checkAd

    Nanofocus Empfehlung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.06 11:21:06 von
    neuester Beitrag 23.08.06 13:53:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.078.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.015
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:21:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heutige Ausgabe der Focus Money HotStock:

      Nanofocus
      Große Sprünge

      Nanofocus ist noch ein reiner Zulieferer für die Nanoindustrie. Das dürfte sich blad ändern. Aktionäre profitieren

      Wie im Großen so im Kleinen, heißt es. Oberflächen, durch ein 3-D-Nanomikroskop betrachtet, sehen aus wie karge Kraterlandschaften eines fernen Planeten. Wie Science Fiction hört sich auch an, was die Nanotechnologie alles leisten will. Aber unabhängig davon, was die neue Technik tatsächlich kann, etwas brauch alle: die richtigen Insturmente, um überhaupt forschen zu können. Schnell handeln. Nanofocus stellt optische Geräte her, mit deren Hilfe Strukturen im Nanometerbereich gemessen und sichtbar gemacht werden können. Die Firma will mäglichst schnell neue Standards setzen. "Wir müssen erst noch eine gemeinsame Sprache lernen", sagt Hans Schreier, Vorstandschef und Gründer der Firma. Er ist in entsprechenden Gremiern vertreten und kann so seine Sache nach vorn treiben. Seit dem Börsengang im Nov. war die Aktie wegen des schlechten Marktumfelds, vor allem für Nanotehwere, unter Druck. Mit den Frundamentaldaten hatte das nichts zu tun. Der Börsenwert von jetzt noch 19Mio Euro klingt nicht wie ein Schnäppchen. Schließlich lag der Umsatz im vergangen Jahr bie lediglich 3Mio Euro. Aber das Marktpotenzial ist enorm. Im Zielmarkt hat Nanofocus derzeit einen Marktantiel von zirka 2 Prozent. Der Markt wächst jedoch so schnell, daß selbst wenn der Marktanteil auf 1 Prozent zurückgehen sollte, im Jahr 2010 trotzdem 100 mil Euro bei Nanofocus hängen bleiben würden. Ein beispiel: Die Geräte von Nanofocus haben dieselbe Auflösung, aber bessere Daten wie Rasterelektronenmikroskope. Der Markt für Rasterelektronenmikrospope liegt bie 600 Mio Dollar jährlich. Jetzt macht Schreier noch einen Schritt, der das Marktpotenzial verzehnfacht. Er will selbst fertigen, was das Marktpotenzial noch einmal verzehnfachen würde. Kurzfristig dürfte der Umsatz einen Schub durch die wieder aufflackerende Terrorangst bekommen. FBI und BKA sind begeistert von der Möglichkeit, Tatwerkzeuge zweifelsfrei zu identifizieren.

      Fazit kaufen mit Ziel 10 Euro
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:24:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Korrektur:

      kaufen mit Ziel 18 Euro
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:33:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach § 63 UrhG ist bei nicht selbst
      verfassten Artikeln stets eine bzw.
      die Quellenangabe erforderlich.

      MfG
      MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:53:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quellenangabe ist eben die aktelle Focus Money vom 23.08.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:53:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Empfehlung befügelt den Kurs zurzeit aber eher nicht.

      :DFS:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nanofocus Empfehlung!