checkAd

    ****Darüber sollten wir mal nachdenken: 41% der Deutschen leben vom Staat!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.06 20:40:38 von
    neuester Beitrag 02.09.06 18:34:31 von
    Beiträge: 83
    ID: 1.077.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.195
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 20:40:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...teilt das statistische Bundesamt mit....

      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/16/lebe…
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 20:44:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.675 von Perkins am 16.08.06 20:40:38Und die BILD in ihrer unendlichen Weisheit nimmt einfach mal die Empfänger von Versicherungsleistungen wie Rente oder ALG mit hinein.

      Vor der Zusammenfassung von Hilfe zum Lebensunterhalt und ALG II gab es eine schöne Fausformel: Selbst wenn 10% der Leistungen der Sozialhilfe unberechtigt bezogen werden entspricht dies lediglich dem Haushaltsposten "Bundeskanzleramt".
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 20:55:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das kommt vom statistischen Bundesamt, die Bild hat das nur als Nachrichtverbreitet.

      Abgesehen davon ist es völlig egal, ob da auch Renten drin sind.

      41% sind dicht dran an der Hälfte, oder???

      Und da kann doch was nicht funktionieren!
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 20:56:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.722 von cajadeahorros am 16.08.06 20:44:54Solange wir Deutschen "Gastgeber der Welt" sind
      und allen gleich auch noch den Aufenthalt finanziell versüssen,
      brauchen wir uns auch über > 50 % nicht wundern.:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 21:03:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.840 von Perkins am 16.08.06 20:55:35was regst Du Dich den auf?
      Das Geld kommt doch aus dem Geldautomaten. :p
      -----
      Spass beiseite.
      Das ist doch nur eine Zahl.

      Es gibt noch eine andere:

      39 % aller Deutschen beziehen ihren Lebensunterhalt
      aus Erwerbstätigkeit.

      Das passt doch alles wunderbar zusammen. :D
      Deshalb kommen wir doch seit Jahren so gut mit unseren
      Haushaltsmitteln aus. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 21:08:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      41% sind dicht dran an der Hälfte, oder???

      hast du die ausländischen arbeitslosen, sozialhilfeempfänger und kriminellen im knast mal schnell eingebürgert? bist ja schneller als der schröder gerhard.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 21:21:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.675 von Perkins am 16.08.06 20:40:38und es werden noch mehr werden...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 21:28:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.722 von cajadeahorros am 16.08.06 20:44:54Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Kommunen, Ländern und dem Bund?
      Untermauer deine Behauptung doch mal mit Zahlen und zwar für alle drei Haushaultstöpfe! Mich beschleicht hier das Gefühl, daß du zwei Bundeshaushaltsposten in Relation setzt, obwohl die Sozialhilfe, zumindest als sie noch so hieß, aus Kommunalmitteln bestritten wurde und sich somit der Bundeshaushaltsposten sehr in Grenzen gehalten haben müßte.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 21:54:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.722 von cajadeahorros am 16.08.06 20:44:54nein, die 41% leben nicht vom Staat, sondern von den Transferleistungen, die andere für sie erst mal erwirtschaften müssen. Auch die von dir "Versicherungsleistung" geannten Transfers wie Rente und ALG müssen im Hier und Jetzt erarbeitet werden. Die kann man nicht auf Vorrat anlegen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 22:01:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.722 von cajadeahorros am 16.08.06 20:44:54Und die BILD in ihrer unendlichen Weisheit nimmt einfach mal die Empfänger von Versicherungsleistungen wie Rente oder ALG mit hinein.

      Vollkommen korrekt, denn diese Personengruppen werden ebenfalls vom Staat und damit vom Steuerzahler mit durchgeschleppt.

      Vor der Zusammenfassung von Hilfe zum Lebensunterhalt und ALG II gab es eine schöne Fausformel: Selbst wenn 10% der Leistungen der Sozialhilfe unberechtigt bezogen werden entspricht dies lediglich dem Haushaltsposten "Bundeskanzleramt".

      Und wenn jeder dritte Arbeitsverweigerer auch arbeiten gehen würde hätten wir diese Problematiken und dieses Thema erst gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 22:13:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dein Thema ist falsch:
      was heisst "darüber nachdenken".

      Wann wollen die endlich handeln?
      Das ist doch der Kern der Sache. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 22:17:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.474.843 von CaptainFutures am 16.08.06 22:01:43Soso, Rentner werden durchgeschleppt.

