genau wie ich, wer die Kläger waren! Bei einem Vergleich müssen unterschiedliche Motive und Interessen unter einen Hut gebracht werden. Aktionärsvereinigungen haben in der Regel andere Interessen und Motive als beispielsweise private Einzelaktionäre...

      Das wirkt sich halt aus. So war der Vergleich sehr offen gestaltet. Jeder hatte im Prinzipt eine "zweite Chance". Wo haben die Kläger denn aus Deiner Sicht ungebührliche Sondervorteile in Anspruch genommen? K1 hat die Anwaltsgebühren ins Spiel gebracht, da kenne ich mich nicht genügend aus, um dort Stellung zu nehmen. Kalchas hat darauf geantwortet, dass bei ihm nichts davon hängen geblieben ist. Ansonsten gab es auch für die Kläger nur Bezug und Überbezug, wie für alle anderen auch. Wer bei der Emission anscheinend gemauschelt hat, dass siehst Du im Übernahmeangebot! Fragen zu den Kriterien nach denen die Emission bei einzelenen Aktionären platziert wurde, blieben meines Erachtens auf der HV unbeantwortet.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:38:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.086.184 von Kalabaaki am 21.09.06 17:06:13Wo haben die Kläger denn aus Deiner Sicht ungebührliche Sondervorteile in Anspruch genommen?

      Hab ich da was von gesagt?

      Wer bei der Emission anscheinend gemauschelt hat, dass siehst Du im Übernahmeangebot!

      Das war ja auch im Vergleich, den man geschlossen hat, so vorgesehen. Deswegen schreibe ich "Phyrrhussieg". Der Deal war "sauber", aber die große Mehrheit der Kleinaktionäre (der man vorgeblich zu ihrem Recht verhelfen wollte) wurde durch die gewählte Konstruktion (z.B. wieder kein Bezugsrechtshandel) erneut über den Tisch gezogen.

      Lehrreich war die Geschichte auf jeden Fall und beim Namen VEM Aktienbank werde ich in Zukunft vorsichtiger sein.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 19:03:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.086.863 von noch-n-zocker am 21.09.06 17:38:31Lehrreich war die Geschichte auf jeden Fall und beim Namen VEM Aktienbank werde ich in Zukunft vorsichtiger sein.

      Dem kann ich nur beipflichten. Das ist nun schon das dritte Mal, dass die mir in einer nach meinem Gefühl "krummen" Sache über den Weg laufen.

      Wo haben die Kläger denn aus Deiner Sicht ungebührliche Sondervorteile in Anspruch genommen?

      Hab ich da was von gesagt?


      Schwingt immer so mit! Gut, dass Du das klargestellt hast.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 21:13:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.088.685 von Kalabaaki am 21.09.06 19:03:19Das ist nun schon das dritte Mal, dass die mir in einer nach meinem Gefühl "krummen" Sache über den Weg laufen.


      Schön, dass wir uns langsam verstehen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die SdK oder wer auch immer mal PROAKTIV gegen die Machenschaften der VEM vorgehen und für die Fortbildung des geltenden Rechts sorgen würde. Das würde doch den Aktionären viel mehr helfen als diese untauglichen Versuche, etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Bei GROUP wiederholt sich das Spielchen jetzt, bei ISH zocken die VEM und der Vorstand nach Belieben mal die Aktionäre und mal die WA-Inhaber ab.

      Diesbezüglich hat sich meine Meinung schon geändert, anfangs hielt ich die WA-Lösung für clever, jetzt sehe ich es eher als legalen Betrug. Aber dann muss man eben diese Schwächen im Wertpapierrecht beseitigen.

      Schwingt immer so mit! Gut, dass Du das klargestellt hast.

      Hab ich anfangs Kalchas auch unterstellt, weil es aus meiner Sicht so wenig Sinn macht, sich soviel Arbeit für nix zu machen. Wenn er die Energie darauf verwenden würde, um der VEM für die Zukunft das Handwerk zu legen, könnte ich es verstehen. Bei der MWG habe ich aber vielmehr den Eindruck, als hätte er kostenlosen Nachhilfeunterricht gegeben, damit die VEM beim nächsten Mal noch erfolgreicher zuschlagen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:30:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      die Klitsche gehört geschlossen und die komplette Mannschaft weggesperrt!
      In Amerika werden da sofort die 8er angelegt!
      Unglaublich was in Deutschland alles möglich ist!
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 08:11:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.102.613 von schintsi am 22.09.06 14:30:33Da wir leider in Deutschland sind und ich nicht glaube dass man den Brüdern das Handwerk legen kann oder will werd ich dass Angebot annehmen sonnst zieht sich dass noch ewig hin und kein Mensch was dabei rauskommt !

      Die Stellungsnahme vom Vorstand ist ein Schlag ins Gesicht besonders wenn man die damalige Begründung zur Kapitalherabstzung heranzieht !
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 10:03:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 14:06:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.201.805 von Howkay am 26.09.06 08:11:42Meine kriegen die so nicht
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 10:46:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.231.219 von dott am 27.09.06 14:06:09Warum wollen Sie das Angebot nicht Annehmem? Ich habe auch noch welche, bin mir aber noch nicht sicher was ich machen soll. Schließlich wird der Kurs nicht groß über das Übernahmeangebot steigen. Eurofins wird schon dafür sorgen, und für mich ist es nur verlorene Zeit.

      MfG
      teppichprofi
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 11:24:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.316.162 von teppichprofi am 01.10.06 10:46:55Weil ich davon ausgehe,daß es mit dem Kurs nicht mehr viel schlimmer kommen wird und nach oben ordentlich Luft sehe.
      Damit Eurofins die restlichen Aktionäre Abservieren kann (Squeeze Out)brauchen sie95% Anteil,dazu fehlen Ihnen aber noch ca.2Mio Aktien.
      Die dürften sie bei der bisher gezeigten Passivität der MWG-Kleinaktionäre kaum zusammen bekommen.
      Auch die Bilanzen von Eurofins bedürfen mal guter Zahlen von MWG.
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 10:45:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      Kann mir jemand sagen, wieviel Aktien Eurofins nun hält?
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 13:29:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.372.977 von dott am 03.10.06 11:24:44Danke für die Antwort. Denke Sie haben Recht. Werde erstmal alles behalten.

      MfG
      teppichprofi
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 23:49:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Warum wird diese Aktie bald durch die Decke gehen?
      Weil es keiner auf der Rechnung hat,
      weil nichts dafür spricht -
      und weil die Aktie sowieso mindestens 100% unter Wert gehandelt wird!!!
      Das kann auch die legal-kriminelle Eurofins nicht verhindern!!!
      STRONG BUY
      Der Chart schreit förmlich "KAUF MICH"
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 23:58:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      wer jetzt einsteigt -
      hat eine reelle Chance auf relativ schnelle 500 % -
      vorausgesetzt die LEGAL-KRIMINELLE EUROFINS gewinnt das
      Betrüger-Spielchen nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 10:19:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.669.807 von schintsi am 16.10.06 23:58:49Besser ist es, die Piraten mit dem Versuch eines legalen Deckmantels bleiben vorerst unter 95%, trotz der konjunktiven Schwarzmalereien im Appemdix des "freiw. Angebots", aber solche Passagen kentt man ja schon aus dem gerichtlich erzwungenen Bezugangebot der WA 2 (vgl. die schlagseitigen Berechnungen über den Verwsässerungsschutz und Kurshochrechnung, leider haben sich viele davon anstecken lassen und nichts bezogen und dürfen sich für Ihren Glauben an die Äußerungen Eurofins in den A.... beißen).

