checkAd

    4 Antworten von einem Finanzberater - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.06 10:04:11 von
    neuester Beitrag 25.07.06 11:43:37 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.072.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.141
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:04:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      und nun zu den Fragen und Antworten:

      1. Seit wann sind Sie in der Branche tätig und wie lange möchten Sie hier an diesem Ort in der Branche tätig sein?

      Antwort: Wo ist das Problem, wenn jemand ehrlich antworten würde, daß er erst 6 Monate in der Branche ist? Wenn das offen kommuniziert wird und er für den "Notfall" noch Ansprechpartner in der Hinterhand hat, ist das völlig ok.

      Wichtiger ist die Antwort, wie der Berater seine Lebensplanung sieht. Vielen Kunden ist es wichtig, daß ein Berater für Sie lange Ansprechpartner bleibt und nicht schon in ein, zwei Jahren ersetzt wird. Wenn ein Berater schon 45 ist und einen Neukunden im Alter von 25 Jahren vor sich hat, sollte man den Begriff "Lebenslange Betreuung" auch nicht in den Mund nehmen. Offenheit wirkt hier mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:42:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.837.727 von interna am 21.07.06 10:04:11Schon wieder getrunken oder ist das noch von gestern Abend ?
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:43:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.837.727 von interna am 21.07.06 10:04:11wer sagt denn, das der Kunde solagen bei der "Stange" bleibt??
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:49:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für den informativen Thread! Weiter so
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.837.727 von interna am 21.07.06 10:04:11bist Du auf einem Kreuzzug, oder was?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:59:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.406 von Lars01 am 21.07.06 10:49:13lump60,

      wenn Du Mineralwasser und Tee dazuzählst - ja - sonst nein!

      Heinz01,

      wenn ein Kunde nicht bei der Stange bleibt, dann kann das folgende Gründe haben:

      1) Man versteht sich wirklich nicht. In diesem Fall ist es gut, daß man sich trennt - dann bitte ohne große "Scheidungskosten".

      2) Der Berater hat Fehler gemacht oder nicht gut betreut - dann ist es doch ok.

      3) Der Kunde ist wirklich ein komischer Kauz (das gibt es ja) - dann kümmere Dich um die anderen Kunden!


      Lars01,

      danke, ich werde so weitermachen. Einige scheinen mir nicht zu glauben, daß ich den Kunden helfen will. Dem ist allerdings so.


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:03:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.545 von interna am 21.07.06 10:59:01dreadb,

      wieso Kreuzzug? Es wird höchste Zeit, mal ein wenig frische Luft in die verstaubten Versicherungsvertreter, Finanzberater etc. hineinzupusten.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:05:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.545 von interna am 21.07.06 10:59:01Frage 2:

      2. Werde ich auch von Ihnen betreut, wenn ich nur Sachversicherungen bei Ihnen abschließen möchte? Wieviele Kunden betreuen Sie? Wieviele Kunden dürfen/werden Sie maximal betreuen? Wie kommen Sie auf Ihre Maximalzahl?

      Meine Meinung dazu: Wer nur die Sahnehäubchen (Lebensver-
      sicherung, BU, Krankenversicherung) möchte, ist tendenziell (es mag Ausnahmen geben) nicht an einer Betreuung interessiert.

      Die Antworten sollten lauten: Ja, auch Sachversicherungen alleine sind möglich. Eine Kundenbeschränkung sollte nicht bestehen. Die Obergrenze bei einem sehr gut organisierten Büro sehe ich bei 400 Kunden (wobei eine Familie als ein Kunde zu sehen) ist und wir von normalen Kunden (also keine Firmen etc.) sprechen. Als Kunde zähle ich dabei nur, wer sich umfassend betreuen läßt.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:21:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.638 von interna am 21.07.06 11:05:49geh Baden.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:30:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.638 von interna am 21.07.06 11:05:49ich denke auch, Du solltest Dich mal abkühlen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:34:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.037 von Heinz01 am 21.07.06 11:30:24Was tun bei Hitzschlag?