      Dafür hat bspw. mein Vater jahrzehntelang den Versicherungshöchstbetrag eingezahlt, um sich jetzt von Wichten wie dir beleidigen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 22:26:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.132 von cajadeahorros am 16.08.06 22:17:36Das mit der "Versicherung" ist ein Märchen.
      Mein Vater hat auch eingezahlt, aber nicht für sich sondern für die damaligen Rentner. So wie ich und alle anderen sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer heute u.a. auch für ihn einzahlen usw. usf..
      Im Gegensatz zu Deinem hat er aber schon immer verstanden wie das Rentensystem funktioniert (auch wenn er darüber verständlicherweise nicht glücklich ist) und spielt jetzt nicht auf einmal die beleidigte Leberwurst.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 22:27:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.062 von Heinz01 am 16.08.06 22:13:54In Deutschland wird hat generell solange diskutiert bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
      Auch so ein "Verdienst" und Überbleibsel der 68er Sozen-Revoluzzer.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 22:33:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.132 von cajadeahorros am 16.08.06 22:17:36Falsch, falsch, flasch, falsch, falsch!!!

      Dein Vater hat nicht eingezahlt. Steiche das "ein". Das mit der Umlagefinanzierung werden einige in 5000 Jahren noch nicht raffen (wollen).

      Von daher ist die Betrachtung, wieviele arbeiten und wieviele sie noch mitversorgen müssen vollkommen richtig.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 22:42:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      die alterspyramidwe - was willst du machen? - die pharmakonzerne abschaffen?
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 22:47:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn man durch Einzahlungen in Versicherungen keinen "Vorrat" auf künftige Leistungen anlegen kann, weil eben die Leistungen im Hier und Heute erarbeitet werden müssen, und es eben alles ein Umlagesystem ist,
      wieso kann dann "Kapital" auf Vorrat angelegt werden?
      Ist das Kapital denn eigentlich nicht völlig wertlos, wenn keiner mehr ein Händchen dafür rührt?
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 22:53:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.331 von BieneWilli am 16.08.06 22:33:03Doch, das mit der Umlagenfinanzierung habe ich durchaus begriffen. Nur ist es den heutigen Rentnern nicht anzulasten, daß das Geld seinerzeit, als es vorhanden war, für dem Import von Ostrentnern und weiß der Geier noch was verballert wurde. Da ist das böse böse "Umlagesystem" natürlich eine willkommene Ausrede.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:12:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.507 von cajadeahorros am 16.08.06 22:53:33Nur ist es den heutigen Rentnern nicht anzulasten, daß das Geld seinerzeit, als es vorhanden war, für dem Import von Ostrentnern und weiß der Geier noch was verballert wurde

      Wetten, daß du es nicht verstanden hast ....
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:14:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.507 von cajadeahorros am 16.08.06 22:53:33Lastet auch keiner den heutigen Rentnern an was aber immer noch nichts am Faktum der Durchschleppung der Rentner damals wie heute ändert.

      Stell das Rentensystem auf Privatvorsorge um dann kann und muß jeder selbst für seine Rente vorsorgen und aufkommen und liegt nicht mehr dem Staat und dem Steuerzahler auf der Tasche.
      Das ist leider die einzige Alternative oder Du gehst arbeiten bis zum Umfallen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:19:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.474.843 von CaptainFutures am 16.08.06 22:01:43Und wenn jeder dritte Arbeitsverweigerer auch arbeiten gehen würde hätten wir diese Problematiken und dieses Thema erst gar nicht.

      Typische Fehlleistung vom Captain. Über 200 Milliarden p.a. Transferleistung für Rente, 30 Milliarden Grundsicherung für Arbeitssuchende (alle faul?), ungedeckte Pensionsverpflichtungen ohne Ende, 1,5 Billionen Euro Schulden, keine Interessenpolitik Deutschlands seit Jahrzehnten, die ganzen moslemischen Parasiten schenk ich Dir( der kulturelle Selbstmord Captain Futures :laugh: ) : Die Junge Union wird Dich retten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:21:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.683 von CaptainFutures am 16.08.06 23:14:03Für eine sofortige Abschaffung des momentanen Zwangssystems und einen privatrechtlichen Versicherungsvertrag würde ich auch meine bisherige "Anwartschaft" spenden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:26:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Naja ab 2008 dürfen ja dann die Trader hierzulande
      auch schön zahlen als erzwungene Solidarität
      für diese ganzen fremden Leute:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:30:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.702 von ShanghaiSchwengel am 16.08.06 23:19:25Kannst Du auch ganze deutsche Sätze im Sinnzusammenhang verfassen oder nur diesen zusammenhanglosen Quatsch?
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:31:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.722 von cajadeahorros am 16.08.06 23:21:47Dann haben wir ja mal ausnahmsweise was gemeinsam.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:32:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.760 von sky7H am 16.08.06 23:26:34Machen sie heute schon.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:37:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.781 von CaptainFutures am 16.08.06 23:30:27Ist mir schon klar, daß Du nichts verstehst. Aber ich kann Dir da auch nicht viel Hoffnung machen. Kopierte Sinnzusammenhänge sollten weiter Dein Konzept sein.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:43:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.722 von cajadeahorros am 16.08.06 20:44:54:laugh::laugh::laugh:

      Ok der Haushaltsposten Bundeskanzleramt sind 1,5 Mrd. Euro- Davon entfallen 900 Mio. für Kultur und über 400 Mio. Kosten für den BND.