      Aber auch wenn die Abzocker über 95% kommen und dann später ein squeeze out initiieren, wird da höchstwahrscheinlich ein um einiges höherer Abfindungspreis herauskommen (müssen), auch wenn dann ein Delisting vom Börsenhandel die Sache nicht mdehr so kurzweilig macht.

      Die würden sich doch nicht so um den Preis in einer Grauzone zu operieren anstrengen um die Firma ganz zu erhalten, wenn sie nicht etwas wert wäre (zu Gönnern zählt die Bande nicht, sieht man an den Manövern in letzter Zeit auf anderen Schauplätzen.

      Du könntest schon recht haben, bei einem Kurseinstieg um 1,86 oder knapp darüber (darunter ist ja kaum was zu bekommen, stehen doch Eurofins oder Helfer da mit Gewehr bei Fuß) ist auch das Risiko überschaubar, die Phantasie zum Teil aber etwas anders gelagert als bei "marktbreiten" Aktien.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 12:23:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      Nachtrag zu vorhin

      Im Augenblick ist es wahrscheinlich etwas günstiger über die beiden WA's einzusteigen, der nächste Wandeltermin ist ja schon ab Mitte November.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 18:15:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      GEHT ES HEUTE TATSÄCHLICH SCHON LOS -
      DER AUSBRUCH NACH OBEN ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 22:59:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      Es war naiv zu glauben, daß MWG ausbrechen könnten,
      um auf ihren wirklichen Wert zu kommen,
      denn der Diktator (legal-kriminelle-VERBRECHER-Eurofins),
      kann natürlich den Kurs deckeln so lange die wollen,
      die haben über den VERBRECHER-MWG-Vorstand so viele Aktien
      zu Schrott-Preisen bekommen, daß niemand den Deckel durchkaufen könnte!
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 09:46:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.692.096 von schintsi am 17.10.06 22:59:47Weiß schon jemand wieviel sie bekommen haben ??
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:34:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.695.528 von Howkay am 18.10.06 09:46:19Genaue Zahlen liegen mir zwar nicht vor,nur dürften die bisherigen Sammelaktionen von Eurofins nicht das gewünschte Ergebnis erbracht haben.
      Das Auftauchen von Tradersreport(Ersatz für First Berlin?) ist kein ZUfall!
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:35:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.695.528 von Howkay am 18.10.06 09:46:19Genaue Zahlen liegen mir zwar nicht vor,nur dürften die bisherigen Sammelaktionen von Eurofins nicht das gewünschte Ergebnis erbracht haben.
      Das Auftauchen von Tradersreport(Ersatz für First Berlin?) ist kein ZUfall!
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:45:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.695.528 von Howkay am 18.10.06 09:46:19Nicht genug.
      Die bisherigen Sammelaktionen von Eurofins haben wohl nicht das gewünschte Ergebnis erbracht.
      Ist kein ZUfall,daß Tradersreport(Ersatz für First Berlin?)gerade jetzt auftaucht.
      Die werden sich doch nicht etwa zum Schluß noch die Zähne an den MWG-Kleinaktionären ausbeißen?
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 11:52:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.692.096 von schintsi am 17.10.06 22:59:47Es war naiv zu glauben, daß MWG ausbrechen könnten,
      um auf ihren wirklichen Wert zu kommen,
      denn der Diktator (legal-kriminelle-VERBRECHER-Eurofins),
      kann natürlich den Kurs deckeln so lange die wollen,
      die haben über den VERBRECHER-MWG-Vorstand so viele Aktien
      zu Schrott-Preisen bekommen, daß niemand den Deckel durchkaufen könnte!


      :confused::confused::confused:

      Hat Dir einer was ins Müsli getan oder musst Du Deinen ISH-Frust abbauen? :laugh:

      Ich sehe keinen Deckel und keinen vergeblichen Versuch, diesen wegzukaufen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Eurofins wieder Aktien zum Verkauf stellt. Jedenfalls nicht auf diesem Niveau. In Frankfurt stehen 730 Stück bei 1,90 (die 5000 sind vom Market-Maker). Wenn der wirkliche Wert von MWG höher ist, dann nimm die doch mal weg.

      Ich habe ne 50:50-Lösung gewählt. Morgen erfahren wir, wieviele Aktien angedient wurden und dann kann ich mir 2 Wochen überlegen, was ich mit der anderen Hälfte mache. Stell einfach einen guten Geldkurs, vielleicht bekommst Du sie ja.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 12:58:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.717.730 von noch-n-zocker am 19.10.06 11:52:27Ob da morgen etwas veröffentlicht wird, dein Wort in Gottes Ohr, bei der "Investor relation"? Ich würde da nicht einmal meine Schwiegermutter darauf verwetten.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:10:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.718.944 von skyrocker am 19.10.06 12:58:15Es steht doch schon da !
      Aber mehr als 82,58% sinds noch nicht !
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:50:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.734.174 von Howkay am 20.10.06 09:10:32Das ist doch mal interessant! Die 20k zu 1,86 am 17. sind nicht bei Eurofins gelandet. Ist zwar ziemlich blöd, einerseits die Aktie zu kaufen und andererseits die WA bei 1,76 zu verschmähen, aber immerhin hat da mal einer in dem Glauben gekauft, dass MWG mehr wert ist.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:15:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.734.174 von Howkay am 20.10.06 09:10:32Haben sich offensichtlich nicht getraut das zu verschleiern oder zu verzögern (hätte Ihnen wahrscheinlich auch keinen wie immer gearteten Vorteil gebracht).

      Ich hatte noch nicht Zeit den Bericht genau zu analysieren, aber sie konstatieren die 82% als Aktien. Bleibt offen wieviel sie auch noch WA haben, zumindest die nach der Wandlungsfrist gekauften. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie alle vorher gehaltenen WA's gewandelt haben und ob im gesamten Dunstkreis nicht noch WA's gehalten werden, die erst beim nächsten Wandlungsfenster oder später, je nach Tunlichkeit gewandelt werden.

      Das heißt, der Anteil könnte doch alles miteingerechnet etwas höher sein, oder hat jemand andere Ergebnisse?
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 00:47:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      noch-n-zocker
      "Hat Dir einer was ins Müsli getan oder musst Du Deinen ISH-Frust abbauen?"
      1. ISH macht Freude, da ich alle meine Anteile unter 1 Euro gekauft habe!
      2. Auf Müsli reagiere ich allergisch nach Joschka Fischer!
      3. Wenn ich schreibe "Deckel", meine ich die legal-kriminelle Zusammenarbeit zwischen MWG und Eurofins, die alles unternehmen, um den Kurs im Keller zu lassen!
      Und daß die Firma unter wert gehandelt wird ist jedem klar!
      Spätestens in zwei Jahren wird sich zeigen, welcher Witz-Kurs das war!
      Außerdem bist Du ein typischer Sicherheitsanleger,
      der zwar sein Verlustrisiko eingrenzt,
      aber auch keine wirklich großen Gewinne erzielen kann,
      da ihm Geld zu viel bedeutet!
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 10:00:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.737.274 von skyrocker am 20.10.06 11:15:50Warumsollten sie noch was in der Hinterhand halten?
      Ziel war doch den Kleinaktionären das Gefühl zu vermitteln,daß Eurofins nahezu alles in der Hand hätte und die 1,86€ seien die letzte Chance überhaupt noch was für ihre Aktien zu bekommen.
      Die berichteten Zahlen sagen mir,daß das Manöver nicht gelungen ist.
      Der Passivität der Kleinaktionäre(diesmal) sei Dank.
      Übrigens:
      Selbst wenn alle noch nicht gewandelten Anleihen in die Hände von Eurofins kämen,könnten sie damit ihren Anteil auch nur max um ca.5,7% aufstocken.
      Reicht für einen Squeeze Out bei Weitem immer noch nicht.
      Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß Kalchas und die anderen Threadteilnehmer ihre Anleihen quasi als Weihnachtsgeschenk artig bei Doc.Martin vorbeibringen würden!
      Also noch mal schlechtere Quote für Eurofins.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 14:09:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.753.499 von schintsi am 21.10.06 00:47:42Außerdem bist Du ein typischer Sicherheitsanleger

