checkAd

    PLAYFAIR MINING > Wolfram-Explorer auf direktem Weg zum Produzenten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.06 07:17:38 von
    neuester Beitrag 15.11.08 13:02:05 von
    Beiträge: 80
    ID: 1.081.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 07:17:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      PLAYFAIR MINING
      Wolfram-Explorer auf direktem Weg zum Produzenten!

      PLAYFAIR MINING (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836),die neueste Top-Empfehlung aus dem Rohstoff-Sektor, ist auf dem Weg, einer der weltweit größten Produzenten des begehrten Metalls Wolfram zu werden. Das Portfolio glänzt mit vier Wolfram-Projekten im fortgeschrittenen Explorationsstadium sowie einem weiteren Projekt, das derzeit noch am Anfang der Exploration steht. Sämtliche Projekte befinden sich ebenso wie der Sitz des Unternehmens in Kanada, wo sich rund 12% der weltweiten Wolfram-Vorkommen finden lassen. Einzig China weist noch höhere Vorkommen auf.

      Wolfram (chemisches Symbol: W) gehört zu den besonders harten Metallen und wird aufgrund seiner besonderen Beschaffenheit vielseitig eingesetzt. Der Einsatz von Wolfram hat die zu Beginn des 20. Jahrhunderts eingeleitete Entwicklung von künstlichen Lichtquellen nennenswert vorangebracht. Ein besonders gängiges Beispiel ist die Glühbirne - hier sorgt die Verwendung von Wolfram für die enorme Hitzebeständigkeit der Glühdrähte. Wolfram lässt sich mit wenig Aufwand weiterverarbeiten und ist unter anderem bei der Metallverarbeitung und der Herstellung von Schmuck unverzichtbar geworden.

      Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Nachfrage und des hohen Verbrauchs muss davon ausgegangenen werden, dass die vorhandenen Wolfram-Ressourcen gerade einmal noch 140 Jahre ausreichen werden.

      Die imposante Fortentwicklung der chinesischen Volkswirtschaft garantiert, dass China auch weiterhin als größter Wolfram-Konsument am Markt auftreten wird.

      In den westlichen Ländern ist ein alt bekanntes Rohstoff-Phänomen zu beobachten: das derzeitige Produktionsvolumen reicht bei Weitem nicht aus, um den immensen Wolfram-Verbrauch zu befriedigen. Genau diese Konstellation hat schon bei anderen Verbrauchsmetallen wie Kupfer zu regelrechten Preisexplosionen geführt. Dies sind nur einige der Gründe für die stetige Verteuerung des Metalls, dessen Preis im Zuge eines im Jahr 2004 begonnenen Aufwärtstrends von 60 USD auf über 260 USD je MTU gestiegen ist.

      Auf Basis des historischen Datenmaterials lässt sich das Gesamtvolumen der auf den PLAYFAIR MINING-Arealen "Grey River", "Risby", "Lened" und "Clea" vorhandenen Wolfram-Vorkommen auf etwa 3,5 Millionen MTU taxieren. Die Bezeichnung MTU wird im Wolfram-Handel als gängiges Standardmaß verwendet und ist gleichbedeutend mit 10 Kilogramm Rohstoff pro metrischer Tonne Gestein.

      Die Exploration des "Grey River"-Projekts in Neufundland steht derzeit im Mittelpunkt des Interesses von PLAYFAIR MINING. Gemäß den vorliegenden historischen Daten weist das 1.750 Hektar große Areal gigantische 473.000 Tonnen Gestein mit einer außergewöhnlich hohen Wolfram-Konzentration von 0,97% auf.

      Die bisher durchgeführten Arbeiten lassen darauf schließen, dass auf dem Gelände mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Wolfram-Vorkommen erschlossen werden können.

      PLAYFAIR MINING profitiert bei der Erkundung des Areals von den bereits zwischen 1957 und 1970 vom Unternehmen Asarco durchgeführten Arbeiten. Die damals investierten Mittel entsprechen einem heutigen Gegenwert von 15 Millionen kanadischen Dollar. Die seinerzeit gewonnenen Daten sind für PLAYFAIR MINING eine hervorragende Grundlage für die Exploration des Projekts.

      Die bereits vorhandene Infrastruktur erleichtert die Durchführung laufender und kommender Explorations-Kampagnen. Eine im April dieses Jahres durchgeführte Bohrkampagne hat exzellente Resultate geliefert und die historischen Daten im Wesentlichen bestätigt. Darüber hinaus wurden zahlreiche Proben entnommen, die auf mögliche Ausweitungen der vorhandenen Wolfram-Vorkommen hindeuten. Kein Wunder also, dass das Management derzeit alles daran setzt, die Weichen zu stellen, um so schnell wie möglich die Produktion aufzunehmen.

      PLAYFAIR MINING wird von äußerst erfahrenen Führungskräften gelenkt, alle Mitglieder des Vorstands können einen ausgezeichneten Track-Rekord vorweisen. Neil Briggs, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, hat bereits erfolgreich für Unternehmen wie Falconbridge Nickel Mines und Manitoba Mineral Resources gearbeitet. Bei Manitoba Mineral Resources war Briggs für die Verwaltung des "Trout Lake"-Joint Ventures verantwortlich, das dem Unternehmen einen Jahresumsatz von 18 Mio. kanadische Dollar eingebracht hat.

      Die Aktie von PLAYFAIR MINING ist erst seit einigen Wochen in Deutschland (Börse Frankfurt) handelbar. Bislang sind nur wenige Investoren auf das Papier aufmerksam geworden. Beste Bedingungen also, um hier zu Niedrig-Preisen eine Position einzugehen. Das Portfolio des Unternehmens ist herausragend besetzt, die Qualität der einzelnen Projekte haben unser Analysten-Team begeistert. Auch eine weitere Voraussetzung für steigende Kurse erfüllt PLAYFAIR MINING: Positive Nachrichten gibt es reichlich und in immer kürzer werdenden Abständen. Hier wächst nach unserer Einschätzung ein Big Player heran. Das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten sehen wir bei 1,05 EUR.Ihre Redaktion von Global SmallCap Report


      Ich finde das dieser seltene Rohstoff ins Depot sollte...!!!

      Marktkapital.
      14,60 Mio. EUR
      Stücke 44 Mio.
      Symbol
      P1J.FSE
      WKN
      895836



      Eure Meinung dazu...??

      Alles wird gut...
      power_48
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 08:10:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.902.415 von power_48 am 13.09.06 07:17:38


      Die letzte News....

      http://www.playfairmining.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=14…
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 08:12:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.902.650 von power_48 am 13.09.06 08:10:24 STOCK-INFO


      http://www.playfairmining.com/s/StockInfo.asp

      Latest Stock Quote
      Exchange/Symbol: CDNX:PLY
      Last: 0.47
      High: 0.47
      Low: 0.45
      Dollar Change: +0.02
      Percent Change: +3.52
      Volume: 142500
      52 Wk High: 1.29
      52 Wk Low: 0.08
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 08:13:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.902.650 von power_48 am 13.09.06 08:10:24Long denken ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 11:54:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.902.650 von power_48 am 13.09.06 08:10:24INTERVIEW

      Playfair Mining
      Playfair Mining verfügt über eine historische Ressource von 3,7 Mio. Tonnen Wolfram bei einem hochgradigen Wolframanteil von etwa 0,9 %. Dies entspräche einem Wert im Boden von 230 bis 240 USD pro Tonne. Durch China ist der Preis von Wolfram innerhalb von drei Jahren von 60 auf 280 USD pro Tonne katapultiert worden. Das Gespräch mit dem Director von Playfair Mining, Don Moore, führte Jürgen Felger für FRANFURTER FINANCE.


      Herr Moore, warum konzentriert sich Playfair Mining auf Wolfram?
      Unsere Projekte haben einen Wolframanteil von etwa durchschnittlich 0,9 % pro Tonne. Dies entspricht 0,9 MTU oder einem Wert von 230 bis 240 USD pro Tonne im Boden! Playfair Mining verfügt über 3,7 Mio. MTU Wolfram mit einem Wert im Boden von über einer Mrd. USD [metric tonne unit = 1000 kg]. Mit Blick auf die potenzielle Größe unserer Projekte sollte dieser Wert die Investoren unserer Auffassung nach aufhorchen lassen. Ich kann mich daran erinnern, wie Neil und ich anfangs auf dem Felsen standen und uns bewusst wurde, was wir da vor uns hatten. Beim Metall Gold zum Beispiel hätten wir sofort gewusst, was zu tun wäre. Mit Wolfram war es uns erst etwas später klar, dass ein Wert von 240 USD pro Tonne Gestein wertvoll ist, unabhängig von der Art des Metalls.

      "Unsere Projekte haben einen hochgradigen Wolframanteil von etwa durchschnittlich 0,9 % pro Tonne. Dies entspricht einem Wert von 230 bis 240 USD pro Tonne im Boden! Playfair Mining verfügt über 3,7 Mio. Tonnen Wolfram."



      Wie entwickelt sich der Wolframmarkt? Woher kommt dieser enorme Anstieg des Wolframpreises?
      Die Entwicklung im Wolframmarkt wird von China getrieben. Dort expandiert die Wirtschaft bekanntermaßen in großen Schritten und hat dementsprechend Auswirkungen auf die weltweite Nachfrage von Wolfram. Bezogen auf die Angebotsseite, bemerkt man in China heute, dass sich die dort befindlichen Wolframreserven erschöpfen. Früher wurde der Wolframmarkt von China aus überschwemmt, so dass ein umfangreicher Abbau des Metalls in westlichen Ländern jahrzehntelang nicht in Frage kam. China verteuert den Export von Wolfram inzwischen durch Ausfuhrzölle und ist heute auf dem Weg zu einem Nettoimporteur. Diese Veränderung hat dramatische Auswirkungen auf den Wolframmarkt und so den Preis dieses Metalls innerhalb von drei Jahren von 60 auf 280 USD pro MTU katapultiert.




      Wo wird Wolfram benötigt?
      Wolfram dürfte am ehesten durch Metallfäden in Glühbirnen bekannt sein. Es wird gerne in Legierungen verwendet und hat damit, auch wenn dies häufig von der Gesellschaft unbemerkt bleibt, eine weite Verbreitung. Mit Wolfram lässt sich Stahl härten und die Festigkeit von Metallen erhöhen. Da das Metall meist als Beimischung verwendet wird, kann es im Preis stark steigen, ohne die Abnehmer dabei zu sehr zu belasten.


      Warum könnte die Wolframaktie Playfair Mining besonders bei deutschen Investoren Anklang finden?
      Deutschland ist das Land des Maschinenbaus und der Automobilproduktion. Dabei wird viel Metall benötigt, unter anderem auch Wolfram. Wir rechnen bei deutschen Investoren mit einem gewissen Verständnis für die Notwendigkeit der Verwendung des Metalls.


      UNTERNEHMEN

      Was sind Ihre Ziele für das aufstrebende Wolframprojekt Grey River in Neufundland?
      Unser Zeitplan sieht für Grey River den Ausweis einer Ressource nach 43-101 noch innerhalb 2006 vor. Wir fühlen uns mit unseren Daten von großen angesehenen Bergbauunternehmen aus früheren Jahrzehnten sehr sicher, die heutigen Anforderungen an die Ausweisung einer Ressource erfüllen zu können. Unser Ziel ist die Bestätigung nach heutigen Bergbaustandards 43-101 bis Oktober dieses Jahres. Die historische Ressource von 473.000 Tonnen soll erweitert werden. Wir gehen mit unseren Bodenarbeiten und Bohrungen potenziell von einer Verdreifachung aus!

      " Die historische Ressource von 473.000 Tonnen soll erweitert werden. Wir gehen mit unseren Bodenarbeiten und Bohrungen potenziell von einer Verdreifachung aus! "



      Sie haben mit Risby ein weiteres vorrangiges Projekt…
      Das andere Projekt, auf das wir uns mit unseren finanziellen Mittel konzentrieren, ist das Wolframprojekt Risby in Yukon. Es ist ein großes potenzielles Vorkommen mit Ressourcen nach historischen Standards von 2,7 Mio. Tonnen wolframhaltigen Gesteins! Bei einem hochgradigen Wolframanteil von mutmaßlich 0,81 % können wir Gestein mit einem Wert von über 200 USD pro Tonne vorweisen. Bei Risby handelt es sich um ein großes Projekt, das schon für sich genommen eine Firma ausfüllen könnte. Die Bohrungen sollen dort noch vor Ende des Sommers beginnen.




      Auf welche Nachrichten werden sich die Investoren die nächste Zeit einstellen können?
      Unsere Bemühungen konzentrieren sich zunächst auf Grey River und Risby sowie auf deren Bestätigung nach den Bergbaustandards 43-101. Hier werden wir entsprechend Bohrergebnisse veröffentlichen können. Aber das ist erst Anfang. Wir haben noch weitere Projekte im Köcher und planen darüber hinaus zusätzliche Grundstückskäufe im Bereich Wolfram.

      Da unsere zeitlichen Angaben wie zum Beispiel bei Grey River nicht allein von uns abhängig sind, nennen wir vorsichtshalber lieber konservative Zeitangaben. Wir erwarten die Bestätigung nach 43-101 innerhalb von sechs Monaten. Wir selbst sammeln die Daten innerhalb von zwei Monaten. Und mit der externen Auswertung rechnen wir in den vier Monaten danach.


      Ihre Ausführungen lassen vermuten, dass Sie sich bei den historischen Ressourcenangaben sicher fühlen!
      Die historischen Daten stammen von angesehenen und erfolgreichen Fachleuten namhafter Unternehmen wie Placer Dome, Union Carbide, Asarco und Hudson Bay Mining. Wir sind von den Angaben voll überzeugt. Im Moment können wir auf 3,7 Mio. Tonnen wolframhaltiges Gestein verweisen. Wir rechnen sogar damit, diese historischen Ressourcen verdoppeln zu können.

      Das historische Vorkommen in Neufundland wurde von Asarco entdeckt und bis zur Produktionsreife gebracht, als der Wolframmarkt in sich zusammenbrach. Die Zahlen des Projekts Risby kommen von Hudson Bay Mining. Die Daten über Lened stammen von Union Carbide, eine Ressourcenschätzung von Clea ist von Placer Dome. Die Projekte wurden in den 70er Jahren fallen gelassen und seither nicht wieder aufgegriffen, einfach weil der Wolframmarkt auf Grund chinesischer Wolframexporte über Jahrzehnte hinweg nicht prosperieren konnte.

      "Die historischen Daten stammen von angesehenen und erfolgreichen Fachleuten namhafter Unternehmen wie Placer Dome, Union Carbide, Asarco und Hudson Bay Mining. Wir rechnen sogar damit, die historischen Ressourcen von 3,7 Mio. Tonnen verdoppeln zu können."



      Der Aktienkurs von Playfair Mining hat im Januar durch Grundstückskäufe einen unverkennbaren Schub erfahren. Planen Sie weitere Akquisitionen?
      Wir sind aktiv auf der Suche, planen weitere Erwerbungen und wollen dabei ausschließlich Wolframprojekte aufgreifen. Bereits Anfang des Jahres haben unsere Akquisitionen die Phantasie der Anleger beflügelt.


      Wie kam es überhaupt, dass Sie heute auf Wolfram setzen?
      Unsere Aktivitäten im Wolframgeschäft waren zunächst eher zufällig. In Neufundland haben wir uns erst mit der Goldsuche beschäftigt. Dabei sind wir auf das Wolfram im Projekt Grey River aufmerksam geworden und haben uns den Wert im Boden vor Augen gehalten, den dort eine Tonne Gestein mit einem Wolframanteil von etwa 0,9 % hat: 230 bis 240 USD. Diese Erkenntnis war Anlass für unsere veränderte Ausrichtung auf Wolfram.

      Auf Grund unserer guten Kontakte konnten wir dann eine Reihe Grundstücke in Yukon sowie in der Provinz North West Territories erwerben, die unsere Basis an Ressourcen enorm erhöhten. Heute sind wir ein bedeutender Besitzer von (historischen) Ressourcen.





      Vorhin erwähnten Sie weitere Projekte. Verraten Sie uns Ihre Pläne damit?
      Wir wollen zunächst mit Grey River und Risby starten, die 437.000 Tonnen mit einem Wolframgrad von 0,97 % bzw. 2,7 Mio. Tonnen mit 0,81 % aufweisen. Unsere weiteren Projekte Lened und Clea sind jedoch ähnlich aussichtsreich. Sie befinden sich beide in der Nähe des Grundstückes Risby, entlang der Grenze der Provinzen Yukon und North West Territories. Lened weist historische Ressourcen von 737.000 Tonnen mit einem Wolframanteil von 1.14 % und Clea 257.000 Tonnen bei einem Wolframanteil von 0.93 % auf.

      Für unser jüngstes Projekt Granite Lake wollen wir beispielsweise im Sommer etwa eine halben Million Dollar für Erkundung ausgeben. In Granite Lake wurden 1978 fünf Meter mit 4,4 % Wolfram entdeckt. Ein Wert von 1100 USD pro Tonne! Wir wollen insbesondere den hochgradigen Funden nachgehen und diese entsprechend erkunden. Wir haben dort auch Kupfer, Zink und Blei.


      MANAGER

      Erzählen Sie uns etwas über das Management-Team!
      Wir sind nicht nur stolz auf jedes unserer Team-Mitglieder, wir sind auch sehr glücklich über die vielen Hilfen von außen, über Hinweise auf Projekte und Einblicke. Neil Briggs ist unser President, Director und der geologische Kopf bei Playfair. Seine persönlichen Erfahrungen aus dem Jahr 1978, als er für Falconbridge in Neufundland tätig war, führten uns schließlich zu der Chance auf die Eröffnung unseres ersten Wolframprojektes Grey River. Seine langjährige Berufserfahrung und seine Kontakte waren essentiell für die Akquisitionen unserer heutigen Projekte.

      Ich schätze mich auch glücklich, Leute wie Eric und David Coffin für uns gewonnen zu haben, die das Unternehmen, sein Management und die seine Ziele der Erkundung, Entwicklung und Akquistionen unterstützen. Jim Harris betreut unser Projekt Grey River. Dies sind Beispiele für die profunden Kenntnisse unseres Teams. Wir haben jeweils Mitarbeiter für unsere verschiedenen Projekte.


      Herr Moore, gestatten Sie uns Einblicke in Ihre persönliche Vita?
      Ich bin Director. Meine Erfahrungen im Bergbau begannen vor 30 Jahren: Zunächst arbeitete ich von 1968 an als Aktienhändler und kam dann 1975 als Director zu Kirkland Lake, verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung. 1981 wurde ich Vice President bei International Corona und war an der Erkundung von Hemlo in Ontario beteiligt. Später arbeitete ich als unabhängiger Berater im Bergbaugeschäft, während ich heute Director verschiedener Bergbauunternehmen bin.

      http://www.frankfurterfinance.de/archiv/frameset.htm?http://…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 22:58:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      26.09.06
      PLAYFAIR MINING:
      Letzter verbleibender Rohstoffkracher -
      :eek::eek:Aktie vor Trendwende:eek::eek:
      Um im Rohstoff-Segment noch eine ansehnliche Rendite erwirtschaften zu können, müssen Anleger inzwischen immer länger auf die Suche gehen. Wir haben noch einen der wenigen verbleibenden Kracher für Sie ausgegraben.

      PLAYFAIR MINING (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836), ein kanadischer Wolfram-Explorer, erfüllt die strengen Kriterien, die wir bei unserer Auswahl anlegen. Neben einer ausführlichen Analyse des sehr spannenden Geschäftsmodells haben wir diesmal ein besonderes Augenmerk auf die Charttechnik gelegt.

      Diese kommt im Fall von PLAYFAIR MINING einer Kursanstiegsgarantie gleich! Mit Recht werden Sie sich fragen, warum wir ausgerechnet ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Wolfram-Exploration gewählt haben.