      Frau Merkel und das Bundeskanzlermat kosten uns 34 Mio. also 44 cent pro Einwohner und Jahr.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:44:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.286 von CaptainFutures am 16.08.06 22:27:31Dann wander doch endlich aus!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:46:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.823 von ShanghaiSchwengel am 16.08.06 23:37:11Gut, dann mach eben weiter mit dem Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:47:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.864 von siebi71 am 16.08.06 23:43:30Reicht doch als Rente. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:47:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.823 von ShanghaiSchwengel am 16.08.06 23:37:11Wie wahr, wie wahr!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 01:47:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es geht alles den Bach runter.:mad:

      Jeden Tag nur Horrormeldungen. Die tolle Regierung wollte soviel erreichen. Es passiert einfach nichts, ganz im Gegenteil.:mad:

      Mir reicht schon der Blick auf die Preise an der Tanke...

      Mir platzt der Kragen und nächstes Jahr noch die Mehrwertsteuererhöhung. Die wird uns verkauft, als ob damit der Aufschwung einsetzt.:laugh:

      Als nächstes gibt es kein Ladenschlußgesetz mehr, bringen tut´s gar nichts. Die Lockerungen haben doch vorher schon nichts gebracht.:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 03:13:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.476.309 von borsenmakler am 17.08.06 01:47:44Aber Internetanschluss kannst Du Dir noch leisten? :confused:



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 03:42:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.476.403 von beobachter47 am 17.08.06 03:13:07Es gibt Leute, die noch arbeiten. :D

      Fragt sich nur, wie lange noch? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 03:47:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.476.419 von borsenmakler am 17.08.06 03:42:42also auch son Lusermentalitätslutscher, ohne Mum.:eek:
      Auweia...

      aber typisch
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 07:55:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      "41% der Deutschen leben vom Staat"

      Beim Staat sind es sogar 100%. :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 07:59:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.476.639 von Borealis am 17.08.06 07:55:19Exakt so ist es! Redet natürlich wieder keiner dürber. diese bösen bösen Rentner, die jahrzehntelang zwangsweise horrenden Beiträge in das System zahlen mussten, sind natürlich wieder an allem schuld.
      Die Pensionäre, Beamten, Politrentner, Politiker etc., die keinen müden Cent selbst zahlen und trotzdem aus unser aller Geld fürstlich versorgt werden, bleiben mal wieder aussen vor und reiben sich die Hände über das blöde Volk.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 08:34:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was soll das Gejammer? Die Rentner bekommen doch weitaus mehr raus als sie jemals eingezahlt haben, speziell die im Osten. Der Zinseszinseffekt der Kleckerbeträge aus den 50igern oder 60igern würde niemals zu Renten führen, mit denen man sich heutzutage etwas leisten könnte, geschweige denn von 55 Jahren (Frühverrentung) bis 86 sorgenfrei leben könnte. Rechnet Euch das mal mit Excel durch.

      Nicht umsonst sind im Gegensatz zum Rest der Welt die Rentner fast gar nicht von Armut betroffen. Wenn die Baby-Boomer dann in Rente gehen, dann wird das aber wieder zum Alltag gehören.

      Natürlich sind Rentner Transferempfänger!
      Und daran ist ausnahmsweise tatsächlich mal der Kohl dran Schuld. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 08:43:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.702 von ShanghaiSchwengel am 16.08.06 23:19:25Ja, SchSch, es gibt diese neokonservativen JUler, die meinen, man müsse nur ein bischen Politik im bundesdeutschgen Stil der 80iger und 90iger machen und alles wird gut.

      Wahrnehmungsprobleme und Quantensprünge. Das passt nicht zusammen.

      Interessenpolitik.
      Kennen wir überhaupt nicht. Dagegen das permissive ich geb Dir und zahl auch für den, der Dich bedroht, dann hab ich meinme Ruhe .....

      Das ist der Tod auf Raten.



      :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 09:00:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.835 von Heinz01 am 16.08.06 20:56:16du irrst, wir sind mittllerweile das
      SOZIALAMT DER WELT
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 09:03:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.476.840 von puhvogel am 17.08.06 08:34:19"Natürlich sind Rentner Transferempfänger!"

      Natürlich sind Politiker, Beamte und Pensionäre Transferempfänger!
      Willst Du das abstreiten und nur auf denen rumtrampeln, die für ihre Rente wenigstens noch selbst bezahlt haben?