      Den Spruch rahme ich mir ein! Auf dem Bondboard machen sie mich immer alle fertig und sagen, dass ich mein Depot in den letzten 10 Jahren nur deshalb verzwanzigfacht habe, weil ich unkalkulierbare Risiken eingehe. Danke für Deine korrekte Einschätzung!

      Dafür gönne ich Dir auch, dass Du bei ISH einen weitaus besseren Einstandskurs hast als ich. Das mit dem Deckel bei MWG verstehe ich trotzdem nicht, es liegen doch gar keine Verkaufsorders im Markt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 14:38:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.798.480 von noch-n-zocker am 23.10.06 14:09:50Das mit dem Deckel wird schintsi wohl die Bilanz- und Informationspolitik der MWG (als Marionette der Eurofins) gemeint haben. Auch das "freiw. Angebot", insbesonders aber die versuchten Verunsicherungen im Anhang sind auf dieser Linie. Gezielte Verkäufe aus dem Dunstkreis als auch die Miniumsätze 1 Tick über dem bid, wenn sich der spread ausgeht, zur gewünschten Kursgestaltung wurden ja schon im thread vermutet.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 22:04:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      so ist es skyrocker, genau das meinte ich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 09:41:03
      Beitrag Nr. 122 ()
      Also so einfach, wie Eurofins sich das mit seinem Übernahmeangebot dachte, scheint es nun doch nicht zu laufen. Sonnst hätten sie die Frist nicht verlängert. Letzter Meldetermin bei meiner Bank war der 3.11. 06, was ja wohl bedeutet Eurofins krigt die Kleinaktionäre nicht zum Verkauf um 85% zu bekommen.

      Hier noch eine Meldung der SdK -AktionärsBrief Nr.129-
      Danach hat Aufsichtsrat Helmut Pende am 16.10.06 seine 197.194 Stück Aktien bei Eurofins zu 1,86 € angedient.

      Wenn ich nicht irre war das der letzte Termin vor der Verlängerung des Angebots an die freien Aktionäre.
      Wollte Pende seine Aktien lieber behalten, wenn die 85% auch so erreicht worden wären?
      Ist doch eine interessante Frage, odere nicht?

      Ich werde meine Aktien jetzt erst recht behalten!

      MfG
      teppichprofi
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 23:18:47
      Beitrag Nr. 123 ()
      morgen müßte es los gehen !
      jetzt muß ein höheres angebot kommen !
      und wenn die eurofins-betrüger nicht übernehmen -
      dann geht es erst recht los - der ausbruch nach oben !
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 11:32:03
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.168.630 von schintsi am 05.11.06 23:18:47Das könnte schon sein, aber ich erwarte es eigentlich so schnell nicht. Eurofins wird weiter abwarten und versuchen sogenannte "Verleiderverkäufe" entweder über die Börse (das bisher immer wieder erneuerte bid mit den 5000 Stk. bei 1,85 und 1,86 ist offensichtlich von dednen initiert) oder sonst bei dem noch bis Jänner laufenden "Andienangebot" (um noch zusätzliche Aktien von jenen zu erhalten, die vielleicht noch nicht gewandelt oder die Frist versäumt haben) billig einzusammeln und bis dahin die bisdherige Politik beibehalten. Ein weiteres Agieren, wie auch immer ausgeprägt, erwarte ich erst danach und dann werden wir sehen was sich da entwickelt.

      Aber ich habe nichts gegen Weihnachtsgeschenke....
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 17:12:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo,

      habe eben die Mitteilungen von MWG vom 4.12. u. 22.12. 06, die hier bei W:O stehen gelesen. Kann mir mal jemand sagen, was diese für Auswirkungen haben?

      Besonders die vom 22.12. ist mir unverständlich. Soll das Zwangsabfindung heißen? Warum ist dann noch eine Hauptversammlung nötig?

      Mit besten Grüßen und guten Rutsch in´s Neue Jahr

      teppichprofi
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 19:16:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.498.019 von teppichprofi am 27.12.06 17:12:12Die Umsetzung der Kaufoption und die Auslagerung des gesamten operativen Geschäfts sind zwei unterschiedliche Sachverhalte. Ersteres ist schon seit längerem vorbereitet, nur der Preis bzw. dessen Ermittlung ist unbekannt. Wahrscheinlich ein "Freundschaftspreis"!

      Das andere macht, bis auf Grundstücke und Gebäude, sämtliche verbliebenen Vermögenswerte der AG handelbar - überleg mal was damit wohl bald passieren wird. Das Sequenziergeschäft weist uns den Weg.
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 21:18:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.500.727 von Kalabaaki am 27.12.06 19:16:38und das heist für die Aktien?????:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 08:40:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.505.416 von ATGC am 27.12.06 21:18:19Meiner Meinung nach nichts Gutes; denn was bedeutet es wohl, wenn alle Vermögenswerte möglicherweise "unter Freunden" verkauft werden. Eurofins erhielte dann alle Assets unterhalb des tatsächlichen Wertes, wie wahrscheinlich auch das Sequenziergeschäft und für die freien Aktionäre bliebe der "Gegenwert" in Cash.
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 08:09:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.514.001 von Kalabaaki am 28.12.06 08:40:45Danke für die freundliche Aufklärung.
      Ist nun damit zu rechnen,das wir nun noch weniger wie 1,86 Euro pro Aktie erhalten werden? Dann hätte man ja gleich alles an Eurofins verschenken können.

      MfG
      teppichprofi
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 13:38:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.537.689 von teppichprofi am 29.12.06 08:09:12Bei der im Moment wenig überschaubaren Lage gibt es derzeit (außer der bisherigen Einsammelaktion Eurofins bei 1,86 - ich denke sie werden es auch weiter versuchen, meist werden Freitag nachmittags die Limits herausgenommen, aber sie haben sicher mehr Zeit und Gelassenheit als event. einige ungedulgige Noch-Aktionäre - kaum sonstige Käufer, die das Material von überdrüssigen Verkäufern übernehmen. Die Miniumsätze jeweils einen Tick über dem bid sind quasi fakes.

      Natürlich kann man deutlich unter 1,86 ein Abstauberlimit versuchen, aber die Chanden, da nennenswertes Material zu erhalten sind gering und lohnen den Aufwand nicht, auch aus Spesengründen.

      Und um das bid bei 1,87 zu erleichtern fehlt derzeit so manchem kurzfristig die Fantasie...

      Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 13:27:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      Gegenantrag zur HV der MWG-Biotech AG am 23.01.2007

      Zur ordentlichen Hauptversammlung der MWG-Biotech AG am 23.01.2007 hat die SdK folgenden Gegenantrag gestellt:

      Zu TOP 1
      Zustimmung zur Auslagerung von Geschäftsbereichen

      In Ergänzung zum Verwaltungsvorschlag schlägt die SdK vor, das vorgelegte Konzept dahingehend zu modifizieren, dass die Hauptversammlung der MWG-Biotech AG das volle Mitbestimmungsrecht über alle gesellschaftsrechtlichen Vorgänge bei den neuen Tochtergesellschaften erhält. Diesbezügliche Verän-derungen bedürfen dabei grundsätzlich der ausdrücklichen Beschlussfassung durch eine Hauptversammlung der AG.

      Begründung:

      Der Verwaltungsvorschlag ist in der vorliegenden Fassung aus SdK-Sicht nicht tragbar. Einerseits unterstützt die SdK die Bemühungen der Verwaltung die Gesellschaft nach der Sanierung durch die Neuorganisation des operativen Geschäfts auf Wachstumskurs zu bringen. Andererseits lehnen wir aber die Auslagerung der Geschäftsbereiche in der vorliegenden Form ab, da hier ohne jeden sachlichen Grund die Rechte der Hauptversammlung beschränkt werden sollen und so u. a. auch einer unerwünschten Verwertung der vorhandenen MWG-Vermögensgegenstände durch den Eurofins-Konzern leichter Vorschub geleistet werden könnte.
      Nach Meinung der SdK ist es nicht erforderlich, den Einfluss der HV auf Strukturmaßnahmen bei den Töchtern zu mediatisieren und diese so vollumfänglich zur Geschäftsführungsmaßnahme ohne HV-Beteiligung werden zu lassen.


      München, 03. Januar 2007
      Quelle: www.sdk.org
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:30:41
      Beitrag Nr. 132 ()
      Am 23.1.07 HV von MWG

      Wer nicht zur HV gehen kann, sollte sich von Sdk Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger vertreten Lassen.

      Ich habe heute morgen eine Anfrage per Mail geschickt, und promt eine Antwort erhalten. Auch Nichtmitglider können Ihre Eintrittskarte über Ihre Bank gleich zur SdK schicken lassen. Die Vertretung ist kostenfrei.

      Hier der Datensatz: Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
      Maximilianstr. 8
      80539 München
      Fon +49 /89/2020846 - 0
      Fax +49 /89/2020846 -10
      eMail info@sdk.org
      Internet www.sdk.org Unter dieser Adresse sind auch alle weiteren Infos.


      MfG

      Teppichprofi
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 20:49:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hat "es" in Frankfurt heute Nachmittag wieder "einer" gecshafft den Kurs mit 25 Stücken bei einem Umsatz von über 13000 Stück um 5% nach unten zu bringen.
      Ganz hat es für die Ansprüche von Eurofins denn doch nicht gereicht!
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 23:30:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      hier sollte man SCHNELLSTENS einsteigen -
      denn auf der HV muß einiges gesagt werden,
      was den Kurs nicht mehr unten lassen kann -
      auch charttechnisch müßte es losgehen !!!
      Also unbedingt noch vor der HV einsteigen -
      Aktie hat 500% Potential - mindestens !
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 08:08:02
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.995.258 von schintsi am 17.01.07 23:30:17Toller Pushversuch!:laugh::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 15:11:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.002.725 von Kalabaaki am 18.01.07 08:08:02Läuft die HV noch oder ist schon alles beschlossen ??
      Hatte leider keine Zeit !

      Bitte um kurze Information !
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 16:01:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      langsam einsteigen meine Herren !
      Das Teil bleibt nicht ewig unten -
      und die Aktien mit viel Potential werden jeden Tag weniger !
      Siehe Intershop, Azego usw.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 22:46:05
      Beitrag Nr. 138 ()
      Bekomme den doch sehr gehaltvollen Threat unter der alten WKN 730010 nicht mehr angezeigt.
      Ist das bei euch genauso?
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 11:10:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.381.443 von dott am 02.02.07 22:46:05Ich habe die Mods schon zweimal gebeten diesen zu verlinken - es paasiert nichts!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 10:53:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.381.443 von dott am 02.02.07 22:46:05Geht ganz normal - 730010 eingeben und dann auf Diskussionen klicken.

      Wäre sicher sinnvoll wenn wo die 730010 mit A0EPUF verlinken würde.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 11:12:11
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.439.202 von skyrocker am 05.02.07 10:53:42Darum habe ich gebeten und es passiert einfach nichts!

      Halloooooooooooooooooooooooooooooooo Mods, wo seid Ihr?
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 22:11:33
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.439.202 von skyrocker am 05.02.07 10:53:42Ich muss Kalabaaki Recht geben.
      Es kommt nichts.Auf welcher Insel der Glückseeligen lebst du?
      Nach ca 6 Min kommt bei mir"Runtime Error".
      In allen möglichen Filter u. Sicherheitseinstellungen.
      Ich habe einige Stunden probiert.
      Wäre schön,wenn du hier die letzten Beiträge rüberstellen könntest,und dann schreiben wir nur noch unter A0EPUF weiter.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 11:43:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.452.564 von dott am 05.02.07 22:11:33Ich kann mir die Insel nicht vorstellen, Einstieg geht jederzeit. Nachfolgend den kopierten Link der letzten Seite aus dem Thread:

      http://www.wallstreet-online.de/informer/community/thread.ht…

      Vielleicht funktioniert es damit, wenn ja sollte man unter den bookmarks speichern.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 16:28:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.458.985 von skyrocker am 06.02.07 11:43:09Danke für deine Bemühungen,aber mit der angegebenen Adresse komme ich auf die gleiche Seite wie mit"730010" und "GO".
      Dann kommt der WO-Frame mit weißem Blatt welches mir in der Überschrift MWG-Bio mit der WKN ausweist, ansonsten aber mit gähnender Leere glänzt.
      Ich trau mich das schon nicht mehr laut sagen.
      Viele Grüße
      dott
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 10:29:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.465.046 von dott am 06.02.07 16:28:28Da bleibt mir nur als Erklärung es muß an deinen Browsereinstellungen am Computer liegen, versuch es einmal bei Gelegenheit in einem Internetcafe. Oder lade dir einen Alternativbrowser (bei mit geht es sowohl mit IE 7 als auch mit Firefox) herunter und versuch es damit.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 23:18:35
      Beitrag Nr. 146 ()
      Wie geht es weiter,
      mit dieser verbrunsten kriminellen Wixklitsche ?

      In Amerika wären schon längst die 8er angelegt und der
      komplette Vorstand weggesperrt !
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 10:42:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.560.829 von schintsi am 09.02.07 23:18:35Hauptsache der Mutter geht es gut !!:mad:
      Was man sich nicht so alles zusammen stehlen kann !( Meine Meinung )

      Eurofins Scientific Group / Umsatzentwicklung



      14.02.2007

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      Eurofins Scientific gibt Umsatzwachstum von 58% für 2006 bekannt

      Brüssel/ Nantes, 14. Februar 2007

      Im Berichtsjahr 2006 erwirtschaftete die Eurofins Scientific Gruppe einenkonsolidierten Umsatz von EUR 368,0 Millionen (EUR 233,1 Millionen in 2005).Damit hat sich der Umsatz von Eurofins innerhalb von zwei Jahren mehr alsverdoppelt (EUR 175,5 Millionen in 2004). Das Wachstum gegenüber 2005 beträgt58% und ist aufgrund eines starken letzten Quartals und jüngsterAkquisitionen höher als ursprünglich avisiert. Das organische Wachstum lagbei etwa 10%.

