checkAd

    Bei ConSors ist der Wurm drin,Hilfe!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.00 13:42:49 von
    neuester Beitrag 03.04.00 11:42:44 von
    Beiträge: 9
    ID: 107.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 13:42:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tag Gemeinde!

      Jetzt brauche ich mal dringend Rat von Leute, die bei ConSors Kunde sind!

      Ich habe mich als Neukunde angemeldet und gleich einige Aktien übertragen lassen. Im meinem alten Depot waren aber auch zwei Investmentfonds drin, und die wurden gleich mit übertragen, obwohl ich nie den Auftrag dafür gegeben habe.
      Soweit noch nicht so schlimm, aber da nur ganze Stücke übertragen werden dürfen hat die Dresdner die Spitzen (nicht ganze Anteile) verkauft (Gesamtwert 218 DM).
      Die Dresdner Bank hat mir über Telefon mitgeteilt, daß sie nur eine einseitige Kopie des Übertragungsauftrags zugeschickt bekamen. Da liegt das Problem, denn auf der Rückseite dieses Formulars waren die Einzelwerte aufgeführt. Von der Vorderseite alleine konnte man durchaus daraus schließen, daß das ganze Depot übertragen werden sollte. Da hat ConSors wohl die Rückseite verschlampt.
      Nun meine Frage:
      Ist der Verkauf dieser DIT Investmentanteile über Consors Gebührenpflichtig? Habe ich Recht auf Schadensersatz für die 218 DM? Und wenn ja, wie kann man das ConSors am schnellsten verklickern?

      Ich wäre um Erfahrungen von euch diesbezüglich und um guten Rat dankbar.
      MFG cond
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 13:45:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am besten rufst du dein Team an ! Von dort aus wirst du an die entsprechende Stelle weitergeleitet !
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 13:46:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am besten rufst du dein Team an ! Von dort aus wirst du an die entsprechende Stelle weitergeleitet !
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 13:55:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Astalavista!

      Danke für die schnelle Antwort, aber da ich erst seit einer Woche die Pin habe und diese 2 mal nicht akzeptiert wurde( auf ein drittes mal wollte ich mich nicht einlassen)habe ich nicht den blassen schimmer zu welchem Team ich gehöre.Woher weis man also zu welchem Team man gehört wenn man sich online noch gar nicht angemeldet hat?
      Ach ja, darf man 2 mal hintereinander die Pin falsch angeben und es zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren? Also eigenntlich ist das ja logisch aber ich frage lieber nochmal nach!
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 17:37:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat denn außer Altavista keiner ein Rat parat??
      Leute, helft mir doch ein bißchen.

      MFG cond

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 17:49:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rufe einfach bei Consors an, dann wirst du schon zu deinem team weitergeleitet!
      Halte mal deine Tan-Liste bereit und natürlich solltest du deine kontonummer oder Depotnummer wissen, der Rest wird dir am Telefon erklärt !!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 17:58:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Cond,

      ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
      Du hast doch gar keinen Schaden gehabt, die Spitzen sind ohne Gebühren verkauft worden und die 218,- DM stehen auf Deinem Konto bei der Dresdner.
      Also laß sie doch einfach zurück übertragen, dann ist (bis auf die Spitzen) alles wieder beim alten.

      Falls Übertragungskosten anfallen, müßte die eigentlich Consors tragen, falls die wirklich nur die erste Seite an die DreBa gefaxt haben.
      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die DreBa aufgrund eines Faxes oder "Kopie" ein Depot überträgt.
      Die Großbanken brauchen i.d.R. aus rechtlichen Gründen die Originalunterschrift auf dem Auftrag.

      Wenn es also eine faule Ausrede der Bank war und der Auftrag hat mit Rückseite vorgelegen, sollte die Bank auch die Rückübertragungskosten übernehmen.

      Gruß, Uli
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 18:00:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      vor einger zeit wars immer so, daß neukunden ins team rot genommen wurden tel.: 01803-252508
      direkte nummer von consors ist meine ich : 0911/369-0 , dann vielleicht einfach ein paar durchwahlen ausprobieren , hilt manchmal ;)
      sonst dürftest du auch jedes andere team unter
      01805 - 25250 (1-9) erreichen

      vielleicht hilfts dir ja weiter

      auf jeden fall würde ich unverzüglich einen brief mit schilderung des sachverhaltes an consors schicken, auf den kannst du dich dann später auf jeden fall berufen, ein telefonat ist da nicht ganz so hieb und stichfest...

      also viel glück
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 11:42:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tag!

      Vielen Dank für eure Ratschläge bisher und entschuldigt, daß ich so spät antworte. Ich komm grad zu nichts weil ich umziehe, scheiß streß!!
      Also inzwischen habe ich wieder Post bekommen und bin bei Team Rot untergekommen. Werde jetzt wohl mit denen ein bißchen reden.
      Uli, daß was mich stört ist einfach, daß ich über Dresdner Bank auch ganze Stücke verkaufen kann, was bei Consors wohl nicht geht und, daß ich die Anteile zu einem Zeitpunkt los geworden bin, obwohl ich das gar nicht wollte.Zugegeben, der Schaden hält sich wahrlich in Grenzen.
      Nur daß ConSors es nicht fertigbringt Wertpapiere richtig zu übertragen läßt mich an ihre Zuverlässigkeit am anfang schon zweifeln.Der Fehler dürfte tatsächlich bei ConSors liegen, da sie mir schon die Bestätigung für die jeweiligen Überträge zugeschikt haben.

      So, jetzt muß ich aber wieder zu meinem neuen Haus.
      MFG cond


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei ConSors ist der Wurm drin,Hilfe!!!!