      Und daran ist ausnahmsweise tatsächlich mal nicht der Kohl dran Schuld, sondern alle Politiker gleich welcher Farbe.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 09:19:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.463 von kontemplativ am 16.08.06 22:47:40Du kannst Sachkapital "auf Vorrat" anlegen, es verschleißt und altert natürlich im Laufe der Zeit und wird immer weniger wert. Du kannst vielleicht auch noch Zucker, Mehl und Konserven im Keller bunkern, aber sonst kannst du nichts fürs Alter zurücklegen. Du mußt dich immer darauf verlassen, dass die junge Generation deine Ansprüche einlöst. Ist einer der simpelsten Lebenssachverhalte. Unser Sozialsystem hat uns nur den Verstand vernebelt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:22:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      #1

      Und wieviel % der "Zugereisten" leben vom Staat ?

      :confused:

      Aber das verschweigt man der einheimischen Bevölkerung wohl lieber...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:40:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.247 von Blue Max am 17.08.06 10:22:26vielleicht sogar weniger als wir alle denken. Im Rentenalter sind von denen bislang nur wenige.

      Die Erwerbsquote unter den Erwerbsfähigen ist bei den "Zugereisten" allerdings erschreckend niedrig. Mindestens genauso erschreckend wie deren unteriridisches Qualifikationsniveau, und das in einem Arbeitsmarkt, der immer weniger Hilfsarbeiter beschäftigen kann.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:47:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.477.078 von Viva2 am 17.08.06 09:03:08Kohl ist durchaus mitschuldig, schließlich hat man während seiner Regierungszeit massiv DDR Rentner und deutschstämmige Rentner aus dem Ostblock importiert (damals gabs ja den Witz mit dem Schäferhund, der als Abstammungsnachweis reichte).
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:53:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46

      Schon klar. Wenn es nach der SPD und Lafontaine gegangen wäre, hätte es die Widervereinigung nie gegeben...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:58:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.476.840 von puhvogel am 17.08.06 08:34:19stimmt nicht, Adenauer hat dieses System gegen Widerstände die es schondamals zurcht gab durchgesetzt mit den Worten : "Menschen werden immer Kineder haben", und die Regierung Schmidt hat damals in einem Anfall von geistiger Umnachtung Lohnsteigerungen von knapp 17% zugestimmt, woran selbstredend auch die Renten gekoppelt waren. Dadurch wurden zwar die Wahlen gewonnen aber auch die ersten Schulden gemacht.

      Kohl hatte lediglich versprochen dieses Konstrukt geitigen Dünpfiffs wieder in die richtigen Bahnen zu lenen. Die Schuld der Regierung Kohl war lediglich Untätigkeit.

      Ganz nebenbei, den Bankrott der Sozialkassen hatte bei der Wiedervereinigung der verantwortliche Staatssekrätär im Finanzministerium verbrochen. Sehenden Auges ! Weigel und Kohl hatten damals nur genickt bei dem was der "Fachmann" da machte". Zur Strafe wurde er zur Weltbank abgeschoben. Sein Name : Horst Köhler
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 11:28:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.724 von Blue Max am 17.08.06 10:53:29Wiedervereinigung und bereits damals geförderte Zuwanderung in die Sozialsysteme haben ja jetzt wohl nichts miteinander zu tun.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 11:48:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      #49

      Ohne Wiedervereinigung müssten wir keine Milliarden an DDR-Rentner zahlen. Also gibt es da schon einen Zusammenhang.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 11:58:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.479.591 von Blue Max am 17.08.06 11:48:18Die DDR-Rentner durften schon VOR der Wiedervereinigung zu uns kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 13:47:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.647 von cajadeahorros am 17.08.06 10:47:24Stimmt, ohne Kohl ginge es uns heute um Längen besser.:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 16:40:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      sowas gabe es doch auch 1929

      am besten
      Goldmünzen und Silbermünzen kaufen
      Goldbarren und Silberbarren

      Bundesschatzbriefe
      Lebensversicherungen
      und das ganze Papiergeld als Altersrücklage meiden

      wer jetzt clever handelt der hat einen Gegenwert
      in 20 Jahren
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 16:43:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.481.284 von ConnorMcLoud am 17.08.06 13:47:36Und ohne seine Nachfolger und Vorgänger. Die Union vertritt ja genauso wie die SPD ausschließlich die Interessen ihrer Großspender und ihrer eigenen Günstlinge und Ritzenlecker aber bestimmt nicht die des sog. Volkes.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 17:08:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.477.041 von rohrberg am 17.08.06 09:00:11Stimmt leider. :(:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 17:11:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.481.284 von ConnorMcLoud am 17.08.06 13:47:36Da stimme ich dir zu......
      Fr.Merkel vollendet den Untergang vom Bimbes........
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 17:11:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.484.270 von cajadeahorros am 17.08.06 16:43:29Stimmt, die SPD hat mit dem Volk schon lange nichts mehr am Hut. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 17:22:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hmmmmm, mal nachrechnen: 694 Mrd Euro Ausgaben fuer den Sozialstaat. Es gibt 39 Millionen Leute, die arbeiten gehen. Dann traegt jeder der arbeitet mit knapp 18000 Euro zum Sozialstaat bei. Prost!