      Kühlen, kühlen, kühlen, lautet in jedem Fall die Devise. Möglichst Schatten aufsuchen. Wer einen Sonnenstich hat, sollte unbedingt den Kopf hochlagern. Kühle, feuchte Tücher an Armen und Beine versprechen Linderung. Denjenigen, den ein Hitzekollaps schwächt, sollte sich ebenfalls hinlegen, dabei aber die Beine hochlagern, um die Blutzirkulation zu verbessern. Der Mineralstoffmangel, der die Hitzkrämpfe auslöst, wird durch ausreichende Getränke und in schweren Fällen mit Infusionen ausgeglichen. Beim Hitzeschlag gilt: Hinlegen, Beine hoch und feuchte, kühle Tücher nutzen, um das Fieber zu senken. Hilft keine der genannten Maßnahmen nach etwa 15 Minuten, ist die Person sogar bewusstlos, dann unbedingt den Notarzt rufen. Bis der da ist, weiter kühlen.



      Und für das nächste mal heißt es dann: Raus aus der Sonne, egal, ob man schläft oder schuftet und wenn es gar nicht anders geht, auf jeden Fall einen schicken Sonnenhut tragen und trinken, trinken, trinken.
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:41:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.099 von dreadb am 21.07.06 11:34:47Zur Hitze:

      Ich sitze im Schatten, offenes Fenster und bin brav beim Arbeiten. Ich trinke Wasser, Tee und Kaffee in sicherlich ausreichender Menge und ernähre mich auch ziemlich gesund. Soviel zu meinem Wohlbefinden - danke für Deine Tips.

      Heinz01,

      wo ist Dein Problem? Kannst Du die Fragen schon jetzt nicht mehr beantworten. Dann warte noch 60 Sekunden!
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:45:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.099 von dreadb am 21.07.06 11:34:473. Als was sind Sie tätig? Warum? Welche Versicherungssumme umfaßt Ihre Vermögensschadenshaftpflichtversicherung?

      Tätig als:

      a. Einfachagent
      b. Mehrfachagent
      c. Handelsvertreter (§ 84 HGB)
      d. Handelsmakler (§ 93 HGB)

      Ich persönlich finde d. besser als c. besser als b. besser als a. Die Gründe dafür sind schon im Gesetz nachzulesen - jeder möge sich mal anlesen, wo ein Makler zu stehen hat.

      Als Versicherungsumme sollte man 1 Mio oder höher auswählen. Ja, das kostet Geld, doch jeder kann Fehler machen.


      Wenn jemand zu den Rubriken a. - c. gehört, dann ist das erst mal kein Beinbruch. Dann sollte der Verkäufer auch argumentieren, warum er diese Position hat und welche Vorteile und Nachteile das für den Kunden haben kann. So kann z.B. ein sehr guter Berater bei einem sehr schlechten Unternehmen auf Dauer nicht alles für den Kunden tun, was für diesen gut wäre.


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:49:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.037 von Heinz01 am 21.07.06 11:30:24:laugh::laugh::laugh: einfach Scheiße wenn einem die Hitze derart in die Birne steigt. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:50:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.226 von interna am 21.07.06 11:41:54welches Problem?

      der thread ist so überflüssig wie ein Kropf.
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:53:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.356 von Heinz01 am 21.07.06 11:50:54Heinz01,

      dann halte Dich raus, wenn das Deine Meinung ist. Deine Kunden werden es zu schätzen wissen :laugh:.

      wost,

      schreibst Du über Dich selber, weil Du noch nach Antworten suchst?
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:53:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.327 von wost am 21.07.06 11:49:17Also ich habe ja schon viel gehört über
      künstlichen Ausgang und so.
      Aber das "übersteigt" ja alles. Ist das bei Dir so???
      :laugh::laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:56:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.401 von interna am 21.07.06 11:53:21sag mal, hast Du die letzten Tage das erste Seminar über
      Kundengewinnung und Bestandspflege hinter Dir?
      Oder hat Dir ein Finanzdienstleister einen Wissens-Trichter falsch
      positioniert?

      Was Du hier von Dir gibst, das interessiert doch niemanden,
      oder hast Du schon eine vernünftige Antwort auf Deine Frage-/Antwort-Spiel bekommen??
      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 12:37:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.453 von Heinz01 am 21.07.06 11:56:31Heinz01,

      warum antwortest Du auf etwas, was Dich nicht interessiert? Warum bist Du so aggressiv und auch ein wenig beleidigend? Freue Dich doch darüber, daß es Kollegen gibt, welche ein paar schwarze Schafe aussortieren wollen. Oder bist du vielleicht auch ein schwarzes Schaf?