      Die regionale Umsatzverteilung für 2006 stellt sich wie folgt dar:


      2006EUR Mio. % 2005EUR Mio. %Benelux 35,7 9,7 33,3 14,3Britische Inseln 34,9 9,5 21,4 9,2Frankreich 71,7 19,5 45,6 19,6Deutschland 93,2 25,3 44,2 19,0Nord-Amerika 51,7 14,0 32,5 13,9Skandinavien 53,9 14,6 38,7 16,6Andere 27,0 7,3 17,4 7,5Gesamt 368,0 100,0 233,1 100,0


      Das im Januar letzten Jahres festgelegte Ziel für das Gesamtjahres-EBIT vonEUR 36 Millionen sollte nach derzeitigen Erwartungen erreicht werden.

      Das vollständige Ergebnis für 2006 wird am 28. Februar 2007 veröffentlicht.An diesem Tag werden die Zahlen in Paris und Frankfurt präsentiert.Weitergehende Kommentare zur Geschäftsentwicklung können erst zu diesemZeitpunkt abgegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 12:14:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.698.006 von Howkay am 14.02.07 10:42:50Auf längere Sicht gesehen wird Eurofins wohl auch mwg so struktuieren, daß auch hier ein positiver Beitrag zum Gesamtergebnis geleistet wird. Ein progressives Aushöhlen wird man sich nicht so ohne Weiteres trauen, denn da kommen danach sicher entsprechende Klagen, die die Partie dann nachträglich nicht gut aussehen lassen wird. Vielleicht wird dann auch die lahme Aufsicht munter (du hast schon recht, in den USA gäbe es schon längst zumindest peinliche Untersuchungen).
      Was ich nicht verstehe (und das meine ich ohne Hintergedanken) daß nicht versucht wird zumindest bei 1,86 ein Konkurrenzangebot zum Sammelabonnement seitens Eurofins oder Handlanger hineinzustellen, ist doch ein eher geringes Risiko (auch bei 1,87 wäre es nur minimal), sicher ist es nicht so kurzweilig wie vielleicht woanders herumzuzocken - mit den Risiko, auch ordentlich abzulegen (den thrill-Faktor dazu nicht bewertet).
      Aber offensichtlich gilt das Sprichwort - "wo Tauben sind, fliegen...." - ist längerfristig gesehen, nicht immer die genialste Investmentidee.
      Irgendwann wird Eurofins schon einfallen auch den Rest zu bereinigen, natürlich nicht in den nächsten Monaten, denn da muß genügend Gras darüber wachsen, damit das "günstige" Übernahmeangebot nicht womöglich nachträglich von irgendwem angefochten wird - denn das war ja der große Coup!
      Die restlichen Prozentchen machen da ja im Verhältnis nicht mehr viel aus, da wird sich schon was ergeben, sollte es dann dafür vielleicht auch etwas mehr als 1,86 kosten.
      Aber diese Perspektive hat derzeit wohl keiner - ist aus heutiger Sicht, wie schon oben ausgeführt, eher langweilig........
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 10:40:37
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo, die Zahlen sind da. Gewinne!! Jetzt gehts los. Nach langen Jahren des Wartens. Kaufen, solange es noch niemand so richtig mitbekommen hat.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 10:44:06
      Beitrag Nr. 150 ()
      Habe mir soeben welche einverleibt.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:00:50
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.997.370 von BAJOJO am 27.02.07 10:44:06Hättest du bei einer Reaktion auf mein Posting vom 15.02.2007 wahrscheilich billiger erhalten.

      Die Geschichte geht schneller los als ich gedacht habe, ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Heißt aber nicht, daß es gleich in den siebten Himmel geht (auch wenn ich nichts dagegen hätte), aber der Anfang ist gemacht, auch wenn man mit Schwankungen rechnen muß. Bin schon gespannt, wie Eurofins jetzt reagiert, oder ist es denen jetzt egal nachdem sie die meisten abgezockt haben?

      Wie schon gesagt, Mut kann man nicht kaufen, aber Aktien - besonders antizyklisch.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:57:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.999.394 von skyrocker am 27.02.07 12:00:50Als Nachtrag - man muß ja nicht der Aktie nachlaufen, da werden wohl auch jetzt versuchen etwas über 2 loszuwerden. Es gibt ja auch A0C4YW und da stehen momentan bei 180 % fast 70 kilo im ask. Ist m. E. derzeit besser hier abzuräumen als der Aktie mit Gewalt nachzulaufen. Ist zwar jetzt kein Wandlungsfenster, aber das ist vielleicht für so manche gar nicht so schlecht, zudem gibt es für die Wartezeit Zinsen. Ist zwar nicht die Welt aber mehr als auf dem Sparbuch allemal.
      Die, die ganz schwarz sehen - man kann die gewandelten Aktien dann ja zu 1,86 an Eurofins verschenken, ist ja auch ein kleiner Reibach.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 14:19:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      charttechnisch geht es jetzt erstmal bis 2,80 Euro,
      für den Anfang nicht schlecht !
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 23:53:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      In dieser legal illegalen Klitsche muß man schon
      aus moralischen Gründen investiert bleiben !
      Eurofins besitzt erst ca. 83% von dieser halbkriminellen Klitsche,
      wer hier einen langen Atem besitzt, wird sehr reichlich belohnt !

      JETZT KAUFEN UND LIEGEN LASSEN !!!!!!!!!!!

      Das erste Jahr wird wenig herausspringen,
      im zweiten viel,
      und danach explodiert das Teil jahrelang !!!

      HIER KANN MAN SICH REICH KAUFEN ohne Risiko !!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 08:43:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.157.290 von schintsi am 06.03.07 23:53:12HIER KANN MAN SICH REICH KAUFEN ohne Risiko !!!

      Interessante Ansicht! Ich sehe allerdings jede Menge Risiken!
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 12:34:54
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.158.658 von Kalabaaki am 07.03.07 08:43:58Kannst du deine Ansichten etwas erläutern? Wenn möglich, ohne Polemik.

      Ich habe meine Sicht der Dinge hier schon am 15.02.2007 gepostet, als auch im "alten" thread (730010).

      Mir liegt auch nichts daran "Promotion" für die Aktie zu machen, da mir an einer kurzfristigen Zockerei wenig liegt. Es ist meist mehr Risiko mitten in eine Euphorie zu kaufen, als sich antizyklisch zu verhalten - aber ich will mich nicht wiederholen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:11:37
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.163.087 von skyrocker am 07.03.07 12:34:54Ich meine das auch im "alten" Thread mehrfach angesprochen zu haben: Nach meiner Meinung haben die sich nicht vom Saulus zum Paulus gewandelt, nur weil sie jetzt positive Ergebnisse präsentieren und einige der Grausamkeiten aus dem KS "überraschend" und ergebniswirksam korrigieren. Die Frage ist doch, bei wem die zukünftig wahrscheinlich positiven Ergebnisse und das heute vorhandene Vermögen denn nun letztendlich landen werden. Die "Auslagerung" ist doch nur der Versuch sich Vermögen und Ertragskraft über vielleicht KE gegen Sacheinlage bei den Töchtern dann unter den Nagel zu reißen. Indien und USA werden vielleicht wie die Gensequenzierung unter Brüdern an Eurofins im weitesten Sinne "verkauft". Die verbliebenen Verlustvorträge können möglicherweise (ich bin nicht sicher) für die Eurofins-Gruppe nutzbar gemacht werden.