      Mal nur gut, dass ich schon lange ausgewandert bin!
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 17:36:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      #58

      Und statt bei diesen 694 Mrd. Euro mal die ein oder andere Milliarde einzusparen, rät Bundesfinanzminister Steinbrück (SPD) den Deutschen auf Urlaubsreisen zu verzichten...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 18:14:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.132 von cajadeahorros am 16.08.06 22:17:36anscheinend gibt es hier Verständnisprobleme für dieses heute völlig realitätsfremde System:

      Niemand zahlt für sich selbst ein, sondern immer für die aktuellen Leistungsempfänger. Du auch. Ich auch, Höchstsatz. Habe schon versucht, aus dem System auszusteigen. Geht auf legalem Weg als Angestellter nicht. Zwangsversicherung ohne Rendite. Hätte ich diese Beiträge privat anlegen können, wäre ich längst Privatier ...
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 22:43:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.485.919 von yangying am 17.08.06 18:14:26Und nicht nur das. Du könntest auch allerspätestens mit 45 aufhören zu arbeiten und als reicher Mann von Deinem Geld bis zum Tode locker leben.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 23:06:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.477.297 von smirnow am 17.08.06 09:19:52"Du mußt dich immer darauf verlassen, dass die junge Generation deine Ansprüche einlöst."

      Ergo:
      Kapital hilft mir nur, wenn auch der andere bereit ist, mir für meine bisherigen Leistungen, für die ich immaterielle Rücklagen in Form von Papier gebildet habe, diese "Papiere" entsprechend entgegenzunehmen und Leistungen zu erbringen.
      Sachwerte für erworbene Vermögensgegenstände greifen nur, wenn der Leistungserbringer auch gewillt ist, mir meine Sachwerte zu einer für mich angemessenen Leistung zu honorieren.

      Bleibt also nur noch der Verlaß auf die nächste Generation!
      Und daran gilt es zu arbeiten! Nicht nur für uns, sondern auch für die kommenden Generationen!
      Erfahrungswerte weitergeben, der Jugend eine Zunkunft zu ermöglichen, zu sichern!

      Der Schwachsinn "Nur Kapital zählt" sollte schnellstens ein unrühmliches Ende haben.

      Die Jugend und ihre Zukunft sollten wir im Auge behalten!
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 23:11:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Tja,was nun machen,wenn es immer weniger Arbeit gibt?

      „Langfristig wird die Arbeit verschwinden“
      US-Ökonom Jeremy Rifkin: Deutschland führt Scheindiskussion

      Wir vollziehen gerade einen Wandel hin zu einem Markt, der zum allergrößten Teil ohne menschliche Arbeitskraft funktioniert.
      Bis 2010 werden nur noch zwölf Prozent der arbeitenden Bevölkerung in Fabriken gebraucht. Bis 2020 werden es weltweit nur noch zwei Prozent sein.

      http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/916564…
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 23:17:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.675 von Perkins am 16.08.06 20:40:38Solche Leute wie ihr an der Börse?
      Ich lach mich kaputt.:laugh:
      Mit eurer Einstellung,Neid und Hasspredigten werdet ihr als erste
      Verhungern.
      Es gibt Menschen die regen sich ständig über alles auf.
      Sie sitzen von früh bis spät am Computer und warten schon
      auf neue Themen - Tag für Tag.
      Mensch lebt euer Leben und lasst auch anderen ihren Freiraum.
      Freut euch das ihr Gesund seit und Arbeit habt.
      Schaut euch in der Welt um,oder besucht nur einmal ein Kranken-
      haus, da wisst ihr was Elend ist.
      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 23:21:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.489.484 von sky7H am 17.08.06 23:11:41Es gibt immer weniger Arbeit?

      Nun, das wundert mich jetzt etwas.

      Es gibt immer und überall etwas zu tun! Und wem gar nichts mehr einfällt, kanns ja mal ehrenamtlich im Sozialbereich versuchen, bevor er seine Leber in der nächsten Kneipe aus Langeweile versäuft.
      Avatar
      schrieb am 19.08.06 13:59:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.809 von Peter_Pan.com am 17.08.06 10:58:55Der Hinweis auf Adenauer und Schmidt und den ÖTV-Klunker, dass ist alles richtig. Monokausal lassen sich in der Tat keine Schulzuweisungen machen.

      Von der Pille konnte Adenauer allerdings beim besten Willen nichts wissen. In der Ära Kohl/Blüm wurden einfach wichtige Anpassungen an die Demographie einfach unterlassen, und sogar die Pflege partiell zusätzlich auf die Sozialkassen umgelegt.

