checkAd

    Wer will Petitionen verschiedensterer Art im Bundestag unterstützen ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.06 23:10:16 von
    neuester Beitrag 03.09.06 22:47:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.079.117
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 23:10:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag

      dann links, "PETITIONEN" anklicken,
      dann ganz unten, "...dann haben Sie hier dazu die Möglichkeit..." anklicken,
      dann ganz unten, "...zu öffentlichen Petitionen des Deutschen Bundestages"
      dann, "Übersicht über Öffentliche Petitionen" anklicken,

      und dann Themen anklicken, ansehen, lesen und eventuell unterstützen durch Mitzeichnung.

      Etwas umständlich, aber vieleicht weiß jemand einen einfacheren Weg auf die Seite "Übersicht über Öffentliche Petitionen".
      Avatar
      schrieb am 27.08.06 23:08:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer natürlich der Meinung ist, dass Beamte von Post/Telekom und Postbank mit 55 Jahren frühpensioniert werden sollten, wogegen die
      Leute die mit ihrer Arbeit eine entsprechende Wertschöpfung erbringen erst mit 67 Jahren, (mit entsprechend hohen Abschlägen eventuell auch eher) in Rente gehen können,

      der sollte die Petition

      Beendigung des Beamtenverhältnises: vorzeitige Pensionierung

      nicht mit seinem Namen unterstützen.

      Ich empfinde das deutsche Pensionssystem im Verhältnis zum deutschen Rentensystem als Schmarrotzersystem und zudem verachtend gegenüber den überwiegend körperlich tätigen Menschen. Diese Leute geben ihre körperliche und geistige Energie für wenig Geld, wogegen Beamte... na weiter will ich gar nicht schreiben.
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 02:31:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      dann,

      Übersicht über Öffentliche Petitionen anklicken.

      Die Petition:

      Umsatzsteuer: Reform der Umsatzsteuer

      kann doch jeder unterstützen. Je höher die Umsatzsteuer, ab 2007 19% um so mehr verdienen Betrüger mit Umsatzsteuer-Karusellgeschäften.
      Unter Umständen wäre die Mehrwertsteuererhöhung um 3% nicht erforderlich, (wenn überhaupt) wenn die Betrügereien mit der Mehrwertsteuererstattung unterbunden würden.

      Also, diese und auch noch so einige andere Petitionen kann doch jeder unterstützen.

      Der Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages bittet doch darum, sich mit einer eigenen Petition oder mit einer namentlichen Unterstützung einer Petition dahingehend zu erklären, damit die Politiker wissen, wo der Schuh drückt.

      Etwas Zivilcourage sollte man natürlich schon haben, daran mangelt es aber bei sehr vielen Deutschen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 22:47:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solidaritätszuschlag: Abschaffung

      Wer ist dafür?

      Diejenige oder Derjenige kann sich noch als Mitzeichner bei einer Petition an den Deutschen Bundestag eintragen.

      Ist im Prinzip ist das nicht schmerzhaft und tut auch nicht weh.

      Bis heute über 890 Mitzeichner, bis 08.Sept.2006 sollten die 1000 doch leicht zu schaffen sein, oder etwa nicht???

      Viele jammmern über den Soli-Zuschlag, hier ist zumindest die Möglichkeit gegeben, den Unmut über die zu lange Laufzeit dem Bundestag mitzuteilen.

      Nur Mut!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer will Petitionen verschiedensterer Art im Bundestag unterstützen ????