checkAd

    IVU meldet Halbjahreszahlen, Aktie +9,4 Prozent - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.07.06 17:04:00 von
    neuester Beitrag 02.08.06 17:11:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.073.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 89
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 17:04:00
      Beitrag Nr. 1 ()


      Berlin (aktiencheck.de AG) - Die IVU Traffic Technologies AG (ISIN DE0007448508/ WKN 744850), ein Anbieter von IT-Systemen für Planung, Betrieb und Controlling von Verkehrs- und Logistikprozessen, meldete am Mittwoch, dass sie
      in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von rund 12,8 Mio. Euro erzielt hat, was einer Steigerung um 21 Prozent entspricht.


      Den Angaben zufolge erhöhte sich das Rohergebnis im ersten Halbjahr um 16 Prozent auf 10,7 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) konnte um knapp 1 Mio. Euro auf -0,7 Mio. Euro verbessert werden, das Konzernergebnis stieg um 800.000 Euro auf -0,9 Mio. Euro.


      Die IVU steuert auch im laufenden Geschäftsjahr auf schwarze Zahlen zu. Ziel des Unternehmens für 2006 ist ein Umsatz von über 30 Mio. Euro sowie ein Rohergebnis von 25 Mio. Euro und damit verbunden eine beachtliche Steigerung des EBIT.


      Die Aktie von IVU Traffic Technologies gewinnt aktuell 9,38 Prozent auf 1,40 Euro. (26.07.2006/ac/n/nw)


      Wertpapiere des Artikels:
      IVU Traffic Technologies AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:57 26.07.2006

      Avatar
      schrieb am 02.08.06 17:11:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Milliardenübernahme im Navigationsmarkt?


      Das Geschäft mit Navigationssystemen boomt. Während Google zusammen mit Volkswagen eine eigene Technik entwickelt, gibt es bei Microsoft offensichtlich Pläne, den Weg in den lukrativen Markt zu verkürzen: Gerüchten zufolge will der Softwarekonzern den niederländischen Navigationshersteller TomTom übernehmen.


      London/Amsterdam - Die Aktien des niederländischen Navigationssystemherstellers TomTom sind am Dienstag im späten Handel deutlich gestiegen, nachdem es Händlern zufolge Gerüchte über ein Interesse des Softwareherstellers Microsoft an TomTom gibt.




      Großansicht


      Erfolgreiches Geschäft: TomTom ist einer der führenden Anbieter im Navigationsmarkt



      TomTom-Aktien notierten mit knapp 32 Euro 5 Prozent über ihrem Vortagesschluss. "Es gibt das Gerücht, dass Microsoft an TomTom interessiert ist", sagte ein Aktien-Händler in London. Ein Händler in den Niederlanden sagte, der Kursanstieg sei auf die Gerüchte und eine angehobene TomTom-Bewertung durch einen Broker zurückzuführen.

      Gegenüber manager-magazin.de wollte sich die für Microsoft zuständige Münchener PR-Agentur Weber Shandwick zu dem Thema nicht äußern. "Zu den Gerüchten geben wir keinen Kommentar ab", so eine Mitarbeiterin der Agentur.

      "TomTom selbst zeigte sich überrascht. Das sind Neuigkeiten für mich", sagte TomTom-Manager Alexander Ribbink zu dem angeblichen Microsoft-Interesse. "Ich habe davon noch nichts gehört."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IVU meldet Halbjahreszahlen, Aktie +9,4 Prozent