      Die Schuld von Köhler kann ich nicht beurteilen, allerdings wäre ein zweierlei Recht Ost/West nicht von der Straße akzeptiert worden. So hat der Osten das in sich schon marode westdeutsche Sozialmodell 1:1 kopiert.

      @Viva2: Wir können gerne auf Beamte und Politiker herumhacken, mach ich auch gerne, ;) aber ein Polizeibeamter führt nun mal eine Dienstleistung gegen Entgelt durch, manchmal sogar die im Amt.
      Wir müssen aufpassen, dass wir die jungen gebildeten Leute nicht alle verjagen, weil Ihnen hier immer mehr Lasten auf die Schultern geladen wird (Schulden, Sozialversicherungen) , während sie anderwo hofiert werden.

      Wenn in D nur Rentner leben, dann existiert auch keine Rente keine Lebensversicherung oder sonstige Alterssicherungen mehr!
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 15:36:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.507.293 von puhvogel am 19.08.06 13:59:13Schon vor Jahren war klar, dass eine haushaltsangemessene Beamtenbesoldung und Pensionen in D zu 20-30% weniger Alimentierung dieser Zielgruppe führen würden.

      Aber wir leben ja ein anderes Modell. Im Luftschloß Germania macht die Wirtschaft das schon irgendwie... :D
      Klar, aber nicht mehr in Deutschland.
      Tja, und so langsam wird auch kurzsichtigsten Hofschranzen klar, dass es in den nächsten Jahren auf bestehender Grundlage nicht mehr, sondern eher weniger Steuereinnahmen geben wird.

      In spätestens 8 Jahren ist es soweit.
      Aber kurz vorm vor die Wand fahren wurde/wird noch mal Gas gegeben - weil die Richtung, die stimmt ja.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 17:16:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.489.518 von hausbesetzer am 17.08.06 23:17:37... Mensch lebt euer Leben und lasst auch anderen ihren Freiraum.
      Freut euch das ihr Gesund seit und Arbeit habt. ...


      [Ironie on]
      Genau, das wird die richtige Einstellung sein. In den Tag hineinleben und um Gottes Willen nicht an Morgen denken. Der Ist-Zustand läßt sich ja wie von selbst noch über Jahrzehnte aufrecht erhalten ...
      [Ironie off]
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 23:05:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.526.328 von maeusefaenger am 20.08.06 15:36:03wie kommst du jetzt auf die 8 Jahre
      kannst du das mal erläutern:D

      also in Ostdeutschland liegt zzt. das Lohnniveau der
      Freien Wirtschaft bei 60% West und die
      Beamtenbesoldung bei 95 % West:D

      aber gegen die Wand wird es nicht gehen...
      der Kapitalismus konnte sich bisher immer in letzter
      Minute retten:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 23:37:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.331 von BieneWilli am 16.08.06 22:33:03bienewilli "falsch,falsch,falsch" und wenn du es noch 10 mal mehr geschrieben hättest ! du liegst falsch alter !

      natürlich hat er eingezahlt und zwar zwangs-rentenversicherungsbeiträge ! aus diesen geleisteten beiträgen
      wurde übrigens auch sein rentenanspruch errechnet.

      wenn du die lüge mit dem sogenannten "generationenvertrag" mit
      den begriff umlagenfinanzierung meinst ! raffst du wohl eher was nicht.

      die beamten und politiker luxusrentenempfänger (mit 0,00 geleisteten rentenvers.beiträgen) werden es dir danken.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 00:39:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.526.328 von maeusefaenger am 20.08.06 15:36:03von wegen eher weniger steuereinnahmen.

      die realität sieht leider anders aus.die steuereinnahmen steigen,...... und steigen

      umverteilung der lasten (steuer/abgaben) heisst das progr. der parteienmafia ! und das wird auch in 8 jahren nicht anders sein da bin ich mir sicher.

      man kann eigentlich nur hoffen das die luxusversorgung/selbsbedienung der parteienmafia und konsorten trotz katastrophaler/krimineller politik zu lasten/kosten (staatsverschuldung) von heute schon xx generationen nicht aufgeht !

      das die (korrupte/kriminelle parteienmafia)endlich dafür zur rechenschaft gezogen und haftbar gemacht wird ist sicher ein traum ! möglicherweise/wahrscheinl. aber das einzigste in diesem land wofür es sich noch lohnt zu kämpfen !



      amen
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 07:04:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.534.808 von monika1955 am 21.08.06 00:39:19Richtig, die Steuern werden steigen. Das heißt, es fließt weniger Geld in den Konsum u.a..

      Ich meinte die jetzige Bemessungsgrundlage.

      D.h., würde der Staat jetzt nicht die Steuern erhöhen, würde er in einigen Jahren indexiert nicht mehr, sondern eher weniger einnehmen. Aber er hat ja das Steuerfindungsrecht. Sonderabgabe für die ganztägige Nutzung von Bürgersteigen bspw......:laugh::laugh::laugh:

      Warum in 8 Jahren?