      Die Erklärung ist jedoch denkbar einfach: Während Gold & Co. und damit auch die entsprechenden Explorer in der Vergangenheit bereits massiv zugelegt haben, finden sich abseits der allseits bekannten Rohstoffe noch einige wenige verbleibende Investment-Stories, denen der große Sprung erst noch bevor steht. Und das trifft auf kaum ein Unternehmen besser zu als auf PLAYFAIR MINING.

      Der Rohstoff Wolfram fristet völlig zu Unrecht ein Schattendasein. Die Nachfrage nach dem extrem harten Metall, das hauptsächlich zur Herstellung von Schmuck und zur Bearbeitung von anderen Metallen eingesetzt wird, steigt unaufhörlich. Das Zusammenspiel aus deutlichem Nachfrageanstieg und schleppender Ausweitung der Produktionskapazitäten führt zu weiter steigenden Wolfram-Preisen.

      Vier Wolfram-Projekte finden sich im Portfolio von PLAYFAIR MINING. Das Unternehmen ist bereits seit vielen Jahren im Geschäft, die Projekte sind entsprechend weit entwickelt. Beeindruckend sind die uns vorliegenden Daten zu den Rohstoff-Reserven der einzelnen Liegenschaften - das im Februar 2006 neu erworbene Areal "Risby" sticht mit einer historischen Ressourcen-Schätzung von 2,7 Millionen Tonnen Gestein mit einer Wolframoxid-Konzentration von 0,81% besonders heraus.

      Die vorliegenden Daten zu den Rohstoff-Vorkommen auf den Arealen "Lened" und "Clea" lesen sich ebenfalls hervorragend: "Lened" zeichnet sich durch eine besonders hohe Rohstoffkonzentration aus. Gemäß einer historischen Schätzung beläuft sich das Vorkommen auf 737.000 Tonnen Gestein mit einer Konzentration von 1,14%. Auf dem Gelände des Projekts "Clea" lagern 257.000 Tonnen Gestein, die eine Wolframoxid-Konzentration von 0,93% aufweisen. Mit jedem weiteren Anstieg des Wolfram-Preises steigt der Wert dieser Vorkommen, zugleich wird der Abbau immer lukrativer.

      Das Parade-Projekt "Grey River", dessen Exploration das Management derzeit mit aller Kraft vorantreibt, könnte sich für PLAYFAIR MINING schon bald zum Goldesel entwickeln. Im Rahmen der Durchführung üblicher Gesteinsanalysen haben sich die Anzeichen dahingehend verdichtet, dass die Wolfram-Vorkommen auf dem Areal weitaus größer sind als bislang angenommen. Derzeit werden die Vorbereitungen getroffen, um das Projekt schnellstmöglich zur Produktionsreife zu führen.

      An der Spitze des Unternehmens stehen mit D. Neil Briggs und Donald G. Moore zwei Führungskräfte, die das Bergbau-Geschäft wie ihre eigene Westentasche kennen. Beide sind seit mehr als 25 Jahren in der Branche tätig und verfügen über exzellente Kontakte. Trotz ihrer langjährigen Tätigkeit haben beide nichts von ihrer Leidenschaft verloren. So gelingt es PLAYFAIR MINING immer wieder mühelos, neue Investoren für die Projekte zu gewinnen.

      Zu Beginn haben wir bereits angekündigt, dass wir uns in dieser Ausgabe auch dem Chart von PLAYFAIR MINING widmen wollen. Bereits auf den ersten Blick ist erkennbar, dass sich um die Marke von 0,25 EUR ein massiver Widerstand ausgebildet hat, der in der Vergangenheit stets eine Trendumkehr nach sich gezogen hat.

      Schon mehrmals ist der Aktienkurs bis zu dieser Marke zurückgekommen, um anschließend durchzustarten. Der letzte Rebound hat die Aktie auf ein 3-Monats-Hoch von 0,37 EUR geführt. Die Aktie hat in den letzten Tagen unter deutlichem Abgabedruck gestanden und notiert nun wieder punktgenau bei 0,25 EUR. Der Wert des Projekt-Portfolios sollte als Absicherung gegen weitere Kursrückschläge dienen.

      Wir gehen davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden Tagen und Wochen sprunghaft erholen wird. Die Erholung sollte die Aktie deutlich über die Marke von 0,30 EUR tragen. Legt das Unternehmen dann mit einigen positiven Nachrichten nach, dürfte sich der Aufwärtstrend zügig fortsetzen. Kurzfristig erwarten wir Kurse um 0,35 EUR, unser Kursziel auf Sicht von 12 Monaten beträgt 1,00 EUR.

      Ihr Team von ActioReport
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 23:00:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      PLAYFAIR MINING

      Kursziel: 1,00 EUR

      Kurs: 0,25 EUR
      ISIN: CA72811X1050
      WKN: 895836
      Symbol: P1J.FSE

      Branche:
      Bergbau/Rohstoffe

      www.playfairmining.com
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 22:17:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gibts hier mittlerweile etwas Neues? wann sind nächste News zu erwarten?
      Doch nicht erst in den o.g. 3-4 Monaten.. Was denkt ihr ist dieses Jahr noch drin.
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 16:25:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.409.416 von BennoXVI am 04.10.06 22:17:35Wolfram-Explorer PLAYFAIR Mining

      Abwärtsbewegung gestoppt, Kursgewinne in Sicht!:D
      Aus gegebenem Anlass beschäftigt sich unsere heutige Ausgabe mit dem Wolfram-Explorer PLAYFAIR Mining (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836). Leider konnte sich die Aktie nach unserer Erstbesprechung aufgrund der schlechten Performance des Rohstoff-Sektors nicht wie gewünscht entwickeln.

      Nun aber scheint die Abwärtsbewegung gestoppt, die Aktien der Rohstoff-Multis wie BHP Billiton oder Rio Tinto konnten in den letzten Tagen ordentliche Gewinne verbuchen. Wir gehen davon aus, dass auch bei PLAYFAIR Mining die Talfahrt beendet ist und die Aktie im Sog der Großen nach oben gerissen wird. Eine Korrektur ist inzwischen überfällig, diese dürfte deutliche Kurszuwächse mit sich bringen.

      Nach unseren Informationen wird das Unternehmen in Kürze mit neuen Nachrichten aufwarten. Zuletzt konnte PLAYFAIR Mining mit Daten zum Explorationsprogramm auf dem Areal "Grey River" überzeugen. Die Analyse der entnommenen Proben hat das gewünschte Ergebnis geliefert: Die Daten der ehemaligen Betreibergesellschaft ASARCO wurden bestätigt. Noch erfreulicher ist die Tatsache, dass die Untersuchungen ergeben haben, dass rund um die Rohstoff-Ader Nr. 10 mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Wolfram-Vorkommen zu finden sind.
      KAUFEN!
      Kurs (10.10.06): 0,222 EUR
      Kursziel: 1,05 EUR

      ISIN: CA72811X1050
      WKN: 895836
      Symbol: P1J.FSE

      Marktsegment:
      Freiverkehr

      Branche:
      Rohstoffe

      Homepage:
      www.playfairmining.com


      Derzeit läuft ein erstes umfangreiches Bohrprogramm auf der Liegenschaft "Risby". "Risby" wurde im Februar dieses Jahres erworben und ist damit eines der jüngeren Projekte von PLAYFAIR Mining.

      Das Areal liegt in der Nähe des Ross River in der kanadischen Provinz Yukon. Als Grundlage für alle zukünftigen Explorationsmaßnahmen stehen dem Unternehmen Daten zur Verfügung, die der vorherige Betreiber Hudson Bay Exploration zur Verfügung gestellt hat.

      Diese Daten basieren auf den Ergebnissen von insgesamt 40 Bohrungen und sind dementsprechend sehr präzise. Gemäß einer historischen Ressourcenschätzung befinden sich auf dem Gelände Rohstoffdepots mit einem beeindruckenden Gesamtvolumen von rund 2,7 Millionen Tonnen Gestein mit einer Wolframoxid-Konzentration von 0,81%. Alle bebohrten Abschnitte wurden auf eine nachhaltige geologische Formation und ihre Abbaufähigkeit hin kritisch untersucht. Das umfangreiche Projekt erfordert ein Höchstmaß an logistischem Geschick.

      Das Bohrprogramm wurde auf der Grundlage eines Gutachtens erstellt, das der Geologe Peter Dadson angefertigt hat. Bislang wurde bei den Bohrungen eine Tiefe von 400 Metern erreicht, die Gesamttiefe soll bei über 2.500 Metern liegen. PLAYFAIR Mining ist es gelungen, ein erstklassiges Team für die Explorationsarbeiten zu gewinnen. Damit ist der Grundstein für eine zügige Durchführung der Bohrungen und Erfolg versprechende Nachrichten gelegt. Laut Aussage des Vorstandsvorsitzenden Neil Briggs rechnet das Unternehmen mit begeisternden Nachrichten.

      PLAYFAIR Mining schreitet schnellen Schrittes der Zielsetzung entgegen, zu den größten Wolfram-Explorern der Welt aufzuschließen. Das Portfolio wird kontinuierlich mit neuen Top-Liegenschaften erweitert. Vier Wolfram-Projekte ("Grey River", "Risby", "Lened" und "Clea") wurden bereits erworben, weitere Zukäufe sind zur Zeit in Planung.

      Auf gerade einmal 10,05 Mio. EUR beläuft sich die Marktkapitalisierung von PLAYFAIR Mining. Das Unternehmen verfügt derzeit über 3,7 Millionen MTU wolframhaltigen Gesteins und rechnet damit, zusätzliche Reserven in dieser Größenordnung nachweisen zu können. Eine Tonne des Rohstoffs wird aktuell mit einem Preis von 267 USD gehandelt. Viele Jahre lang wurde Wolfram unterschätzt, entsprechend gibt es gerade im westlichen Teil der Welt nur sehr wenige Abbaustätten.

      Die Aktie ist nach dem Kursrückgang der vergangenen Wochen mehr denn je ein klarer Kauf. Bereits investierte Anleger sollten eingegangene Positionen verbilligen. Unser Kursziel auf Sicht von 12 Monaten lautet auf 1,05 EUR.
      von Global SmallCap Report
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 16:32:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Nachfrage und des hohen Verbrauchs muss davon ausgegangenen werden, dass die vorhandenen Wolfram-Ressourcen gerade einmal noch 140 Jahre ausreichen werden......"

      140 Jahr, Mein Gott. Es gab schon bessere Argumente von Börsenbriefen.... :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 16:59:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.615.910 von Maigret am 14.10.06 16:32:05Ja...Genau...hier kann man fürs 2.Leben investieren...:rolleyes:;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 05:05:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Playfair Mining Kurspotenzial noch nicht ausgereizt

      31.10.2006
      ActioReport

      Siegen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "ActioReport" ist das Kurspotenzial bei der Aktie des kanadischen Unternehmens Playfair Mining (ISIN CA72811X1050 / WKN 895836) noch nicht ausgereizt.

      Das Wertpapier des kanadischen Wolfram-Explorers Playfair Mining habe die von den Experten in Aussicht gestellte Trendwende eingeläutet und marschiere nun wieder deutlich Richtung Norden. Der Kurs notiere bereits wieder über 0,30 EUR, der nächste kleinere Widerstand liege bei der Marke von 0,37 EUR.

      Das Unternehmen habe den Experten zwischenzeitlich einen aktuellen Geschäftsbericht vorgelegt aus dem hervorgehe, dass Playfair Mining über liquide Mittel von 3 Mio. Kanadischen Dollar verfüge. Damit stehe die weitere Exploration auf einer sehr tragfähigen Finanzbasis.

      Playfair Mining betreibe insgesamt vier Wolfram-Projekte, die gemäß historischer Daten Wolfram-Vorkommen in einer Größenordnung von 3,7 Millionen MTU bergen würden. Wettbewerber wie Dynacor (0,46 Mio. MTU) oder Primary Metals (1,54 Mio. MTU) würden weitaus geringere Ressourcen aufweisen, würden aber mit einer deutlich höheren Marktkapitalisierung gehandelt.

      Anzeige


      Ausgehend von einer Marktkapitalisierung von 13,72 Mio. EUR werde Playfair Mining mit gerade einmal 3,70 Kanadischen Dollar je MTU bewertet. Primary Metals komme auf eine Bewertung von 15,38 Kanadischen Dollar je MTU, Dynacor werde gar mit 96 Kanadischen Dollar je MTU bewertet. Auch wenn ein exakter Vergleich der Rohstoff-Ressourcen aufgrund der unterschiedlichen Qualität und den stark variierenden Abbaukosten nur schwer möglich sei, lasse sich doch auf den ersten Blick erkennen, dass Playfair Mining hier einiges an Nachholbedarf habe.

      Playfair Mining habe die Bohrprogramme auf den beiden Liegenschaften "Risby" und "Grey River" abgeschlossen. Die in diesem Zuge entnommenen Gesteinsproben befänden sich derzeit zur Analyse im Labor. Die Bekanntgabe der Ergebnisse werde in den kommenden Wochen erfolgen - dies sollte dem Kurs zusätzliche Impulse verleihen.

      Das makroökonomische Umfeld für Wolfram sei glänzend. China, der weltweit größte Wolfram-Produzent, halte daran fest, die Ausfuhr des begehrten Rohstoffs zu begrenzen. Ein Großteil des in China geförderten Wolframs werde auch direkt im eigenen Land verbraucht, für die ausländischen Nachfragen stehe daher nur rund 30% der Gesamtproduktion zur Verfügung. Hinzu komme, dass der Bedarf höher sei als die jährliche Fördermenge und daher schon jetzt in größerem Umfang auf vorhandene Lagerbestände zurückgegriffen werden müsse.

      Mit weiteren Preisanstiegen beim Wolfram-Preis sei in jedem Fall zu rechnen. In den letzten Wochen sei der Rohstoff in einer Preisspanne von 250 bis 260 Dollar je MTU gehandelt worden. Die Entwicklung sei wie bei nahezu allen Rohstoffen eng an die gesamtwirtschaftliche Entwicklung gekoppelt. Hohe Wachstumsraten in aufstrebenden Ländern führten in der Konsequenz stets zu einer überdurchschnittlichen Nachfrage nach Rohstoffen und damit letztlich zu weiter steigenden Preisen.

      Von den rohstoffabhängigen Industrieunternehmen werde der aktuelle Preisboom an den Rohstoffmärkten gefürchtet, Anleger sollten die sich bietende Gelegenheit ergreifen und den Aufwärtstrend zu ihren Gunsten nutzen. Die Aktie von Playfair Mining sei auch nach den jüngsten Kurssteigerungen nach Einschätzung der Experten noch längst nicht ausgereizt, mittelfristig seien Kurse um das unveränderte Kursziel von 1,00 EUR möglich.

      Nach Ansicht der Experten von "ActioReport" ist das Kurspotenzial bei der Aktie von Playfair Mining noch nicht ausgereizt. (31.10.2006/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 17:03:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.052.772 von power_48 am 01.11.06 05:05:54PLAYFAIR MINING LTD. Registered Shares o.N.
      Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
      0,34 € 0,32 € +0,02 € +6,25 % 15:50/06.11.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 17:04:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.178.118 von power_48 am 06.11.06 17:03:07
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 10:32:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      PLAYFAIR Mining -
      Wolfram-Explorer entwickelt sich zum Liebling der Anleger

      Bei gerade einmal 0,22 EUR stand die Aktie von PLAYFAIR Mining (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836), als wir vor knapp vier Wochen unsere letzte Empfehlung ausgesprochen haben. Anschließend ist das Papier fulminant durchgestartet, der Abwärtstrend gehört längst der Vergangenheit an. Lange nachdem unser Experten-Team den viel versprechenden Rohstoff-Wert entdeckt und empfohlen hatte, findet die Aktie nun immer mehr Anhänger.

      Vor ein paar Tagen hat das Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" das Unternehmen mit Verweis auf das aussichtsreiche Projekt-Portfolio mit hochgradigen Wolfram-Vorkommen und die starke Unterbewertung zum Kauf empfohlen. Gute Nachrichten kommen auch vom Unternehmen selbst - das vorhandene finanzielle Polster liegt bei rund 3 Mio. kanadischen Dollar.

      Laufen die weiteren Explorationsarbeiten ähnlich positiv wie dies bislang der Fall gewesen ist, könnten in 2 Jahren bereits die ersten Projekte in Produktion gehen. Das Potenzial ist gewaltig: Alleine die vier am weitesteten entwickelten Liegenschaften des Unternehmens bergen Wolframoxid-Vorkommen von insgesamt mehr als 3,7 Millionen MTU. Das Areal "Risby" sticht besonders hervor, hier lagern 2,187 Millionen MTU Wolfram im Boden.
      KAUFEN!
      Kurs (07.11.06): 0,33 EUR
      Kursziel: 1,05 EUR

      ISIN: CA72811X1050
      WKN: 895836
      Symbol: P1J.FSE

      Marktsegment:
      Freiverkehr

      Branche:
      Rohstoffe

      Homepage:
      www.playfairmining.com


      Die Projekte "Lened" und "Grey River" bergen 840.200 MTU bzw. 458.500 MTU. Selbst das kleinste Projekt "Clea" weist noch stolze 239.000 MTU auf. Eine wichtige Orientierungsgröße ist der Rohstoff-Gehalt der Ressourcen.

      Hier liegt "Lened" mit einem Rohstoff-Gehalt von 1,14% ganz vorne, "Grey River" und "Clea" glänzen mit 0,97% und 0,93%. Auf der Liegenschaft "Risby" weisen die entnommenen Gesteinsproben Wolframoxid-Konzentrationen von 0,81% auf.

      Da es sich hierbei um Gestein mit hohen Rohstoff-Konzentrationen handelt, lassen sich die Vorkommen leichter abbauen - gleichzeitig liegen die Produktionskosten deutlich unter dem ansonsten üblichen Niveau. Der Break-even ist somit schnell erreicht, ein hoher Cash-Flow winkt. Bewertet man diese vorhandenen Ressourcen zum aktuellen Marktpreis von 255 USD je MTU Wolfram, liegt der Gesamtwert bei beeindruckenden 943,5 Mio. USD.

      Mit Kanada hat PLAYFAIR Mining einen soliden und berechenbaren Standort gewählt. Die politische Stabilität ist gewährleistet, zudem besteht weitestgehend Rechtssicherheit. Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass das Unternehmen als Wolfram-Explorer einen Nischenmarkt besetzt und entsprechend wenig Konkurrenz zu fürchten hat.

      Auch wenn sich die Entwicklung an den Rohstoffmärkten nie mit absoluter Sicherheit vorhersagen lässt, ist doch absehbar, dass der Preis für Wolfram weiter steigen wird. Explorer und Produzenten finden derzeit nahezu ideale Marktbedingungen vor, dies wird unserer Ansicht nach auch in den kommenden Jahren so bleiben. Angebot und Nachfrage klaffen sehr deutlich auseinander, auch eine deutliche Ausweitung der Produktionskapazitäten würde nur kurzfristig für Entspannung sorgen.

      PLAYFAIR Mining ist auf dem Weg dahin, wo das Unternehmen unserer Meinung nach auch hingehört - in die 1. Liga der Rohstoff-Explorer. Wie die tolle Entwicklung der Aktie in den vergangenen Wochen zeigt, haben die Marktteilnehmer dies nun auch verstanden. Wir bleiben weiterhin dabei: Auch wenn das Unternehmen bis zum Aufstieg zum Produzenten noch ein Stückchen zu gehen hat: die Projekte sind top, das Management ist erstklassig. Damit sind nur zwei Faktoren genannt, die uns in Bezug auf die kommenden Monate sehr zuversichtlich stimmen.

      Wir bestätigen unsere positive Einschätzung mit Nachdruck und halten an unserem 12-Monats-Kursziel von 1,05 EUR fest.

      Ihre Redaktion von Global SmallCap Report
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 10:37:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vancouver (aktiencheck.de AG) - Playfair Mining Ltd. (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836) teilt mit, dass die Explorationsarbeiten auf der \\\"Granite Lake\\\"-Liegenschaft in Neufundland in Kürze beginnen.