      Und was hat denn in all diesen Fällen der freie Aktionär von der unbestreitbar guten Entwicklung der jüngeren Zeit? Und bleibt das heute vorhandene AG-Vermögen auch für die Streubesitz-Aktionäre verfügbar? Und wieso kann man sich hier als Kleinanleger riskolos reichkaufen?
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:04:12
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.163.734 von Kalabaaki am 07.03.07 13:11:37Ich habe das Wort "risikolos" nicht verwendet, aber meine die 1,86 sind auf Sicht gesehen eine gute Unterstützungslinie. Ich traue den Brüdern von Eurofins auch so manche Tiefschlagsabsichten zu aber ob sie diese auch ausführen wollen ... wie heißt es "der Krug geht solange zum Brunnen, bis ...." und sie riskieren bei einer veritablen gerichtlichen Auseinandersetzung, daß auch bereits zugedeckte Macheloikes ausgegraben werden. Vielleicht wecken sie dann auch einmal die baf auf.

      Den Hauptreibach haben sie ja schon gemacht mit den rund 83 % (wieviel sie wirklich haben, veröffentlichen sie jetzt nicht mehr, aber es dürfte doch noch weit von 95 % entfernt sein, aber auch ein squeeze out ist keine Katastrophe).

      Ein Investment in Aktien oder ähnlichem ist generell immer von Risken und Chancen begleitet, die Definitionen hierzu welche sind recht unterschiedlich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 15:10:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.164.797 von skyrocker am 07.03.07 14:04:12Risikolos kam ja auch von schintsi! Darauf bezog sich mein Ausgangsposting!

      Die Unterstützung bei 1,86 ist auf kurze Frist sicher da, kämen die Auslagerungspläne aber im unterstellten Eurofins-Sinne voran, so dürfte es meines Erachtens kein Halten mehr geben...

      Bezüglich des BaFIN möchte ich kein Miesmacher sein, aber wo waren die denn bis heute. Verdachtsmomente gabs doch wohl schon mehr als genug. Ich erinnere nur an die freitäglichen Kursauffälligkeiten!
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 15:47:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.166.068 von Kalabaaki am 07.03.07 15:10:39die jetzt anhängigen Klagen (sdk und andere) sind ja ziviler Natur. Man kann derzeit ja nichts anklagen, was noch nicht passiert ist. Aber sollten die das wirklich so machen wie du fürchtest, dann gibt es sicher auch Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft.
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 22:41:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wird Kalabaaki von Eurofins bezahlt ?
      Egal -
      es zeigt nur, daß man sich hier völlig risikolos reich kaufen kann,
      vorausgesetzt, man kauft und bringt etwas Zeit mit !!!

      Viele Anteile kaufen, danach jahrelang schlafen und
      reich aufwachen !
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 08:46:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.262.917 von schintsi am 12.03.07 22:41:33Wird Kalabaaki von Eurofins bezahlt ?

      Nun schlägst ja wirklich dem Fass den Boden aus!

      Das mich ein Pusher in die Nähe dieser dubiosen Firma bringt, wo ich seit Jahren den Widerstand gegen deren Machenschaften predige...

      Ist das Dummheit oder Provokation?

      Lies doch erst mal den anderen Thread und beschäftige Dich mit dem Thema, bevor Du anderen Deine "Risikolos-Reich-Empfehlungen" nahe bringst oder ein Werturteil über bestimmte User abgibst.
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 11:46:05
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.264.868 von Kalabaaki am 13.03.07 08:46:45Ich halte nichts von gegenseitigen persönlichen Angriffen - bringt ja nichts in der Sache.

      Die Börse lebt ja von gegensätzlichen Meinungen und den Handlungen daraus. Du siehst überwiegend Risken und wirst wahrscheinlich nichts kaufen. Die Ansicht von schintsi ist zwar ein bißchen abstrakt aber könnte auf Sicht nicht unreal sein (die Formulierung "reich" ist vielleicht übertrieben).

      Ich persönlich halte in Zeiten wo die Papiere kaum einer will für einen Einstieg nicht so unvernünftig. Vielleicht sogar besser, als den meisten doch sehr stark schon angestiegenen Titeln weiter nachzusteigen (ob da wohl die Leiter noch lang genug ist, bevor es einmal richtig nach unten korrigiert?).

      Ich möchte meine bereits geposteten Argumente jetzt nicht wiederholen (kann man ja nachlesen), aber ein Abstauberlimit in der Gegens 1,86 bei den Aktien und um oder knapp über 180 % bei den WA's halte ich nicht für grundverkehrt. Man sollte hier Zeit haben und vorläufig nicht dem Kurs nachlaufen. WA sollte man zwecks Beweglichkeit gleich nach der nächsten HV wandeln und nicht bis zum Jahresende warten (aber auf keinem Fall übersehen!).

      So gesehen könnte sich Geduld und Nichtreizen des inneren Schweinehundes sich durchaus bezahlt machen - obwohl wie schon gesagt - risikolos ist gar nichts auf der Welt.

      Derzeit fehlt offensichtlich das Abstauberlimit Eurofins od. Helfer in Frankfurt, ich sehe es aber eher als Chance, vielleicht unter 1,86 etwas zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 14:00:01
      Beitrag Nr. 164 ()
      die 10 € dürften langfristig kein Problem sein !
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 14:06:57
      Beitrag Nr. 165 ()
      charttechnisch geht das hier auch nicht ewig weiter,
      vielleicht noch 1 bis 2 Wochen, dann ist Schluß mit seitwärts,
      deshalb jetzt schon kaufen,
      oder besser,

      sich reich kaufen !

      Verlustvorträge sollten schon 100% vom jetzigen Kurs wert sein !

      Erst 5, dann 10, danach 20 € ? Hoch war 506 € !
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 14:38:32
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.289.231 von schintsi am 14.03.07 14:06:57Mit einer technischen Analyse bei sowenig Marktteilnehmern ist nicht viel zuverlässiger als Kaffesudlesen Ein Chart hier und derzeit eignet sich höchstens als ein "matter of record".

      Mit dem Verlustvortrag kann ja nur Eurofins etwas anfangen und da unterstelle ich denen schon ein Liebäugeln mit dem Szenario wie es Kakabaaki z. B. geschildert hat - der nutzbare Verlustvortrag ist umsogrößer, je geringer die Verkaufserlöse der Aktiva ausfallen. Aber ob sie sich trauen.....?

      Das andere Szenario wäre, daß sie die Bude weiter auf Vordermann bringen und und die Gewinne nicht in Ihrem Geflecht in eine 100%ige Tochter verschieben - besser gesagt dort anfallen lassen.

      Zu deiner Kursparabel aus der Vergangenheit, da ist wohl zuviel verheizt worden und zuviel den Bach hinuntergegangen.

      Das heißt m. E. nicht, daß man es nicht versuchen sollte - habe meine Meinung ja schon kundgetan. Wie schon bei den Risiken gesagt, so auch bei den Chancen, unmöglich ist auf der Welt gar nichts.