      Dann gehen viele in der Schwemme der siebziger Jahre Verbeamtete in den Ruhestand. Und Pensionslasten sind ja was feines, weil nicht "konsolidiert".;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 04:56:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      und auch das problem werden unsere "tollen politiker" wieder über die steuer lösen !

      da die ansprüche/altersversorgung unsere beamten nach wie vor noch viel zu hoch sind gibt es da noch erheblichen anpassungsbedarf !

      zwangsanpassungsbedarf natürlich ! da bin ich mir sicher

      schau mer mal
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 05:09:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.587.577 von monika1955 am 24.08.06 04:56:42Es stehen Billionen (!!!) Euronen auf den Konten, die vererbt werden in naher Zukunft.

      Da wird die Ossi-Kanzlerin Merkel zulangen, ist sie doch aus DDR-Zeit gewohnt.

      Was haben sich unsere Wessi-Poltiker nur gedacht, als sie uns dem Osten übereignet haben.

      Schrott hoch drei hat uns Kohl hinterlassen mit seinem "Jahrhundertwerk"!
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 10:50:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.587.617 von Schürger am 24.08.06 05:09:15Nu mach Dir mal nicht gleich in die Hosen
      wirst schon noch genug erben...

      und die Übernahme der DDR war wohl politisch und wirtschaftlich richtig,oder sollte die Berlinförderung(20 MRD jährlich,da alleine nicht überlebensfähig) noch 1000 Jahre so weiterlaufen?
      Lieber das ganze Schiff so übernehmen und hoffen, das es irgendwann schwimmt...

      Die Fehler liegen nun mal bei Kohl damals wie heute
      in der Reformmüdigkeit und Sozialpolitik.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 14:33:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      URL: /jobkarriere/erfolggeld/artikel/453/83370/article.html
      Datum und Zeit: 24.08.2006 - 14:09


      Ungewohnte Politikerkarriere

      Ehemalige Abgeordnete arbeitet als "Putzfee"

      Sie hat Hartz-IV mitentschieden. Doch nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag musste Lilo Friedrich selbst erfahren wie es ist arbeitslos zu sein.


      "Eigentlich suchen wir ja was Jüngeres": Lilo Friedrich hat Absage um Absage kassiert.
      Foto: dpa


      "Wer arbeiten will, der bekommt auch Arbeit": Diesen Satz hätte Lilo Friedrich, Sozialdemokratin und ehemalige Bundestagsabgeordnete, jederzeit unterschrieben, bis sie im September 2005 nach der Wahlniederlage selbst auf Arbeitssuche gehen musste - und dabei scheiterte. Nach rund 100 fehlgeschlagenen Bewerbungen sah die 57-Jährige nur noch eine Möglichkeit: ihre Selbstständigkeit.

      Seit Juni bietet sie im Umkreis von Monheim bei Düsseldorf ihre Dienste als "Putzfee" und Haushaltshilfe an. Dass nach der vergeblichen Arbeitssuche manche ihrer Parlaments-Entscheidungen zweifelhaft geworden sind, gibt Lilo Friedrich unumwunden zu.

      "Eigentlich suchen wir ja was Jüngeres", diesen Satz habe man ihr während der Jobsuche unzählige Male um die Ohren gehauen. Die gelernte Näherin und Mutter von sechs Kindern wollte nach sieben Jahren im Bundestag als Altenpflegerin oder Textil-Verkäuferin arbeiten. Doch potenzielle Arbeitgeber hätten sie entweder für zu alt, für überqualifiziert oder für zu selbstbewusst befunden, berichtet sie.

      "Mit 57 wollte ich aber noch nicht daheim bleiben", sagt die resolute Rothaarige, "und ohne meinen Verdienst hätten wir uns finanziell sehr einschränken müssen." Ihr Mann ist Frührentner, zwei ihrer Kinder sind noch in der Ausbildung. "Die Menschen denken, man kommt zurück und hat ausgesorgt", sagt sie. Bis Mai diesen Jahres erhielt sie noch 7009 Euro monatlich Übergangsgeld vom Bundestag. Eine Rente, rund 1600 Euro, bekomme sie erst ab dem 65. Lebensjahr.


      » Es ist ja keine Arbeit da, in die man die Leute bringen könnte. «


      Nicht nur Friedrichs Ansichten über die angeblichen Chancen bei der Arbeitssuche haben sich seit ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag verändert. Auch über einige ihrer früheren politischen Entscheidungen zum Thema Arbeitslosigkeit denkt die 57-Jährige heute anders: "Ich habe Hartz IV mitentschieden. Aber wir müssen viel genauer hinsehen, wen es trifft und wie. Denn es ist ja keine Arbeit da, in die man die Leute bringen könnte."