      Hierbei wird das Unternehmen seinen Schwerpunkt auf eine Fläche von 5x10 Kilometer legen, die eine geochemische Wolfram-, Zink-, Kupfer-, Molybdän-, Blei- und Silber-Anomalie aufweist.


      Zwischen 1978, als die Anomalie entdeckt wurde, und 1983 haben fünf verschiedene Unternehmen Explorationsarbeiten in diesem Gebiet durchgeführt und Wolfram- und Molybdän-Vorkommen entdeckt. Die Daten des \\\"Newfoundland Department of Natural Resources\\\" wiesen für dieses Gebiet über 5 Meter Werte bis zu 4,44% WO3 auf.


      Gleichzeitig führt Playfair Mining die Explorationsarbeiten weiterer zwei Wolfram-Liegenschaften in Kanada fort. Auf der Liegenschaft \\\"Risby\\\" hat das Unternehmen mit der ersten Phase des Bohrprogramms begonnen. (09.11.2006/ac/n/a)


      Wertpapiere des Artikels:
      Playfair Mining Ltd.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 13:53:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo,

      wie siehst aus keiner da?

      wo sieht man das kursziel?
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 17:50:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.259.022 von Andre1982 am 10.11.06 13:53:48Psssst. Ruhig bleiben. :look: Je unbemerkter wir steigen, umso besser ist es. Wenn der große Anstieg kommt, werden hier viele Zocker sein, die den Wert in die eine oder andere Richtung treiben.

      Das hat dann mit objektiver Preisfindung der Aktie nix mehr zu tun. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 20:20:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.259.022 von Andre1982 am 10.11.06 13:53:48

      Liegt erstmal bei 1 Euro....:D
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 20:21:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Playfair Mining> Ich habs gewusst.... ;)

      10.11.06 19:52 Uhr

      0,42 EUR >>>>:eek:

      +23,53 % [+0,08]

      Alles wird gut...:cool:
      power_48
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 20:25:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.268.858 von power_48 am 10.11.06 20:21:19PLAYFAIR MINING LTD. Registere..
      10.11.06 19:52 Uhr

      0,42 EUR

      +23,53% [+0,08]
      Börse: Frankfurt

      Frankfurt

      KursdatenAktuell
      0,42>>>>>:eek::eek::eek::D

      Zeit
      10.11.06 19:52:24

      Diff. Vortag
      +23,53%

      Tages-Vol.
      168.659,70

      Geh. Stück
      443.655

      Geld
      0,40

      Brief
      0,43

      Zeit
      10.11. 19:52

      Geld Stk.
      20.000

      Brief Stk.
      20.000

      Vortag
      0,34

      Eröffnung
      0,35

      Hoch
      0,43

      Tief
      0,35
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 20:27:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.268.808 von power_48 am 10.11.06 20:20:31
      PLAYFAIR MINING LTD. Registe..
      Börse: Frankfurt
      Datum: 10.11.06

      Tickliste Zeit Kurs Volumen

      19:52:24 0,42 1500
      19:28:48 0,42 10000
      19:13:54 0,42 1200
      19:03:27 0,42 200
      18:53:15 0,41 4490
      18:44:02 0,43 8000
      18:28:25 0,42 100
      17:58:37 0,40 9500
      17:53:02 0,42 3750
      17:36:27 0,41 10000
      17:18:35 0,41 15000
      16:54:56 0,41 7500
      16:24:33 0,40 49300
      15:19:38 0,40 500
      15:08:58 0,41 10000
      15:03:09 0,41 10000
      14:59:48 0,40 750
      14:53:41 0,41 20000
      14:44:43 0,40 800
      14:39:51 0,40 1700
      14:37:58 0,40 25545
      13:46:29 0,39 2170
      12:40:32 0,39 2000
      12:35:13 0,39 1000
      12:34:52 0,38 10000
      11:38:01 0,38 15000
      11:29:47 0,37 1000
      11:21:03 0,37 10000
      11:13:36 0,37 9600
      10:46:20 0,38 600
      10:41:19 0,38 23000
      10:04:04 0,37 7900
      10:02:29 0,36 4000
      09:38:18 0,38 2300
      09:38:14 0,37 10000
      09:03:49 0,35 155250
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 12:10:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist das schön ruhig hier. :D:D:D:D:D

      Kann dem Kurs nur gut tun. Bis die ersten Zocker investieren, stehen wir schon über 1 € :lick::lick::lick::lick::lick:


      Viel Spaß weiterhin allen Investierten und denen, die es noch werden wollen. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 14:04:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.356.919 von Windtalkers am 13.11.06 12:10:15Das Teil steigt .....:eek::eek:und keiner merkt was....;)

      Hab schon Tiefgrün.....:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 22:29:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vancouver (aktiencheck.de AG) - Playfair Mining (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836) verfügt in Kanada über vier Wolfram-Projekte im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium und gehört damit zu jenen Unternehmen, die der Angebotsverknappung durch China entgegenwirken.


      Laut Eric Coffin, Redakteur des \\\"HRA Journal\\\", gehört Playfair Mining zu den aussichtsreichen Wolfram-Explorer.


      China deckt derzeit 85% des weltweiten Wolfram-Angebots ab, die weltweite Nachfrage nach Wolfram nimmt jährlich um 5-6% zu. Im Jahr 2005 hat die weltweit produzierte Menge an Wolfram laut \\\"U.S. Geological Survey\\\" bei 76.500 metrischen Tonnen gelegen, hiervon seien Schätzungen zufolge 69.000 metrische Tonnen auf China entfallen. China verfügt über die weltweit größten Ressourcen an Wolfram und ist seit Jahrzehnten führender Wolfram-Anbieter.


      Einer der letzten starken Preisanstiege datiert auf die späten 70-er bis frühen 80-er Jahre zurück, nachdem es in einem der Hauptabbaugebiete Chinas ein Erdbeben gegeben hat. Hierdurch ist das Wolfram-Angebot um Jahre zurückgeworfen worden. Um die Nachfrage im eigenen Land decken zu können, hat China Anfang dieses Jahres die Exportquote für Wolfram um 500 metrische Tonnen gesenkt, derzeit ist eine weitere Reduzierung um 400 metrische Tonnen geplant.


      Aufgrund des außerordentlich hohen Schmelzpunkts von Wolfram ist das Metall unter anderem für den Einsatz bei Bohrungen im wachsenden Öl- und Bergbausektor geeignet. Die vielfältige Einsetzbarkeit von Wolfram und die steigende Nachfrage haben dafür gesorgt, dass der Preis von Wolfram in knapp zehn Jahren um 300% gestiegen ist. (14.11.2006/ac/n/a)


      Wertpapiere des Artikels:
      Playfair Mining Ltd.


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:12 14.11.2006
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 16:04:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wo finde ich nochmal Neartime Kurse von Playfair :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 20:26:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 20:28:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 11:33:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.806.177 von power_48 am 29.11.06 20:28:21
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 11:34:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.850.071 von power_48 am 01.12.06 11:33:27
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 10:49:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      wer hat denn hier groß eingekauft????

      Times + Sales Frankfurt
      Zeit Kurs Umsatz
      10:28:22 0,390 9.500
      10:17:09 0,400 121.000
      09:45:16 0,380 16.100
      09:04:27 0,390 10.000


      gruß
      :cool:fussballspieler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 10:11:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier noch mal eine Bestätigung:

      07.12.2006 - 08:38 Uhr
      Playfair Mining positives Bewertungsszenario
      Siegen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Global SmallCap Report" weist die Aktie von Playfair Mining (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836) ein positives Bewertungsszenario auf.

      Seit Ende Oktober befinde sich die Aktie von Playfair Mining in einem Aufwärtstrend. Es gehe voran - sowohl mit der Aktie als auch mit dem Unternehmen selbst. Zurzeit laufe ein Bohrprogramm auf der Liegenschaft "Granite Lake". Hier habe sich der Junior-Explorer einiges vorgenommen: Die Explorationsarbeiten würden auf einer Fläche von 5 Kilometern x 10 Kilometern durchgeführt.

      An 22 Stellen des Areals seien bereits nennenswerte Wolfram-Vorkommen lokalisiert worden. Die vorliegenden historischen Daten seien beeindruckend: Über eine Länge von 5 Meter sei im Rahmen von Probebohrungen ein Wolframoxid-Gehalt von bis zu 4,44% nachgewiesen worden. Der durchschnittliche Rohstoffgehalt auf den Liegenschaften des Unternehmens betrage 0,9% je Tonne Gestein. Schon dies sei ein außerordentlich hoher Wert.

      Gerade in Deutschland werde Wolfram in großen Mengen verarbeitet. Das Metall komme unter anderem im Maschinen- und Automobilbau zum Einsatz. Einer der größten deutschen Anbieter von Wolfram-Produkten sei das Unternehmen H.C. Starck, das zur Sparte "Material Science" des Weltkonzerns Bayer gehöre.

      Playfair Mining verfüge über Projekte der Extraklasse. Neben dem bereits genannten "Granite Lake" seien dies die Liegenschaften "Grey River" mit einem Rohstoff-Vorkommen, das sich anhand historischer Aufzeichnungen auf 458.500 MTU belaufe, "Risby" (2.187.000 MTU), "Lened" (737.000 MTU) und "Clea" (239.000 MTU).

      Alle vier genannten Projekte würden sich in einem fortgeschrittenen Explorationsstadium befinden. Zu jeder der Liegenschaften verfüge Playfair Mining über detailliertes historisches Datenmaterial. Die Daten seien von renommierten Unternehmen wie Placer Dome, Asarco oder Hudson Bay Mining erstellt worden. Die Auswertung dieser Daten weise darauf hin, dass 3,7 Mio. MTU Wolframoxid auf den Liegenschaften von Playfair Mining vorhanden seien. Vorstandsmitglied Donald G. Moore rechne insgeheim sogar mit einer Verdopplung dieses Werts. Wie viel zusätzliches Potenzial noch in den einzelnen Projekten stecke, würden die laufenden Explorationsarbeiten ergeben.

      Weitere Punkte, die für einen Einstieg bei Playfair Mining sprechen würden, seien das erfahrene Management sowie die Tatsache, dass die Entwicklung des Unternehmens gemessen an den Wettbewerbern rasant voranschreite. Insbesondere das Projekt "Grey River" steche in diesem Zusammenhang ins Auge. Hier sei Playfair Mining kurz davor, die historischen Ressourcen in solche umzuwandeln, die den Bestimmungen der "43-101"-Normen gerecht würden.

      Der Aufwärtstrend sollte sich weiter fortsetzen. Das Bewertungsszenario falle äußerst positiv aus. Man halte am 12-Monats-Kursziel von 1,05 EUR fest und rate sich rechtzeitig zu positionieren, um von den zukünftigen Kurssteigerungen profitieren zu können.

      Die Experten des "Global SmallCap Report" empfehlen die Aktie von Playfair Mining zum Kauf. (07.12.2006/ac/a/a) Analyse-Datum: 07.12.2006


      Quelle: Finanzen.net


      Gruß und gute Kurse
      :cool:Fussballspieler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 11:46:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.990.713 von fussballspieler am 07.12.06 10:11:24Jetzt könnte sie auch mal wieder den Turbo zünden und über 0,50 € steigen. :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 20:52:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.992.843 von Windtalkers am 07.12.06 11:46:37Wolfram-Explorer auf direktem Weg zum Produzenten!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 17:10:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es geht ja Heute wieder mit schönem Volumen in luftige Höhen. :lick::lick::lick::lick:

      Auf zum nächsten ATH. :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 15:26:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist hier sonst keiner investiert :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      Oder hat keiner was zu sagen :confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 11:37:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:05:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.446.061 von SkyMod am 02.07.07 11:37:17Besten Dank für die Freischaltung ;):eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:22:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-06/artikel-…

      19.06.2007 08:36
      Playfair Mining veröffentlicht unabhängige Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101
      Vancouver (aktiencheck.de AG) - Das kanadische Unternehmen Playfair Mining Ltd. (ISIN CA72811X1050 (Nachrichten)/ WKN 895836) veröffentlicht eine unabhängige Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 zu der Wolfram-Liegenschaft Grey River in Neufundland, Kanada.

      Die Ressourcenschätzung wurde von Wardrop Engineering Inc. vorgenommen. Gemäß der Schätzung liegen die Ressourcen (inferred) bei 16,1 Mio. Pfund (852.000 Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,858% WO3 bei einem Cut-Off-Wert von 0,20% WO3). Damit liegt die aktuelle Schätzung 59,3% über der historischen Schätzung, die von der American Smelting and Refining Company (ASARCO) im Jahr 1970 durchgeführt wurde.

      Laut Chairman Don Moore wäre bereits eine Bestätigung der historischen Schätzung eine hervorragende Nachricht gewesen. Nun seien die Erwartungen des Unternehmens deutlich übertroffen worden und Playfair Mining habe einen großen Schritt in Richtung Produktionsbeginn getan. Die Ergebnisse der NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung seien ein wahrer Meilenstein für das Unternehmen, so Don Moore. (19.06.2007/ac/n/a
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:27:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.446.727 von power_48 am 02.07.07 12:22:03Ein guter Artikel über Seltene Erden...

      Playfair Mining > D.Siebholz > Goldseiten.de

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      Das wird hier langfristig weiter steigen...;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:29:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.992.843 von Windtalkers am 07.12.06 11:46:37Die 0,50 sind Vergangenheit....
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:31:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Playfair Mining > steigt weiter so vor sich hin.....


      Die Entwicklung von Playfair zu einer der weltweit wichtigsten Entwicklungsgesellschafte n neuer Tungstenresourcen mit hohem Reinheitsgrad schreitet weiterhin zügig und schnell voran,. PLY has derzeit eine 100% ige Mehrheit an vier kanadischen Tungstenprojekten in fortgeschrittenem Stadium. Risby, Lened, Clea und Grey River entahlten insgesamt zusammen mehr als 3,7 Millionen Tungsten MTU's**. Jedes dieser herausragenden Zielobjekte vefügt über ein beträchtliches Potential, weitere Resourcen für eine eingehendere Exploration zu stellen.

      Playfair's* historische Gesamtresourcen an Tungsten
      Grey River (Neufundland): 473.000 Tonnen 0,97 %igen WO3's (10.1 million lbs) or (458.000 MTU's)
      Risby (Yukon): 2.700.000 Tonnen 0,81% igen WO3's (48.2 million lbs) or (2.187.000 MTU's)
      Lened (NWT): 737.000 Tonnen 1,14% igen WO3's (18.5 million lbs) or (840,200 MTU's)
      Clea (Nordwest Territorium) 257.000 Tonnen 0,93% igen WO3's (5.3 million lbs) or (239.000 MTU's)

      Weiterhin kontrolliert Playfair ein Tungstenprojekt im Frühstadium in Granite Lake, bei welchem die hervorragenden Zielsetzungen für die Exploration bereits bestätigt wurden.

      Kurz zusammengefasst ist die Zielsetzung der Gesellschaft, das Tungstenvokommen in Grey River so schnell wie möglich für die Produktion zu erschliessen.

      * Die Schätzungen der Vorkommen an Tungsten beruhen auf historischen Angaben, sind rückdatiert und stehen nicht im Einklang mit der Verordnung NI 43-101. Playfair sieht diese historischen Schätzungen nicht als Mass für die gegenwärtig vorhandenen Mineralreserven an. Playfair weder keine unabhängigen Untersuchung mit dem Ziel einer Bestimmung der vorhandenen Resourcen durchgeführt noch hat Playfair eine unabhängige Analyse der Ergebnisse früherer Explorationen beauftragt um diese Resourcen zu verifizieren. Daher sollte den historischen Angaben keine zuverlässige Bedeutung zuerkannt werden. Playfair dennoch der Auffassung,, daβ diese historischen Schätzungen ein Konzept für das Potential möglicher Vorkommen abgeben könnten und für die derzeitige Exploration relavant sind.

      **Wenn Sie eine Definition von MTU's erhalten möchten klicken Sie bitte auf das obigen "Wichtiges über Tungsten" Link.

      http://www.playfairmining .com/s/Home.asp
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:34:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 23:00:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      PLY 1.270

      +0.060

      +4.96

      575,972 V
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 17:13:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Derzeit:

      Letzte Kurse Zeit
      Kurs

      Volumen
      16:49:25 0,949 500
      16:45:27 0,949 2000
      16:14:26 0,955 1000
      16:12:39 0,921 1100
      15:48:01 0,905 300
      14:23:33 0,887 2000
      13:22:47 0,885 5000
      13:03:24 0,884 2000
      11:41:55 0,886 5000
      10:13:05 0,886 2000
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 17:18:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 19:18:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 11:59:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Press Release Source: Playfair Mining Ltd.

      Playfair Starts Exploration in Granite Lake
      Wednesday July 18, 5:22 pm ET

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - July 18, 2007) - Playfair Mining (TSX VENTURE:PLY - News) is pleased to announce that exploration will commence on the company's Granite Lake, Newfoundland property on Tuesday, July 24th, 2007.

      This work program in Granite Lake will involve property wide prospecting and follow up of historical showings with extensive mechanical trenching of showings, veins, and overburden covered anomalies.

      The main focus of exploration during this program is a large (5km by 10km) geochemical anomaly of tungsten, copper, molybdenum, zinc, lead, silver and fluorine. Work on the Granite Lake property in the past includes trench sampling by the Newfoundland Department of Natural Resources that showed up to 4.44% W03 over 5.0 metres. Between 1978 and 1983, numerous bedrock occurrences of both tungsten and molybdenum were found on the Granite Lake property.

      Neil Briggs, President of Playfair Mining, explains, "Today's announcement that Playfair is starting exploration at Granite Lake is indicative of our goal to maintain an aggressive exploration component within the company while simultaneously advancing our known deposits. Right now, while waiting for completion of the NI 43-101 Compliant Resource Estimate for the Risby Deposit and while also waiting for the Preliminary Economic Assessment of the Grey River Deposit, we are starting exploration at Granite Lake. We consider Granite Lake to be an early stage but highly prospective exploration target that will be extremely exciting to explore. The multi-element geochemical anomaly at Granite Lake is large and past groundwork has turned up extremely high grade tungsten samples. Playfair's field crew will now systematically sample the surface showings and trenches with a goal of being able to report an established strike-length, width and grade of mineralized zones. The purpose of the initial work is to develop drill targets for a subsequent drill program."

      Playfair is currently waiting for the results of a NI 43-101 Compliant Resource Estimate for the company's wholly-owned Risby, Yukon tungsten deposit. On July 12th, 2007, the company announced that these results are expected within 30 business days. Playfair is also waiting for the completion of a Scoping Study (Preliminary Economic Assessment) for the company's wholly-owed Grey River, Newfoundland tungsten deposit. On June 18th, 2007, the company announced that the Scoping Study is expected within 90 business days. While waiting for these results, the company will now aggressively work on the highly prospective Granite Lake property to further enhance potential upside for shareholders.

      Playfair's Canadian Tungsten Deposits

      Playfair owns four high-grade tungsten deposits, all in Canada. Three of the four high-grade deposits (Risby, Lened and Clea) have significant historical resource estimates that pre-date NI 43-101 but that have been delineated by well established mining companies. One of the four deposits (Grey River) has a NI 43-101 Compliant Resource Estimate. In addition to these four deposits, Playfair has an early stage but highly-prospective exploration property (Granite Lake).


      NI 43-101 Compliant Resource Estimate


      http://biz.yahoo.com/ccn/070718/200707180403088001.html?.v=1
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 20:42:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 10:06:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Thu Aug 9, 2007
      Playfair Releases Independent NI 43-101 Compliant Resource Estimate for Risby Tungsten Deposit, Yukon, Canada; Contained Tungsten increased by 38% over Relevant Historic Estimate
      NR-2007-18

      Playfair Mining Ltd. is pleased to announce that a NI 43-101 compliant Mineral Resource Estimate has been completed by Wardrop Engineering Inc. for Playfair's wholly-owned Risby Tungsten deposit, located near Ross River, Yukon.