      Eine Bitte - könntest du deine Argumente etwas näher erläutern und nicht nur abstrakt an die Wand werfen? Ich hoffe deine Zeit läßt es zu, da du ja auf vielen Hochzeiten tanzst.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 14:41:11
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.289.231 von schintsi am 14.03.07 14:06:57Noch eine kleine Frage an die Ehrlichkeit, hast du schon oder tust du noch (kaufen)?
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 15:15:27
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.289.866 von skyrocker am 14.03.07 14:41:11...da kauft jetzt einer oder mehrere? Ist das etwa schintsi?

      Sollte man sich auch die WA's ansehen, bei 181 - 182 % gibt es derzeit (noch?) was.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 15:27:11
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.290.611 von skyrocker am 14.03.07 15:15:27da gibts es leider jetzt nur mehr wenig
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 15:30:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 15:33:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.290.947 von schintsi am 14.03.07 15:30:19:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 18:15:40
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.291.019 von Kalabaaki am 14.03.07 15:33:09Da hat doch einer den Beitrag auf den du dich da beziehst abgewürgt.

      Ist doch eigentlich nichts Volksverhetzendes drinnen gestanden....
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 18:41:38
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.294.360 von skyrocker am 14.03.07 18:15:40Das nicht! Nur der übliche Pushversuch ohne jegliche Begründung.
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 17:44:54
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.294.783 von Kalabaaki am 14.03.07 18:41:38Naja immerhin standen gestern und heute 6 und 5 Kilo im bid (nebst einigem Umsatz bei 1,90 bis 1,95 (die Inzucht-Miniumssätze nicht betrachtet), nunmehr sogar das bid bei 1,95 und keiner gibt etwas? Dafür hat man die Stücke bei 1,86 Eurofins nachgeschmissen und manchmal auch darunter, wenn die grad kein Abstauberlimit drinnen hatten.

      Wie ich schon im alten thread geschrieben habe - alles Profis....
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 21:50:13
      Beitrag Nr. 175 ()
      Laut WO (oderist deren Information jetzt unseriös) waren heute zuletzt in Frankfurt 5000Stück zu 1,95€ im Geld gestanden und 1304 Stück zu 2,00€ im Brief.
      Der Kurs ist ist mit 1,91€ getaxt.
      Bin ich blöd?
      Leidet der Marketmaker an Desorientierung?
      Opfert der Marketmaker eine korrekte Kursstellung den Anweisungen von Eurofins/MWG bzw._oo0OO0oo_?
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 21:55:16
      Beitrag Nr. 176 ()
      T´schuldigung-Schreibfehler:_o0OO0o_
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 10:09:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.317.822 von dott am 15.03.07 21:50:13Der Ablauf stimmte in etwa schon. Der letzte Kurs 1,91 war am nachmittag, wieder so ein Miniumsatz einen Tick über dem bid 1,90.
      Das bid bei 1,95 kam erst am späten Nachmittag hinein und dann wurde kein Umsatz mehr erzielt und auch der Marketmaker hatte offenbar keine Lust einen Miniumsatz bei 1,96 darzustellen.
      Heute ist das bid bei 1,95 nicht mehr (oder vielleicht noch nicht?) da, war offenbar nur tagesgültig.

      Ich war das aber nicht....
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 21:08:42
      Beitrag Nr. 178 ()
      Läuft das an der Börse in Frankfurt am Freitag und heute schon noch nach Plan von Eurofins?
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 09:33:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      ... so, ich habe hier schon lange nicht geschaut, deshalb Fragen an die Experten:

      - gehen die Bach runter
      - oder werden die Verkauft
      - oder ... in 10 Jahren in der DAX ... ???

      Gruß an MWG-Interessierten !!

      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:31:51
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.577.873 von akat am 30.03.07 09:33:04Den Bach gehen sie nicht runter, aber verkauft werden können sie auch nicht da sie schon verkauft sind !:cry:
      In den Dax kommen nur deutsche Unternehmen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 00:10:15
      Beitrag Nr. 181 ()
      rein charttechnisch geht es hier jeden Moment los -
      und das nicht zu wenig !!!

      Wer also Geld verdienen möchte -
      sollte hier schnellstmöglich zuschlagen !

      Kursvervielfachung !!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 08:48:22
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.669.841 von schintsi am 05.04.07 00:10:15Ich denke Charttechnik ist hier schwer anwendbar-zu geringe Umsätze.
      Der Kurs wird nur von News bewegt werden.
      Die laufenden Klagen dürften wieder mal per Vergleich beigelegt, oder durch eine AOHV ausgehebelt werden.
      Sollte dies nicht gelingen,die SdK scheint doch sehr hartnäckig zu sein,dürfte es für Eurofins noch teuer werden-droht dann doch ein Nachschlag für MWG-Aktionäre.
      Den Betrag kannst du dann beim Kurs von Eurofins abziehen und beim Kurs von MWG dazuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.07 13:35:00
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.670.818 von dott am 05.04.07 08:48:22Daß sich eine technische Analyse nur bedingt anwenden läßt ist richtig. Sie wird erst dann anwendbar sein, wenn die Umsätze häufiger und regelmäßiger werden. Aber dann ist unter Umständen schon einiges passiert. Man muß jetzt auch die verringerte Menge des freefloat zugrundelegen.

      Wsie Kalchas im "alten" Thread gepostet hat, ist der vorgesehene gerichtliche Verhandlungstermin der 14.06.2007 12,30.

      Ob da jene Aktionäre, die das Kaufangebot Eurofins angenommen haben nachträglich einen Nachschlag erhalten, halte ich für wenig wahrscheinlich. Die danach über das Einsammellimit Eurofins bei 1,86 über die Börse verkauft haben gibts überhaupt nichts.

      Anders sieht es für die verbliebenen Aktionäre aus (auch jene, die noch wandeln werden), da ist schon mehr Phantasie drinnen. Und ein mögliches squeeze out (die 95 % hiefür sind für Eurofins bei Beibehaltung der jetzigen Eckdaten nicht so bald zu erwarten) irgendwann in den nächsten Jahren ist m. E. mit ganz anderen Werten zu erwarten.

      Und weitere Tiefschläge Eurofins wie sie Kalabaaki angesprochen hat werden sie sich doch sehr überlegen, weil wenn sie sich da zu weit hinauslehnen und zuviel aufrühren, könnte das für die Fouls der Vergangenheit noch eine "Strafe" auf sich ziehen - dann könnte durchaus werden, daß auch Aktionäre die bereits "verschenkt" haben noch etwas bekommen.

      Warum sollten sie sowas riskieren? Zahlt es sich für die rund 10% derzeit noch ausständigen Aktien denn aus? Den Löwenanteil von 90% haben sie ja schon - und das war meiner Ansicht nach der Deal!
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 17:40:49
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hat jemand was über einen Termin für die Jahres HV gesehen oder gehört?

      Normal machen sie es ja im Doppelpack mit GeneScan.

      Oder warten sie wieder die Gerichtstermine ab und verschieben es nach hinten? Geht soweit ich weiß bis längstens 30.09.