      Mit Blick auf ihre ehemaligen Parlaments-Kollegen sagt sie: "Es würde so manchem gut tun, die Erfahrungen zu machen, die ich gemacht habe. Was ich im letzten Jahr erlebt habe, können sieben Jahre im Bundestag nicht wettmachen." Nach den vorgezogenen Neuwahlen habe ihr lediglich eine Versicherung einen repräsentativen Posten angeboten. "Aber ich bin doch nicht blöd", sagt Friedrich über dieses Angebot. "Die wollten nicht mich, sondern meine Kontakte."

      Deshalb putzt sie nun für 11,50 Euro brutto :eek: die Stunde. "Reichtümer kann ich so nicht erarbeiten", sagt sie, "aber es macht Spaß." Gut die Hälfte ihrer Kunden seien ältere Leute. "Viele müssten sonst ins Pflegeheim, wenn sie keine Haushaltshilfe hätten", sagt sie, "da bin ich oft auch 'seelischer Mülleimer'".

      Einen Putzfimmel habe seine Frau schon immer gehabt, schmunzelt ihr Ehemann Karl-Heinz Friedrich: "Wenn wir früher in der Urlaub gefahren sind, ist Lilo als letzte rückwärts aus dem Haus mit dem Staubsauger in der Hand." Ebenso wie ihre Parteifreunde war auch Friedrichs Familie zunächst wenig begeistert, als sie sich mit "haushaltsnahen Tätigkeiten" selbstständig machen wollte. Doch die energiegeladene Ex-Politikerin ließ sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen - mit Erfolg: "Ich bin von Montag bis Freitagmittag voll ausgelastet", sagt Friedrich. In den nächsten Tagen will Friedrich sogar eine weitere Mitarbeiterin auf 400 Euro Basis engagieren: "Aber ich werde nur Frauen über 50 einstellen."

      (dpa, von Katrin Pepping)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:38:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.594.313 von Viva2 am 24.08.06 14:33:01Sehr schönes Beispiel Viva2, dass uns verdeutlicht, daß heutzutage immer noch jeder eine Arbeit findet wenn er nur wirklich auch arbeiten will. Außerdem bekommt die Frau in 8 Jahren eh eine dicke fette Rente auf die sie sich schon heute bestimmt freut.

      Und Vorfreude war ja schon immer die schönste Freude! :)

      Und die Erfahrung wieder arbeiten gehen zu müssen, werden so oder so viele Menschen (auch die Mit-50er und 60er) wieder machen, weil es vorne und hinten nicht reichen wird alleine von der eigenen Faulheit leben zu wollen, so wie sich das manch einer vielleicht schon heute ausmalt. So werden sie diese längst vergessene Erfahrung aus ihrer Jugend wieder machen müssen, das ist doch das schöne daran, dass der Mensch immer wieder neue Erfahrungen macht in seinem Leben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 18:05:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.598.888 von CaptainFutures am 24.08.06 17:38:33Mir wäre es lieber, wenn so manch andere Politiker wie z.B. Herr Müntefering, Herr Steinbrück etc. mal diese Erfahrung machen müssten, wie es sich mit ihren Gesetzen in der Realität lebt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 21:18:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      www.spiegel.de

      Bald seid ihr erlöst!

      Ghadban: Die Islamisten bomben nicht wegen Israel, sondern gegen den Westen. Vielmehr geht es darum, die politische Hegemonie zu erlangen. Das ist es doch, was die Islamisten überall in Europa wollen: einen islamistischen Staat errichten
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 23:33:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.602.954 von DeutscherAdler am 24.08.06 21:18:57Stimmt leider. :(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 17:29:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.675 von Perkins am 16.08.06 20:40:3841% der Deutschen leben vom Staat

      hab´s nicht ganz durchlesen können - verursacht schwindelgefühle.
      nur soviel: annähernd 100% vom staat leben von uns...
      oder meinte ich. annähernd 100% von uns sind der staat...
      oder doch andersrum?
      wie gesagt, verursacht schwindel...
      apropos, was kriegst du eigentlich vom staat?
      und bitte darüber nachdenken bevor du antwortest.
      schönes wochenende noch

      gol
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 18:06:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.602.954 von DeutscherAdler am 24.08.06 21:18:57Wenn Bush in zwei Jahren abtritt gibt es auch keinen Terror mehr.;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 18:34:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      jede leistung, die man vom staat erhält zählt bei dieser rechnung wohl dazu...angefangen von der sog sozialhilfe, die jetzt nur einen anderen namen trägt übers wohngeld, sparerzulage, kindergeld usw...aber derstaat hat es so gewollt und jetzt wird immer weiter kräftig reduziert...

      invest2002


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ****Darüber sollten wir mal nachdenken: 41% der Deutschen leben vom Staat!!!