      The study reports 65.0 million pounds of Inferred Resource (6,385,000 tonnes at an average grade of 0.462% WO3 at a 0.20% WO3 cutoff), an increase of 38.0% over the relevant historic estimate* of 47.1 million pounds (2,651,975 tonnes at an average grade of 0.808% WO3 at a 0.40% WO3 cutoff) prepared by the Hudson Bay Exploration and Development Company Ltd. (HBED) in 1982.

      Playfair Chairman Don Moore states, "We are delighted that the NI 43-101 Compliant Resource Estimate at Risby is 38% larger than the relevant historic numbers. This is another milestone day for the company and we are extremely pleased for all of the shareholders of Playfair who have been following our progress. When we contracted Wardrop to complete this independent resource estimate, we felt that a confirmation of the relevant historic numbers would be very positive event for the company as this is a very large tungsten deposit. Rather than confirming the historic numbers, today's news indicates a significant improvement over the historic numbers with this large 38% increase in size. We intend to take advantage of the excellent results we have now achieved at both Grey River and Risby to further advance towards our goal of becoming the world's next tungsten producer outside of China."

      Wardrop estimated the resource according to CIM resource categories in compliance with NI 43-101 guidelines. Data from various sample types were used to create a three dimensional block model resource for the Upper and Lower Skarns at Risby. The data included historic surface sampling, and diamond drilling by HBED together with recent diamond drilling by Playfair.

      Playfair President Neil Briggs comments, "Today's result of a 38% increase in contained tungsten over the relevant historic numbers means that this is a huge day for Playfair. The company has achieved some very important success at both Grey River and Risby in the last few months, and we believe that through additional drilling and development, we have excellent potential to significantly expand the size of both deposits."

      The resource estimation was generated using an inverse distance squared interpolation method with grades capped at 2.5% WO3 (a total of 22 values higher than 2.5% WO3 were set back to 2.5% WO3). Individual block size was 10 metres by 10 metres by 2 metres a search ellipse of 180 metres parallel to the strike of the skarn by 100 metres down the dip of the skarn and 24 metres across the width of the skarn was used for grade interpolation. A specific gravity of 2.912 g/cc was used.

      Interpolation was carried out in three successive passes with a progressively larger search ellipsoid. Grades for the first pass were not capped while the remaining passes used a capped grade of 2.5% WO3.

      A cut-off grade of 0.2% WO3 was chosen based on the open pit cut-off grades for Cantung in western Canada. The following table shows the resource tabulation using higher cut-off grades.

      Inferred Resources

      --------------------------------------------------------------------------
      WO3% Contained
      Grade Cut-Off Tonnes WO3% Grade WO3 pounds
      --------------------------------------------------------------------------
      greater than or equal to 0.4 3,345,000 0.61 44,900,000
      --------------------------------------------------------------------------
      greater than or equal to 0.3 4,906,500 0.53 56,900,000
      --------------------------------------------------------------------------
      greater than or equal to 0.2 6,385,000 0.46 65,000,000
      --------------------------------------------------------------------------

      The resource estimate reported here was prepared by Pierre Desautels, P.Geo with peer review by Gilles Arseneau, Ph.D., P.Geo, both of Wardrop Engineering Inc, and both Qualified Persons as defined by NI 43-101.

      Wardrop Engineering is a multidisciplinary consulting engineering firm and has completed projects in more than 40 countries throughout North America, South America, Europe, Africa and Asia. Wardrop was founded in 1955 and is in the business of providing engineering, environmental, information technology and business solutions around the world. Some of the notable high-profile projects that the company has worked on include the Canadian Space Station Team in the development of the Canadian Mobile Base System (MBS), the partial decommissioning of the Chernobyl nuclear reactor in Ukraine, the rebuilding of New York's subway line under the former World Trade Centre and Winnipeg's Provencher Bridge. The company currently has projects underway in Canada, the United States, Chile, Nigeria, Uganda, Ghana, Russia and Uzbekistan. Wardrop has international offices in most of the locations where it has projects and is involved in infrastructure, manufacturing, supply chain, mining, mineral processing, nuclear, oil, gas, power and pulp and paper. The company's North American Operations have achieved ISO 9001:2000 Certification and the company's mining division has experience in all facets of the mining life cycle from exploration through to development, production, closure and reclamation.

      Playfair's Canadian Tungsten Deposits

      Playfair owns four high-grade tungsten deposits, all in Canada. Two of the four high-grade deposits (Lened and Clea) have significant historical resource estimates that pre-date NI 43-101 but that have been delineated by well established mining companies. The Grey River and Risby deposits have NI 43-101 Compliant Resource Estimates. In addition, to these four deposits, Playfair has an early stage but highly-prospective exploration property (Granite Lake).

      NI 43-101 Compliant Resource Estimates

      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Classi- Grade Grade Pounds
      Property fication %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Grey Inferred Wardrop
      River Resource 0.2 852,000 0.86 16,153,700 732,700 2007
      ---------------------------------------------------------------------------
      Inferred Wardrop
      Risby Resource 0.2 6,385,000 0.46 65,043,600 2,950,200 2007
      ---------------------------------------------------------------------------



      Historic Resource Estimates(i)

      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Classi- Grade Grade Pounds
      Property fication %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Union
      Historic Carbide
      Lened Resource(i) 0.4 737,000 1.14 18,523,050 840,200 1986
      ---------------------------------------------------------------------------
      Historic Placer
      Clea Resource(i) 0.5 257,000 0.93 5,269,000 239,000 Dome 1980
      ---------------------------------------------------------------------------

      (i)Estimates of tungsten resources are historical in nature, predate and
      are noncompliant with NI 43-101. Playfair is not treating the historical
      estimates as current mineral resources or reserves. Playfair has not
      undertaken any independent investigation of the resource estimates nor has
      it independently analyzed the results of the previous exploration work in
      order to verify the resources, and therefore the historical estimates
      should not be relied upon. However, Playfair believes that these
      historical estimates provide a conceptual indication of the potential of
      the occurrences and are relevant to ongoing exploration.

      About Tungsten

      Tungsten is an extremely hard, heavy, steel-grey to white metal that is remarkable for its robust physical properties and vast uses and cannot be substituted in many industrial applications. Tungsten has the highest melting point of all metallic elements. Tungsten is a strategic metal and emerging economies such as India and China are consuming increasing amounts of tungsten. The current price of tungsten is approximately US $12 per pound.

      Until 2005, China was the world's largest exporter of tungsten concentrate but rapid industrialization within China, structural economic changes, and changes in economic policies towards industry have resulted in the restriction of tungsten exports from China. China is now the world's largest consumer of tungsten. Escalating Chinese consumption, in conjunction with the ongoing demand in the world's principal economies along with the supply issues noted above, has resulted in increases in the price of tungsten. Tungsten prices are quoted per Metric Ton Unit of contained tungsten trioxide (WO3). One MTU contains 10 kilograms of WO3 and is the standard weight measure of the tungsten trade. Ammonium Paratungstate ("APT") is an intermediate product in the production of tungsten metal for which prices are available. A price of US$260 per MTU equates to US $26 per Kilogram or US $12 per pound.

      Due to these Chinese export restrictions and the strong global demand for tungsten, the management of Playfair feels that the company is very well positioned with four high-grade deposits, all located within Canada.

      Michael Moore P.Geo is the Qualified Person who has reviewed the technical information contained in this News Release on behalf of Playfair. As required by NI 43-101 regulations, the resource estimate report will be filed in its entirely on SEDAR within 45 days.

      Visit our website at www.playfairmining.com for more information.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      "D. Neil Briggs"

      D. Neil Briggs
      President and Director
      http://www.playfairmining.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=20…
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 10:58:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.128.047 von power_48 am 12.08.07 10:06:37Diese Studie hat ja voll eingeschlagen...:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 08:40:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Source MARKET NEWS
      Date 08/09/2007
      Time 03:56:38 AM

      Company Playfair Mining Ltd.
      Title Releases
      Independent NI 43 101 Compliant Resourc





      CDNX Symbol: PLY











      Press Release




      [200/News Release] PLY V PLAYFAIR MINING LTD AUG 09 2007 04:55 AM Releases
      Independent NI 43 101 Compliant Resource Estimate For Risby Tungsten Deposit,
      Yukon, Canada --->@NEWS RELEASE PLAYFAIR MINING LTD ("PLY-V")
      - Releases Independent NI 43-101 Compliant Resource Estimate
      - For Risby Tungsten Deposit, Yukon, Canada

      Playfair Mining Ltd. is pleased to announce that a NI 43-101 compliant
      Mineral Reource Estimate has been completed by Wardrop Engineering Inc. for
      Playfair's wholly-owned Risby Tungsten deposit, located near Ross River,
      Yukon.

      The study reports 65.0 million pounds of Inferred Resource (6,385,000
      tonnes at an average grade of 0.462% WO3 at a 0.20% WO3 cutoff), an
      increase of 38.0% over the relevant historic estimate(i) of 47.1 million
      pounds (2,651,975 tonnes at an average grade of 0.808% WO3 at a 0.40% WO3
      cutoff) prepared by the Hudson Bay Exploration and Development Company Ltd.
      (HBED) in 1982.

      Playfair Chairman Don Moore states, "We are delighted that the NI
      43-101 Compliant Resource Estimate at Risby is 38% larger than the relevant
      historic numbers. This is another milestone day for the company and we are
      extremely pleased for all of the shareholders of Playfair who have been
      following our progress. When we contracted Wardrop to complete this
      independent resource estimate, we felt that a confirmation of the relevant
      historic numbers would be very positive event for the company as this is a
      very large tungsten deposit. Rather than confirming the historic numbers,
      today's news indicates a significant improvement over the historic numbers
      with this large 38% increase in size. We intend to take advantage of the
      excellent results we have now achieved at both Grey River and Risby to
      further advance towards our goal of becoming the world's next tungsten
      producer outside of China."

      Wardrop estimated the resource according to CIM resource categories in
      compliance with NI 43-101 guidelines. Data from various sample types were
      used to create a three dimensional block model resource for the Upper and
      Lower Skarns at Risby. The data included historic surface sampling, and
      diamond drilling by HBED together with recent diamond drilling by Playfair.

      Playfair President Neil Briggs comments, "Today's result of a 38%
      increase in contained tungsten over the relevant historic numbers means
      that this is a huge day for Playfair. The company has achieved some very
      important success at both Grey River and Risby in the last few months, and
      we believe that through additional drilling and development, we have
      excellent potential to significantly expand the size of both deposits."

      The resource estimation was generated using an inverse distance squared
      interpolation method with grades capped at 2.5% WO3 (a total of 22 values
      higher than 2.5% WO3 were set back to 2.5% WO3). Individual block size was
      10 metres by 10 metres by 2 metres a search ellipse of 180 metres parallel
      to the strike of the skarn by 100 metres down the dip of the skarn and 24
      metres across the width of the skarn was used for grade interpolation. A
      specific gravity of 2.912 g/cc was used. Interpolation was carried out in
      three successive passes with a progressively larger search ellipsoid.
      Grades for the first pass were not capped while the remaining passes used a
      capped grade of 2.5% WO3.
      A cut-off grade of 0.2% WO3 was chosen based on the open pit cut-off
      grades for Cantung in western Canada. The following table shows the
      resource tabulation using higher cut-off grades.



      //st

      Inferred Resources

      --------------------------------------------------------------------------
      WO3% Contained
      Grade Cut-Off Tonnes WO3% Grade WO3 pounds
      --------------------------------------------------------------------------
      greater than or equal to 0.4 3,345,000 0.61 44,900,000
      --------------------------------------------------------------------------
      greater than or equal to 0.3 4,906,500 0.53 56,900,000
      --------------------------------------------------------------------------
      greater than or equal to 0.2 6,385,000 0.46 65,000,000
      --------------------------------------------------------------------------

      //et

      The resource estimate reported here was prepared by Pierre Desautels,
      P.Geo with peer review by Gilles Arseneau, Ph.D., P.Geo, both of Wardrop
      Engineering Inc, and both Qualified Persons as defined by NI 43-101.

      Wardrop Engineering is a multidisciplinary consulting engineering firm
      and has completed projects in more than 40 countries throughout North
      America, South America, Europe, Africa and Asia. Wardrop was founded in
      1955 and is in the business of providing engineering, environmental,
      information technology and business solutions around the world. Some of the
      notable high-profile projects that the company has worked on include the
      Canadian Space Station Team in the development of the Canadian Mobile Base
      System (MBS), the partial decommissioning of the Chernobyl nuclear reactor
      in Ukraine, the rebuilding of New York's subway line under the former World
      Trade Centre and Winnipeg's Provencher Bridge. The company currently has
      projects underway in Canada, the United States, Chile, Nigeria, Uganda,
      Ghana, Russia and Uzbekistan. Wardrop has international offices in most of
      the locations where it has projects and is involved in infrastructure,
      manufacturing, supply chain, mining, mineral processing, nuclear, oil, gas,
      power and pulp and paper. The company's North American Operations have
      achieved ISO 9001:2000 Certification and the company's mining division has
      experience in all facets of the mining life cycle from exploration through
      to development, production, closure and reclamation.

      Playfair's Canadian Tungsten Deposits

      Playfair owns four high-grade tungsten deposits, all in Canada. Two of
      the four high-grade deposits (Lened and Clea) have significant historical
      resource estimates that pre-date NI 43-101 but that have been delineated by
      well established mining companies. The Grey River and Risby deposits have
      NI 43-101 Compliant Resource Estimates. In addition, to these four
      deposits, Playfair has an early stage but highly-prospective exploration
      property (Granite Lake).



      //st

      NI 43-101 Compliant Resource Estimates

      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Classi- Grade Grade Pounds
      Property fication %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Grey Inferred Wardrop
      River Resource 0.2 852,000 0.86 16,153,700 732,700 2007
      ---------------------------------------------------------------------------
      Inferred Wardrop
      Risby Resource 0.2 6,385,000 0.46 65,043,600 2,950,200 2007
      ---------------------------------------------------------------------------


      Historic Resource Estimates(i)

      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Classi- Grade Grade Pounds
      Property fication %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Union
      Historic Carbide
      Lened Resource(i) 0.4 737,000 1.14 18,523,050 840,200 1986
      ---------------------------------------------------------------------------
      Historic Placer
      Clea Resource(i) 0.5 257,000 0.93 5,269,000 239,000 Dome 1980
      ---------------------------------------------------------------------------
      //et
      (i)Estimates of tungsten resources are historical in nature, predate and
      are noncompliant with NI 43-101. Playfair is not treating the historical
      estimates as current mineral resources or reserves. Playfair has not
      undertaken any independent investigation of the resource estimates nor
      has it independently analyzed the results of the previous exploration
      work in order to verify the resources, and therefore the historical
      estimates should not be relied upon. However, Playfair believes that
      these historical estimates provide a conceptual indication of the
      potential of the occurrences and are relevant to ongoing exploration.

      About Tungsten

      Tungsten is an extremely hard, heavy, steel-grey to white metal that is
      remarkable for its robust physical properties and vast uses and cannot be
      substituted in many industrial applications. Tungsten has the highest
      melting point of all metallic elements. Tungsten is a strategic metal and
      emerging economies such as India and China are consuming increasing amounts
      of tungsten. The current price of tungsten is approximately US $12 per
      pound.

      Until 2005, China was the world's largest exporter of tungsten
      concentrate but rapid industrialization within China, structural economic
      changes, and changes in economic policies towards industry have resulted in
      the restriction of tungsten exports from China. China is now the world's
      largest consumer of tungsten. Escalating Chinese consumption, in
      conjunction with the ongoing demand in the world's principal economies
      along with the supply issues noted above, has resulted in increases in the
      price of tungsten. Tungsten prices are quoted per Metric Ton Unit of
      contained tungsten trioxide (WO3). One MTU contains 10 kilograms of WO3 and
      is the standard weight measure of the tungsten trade. Ammonium
      Paratungstate ("APT") is an intermediate product in the production of
      tungsten metal for which prices are available. A price of US$260 per MTU
      equates to US $26 per Kilogram or US $12 per pound.
      Due to these Chinese export restrictions and the strong global demand
      for tungsten, the management of Playfair feels that the company is very
      well positioned with four high-grade deposits, all located within Canada.

      Michael Moore P.Geo is the Qualified Person who has reviewed the
      technical information contained in this News Release on behalf of Playfair.
      As required by NI 43-101 regulations, the resource estimate report will be
      filed in its entirely on SEDAR within 45 days.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      D. Neil Briggs, President and Director

      No Stock Exchange has Approved or Disapproved the Information Contained
      Herein. The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the
      adequacy or accuracy of this release.

      Capitalization Report for Playfair Mining Ltd
      Shares Issued: 44256919
      Shares Escrow: 0

      TSX Venture closing price for Playfair Mining L
      Date: 2007/08/08
      Closing Price: 1.090

      TEL: (604) 687-7178 Playfair Mining Ltd.
      TEL: 1-888-244-6644 D. Neil Briggs, President and Director
      FAX: (604) 687-7179
      Website: www.playfairmining.com
      ______________________________
      ___________________________________________________________________
      (c) Market News Publishing Inc. Tel:(604) 689-1101
      All rights reserved. Fax:(604) 689-1106

      070809EH+7+000187


      [200/News Release] PLY V PLAYFAIR MINING LTD AUG 09 2007 04:55 AM Releases
      Independent NI 43 101 Compliant Resource Estimate For Risby Tungsten Deposit,
      Yukon, Canada --->@NEWS RELEASE PLAYFAIR MINING LTD ("PLY-V")
      - Releases Independent NI 43-101 Compliant Resource Estimate
      - For Risby Tungsten Deposit, Yukon, Canada

      Playfair Mining Ltd. is pleased to announce that a NI 43-101 compliant
      Mineral Reource Estimate has been completed by Wardrop Engineering Inc. for
      Playfair's wholly-owned Risby Tungsten deposit, located near Ross River,
      Yukon.

      The study reports 65.0 million pounds of Inferred Resource (6,385,000
      tonnes at an average grade of 0.462% WO3 at a 0.20% WO3 cutoff), an
      increase of 38.0% over the relevant historic estimate(i) of 47.1 million
      pounds (2,651,975 tonnes at an average grade of 0.808% WO3 at a 0.40% WO3
      cutoff) prepared by the Hudson Bay Exploration and Development Company Ltd.
      (HBED) in 1982.

      Playfair Chairman Don Moore states, "We are delighted that the NI
      43-101 Compliant Resource Estimate at Risby is 38% larger than the relevant
      historic numbers. This is another milestone day for the company and we are
      extremely pleased for all of the shareholders of Playfair who have been
      following our progress. When we contracted Wardrop to complete this
      independent resource estimate, we felt that a confirmation of the relevant
      historic numbers would be very positive event for the company as this is a
      very large tungsten deposit. Rather than confirming the historic numbers,
      today's news indicates a significant improvement over the historic numbers
      with this large 38% increase in size. We intend to take advantage of the
      excellent results we have now achieved at both Grey River and Risby to
      further advance towards our goal of becoming the world's next tungsten
      producer outside of China."

      Wardrop estimated the resource according to CIM resource categories in
      compliance with NI 43-101 guidelines. Data from various sample types were
      used to create a three dimensional block model resource for the Upper and
      Lower Skarns at Risby. The data included historic surface sampling, and
      diamond drilling by HBED together with recent diamond drilling by Playfair.

      Playfair President Neil Briggs comments, "Today's result of a 38%
      increase in contained tungsten over the relevant historic numbers means
      that this is a huge day for Playfair. The company has achieved some very
      important success at both Grey River and Risby in the last few months, and
      we believe that through additional drilling and development, we have
      excellent potential to significantly expand the size of both deposits."

      The resource estimation was generated using an inverse distance squared
      interpolation method with grades capped at 2.5% WO3 (a total of 22 values
      higher than 2.5% WO3 were set back to 2.5% WO3). Individual block size was
      10 metres by 10 metres by 2 metres a search ellipse of 180 metres parallel
      to the strike of the skarn by 100 metres down the dip of the skarn and 24
      metres across the width of the skarn was used for grade interpolation. A
      specific gravity of 2.912 g/cc was used. Interpolation was carried out in
      three successive passes with a progressively larger search ellipsoid.
      Grades for the first pass were not capped while the remaining passes used a
      capped grade of 2.5% WO3.
      A cut-off grade of 0.2% WO3 was chosen based on the open pit cut-off
      grades for Cantung in western Canada. The following table shows the
      resource tabulation using higher cut-off grades.