      Alleine die Anworten zeigen, wem man die Fragen vorlegen sollte!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 12:44:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.840.082 von interna am 21.07.06 12:37:14ich bin außen vor. bin beruflich wo ganz anders unterwegs.
      Hatte noch nie was mit dieser Branche am Hut.
      Habe seit gut 20 Jahren einen Makler, der diesen Job hervorragend
      macht.

      Wenn Dir die Antworten von mir als aggressiv erscheinen,
      dann entschuldige ich mich für meinen Tonfall.

      Nur mal so als Gedanke:
      hast Du Dich nicht gefragt, warum keine vernünftigen
      Anworten kommen??
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 13:03:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.840.175 von Heinz01 am 21.07.06 12:44:10Heinz01,

      ich freue mich für Dich. Dann hast Du Glück gehabt! Du hast allerdings auch sicher schon davon gehört, daß es Freunden und Kollegen anders gegangen ist.

      Oder?

      Empfehle Deinen guten Makler weiter - denn er hat es dann auch verdient (und er darf auch Frage vier mit Ja beantworten!).


      Grüße von einem Makler mit "erst" 12 Jahren Berufserfahrung
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 16:00:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kommen wir nun vor dem Wochenende zu Antwort 4. Die Frage lautete:

      4. Was passiert mit meinen über Sie abgeschlossenen Verträgen, wenn ich mir später einmal einen anderen Berater suche? Verzichten Sie auf zukünftige Dynamik- und Bestandsprovisionen, wenn wir nicht mehr zusammenarbeiten sollten?

      Hier kann es nur eine Antwort geben.

      Ja, ich verzichte auf alle zukünftigen Bestands- und Dynamikprovisionen, wenn Sie mir einen Maklerauftrag von einem anderen Makler* vorlegen.

      *Damit könnten auch alle Einfach-, Mehrfachagenten und Handelsvertreter dank Ihrem "Arbeitgeber" solche Verträge übernehmen.

      Ein Nein sollte dazu führen, die Beratung nicht anzunehmen. Die Begründung ist einfach:

      Wenn Sie, lieber Kunde, sich später mal einen anderen Berater suchen und dieser dann Ihre Verträge auch betreuen soll, dann soll dieser neue Berater dafür auch entlohnt werden. Das ist nur fair.

      Liebe "Kollegen", wie es denn Eure Meinung dazu? Sollte Euer erster Friseur Geld für alle weiteren Haarschnitte im Leben bekommen? Oder der erste Arzt, Steuerberater, Anwalt? Sicher nicht!

      Dann ist ja alles klar!


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 16:21:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja interna, (oh du gutes Gewissen aller Makler, oh Du, der Du aus 10 Fragen 4 machen kannst) ich bin auch sehr dafür, daß ich zukünftig die BePro von Deinen Kunden bekomme. Das müssen ja Unmengen an Kohle sein, die da zusammen kommen. Danke dafür. An alle Kunden von interna: Ihr könnt mir gerne die Vollmacht zur Bestandsübertragung schicken - per Boardmail natürlich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 17:22:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.843.475 von OblongFitzOblong am 21.07.06 16:21:40:laugh:

      Ja, das kann sehr hohe Summen ausmachen. Bei mir sind es in 2006 ca. 40% aller Einnahmen (und die sind richtig ordentlich). Betreuung bedeutet eben auch Bestandserhaltung - insbesondere im Sinne der Kunden und nicht Neugeschäft auf Teufel komm raus.

      Klar, ein Neuabschluß ist kurzfristig vom Geld her gesehen attraktiver. Doch wenn ein Verkäufer hier zu heißblütig rangeht, arbeitet er nach dem Prinzip "verbrannte Erde = verbrannte Kunden". Ich arbeite anders - wie arbeitest Du denn?

      Übrigens, die Vollmacht hat im Original zu erfolgen!
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 09:56:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.844.569 von interna am 21.07.06 17:22:17Original - kein Problem. wir sind doch alle im Stande, mal eben die eine oder andere Unterschrift nach zu empfinden, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 10:13:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.005.670 von OblongFitzOblong am 24.07.06 09:56:51Ich "empfinde" diesbezüglich nichts nach. Arbeite sauber!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 11:43:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.005.888 von interna am 24.07.06 10:13:48Darf ich jetzt davon ausgehen, daß Du Unterschriften fälschst?

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4 Antworten von einem Finanzberater