checkAd

    Prior zu Teleatlas: Kursziel 3 Euro! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.06 11:08:24 von
    neuester Beitrag 27.07.06 11:54:18 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.073.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 11:08:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      sehr schöner und begründeter artikel

      morgen gibts zahlen, prior erwartet sie tiefrot

      mein fazit: viel fleisch dran an 1,2 mrd mk :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 11:12:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      gefällt mir auch:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 11:40:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Selbstbedienungsladen-…

      Selbstbedienungsladen Börse
      Dieses Unternehmen glänzt weniger durch gute Geschäftszahlen als durch munteres Geldverbrennen. Anleger sollten die Aktie meiden.

      Dies zumindest meint die Prior Börse in Bezug auf Tele Atlas. Es sei der „helle Wahnsinn“, welchen Verlustberg das Unternehmen aufgetürmt habe. 140 Millionen seien seit der Gründung im Jahr 1988 verbrannt worden – und ein Ende sei nicht in Sicht. Verwundert sind die Prior-Autoren darüber, dass Tele Atlas trotz eines boomenden Marktes für Navigationsgeräte auf keinen grünen Zweig kommt. Im ersten Quartal seien die Verluste von elf Millionen Euro zum einen auf Abschreibungen und zum anderen auf ein Aktienoptionsprogramm zurückzuführen. Hier scheint nach Ansicht der Autoren die Gier der Führungsspitze grenzenlos zu sein. Um es abzukürzen: Ein Börsenwert von 1,2 Milliarden Euro, ein Management, dass sich kräftig die Taschen vollstopft und eine Halbjahresbilanz, die morgen (!) präsentiert und wohl „gewohnt tiefrot“ ausfallen wird, lässt für Prior nur einen Schluss zu: Finger weg, Kursziel drei Euro!
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 11:54:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Teilweise hat Prior sicher recht. Ich empfinde sowohl die Bewertung als zu hoch als auch das verhalten des Vorstands zumindest als fragwürdig.

      Dennoch darf man auch nicht vergessen (was Prior ja in einem Nebensatz andeutet), dass ein großer Teil der verluste auf Abschreibungen zurückzuführen ist. Das Wbitda ist deutlich positiv. Ich weiß zwar nicht ob in wei weit die Abschreibungen mal wegfallen, aber wenn das zum Großteil passiert, sieht die Bewertung auch bezüglich Überschuss schon viel besser aus. Der Cashflow ist ne andere Frage.

      Für mich ist Tele Atlas mit den jetzigen Informationen bei 8-9 € fair bewertet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prior zu Teleatlas: Kursziel 3 Euro!