      //st

      Inferred Resources

      --------------------------------------------------------------------------
      WO3% Contained
      Grade Cut-Off Tonnes WO3% Grade WO3 pounds
      --------------------------------------------------------------------------
      greater than or equal to 0.4 3,345,000 0.61 44,900,000
      --------------------------------------------------------------------------
      greater than or equal to 0.3 4,906,500 0.53 56,900,000
      --------------------------------------------------------------------------
      greater than or equal to 0.2 6,385,000 0.46 65,000,000
      --------------------------------------------------------------------------

      //et

      The resource estimate reported here was prepared by Pierre Desautels,
      P.Geo with peer review by Gilles Arseneau, Ph.D., P.Geo, both of Wardrop
      Engineering Inc, and both Qualified Persons as defined by NI 43-101.

      Wardrop Engineering is a multidisciplinary consulting engineering firm
      and has completed projects in more than 40 countries throughout North
      America, South America, Europe, Africa and Asia. Wardrop was founded in
      1955 and is in the business of providing engineering, environmental,
      information technology and business solutions around the world. Some of the
      notable high-profile projects that the company has worked on include the
      Canadian Space Station Team in the development of the Canadian Mobile Base
      System (MBS), the partial decommissioning of the Chernobyl nuclear reactor
      in Ukraine, the rebuilding of New York's subway line under the former World
      Trade Centre and Winnipeg's Provencher Bridge. The company currently has
      projects underway in Canada, the United States, Chile, Nigeria, Uganda,
      Ghana, Russia and Uzbekistan. Wardrop has international offices in most of
      the locations where it has projects and is involved in infrastructure,
      manufacturing, supply chain, mining, mineral processing, nuclear, oil, gas,
      power and pulp and paper. The company's North American Operations have
      achieved ISO 9001:2000 Certification and the company's mining division has
      experience in all facets of the mining life cycle from exploration through
      to development, production, closure and reclamation.

      Playfair's Canadian Tungsten Deposits

      Playfair owns four high-grade tungsten deposits, all in Canada. Two of
      the four high-grade deposits (Lened and Clea) have significant historical
      resource estimates that pre-date NI 43-101 but that have been delineated by
      well established mining companies. The Grey River and Risby deposits have
      NI 43-101 Compliant Resource Estimates. In addition, to these four
      deposits, Playfair has an early stage but highly-prospective exploration
      property (Granite Lake).



      //st

      NI 43-101 Compliant Resource Estimates

      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Classi- Grade Grade Pounds
      Property fication %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Grey Inferred Wardrop
      River Resource 0.2 852,000 0.86 16,153,700 732,700 2007
      ---------------------------------------------------------------------------
      Inferred Wardrop
      Risby Resource 0.2 6,385,000 0.46 65,043,600 2,950,200 2007
      ---------------------------------------------------------------------------


      Historic Resource Estimates(i)

      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Classi- Grade Grade Pounds
      Property fication %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Union
      Historic Carbide
      Lened Resource(i) 0.4 737,000 1.14 18,523,050 840,200 1986
      ---------------------------------------------------------------------------
      Historic Placer
      Clea Resource(i) 0.5 257,000 0.93 5,269,000 239,000 Dome 1980
      ---------------------------------------------------------------------------
      //et
      (i)Estimates of tungsten resources are historical in nature, predate and
      are noncompliant with NI 43-101. Playfair is not treating the historical
      estimates as current mineral resources or reserves. Playfair has not
      undertaken any independent investigation of the resource estimates nor
      has it independently analyzed the results of the previous exploration
      work in order to verify the resources, and therefore the historical
      estimates should not be relied upon. However, Playfair believes that
      these historical estimates provide a conceptual indication of the
      potential of the occurrences and are relevant to ongoing exploration.

      About Tungsten

      Tungsten is an extremely hard, heavy, steel-grey to white metal that is
      remarkable for its robust physical properties and vast uses and cannot be
      substituted in many industrial applications. Tungsten has the highest
      melting point of all metallic elements. Tungsten is a strategic metal and
      emerging economies such as India and China are consuming increasing amounts
      of tungsten. The current price of tungsten is approximately US $12 per
      pound.

      Until 2005, China was the world's largest exporter of tungsten
      concentrate but rapid industrialization within China, structural economic
      changes, and changes in economic policies towards industry have resulted in
      the restriction of tungsten exports from China. China is now the world's
      largest consumer of tungsten. Escalating Chinese consumption, in
      conjunction with the ongoing demand in the world's principal economies
      along with the supply issues noted above, has resulted in increases in the
      price of tungsten. Tungsten prices are quoted per Metric Ton Unit of
      contained tungsten trioxide (WO3). One MTU contains 10 kilograms of WO3 and
      is the standard weight measure of the tungsten trade. Ammonium
      Paratungstate ("APT") is an intermediate product in the production of
      tungsten metal for which prices are available. A price of US$260 per MTU
      equates to US $26 per Kilogram or US $12 per pound.
      Due to these Chinese export restrictions and the strong global demand
      for tungsten, the management of Playfair feels that the company is very
      well positioned with four high-grade deposits, all located within Canada.

      Michael Moore P.Geo is the Qualified Person who has reviewed the
      technical information contained in this News Release on behalf of Playfair.
      As required by NI 43-101 regulations, the resource estimate report will be
      filed in its entirely on SEDAR within 45 days.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      D. Neil Briggs, President and Director

      No Stock Exchange has Approved or Disapproved the Information Contained
      Herein. The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the
      adequacy or accuracy of this release.

      Capitalization Report for Playfair Mining Ltd
      Shares Issued: 44256919
      Shares Escrow: 0

      TSX Venture closing price for Playfair Mining L
      Date: 2007/08/08
      Closing Price: 1.090

      TEL: (604) 687-7178 Playfair Mining Ltd.
      TEL: 1-888-244-6644 D. Neil Briggs, President and Director
      FAX: (604) 687-7179
      Website: www.playfairmining.com
      ______________________________
      ___________________________________________________________________
      (c) Market News Publishing Inc. Tel:(604) 689-1101
      All rights reserved. Fax:(604) 689-1106

      070809EH+7+000187
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 20:43:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      Press Release Source: Playfair Mining Ltd.

      Playfair Mining Hires Project Manager for Grey River Tungsten Deposit
      Wednesday September 5, 8:00 am ET

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Sept. 5, 2007) - Playfair Mining (TSX VENTURE Zunge rausstrecken LY - News) is pleased to announce the hiring of Peter H. Atkinson as Project Manager for the company's wholly-owned Grey River, Newfoundland tungsten deposit.

      ADVERTISEMENT
      Mr. Atkinson has a distinguished career in the mining industry and is an experienced and expert manager. Past positions within the industry held by Mr. Atkinson include Mine Superintendent, General Superintendent and General Manager of Operations responsible for Potash Company of America's operations in New Brunswick, Chief Engineer for Afton Mines and Manager of Mining Operations for Home Oil Company. Mr. Atkinson attended the Montana School of Mines, obtaining a Bachelor of Science in Mining Engineering. As part of Mr. Atkinson's compensation package, Playfair has granted him 400,000 options exercisable at a price of $0.75.

      Neil Briggs, President of Playfair Mining, states, "It is our goal at Playfair Mining to become the world's next producer of tungsten outside of China. Today's announcement of the hiring of Peter Atkinson as Project Manager for our Grey River project is a significant step towards the completion of this goal. While Playfair continues to work on expanding the Risby deposit and exploring at Granite Lake, the time had come to secure the services of a full-time Project Manager for our Grey River deposit. This illustrates the advanced nature of the project and our belief in fast-tracking this deposit into production. To find somebody with Mr. Atkinson's extensive mining management experience to steer this project towards production is a real achievement."

      Mr. Atkinson, in his role as Project Manager, will coordinate and oversee the advancement of the Grey River project and will work with the various engineering firms, company employees, and government bodies involved in the project as it progresses towards mining operations.

      Playfair's Canadian Tungsten Deposits

      Playfair owns four high-grade tungsten deposits, all in Canada. Two of the four high-grade deposits (Lened and Clea) have significant historical resource estimates that pre-date NI 43-101 but that have been delineated by well established mining companies. The Grey River and Risby deposits have NI 43-101 Compliant Resource Estimates. In addition, to these four deposits, Playfair has an early stage but highly-prospective exploration property at Granite Lake.


      NI 43-101 Compliant Resource Estimates

      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Grade Grade Pounds
      Property Classification %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Grey Inferred 0.2 852,000 0.86 16,153,700 732,700 Wardrop
      River Resource 2007
      ---------------------------------------------------------------------------
      Risby Inferred 0.2 6,385,000 0.46 65,043,600 2,950,200 Wardrop
      Resource 2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Historic Resource Estimates(i)

      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Grade Grade Pounds
      Property Classification %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Lened Historic 0.4 737,000 1.14 18,523,050 840,200 Union
      Resource(i) Carbide
      1986
      ---------------------------------------------------------------------------
      Clea Historic 0.5 257,000 0.93 5,269,000 239,000 Placer
      Resource(i) Dome
      1980
      ---------------------------------------------------------------------------

      (i) Estimates of tungsten resources are historical in nature, predate and
      are noncompliant with NI 43-101. Playfair is not treating the historical
      estimates as current mineral resources or reserves. Playfair has not
      undertaken any independent investigation of the resource estimates nor has
      it independently analyzed the results of the previous exploration work in
      order to verify the resources, and therefore the historical estimates
      should not be relied upon. However, Playfair believes that these historical
      estimates provide a conceptual indication of the potential of the
      occurrences and are relevant to ongoing exploration.


      About Tungsten

      Tungsten is an extremely hard, heavy, steel-grey to white metal that is remarkable for its robust physical properties and vast uses. Tungsten cannot be substituted in many industrial applications. Tungsten has the highest melting point of all metallic elements. Tungsten is a strategic metal and emerging economies such as India and China are consuming increasing amounts of tungsten. The current price of tungsten is approximately US $12 per pound.

      Until 2005, China was the world's largest exporter of tungsten concentrate. Rapid industrialization and structural economic changes within China have resulted in the restriction of tungsten exports from China. China is now the world's largest consumer of tungsten. Escalating Chinese consumption, in conjunction with the ongoing demand in the world's principal economies has resulted in a dramatic increase in the price of tungsten. Tungsten prices are quoted per Metric Ton Unit of contained tungsten trioxide (WO3). One MTU contains 10 kilograms of WO3 and is the standard weight measure of the tungsten trade. Ammonium Paratungstate ("APT") is an intermediate product in the production of tungsten metal for which prices are available. A price of US$260 per MTU equates to US $26 per Kilogram or US $12 per pound.

      Playfair is very well positioned to benefit from the expanding global demand for tungsten having four high-grade deposits, all located within Canada.

      Michael Moore P.Geo is the Qualified Person who has reviewed the technical information contained in this News Release on behalf of Playfair.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      D. Neil Briggs, President and Director
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 07:47:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      das sieht hier ja wie die richtige Lemmingverarsche aus.

      Der typische Tannenbaum im Chart, wenns hier nicht dämmert !

      Strong sell :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 22:28:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.495.361 von dahineu am 10.09.07 07:47:44Neue Technologien und strategische Metalle - Mineralien

      Neue Technologien und strategische Metalle - Mineralien

      Technologieentwicklungen – Metalle und Minerale – Rohstoff-Versorgung in
      diesen Metallen und die politisch-strategischen Einflüsse auf die Weltökonomie
      sowie die Frage, wie kann ein Investor von diesen makroökonomischen
      Entwicklungen profitieren?

      Ich bin mir sicher, das von mir für den heutigen Tag gewählte Thema ist eine große Herausforderung; ich will versuchen, Sie an die zwingenden Ergebnisse meines Nachdenkens schrittweise heranzuführen und Ihnen klar zu machen, dass wir uns als Teil des Wirtschaftssystems und als Investor sehr intensiv mit alle
      Facetten dieser weit gewählten Themenkreises zu beschäftigen haben.

      Meine ersten Kontakte mit dem Thema sammelte ich im Jahre 1994, als ich als bei einer Verhandlung über einen Gewerbefonds, den ich zusammen mit Partnern aus dem Umfeld von Carl Zeiss-Jena errichten wollte (das ist übrigens mein Hauptberufsfeld), auf einmal mit dem Thema „neue Technologien“ konfrontiert
      wurde. Aus diesem Gespräch wurde eine Leidenschaft, die mich seitdem nicht mehr losgelassen hat und in die meine Familie und ich mehr als DM 5,0 Mio (ich rechne noch immer mit richtigem Geld und nicht mit der Micky Mouse- und Kunstwährung EURO) investiert hat.

      Im Verlaufe der von uns geförderten Technologieentwicklungen (thermodynamische Wärmekraftmaschine nach dem Stirling-Prinzip, Metallfaltenbalgpumpe für Tiefenwasserförderung und neues Kühlverfahren) kamen wir immer wieder zu Situationen, in denen wir zu scheitern drohten. Erst die Versuche, Lösungen mit
      anderen als den herkömmlichen Rohstoffen anzustreben, haben uns weitergeholfen. So konnten wir die Konzentration von Sonnenlicht erst dann mit dem gewünschten Ergebnis abschließen, als wir im Konzentrator die Beschichtung mit Gold vornahmen und alle Reflektionsteile mit einer Silberfolie überzogen (siehe Beispiel).

      So entwickelten sich meine Überzeugungen und Engagements in die gleiche Richtung: Meine Aversion gegen Papiergeld, unsere Technologieentwicklung und die persönliche Investitionsstrategie gingen somit Hand in Hand.

      Sinn meiner heutigen Kolumne ist es, Sie mit Informationen zu versorgen, die Ihr Verständnis für diese an sich komplexe Entwicklung wecken und Sie zum Nachdenken mit dem Ergebnis eigener Initiativen und Entscheidungen bringen soll.

      Übrigens: Die Fokussierung auf die selteneren Mineralien ist kein Bruch mit meiner Geschichte, die zur Hinwendung zu und zum Engagement in Gold und Silber führte; sie ist eine logische Weiterentwicklung.

      Vorab noch einige Worte zum aktuellen volkswirtschaftlichen Umfeld, die Sie unbedingt beachten sollten.

      Ich bin der festen Überzeugung – und viele Details bestätigen meine vor Jahren schon konkret zum Ausdruck gebrachte Überzeugung, dass wir uns schon ganz dicht in der Nähe des Strudels befinden, der uns nahe zur nicht mehr abwendbaren Bereinigung langjähriger Fehlentwicklungen bringen wird. Ich
      möchte diese unleugbaren Fakten kurz wiederholen.

      Die Stationen auf diesem Kreuzweg heißen: Verschuldung – inflationäre Aufblähung des Geldumlaufs – demografische Versäumnisse – Globalisierung (der wir im übrigen nicht gewachsen sind) als Mittel der Machtausübung für Ausgewählte und damit Verlagerung der zukünftigen Entwicklungen von den USA
      und Europa in den asiatischen Raum – die Carry Trades als eines der Krebsgeschwüre der Finanzwelt - ungedeckte Handelsbilanzdefizite einiger Länder – Kriege und last but not least die durch den hohen Geldumlauf hervorgerufene Spekulationshysterien, Bubbles oder Blasen genannt und die dadurch zusätzlich angefeuerte Inflation. Alles hängt miteinander zusammen.

      Was hat das mit Metallen zu tun, werden Sie fragen? Ganz einfach: Geld als Zahlungs- und Tauschmittel war immer gebunden an Leistungen in Materie oder eine vollendete Dienstleistung. Mit der Aufhebung dieser Bindung – also nicht nur mit der Abschaffung der Währungsbindung an Gold oder andere Edelmetalle oder selbst an die von mir noch Anfang der 60-er Jahre gelernte Bindung an
      Warenwechsel – war der Politik durch die Notenbanken (warum kommt mir bei der Nennung der Namen „Notenbanken“ immer der Bezug auf Not“ in den Kopf?)Tür und Tor geöffnet, ungebremst durch Kontrollmechanismen Kreditgeld zu schöpfen und damit den Wahlbürgern Wohltaten zu verschaffen, die den Ruin künftiger Generationen sicherte. Die Fehlentwicklung lag darin, dass die Weltökonomie durch die Finanztitel und die Fokussierung auf die Papierwerte einen anderen Teil und auch wesentlichen Teil der Ökonomie ignorierte, was natürlich den Finanzoligarchien weltweit sehr gefiel. Aber: Makrotendenzen unterliegen wie alles auf dieser Welt dem Wandel. Schon seit geraumer Zeit ist zu spüren, dass der Finanzoligarchie ein ebenbürtiger Gegner aus der Rohstoffwelt gewachsen ist. Manche Dinge kann man nicht in Papier und Verschreibungen ausdrücken, sondern man muss sie nur besitzen, um produzieren und überleben zu können. Fragen Sie ruhig die Edelstahlindustrie und ihren Hunger nach Nickel, oder die
      Kernkraftwerke bezüglich Uran. Die langfristigen Pendelbewegungen zwischen Finanzwelt und Rohstoffen hat längst umgeschlagen in Richtung Rohstoffe, die man jahrelang ignoriert hat. Und wie z.B. in der Demografie die Frage nach dem Rückgang der jungen Generationen in der Bevölkerung später zu riesigen Problemen also der totalen Überalterung führt, so rächt sich auch das Ignorieren der Sicherung der Rohstoffversorgung mit extremen Konsequenzen. Eine erste Erkenntnis war auch zu meiner persönlichen Überraschung die Preisentwicklung bei Uran, das man jahrelang verteufelte und die Exploration unterließ, sowie die explosionsartige Nachfragesteigerung nach Molybdän.
      Der Hinweis auf die Fehlentwicklung und deren Konsequenzen ist für mich nur der Einstieg in die nun folgende Darstellung der Sondersituationen bei anderen Metallen und Mineralien.

      Zuvor jedoch einen kurzen Ausflug zu neuen und meiner Meinung nach bedeutsamen neuen Technologien; ich bediene mich dabei der in vielen Gesprächen mit meinem australischen Freund und Wissenschaftlers Greg Eaton gewonnenen Erkenntnisse. Greg, dessen Vita so umfassend ist, dass wir aus seinen Erfahrungen stundenlang über diese Technologien und deren Auswirkungen auf die Weltökonomie
      diskutieren konnten, verschaffte mir einen großen Überblick. Lassen Sie mich einige dieser Technologien ansprechen, die uns und die Menschheit noch einige Jahre intensiv beschäftigen werden, um aktuelle Probleme lösen zu können:

      Problem: Energiesicherung:

      Lösungen:
      Brennstoffzellen
      Hybridfahrzeuge
      Kohleumwandlung
      Energiespeicherung
      Alternative Energien

      Problem: Energieeinsparung

      Lösungen:
      Neue Kühltechnologien
      Neue Leuchtmittel

      Problem: Umweltschutz

      Lösungen:
      Abgasvermeidung
      Abgasreinigung

      Problem: Komplexe Maschinensysteme

      Lösungen:
      Nanotechnologie

      Problem: IT stösst an ihre Grenzen

      Lösungen:
      Miniaturisierung
      Neue IT-Lösungen wie
      RFID, Konsumgüter für den Hand-
      Held-Bereich

      Sicher wird es noch weitere Entwicklungsfelder wie z.B. in Pharmaindustrie und in anderen Industriebereichen geben, aber zugegeben, ich hatte im letzten halben Jahr – in dem ich mich auf dieses Thema vorbereitete - nicht all die erforderliche Zeit, auch weitere Felder zu erschließen. Aber allein diese
      oben genannten bringen schon so viele Hinweise und Beweise, dass man sich heute schon darauf konzentrieren und logische Schlüsse wie z.B. Anlageentscheidungen daraus ziehen kann.