      Die Meldungen Eurofins überbieten sich ja mit Steigerungen von Umsatz und Gewinn, wird doch auch bei MWG ein Lüfterl machbar sein. Oder will man zuwarten bis Gras über sie Sache gewachsen ist (bis ein Jahr nach dem "Übernahmetermin")?
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 09:20:31
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.941.267 von skyrocker am 22.04.07 17:40:49Ich denke du hast den Termin gut eingegrenzt.
      Frühester Termin:
      14.06.07(Gerichtstermin)+"Nachdenk-Beratungs-Formulierungszeit" (2Wochen?)+Einladungsfrist( 4 Wochen)
      Spätester Termin:
      Einige Tage vor dem Ablauf der"Schamfrist" des Übernahmeangebotes.
      Müssen ja noch Werbung dafür machen.
      Wahrscheinlichster Termin:
      Tag der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen.
      (Stell dir vor die Aktionäre hätten ausreichend Zeit das "Werk" auch im Abgleich mit Eurofinsdaten zu verifizieren....)
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 12:10:30
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ich möchte einen Teil eines Mails, wobei es um einen in der Zukunft möglichen spueeze out geht, nachfolgend in den thread stellen. Dabei ist es ziemlich sicher, daß Eurofins mit dem jetzigen Konditionsangebot über die Börse (1,86), das sie ja bis zum Ablauf eines Jahres nach dem Kaufangebot nicht überschreiten dürfen, bei weitem nicht die dafür erforderlichen mindestens 95 % erreichen werden.

      .....muß bei einem Squeeze Out ein Gutachten eines Wirtschaftsprüfers erstellt werden. Der sich daraus ergebende Preis ist der erste Mindestpreis. Der zweite Mindestpreis ergibt sich aus dem Mindestpreis der letzten drei Monate vor der Bekanntgabe des Squeeze Out. Den Fall, den ich angeführt habe, - Maschinenfabrik Esslingen - habe ich im Aktionärsreport der SdK (April 2007) gefunden. Nach der Bekanntgabe, daß es einen Squeeze Out geben soll, bis zur Hauptversammlung, die darüber beschließt, dürfte es in der Regel 2 bis 3 Monate dauern. Die SdK ist nun der Meinung und so war die Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs bisher, daß die drei Monate vor der HV zur Berechnung des Mindestpreises heranzuziehen sind. Das Landgericht Stuttgart hatte nun das Ende der Frist für die Berechnung des Mindestkurses auf die Ankündigung des Squeeze Out gelegt. Das Oberlandesgericht hat das bestätigt. Jetzt geht es weiter beim Bundesgerichtshof. Wichtig wäre, daß spätestens vor der HV, deren Termin man nicht kennt, der Kurs einigermaßen gestiegen ist.....

      Mit den bereits für 2006 vorgelegten Geschäftszahlen läßt sich ein Wert von nur 1,86 nicht mehr begründen. Dabei haben sie (allerdings im Appendix zum Jahresbericht Eurofins) angekündigt, daß Umsatz und Gewinn auch in den Beteiligungen weiter optimiert werden. Das Können und die Möglichkeiten haben sie im Gegensatz zu den vorherigen Dillettanten ja.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 12:36:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      Offensichtlich hat WO die threads zur alten MWG (730010) jetzt endgültig deaktiviert. Dabei sind im letzten aktiven thread "repushagen" interessante Fakten, die auch MWG neu betreffen, enthalten.

      Ich habe WO bereits angemailt, ob sie diesen thread bei A0EPUF einbinden könnten.

      Vielleicht können auch andere Teilnehmer WO anmailen, damit eine bessere Wirkung erzielt wird (ich verwendete info@wallstreet-online.de ).
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 10:34:14
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.012.836 von skyrocker am 26.04.07 12:36:47WO hat da rasch reagiert und den thread unter dieser WKN mit hineingestellt. - Bravo.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 11:25:10
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.026.545 von skyrocker am 27.04.07 10:34:14Heute ist Freitag und der Kurs wird wieder mit 7 Stk. gedrückt !:D
      so wie vor jedem Wochende !
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 00:14:28
      Beitrag Nr. 190 ()
      Auch hier wird die Charttechnik greifen !
      Das sind so langsam die letzten Tage,
      wo es diese Aktie HUNDERTE von Prozenten unter reellem Wert gibt,
      MWG WIRD BALD AUSBRECHEN -
      Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !!!

      KAUFEN - liegen lassen - REICH WERDEN !!!

      Squeeze Out - aber nicht mich - ich bleibe bis zur Vergasung !!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 12:08:43
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.037.770 von schintsi am 28.04.07 00:14:28Heute ( Freitag) mit 2 Stk. ins Minus gedrückt :laugh:
      Und jeden Freitag grüßt das Murmeltier !
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 13:06:51
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.266.956 von Howkay am 11.05.07 12:08:43Sorry , heute wurden die 7 Stk, gesplittet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 10:45:42
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.268.006 von Howkay am 11.05.07 13:06:51Da siehst du mal wie liebevoll Eurofins sich um die MWG-Altaktionäre kümmern lässt.
      Die dürfen am Wochenende nicht nur am Frühstücksbrötchen kauen,sondern auch an der Wochenendausgabe ihrer Zeitung mit den Aktienkursen.
      Aber etwas Gutes hat`s dann doch:
      Wo der Kurs gedrückt wird muß gutes! Geschäft verborgen werden.
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 09:12:28
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.279.182 von dott am 12.05.07 10:45:42Es wird schon so sein, daß Eurofins da Hintergedanken hat, daß man Freitags ganz, oder zumindest am Nachmittag das Abstaublimit 1,86 herausnimmt. Und daß man an den Parkettbörsen wie da in Frankfurt tic tak toe spielt und Miniumsätze einen Tick über dem bid generiert ist neben einer "bösen Absicht" auch dem Desinteresse des Anleger- oder Spekulanten-Publikums zuzuschreiben, das meist irgendeiner Story oder blauem Rauch nacheilt. Das erleichtert diese Kursgestaltung - man könnte ja notfalls auch einen Taxkurs beim bid machen.

      Das hat Eurofins mit seiner "Einschläferungspolitik" ziemlich richtig erkannt. Ein Teil dieser Dramaturgie war auch, daß man seinerzeit die fortlaufenden Kurse einstellen ließ, denn da geht dieses Taschenbillard etwas schwieriger.

      Ein rechtzeitiges Positionieren und dann unter Umständen einige Zeit zuwarten zu müssen ist halt langweilig und entspricht nicht dem Zeitgeist. Da lieber bei irgendeiner heißen Kiste mitrammeln und nachher eher zwangsweise zum längerfristigen "Anleger" zu mutieren, in der Hoffnung, seine Kaufkurse irgendwann mal wiederzusehen......
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 09:14:13
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.287.985 von skyrocker am 13.05.07 09:12:28Ich meinte da die Fließkurse auf Xetra...
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 10:01:02
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.287.990 von skyrocker am 13.05.07 09:14:13Ob sich die bei Eurofins so viele Gedanken wie Du machen? Ich habe da eher meine Zweifel!

      In der Sache hast Du aber zumindest insofern recht, dass MWG gerade nicht im Fokus des Marktes steht und die Lemminge weitergezogen zu sein scheinen...
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 23:13:01
      Beitrag Nr. 197 ()
      Das war nun der zweite Punch in bessere Zeiten. Die Meldung und die Prognose hat mich insoweit überrascht daß man offensichtlich zu Quartalsberichten zurückgekehrt ist. Die Entwicklung zeigt sich so wie ich es erwartet habe, daß Eurofins kaufmännisch Nägel mit Köpfen machen kann. Wenn sie jetzt auch noch gröbere Fouls unterlassen - habe meine Einschätzung ja schon gepostet - sieht es so aus, als wenn da eine beinahe-Leiche wieder auferstehen kann. Die Neuverteilungen und geplante Beteiligung sind noch genauerer Überprüfung und Einschätzung zu unterziehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Nummer neuer Thread