      Verlassen wir also das Gebiet neuer Technologien und wenden wir uns nun dem Bereich der für diese Entwicklungen zwingend erforderlichen Mineralien und Metalle zu. Ich habe mir dazu ein umfangreiches Archiv zugelegt, um bei der Frage, welches Mineral benötigt diese neue Entwicklung, gleich die entsprechende Antwort geben zu können; denn diese Antwort soll ja zu dem Ziel führen: Wie profitiere ich als Investor von dem neuen Trend?

      Folgende Technologien benötigen zwingend folgende Metalle und Minerale:

      Brennstoffzelle:
      Platin, Palladium, Seltene Erden

      Hybridfahrzeuge
      Kobalt, Samarium für Permanentmagnete
      Seltene Erden für Neodym-Hochleistungsmagnete
      Silber für neue Elektromotorengenerationen

      Kohleumwandlung
      Platin, Palladium als Katalysatoren

      ECS beschreiben
      Seltene Erden für die Verflüssigungsabläufe
      Indium als Prozessor
      Wolfram für die Stahlhardware

      Energiespeicherung
      Wichtige Hintergründe für die Bedeutung
      Batteriesysteme: Zinc/Air: Zink, Tantal

      MycroLab-Lösung Kondensatoren:
      Tantal, Ruthenium
      Batterie- Weiterentwicklungen Kadmium

      Alternative Energien
      Silizium für Solarzellen
      Silber für Solarzellen und Energiesammlung/Weiterleitung
      Silber und Gold für Hochleistungsspiegel

      Energieeinsparung Neue Leuchtstoffmittel:
      Seltene Erden Verordnungen
      LED, LCD, OLED: Seltene Erden
      Neue Kühltechnologie: Seltene Erden

      Umweltschutz, Abgas
      Platin, Palladium,
      Gold, Seltene Erden

      Nanotechnologie
      Silber, Seltene Erden

      IT-Neuentwicklungen
      Silber, Indium, Seltene Erden

      Sicherlich ist diese Aufzählung nicht vollständig; sie soll es auch nicht sein, sie soll aber Hinweise auf die Wichtigkeit der aufgezählten Metalle und Mineralien geben; beachten Sie bitte dabei meine aus meinen Nachforschungen gewonnene Erkenntnis für Ihre Dispositionen. Das Prinzip in der Wissenschaft, dass jeder Stoff ersetzbar ist oder ersetzt werden kann, hat sich nach meiner Auffassung in vielen der oben dargestellten Entwicklungen nicht bestätigt.

      Silber zum Beispiel ist wegen seiner ganz besonderen und technischen Eigenschaften nicht ersetzbar; gleiches gilt für Tantal und die Seltenen Erden. Also heißt das für die Bewertung der Metalle und Mineralien
      doch nur, dass man nicht nur ein Auge auf den voraussichtlichen künftigen Bedarf und die Sicherstellung der Versorgung haben sollte.

      Nur ganz kurz einen Ausflug in die Politik; ich werde später im Detail noch darauf zurückkommen. Kluge Regierungen entwickeln Strategien für die Zukunft und handeln nicht erst beim Auftreten von Problemen, also auch bei der Versorgung seiner Wirtschaft und Industrie mit Rohstoffen. Zu loben ist hier die chinesische Regierung, die weltweit die Sicherstellung des Rohstoffbedarfs betreibt, ob in Afrika, Kanada, in Australien, in Mittel- und Südamerika, ja selbst in der Südsee. Bewertung: Note 1. Die US-Regierung spricht das Thema an, verhindert den „Ausverkauf von US-Interessen an China“, leert ihre strategischen Reserven z.B. bei Kobalt, Wolfram und Tantal und verlässt sich darauf, das man ihnen die Rohstoffe angesichts ihrer militärischen Hoheit und der Kraft ihrer Währung (also der Reservewährung der Welt) immer liefern wird. Bewertung: Note minus mit Rücksicht auf die atlantische Zusammenarbeit. Frau Merkel und ihre Crew verlassen sich auf die vor Jahrzehnten gegründeten staatlichen Institutionen, deren Webseite schon zeigt, dass man hier nur einen Potemkin antrifft. Unsere Regierung spielt den wichtigen Part der Führerschaft in der EU zum Imagegewinn der ostdeutschen Physikerin (die wäre doch prädestiniert für diesen Job, oder?), konzentriert sich auf die EU-Verfassung, die schon ohnehin ein Grund zum Auswandern in die Türkei wäre und plant die nächste Stufe von Hartz IV. Ach ja, ich vergaß: Das Problem des
      Ladenschlusses und das Rauchverbot hat unsere Regierung erfolgreich gelöst. Kommentar: Note 5 …

      Zur chinesischen Strategie – und da werden mich meine langjährigen Leser, die meinen Bericht vom Oktober 2004 unter dem Titel „Die chinesische Strategie oder fasten your seat belt, Ladies and Gentlemen in den USA and elsewhere“ bestätigen - ist zu sagen, dass sie bis heute alle strategischen Auflagen erfüllt. China wandelt seine Handelsüberschüsse langsam und Schritt um Schritt in die Überleitung in Rohstoffe um. Was sollen sie auch mit den Unsummen an US-Dollars –frisch gedruckt oder durch Computerclick leistungslos entstanden – anfangen? Den inneren Wert dieser Reserven, die neben vielen anderen auch die Bundesbank und die EZB hält, würde ich eher mit dem energetischen Heizwert der
      Banknoten beziffern oder selbstverständlich darauf vertrauen, dass die USA ihre Verpflichtungen aus diesen Noten auch erfüllen werden. Das wird sicherlich geschehen, wenn sie ihre diversen Kriege erfolgreich
      beendet haben werden. So hat uns Kaiser Wilhelm II die Rücknahme der Umsatzsteuer ebenso garantiert wie andere nachfolgenden Politiker seitdem. Ehrlich gesagt, das chinesische Misstrauen und die daraus resultierenden Beschlüsse erscheinen mir sicherer.

      Warum halte ich mich so lange bei der chinesischen Strategie auf? Wenn Sie die oben genannten Metalle und meine Darlegungen zu deren Verwendung in den Zukunftstechnologien verfolgt haben, dann wird Ihnen aufgefallen sein, dass einige der seltenen Mineralien und Metalle wie z.B. Wolfram, Kobalt und die
      Seltenen Erden doch häufiger genannt wurden. Was haben diese Stoffe außer der Tatsache, dass man sie für die neuen Technologien unverzichtbar braucht? Antwort: Sie werden zu hohen Anteilen in China gefördert. Die Weltversorgung bei den Seltenen Erden erfolgt z.B. zu ca. 95 %, die von Antimon zu 84 %,
      die von Wolfram zu 78 % und die von Kobalt zu 61 % aus chinesischen Lagerstätten. Bei mir haben alle Warnsignale ertönt, als ich erfuhr, dass China die Produktion „aus Umweltgründen, wie man erklärte“ für 2007 um 30 % reduzieren wird und gleichzeitig eine Exportsteuer – also eine Bestrafung
      für den Verkauf der Erden von 15 % erließ. China, der Exportgigant verhängt Exportsteuern?

      Denken Sie einmal in Ruhe nach: China reduziert seinen Export und lässt die Rohstoffe lieber im eigenen Land, Rohstoffe, die für neue Technologien unverzichtbar sind. Sie werden zum gleichen Schluss wie auch ich kommen: Entweder will die chinesische Regierung im Lande eine höhere Wertschöpfung
      generieren, dann werden wir halt die Endprodukte aus China beziehen müssen oder es ist eine höhere politisch-strategische Variante im Spiel. Vielleicht ist es auch eine späte politische Rache für den Opiumkrieg, als China zur Öffnung seiner Grenzen für den Import des Rauschgifts durch England und seine
      Verbündeten (im Übrigen die gleichen, die jetzt in Afghanistan und im Irak kooperieren). Was auch immer richtig sein sollte: Man muss sich nach diesen Erkenntnissen den Zugriff auf die Rohstoffe auch als Investor sichern.

      So kommen wir zum letzten Teil meiner Darlegungen, nämlich zur Frage, wie man als Investor reagieren sollte. Davor gestatte ich mir den Hinweis, das ich kein Anlageberater bin und trotz aller Sorgfalt keine Verantwortung für meine Darlegungen übernehmen kann; aber: Ich verhalte mich bei den eigenen
      Dispositionen so, wie ich es Ihnen schildere.

      Meine Anlageentscheidungen habe ich – wie auch schon mehrmals in der Vergangenheit geschildert – auf mehrere Töpfe verteilt. Dabei vermeide ich überwiegend Papier- und Derivatelösungen, so reizvoll ihre
      Hebelwirkungen auch sein mögen. Denken Sie immer daran: Wir stehen vor großen Belastungen, die nicht ohne Friktionen ausgelebt und beseitigt werden können. Da sind Derivate kaum noch als Sicherheit zu handhaben. Stellen Sie sich selbst die Frage: Was hatte im Frühjahr 1912 bei dem Titanic-Unfall vor
      Neufundland mehr Wert? Der Platz im Rettungsboot oder ein von einer erstklassigen Bank verbriefter Anrechtschein auf einen Platz im Rettungsboot mit Ausübungstermin „Sommer 1912“?

      Meine Anlagen sind für die langfristige Vermögenssicherung Gold und Silber in Handelsmünzen, die verwertbar sind; ferner habe ich ein Metall-Lagerkonto (kein Papiermetall-Konto, wie so oft angeboten) bei der FMC GmbH in Karlruhe eröffnet; dort kaufe und lagere ich Metalle, die ich nicht vom
      Edelmetallhändler erwerben kann z.B. Tantal und Indium und den von der FMC gehandelten Metall-Waren- Korb, der mich von Entscheidungen, welches Metall wird wohl die beste Zukunft haben, freistellt.

      Den größten Hebel verspreche ich mir aber vom Aktienbesitz in produzierenden oder vor der Produktion stehenden Aktien; nochmals der Hinweis: Ich bin kein Anlageberater, aber auch keine Promotor. Nehmen Sie die Hinweise auf und stellen Sie Ihre eigenen Untersuchungen zusammen; fragen Sie bei Google nach
      den Metallen und den nachstehend genannten Aktien.

      Ich nenne Ihnen einige, die als meine Favoriten gelten: Details zu den Aktien ennen

      Kobalt:

      Formation Capital (FCO.TO)
      die einzige bedeutsame produzierende Mine in Nordamerika

      Geovic Inc. (GMC.V)
      Exploration und Abbau der wohl weltgrößten
      Lagerstätte außerhalb Chinas in Kamerun

      Wolfram:
      North Amer.Tungsten (NTC.V)
      Einzige, aber bereits relativ ausgebeutete
      Wolfram (=Tungsten)Mine in Nordamerika

      Playfair Mining (PLY.V)
      grosse Lagerstätte im Explorationsstadium
      in Nordamerika


      Ruthenium
      Lonmin und andere
      Platin-Gruppen-Metall-Produzenten (bei Lonmin ist
      der Anteil des Rutheniums am höchsten)

      Tantal

      Commerce Res. (CCE.V)
      Große und wohl auch einzige nordamerikanische
      Lagerstätte für Tantal und Niobium

      Gippsland (GIP)
      riesige Tantal- Feldspar und Zinnlagerstätte am Roten
      Meer in Ägypten

      Seltene Erden Lynas (LYC)
      Größte Lagerstätte außerhalb Chinas am Mt. Weld
      in Westaustralien, produktionsbereit ab Ende 2008

      Arafura (ARU)
      Nolans Bore ist nach Mt. Weld der zeitgrößte Standort außerhalb Chinas, Produktion aber erst in 2009-2010 möglich

      Navigator (NAV)
      „Erbe“ von Goldminen aus der Insolvenz der Sons of Gwalia, aber auch Lagerstätte „Cummins“ in Westaustralien mit nennenswertem Bestand an
      seltenen Erden, jedoch erst viel später produktionsfähig.

      Great Western Minerals (GWG) Große Lagerstätte in Kanada, aber erst viel später - -geschätzt 2010 – produktionsfähig -

      Wenn Sie Explorateure ablehnen sollten, denken Sie daran, dass es bei der von mir erwarteten Preisentwicklung manchmal günstiger ist, nicht produzieren zu können oder müssen, sondern seine Metalle im Boden behalten zu dürfen, um sie später – wohl vorbereitet – bei besseren Bedingungen in den Markt zu bringen

      Nun komme ich zum Schluss, möchte aber Ihre Aufmerksamkeit auf einen kleinen Vorfall lenken, über den es sich nachzudenken lohnt. Die US-Münze lässt per Gesetz das Sammeln und Einschmelzen von Dollarmünzen verbieten. Der Verfall des US-Dollars ist schon soweit fortgeschritten, dass die Hortung und
      die Einschmelzung dieser einst so stolzen Währung verboten werden muß. Gresham´s Gesetz „Schlechtes Geld vertreibt gutes aus dem Umlauf“ gilt also weiter und das bestätigt die Nähe der von mir eingangs geschilderten Probleme.

      Ach ja, ich wurde vorhin gefragt, ob das mit dem Dr. vor meinem Namen ein Schreibversehen wäre. Nein, das stimmt. Ich habe es mir noch einmal beweisen wollen. Beinahe hätte ich meine Kräfte überschätzt, aber meine Frau hat mich so stark im Geschäft entlastet, dass ich die erforderliche Zeit fand, die
      volkswirtschaftliche Promotion (das werden Sie ja sicherlich vermutet haben) tatsächlich noch zu schaffen. Ich danke Dir dafür, meine liebe Katrin.

      Dr. Dietmar Siebholz
      http://www.financial.de/newsroom/experten/116683.html
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 22:53:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      grausamer Chart, typisches fallendes Messer, Lemmingverarsche !!!

      Avatar
      schrieb am 13.09.07 21:51:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 14:20:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Derzeit

      0,479
      +0,032
      +7,16 %
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 18:07:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Playfair's Canadian Tungsten Deposits Playfair continues to advance rapidly towards its goal of becoming one of the world's principal developers of new high grade tungsten resources. PLY has 100% controlling interest in four advanced stage Canadian tungsten projects, Risby, Lened, Clea and Grey River with combined historical resources* totalling over 88 million pounds of contained tungsten. The current value of tungsten is about US$260 per MTU, which equates to US $26 per Kilogram or US $12 per pound. Each of these high profile targets possesses considerable potential to add more resources with further exploration. In the short term, the company's key priority is to aggressively advance its Grey River tungsten deposit toward production.

      In addition to the Grey River and Risby tungsten deposits, Playfair owns two additional high-grade tungsten deposits, all in Canada and both with significant historical resource estimates* that pre-date NI 43-101 but that have been delineated by well-established mining companies.

      NI 43-101 Compliant Resource Estimate (2007)

      Property Classification Cut-off Grade %WO 3 Tonnes Grade WO 3 % Pounds WO 3 MTU's Company
      Grey River #10 Vein Inferred Resource 0.2 852,000 0.86 16,153,700 732,700 Wardrop 2007
      Risby Inferred Resource 0.2 6,385,000 0.462 65,043,600 2,950,200 Wardrop 2007

      Grey River Maps, Videos and Deposits Models

      Historic Resource Estimates*

      Property Classification Cut-off Grade %WO 3 Tonnes Grade WO 3 % Pounds WO 3 MTU's Company
      Lened Historic Resource* 0.4 737,000 1.14 18,523,050 840,200 Union Carbide 1986
      Clea Historic Resource* 0.5 257,000 0.93 5,269,000 239,000 Placer Dome 1980

      * * Estimates of tungsten resources are historical in nature, predate and are noncompliant with NI 43-101. Playfair is not treating the historical estimate as current mineral resources or reserves. Playfair has not undertaken any independent investigation of the resource estimates nor has independently analyzed the results of the previous exploration work in order to verify the resources, and therefore the historical estimates should not be relied upon. However, Playfair believes that these historical estimates provide a conceptual indication of the potential of the occurrences and are relevant to ongoing exploration.

      http://www.playfairmining.com/s/Home.asp
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 07:50:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Playfair Mining Hires Project Manager for Grey River Tungsten Deposit
      9/5/2007
      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Sep 5, 2007 (CCNMatthews via COMTEX News Network) --

      Playfair Mining (TSX VENTURE:PLY) is pleased to announce the hiring of Peter H. Atkinson as Project Manager for the company's wholly-owned Grey River, Newfoundland tungsten deposit.

      Mr. Atkinson has a distinguished career in the mining industry and is an experienced and expert manager. Past positions within the industry held by Mr. Atkinson include Mine Superintendent, General Superintendent and General Manager of Operations responsible for Potash Company of America's operations in New Brunswick, Chief Engineer for Afton Mines and Manager of Mining Operations for Home Oil Company. Mr. Atkinson attended the Montana School of Mines, obtaining a Bachelor of Science in Mining Engineering. As part of Mr. Atkinson's compensation package, Playfair has granted him 400,000 options exercisable at a price of $0.75.

      Neil Briggs, President of Playfair Mining, states, "It is our goal at Playfair Mining to become the world's next producer of tungsten outside of China. Today's announcement of the hiring of Peter Atkinson as Project Manager for our Grey River project is a significant step towards the completion of this goal. While Playfair continues to work on expanding the Risby deposit and exploring at Granite Lake, the time had come to secure the services of a full-time Project Manager for our Grey River deposit. This illustrates the advanced nature of the project and our belief in fast-tracking this deposit into production. To find somebody with Mr. Atkinson's extensive mining management experience to steer this project towards production is a real achievement."

      Mr. Atkinson, in his role as Project Manager, will coordinate and oversee the advancement of the Grey River project and will work with the various engineering firms, company employees, and government bodies involved in the project as it progresses towards mining operations.

      Playfair's Canadian Tungsten Deposits

      Playfair owns four high-grade tungsten deposits, all in Canada. Two of the four high-grade deposits (Lened and Clea) have significant historical resource estimates that pre-date NI 43-101 but that have been delineated by well established mining companies. The Grey River and Risby deposits have NI 43-101 Compliant Resource Estimates. In addition, to these four deposits, Playfair has an early stage but highly-prospective exploration property at Granite Lake.



      NI 43-101 Compliant Resource Estimates

      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Grade Grade Pounds
      Property Classification %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Grey Inferred 0.2 852,000 0.86 16,153,700 732,700 Wardrop
      River Resource 2007
      ---------------------------------------------------------------------------
      Risby Inferred 0.2 6,385,000 0.46 65,043,600 2,950,200 Wardrop
      Resource 2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Historic Resource Estimates(i)

      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Grade Grade Pounds
      Property Classification %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Lened Historic 0.4 737,000 1.14 18,523,050 840,200 Union
      Resource(i) Carbide
      1986
      ---------------------------------------------------------------------------
      Clea Historic 0.5 257,000 0.93 5,269,000 239,000 Placer
      Resource(i) Dome
      1980
      ---------------------------------------------------------------------------

      (i) Estimates of tungsten resources are historical in nature, predate and
      are noncompliant with NI 43-101. Playfair is not treating the historical
      estimates as current mineral resources or reserves. Playfair has not
      undertaken any independent investigation of the resource estimates nor has
      it independently analyzed the results of the previous exploration work in
      order to verify the resources, and therefore the historical estimates
      should not be relied upon. However, Playfair believes that these historical
      estimates provide a conceptual indication of the potential of the
      occurrences and are relevant to ongoing exploration.


      About Tungsten

      Tungsten is an extremely hard, heavy, steel-grey to white metal that is remarkable for its robust physical properties and vast uses. Tungsten cannot be substituted in many industrial applications. Tungsten has the highest melting point of all metallic elements. Tungsten is a strategic metal and emerging economies such as India and China are consuming increasing amounts of tungsten. The current price of tungsten is approximately US $12 per pound.

      Until 2005, China was the world's largest exporter of tungsten concentrate. Rapid industrialization and structural economic changes within China have resulted in the restriction of tungsten exports from China. China is now the world's largest consumer of tungsten. Escalating Chinese consumption, in conjunction with the ongoing demand in the world's principal economies has resulted in a dramatic increase in the price of tungsten. Tungsten prices are quoted per Metric Ton Unit of contained tungsten trioxide (WO3). One MTU contains 10 kilograms of WO3 and is the standard weight measure of the tungsten trade. Ammonium Paratungstate ("APT") is an intermediate product in the production of tungsten metal for which prices are available. A price of US$260 per MTU equates to US $26 per Kilogram or US $12 per pound.

      Playfair is very well positioned to benefit from the expanding global demand for tungsten having four high-grade deposits, all located within Canada.

      Michael Moore P.Geo is the Qualified Person who has reviewed the technical information contained in this News Release on behalf of Playfair.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      D. Neil Briggs, President and Director

      SOURCE: Playfair Mining Ltd.

      Playfair Mining Ltd. D. Neil Briggs President and Director (604) 687-7178 or Toll Free: 1-888-244-6644 (604) 687-7179 (FAX) Website: www.playfairmining.com
      Copyright (C) 2007 CCNMatthews. All rights reserved.
      http://www.stockhouse.com/news/news.asp?newsid=6094723&tick=…
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 20:49:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      PLAYFAIR MINING LTD
      Playfair Mining Ltd.: Drilling Starts Up on Playfair's Granite Lake Tungsten-Molybdenum Property
      10/11/2007
      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Oct 11, 2007 (Marketwire via COMTEX News Network) --

      Playfair Mining (TSX VENTURE Zunge rausstrecken LY)is pleased to report that it has commenced an aggressive diamond drill program on its Granite Lake property in south-central Newfoundland. Granite Lake is an under explored but highly prospective project because of the large size and scope of the tungsten, molybdenum, zinc, copper, lead and silver geochemical anomaly (5 km by 10 km) found on the property as well as numerous bedrock occurrences of both tungsten and molybdenum.

      Past trench sampling of tungsten enriched quartz veins and quartz stockworks on the property by the Newfoundland Department of Natural Resources reports highlight sampling results as follows: 4.4% WO3 over 5.0 metres, 1.90% WO3 over 5.0 metres, 2.75% WO3 over 1.5 metres and 3.06% WO3 over 2.0 metres.

      Don Moore, CEO of Playfair Mining, states, "The commencement of drilling at Granite Lake is indicative of Playfair's strategy to provide investors with exposure to early stage exploration while at the same time moving the company's more advanced stage projects towards production. The blend of early stage exploration projects alongside advanced stage deposits within the Playfair portfolio provides a varied pipeline of activity. The Granite Lake anomaly is a very large multi-element anomaly with excellent bedrock showings and Playfair is excited to commence drilling. We are entering into a very busy period of time at Playfair and look forward to an active several months."

      This summer's ground exploration program, completed in late September, focused on both historical showings and newly identified mineralization typically associated with east - west trending, near vertical dipping mineralized quartz veins and stockworks. The follow up of historical showings and overburden covered anomalies via extensive mechanical trenching resulted in the creation of 26 trenches, totalling an inclusive length of about 1,330 metres, from which 175 channel/chip rock samples were collected. Additionally, a total of 111 surface rock samples were collected during prospecting. The samples have been submitted to the laboratory and Playfair anticipates results in the coming month.

      About Tungsten

      Tungsten is an extremely hard, heavy, steel-grey to white metal that is remarkable for its robust physical properties and vast uses. Tungsten cannot be substituted in many industrial applications. Tungsten has the highest melting point of all metallic elements. Tungsten is a strategic metal and emerging economies such as India and China are consuming increasing amounts of tungsten. The current price of tungsten is approximately US $12 per pound.

      Until 2005, China was the world's largest exporter of tungsten concentrate. Rapid industrialization and structural economic changes within China have resulted in the restriction of tungsten exports from China. China is now the world's largest consumer of tungsten. Escalating Chinese consumption, in conjunction with the ongoing demand in the world's principal economies has resulted in a dramatic increase in the price of tungsten. Tungsten prices are quoted per Metric Ton Unit of contained tungsten trioxide (WO3). One MTU contains 10 kilograms of WO3 and is the standard weight measure of the tungsten trade. Ammonium Paratungstate ("APT") is an intermediate product in the production of tungsten metal for which prices are available. A price of US$260 per MTU equates to US $26 per Kilogram or US $12 per pound.

      Playfair is very well positioned to benefit from the expanding global demand for tungsten having four high-grade deposits, all located within Canada.

      Mr. Michael Moore, P.Geo is the qualified person who has reviewed the technical information contained in this release on behalf of Playfair.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 18:53:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      http://chart.globeinvestor.com/servlet/charting?chart_type=p…

      http://chart.globeinvestor.com/servlet/charting?chart_type=p…


      Playfair Mining beginnt Bohrprogramm auf Granite Lake

      Vancouver (aktiencheck.de AG) - Das kanadische Unternehmen Playfair Mining Ltd. (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836) teilt mit, dass auf der Liegenschaft Granite Lake in Neufundland mit einem aggressiven Diamantbohrprogramm begonnen wurde.


      Bei Granite Lake handelt es sich um ein unterexploriertes, aber sehr aussichtsreiches Projekt aufgrund der dortigen Vorkommen an Wolfram, Molybdän, Zink, Kupfer, Blei und der Silberanomalie (5x10 km), die dort entdeckt wurde.


      Bei Proben, die von dem Newfoundland Department of Natural Resources entnommen wurden, konnte über jeweils 5 Meter eine WO3-Konzentration von 4,4% bzw. 1,9% und über 1,5 Meter und 2 Meter eine WO3-Konzentration von 1,9% und 3,06% ermittelt werden.


      Bei dem im September abgeschlossenen Explorationsprogramm hat sich das Unternehmen sowohl auf die historischen Vorkommen als auch auf die neu entdeckten Mineralisierungen konzentriert. Insgesamt wurden 111 Proben entnommen, deren Ergebnisse im nächsten Monat vorliegen sollen.
      (12.10.2007/ac/n/a)

      http://aktien.wallstreet-online.de/167038/nachrichten.html?n…
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 18:55:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 09:53:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das Wolfram-Molybdän-Projekt

      Wolfram ist das Supermetall schlechthin. Es ist fast exakt genauso schwer wie Gold, hat aber einen Vorteil, der es für viele Anwendungen unersetzlich macht:

      Wolfram ist das härteste Metall im Periodensystem der Elemente.

      Es verfügt über den höchsten Schmelzpunkt von sagenhaften 3422°C - bleibt also ungefähr doppelt so lang formbeständig wie das berühmte Platin (1772°C)

      Dass hauchfeiner Wolfram-Draht in jeder Glüh- und Halogenlampe steckt, wissen Sie. Der Preistreiber für Wolfram sind jedoch die vielen sogenannten „Superlegierungen“. Superlegierungen sind wesentlich härter und „wärmefester“. Sie ermöglichen, Bauteile leichter bzw. „dünner“ zu bauen als ohne Wolfram.

      Beispielsweise kommen sie in Kraftwerksturbinen und Flugzeugtriebwerken zum Einsatz. Eine dieser Superlegierungen namens LEK94 ("Leichte Einkristall- Legierung") durchlief in rekordverdächtiger Zeit das Zulassungsverfahren und kommt jetzt erstmalig bei Triebwerken des Riesen-Airbus A380 zum Einsatz. Durch die neue Wolfram-Rhenium Legierung kann pro Triebwerk eine gute Tonne Gewicht eingespart werden. 4 Tonnen weniger Gewicht bringt den Airlines Kraftstoffersparnisse von rund 165 Litern pro 100 km ... was sich auf durchschnittlich 3,3 Millionen Liter pro Jahr addieren kann.

      Auch dank dieser Wolfram-Rhenium-Superlegierung ist die Performance des Airbus viel besser als erwartet. Das Flugzeug kam in den ersten Tests auf einen Verbrauch von nur 2,9 Litern Kerosin auf 100 km je Fluggast - 12 % weniger als bei bisherigen Großflugzeugen! Ein wichtiges Verkaufsargument, da der Spritverbrauch inzwischen 16 bis 20 Prozent der Ausgaben einer Fluggesellschaft ausmacht.

      Hier entsteht also gerade ein riesiger neuer Nachfragefaktor für Wolfram, denn:
      Das weltweite Passagieraufkommen wird sich in den nächsten 20 Jahren verdreifachen ...

      Dies ist nur ein Beispiel für hunderte andere: Werkstoff-Innovationen führen selbst in ausgereiften Technologien zu Innovationssprüngen.

      Übrigens kommen die Wolfram-Superlegierungen auch in Kraftwerksturbinen zum Einsatz, wo sich das Problem ähnlich darstellt wie in der Düsentechnik: Hohe Hitze bei gleichzeitiger hoher Umdrehungszahl „ziehen“ die Turbinenschaufeln in die Länge. Um das zu verhindern muss man entweder sehr dicken, schweren Stahl nehmen - oder ein wärmefesteres Material: Wolfram.

      Das Extremmetall hat wegen seiner Härte auch militärische Bedeutung. Es wird bspw. in panzer- und bunkerbrechenden Geschossen verwendet. Sowohl die USA als auch die Bundesregierung führen daher akribisch Buch über das direkt verfügbare Wolfram-Material.

      Diese vermehrte Nachfrage nach Wolfram hat den Preis bereits aus seinen tiefsten Tiefen nach oben bewegt.

      Innerhalb der letzten Jahre hat sich der Preis für Wolfram ungefähr verfünffacht

      Doch in wenigen Jahren - so nehme ich an - wird man den „billigen“ Preisen von heute hinterher weinen. Denn die abbaubaren Vorräte reichen bei diesem Zukunftsmetall noch 40 Jahre - sollte der Verbrauch auf dem gegenwärtigen Niveau verharren. Davon ist aber nicht auszugehen. Vielmehr wird er steigen und immer schneller steigen.

      Es gehört also nicht viel Mathematik dazu, um zu diagnostizieren: Für Wolfram steht eine dramatische Verknappung ins Haus! Und daher höhere Preise ...
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 10:12:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Das Wolfram-Molybdän-Projekt

      Wolfram ist das Supermetall schlechthin. Es ist fast exakt genauso schwer wie Gold, hat aber einen Vorteil, der es für viele Anwendungen unersetzlich macht:

      Wolfram ist das härteste Metall im Periodensystem der Elemente.

      Es verfügt über den höchsten Schmelzpunkt von sagenhaften 3422°C - bleibt also ungefähr doppelt so lang formbeständig wie das berühmte Platin (1772°C)

      Dass hauchfeiner Wolfram-Draht in jeder Glüh- und Halogenlampe steckt, wissen Sie. Der Preistreiber für Wolfram sind jedoch die vielen sogenannten „Superlegierungen“. Superlegierungen sind wesentlich härter und „wärmefester“. Sie ermöglichen, Bauteile leichter bzw. „dünner“ zu bauen als ohne Wolfram.

      Beispielsweise kommen sie in Kraftwerksturbinen und Flugzeugtriebwerken zum Einsatz. Eine dieser Superlegierungen namens LEK94 ("Leichte Einkristall- Legierung") durchlief in rekordverdächtiger Zeit das Zulassungsverfahren und kommt jetzt erstmalig bei Triebwerken des Riesen-Airbus A380 zum Einsatz. Durch die neue Wolfram-Rhenium Legierung kann pro Triebwerk eine gute Tonne Gewicht eingespart werden. 4 Tonnen weniger Gewicht bringt den Airlines Kraftstoffersparnisse von rund 165 Litern pro 100 km ... was sich auf durchschnittlich 3,3 Millionen Liter pro Jahr addieren kann.

      Auch dank dieser Wolfram-Rhenium-Superlegierung ist die Performance des Airbus viel besser als erwartet. Das Flugzeug kam in den ersten Tests auf einen Verbrauch von nur 2,9 Litern Kerosin auf 100 km je Fluggast - 12 % weniger als bei bisherigen Großflugzeugen! Ein wichtiges Verkaufsargument, da der Spritverbrauch inzwischen 16 bis 20 Prozent der Ausgaben einer Fluggesellschaft ausmacht.

      Hier entsteht also gerade ein riesiger neuer Nachfragefaktor für Wolfram, denn:
      Das weltweite Passagieraufkommen wird sich in den nächsten 20 Jahren verdreifachen ...

      Dies ist nur ein Beispiel für hunderte andere: Werkstoff-Innovationen führen selbst in ausgereiften Technologien zu Innovationssprüngen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:56:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.527 von power_48 am 27.10.07 10:12:13Quelle:
      Auszug aus:

      http://ab9iuhcuzcvp9a8zbwj5vj5.blogspot.com/2007/10/aus-dies…
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:29:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.410 von power_48 am 30.10.07 08:56:09Erste Vorboten ??

      Die Scoping Studie sollte jetzt langsam so weit sein.

      Heute derzeit +21,21%

      PLY 0.800 +0.140 +21.21
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 12:39:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.362 von power_48 am 01.11.07 21:29:28Was älteres....:look:


      22.11.2007
      PlayFair Mining bis 0,60 Euro kaufen
      München - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, die Aktie von PlayFair Mining (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836) bis 0,60 Euro zu kaufen.

      Das Unternehmen verfüge über fünf aussichtsreiche Wolframprojekte. Grey River, sei das erste Projekt, das in den kommenden Jahren die Produktion aufnehmen könnte. Es verfüge über gut 16 Mio. Pound an Wolframreserven.

      Im Risby-Projekt würden 65 Mio. Pound schlummern und über noch größeres Potenzial verfüge die Granite-Lake-Liegenschaft.

      Nach Meinung der Experten sollte der Wolframpreis in den kommenden Jahren auf Grund hoher Nachfrage und des geringen Angebots außerhalb Chinas spürbar anziehen. Von dieser Entwicklung sollte PlayFair Mining profitieren.

      Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, die Aktie von PlayFair Mining bis 0,60 Euro zu kaufen. Eingegangene Positionen sollten bei 0,40 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 48) (22.11.2007/ac/a/a)Analyse-Datum: 22.11.2007
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 19:58:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.626.282 von power_48 am 30.11.07 12:39:02etwas langer aber interessanter artikel...

      quelle:
      http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=38544


      möchte diesen artikel aber aufgrund der länge nicht reinkopieren...vielleicht nur den schluss

      Next week I will make a selection of non-Chinese tungsten investments, which, in my opinion, are not too expensive to develop even with, or perhaps especially with, U.S. dollars.



      ps: nochmals danke für die heutige unterstützung im "anderen aru-forum";)
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 09:01:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.705.783 von saltamonte am 08.12.07 19:58:041: Playfair Extends Granite Lake Drill Program
      Marketwire, November 8, 2007 04:00 AM

      2: Playfair Mining Ltd.: Drilling Starts Up on Playfair's Granite Lake Tungsten-Molybdenum Property
      Marketwire, October 11, 2007 08:00 AM

      3: Playfair Mining Hires Project Manager for Grey River Tungsten Deposit
      Marketwire, September 5, 2007 08:00 AM

      4: Playfair Releases Independent NI 43-101 Compliant Resource Estimate for Risby Tungsten Deposit, Yukon, Canada
      Marketwire, August 9, 2007 04:55 AM

      5: Playfair Starts Exploration in Granite Lake
      Marketwire, July 18, 2007 05:22 PM

      Das waren die letzten Meldungen...jeden Monat etwas...
      ausser DEZEMBER....:rolleyes:
      Es wird wieder mal Zeit für eine M.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 23:02:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      PLAYFAIR MINING LTD
      Playfair Mining Ltd.: 167 Metre Molybdenum Discovery Hole at Granite Lake, NFLD
      1/16/2008
      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Jan 16, 2008 (Marketwire via COMTEX News Network) --

      Playfair Mining (TSX VENTURE: PLY) is pleased to announce that it has encountered very significant molybdenum mineralization during its first drill program at Granite Lake in Central Newfoundland.

      The discovery hole, GL-07-23 was mineralized throughout and intersected 167.1 metres grading 0.033% Mo (0.054% MoS2) from 11.8 metres to 178.9 metres. Included within this intersection is 58.5 metres grading 0.050% Mo (0.083% MoS2). This molybdenum discovery has resulted from a drill program that was designed to test Granite Lake primarily for tungsten mineralization.

      Don Moore, Chairman of Playfair, states, "Playfair owns four advanced stage, high grade tungsten deposits in Canada, two of which have NI 43-1-101 Compliant Resource Estimates. While advancing these deposits towards production and expanding these deposits through drilling is the focus of the company, we continue to look for exploration upside in early stage projects such as Granite Lake. Today's news of a molybdenum discovery at Granite Lake is indicative of these efforts and we will continue to drill at Granite Lake based on this discovery hole, now targeting both molybdenum and tungsten in the area."

      A very large (about 80 square kilometre) multi-element geochemical anomaly was discovered at Granite Lake by a Federal/Provincial regional lake sediment survey carried out in 1978. Subsequent follow-up work by a number of exploration companies showed bedrock mineralization, glacial float mineralization and soil geochemical anomalies in an approximately 3 square kilometre area in the centre of the regional geochemical anomaly. Recent detailed work by Playfair, including trenching, outlined a number of high priority drill targets within this area.

      The high priority area is bisected by the roughly North-South trending Meelpaeg Lake Fault Zone (MLFZ). Playfair's drilling suggests that the MLFZ is of considerable significance in controlling the location of the bedrock mineralization. To the East of the MLFZ Playfair has drilled a total of 15 holes, of which 14 show visual tungsten mineralization. Assays received to date show WO3 values are usually narrow and less than 0.5% WO3 although drill hole GL-07-17 intersected 85.6 metres grading 0.024% WO3. Assay results from several holes are pending and will be reported when complete.

      The first hole drilled to the west of the MLFZ (GL-07-23) was mineralized for its entire length and intersected 167.1 metres grading 0.033% Mo (0.054% MoS2) from 11.8 to 178.9 metres. Included within this intersection is 58.5 metres from 56.0 to 114.5 metres grading 0.050% Mo (0.083% MoS2). A number of additional drillholes have been completed and assay results are pending. Drilling was halted over the holiday period and was restarted January 15th.

      This is the first significant molybdenum discovery in this part of Newfoundland and Playfair has consequently acquired by staking an additional 1,036 claims totalling 265.75 km2 in the area. Playfair now controls five separate claim blocks in the Granite Lake area, which cover multi-element geochemical anomalies including both tungsten and molybdenum.

      Details of the drillhole locations, Playfair's property and Playfair's new staking can be seen on Playfair's website at www.playfairmining.com.

      Granite Lake has the advantage of excellent logistics. The area is accessible by an all weather road and partial logging has provided ready access through a network of logging roads. A newly completed 40 MW hydroelectric facility is located on the southeast corner of the property. There are no aboriginal claims in the area and no major environmental concerns.

      Mr. James Harris, P.Geo. is the qualified person who has reviewed the technical information contained in this release on behalf of Playfair.

      Core samples were collected under the supervision of Mr. James Harris, P.Geo. NQ diameter core was descriptively logged on site, aligned, marked for sampling and then split in half, longitudinally, using a diamond saw blade. One-half of the core is preserved on site in core boxes for verification and future reference. The samples comprising the other half of the core were bagged, sealed and delivered to Eastern Analytical Ltd. in Springdale Newfoundland where they were dried, crushed and pulped. Samples were crushed to approximately -10 mesh and split using a riffle splitter to approximately 300 grams. The sample split was pulverized using a ringmill to approximately 98% minus 150 mesh. The resulting pulp was then shipped to SGS Canada Inc of Toronto ON, an ISO 17025 accredited laboratory, where a 0.2 gm split was subjected to a four acid (near total digestion), then analyzed for 40-elements by ICP-AES & ICP-MS. All coarse rejects are currently stored at Eastern Analytical Ltd. facilities and sample pulps are currently stored at the SGS facilities.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      D. Neil Briggs, President and Director

      SOURCE: Playfair Mining Ltd.

      Playfair Mining Ltd. D. Neil Briggs President and Director (604) 687-7178 or Toll Free: 1-888-244-6644 (604) 687-7179 (FAX) Website: www.playfairmining.com
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 17:13:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 07:39:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.134 von power_48 am 03.02.08 17:13:44
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 21:23:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Playfair Mining Ltd.: Grey River Preliminary Economic Assessment and Additional Drilling
      Thursday February 28, 11:27 am ET

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Feb. 28, 2008) - Playfair Mining (TSX VENTURE:PLY - News) is pleased to announce the results of the independent Preliminary Economic Assessment for its 100% owned Grey River Tungsten project. The study was performed by Golder Associates Ltd and was based on the July 2007 Inferred Mineral Resource calculation for the currently defined portion of the Grey River #10 Vein deposit.

      ADVERTISEMENT
      Click Here
      The relatively low capital cost estimate described within the study of $US 30 Million provides a low capital barrier for Playfair to become the world's next tungsten producer. In addition to this low capital cost estimate, the study describes Net Present Value (NPV) that is currently positive with the potential to dramatically increase based on enlarging the mineral resource size through drilling.

      The study, which is based solely on the partially defined #10 Vein mineralization, indicates that the NPV of the project is positive, with a possible total pre-tax cash flow of $US11 Million and NPV of $US 314,000 (or "break-even"), using a 7% discount rate. The study found no fatal technical flaws in the plan for Grey River, which is an important first step in determining production viability. Value per tonne also covers all operating costs and with a 35% increase in the tungsten price the Internal Rate of Return (IRR) increases to 30%. Additionally, the Golder preliminary assessment provides Playfair with useful information on improving the economics of the project.

      A sensitivity analysis was performed for Grey River to determine how changes in price, grade, recovery or size of the resource would affect the NPV and IRR for the project. Profitability is sensitive to both metal prices and the size of the resource; increases in either have the potential to improve the project value substantially. For example, an increase in either grade, recovery or the price of tungsten by 20% raises the NPV of Grey River to an estimated $US17 Million, (based on the current size of the resource). Similarly, an increase of the resource by 100% could move the deposit's NPV to $US 36 Million, based on the current price of tungsten.

      Three important aspects not fully considered in the preliminary economic assessment are as follows: (A) the potential to mine higher grade zones in advance of lower grade zones early in the mine life to improve the project's net present value, (B) the potential upside to the metallurgical results that have been completed to date, especially in terms of improving tungsten recovery (this will be fully assessed in Playfair's next phase of metallurgical test work) and © the potential upside to increase mining grades (or conversely decrease mining dilution) via more aggressive and selective mining methods, rather then the more conventional method suggested. Future economic assessments will work towards addressing these vital mining details.

      While Playfair is very bullish on the future price of tungsten, the company is targeting to improve the economics at Grey River by expanding the size of the resource along strike and at depth. This will enable increased working areas, potentially higher production rates and longer mine life to provide an increased return on capital expenditures.

      In conjunction with this view, Playfair announces plans to commence a 3,500 metre drill program at Grey River this spring. Playfair is confident that additional drill holes will add to the existing mineral resource and will thereby improve the economics of the Grey River deposit.

      Donald Moore, Playfair's Chairman and CEO, states, "We are excited about the prospect of increasing the resource at Grey River and combined with what we believe will be a positive year for Tungsten prices, we see Grey River increasing in value quite rapidly. With a relatively low capital cost estimate of $US 30 Million, the idea is to increase the mine life by expanding the resource with anticipated price increases decreasing the payback period. While we are confident in the potential to dramatically increase the size of this high grade deposit once underground, we are being proactive by drilling now to increase the size of the deposit, before the potential underground development work begins."

      Golder Associates BASE CASE Details

      The preliminary economic assessment made use of the July 2007 Wardrop Engineering Inferred Mineral Resource estimate for the Grey River Number 10 Vein, as reported in an earlier news release and calculated by Chris Moreton, P.Geo., which is 852,000 tonnes at 0.858% WO3, with a 0.2% WO3 cut-off (16.1 million pounds of WO3). Using this July 2007 resource, Golder generated a "Base Case" which indicated a potentially mineable subset of the resource of 901,911 tonnes at 0.66% WO3, with an overall mining metal recovery of 81%. Potentially mineable zones are based on a cut-off-grade of 0.4% WO3 and a minimum mining thickness of 2 meters using a blasthole open stoping mining method. The Base Case estimates, for the currently defined portion of the Grey River Number 10 Vein deposit, indicates a possible total pre-tax cash flow of $US11 Million and NPV of $US 314,000. Golder concludes that the current size of the potentially mineable subset at Grey River limits the potential production rate and annual cash flow, indicating that it needs to be increased in order to make the project viable. Currently, the value per tonne of mined mineralized material is sufficient to pay for operating costs, however, in order to provide an acceptable return on initial capital expenditures a higher production rate over a similar, or longer, mine life is required. Alternatively, a 35% increase in the price of tungsten would be needed to improve the viability of the current resource (i.e. an IRR greater than 30%).


      Golder Associates: Grey River #10 Vein Deposits Base Case Parameters

      --------------------------------------------------------------------------
      Parameter Value
      --------------------------------------------------------------------------
      Potentially Mineable Subset 901,991 tonnes
      --------------------------------------------------------------------------
      Grade 0.66% WO3
      --------------------------------------------------------------------------
      Mining Rate 105,000 tonnes/year (300 tpd)
      --------------------------------------------------------------------------
      Mill Recovery 85%
      --------------------------------------------------------------------------
      Operating Costs $US 89/tonne
      --------------------------------------------------------------------------
      Total Capital Cost $US 30.65 million
      --------------------------------------------------------------------------
      Metal Price (Ammonium Paratungstate "APT")
      Concentrate Price $US 261 / MTU $US11 / pound
      --------------------------------------------------------------------------
      Discount Rate 7%
      --------------------------------------------------------------------------


      This preliminary economic assessment is preliminary in nature and includes inferred mineral resources that are considered too speculative geologically to have the economic parameters applied to them that would enable them to be categorized as mineral reserves, and there is no certainty that the preliminary assessment will be realized.

      A digital copy of the Golder preliminary economic assessment will soon be available on Playfair's website and on SEDAR.COM.

      Qualified Persons

      Mr. Christopher Moreton, P.Geo., Mr. David Sprott, P.Eng and Mr. Andrew Bamber, P.Eng are the Qualified Persons and co-authors who have compiled and completed the January 2008 Preliminary Economic Assessment Study of the Grey River #10 Vein Deposit. Christopher Moreton is Senior Geologist with Wardrop Engineering Inc, which is a multidisciplinary and international consulting engineering firm who's North American Operations have achieved ISO 9001:2000 Certification. David Sprott, is a Senior Mining Engineer with Golder Associates Ltd., a global consulting group specializing in ground engineering and environmental services. Andrew Bamber is a partner and Principal Engineer with BC Mining and Research Ltd of Vancouver British Columbia. Michael Moore P.Geo is the Qualified Person who has reviewed the technical information contained in this News Release on behalf of Playfair. As required by NI 43-101 regulations, the preliminary economic assessment report will be filed on SEDAR.COM.

      Visit our website at www.playfairmining.com for more information.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      D. Neil Briggs, President and Director

      No Stock Exchange has Approved or Disapproved the Information Contained Herein. The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.


      Contact:

      D. Neil Briggs
      Playfair Mining Ltd.
      President and Director
      (604) 687-7178 or Toll Free: 1-888-244-6644
      (604) 687-7179 (FAX)
      Website: www.playfairmining.com

      Source: Playfair Mining Ltd.

      http://biz.yahoo.com/ccn/080228/200802280445445001.html?.v=1
      Avatar
      schrieb am 27.04.08 21:00:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.902.415 von power_48 am 13.09.06 07:17:38Mar 26, 2008 (M2 PRESSWIRE via COMTEX News Network) --

      International Stock Targets is a world renowned independent research firm, based in Johannesburg, South Africa. Along with walking investors through the whole life-cycle of many different equities, we have also partnered with the top independent research firms worldwide to provide our members with the best knowledge to make money. Click the link below to see a sample of a recent "Buy Recommendation" that was issued on a small-cap equity that we believe is positioned to out-perform their competitors. We highly recommend that all interested small-cap investors sign up to www.internationalstocktargets.com for a free 3 month subscription and contact one of our representatives toll free 1 866 657 3334 to get access to our "small-cap" stock pick of the year. On Tuesday, March 25th, 2008, Playfair Mining (TSX-V: PLY) had a news release that triggered our research mechanism sensors at International Stock Targets. We therefore have also added Playfair Mining to our Canadian Juniors Radar, their recent market activity has made them a possible candidate for a full analytical research report, to see a sample of our newest report view this link.

      http://www.internationalstocktargets.com/Jan_2007_Target_Report.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.internationalstocktargets.com/Jan_2007_Target_Report.pdf

      Investors looking to get a free stock report on any equity they have in their portfolio are also asked to sign up to www.internationalstocktargets.com for a free 3 month subscription. It's easy, free, and no credit card is needed. Our analysts will supply free stock reports for any equity trading on the NYSE, NASDAQ, AMEX, TSX, TSX Venture and US Small-Cap Markets. Enjoy this limited time offer for free.

      For future reports on Playfair Mining and other growth stocks sign up to www.internationalstocktargets.com for a 3 month trial subscription.

      "We at international stock targets have made it our goal to partner with as many of the top research firms and analysts to provide you the investors top quality research. Becoming a member to www.internationalstocktargets.com will give you free access to many different investment reports including analysis of most of the companies you hold in your portfolio. See how working with us today can expand your net worth tomorrow," Stefen Gorgin CEO and Head Analyst International Stock Targets

      This Tuesday during the last hours of trading, Playfair Mining was down 2.44 percent with a volume over 75,000.

      On Tuesday, March 25th, 2008, Playfair Mining announced that British Columbia based Superior Diamond Drilling Inc. have been awarded a contract to drill a minimum of 7,000 metres on Playfair's wholly owned Risby tungsten deposit located approximately 50 kilometres west of Ross River, Yukon.

      The Risby tungsten deposit contains a NI 43-101 compliant inferred resource of 6.39 million tonnes of 0.46% tungsten trioxide at a cut off grade of 0.2% (Wardrop Engineering 2007). The primary intent of the 2008 drill campaign is to increase Risby's total tungsten resource significantly by drill testing the down dip and on strike extents of established mineralization. Playfair will continue to expand the size and scope of the two sub-parallel stratiform Upper and Lower tungsten bearing skarn zones, where Scheelite mineralization is developed at or in close proximity to the quartz monzonite - limestone contact. Drilling is planned to commence by the first week of June and is expected to continue until mid-October.

      About us:

      International Stock Targets is a world renowned research firm, specializing in identifying undervalued growth companies and walking members through the life-cycle of an equity's most aggressive growth periods. IST has been honoured the "Best International Research Team Award" three years in a row, and has been praised in many of the top publications globally and is recognized for their research, accuracy and professionalism.

      Information contained in this release was extracted from publicly available sources deemed reliable. This document may contain forward-looking statements, particularly as related to the business plans of the Companies, within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Sections 21E of the Securities Exchange Act of 1934, and are subject to the safe harbor created by these sections. Actual results may differ materially from the Company's expectations and estimates. The companies mentioned in this publication have not approved the content or timing of the information being published unless otherwise noted. No investor should assume that reliance on the views, opinions or recommendations contained herein will produce profitable results. International Stock Targets may hold positions in securities mentioned herein, and may make purchases or sales in such securities featured on our web site or within our reports.

      International Stock Targets may at some time effect transactions in the securities mentioned. Additional information is available upon request subject to duties of confidentiality. The report has been compiled for information purposes only and under no circumstances should be considered as a solicitation to buy or sell any securities or as investment advice. While the information contained herein has been obtained from sources we believe to be reliable, International Stock targets does not represent or warrant the accuracy or completeness of the report. Independent investment advice should be sought before relying on any research regarding a specific company. Risk factors and actual results may differ significantly from the information contained in the report. International Stock Targets have not received compensation for this coverage and is not affiliated with the Company mentioned in this report. Target Prices are based on our own proprietary methods and should not be considered as all-inclusive nor considered as price projections based on revenue or performance. We strongly advise seeking professional investment advice.

      CONTACT: International Stock Targets Tel: +1 866 657 3334 (toll free) WWW: http://www.internationalstocktargets.com

      M2 Communications Ltd disclaims all liability for information provided within M2 PressWIRE. Data supplied by named party/parties. Further information on M2 PressWIRE can be obtained at http://www.presswire.net on the world wide web. Inquiries to info@m2.com.
      (C)1994-2008 M2 COMMUNICATIONS LTD
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 07:04:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      : Playfair Mining Ltd.: Grey River Drilling Resumes
      Marketwire, May 13, 2008 12:02 PM
      http://tsedb.globeinvestor.com/servlet/story/CCNM.20080513.4…

      2: Playfair Mining Ltd.: Granite Lake Drill Program Update
      Marketwire, April 7, 2008 07:00 AM
      http://tsedb.globeinvestor.com/servlet/story/CCNM.20080407.4…
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 17:42:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      Playfair Mining Ltd.: Grey River Tungsten Deposit Expanded
      Thursday October 23, 11:44 am ET

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Oct. 23, 2008) - Playfair Mining (TSX VENTURE:PLY - News) is pleased to provide drilling results for the 2008 Grey River Tungsten deposit. Drilling has successfully defined a significant down plunge zone of tungsten mineralization extending the #10 Vein Deposit at depth and to the north. Drill Hole 122 yields a highlight intercept of 1.13% WO3 over 2.4 metres.

      As reported in a previous news release, the main objective of the 2008 drill program was to test the down dip and northern strike extensions of the #10 Vein Tungsten deposit, particularly below the adit level. Analytical results from drill core samples show that #10 Vein tungsten mineralization extends an estimated 250 metres down dip below the previously defined deposit (or about 160 metres vertically below the adit level). This newly identified deposit extension zone appears to have a 45 degree plunge (or rake) and is open to the north and at depth. The following table details select results from the ten hole drill program.
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 12:44:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Playfair Mining Ltd.

      TSX VENTURE: PLY
      Oct 23, 2008 11:44 ET
      Playfair Mining Ltd.: Grey River Tungsten Deposit Expanded

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Oct. 23, 2008) - Playfair Mining (TSX VENTURE:PLY) is pleased to provide drilling results for the 2008 Grey River Tungsten deposit. Drilling has successfully defined a significant down plunge zone of tungsten mineralization extending the #10 Vein Deposit at depth and to the north. Drill Hole 122 yields a highlight intercept of 1.13% WO3 over 2.4 metres.

      As reported in a previous news release, the main objective of the 2008 drill program was to test the down dip and northern strike extensions of the #10 Vein Tungsten deposit, particularly below the adit level. Analytical results from drill core samples show that #10 Vein tungsten mineralization extends an estimated 250 metres down dip below the previously defined deposit (or about 160 metres vertically below the adit level). This newly identified deposit extension zone appears to have a 45 degree plunge (or rake) and is open to the north and at depth. The following table details select results from the ten hole drill program.




      Select 2008 DDH Grey River Result Highlights


      -------------------------------------------------
      From To Metres WO3%
      -------------------------------------
      GR08-115 297.0 299.0 2.0 0.16
      -------------------------------------------------
      GR08-116 397.9 399.0 1.1 0.30
      -------------------------------------------------
      GR08-117 302.8 303.8 1.0 0.77
      -------------------------------------------------
      GR08-118 353.9 355.2 1.3 0.26
      -------------------------------------------------
      GR08-119 350.1 353.8 3.7 (i)
      -------------------------------------------------
      GR08-120 - - - (ii)
      -------------------------------------------------
      GR08-121 395.8 398.4 2.6 (i)
      -------------------------------------------------
      GR08-122 294.7 297.1 2.4 1.13
      319.8 325.1 5.3 0.36
      including 319.8 320.4 0.6 1.04
      and 323.6 325.1 1.5 0.69
      -------------------------------------------------
      GR08-123 280.8 281.9 1.1 0.02
      312.4 312.8 0.4 0.11
      319.7 320.3 0.6 0.04
      -------------------------------------------------
      GR08-124 250.5 253.0 2.5 0.48
      -------------------------------------------------
      (i) Vein 10 with high sulphide content, no wolframite
      (ii) Vein 10 not encountered
      Intercept lengths are core lengths and not true widths





      Results from the 2008 drill program have greatly enhanced Playfair's understanding of the Grey River Tungsten deposit. The company has moved forward significantly in its goal to increase the deposit's overall Tungsten resource. The 2008 drill data will be added to the existing drill data set and be used to update the 2007 Wardrop Engineering inferred resource calculation (see table below).




      Grey River #10 Vein 2007 NI 43-101 Compliant Resource Estimate


      ---------------------------------------------------------------------------
      Cut-off
      Grade Grade Pounds
      Property Classification %WO3 Tonnes WO3% WO3 MTU's Company
      ---------------------------------------------------------------------------
      Grey Inferred Resource 0.2 852,000 0.86 16,153,700 732,700 Wardrop
      River 2007
      ---------------------------------------------------------------------------





      Donald Moore, Playfair's Chairman and CEO, states, "The 2008 drill campaign confirms the potential for additional tungsten resources below the adit and also to the north. Vein type environments are often conducive to further resource expansion through development and underground drilling. Combined with the prospect of finalizing the metallurgical test work and milling circuit design, the Grey River Deposit is another significant step closer to a production decision. Our view on tungsten remains bullish, with the metal's price remaining steady in the mist of current world economic turmoil, indicating that tungsten supply outside of China remains tight."

      The 2008 drill program totals about 3,955 metres of NQ diameter core drilling, with holes having been completed from three separate drill pads. The Playfair website has an illustration showing the locations of new drill hole pierce points on a deposit long-section map.

      The collection of an estimated 5.6 tonne underground bulk metallurgical sample from the underground adit was recently completed. The bulk sample has been transported to the SGS Laboratory in Lakefield Ontario for pre-processing, after which the blended ore material will be forwarded to Cornwall England for metallurgical testing.

      Michael Moore P.Geo is the Qualified Person who has reviewed the technical information contained in this News Release on behalf of Playfair.

      Core samples were collected under the supervision of Mr. James Harris, P.Geo. NQ diameter core was descriptively logged on site, aligned, marked for sampling and then split in half, longitudinally, using a diamond saw blade. One-half of the core is preserved on site in core boxes for verification and future reference. The samples comprising the other half of the core were bagged, sealed and delivered to Eastern Analytical Ltd. in Springdale Newfoundland where they were dried, crushed and pulped. Samples were crushed to approximately -10 mesh and split using a riffle splitter to approximately 300 grams. The sample split was pulverized using a ringmill to approximately 98% minus 150 mesh. The resulting pulp was then shipped to Eco Tech (Alex Stewart Geochemical) of Kamloops BC, an ISO 9001:2000 accredited laboratory, where a 0.2 gm split was subjected to a fusion digestion, then analyzed for tungsten by ICP-MS. All coarse rejects are currently stored at Eastern Analytical Ltd. facilities and sample pulps are currently stored at the Eco Tech facilities. In addition to the normal quality control assurance controls of laboratory sample standards and blanks, Playfair employs the use of additional sample tungsten standards to insure analytical integrity.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      D. Neil Briggs, President and Director

      No Stock Exchange has Approved or Disapproved the Information Contained Herein. The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      For more information, please contact
      Playfair Mining Ltd.
      D. Neil Briggs
      President and Director
      (604) 687-7178 or Toll Free: 1-888-244-6644
      (604) 687-7179 (FAX)
      Website: www.playfairmining.com
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 12:57:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      (Click here to download the Granite Lake Drill Plan Map PDF)

      http://www.playfairmining.com/i/pdf/PLYGraniteLakeJune12-200…
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 13:02:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.956.991 von power_48 am 15.11.08 12:57:42Grey River Video

      High Resolution (WMV, 18.5 MB)
      http://www.playfairmining.com/i/misc/GreyRiver.wmv

      Low Resolution (WMV, 8.2MB)
      http://www.playfairmining.com/i/misc/GreyRiver_512kbps.wmv


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PLAYFAIR MINING > Wolfram-Explorer auf direktem Weg zum Produzenten!